21.06.2011 - Bryce Canyon Village nach Las VegasDie Betten waren so gemütlich, man wollte gar nicht aufstehen. Hätten wir nicht so viel vorgehabt wären wir auch sicherlich liegen geblieben. Während ich aus unseren Reserven ein Frühstück zauberte und die Eismaschine für unsere Kühlbox suchte, kümmerte sich meine Frau um Kaffee. Während bei mir alles ohne Probleme klappte, hatte meine Frau bei ihrer Mission weitaus mehr Schwierigkeiten.
Sie fragte unten im Restaurant ob es auch einen "Cappuccino to go" gibt. "Yes, sure" war die Antwort. Danach drehte sich der Junge Mann um, um seinen Vorgesetzten zu fragen: "What is a cappuccino???"
. Scheint sich außerhalb von Starbucks nicht rumgesprochen zu haben. Aber was lernen wir hieraus? In den USA gibts ALLES "to go", selbst wenn man gar nicht weiß was es ist
!
Mit unseren Koffern und 2 Cappuccinos (ja, es hat geklappt
) in der Hand ging es Richtung Auto um unsere heutige Tour zu starten. Keine fünf Minuten und wir erreichten den Bryce Canyon Nationalpark.
Mit Kartenmaterial ausgestattet ging es zielstrebig zum Sunset Point. Von dort wollten wir über den Navajo Loop Trail in den Canyon hineinwandern um über den Queens Garden Trail zurück zum Sunrise Point zu gelangen. Der Einstieg in den Canyon sah nicht gerade sehr abwechslungsreich aus. Über zig Serpentinen ging es hinunter. Hier war recht viel los, grade im Gegensatz zu unserer Grand Canyon Wanderung.
Von hier unten sieht man erst wie groß die Hodoos in Wirklichkeit sind. Wieder einmal waren wir von den Farben und Formen sehr beeindruckt. Das kann doch nicht den ganzen Urlaub so weitergehen
.
Da das Thermometer wieder über 30 Grad zeigte wurde der Aufstieg anstrengender als er eigentlich ist. Lag vielleicht auch an unseren noch leicht ledierten Waden vom großen Grand Canyon Trip
. Nach 3 Stunden waren wir wieder am Auto und fuhren noch den Bryce Point an um von dort ein paar Fotos zu machen. War aber gar nicht so einfach, weil der Parkplatz komplett belegt war und einige Autos schon ihre Runden fuhren bis mal wieder einer ausparkte.
Unser nächstes Ziel war viva Las Vegas Baby
! Nach einer Woche Roadtrip durch die Wüsten Amerikas freuten wir uns riesig auf Sin City! Die Fahrt ging erst durch kleine schöne Städtchen die mehr Amiflaggen als Einwohner hatten. Das Landschaftsbild änderte sich aber schnell wieder zu einsamen Steinwüsten. Und wenn den Amis Steine im Weg sind, wird ein Loch reingesprengt
.
Kurz vor Vegas streikte dann plötzlich unser Navi und ich musste mal meinen Spürsinn einschalten. Wenn man erstmal aufm Strip ist, ist es ja nicht sonderlich schwer sein Hotel zu finden
. Wir fuhren am Haupteingang des Trump´s vor und lernten sofort den Luxus von Vegas kennen. Unser Hotel bot nur Valet parking an und so begrüßte uns auch gleich ein freundlicher Mitarbeiter. Er kümmerte sich um unser Gepäck, unser Auto und hätte sicherlich auch alle Fragen beantwortet die wir hatten. Das ging ja gut los
.
Wir checkten für 3 Tage ein und gingen in den Elevator, der uns in den 41. Stock befördern sollte. "Is ja wie im Spaceshuttle" dachten wir uns. Die ersten 30 Stockwerke werden von den hinteren Fahrstühlen komplett übersprungen und geben mächtig Gas auf dem Weg nach oben.
Dann waren wir da! Ladies and Gentleman, ich präsentiere: UNSER ZIMMER
Strip View Suite, mit Küche und HD Flatscreen. Täglich eine neue Tageszeitung und Mineralwasser.
Bad mit riesen Dusche, Whirlpool und ein im Spiegel eingebauter Flatscreen.
Wir machten uns kurz frisch und warteten auf die Dämmerung. Schon seit Tagen zeigte uns die Wettervorhersage im Internet über 40 Grad im Schatten für Vegas an. Wir hatten dann auch tatsächlich 43 Grad tagsüber und Nachts um 0 Uhr wehte dann zumindest ein kühles Lüftchen von 35 Grad.
Wir konnten direkt durch die Fashion Show Mall auf den Strip gehen, blieben aber erstmal bei Panda Express hängen. Man, war das lecker
. So lecker, dass wir im Internet geguckt haben, wo wir nochmal auf unserer Reise in den Genuss kommen können!
Im dunkeln war der Strip natürlich noch tausendmal schöner als im hellen! Umwerfend, die ganzen Lichter und Gebäude. Man wußte gar nicht wohin man zuerst gehen sollte! Wir begannen unsere Tour im Venetian und schlenderten weiter ins Mirage, Bellagio und Paris.
Es war irre voll und unheimlich warm auf den Straßen. Zumindest die Hitze konnten wir erfolgreich mit einem 190 Octane von Fat Tuesday bekämpfen, natürlich mit einem extra shot
!
Wir schauten uns zwei Shows bei den Bellagio Fountains und die T.I. Piratenshow an. Die Bellagio Show ist natürlich wunderschön! Über die Piratenshow kann man diskutieren...
.
Zurück im Hotel genossen wir noch ein wenig die nächtliche Aussicht und gingen dann kaputt aber glücklich ins Bett.
Hotel: Trump International, Strip View Suite
Highlight Claudi: Die wieder einmal unglaublichen Formen und Farben der Natur im Bryce Canyon!
Highlight André: Die Aussicht aus unserem Hotelzimmer! So hab ich mir das in Vegas vorgestellt!