19.06.2011 - PageGuten Morgen Page! Der erste Tag wo wir nicht sofort wieder weiter reisten. Dieses mal konnten die Koffer im Zimmer stehen bleiben. Bevor wir unsere heutige Tour starteten ging es noch ins kleine Frühstückszimmer des Motels. Da wir relativ lange geschlafen hatten gab es sogar noch einen freien Tisch. Ein paar Gebäckteilchen und Kaffee später ging es wieder "on the road".
Unser heutiges Ziel war das Monument Valley in Utah. Spätestens jetzt machte sich auch die eher countrylastige Kid Rock CD bezahlt, die einfach perfekt in diese Umgebung passte. Kopfnickend ging es also über die endlosen Straßen der Prärie, immer den Horizont vor Augen.
Immer mal wieder fegten diese runden vertrockneten Wüstenbüsche über die Straße. So wie man es eigentlich nur aus schlechten Filmen kennt: Beide Cowboys stehen sich gegenüber, bereit zum duellieren. Gespenstige Stille auf der Straße, die Frauen bringen die Kinder rein und die Fensterläden werden zugeklappt. Punkt 12 Uhr, die Rathausglocke ertönt und genau jetzt vor dem alles entscheidenen Schuß weht so nen Wüstenbusch über die staubige Straße
! Gut dass bei uns keine schießwütigen Cowboys in der Nähe waren.
Je näher wir dem Monument Valley kamen, desto stärker wurden die Sandstürme. Irgendwann konnte man die Felsen am Straßenrand nur noch erahnen. Wir überlegten mehrfach wieder umzudrehen, weil es bei dem Wetter einfach keinen Sinn machte. Ich weiß gar nicht mehr warum, aber wir fuhren weiter! Direkt vorm Parkeingang wurde es dann auch schlagartig besser. Was ein Glück! Wir bezahlten also den Eintritt und fuhren erstmal zum Visitor Center um uns dort ein wenig umzusehen.
Auf dem Weg dorthin merkten wir, dass wir dem Braten noch nicht trauen konnten. Der Sandsturm setzte wieder ein und wir rannten relativ Orientierungslos ins Gebäude. Dort angekommen hatten wir dann auch unsere zweite Mahlzeit des Tages im Mund. "Knirsch, knirsch, knirsch", lecker Sandkuchen
!
Nachdem wir etwas durch das Gebäude schlenderten beruhigte sich das Wetter draußen wieder sichtlich. Also nix wie ab ins schützende Auto um den Loop zu fahren. Direkt vor uns fuhr ein Wohnmobil auf die mehr als huckelige Piste. Im Nachhinein kann ich mir nicht vorstellen wie man mit so nem Ding diese Strecke fahren kann! Das waren ja nicht grade kleine Schlaglöcher die einen hin und her schleuderten!
Wir fuhren in aller Ruhe den Loop und hielten ab und an um ein paar Fotos zu schießen. Das war mal wieder ein atemberaubender Landstrich auf dieser Welt! Die Farben und Formen waren nicht 1:1 auf einem Foto festzuhalten. Man muß es einfach einmal selber gesehen haben!
Ab der Hälfte des Loops zogen urplötzlich dicke Regenwolken am Himmel auf. Hm, was machen? Einfach in unserem Tempo weiterfahren und die Landschaft genießen oder doch etwas auf die Tube drücken um auf keine Fall im Schlamm steckenzubleiben. Wir wählten eine Mischung aus beidem und waren rechtzeitig nach 2 Stunden wieder auf dem Parkplatz des Visitor Centers. Und was kam dann runter? Vier bis fünf "Tröpchen"! Na toll
.
Am frühen Abend erreichten wir wieder Page. Da die Sonne noch ein bisschen scheinen sollte, beschlossen wir noch zum Horseshoe Bend zu fahren. Am Parkplatz angekommen zogen wir uns erstmal wieder unsere Wanderschuhe an, denn der tiefe Sand hatte es nochmal in sich. Besonders einen Tag nach einem acht Stunden Grand Canyon Trip
.
Was uns dann erwartete war der Hammer! So riesig und so wunderschön hätte ich es mir hier nicht vorgestellt! Wir fahren hier wirklich von Highlight zu Highlight und ich machte mir Sorgen wie viel ich davon noch ertragen könnte
!
Wir fotografierten unsere SD Karte voll und ich hätte hier noch ewig stehen bleiben können. Was ich auch sicherlich gemacht hätte, wäre da nicht sowas wie Bauch und Blase
.
Zwei Minuten von unserem Hotel entfernt lag ein Denny´s, dem wir an diesem Abend einen Besuch abstatteten. Das Restaurant was "always open" ist. Schon verrückt so ein 24 Stunden Betrieb. Wir wählten das "Sweet & Tangy BBQ Chicken" und das "Prime Rib & Chicken Sizzlin´ Skillet". Yummy! Das Wort "Trinkgeld" konnte unsere Bedienung übrigens in bestem deutsch. Scheint wohl öfter vergessen zu werden.
Mit vielen neuen Eindrücken ging es dann ins Bett um bei ein paar Bieren noch etwas TV zu gucken. Ein wieder einmal wunderschöner Tag!
Hotel: Travelodge in Page
Highlight Claudi: Die Offroad Tour im Monument Valley!
Highlight André: Die Aussicht auf den Horseshoe Bend bei tief stehender Sonne, einmalig!