usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #45 am: 05.10.2007, 12:12 Uhr »
:oops: Ich fand den Stadtplan übrigens wirklich ausreichend!
Wir auch, ganz ehrlich. Der RandMcNeilly, den wir zum Mietauto leihweise dazubekamen, erschien uns viel zu unübersichtlich... :lol:

Nach anfänglichen Schwierigkeiten  :lol: (die wohl jeder kennt ... komisch, da wo die Kupplung ist, ist plötzlich die Bremse  :pfeifen:)

Grins... das ist uns auch noch gut in Erinnerung. In den ersten Tagen (so lange, bis sich jeder von uns mit dem Auto vertraut gemacht hatte) hieß es immer: "Haben Sie heute schon ... genickt"  :lol: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #46 am: 05.10.2007, 12:40 Uhr »
Hallo Susan,

da ich die Grippe habe, habe ich tatsächlich den Abflug verpaßt.  :( Jetzt bin euch aber hinterher gerannt.

Bisher ein tolle Fahrt und die Stadtrundfahrt in LA hat mir besonders gut gefallen.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #47 am: 05.10.2007, 12:43 Uhr »
Bin auf jeden Fall dabei, auch wenn ich mir erst am Ende Deinen Reisebericht ausdrucke und dann in einem Rutsch lese (kann ja leider nicht mehr wie vorher Seitenweise ausdrucken  :?  )

Dann habe ich jedenfalls super viel zu lesen.  :D
Gruß Gabriele

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #48 am: 05.10.2007, 15:06 Uhr »
Und dann ging es endlich los – nirgendwo war jemand zu sehen, also nichts mit Kolonne fahren oder so – Einsamkeit pur. Wir genossen es!  8)

Das ist ein Grund, warum ich diesen Park (natürlich neben der landschaftlichen Schönheit) so liebe. Wir waren jetzt sicher schon drei- oder viermal im Joshua Tree und es war immer phantastisch ruhig. Meistens waren wir ganz alleine auf den Wanderungen unterwegs. Einfach herrlich.

Dein Bericht gefällt mir prima, Susan, und die Bilder sind auch toll.  :daumen:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #49 am: 05.10.2007, 19:14 Uhr »
Joshua Tree als allererster Nationalpark - das war bei uns auch so! :D

Aber die "bunten Heftchen" sind doch wirklich informativ!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #50 am: 07.10.2007, 11:08 Uhr »
Guten Morgen liebe Mitfahrer,

nach dem gestrigen Ruhetag geht es heute weiter!

efty, schneewie - schön, dass ihr auch mit an Bord seid!


... weiter gehts:

Amerika pur – der Grand Canyon zum ersten
25.04.2006, 4. Tag

Für heute war eine große Fahrstrecke angesagt, aber mit der Aussicht darauf abends am Grand Canyon zu sein.  8)


Unser Hotel in Palm Springs

Nachdem wir morgens im Hotel das „Continental Breakfast“ direkt am Pool eingenommen haben – es bestand aus Kaffee oder Tee und süßen Teilchen oder Cereals, die man dazukaufen musste – haben wir noch einmal das Flair von Palm Springs genossen.
Wieder zurück auf dem Highway ging es weiter quer durch die Wüste. Viel gab es nicht zu sehen – außer den endlosen Zügen, einem Gefängnis mitten im Nichts und eben den Trucks und Sträuchern am Straßenrand.


Unterwegs zum Grand Canyon

Hin und wieder gab es natürlich auch mal einen Ort am Highway – ein paar Motels, die bekannte Fressmeile und ein paar wenige Ranches. Wir bogen dann in Blythe vom Highway ab und folgten dem Flusslauf des Colorado und bekamen an der Grenze zu Arizona auch die ersten roten Steine und den Lake Havasu zu Gesicht. Lake Havasu City hat sich eine gewisse Berühmtheit erworben durch den Aufbau einer originalen Brücke aus London – zusammen mit dem See macht der Ort einen angenehmen Eindruck.
 

Die London Bridge in Lake Havasu City

Man vergisst, dass man sich mitten in der Wüste befindet. Wasser sollte normalerweise Luxus sein, aber hier wurde der Fluss aufgestaut und damit eine Oase geschaffen.
Nach ausführlicher Besichtigung des Ortes und natürlich der Brücke fuhren wir weiter mit dem Ziel „Route 66“. Noch ein Mythos USA – natürlich wollten wir ein Stück auf dieser bekannten Straße fahren.  8)  8)  8) Das war für uns dann doch relativ unspektakulär und auch sehr ruhig, da der meiste Verkehr mittlerweile über die neu gebaute Interstate geführt wird.
Nett war hingegen der Hackberry Store, der mit viel Liebe zum Detail von einem älteren Ehepaar gestaltet wurde und noch ein wenig an die „alten Zeiten“ der Route 66 erinnern sollte.






Hackberry Store auf der Route 66


Fährt man weiter auf der Route 66 bekommt man dann schon die ersten Ausblicke auf den Grand Canyon – und kann sich so langsam die Größe des Canyons vorstellen.
Mit einem Mal veränderte sich auch die Landschaft vollkommen – weg von den kahlen Graslandschaften hin zu einer bewaldeten Gegend. Und das „kurz“ vorm Grand Canyon – hatten wir so nicht erwartet.  :)
Unsere Zeitplanung zeigte uns, dass wir es pünktlich zum Sonnenuntergang bis zum Grand Canyon schaffen konnten. Also brausten wir an unserem Hotel vorbei, das sich 23 Meilen vor dem Parkeingang befand. Die Eingangshäuschen waren schon leer, die Ranger hatten wohl schon Feierabend, aber kein Problem, denn man kann trotzdem in den Park fahren.
Kurz vor dem Parkeingang gab es noch etwas zu sehen, wofür wir bisher schon dreimal erfolglos nach Skandinavien gefahren sind: Elche (oder sind es doch eher andere Tiere?!)!

Und dann waren wir endlich da – am größten, tiefsten, spektakulärsten Canyon der Welt. Und es ist nicht übertrieben – man bekommt gehörigen Respekt, wenn man so plötzlich davor steht.  :roll:  :P Und da wir es aufgrund der Zeit nur bis zum ersten Aussichtspunkt geschafft hatten, bekamen wir noch gar keinen wirklichen Eindruck von Größe und Schönheit des Canyons.


Da ist er endlich!


Mit vielen anderen Touristen bestaunten und fotodokumentierten wir den Sonnenuntergang, der leider sehr schnell vorbeiging. Wir spazierten dann noch ein wenig am Rim entlang. Und wurden beim Diskutieren der Schönheit des Grand Canyon von einem älteren deutschen Ehepaar angesprochen. Diese hatten uns vorher in der Masse schon „gehört“ und freuten sich, endlich andere Deutsche zu treffen. Da sie dachten, dass wir USA-Profis sind, wollten sie gleich ein paar Tipps von uns – keine Chance bei uns Newbies  :lol: Im Gespräch stellten wir fest, dass wir ungefähr die gleiche Route geplant hatten. Scherzhaft sagten wir dann noch: „Da werden wir uns wohl mal wiedersehen“ ......

Da es dann schon recht dunkel war und nicht mehr viel zu sehen war, fuhren wir wieder aus dem Park raus.
Bei der Hinfahrt hatten wir schon gesehen, dass unser Übernachtungsort (Valle) kein wirklicher Ort ist und noch nicht einmal eine Fressmeile hatte, so beschlossen wir, in Tusayan zu essen. Die Auswahl war auch hier nicht groß: Wendys, McDonald (aber wir wollten doch mal was „Richtiges“ essen!  :wink: ) und zwei Restaurants. Wir entschieden uns dann für ein Steakhaus. Für uns gab es da Chicken a la Wild West. War sehr lecker und absolut ausreichend, aber auch hier mussten wir natürlich mal wieder ein Fettnäpfchen für Neulinge erwischen.  :lol: Am Ende kam nämlich die Bedienung mit einem Tablett voller Dessert und Kuchen zu uns. Wir waren uns unsicher, ob das vielleicht zum Menü dazugehört und nahmen natürlich beide (obwohl pappsatt) ein Dessert. Tja, war dann doch nicht inklusive, kostete 10 Dollar. Egal, hinterher waren wir schlauer, passiert uns nicht noch einmal.  :oops:
Nach dem Essen hatten wir nur noch 23 Meilen bis zum Hotel vor uns. Angekommen in Valle suchten wir nach der Rezeption, die aber schon geschlossen hatte. Glücklicherweise klebte ein Briefumschlag mit unserem Namen an der Tür, so dass wir diese Nacht nicht im Auto verbringen mussten.  :wink: Das Zimmer war sehr gut – riesengroß (das größte Zimmer auf der Reise) und hatte zwei Betten. Nach der üblichen Fotosichtung und TV-Glotzerei haben wir nur noch geschlafen: Der Tag war trotz Autofahrt lang, aber schön.

Strecke mit dem Auto:
Fahrtag: Palm Springs – Lake Havasu City – Route 66 – Valle – Grand Canyon NP – Valle
Essen:
Steakhaus am Grand Canyon – war lecker, aber teuer und voll
Hotel:
Grand Canyon Inn (sehr großes Zimmer, nie jemand von der Rezeption gesehen: abends schon zu, früh noch nicht auf)



... Morgen geht es weiter  :P !
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #51 am: 07.10.2007, 11:24 Uhr »
Ein netter erster Eindruck vom Grand Canyon. Ich hoffe, morgen geht es noch mal zum Rim. :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #52 am: 07.10.2007, 11:26 Uhr »
Das waren ja mehr als 500 Meilen an diesem Tag  :shock:, ganz schön lang.

Aber Ihr habt viel gesehen auf der Strecke, das entschädigt für die Anstrengung.


Zitat
Mit einem Mal veränderte sich auch die Landschaft vollkommen – weg von den kahlen Graslandschaften hin zu einer bewaldeten Gegend. Und das „kurz“ vorm Grand Canyon – hatten wir so nicht erwartet.

Das ging uns beim ersten Besuch des GC genauso. Konnten uns bei der Anfahrt gar nicht so recht vorstellen, daß da jetzt so ein großer Graben kommen soll und auf einmal war er da.  :)


Zitat
Kurz vor dem Parkeingang gab es noch etwas zu sehen, wofür wir bisher schon dreimal erfolglos nach Skandinavien gefahren sind: Elche (oder sind es doch eher andere Tiere?!)!

Da hätte ich gerne ein Beweisfoto, vorher glaub ich`s nicht  :lol:
Denke es waren Mule Deer uder andere große Rehe / Hirsche.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #53 am: 07.10.2007, 11:33 Uhr »
Hallo Willi,

ja, das war ein langer Tag - einer von zwei langen Fahrtagen auf unserer Reise. Durch die gute Vorbereitung vorher wussten wir das zumindest schon vorher und sind entsprechend zeitig losgefahren ... das ist eben das Problem bei vorgebuchten Reisen  :x
Im Übrigen wollten die uns an diesem Tag über Sedona zum Grand Canyon führen - wäre ja noch ein Highlight mehr gewesen, aber ob man das alles geschafft / verkraftet hätte?! Wir haben uns Sedona für dieses Jahr aufgehoben  :wink:

Rentiere: Irgendwie war es mir fast klar, dass das nicht stimmen konnte ... Anfänger eben  :lol: Bedeutet ja aber, dass wir in Skandinavien nächstes Jahr wieder unser Glück probieren können  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #54 am: 07.10.2007, 19:01 Uhr »
Ah, der Grand Canyon, ein Deja-vu Erlebnis!  :lol:

Den Hackberry Store habe ich wohl irgendwie verpasst. Kann das sein, dass der gar nicht direkt an der Straße liegt, sondern etwas abseits? Ich meine, ich hätte ein Schild mit "Hackberry" drauf gesehen.

Ich hatte auch überlegt, eine geführte Stadtrundfahrt durch LA zu machen, einfach auch wegen der Größe der Stadt. So einiges habe ich da wohl verpasst, aber das kann man ja in Zukunft nachholen.  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #55 am: 07.10.2007, 19:14 Uhr »
Den Hackberry Store habe ich wohl irgendwie verpasst. Kann das sein, dass der gar nicht direkt an der Straße liegt, sondern etwas abseits? Ich meine, ich hätte ein Schild mit "Hackberry" drauf gesehen.

Der Store liegt direkt an der Straße, der Ort abseits.

Susan, das war echt eine Mammuttour. Das landschaftlich schönste Stück der Rt. 66 in der Gegend ist zwischen Kingman und Oatman, aber das hätte noch früheres Aufstehen bedeutet.  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #56 am: 07.10.2007, 19:35 Uhr »
Hallo Susan,

diesen langen Fahrtag hatten wir vor zwei Jahren auch schon, nur in umgekehrter Richtung
und mit dem Abstecher über die Route 66 und dem Hackberry Store. 
Übrigens, Auto gefahren mit einem Automatic-Wagen bin ich das erste mal auch abseits
jeglicher Zivilisation. Und was habe ich natürlich gemacht, bin mit dem linken Fuss voll auf
die Bremse getreten, so dass wir abrupt standen.

Viele Grüße
Heike :lol:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #57 am: 08.10.2007, 09:26 Uhr »
Susan, das war echt eine Mammuttour. Das landschaftlich schönste Stück der Rt. 66 in der Gegend ist zwischen Kingman und Oatman, aber das hätte noch früheres Aufstehen bedeutet.  :lol:

Viele Grüße, Petra

Hallo Petra,

schön, dass ich das jetzt weiß, denn irgendwie habe ich immer diesen Ort mit den freilaufenden Eseln gesucht  :wink: .... aber noch mehr fahren wollten wir dann wirklich nicht  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #58 am: 08.10.2007, 09:26 Uhr »
Übrigens, Auto gefahren mit einem Automatic-Wagen bin ich das erste mal auch abseits
jeglicher Zivilisation. Und was habe ich natürlich gemacht, bin mit dem linken Fuss voll auf
die Bremse getreten, so dass wir abrupt standen.

Viele Grüße
Heike :lol:

Heike, willkommen im Club  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #59 am: 08.10.2007, 09:35 Uhr »
ja, das war ein langer Tag - einer von zwei langen Fahrtagen auf unserer Reise. Durch die gute Vorbereitung vorher wussten wir das zumindest schon vorher und sind entsprechend zeitig losgefahren ... das ist eben das Problem bei vorgebuchten Reisen  :x
Susan

Hallo Susan!

Das Land ist halt riesengroß. und da fällt wohl immer mal so ein Fahrtag an! Wir sind sogar bekennende Vielfahrer in den USA, weil es länst nicht so stressig ist!

Das Gute ist doch, daß so eine Fahrt meistens auch sehr abwechslungsreich verläuft, weil die Landschaft sich ständig wandelt!  :wink:

Schön, Euch auf so vertrauten Pfaden zu folgen!  8)  Macht Spaß!  :applaus: :applaus: :applaus:

L.G. Monika