Entschuldigt, die lange Abwesenheit. Stress und Ärger in der Arbeit. Aber jetzt geht’s wieder weiter mit...
Tag 7: 19.09.2014 Cedar City – Las VegasNachdem wir gut geschlafen hatten, ging es wieder zum frühstücken, mit Kaffee, Toast, Waffeln und Müsli. Danach das obligatorische Koffer packen, bevor wir uns auf dem Weg nach Las Vegas machen.
Eigentlich wollten wir vormittags noch den Zion Nationalpark besuchen, aber nachdem das Auto Zicken gemacht hat und keine Motorkraft mehr da war, sind wir gleich direkt nach Las Vegas durchgefahren, bevor noch irgendwas passiert und wir abgeschleppt hätten müssen.
Auf der I-15, wo vor 1-2 Wochen noch der Wolkenbruch war und Teile der Interstate unterspült hat, somit auch die Strasse unpassierbar war, hat man nichts mehr gemerkt. Klar standen hier und da noch Baugerät rum, aber die Straße war gut passierbar. Wenn ich nichts gelesen hätte, hätte ich auch nicht gewusst, dass es da Probleme gab.
Gegen 10 Uhr morgens haben wir uns dann Las Vegas genähert, wo wir dann gleich Richtung Flughafen sind, um das Auto zu tauschen. Ging auch wieder ohne Probleme, allerdings war die Choiceline auch wieder mehr als mager, so das es ein Kia Sportage in schwarz geworden ist.
Das Auto getauscht, sind wir dann gleich zu den Premium Outlets South, da es sich angeboten hat, wenn wir schon mal in der Nähe sind. Natürlich auch Leute über Leute. Fündig geworden sind wir dann natürlich auch wieder. Aber kein Wunder bei den Verlockungen überall.
Danach haben wir uns mit dem Auto über den Strip gekämpft, bis wir zur Self-Parking-Garage des Treasure Island gekommen sind. Haben auch gleich einen guten Parkplatz in der Nähe des Eingangs bekommen und dann zum Checkin, der auch gleich erledigt war. Ausgestattet mit zig Gutscheinen für die Restaurants und Buffett haben wir uns auf den Weg in den 32. Stock zu unserem Zimmer mit Stripview gemacht. Zimmer war natürlich top. Super bequeme Betten, schöner Ausblick, geräumiges Bad. Leider hat man vom Pool die laute Musik gehört, aber hat soweit ja nicht gestört.
Nachdem wir die letzten Koffer vom Auto geholt haben, haben wir uns auf dem Weg zum Venetian gemacht, wo wir uns die Karten für das Musical „Rock of Ages“ abgeholt haben, danach noch ins Mirage geguckt und zurück ins TI, wo wir uns zum Essen und zum Musical fertig gemacht haben.
Zum Abendessen haben wir unsere Buffett-Gutscheine benutzt, die wir im TI eingelöst haben. Wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, was andere so bieten, aber es war auch für alle was dabei. Satt geworden bin ich leicht.
Dann ging es wieder zurück zum Venetian, zu Rock of Ages. Ich habe den Film mit Tom Cruise nicht gesehen, aber da mir die Musik sehr gefällt, war ich auch vom Musical sehr begeistert. Zum Teil auch sehr witizg, zum Teil auch etwas derb, zweideutig oder auch sexy. Aber die Musik und Gesang war schon gut. Über das Musical an sich, war es echt kurzweilig und schade, dass es nach zwei Stunden schon vorbei war. Das Einzige was genervt hat, war die ziemlich kalt eingestellten Klimaanlage, die das ganze doch etwas ungemütlich gemacht hat. Aber es war auszuhalten, aber die Angst war da, sich jetzt eine Erkältung einzufangen.
Nach dem Musical sind wir den Strip abgelaufen, haben uns die Wasserspiele vorm Bellagio angesehen und weiter bis zum New York New York. Natürlich mussten wir wieder zurück. Hatte gehofft, dass wir uns noch den Vulkanausbruch vorm Mirage ansehen könnten, aber den haben wir dann verpasst, da es da bereits nach 23 Uhr war und gegen 1 Uhr nachts sind wir dann erschöpft ins Bett gefallen.
War soweit echt ein toller erster Tag in Vegas.
Morgen geht’s dann weiter...