usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006  (Gelesen 38554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #30 am: 22.01.2009, 10:05 Uhr »
Moin und herzlich willkommen auch an Dirk und Thinkpink!

Auf der Route 66 müsst Ihr ja auch an Seligman vorbeigekommen sein. Wie waren Eure Eindrücke von dort?

Wie schon geschrieben, fanden wir den Teil der Route 66 wirklich nicht spannend und sind eigentlich deshalb recht schnell durchgerauscht. Kann deshalb zu Seligman wenig sagen.

Das Squirrel auf dem Rucksack ist ja einfach nur süß. Die Tiere am Grand Canyon sind durch Füttern (leider) so verwöhnt, dass sie manchmal jede Scheu verloren haben.

Ich glaube die Squirrels sind in den ganzen USA so verwöhnt. Uns habe sie am Highway 1 sogar das Auto sauber gegessen... Foto kommt später noch!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #31 am: 22.01.2009, 23:00 Uhr »
22.05.2006

Ab heute befuhren wir eine Strecke, die ich 1995 aus Uninformiertheit nicht gesehen hatte. Damals waren wir an Page einfach vorbei gefahren.  :? Das sollte uns diesmal (wir sind ja jetzt wegen dem Forum ausreichend informiert  :D ) nicht passieren. Somit ging es zum…
 


Immer noch leicht vom Jetlag gezeichnet wurden wir um 6:30 Uhr wach.

Nach dem Frühstück im Hotelvorraum fuhren wir zunächst zum Horshoe Bend.
Leider war das Wetter nicht ganz so toll heute, es war zunächst bewölkt.

Nachdem wir den ¾-Miles langen Weg geschafft hatten, der recht sandig und beschwerlich war, erwartete uns jedoch ein überwältigender Anblick.






Obwohl ein recht starker Wind blies, trauten wir uns recht nah an die Kante.
 


Da der Himmel sich nun etwas auftat, beschlossen wir nach einiger Zeit zum zweiten Highlight, dem Lower Antelope Canyon, zu fahren.

Um 10:30 waren wir am „Visitor Center“, bestehend aus 3 Dixietoiletten und einer Bretterbude und löhnten 42 U$ (davon 12 $ Navajo Gebühr, was immer das auch sein soll).

Von einem Navajoindianer wurden wir in den Canyon geführt, der wirklich spektakulär ist.









Wir hatten Glück. Die ganze Zeit im Canyon schien die Sonne.  8) Erst als wir wieder herauskamen, zog es wieder zu. Es sah sehr nach Gewitter aus und der Sand wurde stark aufgewirbelt.

Da es noch recht früh war, fuhren wir zum Lake Powell, aber der war leider aufgrund des nun doch schlechten Wetters nicht sehr spannend. Deshalb fuhren wir zurück ins Motel und sahen gerade noch eine Gruppe junger Männer mit Alkohol im Nachbarzimmer verschwinden  :shock:, was uns veranlasset schnell das Zimmer zu wechslen.  :wink:

Nachmittags aßen wir noch Hamburger bei Jack in the Box, was aber nicht so doll war. Abends gab es noch das Staffelfinale von „24“.

Morgen geht’s weiter zum Monument Valley, Moki Dugway, Goosenecks SP und Natural Bridges SP.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #32 am: 22.01.2009, 23:15 Uhr »

Halt, halt!! :wink: Ich bin auch dabei :D

Klasse, dass es auch nach so einer langen Wartezeit weiter geht :daumen: Du siehst, wie geduldig wir alle warteten :wink:



Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #33 am: 23.01.2009, 07:52 Uhr »

Halt, halt!! :wink: Ich bin auch dabei :D

Klasse, dass es auch nach so einer langen Wartezeit weiter geht :daumen: Du siehst, wie geduldig wir alle warteten :wink:

Willkommen! Du weißt ja: "Gut Ding will Weile haben..."   :wink:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #34 am: 23.01.2009, 16:59 Uhr »
... und die Weile dauert diesmal bis Sonntag abend...
denn wir sind am Wochenende unterwegs!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #35 am: 23.01.2009, 22:19 Uhr »
... und die Weile dauert diesmal bis Sonntag abend...
denn wir sind am Wochenende unterwegs!

Dann schönes Wochenende und bis bald :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #36 am: 25.01.2009, 21:59 Uhr »
Hallo!

Und wie versprochen geht es noch heute weiter:


23.05.2008

Auch heute waren wir wieder früh wach.
Nach dem Frühstück auf der Terrasse der Travelodge (direkt an der Strasse gelegen), machten wir uns auf zum Monument Valley, welches ich ebenfalls 1995 noch nicht gesehen hatte.




Wir hatten heute wieder richtig Glück mit dem Wetter, nachdem es ja gestern nicht so toll war. Die Sonne schien vom blauen Himmel.

Am Monument Valley angekommen schauten wir zunächst von der Aussichtsterasse und machten uns dann mit unserem PKW auf den 17 Milen Rundkurs, der zwar aneinigen Stellen arg ausgewaschen war aber ansonsten gut zu befahren war.
Es boten sich wirklich einige grandiose Ausblicke.







Auch bei der Wegfahrt fanden sich noch tolle Fotostopps.



Danach fuhren wir über den Highway 261 zum Goosenecks SP, den wir aber nicht so toll fanden, da wir ja auch erst den Horshoe Bend gesehen hatten. Die Farbe der Steine war auch eher grau. Deshalb fuhren wir recht schnell weiter.



Kurz nach dem SP mündete der Highway 261 in den Moki Dugway, eine unbefestigte Schotterpiste, die sich eine aufeinmal auftauchende Steilwand hochschlängelt.





Man fragt sich schon, wenn man auf die Steilwand zufährt, wo es denn da wohl hochgehen soll. Aber es geht wirklich und irgendwann ist man oben.

Wir fuhren direkt (mit einem Stopp wegen auf der Strasse stehender Kühe) zum Natural Bridges SP. Leider war dort die Sipapu Bridge gesperrt, so dass wir nur zur Owahomo Bridge fuhren, die aber ausreichend beeindruckend war.



Es waren nicht viele Leute da, so dass wir das Wunderwerk fast für uns alleine hatten und die Stille unter der Naturbrücke genossen.



Im Anschluß ging es weiter nach Blanding, wo wir unser Nachtquartier im Best Western für 79 U$ bezogen. Aus unserer Sicht war es das beste Hotel der Rundreise. Abends gingen wir noch in einem „old fashioned“-Restaurant essen („Old Tymer“).

Nach etwas TV und lesen war auch dieser tolle Tag zuende. Morgen geht’s in den Canyonlands NP und bis nach Moab.  :D

Tschau und gute Nacht!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #37 am: 26.01.2009, 01:05 Uhr »

Ein schöner Tag!

Was ich mir kaum vorstellen kann: Auf dem Schild steht "5 mph" - war dieser Teil der Straße wirklich dermaßen kurvig?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #38 am: 26.01.2009, 09:47 Uhr »

Ein schöner Tag!

Was ich mir kaum vorstellen kann: Auf dem Schild steht "5 mph" - war dieser Teil der Straße wirklich dermaßen kurvig?



Die Empfehlungen auf den gelben Schildern sind ja immer etwas sehr niedrig... :wink:
Man konnte abschnittsweise schon (erheblich) schneller fahren.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #39 am: 26.01.2009, 21:07 Uhr »
Weiter gehts!

24.05.2006

Um 9:00Uhr starteten wir in Blanding auf die nächste Etappe. Heute war der Canyonlands NP auf der Liste.




Auf der Fahrt kamen wir zuerst an diesem lustigen „Hügel“ vorbei, bei dem wir uns fragten, ob darin wohl irgendwas Geheimes wäre. Weiß da jemand hier was drüber?



Dann fuhren wir zum Newspaper Rock. Die indianischen Zeichnungen waren wirklich toll. Leider meinten sich auch Anfang des 19. Jahrhunderts und auch später andere ebenfalls dort verewigen zu müssen…



Dann ging es weiter in den Needles District hinein.





Auch eine alte Vorratskammer der Indianer gab es dort zu bestaunen.

Im Anschluss fuhren wir zu unserm nächsten Übernachtungsort Moab und checkten zuerst mal im Days Inn ein. Danach ging es in den anderen Teil des Canyonlands NP, nämlich den „Island in the Sky“. Dort fuhren wir direkt zum…



Man hatte dort einen grandiosen Ausblick, wahrlich man fühlte sich wie auf einer Insel im Himmel.



Es war auch sehr warm geworden und man hatte überhaupt keinen Schatten, so dass selbst die kurze Wanderung sehr anstrengend war.



Als letztes Tagesziel steuerten wir noch den Mesa Arch an, auf dem auch Leute herumturnten.  :roll:


Das bin nicht ich…!

Aufgrund der Hitze waren wir danach fertig und fuhren zurück ins Hotel, um uns kurz im „pipiwarmen“ Pool „abzukühlen“.

Abends aßen wir recht gut im Slickrockcafe und tranken ein Bierchen irgendwo auf der Hauptsstrasse.

Morgen folgt der Arches NP!
 :D
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #40 am: 27.01.2009, 12:45 Uhr »
 :D  Ach...schön, in vertrauter Umgebung mitzureisen!  :D

Canyonlands haben wir ja damals nicht geschafft aus Zeitgründen!

Den Mesa Arch möchte ich ja unbedingt mal bei Sonnenaufgang erleben, auch wenn um mich herum lauter Stative stehen, man sieht das ja dann später nicht dank nach vorn gerichteter Linse!  :lol:

L.G. Monika

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #41 am: 27.01.2009, 14:26 Uhr »
Wir waren nachmittags am Mesa Arch und da war es auch nicht sehr voll!
Aber heiß...

Heiß wird es auch bald im Arches NP!  8)

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #42 am: 27.01.2009, 21:05 Uhr »
Jetzt geht es heiß weiter...


25.05.2006

Das Frühstück im Days Inn war echt gut. Zum Üblichen kamen noch z.B. hartgekochte Eier und Philadelphiakäse. Wir aßen draußen auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen und redeten mit einem älteren amerikanischen Ehepaar über unsere Pläne.

Heute sollte es in den Arches NP gehen.



Beim Frühstück planten wir auch gleich den nächsten Tag, denn vom Days Inn sah man genau auf einen Adventure Touranbieter „Tag-A-Long“. Kurz entschlossen hielten wir auf dem Weg zum Arches dort an und schauten nach Ausflügen. Und siehe da es war etwas frei und auch nur vormittags, da wir noch weiter zum Goblin Valley wollen. So buchten wir für den nächsten Tag eine halbtägige Raftingtour für 77 U$. Das sollte eines der Highlights werden…dazu morgen mehr.

Zunächst fuhren wir dann in den Arches NP. Es war schon sehr warm (95 Fahrenheit) und die Wärme sollte sich den Tag halten.

Zuerst hielten wir am Balanced Rock.





Dann fuhren wir zum Devils Garden und wanderten zuerst zum Landscape Arch.



Den nächsten Arch, den Wall Arch sahen wir noch in seiner schönen Form.



Nun sieht es dort so aus (fast ein identisches Foto!)  :(:
zerstörter Arch


Dann ging es weiter, rauf und runter durch tiefen Sand und Steine zum Double-O-Arch.







Dort bleiben wir auch länger und rasteten. Vor Ort war auch eine junge Familie mit einem ca.  1-jährigen und einem ca. 2 ½-jährigen Kind. Bei der Hitze. Naja… wenn man möchte…

Der Rückweg war dann echt anstrengend und wir waren einfach nur fertig als wir zurück am Parkplatz waren und dort erst mal weiteres Wasser unsere Kehlen hinunterspülten.



Kurz besuchten wir die Windows Section und fuhren dann zum Delicate Arch Trail, um auch noch diese schwierige Wanderung auf uns zu nehmen. Es ging ohne Schatten über die Steilebene, aber die Mühe lohnte sich für diesen wirklich tollen Anblick.



Auf den Sonnenuntergang warteten wir aber nicht, denn irgendwie war uns das mit dem Abstieg im Dunkeln zu gefährlich.

Erschöpft fuhren wir zurück ins Hotel und mussten, da wir unsere ganzen Getränkevorräte platt gemacht hatten, erst mal was neu einkaufen. Wir kauften dann auch fast alles was der Markt hergab ( Wasser, O-Saft, Grapefruitsaft, Gatorade, Bier, Ginger Ale, Mountain Dew…) So einen Durst wie heute hatten wir nicht oft vorher gehabt!  :pepsi: :bier:

Abends aßen wir noch bei Eddie McStiff und dann gings zurück ins Hotel.

Morgen folgt eine spannende Raftingtour und das Goblin Valley…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #43 am: 27.01.2009, 21:56 Uhr »
Das sind klasse Bilder vom Arches! :daumen:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #44 am: 28.01.2009, 01:23 Uhr »

Ich hoffe das da oben auf dem Foto war jemand anderes ...   :dagegen:

Park regulations and route closures:
Any arch or natural bridge named on the United States Geological Survey 7.5 minute topographical maps covering Arches National Park is closed to climbing year-round.

-> http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/climbing.htm