usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011  (Gelesen 39043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.694
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #60 am: 13.08.2011, 10:58 Uhr »
Bei den Temperaturen ist die Wanderung schon heftig! Übrigens: die USA-Flag als Kopfbedeckung - das gefällt mir :D.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #61 am: 13.08.2011, 12:20 Uhr »
Da wir die Klamotten auf dem Rückweg eh immer feucht hielten mit Wasser, war es jetzt egal wie wir angezogen waren. Ehrlich gesagt haben wir uns da auch überhaupt keinen Kopf drum gemacht  :wink:.

Heute schaff ich leider keinen Tagesbericht, da nachher die Familie vorbeikommt um unsere Urlaubsfotos zu sehen und wir nebenbei groß amerikanisches Essen auftischen. Die Spare Ribs sind schon ein paar Stunden im Ofen und brauchen auch noch ein paar  :essen:! Dazu gibts Chicken in selbst gemachter Teriyaki Soße, Garlic mashed potatoes, Zucchini mit Zwiebeln, Mais und Coleslaw der seit gestern schon im Kühlschrank zieht und jetzt schon hervorragend schmeckt  :D!

Dafür hat der Bericht morgen dann auch ein Video  :lol:! Allen ein schönen Samstag!!!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #62 am: 13.08.2011, 13:22 Uhr »
Ui ... da bin ich aber noch schnell hinterher gehechtet - war ganz schön anstrengend, weil ich doch das Hochzeitsgeschenk schleppen musste ... also: Herzlichen Glückwunsch nachträglich  :)

Ist ein schöner Bericht, das Lesen macht Spaß!
Wir waren einige Tage vor Euch unterwegs ... Eure Fotos wecken Erinnerungen.
Der Blick von Coronado auf die zwei Türme unseres Hotels  - das Hyatt am Seaport Village in San Diego - hach, wie schön!

... und dass Ihr nach der Sunrise-Fotosession noch die Wanderung bis zum Plateau Point gemacht habt  :respekt:

Deine Frau zeigt genau auf unsere Cabin direkt am Rim ... da sind wir morgens fast in den Canyon gestolpert, so nah war das ... und der Plateau Point war soooo fern!
Also wirklich: alle Achtung! :verneig: :clap:



So - und nun wünsche ich für heute "Guten Appetit" und freue mich auf die Weiterfahrt!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #63 am: 13.08.2011, 13:49 Uhr »
...Coleslaw der seit gestern schon im Kühlschrank zieht und jetzt schon hervorragend schmeckt  :D!


Was soll ich sagen, den gibt es bei uns heute auch.
Wir sind bei Freunden eingeladen und mein Mann hat den Coleslaw gestern vorbereitet.
Zum Glück können wir bald wieder Nachschub an Gewürz dafür holen :lol:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #64 am: 14.08.2011, 16:20 Uhr »
Ist ja lustig, ich hatte den Coleslaw gestern zu unserer Grillparty!
LG Silvia

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #65 am: 14.08.2011, 22:12 Uhr »

19.06.2011 - Page

Guten Morgen Page! Der erste Tag wo wir nicht sofort wieder weiter reisten. Dieses mal konnten die Koffer im Zimmer stehen bleiben. Bevor wir unsere heutige Tour starteten ging es noch ins kleine Frühstückszimmer des Motels. Da wir relativ lange geschlafen hatten gab es sogar noch einen freien Tisch. Ein paar Gebäckteilchen und Kaffee später ging es wieder "on the road".

Unser heutiges Ziel war das Monument Valley in Utah. Spätestens jetzt machte sich auch die eher countrylastige Kid Rock CD bezahlt, die einfach perfekt in diese Umgebung passte. Kopfnickend ging es also über die endlosen Straßen der Prärie, immer den Horizont vor Augen.
 
Immer mal wieder fegten diese runden vertrockneten Wüstenbüsche über die Straße. So wie man es eigentlich nur aus schlechten Filmen kennt: Beide Cowboys stehen sich gegenüber, bereit zum duellieren. Gespenstige Stille auf der Straße, die Frauen bringen die Kinder rein und die Fensterläden werden zugeklappt. Punkt 12 Uhr, die Rathausglocke ertönt und genau jetzt vor dem alles entscheidenen Schuß weht so nen Wüstenbusch über die staubige Straße  :lol:! Gut dass bei uns keine schießwütigen Cowboys in der Nähe waren.


Je näher wir dem Monument Valley kamen, desto stärker wurden die Sandstürme. Irgendwann konnte man die Felsen am Straßenrand nur noch erahnen. Wir überlegten mehrfach wieder umzudrehen, weil es bei dem Wetter einfach keinen Sinn machte. Ich weiß gar nicht mehr warum, aber wir fuhren weiter! Direkt vorm Parkeingang wurde es dann auch schlagartig besser. Was ein Glück! Wir bezahlten also den Eintritt und fuhren erstmal zum Visitor Center um uns dort ein wenig umzusehen.


Auf dem Weg dorthin merkten wir, dass wir dem Braten noch nicht trauen konnten. Der Sandsturm setzte wieder ein und wir rannten relativ Orientierungslos ins Gebäude. Dort angekommen hatten wir dann auch unsere zweite Mahlzeit des Tages im Mund. "Knirsch, knirsch, knirsch", lecker Sandkuchen  :wink:!

Nachdem wir etwas durch das Gebäude schlenderten beruhigte sich das Wetter draußen wieder sichtlich. Also nix wie ab ins schützende Auto um den Loop zu fahren. Direkt vor uns fuhr ein Wohnmobil auf die mehr als huckelige Piste. Im Nachhinein kann ich mir nicht vorstellen wie man mit so nem Ding diese Strecke fahren kann! Das waren ja nicht grade kleine Schlaglöcher die einen hin und her schleuderten!


Wir fuhren in aller Ruhe den Loop und hielten ab und an um ein paar Fotos zu schießen. Das war mal wieder ein atemberaubender Landstrich auf dieser Welt! Die Farben und Formen waren nicht 1:1 auf einem Foto festzuhalten. Man muß es einfach einmal selber gesehen haben!



Ab der Hälfte des Loops zogen urplötzlich dicke Regenwolken am Himmel auf. Hm, was machen? Einfach in unserem Tempo weiterfahren und die Landschaft genießen oder doch etwas auf die Tube drücken um auf keine Fall im Schlamm steckenzubleiben. Wir wählten eine Mischung aus beidem und waren rechtzeitig nach 2 Stunden wieder auf dem Parkplatz des Visitor Centers. Und was kam dann runter? Vier bis fünf "Tröpchen"! Na toll  :bang:.


Am frühen Abend erreichten wir wieder Page. Da die Sonne noch ein bisschen scheinen sollte, beschlossen wir noch zum Horseshoe Bend zu fahren. Am Parkplatz angekommen zogen wir uns erstmal wieder unsere Wanderschuhe an, denn der tiefe Sand hatte es nochmal in sich. Besonders einen Tag nach einem acht Stunden Grand Canyon Trip  8).


Was uns dann erwartete war der Hammer! So riesig und so wunderschön hätte ich es mir hier nicht vorgestellt! Wir fahren hier wirklich von Highlight zu Highlight und ich machte mir Sorgen wie viel ich davon noch ertragen könnte ;-)!



Wir fotografierten unsere SD Karte voll und ich hätte hier noch ewig stehen bleiben können. Was ich auch sicherlich gemacht hätte, wäre da nicht sowas wie Bauch und Blase  :).



Zwei Minuten von unserem Hotel entfernt lag ein Denny´s, dem wir an diesem Abend einen Besuch abstatteten. Das Restaurant was "always open" ist. Schon verrückt so ein 24 Stunden Betrieb. Wir wählten das "Sweet & Tangy BBQ Chicken" und das "Prime Rib & Chicken Sizzlin´ Skillet". Yummy! Das Wort "Trinkgeld" konnte unsere Bedienung übrigens in bestem deutsch. Scheint wohl öfter vergessen zu werden.

Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann ins Bett um bei ein paar Bieren noch etwas TV zu gucken. Ein wieder einmal wunderschöner Tag!


Hotel: Travelodge in Page
Highlight Claudi: Die Offroad Tour im Monument Valley!
Highlight André: Die Aussicht auf den Horseshoe Bend bei tief stehender Sonne, einmalig!


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #66 am: 15.08.2011, 07:42 Uhr »
Zitat
Wir fahren hier wirklich von Highlight zu Highlight und ich machte mir Sorgen wie viel ich davon noch ertragen könnte

So erging es uns auch und ich bin jetzt einen Monat wieder zu Hause und bin immer noch nicht durch mit dem Verarbeiten. Da arbeitet mein Hirn seeehr langsam.  :wink: Aber ich bereite meinen Reisebericht gerade vor und das Schreiben hilft. Ich bin erst am  4. Tag angekommen, habe noch 20 vor mir, aber es sind jetzt schon 14 Seiten... Die gekürzte Fassung wird dann irgendwann auch hier zu lesen sein.

Habt ihr das Foto am Horseshoe Bend liegend oder stehend gemacht? Die Stelle ist nämlich ganz schön übel, oder?  :zuberge: Aber was tut man nicht alles für so ein Bild...

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #67 am: 15.08.2011, 10:31 Uhr »
Das gucken wir uns alles im Oktober an :lol:
Hoffentlich spielt das Wetter mit...

Tolle Bilder!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.694
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #68 am: 15.08.2011, 13:35 Uhr »
Sei froh, dass es nur 4 oder 5 Regentröpfchen waren. Ich habe schon einen Wolkenbruch im MV erlebt. Da noch lieber etwas Sand zwischen den Zähnen  :zwinker: :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #69 am: 15.08.2011, 16:13 Uhr »
Habt ihr das Foto am Horseshoe Bend liegend oder stehend gemacht? Die Stelle ist nämlich ganz schön übel, oder?  :zuberge: Aber was tut man nicht alles für so ein Bild...

Das Foto ist liegend entstanden, stehend hätten wir uns niemals so nah herangetraut!

zimmerfrau

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Waveklettern
    • reiseliesels seite
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #70 am: 16.08.2011, 18:59 Uhr »


hat ganz schön viel Wasser der Pferdeschuh, 2008 war dem nicht so. Fahre bis jetzt still und heimlich mit und freue mich auf die Weiterfahrt.

Gudrun

Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #71 am: 16.08.2011, 22:13 Uhr »

20.06.2011 - Page nach Bryce Canyon Village

Nach unserem Frühstück hieß es Taschen packen. Es war mal wieder angenehm mehr als eine Nacht im selben Bett zu schlafen, auch weil das Travelodge Motel in Page wirklich gut war. Aber bald ging es ja nach Las Vegas und da durften wir sogar 3 Nächte bleiben  :D.

Unser erstes Ziel war der Lower Antelope Canyon. Verfehlen kann man den Parkplatz nicht, einfach immer auf die riesigen Schornsteine zufahren. Schön ist was anderes! Nachdem wir unser Baby abgestellt hatten gings zum kleinen Kassenhäuschen an der sich schon eine Schlange gebildet hatte. Wir bezahlten unsere 26 $ und warteten bis die nächste geführte Tour startete. Lange mussten wir jedenfalls nicht warten, höchstens 20 Minuten später ging es in einer kleinen Gruppe zum Einstieg in den Slot Canyon.


Wir ließen uns von Anfang an zurückfallen und hatten so den Canyon fast für uns allein. Was wir dann sahen war atemberaubend. Die Formen, die Farben und die Enge! Das Auge war schlicht überfordert von all den Eindrücken und geblendet von der Schönheit die die Natur hier wieder geschaffen hatte. Heute war (auch im Nachhinein) der mit Abstand fotoreichste Tag.




Nach 2 Stunden kamen wir total "geflashed" wieder aus dem Lower Antelope Canyon heraus. Viele die uns entgegen kamen sagten nur noch "its so wonderful" und hatten sowas von Recht!


Unser nächstes Ziel hieß Bryce Canyon. Wir fuhren durch viele hübsche idyllische Dörfer und wunderschöne Landschaften. Grade in Utah scheint doch etwas mehr Geld vorhanden zu sein als in Arizona. Die Dörfer/Städte sahen um einiges gepflegter und hübscher aus.


Kurz vorm Bryce Canyon erreichten wir dann unser Ziel, das Ruby´s Inn. Wir checkten in der urgemütlichen Lobby ein und bekamen ein Zimmer im Haupthaus beim Schwimmbad. Das Zimmer selbst war (ausgenommen von Las Vegas) das beste auf unserer Reise. Hier hätten wir es auch länger aushalten können.





Da wir erst morgen in den Bryce Canyon hineinwandern wollten, entschieden wir uns heute für einen gemütlichen Spaziergang durch die kleine Westernstadt gegenüber. Wir gingen durch die vielen Läden und hatten dort eine Menge Spaß. Für mich gab es wiedereinmal ein Nationalpark T-Shirt und meine Frau fand einen typischen roten geschwungenen Sandstein der in unseren Besitz überging.



Da sich unser Bauch etwas eher als sonst bemerkbar machte, hatten wir das Glück beim Cowboy Buffet nicht anstehen zu müssen. Wenn man noch nie ein Vegas Buffet hatte, konnte man hier durchaus zufrieden sein. Uns schmeckte das meißte und wir konnten viel probieren.



Abends machten wir uns einen schönen Fernsehabend mit Bier und Wein. "Americas funniest Home Videos" und "Don´t mess with Zohan" waren beste Unterhaltung  :lol:!


Hotel: Ruby´s Inn Bryce Canyon
Highlight Claudi: Der Antelope Canyon, aber auch die Fahrt nach Bryce Canyon, vorbei an hübschen typisch amerikanischen Häusern und Städtchen - endlich weg von verdürrten Landschaften und Trailerparks.
Highlight André: Natürlich der Antelope Canyon! Im Nachhinein vielleicht DAS Highlight des Urlaubes.


Andre2883

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #72 am: 17.08.2011, 14:50 Uhr »


hat ganz schön viel Wasser der Pferdeschuh, 2008 war dem nicht so. Fahre bis jetzt still und heimlich mit und freue mich auf die Weiterfahrt.

Gudrun

Das lag bestimmt an dem sehr Schneereichen Winter dieses Jahr. Der Tioga Pass wurde erst geöffnet als wir längst in den USA unterwegs waren mitte Juni und die Wasserfälle im Yosemite NP waren laut Rangern so stark wie ewig nicht mehr. Zudem bildeten sich überall neue, für die es keine Namen gab  :D.

Grüße

itsme

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #73 am: 17.08.2011, 19:35 Uhr »
Tolles Foto vom Abstieg in den Lower A.C., dann weiß ich schon was im September auf uns zu kommt  :wink:
Ich glaub bei jedem Tag den du hier schreibst mehr, dass Ihr unsere Route für uns vorgefahren seid: 2 Nächte Page, 3 LV,... :D

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: USA Honeymoon Roadtrip Jun/Jul 2011
« Antwort #74 am: 18.08.2011, 09:50 Uhr »
Hach, diese Bilder  :herz:
Besonders Grand Canyon & das Monument Valley - einfach traumhaft!