Jetzt geht es heiß weiter...
25.05.2006Das Frühstück im Days Inn war echt gut. Zum Üblichen kamen noch z.B. hartgekochte Eier und Philadelphiakäse. Wir aßen draußen auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen und redeten mit einem älteren amerikanischen Ehepaar über unsere Pläne.
Heute sollte es in den Arches NP gehen.
Beim Frühstück planten wir auch gleich den nächsten Tag, denn vom Days Inn sah man genau auf einen Adventure Touranbieter „Tag-A-Long“. Kurz entschlossen hielten wir auf dem Weg zum Arches dort an und schauten nach Ausflügen. Und siehe da es war etwas frei und auch nur vormittags, da wir noch weiter zum Goblin Valley wollen. So buchten wir für den nächsten Tag eine halbtägige Raftingtour für 77 U$. Das sollte eines der Highlights werden…dazu morgen mehr.
Zunächst fuhren wir dann in den Arches NP. Es war schon sehr warm (95 Fahrenheit) und die Wärme sollte sich den Tag halten.
Zuerst hielten wir am Balanced Rock.
Dann fuhren wir zum Devils Garden und wanderten zuerst zum Landscape Arch.
Den nächsten Arch, den Wall Arch sahen wir noch in seiner schönen Form.
Nun sieht es dort so aus (fast ein identisches Foto!)
:
zerstörter ArchDann ging es weiter, rauf und runter durch tiefen Sand und Steine zum Double-O-Arch.
Dort bleiben wir auch länger und rasteten. Vor Ort war auch eine junge Familie mit einem ca. 1-jährigen und einem ca. 2 ½-jährigen Kind. Bei der Hitze. Naja… wenn man möchte…
Der Rückweg war dann echt anstrengend und wir waren einfach nur fertig als wir zurück am Parkplatz waren und dort erst mal weiteres Wasser unsere Kehlen hinunterspülten.
Kurz besuchten wir die Windows Section und fuhren dann zum Delicate Arch Trail, um auch noch diese schwierige Wanderung auf uns zu nehmen. Es ging ohne Schatten über die Steilebene, aber die Mühe lohnte sich für diesen wirklich tollen Anblick.
Auf den Sonnenuntergang warteten wir aber nicht, denn irgendwie war uns das mit dem Abstieg im Dunkeln zu gefährlich.
Erschöpft fuhren wir zurück ins Hotel und mussten, da wir unsere ganzen Getränkevorräte platt gemacht hatten, erst mal was neu einkaufen. Wir kauften dann auch fast alles was der Markt hergab ( Wasser, O-Saft, Grapefruitsaft, Gatorade, Bier, Ginger Ale, Mountain Dew…) So einen Durst wie heute hatten wir nicht oft vorher gehabt!
Abends aßen wir noch bei Eddie McStiff und dann gings zurück ins Hotel.
Morgen folgt eine spannende Raftingtour und das Goblin Valley…