usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56845 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #180 am: 20.10.2007, 02:10 Uhr »
Ich wusste schon vorher, dass ich zumindest erfolgreich sein sollte, denn ich hatte am Abend zuvor schon ein Geschäft erspäht, wo ich garantiert was finden würde (siehe mein Avatar).  :D

Ähh, neugierig nachgefragt: Du hast einen Affen gekauft?  :wink:  Oder ist das ein Label von dem ich (mal wieder) nichts mitbekomen habe  :lol:

Was man hier alles lernt als Shoppingmuffel.  :lol:
Von dem "Afferl" hatte ich auch noch nie gehört! Gibt es den auch in DD, Susan?

Späte Grüße von nebenan,
Isa

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #181 am: 20.10.2007, 02:17 Uhr »
Was man hier alles lernt als Shoppingmuffel.  :lol:
Von dem "Afferl" hatte ich auch noch nie gehört! Gibt es den auch in DD, Susan?

Späte Grüße von nebenan,
Isa


Ich sags ja immer: Reiseberichte lesen, bildet!!!!  :lol:
Nee, den Affen gibt es (bisher) nicht in Dresden ... da ich mir aber einen guten Vorrat aus LV mitgebracht habe, kann man mich im Sommer ganz gut in der Stadt erkennen  :wink:  :lol:


Gute Nacht alle miteinander!
Susan
happiness is only real when shared.

Westernlady

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #182 am: 20.10.2007, 09:59 Uhr »
Sehr, sehr schön  :daumen:

Nochmal zur Cocktail-Frage: Einfach beim nächsten Mal die Augen offen halten. Zwischen den Automaten laufen immer wieder Mädels mit Tabletts rum und fragen "Cocktails/Drinks". Das sind dann genau diese kostenloses Cocktails, die man bei den Mädels ordern kann. D.h. man bestellt sich nicht ein Getränk, um dann den regulären Preis zu zahlen. So lange man spielt, bekommt man diese kostenlosen Drink. Ein nettes Trinkgeld ist natürlich selbstverständlich.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #183 am: 20.10.2007, 10:26 Uhr »
Ein nettes Trinkgeld ist natürlich selbstverständlich.

Klar - das habe ich vergessen zu erwähnen. Die Mädels nehmen übrigens nicht nur Cash sondern auch gerne Chips/Tokens. So 1-2 $ finde ich angemessen.
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #184 am: 20.10.2007, 11:07 Uhr »

Der Ausblick über Las Vegas kostete uns pro Person ungefähr 10 Dollar – für ein paar Bucks mehr konnte man sich dort oben noch den ultimativen Kick holen. Es gab dort nämlich vier Rummel-Fahrgeschäfte, in die ich nie, egal für welches Geld der Welt, eingestiegen wäre.  :bibber:
Aber es gab genug Verrückte bzw. Mutige. Der Ausblick von oben auf den Strip war ganz nett, ist abends aber wahrscheinlich sehr viel spektakulärer!

Würde da auch nie und nimmer mitfahren  :zuberge:


Die Achterbahn gibts ja gar nicht mehr, sie war aber auch absolut unspektakulär...., der Big Shot hingegen ist einzigartig, wenn man oben hängt, kann man die Turmplattform nicht mehr sehen, man hat freien Blick ohne Boden auf Las Vegas, bei Nacht ein wahnsinns Ausblick!

Die beiden anderen Fahrgeschäfte durften wir damals nicht fahren (worüber ich nicht ganz unglücklich war...) weil meine Tochter -die das unbedingt fahren wollte- noch zu klein war. In diesem Jahr sind wir irgendwie gar nicht bis zum Stratosphere gekommen...
Viele Grüße Leia


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #185 am: 20.10.2007, 13:35 Uhr »
Hallo Susan
Zitat
So lange man spielt, bekommt man diese kostenlosen Drink.
.

Also spare ich das Geld für die Drinks, und werf das Geld in den Automat und gewinne dabei 1.3 Mil.$

Hab ich das so jetzt richtig verstanden :kratz: :pfeifen: :platsch:

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #186 am: 21.10.2007, 11:58 Uhr »
Hallo Susan
Zitat
So lange man spielt, bekommt man diese kostenlosen Drink.
.

Also spare ich das Geld für die Drinks, und werf das Geld in den Automat und gewinne dabei 1.3 Mil.$

Hab ich das so jetzt richtig verstanden :kratz: :pfeifen: :platsch:

Gruß Kali

 :lachroll: :smiledance: :lolsign: :groove: Korrekt, Kali!
Susan
... hat aber bei uns leider nicht geklappt  :oops:
happiness is only real when shared.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #187 am: 21.10.2007, 12:20 Uhr »
Hallo Susan,
Zitat
groovend Korrekt, Kali!

dann werde ich Morgen mal zur Bank gehen und nen Kleinkredit aufnehmen.

Geht mittags noch ein Flug nach LA???? :lachroll: :abklatsch: :winke:

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #188 am: 21.10.2007, 12:34 Uhr »
 :sorry:Sorry :sorry:

Zitat
Geht mittags noch ein Flug nach LA????

ich meinte natürlich "Las Vegas"

Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #189 am: 24.10.2007, 10:19 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

da ich einen kurzen Zwischenstopp (vor meinem Urlaub) in der Heimat mache, gibt es heute noch einen Tag ... dann geht die Reise erst übernächste Woche weiter .... sorry, aber ihr gönnt mir doch die paar freien Tage, oder?  :D



Das Tal des Todes – Hitze pur
05.05.2006, 14. Tag

Nachdem wir unseren letzten Abend in Las Vegas reichlich ausgekostet hatten  :D , war der Morgen und das frühe Aufstehen mal wieder etwas schwieriger. In der Nacht hatte ich bereits nicht so gut geschlafen, was an diesem Morgen darin gipfelte, dass ich mich entschloss das tolle Essen vom Bellagio-Büffet direkt in unserem Zimmer bzw. im Bad unseres Zimmers in Las Vegas zu lassen  :verquer: :klo: :bibber:
Mir ging es wirklich furchtbar an diesem Morgen. Ich fühlte mich total schlapp und erschöpft. Meine Beine waren wie Pudding. Aber es half alles nichts: wir mussten ja weiterfahren. Ich schleppte mich also mit Mühe und Not ins Auto und so ging es dann los – ein letzter Blick auf den Strip und dann kamen wir auch schon in die „normalen“ Wohngebiete von Las Vegas.
Unser letzter Stopp in Las Vegas war an einer Tankstelle, da heute für uns ja das Death Valley auf dem Plan stand – und da wollten wir nicht unbedingt mit leerem Tank dastehen. Nachdem es auch an diesem Morgen wieder kein Frühstück gab – mir war eh nicht nach essen – gab es hier zumindest Tee und Kaffee für uns.
Bis zum Death Valley war es erst einmal ein Stück Fahrt. Ich war froh, dass ich an diesem Tag nicht fahren musste  :| und döste auf dem Beifahrersitz so vor mich hin, denn auch meine Kartenlesefähigkeiten waren heute nicht gefragt – war alles super ausgeschildert.  :D
 
Nach einer recht unspektakulären Fahrt (vielleicht auch nur für mich?) kamen wir dann am Zabriski Point an, von wo aus man einen ersten Überblick über das Death Valley bekam.



Dieser Aussichtspunkt liegt relativ hoch, so dass die Hitze noch nicht so schlimm war. Aber viel mehr als kurz gucken und ein paar Fotos machen, konnte man auch nicht. Die Sicht war leider (wie so oft in unserem Urlaub) nicht die beste, aber man konnte trotz allem die schneebedeckten Gipfel am anderen Ende des Tals sehen. Schon komisch: unten die heißesten Temperaturen, aber schon in Sichtweite wieder Schnee.






Wir fuhren dann weiter zum nächsten Aussichtspunkt „Dantes View“. Auch hier wieder ein guter Überblick über das Tal. Den kurzen Trail schenkte ich mir, obwohl es auch hier von den Temperaturen absolut erträglich war – man musste sogar einen Pulli überziehen. Und dann fuhren wir endlich ab ins Tal, wo uns unser Weg Richtung „Badwater“, dem tiefsten Punkt - mit 86 m unter dem Meeresspiegel – des nordamerikanischen Kontinents, führen sollte. Vorher machten wir noch einen kurzen Abstecher zum Golfplatz des Teufels. Das ist eine Salzfläche, die sich durch die Vertrocknung gebildet hat und seltsame Salzformationen hinterlassen hat. Und so kam es dann irgendwie zu dem lustigen Namen „Devils Golf Course“. Dort konnte man jedoch Golfspielen vergessen, denn mittlerweile war es sehr heiß geworden. Aber unser Auto hatte ja eine Klimaanlage!
 


Weiter ging es dann endlich zum Badwater. Auch wenn es der tiefste Punkt ist – am Berg war eine Markierung angebracht, damit man sich vorstellen kann, wo eigentlich der Meeresspiegel ist und wie weit man sich darunter befindet – für mich war es relativ unspektakulär. Man kann ein Stück auf dem Salzfeld entlanglaufen, aber es ist halt alles nur weit und sehr heiß.  :o





Ein Stück hielt ich durch, aber dann gings für mich wieder zurück. Auch wenn es mir nicht so schlecht gegangen wäre, wäre der weitere Weg für mich wahrscheinlich nicht interessant gewesen. Für uns ging es dann den Abstecher wieder zurück zur Furnace Creek Lodge – eine Übernachtungsmöglichkeit mitten im Death Valley.



Schon von weitem konnte man diese grüne Oase inmitten des Nichts erkennen – was wirklich sehr komisch aussah. Wir haben nur einen kurzen Halt gemacht und uns die Häuser der Lodge angesehen. Dann ging es die endlose Straße weiter. Teilweise konnte man sich überhaupt nicht vorstellen, dass vor ein paar Jahren gerade hier ein Wolkenbruch und das damit ausgelöste Hochwasser bzw. Fluten so viel Zerstörung ausgelöst hatten, dass die Straßen teilweise gesperrt werden mussten, da sie einfach weggerissen waren.

Dass das Death Valley eine Wüste ist, bekamen wir auf unserer weiteren Fahrt verdeutlicht als sich rechts am Horizont eine richtige kleine Sandwüste mit vielen Dünen zeigte. War aber zu weit weg, so dass wir nicht richtig herankamen – Wandern war auch keine so gute Idee.  :|
Letztendlich sind wir einmal quer durchs Death Valley gefahren und das reichte dann unserer Meinung nach auch.
Irgendwann konnte man am Horizont auch eine See erkennen – zumindest in unserer Karte war er noch als See eingezeichnet. Je näher wir kamen, umso deutliche wurde, dass da kein Wasser mehr drin war. Ein riesengroßer See, einfach ausgetrocknet! So wurde uns zumindest die Umweltsituation sehr deutlich gemacht! Wie wir später im Internet noch herausgefunden hatten, hatte es gerade mit diesem See eine größere Bewandtnis. Dieser See wurde ursprünglich durch diverse Süßwasserquellen gespeist. Da der Moloch LA sehr viel Wasser benötigt, wurde irgendwann auch dieser See an das Wasserversorgungssystem angeschlossen und gnadenlos ausgenutzt, so dass bald mehr Wasser entnommen wurde als einfließen konnte, was letztendlich zur Vernichtung des Sees führte. Nun war dort nur noch eine Salzwüste, die sogar so lebensfeindliche Bedingungen für die Gegend schaffte, dass die Menschen, die dort lebten, wegziehen mussten – die Salze, die der Wind verteilte, machten die Menschen krank.
Schon komisch, wenn man dann so etwas liest! Das den Amerikanern nicht auch manchmal die Augen aufgehen und sie begreifen, was sie teilweise anrichten …. Aber genug Moral.  :roll:

Für uns ging es ja weiter zu unserem Hotel in Bakersfield. Die Strecke für diesen Tag war recht lang, da wir ja den „Abstecher“ Death Valley mit eingeplant hatten. Aber irgendwann kamen wir dann doch an. Nachdem wir einen Zwischenstopp an einer Tankstelle in diesem Niemandsland oder zukünftigen Ghosttown gemacht hatten. Eigentlich wollten wir nicht nur tanken, sondern auch etwas essen, aber so eine schmutzige Tankstelle hatten wir bisher noch nicht gesehen – indiskutabel, dass wir dort was Essbares bekommen, von dem uns / mir nicht gleich wieder schlecht wird! Also weiter – am Lake Isabella entlang, direkt nach Bakersfield.

Da Bakersfield eine recht große Stadt war (für die Käffer, die wir vor Las Vegas so aufgesucht hatten), wir auch keinen Stadtplan besaßen, war es ein wenig schwierig das Hotel zu finden. Nach ein paar Anläufen fanden wir es dann aber!

Das Hotel war in Ordnung. Das Zimmer ein wenig klein – man ist so schnell verwöhnt!  :lol: Und wir hatten bei der Suche schon einen Supermarkt und Restaurants gesehen. Nachdem ich den ganzen Tag nichts herunterbekommen hatte, war ich nun natürlich hungrig. Wir machten uns also bald auch wieder auf die Socken, um etwas zu essen, und landeten in einer Art „Kindergeburtstagsfeier-Lokalität“  :lol: mit diversen Unterhaltungsmöglichkeiten für die Kids und Pizzabüffet. Da wir bisher mit Büffets gute Erfahrung gemacht hatten, der Preis absolut okay war und vom Eingang schon erkennbar war, dass es auch Salat gab, gingen wir rein. Es gab nicht sehr viel Auswahl, aber es hat für uns beide absolut gereicht, um satt zu werden. Danach gings wieder ins Hotel, da meine Beine noch immer ein wenig wacklig waren.
Nun gab es nur noch die standardmäßigen Dinge zu erledigen – Fotos ansehen und amerikanisches Fernsehen bestaunen – bevor es dann ins Bett ging.
Und ich freute mich schon jetzt auf den nächsten Morgen, denn es gab in diesem Hotel mal wieder ein „continental breakfast“. Ohje, was sollte uns da erwarten?

Strecke mit dem Auto:
ganz schön weit und ganz schön wenig zu sehen
Essen:
Pizzabüffet in Bakersfield (naja, war okay, sehr junges Publikum)
Hotel:
Clarion Hotel in Bakersfield – okay, aber schon recht abgewohnt und sehr kleines Zimmer



... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #190 am: 24.10.2007, 10:54 Uhr »
– am Berg war eine Markierung angebracht, damit man sich vorstellen kann, wo eigentlich der Meeresspiegel ist und wie weit man sich darunter befindet –

Oh, die gibt es wieder? 2003, einige Wochen nach den heftigen Regenfällen mit Überflutungen war sie nämlich nicht da. Die vorherige war irgendwei "runtergefallen" wie uns ein Ranger sagte.
Gruß
Thorsten


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #191 am: 24.10.2007, 11:04 Uhr »
– am Berg war eine Markierung angebracht, damit man sich vorstellen kann, wo eigentlich der Meeresspiegel ist und wie weit man sich darunter befindet –

Oh, die gibt es wieder? 2003, einige Wochen nach den heftigen Regenfällen mit Überflutungen war sie nämlich nicht da. Die vorherige war irgendwei "runtergefallen" wie uns ein Ranger sagte.

Ja, die gibt es dann wohl wieder. Leider konnte ich sie nicht fotografieren, weil zu weit weg und weil sich das Schild so schlecht von dem Felsen abhob ... aber ich habs gesehen  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #192 am: 24.10.2007, 11:08 Uhr »
Hi Susan,

Dein Bericht deckt sich mit meinen allerersten Erfahrungen im DV. Es war damals Mitte Juni und mal abgesehen davon, dass unser Auto am Weg zum Dantes View zum Kochen angefangen hat (bzw. das Kühlwasser), hat mir das gesamte DV aufgrund der unerträglichen Hitze nicht sonderlich gut gefallen. Hat alles nur wie eine Fata Morgana geschimmert. :wink:

Ganz anders allerdings der Eindruck vom letzten Frühling. Im März hat es mir -zumindest stellenweise - recht gut gefallen. Und wir haben sogar Wasserfälle dort besucht. :D

Die Jahreszeit ist bei diesem Nationalpark wirklich alles!  :wink:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #193 am: 24.10.2007, 11:10 Uhr »
Hi Susan,
Dein Bericht deckt sich mit meinen allerersten Erfahrungen im DV. Es war damals Mitte Juni und mal abgesehen davon, dass unser Auto am Weg zum Dantes View zum Kochen angefangen hat (bzw. das Kühlwasser), hat mir das gesamte DV aufgrund der unerträglichen Hitze nicht sonderlich gut gefallen.
Ganz anders allerdings der Eindruck vom letzten Frühling. Im März hat es mir -zumindest stellenweise - recht gut gefallen.
Die Jahreszeit ist bei diesem Nationalpark wirklich alles!  :wink:

Hallo Isa,

das kann wohl sein - wahrscheinlich hätte ich es auch nicht als so "langweilig" empfunden, wenn es mir gut gegangen wäre. Irgendwie habe ich an diesem Tag auch viel geschlafen und daher gar nicht so viel mitbekommen ....
So bald wird das DV von mir keine zweite Chance bekommen, aber vielleicht irgendwann, denn es gibt ja auch andere RB im Forum, die zeigen, dass es noch ganz tolle Ecken da gibt ...

Wünsch dir einen schönen Tag ... trotz Mistwetters  :)
Susan
happiness is only real when shared.

americanhero

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #194 am: 24.10.2007, 11:20 Uhr »
oh schön, es geht weiter. Und dann auch noch mit dem Death Valley :daumen:


Greetz,

Yvonne