usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 39040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #45 am: 11.08.2011, 22:48 Uhr »
In der Maswik-Lodge habe ich für Oktober auch reserviert. Super, dass ihr jetzt davon berichtet habt.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #46 am: 12.08.2011, 02:53 Uhr »


Toller Reisebericht!
Gruß

Palo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #47 am: 12.08.2011, 06:03 Uhr »
Das nenne ich Honeymoon: Quietschende Betten!  :grins:

Coole Fotos sind euch da gelungen. Ihr hattet offensichtlich eine Menge Spaß. Ich war übrigens sehr erstaunt darüber, dass der Grand Canyon hinter einem Wald auftaucht. Wir waren am North Rim und wir fuhren recht lange durch bewaldetes Gebiet. Damit hatte ich irgendwie nicht gerechnet. Komischerweise hat mich der Grand Canyon nicht so sehr von den Füßen gehauen. Den Needles Overlook in den Canyonlands fand ich da mindestens genauso beeindruckend. Aber klasse war es alle mal...

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #48 am: 12.08.2011, 10:10 Uhr »
In der Maswik-Lodge habe ich für Oktober auch reserviert. Super, dass ihr jetzt davon berichtet habt.


Wenn du noch ein paar Informationen/Fotos brauchst, einfach melden  :D
Ich möchte gar nicht wissen wie kalt es im Oktober da sein muss wenn man sich den Sonnenaufgang angucken will! Bei uns war es A...kalt  :wink:. Den Bericht gibts eventuell heute Abend wenn ich es schaffe.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #49 am: 12.08.2011, 10:19 Uhr »
In der Maswik-Lodge habe ich für Oktober auch reserviert. Super, dass ihr jetzt davon berichtet habt.


Wenn du noch ein paar Informationen/Fotos brauchst, einfach melden  :D
Ich möchte gar nicht wissen wie kalt es im Oktober da sein muss wenn man sich den Sonnenaufgang angucken will! Bei uns war es A...kalt  :wink:. Den Bericht gibts eventuell heute Abend wenn ich es schaffe.

Na hoffentlich hält sich die Kälte in Grenzen, ich wollte eigentlich keine Winterklamotten mitnehmen :lol:
Ich schicke dir eine PN...

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #50 am: 12.08.2011, 12:25 Uhr »
Ich spring noch auf. In ca. 50 Tagen sind wir auch endlich da! :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.694
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #51 am: 12.08.2011, 13:05 Uhr »
Bin auch noch mit aufgesprungen  :groove:. Bis auf die Bettwanzen hat mir eure Tour bisher gut gefallen. Das nächste Mal schaut ihr vorher unter die Matratzen :zwinker:, denn darauf hüpfen macht die Viecher nicht tot  :lolsign:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #52 am: 12.08.2011, 13:15 Uhr »
Hallo,
klasse Bericht bisher. Man merkt euch die Begeisterung an.
Ich schließe mich Anti an. Der Bryce Canyon z.B. hat mich auch mehr beeindruckt als der Grand Canyon. Ich kann nicht sagen warum.
Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.
LG Silvia
LG Silvia

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #53 am: 12.08.2011, 18:08 Uhr »
Das nenne ich Honeymoon: Quietschende Betten!  :grins:

das Gleiche hab ich auch gedacht  :abklatsch:

zum Grand Canyon: Wir waren vor 2 Jahren am Skywalk - war nett, aber muss nicht unebdingt sein. Im Mai waren wir am South Rim und waren begeistert. Gerade deshalb weil hinter dem Wald plötzlich dieses "riesige Loch" zum Vorschein kam. Vielleicht liegt es auch am Wetter, man kennt den Grand Canyon von unzähligen Fotos bei schönstem Wetter. Wir hatten Mitte Mai Hagel, Nebel und Sonne bei 3° C - also eine völlig andere Perspektive des Canyons.

Großes Kompliment - sehr schöne Fotos und vorallem Motive.
LG Daniela :-)

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #54 am: 12.08.2011, 23:06 Uhr »
18.06.2011 - Grand Canyon Village nach Page

ring...Ring...RING....RIIIIIING!!! "Man was ist denn hier los?" Mitten in der Nacht um kurz vor 4 Uhr Morgens klingelte unser Wecker. Eine unchristliche Zeit, es war noch stockduster und wir ohne Ende müde. Aber wir wollten es ja so. Also hieß es sich schnell fertig zu machen und so viel anzuziehen wie der Koffer her gab. Denn draußen herrschte grade mal knapp über 0 Grad.

Wir bahnten uns im dunklen den Weg zum Rim, um auf das "Sunrise-Shuttle" zu warten. Mit uns waren auch ca 7-8 andere Frühaufsteher an der Bushaltestelle. Ich hatte eigentlich mit mehr gerechnet. Der Busfahrer war dann wohl auch noch müde, denn im Gegensatz zum Gestrigen sagte er einfach mal ---- nix. Nur wo der Bus auf der Rückfahrt NICHT hält wurde erwähnt. Unsere Haltestestelle war der Hopi Point, von hier sollte man eine wunderschöne Sicht in den Canyon haben wenn die ersten Sonnenstrahlen einfallen.


Die Sonne ließ uns noch etwas warten und frieren, aber es war spannend zu beobachten wie sich der Himmel über dem North Rim veränderte. Als dann der Moment da war, hörte man ein raunen unter den Fotografen/Urlaubern. Ein wirklich schöner Moment. Jetzt durfte man gar nicht aufhören zu fotografieren. Jede Sekunde änderte sich der Lichteinfall in den Canyon und ließ ihn immer mehr in seinem roten Glanz erstrahlen. Das war jedenfalls einer dieser Momente die wir nie vergessen werden!



Wir wanderten vom Hopi Point zum Powell Point um weitere Fotos zu machen und vom Shuttle zurückgebracht zu werden.
Die Sonne war dann nun da und irgendwie auch unser Hunger. Also ab in die Cafeteria und die Teller einmal vollgemacht. Das Sandwich und die Pancakes waren gut, mussten sie auch, denn wir hatten ja noch einiges vor. Wir waren gegen 6:30 Uhr fertig mit dem Frühstück und machten uns zurück auf den Weg zur Lodge.


Wieder zurück im Zimmer wurden dann die Rucksäcke pickepackevoll gepackt. Warum? Jetzt ging die größte Wanderung unseres Urlaubes/Lebens los. Wir wollten über den Bright Angel Trail bis zum Plateau Point und wieder zurück. Laut Parkheft 8-12 Stunden Dauer, 20Km Strecke und über 900 Höhenmeter. Wir sind ja noch jung  8).


Um kurz vor Acht starteten wir, noch mit Pullovern an, den Trail. Jeder war bewaffnet mit 2 Liter Wasser. Nur 2 Liter, da es ja 3 Pausenhäuser zum Wassernachfüllen gab. Der Weg nach unten lief sich ganz gut, aber wir ließen uns nicht hetzen da wir beim zurückblicken immer daran erinnert wurden, dass es noch einen Weg nach oben gibt  :D.



Ab dem letzten Drittel gab es dann gar keinen Schatten mehr. Mittlerweile war es über 30 Grad und es fing an anstrengend zu werden! Nach ca 4 Stunden erreichten wir dann den Plateau Point und konnten endlich den Colorado River sehen. Vom Rim sah der Fluß so klein und ruhig aus, aber von hier konnte man sehen wie wild und riesig er eigentlich ist.



Wir guckten uns an wo wir wieder hin müssen und dachten nur "ach du Scheiße!". Sah schon heftig aus und unser Respekt vor dem Grand Canyon wurd von Meter zu Meter größer!


Kurz vorm Indian Garden kam uns eine Rangerin entgegen die uns darauf aufmerksam machte, dass wir uns immer mal wieder Wasser über Kopf und Körper kippen sollten bei der Hitze. Außerdem würde ein kleiner aufgestauter See auf uns am nächsten Rastpunkt warten wo wir einmal mit der Kleidung reingehen können. Das ließen wir uns nicht zweimal sagen und steuerten gradewegs darauf zu.



Auf dem restlichen Weg nach oben kämpften wir uns von Rasthaus zu Rasthaus und schauten immer wieder sehnsuchtsvoll zum Rim. Insgesamt haben wir jeder ca 7 Liter getrunken und waren noch nie so am Ende unserer Kräften.

Ich weiß nicht wie ich das Gefühl beschreiben soll was wir verspührten als wir wieder am Startpunkt angekommen waren. Über 8 sauanstrengende Stunden später. Auf jedenfall war gaaaaaaaaaaaaanz viel Stolz dabei! Das wird uns einfach ewig in Erinnerung bleiben und wahrscheinlich eine Geschichte für unsere Enkel werden  :lol:.


Nach einer kleinen Regenerationspause hauten wir uns in der Cafeteria noch den Bauch voll bevor wir unseren Dodge wieder startklar machten. Schließlich wollten wir heute Abend noch Page erreichen.
Die Fahrt war recht ereignislos aber wir waren auch einfach nur platt, so dass wir glaube ich eh nix mehr wahrgenommen haben  :wink:.


Hotel: Travelodge in Page
Highlight Claudi: Wieder oben am Rim angekommen zu sein.
Highlight André: Auch das Glücksgefühl nach einer 8 Stunden Wanderung wieder oben zu sein.


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #55 am: 13.08.2011, 08:04 Uhr »
 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #56 am: 13.08.2011, 08:21 Uhr »
Neid - Neid - Neid ;-)

Diese Wanderung hatten wir auch geplant, aber bei uns sah es an dem Tag so aus

LG Daniela :-)

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #57 am: 13.08.2011, 10:01 Uhr »
Ich schieße noch ein  :respekt: hinterher  :D Und dann noch in schwarz gekleidet, ich glaube ich wäre gestorben..

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #58 am: 13.08.2011, 10:33 Uhr »
Für solche Aktionen sind wir leider schon zu alt und zu unsportlich, aber ihr verdient meinen Respekt!
Das ist schon was besonderes, an einem Tag so eine Tour zu absolvieren!

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #59 am: 13.08.2011, 10:36 Uhr »
Boah nicht schlecht! Aber ich hab mir auch gedacht: schwarze Kleidung und ein schwarzes Tuch über’m Kopf (kein Hut)?
Ich finde, im Südwesten brauchts einfach einen gescheiten Hut auf dem Kopf; tragen da ja sehr viele (hier fällt man damit ja richtig auf, aber dort macht es echt Sinn!) Aber trotzdem, tolle Wanderung!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego