usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 38797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #30 am: 09.08.2011, 12:38 Uhr »
Hm, in Yucca Valley waren wir auch im Super 8 und zwar genau eine Woche später. Wir fanden es dort gar nicht so schlecht, allerdings kann ich mich an Carl´s Jr. nicht erinnern. War aber unsere erste Nacht in den Usa und waren schon sooo lange wach, dass wir vielleicht so einiges nicht mehr mitbekommen haben  :wink:

Der Carls Jr war auf der selben Straßenseite Richtung Eingang des Joshua Tree NP. Man musste nur 2 Min über eine kleine Steppenartige Landschaft gehen.

Und das Super8 ist uns wahrscheinlich auch nur so extrem in Erinnerung weil meine Frau dort von Bettwanzen zerstochen wurde und davon auch die ganze Reise was hatte. Sowas bleibt einfach hängen  :wink:

mlu

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.043
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #31 am: 09.08.2011, 14:12 Uhr »
Hi,
habe schnelle alles nachgelesen und springe noch mit auf. Schöner, lebendiger Bericht, ich freue mich auf mehr.

Gruß
Micha
Man muss dem Leben immer um einen Whiskey voraus sein - Humphrey Bogart


itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #32 am: 10.08.2011, 20:47 Uhr »
super Bericht  :D Uih, ich hoffe, wir bleiben von Bettwanzen verschont, Bisse von den Viechern sind echt grausam  :?

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #33 am: 10.08.2011, 22:52 Uhr »
Erstmal herzlich Willkommen allen zugestiegenen  :D, weiter gehts...

16.06.2011 - Yucca Valley nach Kingman

Heute standen wir recht früh auf, da wir nicht in der prallen Mittagssonne durch den Joshua Tree Nationalpark wandern wollten. Also wurde sich fix Frühstück aus der Lobby geholt und die gestern geholten Erdbeeren aufgemacht. Als wir dann aßen, fing meine Frau schon an sich zu kratzen. Zuerst dachten wir an Mückenstiche, aber da mehrere Stiche direkt nebeneinander lagen und wir im Internet etwas recherchierten konnten wir uns recht schnell auf Bettwanzen festlegen. Pech gehabt. Gejuckt hat es wie verrückt...den ganzen Urlaub.


Bevor es richtig los ging, mussten wir noch das erste mal tanken. Und was hab ich da nicht für Horrorgeschichten gelesen. Zip Code, Hebel umlegen, Hebel hochklappen, Vorauszahlung mit dem genauen Betrag und und und. Zumindest die erste Tankstelle meinte es aber gut mit uns. Kreditkarte durch den Schlitz ziehen und als Zipcode wurde "90210" eingegeben. Die Postleitzahl ist einfach im Kopf geblieben über die Jahre  8).

Kurz vorm Joshua Tree NP hielten wir noch am Visitor Center und deckten uns mit Infos und Karten ein. Den Jahrespass haben wir auch bereits hier gekauft. Dann ging die heutige Etappe so richtig los, wir betraten den ersten Nationalpark unseres Roadtrips.
Wir hielten es nicht wirklich lange im Auto aus und hielten einfach mal an um diese Landschaft näher kennenzulernen. Wir kletterten etwas durch und über die Felsen und entdeckten den einen oder anderen Gecko.




Danach gings zur Keys View um die einmalige Aussicht auf die San Andreas Spalte zu genießen. Das Erlebnis wurde nur von hunderten Wespen gestört, die um uns oder unser Auto herumflogen. Man musste ziemlich schnell ein- und aussteigen damit die Biester auch draußen blieben. Aber umso weiter man sich von den Restrooms wegbewegte um so angenehmer wurde es.


Auf dem Weg zum Jumbo Rock Campground zischten Schlangen und Wüstenhunde über die Straße und erinnerten einen daran auch immer genau hinzugucken wo man hintritt. Der Campground war dann ja mal echt genial gelegen mit diesen Felsformationen. Mit Wohnmobil wäre das ein Muß! Wir stärkten uns erstmal an einem der vielen Picknicktische und füllten unsere Rucksäcke mit Wasserflaschen um auf unserem ersten Trail nicht gleich schon zu verdursten.


Der Skull Rock Trail ist 1.7 Meilen lang (2.7 km) und relativ einfach. Hier und da musste man mal über ein paar Felsen klettern, aber ansonsten war er recht ebenerdig. Aber die Hitze sollte man nicht unterschätzen und immer genug Wasser dabei haben. Bei uns waren es knapp über 30 Grad im Schatten und insgesamt brauchten wir ca 2 Stunden für den Rundtrip.


Man lernt durch viele Hinweisschilder eine Menge über die dort wachsenden Pflanzen. Aber auch ansonsten kann ich den Trail nur empfehlen um den Joshua Tree Nationalpark etwas "zu erleben". Wir saugten die vielen Eindrücke in uns auf und waren begeistert wie interessant eine scheinbar kahle Wüstenlandschaft sein kann.


Gegen Mittag verließen wir den Park bei Twentynine Palms und machten uns auf den Weg Richtung Amboy. Wir passierten nicht nur die Staatsgrenze von Arizona, sondern kamen geradewegs auf "the Motherroad". Get your kicks on Route 66!!! Mein Papa wird mich beneiden. An Roy´s Motel stoppten wir kurz und wurden beim aussteigen von der Hitze erschlagen! Autsch, tat das weh auf der Haut!!! "Was ist denn hier los?" schoß es uns beiden durch den Kopf. Meine Frau blieb sicherheitstechnisch am Auto stehen  :wink:. Ich wollte und musste einfach bis zur Straße gehen um das Route 66 Logo zu fotografieren, war dann aber auch wieder froh im Auto zu sein. Heiliger Hitzeschock, dass war schonmal ein Vorgeschmack auf Death Valley!



Es folgte eine endlose Fahrt durchs Nirgendwo. Kilometerlange Züge, staubige Wüste und heruntergekommene Trailerparks prägten das Landschaftsbild. Hier möchte ich keine Panne haben! Irgendwann wurde die Straße kurviger und bald tauchte auch schon Oatman vor uns auf. Ein kleines Nest im Nirgendwo wo die Zeit stehen geblieben schien. Wir parkten hinter einem der ersten Häuser und bemerkten gleich den Pferdeäpfelgeruch, der durch die Hitze um das vielfache verstärkt wurde. Die vielen freilaufenden Esel prägen das Straßenbild zwischen all den alten Holzhäusern und hofften hier und da eine Möhre von einem Touristen zugesteckt zu bekommen.



Wir gingen einmal die Hauptstraße auf und ab, gönnten uns ein Eis und waren genauso schnell wieder weg wie wir gekommen waren. Direkt nach Oatman wurde die Route 66 so richtig interessant. Serpentinenartig ging es rauf und runter, ohne auch nur einmal eine Leitplanke gesehen zu haben. Herrlich zu fahren und ein echtes Highlight!


In Kingman angekommen ging es gleich in unser heutiges Hotel, Best Western Kingman East. Nach einer erfrischenden Dusche guckten wir im Internet erstmal nach einem Lokal wo wir heut Abend was leckeres zu essen bekommen. Das Calico´s hatte gute Bewertungen und war nicht weit weg. Mein Santa-Fe Chicken Burger war jedenfalls der Hammer  :hand:!


Zurück im Hotel wurd bei ein paar Buds noch "Conan O´Brien" und "Lopez tonight" geguckt bevor es schlußendlich schlafen ging...


Hotel: Best Western Kingman East
Highlight Claudi: unser Wüsten-Fotoshoot im Joshua Tree NP
Highlight André: Skull Rock Trail im Joshua Tree NP. Mittendrinn statt nur dabei :-)



Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #34 am: 10.08.2011, 23:06 Uhr »
Ahhh... tolle Bilder...

Aber moment mal. Das waren doch Eure Flitterwochen und nur Deine Angetraute wurde gebissen? :kratz: Schlaft Ihr etwa schon getrennt? *duckundweg* 

Nee also im Ernst, hoffentlich machen wir nie die Bekanntschaft mit Bettwanzen. Wir haben für den Joshua Tree aber auch ein anderes Motel gebucht  :roll:
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #35 am: 10.08.2011, 23:53 Uhr »


Aber moment mal. Das waren doch Eure Flitterwochen und nur Deine Angetraute wurde gebissen? :kratz: Schlaft Ihr etwa schon getrennt? *duckundweg* 


Frauen haben süßeres Blut :-)

Spaß beiseite, wenn die Bisse in einer Reihe nebeneinander waren, hätten es auch Spinnenbisse sein können. Das sind ganz kleine Spinnen, haben aber scharfe Beisserchen. Juckt wie verrückt.

Gruß

Palo

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #36 am: 11.08.2011, 09:56 Uhr »


Aber moment mal. Das waren doch Eure Flitterwochen und nur Deine Angetraute wurde gebissen? :kratz: Schlaft Ihr etwa schon getrennt? *duckundweg* 


Frauen haben süßeres Blut :-)

Spaß beiseite, wenn die Bisse in einer Reihe nebeneinander waren, hätten es auch Spinnenbisse sein können. Das sind ganz kleine Spinnen, haben aber scharfe Beisserchen. Juckt wie verrückt.



Also bei über 30 Grad und ohne Klimaanlage bevorzuge ich schonmal ein Einzelbett wenn es vorhanden ist  :lachen07:, was in diesem Fall wohl auch mein Glück war  :wink:

Und erzählt jetzt nichts von Spinnenbissen, vor den Viechern hat meine angetraute Angst. Die kann ja heut Nacht nicht schlafen wenn sie das hier ließt  :lol:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #37 am: 11.08.2011, 10:44 Uhr »
Also wir hatten in Yucca Klimaanlage, aber keine Bettwanzen. Interessant, diese sehr unterschiedlichen Erfahrungen innerhalb einer Woche. Wir würden dort auch wieder übernachten. Wieso hattet ihr keine Klimaanlage? :verwirrt:





Im Joshua Tree haben wir die gleichen Dinge gemacht wie ihr. Allerdings haben wir den Skull Rock Trail abgebrochen, da wir morgens um halb 10 das Gefühl hatten zu verbrennen. Trotz 50er Sonnencreme und wir wollten uns nicht gleich am Anfang unserer Reise einen fiesen Sonnenbrand zulegen (und besser später auch nicht  :wink:) Aber das wollen wir irgendwann noch mal nachholen...

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #38 am: 11.08.2011, 10:56 Uhr »
@anti

doch wir hatten eine Klimaanlage. Die war nur zu laut um sie Nachts eingeschaltet zu lassen. Da hätte ich ein paar Buds mehr trinken müssen um das zu überhören  :lol:

Und wie gesagt: Ich hatte keine Bisse/Stiche. War schon eigenartig. Wir hatten übrigens oben das erste Zimmer auf eurem Bild.

Gruß André

DaniBernie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 182
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #39 am: 11.08.2011, 11:47 Uhr »
Zitat
Direkt nach Oatman wurde die Route 66 so richtig interessant. Serpentinenartig ging es rauf und runter, ohne auch nur einmal eine Leitplanke gesehen zu haben. Herrlich zu fahren und ein echtes Highlight!

sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern. Die Pass ist wirklich cool gewesen. Wir waren in diesem Jahr Mai dort. Ich liebe diese Straßen mit unendlichem Blick und kaum Gegenverkehr. Wo war das "Route 66-Zeichen" auf der Straße? Als wir nach Oatman gefahren sind (allerdings von Las Vegas aus) haben wir nichts gesehen :-(

LG Daniela :-)

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #40 am: 11.08.2011, 11:59 Uhr »
Zitat
Direkt nach Oatman wurde die Route 66 so richtig interessant. Serpentinenartig ging es rauf und runter, ohne auch nur einmal eine Leitplanke gesehen zu haben. Herrlich zu fahren und ein echtes Highlight!

sehr schöner Bericht mit sehr schönen Bildern. Die Pass ist wirklich cool gewesen. Wir waren in diesem Jahr Mai dort. Ich liebe diese Straßen mit unendlichem Blick und kaum Gegenverkehr. Wo war das "Route 66-Zeichen" auf der Straße? Als wir nach Oatman gefahren sind (allerdings von Las Vegas aus) haben wir nichts gesehen :-(



Die Straßenmarkierung auf unserem Foto ist in Amboy/Ca entstanden, direkt bei Roy´s Motel & Cafe. Bis nach Oatman war es noch ein Stück zu fahren, ich meine mich aber an mehrere Route 66 Zeichen auf der Straße erinnern zu können. Hier im Forum gibts jedenfalls einen Thread mit den besten Route 66 Straßenmarkierungen, einfach mal suchen.

Gruß André

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #41 am: 11.08.2011, 12:17 Uhr »
Im Joshua Tree NP  (schöne Bilder von euch) haben wir das mit den Wespen auch erlebt, man konnte in keinen Restroom gehen weil dort Wespen oder Bienen Nester waren.

Bettwanzen ist ja eklig...daher gucken wir uns die Betten immer ganz genau an...ich hoffe ihr habt euer Geld für die Nacht zurückbekommen..

genau bei Abboy, Neweberry Springs, Barstow...sind total viele Route 66 Zeichen auf der Straße

Bin gespannt wie es weiter geht...

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #42 am: 11.08.2011, 19:01 Uhr »
Puh, bin ich froh, gehen wir im Winter. Was machen eigentlich Schlangen um diese Jahreszeit?  :roll:
Bei einer lauten Klimaanlage, würden da evtl. Ohrstöpsel helfen? Ich meine, bei 30 Grad könnte ich auch nicht wirklich schlafen...

(Warte gespannt auf die Fortsetzung...)
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

MissOilily

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 96
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #43 am: 11.08.2011, 21:13 Uhr »
Super!

Ich bin fahre dann gleich mal hier mit. Eine klasse Einstimmung auf unsere Südwest-Tour, die in 14 Tagen beginnt  :groove:

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #44 am: 11.08.2011, 22:33 Uhr »

17.06.2011 - Kingman nach Grand Canyon Village

Heute war Frühstück wieder im Hotelpreis innbegriffen. Wir brachten uns süße Gebäckteilchen, Toast, Bananen, Orangen und Kaffee aufs Zimmer. Aber so richtig toll war, dass wir uns frische Waffeln selber machen konnten. Das war ein Start in den Tag  :D!


Unser Tagesziel war der Grand Canyon. Auf diesen Tag hatte ich mich am meißten gefreut! Ich wollte schon immer einmal an dieser riesen Schlucht stehen und sie mit eigenene Augen sehen. Entsprechend euphorisiert bewegte ich den Dodge aus Kingman heraus. Wir nahmen auch den direkten Weg über die I-40 und nicht den Schlenker über die Route 66.
Es war schon verrückt wie schnell sich die Wüstenähnliche Landschaft veränderte, hin zu Nadelbäumen und Wiesen. Wo auf der Welt gibt es Landschaftlich so eine Abwechslung in so kurzen Abständen?


Die AZ-64 führte dann schnurstracks geradeaus zum Parkeingang. Hier wurde es auch merklich voller, war aber auch Freitag und viele Familien machten sicherlich einen Wochenendausflug in den Nationalpark. Wir konnten an den Autoschlangen vor den Kassenhäuschen vorbeifahren und nutzten den Jahrespass Eingang, den wir dem netten Ranger auch sofort vorzeigten. Wir wurden von ihm noch auf deutsch verabschiedet und fuhren erst einmal zum Visitor Center, denn irgendwie sind Rastplätze mit Toiletten außerhalb von Nationalparks rar gesät  :wink:.


Anschließend gings zur Maswik Lodge und wir fragten erstmal ob schon eine Lodge bezugsfertig ist. Zu unserem Glück konnten wir tatsächlich schon in eine rein. Das Zimmer war simpel und urig eingerichtet, passt also perfekt zum Flair des Nationalparks. Wir informierten uns erstmal in den Parkplänen über Sonnenaufgangszeiten, Essensmöglichkeiten und das kostenlose Shuttlesystem im Park.


Am heutigen Tag sollte es eine Rim-Tour sein und wir wollten den Grand Canyon auf diesem Wege erst einmal kennenlernen. Wir gingen von unserer Lodge zu Fuß ca 5 Minuten zum Rim und dann standen wir da! An der wohl gewaltigsten Schlucht der Welt. Unbeschreiblich! Ich konnte erstmal gar nix sagen, war einfach nur baff was die Natur da geschaffen hatte. Und dabei war mir bewußt, dass ich die eigentliche Tiefe und Gewaltigkeit des Canyons noch gar nicht begreifen konnte.


Wir gingen zur Bushaltestelle der "Red Line" die Richtung Hermits Rest House fährt. Ich weiß nicht ob der Fahrer einen guten Tag hatte, aber er war nicht nur Busfahrer sondern auch ein super Entertainer! Er erzählte sehr viel über die Geschichte des Canyons aber immer mit einer guten Prise Humor. Er redete die komplette Fahrt durch, herrlich! Wir stiegen am Powell Point aus um erstmal die ganzen neuen Aussichten zu genießen. Dort machten wir unzählige Fotos und gingen den Rim Trail zu Fuß weiter.




Am Abend gings ins Hauptgebäude der Maswik Lodge um nach etwas essbaren zu suchen. Die Auswahl war groß und wir brauchten bis zur Entscheidung bestimmt länger als dann das eigentliche Essen zu essen  :lol:. Heute entschieden wir uns für das selbe und gönnten uns einen Teller Chilli con Carne mit French Fries.


Abends schauten wir noch etwas Fern und machten es uns mit Wein und Bier (Grand Canyon Pilsner) in unserer Lodge gemütlich. Wenn sich Nachbarn wegen quitschenden Betten beschwerten war das mit Sicherheit gelogen  8)!!!



Nach unserem Trampolinübungen konnten wir auf jedenfall super schlafen, was auch notwendig war. Denn der Wecker sollte uns am nächsten Tag um 4 Uhr morgens wecken...


Hotel: Maswik Lodge
Highlight Claudi: Die interresante, lustige und freundliche Rim Tour in der "Red Line"´
Highlight André: All die tollen Aussichtspunkte am Grand Canyon Rim