usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #60 am: 08.10.2007, 09:38 Uhr »
Grand Canyon in aller Ausführlichkeit – unser Hubschrauberflug
26.04.2006, 5. Tag

Den Sonnenaufgang am Grand Canyon haben wir uns aus Faulheit, und weil 23 Meilen dann doch ein ganzes Stück zu fahren sind, gespart. Wäre wirklich zu zeitig gewesen, auch wenn wir in diesem Urlaub keine wirklichen Langschläfer waren.  :wink:
Auschecken war in diesem Motel nicht möglich, da die Rezeption noch nicht besetzt war. Außerdem fanden wir keine Möglichkeit, um zu frühstücken. Naja, in Tusayan gibt es ja was zu futtern …


Unser Hotel in Valle (fast am Grand Canyon)

Da wir für heute den Rundflug über den Grand Canyon geplant hatten, sind wir gleich als erstes zum Flughafen gefahren. Wir waren zu zeitig, da die Flugveranstalter noch gar nicht geöffnet hatten.

Also fuhren wir doch erst einmal frühstücken. Da alle Restaurants scheinbar nur für die Abendversorgung gedacht waren, blieb uns nichts anders übrig als McDonalds.  :lol: So „schlimm“ war das Frühstück dann aber gar nicht. Alles da, was ein american breakfast so ausmacht: Eier, Bacon, Hash Browns, Kaffee und endlich auch für mich – pan cakes (die amerikanischen).


Unser Heli

So gestärkt fuhren wir dann wieder zurück zum Flughafen und buchten uns für einen der ersten Helikopter-Flüge ein. Wir mussten dann noch einige Zeit warten, konnten dabei aber genau beobachten, wie die Helikopter startklar gemacht wurden. Da man zu Beginn gewogen wurde, wurden die 6 Plätze im Heli direkt vorgegeben. Ich hatte das Pech und saß in der Mitte  :x – na ja, man kann es auch positiv sehen: so konnte ich auf beiden Seiten runtergucken.  :)  :wink: Begrüßt wurden wir – sogar auf Deutsch – von unserer Pilotin. Auf den Kopfhörern gab es Informationen über den Grand Canyon – zuerst auf englisch und dann auf deutsch. Leider war es sehr laut oder die Informationen sehr leise, aber das Wichtigste verstand ich und außerdem ging es ja um die Ausblicke. Ja und die waren schon toll. Überall gab es so viel zu sehen, dass es schwer war, zu filmen bzw. zu fotografieren. Leider war der Flug nicht sehr lang (ca. 30 min), aber mehr konnten oder wollten wir uns nicht leisten.  :lol:


Da unten wartet der Grand Canyon


Fotos aus dem Heli sind leider nicht so toll geworden, zu sonnig

Mit diesem ersten Überblick machten wir uns dann auf den Weg in den Nationalpark, um die Aussichtspunkte noch einmal im hellen abzuklappern. Aber zuerst mussten wir uns einen freien Parkplatz sichern – gar nicht so einfach, der Grand Canyon ist eben sehr beliebt und gut besucht. Unser erster Weg führte uns dann zum Visitor Center, was auch hier wieder ganz toll gestaltet war – man bekam Hinweise über die möglichen Trails und die tagesaktuellen Empfehlungen und Angebote der Ranger. Dann machten wir uns auf, endlich auch einmal einen anderen Teil des Grand Canyon zu sehen. Wir fuhren bis zu den ganzen Lodges, wo es für uns mit dem Auto erst einmal nicht weiterging, sondern der Shuttlebus genutzt werden musste. Diesen enterten wir auch sofort, stiegen aber an der nächsten Haltstelle gleich wieder aus, um selbst am Rim entlangzulaufen. Wir machten natürlich Fotos ohne Ende – an jedem Aussichtspunkt wieder von neuem.  :wink:


Weg am Rim entlang


Einer der vielen Aussichtspunkte

Die letzten Aussichtspunkte fuhren wir dann mit dem Bus ab, obwohl es am Grand Canyon nicht so heiß war wie die Tage zuvor – 1800 m Höhe machen sich dann aber doch bemerkbar. „Hermits Rest“ war dann für uns Endstation. Dort testeten wir mal wieder die amerikanischen WCs – nie ein Problem mit der Sauberkeit. Ist aber auch klar, wenn selbst in Dixi-Klos das Spülwasser blauer als jeder Ozean ist (und damit ist nicht gemeint, dass das Wasser klar war, sondern einfach nur chemisch versetzt – aber wenn’s hilft).  :lol:

Nach einem Kaffee bzw. einer eiskalten Diet Pepsi, währenddessen wir die „bettelnden“ Squirrels beobachteten (und natürlich auch fotografierten), ging es dann mit dem Shuttlebus zurück. Zurück am Ausgangsort guckten wir uns dann noch kurz den Weg hinunter in den Grand Canyon an. Gerade kam ein Paar von unten hoch – und sie waren so froh, wieder oben zu sein, aber auch wahnsinnig stolz, dass sie es gemacht hatten. Beim nächsten Mal möchte ich das auch, obwohl überall zu lesen und zu sehen war, dass es schwierig ist.  :P (das "Ergebnis" werdet ihr in Teil 2 erleben  :wink: )
Da wir heute noch nach Page wollten bzw. mussten, machten wir uns auf die Weiterfahrt. Entlang des Rim fuhren wir zum Westtower, von dem man aus noch einmal eine tolle Sicht auf den Grand Canyon hatte.

Und dann ging es auf den einsamen Highways entlang von strahlenden roten Felsen, die in der Abendsonne glühten.   


Auf dem Weg nach Page

Auf der Fahrt nach Page konnten wir schon einmal gucken, wo wir am nächsten Tag parken mussten: der Horseshoe Bend wartete auf uns. Und Dank diverser Reiseberichte sahen wir auch schon von weitem die Türme des Kraftwerks, wo die beiden Antelope Canyons zu finden sein sollten.

Unser Hotel fanden wir auch recht problemlos, da wir uns vorab ja sehr gut (z.B. bei Google Earth  :D ) informiert hatten. Das Hotel lag etwas abseits, aber mit Blick auf den Lake Powell, und machte schon von außen einen sehr guten Eindruck, der sich innen weiter fortsetzte. Unser Zimmer war standardmäßig, aber sehr schön. Mal wieder hatte jeder sein eigenes Bett. Nach dem Ausräumen des Autos machten wir uns auf den Weg zum Walmart Superstore, den wir schon am Ortsanfang gesehen hatten. Ich war voll in meinem Element und gleichzeitig erschlagen von so einem Riesenangebot: 20m lange Regale nur mit diversen Chipssorten – wer isst das denn alles?  :oops:  :?  :lol:
Wir besorgten uns nur  :wink: zwei (Riesen)Sandwiches für unser morgiges Mittagessen und Wein.  :rotierend2:
Danach begann dann die Suche nach unserem Abendbrot. Da wir im Dunkeln angekommen waren und unser Hotel etwas außerhalb lag, wussten wir nicht so richtig, wo der eigentliche Ortskern war. Das Einzige, was wir dann kannten und in der Nähe des Hotels war, war: Dennys. Also hin. War auch diesmal sehr lecker (bis auf die Eiswürfel, die auch hier total nach Chlor schmeckten   :blecken: ) und ich hab die Salatbestellung diesmal auch besser hinbekommen, so dass der Salat sehr viel genießbarer war.
Danach gabs nicht mehr viel zu gucken und wir machten uns ins Hotel, damit wir am nächsten Tag wieder fit sind. Da wir in Page zwei Nächte gebucht hatten, konnten wir es am nächsten Tag etwas ruhiger angehen lassen.

Strecke mit dem Auto:
Grand Canyon – Page
Essen:
Dennys zum zweiten – lecker und besser als beim ersten Mal
Hotel:
Courtyard by Marriott (Hotel war sehr schön, schön gelegen mit Blick auf den Lake Powell, relativ neu, schöne Poolanlage)
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #61 am: 08.10.2007, 09:40 Uhr »
Hallo Susan!

Das Land ist halt riesengroß. und da fällt wohl immer mal so ein Fahrtag an! Wir sind sogar bekennende Vielfahrer in den USA, weil es länst nicht so stressig ist!

Das Gute ist doch, daß so eine Fahrt meistens auch sehr abwechslungsreich verläuft, weil die Landschaft sich ständig wandelt!  :wink:

Schön, Euch auf so vertrauten Pfaden zu folgen!  8)  Macht Spaß!  :applaus: :applaus: :applaus:


Wir fanden das Fahren auch überhaupt nicht schlimm - war ja auch schon toll mit so einem amerikanischen Auto unterwegs zu sein ... der Weg war das Ziel  :D

Ich find es auch schön, alles noch einmal "zu erleben"  :wink:

Morgen früh gehts dann wieder weiter  :P
Susan
happiness is only real when shared.

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #62 am: 08.10.2007, 10:14 Uhr »
Zitat
20m lange Regale nur mit diversen Chipssorten – wer isst das denn alles
Ist doch alles "Low Fat", da kann man dann größere Packungen nehmen :wink:

Ansonsten: Schöne Bilder vom Grand Canyon :D

Quid licet Iovi, non licet bovi

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #63 am: 08.10.2007, 13:13 Uhr »
...(das "Ergebnis" werdet ihr in Teil 2 erleben  :wink: )

So hält man sich die Leser bei der Stange  :lol:

Bin natürlich schon auf das "Ergebnis" gespannt.

Den Heli-Rundflug müssen wir am Grand Canyon auch noch irgendwann mal machen. Stell ich mir das schon toll vor, wenns dann über den Canyonrand hinausgeht.


... 20m lange Regale nur mit diversen Chipssorten – wer isst das denn alles?  :oops:  :?  :lol:

Meine Frau hat da keine Probleme damit.  :lol: Sie freut sich schon zuhause immer auf diese Regale.

americanhero

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #64 am: 08.10.2007, 13:53 Uhr »
wieder ein toller Tag und es war schön, den Grand Canyon noch einmal aus deiner Sicht erleben zu können. Ich hatte ja dann gleich beim ersten Besuch den Hike zum Plaeau Point gemacht, was einfach genial war.
Jetzt bin ich gespannt, was ihr in Page alles unternehmen werdet.


Greetz,

Yvonne

Noname

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #65 am: 08.10.2007, 15:00 Uhr »
Hallo Susan,

jetzt kann ich auch endlich meinen Blinden-Passagier-Status ändern und offiziell mitfahren bevor der ganze Spaß noch vorbei ist. In Deinem Auto ist es ja bereits ziemlich voll aber ich wollte schon immer mal Dodge fahren und das Al-Bundy-feeling genießen (damit hätten wir das Niveau hier auch gleich erst mal wieder zurechtgerückt :) ). Die Überraschung am Ende kenne ich glaube ich schon. Aber ist ja auch so sehr spannend und unterhaltsam und ich verrate auch nix. Was den Hubschrauberflug angeht hätte ich meinem Magen zuliebe vorher sicherheitshalber nichts gegessen falls man da in irgendwelche tückischen Fallwinde oder Luftlöcher gerät (dann wäre man auch leichter gewesen und hätte vielleicht nicht in der Mitte sitzen müssen *duck*). So, ich spiele erst mal besser wieder Mäuschen bevor ich noch was falsches sage und freue mich schon auf die nächsten Tage... ;-)

Holger

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #66 am: 08.10.2007, 15:05 Uhr »
Ziemlich freche blinde Passagiere  :lol:  :lachen35:

Der Mittelplatz im Heli war übrigens nicht Folge davon, dass ich zu viel wog ... links und rechts die Passagiere waren viiiiiel dicker .... ich hätte beim Frühstück nicht weniger sondern mehr essen müssen  :wink:

 :welcome:

Susan
happiness is only real when shared.

Noname

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #67 am: 08.10.2007, 15:32 Uhr »
Na noch zwei, dreimal Urlaub in Amerika machen dann wird das schon was mit einem Fensterplatz im Hubschrauber. Es scheint ja dort tatsächlich nicht viel mehr als McDonalds & Co. zu geben. :-)

Holger

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #68 am: 08.10.2007, 15:40 Uhr »
Nun wirds aber dicke  :lol:

Nee, im Laufe des Berichts bzw. der Berichte wird sich zeigen, dass es nicht nur McDonalds gibt  :wink: ... zur Not gibts ja auch immer noch die 20-Meter-Regale im Supermarkt  :burger:

Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #69 am: 08.10.2007, 18:40 Uhr »
Hallo Susan,

ich habe die letzten beiden Tagesberichte regelrecht verschlungen  :daumen:
Ich krieg immer wieder Gänsehaut, wenn ich lese, wie jemand zum ersten Mal am Rim vom Grand Canyon stand  :D
Das weckt Erinnerungen !

Ganimede

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #70 am: 08.10.2007, 21:54 Uhr »
Ich krieg immer wieder Gänsehaut, wenn ich lese, wie jemand zum ersten Mal am Rim vom Grand Canyon stand  :D
Das weckt Erinnerungen !

Das stimmt, toll beschrieben Susan  :applaus:

Bei meinem "ersten Mal" am Watchtower war alles in dicken Wolken gehüllt. Ich stand am Rand und sah garnichts  :(
Plötzlich riß die Wolkendecke auf und der Grand Canyon lag in seiner ganzen Schönheit vor mir :shock: :shock: :shock:  Boaaahhhh, was für ein Gefühl, unbeschreiblich schön  :rollen:

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #71 am: 09.10.2007, 09:33 Uhr »
Wieder ein klasse Tagesbericht, Susan.
Und wieder fast ein Deja vu für mich, ich kann Eure Eindrücke ja so gut nachempfinden...
Die 30 Minuten Tour mit Pappilon Helicopters haben wir überigens auch gemacht.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #72 am: 09.10.2007, 09:57 Uhr »
Es geht weiter!!!  :D



Hochwasser kann Landschaft auch verschönern*
27.04.2006, 6. Tag
(* zur Erklärung: Ich komme aus Sachsen und habe 2002 die andere Seite des Hochwassers erleben müssen  :( )

Unser erster Ruhetag, da wir an einem Ort mal zwei Nächte verbringen.  :) Wir lassen es am Morgen ruhig angehen und gönnen uns quasi ein Ausschlafen. Ich hatte am Tag zuvor ausgekundschaftet, dass es im Hotel Frühstück gibt. Wir haben uns also auf die Socken gemacht, mussten aber leider feststellen, dass das Frühstück nicht im Preis inbegriffen ist.  :( Da wir zu „geizig“ waren, nahmen wir nur das wunderbare Angebot an kostenlosem Kaffee und Tee wahr. Auch kein Problem, denn hier gab es mal wieder die leckeren aromatisierten Kaffeesahnesorten, die auch im Tee sehr gut schmecken.  :P Also frühstückten wir ganz entspannt auf unserem Zimmer. Leckere Walmart-Sandwiches hatten wir am Vortag ja gekauft. Außerdem gab es an der Rezeption noch einen großen Korb mit leckeren, roten Äpfelchen – ein rundum gesundes Frühstück.  :lol:

Als ersten Tagesordnungspunkt wollten wir uns heute den Lake Powell bzw. den Glen Dam ansehen – als Vorbereitung auf den Hoover Dam (damit man dann die Dimensionen beeindruckender findet  :wink: ). Ja, war ganz nett, ist wahrscheinlich eher was für Jungs.  :lol: Schon hier war allerdings deutlich zu sehen, wie stark der Lake Powell in den letzten Jahren an Wasser verloren hat – ein breiter weißer Streifen zog sich um den ganzen See.  :|


Blick auf den Lake Powell


Der Staudamm

Eigentlich wollten wir uns auch das Visitor Center von innen ansehen, aber die Sicherheitsvorschriften, um in das Gebäude zu gelangen, waren uns einfach zu heftig: man musste durch eine Sicherheitskontrolle und alle gefährlichen Gegenstände (z.B. Autoschlüssel!) abgegeben. Ach, dann lieber doch nicht.  :wink: Warum haben die Amerikaner eigentlich so eine Angst? Ob sich das seit 2001 verändert hat oder schon immer so war? Für uns war es jedenfalls sehr eigenartig, zu sehen, dass ein Staudamm zur Sicherheitszone erklärt wird. ... mittlerweile habe aber auch ich es kapiert  :?

Als nächstes ging es dann zum Horseshoe Bend – den Parkplatz hatten wir am Vortag ja bereits erspäht, so dass es nicht schwierig zu finden war. Der Weg zur Kante ist nicht wirklich weit, aber man sollte hier die Hitze nicht unterschätzen. Wir waren relativ zeitig da und so hielt es sich in Grenzen.
Der Anblick war dann auch faszinierend genug, so dass man nicht mehr viel überlegen musste. Wir schossen unsere Fotos, was allerdings ohne Weitwinkelobjekt recht schwierig war. Aber es war lustig die anderen professionellen (?) Fotografen zu beobachten, die sich bis an den Rand vorgerobbt haben – was tut man nicht alles für das perfekte Foto!  :lol:
Wir bestaunten auch die Felsformationen und stellten dann fest, dass die Wave, von der wir so viele Fotos gesehen hatten, aber leider keine Permit bekommen haben  :( , auch nicht viel anders aussehen kann – ist also gar nicht so schlimm, dass wir da nicht hinkommen.  :wink:


Horseshoe Bend

Der Rückweg war schwieriger als der Hinweg, da es immer heißer wurde und das Laufen im Sand anstrengend war. Zurück am Auto stand der große Höhepunkt dieses Tages an: die Antelope Canyons. Diese waren recht leicht zu finden. Als wir dann da waren, fiel uns die Entscheidung schwer: rechts war der Parkplatz für den Upper Canyon zu sehen – die Pritschenwagen standen schon bereit. Und links war der Parkplatz zum Lower Canyon. Was also tun? Links standen weniger Autos und außerdem scheuten wir uns auch ein wenig vor den Pritschenwagen – also ab zum Lower. Als wir unsere 42 Dollar bezahlt hatten und die ersten Informationen (sie können sich 4 Stunden im Canyon aufhalten) bekamen, ging es dann auch gleich los. Überraschung: wir dürfen uns zwar 4 Stunden aufhalten, werden aber von einer Navajo-Führerin durch den Canyon begleitet. Wir bedeutet in unserem Fall eine junge amerikanische Studentin und wir beiden. Der Einstieg in den Canyon wirkte absolut unspektakulär, da wäre ich glatt vorbeigegangen.  :lol: Wenn man bedenkt, was sich vielleicht noch so Faszinierendes in der Umgebung befindet, was einfach noch nicht „entdeckt“ wurde – irre.  :wink:
Tja und dann waren wir drin und alles sah anders aus – man hätte am liebsten andauernd nur Fotos gemacht. Uns wurde kurz erzählt, wie so etwas zustande kommt und natürlich, welche Standorte die besten Fotomotive ergeben. Der Canyon war zu unserer Zeit übrigens relativ leer und wenig besucht. Wir kamen nur an 3 Stellen an „professionellen“ Fotografen vorbei – im Upper Canyon sieht das wohl ganz anders aus.  :shock:


Antelope Canyon auf Navajo-Gebiet










Nach ungefähr 1,5 Stunden waren wir dann auch wieder am Ausgang und wollten nun eigentlich zum Upper. Da aber gerade die Tour losgegangen war und wir eine Stunde hätten warten müssen und die Speicherkarte der Digicam auch proppevoll war, entschieden wir uns ins Hotel zurückzufahren, um die Karte zu leeren. Als wir dann wieder los wollten, war der Himmel jedoch bedeckt und es sah nach Regen aus. Da man die besten Bilder in einem Slot Canyon bei Mittagssonne bzw. voller Sonneneinstrahlung macht, haben wir uns die nächsten 30 Dollar dann gespart und das Alternativprogramm gestartet.

Da unser Hotel eine sehr hübsche Poolanlage hat, wollten wir wenigstens einmal im Urlaub diese auch nutzen – also ab zum Pool: Puuh, der Pool war wirklich erfrischend, aber nach einer Weile gings. Und da es auch ein Hot Tub gab, war das alles kein Problem.  :wink:


Der Pool in unserem Hotel

Als nächstes wollten wir uns den Lake Powell noch einmal genauer ansehen. Und wie wir so fuhren, waren wir auch plötzlich wieder an einem Kassenhäuschen, aber wir haben ja unseren Nationalparkpass. Wir bestaunten die Marinas mit den Riesen-Rampen und den entsprechend großen Booten. In Amerika ist eben alles immer gleich eine Nummer größer  :lol: – Platz ist ja da.


Die fetten Boote am Lake Powell

Dann gings weiter am Lake Powell, der uns sehr ruhig erschien: kaum Touristen und die „Einheimischen“ waren entweder mit ihren Booten auf dem See oder zuhause.
Wir fuhren dann noch zu einem Campingplatz direkt am See. Auch hier gab es wieder ein Kassenhäuschen. Wir hatten richtig Mitleid mit der Rangerin, da die Gegend nicht so aussah als ob mehr als 10 Leute pro Tag dort hinkommen.
Wirklich besucht war der Campingplatz auch nicht. Der Platz war auch kein richtiger Campingplatz, sondern entstand durch die Absenkung des Wasserspiegels des Lake Powells – eine riesige Fläche (man merkt das erst, wenn man vom Parkplatz bis zum Wasser laufen muss  :o ) ist so entstanden.

Wir hatten nun keine Lust weiterzufahren, da demnächst dann auch die Grenze zu Utah gekommen wäre – also ging es wieder zurück nach Page. Wir wollten ein wenig shoppen gehen bzw. uns die Stadt mal im hellen ansehen, damit wir abends wissen, wo es was zu essen gibt.  :wink: Viel zu sehen gibt es in Page allerdings nicht.  :lol:

Wir fuhren dann wieder in Richtung Antelope Canyons, weil laut unserer Karte da auch noch einmal ein Zugang zum Lake Powell sein sollte. War dann auch. In der Gegend war es dann noch einsamer – wo sind eigentlich die ganzen Besucher des Lake Powells hin? Uns war es egal, so konnten wir wenigstens in Ruhe gucken. Dann war es auch langsam Abend und wir fuhren wieder zurück nach Page. Obwohl wir an diesem Tag nicht groß fahren mussten, kamen trotz allem 75 Meilen zustande.
Da wir heute nicht schon wieder bei Dennys essen wollten (ich zumindest nicht, denn ich wollte ja so viel wie möglich kennen lernen  :D ), suchten wir nach was respektablem, aber auch bezahlbaren – Mc Donalds in der Nähe unseres Hotel fiel also aus.  :lol:

Auch ein paar Steakhäuser sagten uns nicht zu – zu teuer. Wir landeten dann in einem mexikanischen Familienrestaurant, was uns sehr gut gefallen hat – leckere Margarhitas, Nachos als Vorspeise und viiiiel Essen. Wir stellten fest, dass es das Restaurant auch in Moab gab, wo wir die beiden nächsten Nächte verbringen sollten. Also war das nächste Abendessen auch schon gesichert.  :wink: Gesättigt fuhren wir zurück zum Hotel, wo wir noch das amerikanische TV genießen konnten und dann war auch für diesen Tag Schluss.




Mal ein wenig Werbung  :wink:


Strecke mit dem Auto:
Nur in Page rumgedüst
Essen:
Mexikanisch (sehr lecker und viel) – sofort wieder
Einziges Problem: das Chlorwasser
Hotel:
Courtyard by Marriott (zweite Nacht – 2 Betten)



... to be continued ...
happiness is only real when shared.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #73 am: 09.10.2007, 12:38 Uhr »
... to be continued ...

Wann?? :lol:
Gruß
Thorsten


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #74 am: 09.10.2007, 12:47 Uhr »
... to be continued ...

Wann?? :lol:

Schon morgen früh  :wink: ... zumindest der Bericht, wann ein nächster USA-Aufenthalt ansteht, ist noch Top Secret  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.