usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #225 am: 04.11.2007, 22:57 Uhr »
Zitat
Sorry, aber USA-Anfänger dürfen doch solche Fotos machen, oder?! Ich mag vor allem die Fotos, wo ich neben solchen Familien stehe … so dünn erscheine ich in Deutschland nie

Das ist gemein...!

Aber Recht hast du ja... :lachen07: :lachen07: :lachen07:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #226 am: 05.11.2007, 10:14 Uhr »
Auf, auf!!!



If we’re going to San Francisco …
08.05.2006, 17. Tag


Unser erstes Motel 6

Da wir am Abend ja nicht so viel gegessen hatten, wollten wir uns heute früh mal wieder ein richtiges Frühstück gönnen. Also führte uns unser erster Weg zum „International House of Pan Cake“ Da wir die Frühstücksmenüs ja bereits in Palm Springs getestet hatten, ging es diesmal schon etwas schneller mit dem Auswählen und Bestellen. Probleme hatten wir aber immer noch damit, zu entscheiden, wie wir unsere Eier wollen. Unsere Kellnerin erklärte uns das aber anschaulich, so dass wir uns dann auch entscheiden konnten.  :P


So lecker!!!!!

Wie schon beim ersten Mal versuchte auch hier die Kellnerin ein höheres Trinkgeld von uns zu bekommen  :? – ich hatte Tee bestellt und ein Kännchen bekommen, auf der Rechnung standen dann aber plötzlich zwei Kännchen. Der Teepreis war mir dann doch zu heftig und so habe ich das an der Kasse angemerkt, was dann auch wieder rückgängig gemacht wurde. Trinkgeld hat sie aber natürlich trotzdem bekommen.  :wink:

Und dann gings endlich los in Richtung San Francisco. Der Highway war voll und ich war froh, dass ich nicht fahren musste, sondern die Verantwortung über Karte und Richtung bekommen hatte.


Hier ist der Highway noch leer


Der erste Blick auf SF

Über die Oakland Bridge erreichten wir dann San Francisco und konnten schon von da einen Blick auf die Wahrzeichen der Stadt erhaschen. Da wir zeitig dran waren, wollten wir noch nicht zum Hotel fahren – eingecheckt wird normalerweise erst nach 15 Uhr. So fuhren wir am Wasser entlang und wollten uns einen bezahlbaren Parkplatz suchen. Die Preispolitik war recht clever gemacht: der erste Parkplatz war (für unsere Verhältnisse) teuer, der nächste war dann aber noch teurer, so dass wir dachten, dass es wahrscheinlich sinnvoll ist, wenn wir zurückfahren. Da haben wir dann für 10 Dollar 6 Stunden parken können. Gewöhnungsbedürftig war auch hier das Parkprinzip: man fährt auf den Platz, bezahlt beim Wächter, gibt ihm dann den Autoschlüssel (und erhält dafür einen Beleg zurück) und der parkt das Auto dann – und der Schlüssel verbleibt dann auch bei ihm. Komisches Gefühl, wenn man sein komplettes Reisegepäck im Auto hat, aber das ging alles so schnell, da konnte man sich gar nicht wehren. Da wir davon ausgingen, dass das in Amerika nun mal so ist, machten wir uns auf den Weg.








Impressionen von SF

Als erstes wollten wir natürlich die Fischerpiers besichtigen. Man merkt schnell, dass San Francisco ein ausgeprägtes Touristenziel ist: Nepp und Souvenirs gab es überall zu Hauf.  :D Wir haben natürlich auch gleich zugeschlagen und haben uns Pullover bzw. T-Shirt mit dem Stadtschriftzug gekauft – das hat doch was! Wir sind dann ganz entspannt die Piers entlang geschlendert und haben die Aussichten und das Maritime genossen. Am Ende des berühmten Piers 39 angekommen, hatten wir dann auch gefunden, worauf wir uns so gefreut hatten – die Robben, Seeelefanten oder wir immer diese imposanten Tierchen auch heißen. Ungefähr 50 Tiere haben sich seit ein paar Jahren dort im Hafen von San Francisco angesiedelt und ziehen seitdem die Touristen nur so an. Natürlich mussten auch wir die kleinen Schlitzohren bestaunen und fotografieren. Bei einigen Tieren hatte man richtig den Eindruck, dass das kleine Schauspieler sind – sie genossen sichtlich die Aufmerksamkeit der Touristen und posierten teilweise richtig für die Kameras.  :lol:


Blick auf Alcatraz

Von da aus konnte man auch schon die beiden Wahrzeichen sehen: Golden Gate Bridge und die Gefängnisinsel Alcatraz. Man konnte natürlich auch Touren auf die Insel buchen, aber uns war die Schlange zu lang und für den nächsten Tag hatten wir uns (nach den Enttäuschungen mit den Outletcentern in Las Vegas) schon auf Shopping eingestellt. Außerdem braucht man ja auch immer einen Grund, warum man wiederkommen muss!

So spazierten wir am Wasser weiter – eigentlich wollten wir bis zur Golden Gate Bridge laufen. Wir sahen dann aber ein, dass der Weg dann doch zu lang ist – obwohl wir durch unsere verschiedenen Wanderungen in den letzten Tagen ja schon gut geübt waren. Wir schlugen dann eher den Weg in Richtung Stadt ein und liefen die steilen Straßen rauf und runter. Wir fanden eher zufällig die „krummste Straße der Welt“ – die Lombard Street – und schossen natürlich unsere Fotos.




Lombard Street

Wir bestaunten die Cable Cars, die sich die wirklich sehr steilen Straßen vollgestoppt mit Touristen hoch quälten.




Streets of San Francisco

San Francisco gefiel uns – endlich eine amerikanische Stadt, in der man als Fußgänger nicht blöd angeguckt wird oder Plattfüße bekommt.  :lol: Als wir dann aber endlich wieder am Auto waren, schmerzten die Füße trotzdem. Darum entschieden wir uns erst einmal für eine kleine Pause – wir wollten ins Hotel, um unser Zimmer für die nächsten beiden Nächte in Beschlag zu nehmen und uns kurz auszuruhen, Fotos überspielen. Da wir keinen richtigen Stadtplan von San Francisco hatten, war ich dementsprechend angespannt.  :shock:
Die Erkenntnis, dass jede zweite Straße eine Einbahnstraße ist und damit Abbiegen nicht so einfach ist, verbesserte meine Situation nicht wirklich. Als ich meinen ordentlich ausgearbeiteten Plan dann auch noch einmal komplett umschmeißen musste, weil mein Fahrer doch unbedingt die krummste Straße der Welt selbst runterfahren wollte, war bei mir Stress angesagt. Wir haben das Hotel dann aber doch gefunden und gingen das nächste Abenteuer an: Einchecken und Parkhaus. Das Einchecken ging mit unserem Voucher mal wieder problemlos. Über die hohen Parkgebühren (54 Dollar für zwei Tage und Nächte) hatten wir uns im Vorab schon informiert. War also alles gar nicht so schlimm. Lustig waren dann nur die Parklücken: man konnte da nur vorwärts einparken, da die einzelnen Parkebenen versetzt gebaut wurden (damit noch mehr Autos in das Parkhaus passen), war der vordere Teil immer sehr niedrig – macht man da einen Fehler und parkt rückwärts ein, kann man sein Auto ganz schön kaputtmachen.
Wir machten auch das richtig und stiefelten dann endgültig in unser Zimmer. Mal wieder ein sehr schönes Zimmer (obwohl es „nur“ ein Bett hatte), recht edel mit Couch.


Das Wahrzeichen von SF


Noch ein Wahrzeichen: Cable Cars

Nachdem wir uns alles angesehen hatten, Fotos überspielt hatten und der Plan für die nächsten Stunden stand, ging es weiter. Da wir es zu Fuß ja nicht bis zur Golden Gate Bridge geschafft hatten, wollten wir diese jetzt endlich in Angriff nehmen. Also ging es wieder kreuz und quer durch die Stadt. Ich wusste zwar nun Bescheid über die ganzen Einbahnstraßen und hatte mir im Hotel auch einen kleinen Stadtplan besorgt, aber so richtig entspannend war es nicht. Mein Fahrer genoss die Stadt viel mehr. Hier lernten wir auch endlich die großen Vorzüge des Automatikautos zu schätzen. Da man nämlich an jeder zweiten Kreuzung anhalten und Vorfahrt gewähren muss (wie immer nach dem Prinzip: First come, first serve) – tja, nur sind in San Francisco die Straßen eben steiler als anderswo. Aber alles kein Problem mit Automatik: Anfahren problemlos, kein Zurückrollen – suuuuper!


Da ist sie endlich: Golden Gate Bridge

Angekommen an der Golden Gate Bridge – wir haben sogar relativ problemlos einen passenden Parkplatz gefunden. Dann mussten wir nur noch ein paar Meter laufen und schon waren wir wieder am Wasser und damit am Fuß der Brücke. Natürlich schossen wir mehr Fotos als eigentlich nötig, aber wenn man schon einmal da ist …  :D

An der Brücke konnte man neben den Fotomotiven auch die Unmengen an Joggern beobachten. Die Strecke am Wasser mit Endpunkt Golden Gate scheint eine sehr beliebte Strecke zu sein. Das verdeutlichte dann auch am Ende des Weges eine Tafel, wo man mit den Händen die geschaffte Strecke „abklatschen“ konnte – ab da ging es dann wieder zurück. Niedlich war, dass es diese Abklatsch-Tafel nicht nur für Jogger, also Menschen, gab, sondern unten drunter auch noch eine Platte mit zwei Hundepfötchen angebracht war – so war für alle gesorgt!  :P

Nachdem wir die Brücke und die Stadt aus dieser Perspektive genug fotografiert hatten, wollten wir die Brücke auch noch einmal von der anderen Seite sehen – über das Wasser wollten wir erst am nächsten Tag fahren. Also wieder ins Auto und auf der Karte gucken, wie man da hin kommt ohne auf dem Highway zu landen. Hat geklappt! Und auch hier haben wir wieder Fotos gemacht, aber da es schon relativ weit weg war bzw. der Winkel sehr steil, waren es nicht die besten Fotos. Natürlich hätte man die Steilküste runterkraxeln können, aber darauf hatten wir keine Lust.



Da es noch nicht so spät war und wir gerade so schön drin waren, wollten wir uns San Francisco noch ein wenig vom Auto aus ansehen. Das geht ganz gut, da es eine ausgewiesene Rundfahrt durch die Stadt gibt, wo man an allen interessanten Punkten vorbeikommt. Das haben wir dann auch gleich genutzt und sind vorbei an den Stränden, dem Zoo, durch verschiedene Wohngebiete, dem Golden Gate Park … gefahren.

Mittlerweile wurde es dunkel und damit waren auch die Hinweisschilder des 49-Miles-Drive, wie der Rundweg heißt, nicht mehr so einfach erkennbar. Also entschlossen wir uns zum Rückzug – der sich allerdings als recht schwierig erwies, da wir mit einem Mal falsch abbiegen plötzlich auf dem Highway waren und ich gar nicht mehr wusste, wo wir sind und vor allem wie wir wieder zurückkommen. Nach einem kurzen aber heftigen Streitgespräch  :roll:  :x haben wir uns dann doch wieder zurückgefunden. Ich war mittlerweile schon total geschafft, da ich im Hinterkopf immer die Informationen hatte, wo man sich in der Stadt nicht aufhalten sollte, weil es zu gefährlich ist … Eigentlich wollten wir noch etwas essen und hatten auch schon ein chinesisches Restaurant schräg gegenüber unseres Hotels im Auge gehabt. Aber schon am Tag hatten wir gesehen, dass es dort nicht so ruhig zugeht – Obdachlose. Also entschlossen wir uns mal wieder „amerikanisch“ zu essen und fanden dann auch glücklicherweise ein Burger King, wo wir unser Essen bestellen und schnell mitnehmen konnten. Auch dort standen Personen rum, die uns nicht wirklich geheuer waren – schnell weg!  :?

Im Hotel haben wir es uns dann mit French Fries und Burger gemütlich gemacht – Salat gab es bei diesem Burger King nicht, so etwas essen die Leute dieser Gegend anscheinend gar nicht.
Noch ein wenig fernsehen und dann war der Tag auch zu Ende

Strecke mit dem Auto:
Kurz, da wir am Vortag schon weit gekommen waren – dann „nur“ noch in der Stadt – anstrengend durch die ganzen Einbahnstraßen
Essen:
Unser Standard „Burger King“ (so viel zu unserem Plan in SF richtig essen zu gehen)
Hotel:
Holiday Inn Civic Center: sehr zentral in SF, aber keine gute Gegend – man fühlte sich eher unwohl und unsicher sobald es dunkel war



... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #227 am: 05.11.2007, 14:38 Uhr »
Jetzt legst Du aber richtig Tempo vor... ich komm' kaum nach mit dem Lesen. Noch immer ein toller Bericht mit "ehrlichen" Gefühlen. Bin auf Dein Fazit schon sehr gespannt!

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #228 am: 05.11.2007, 14:47 Uhr »
Ach wenn ich das so lese, könnte ich doch glatt schon wieder nach San Francisco fliegen *seufz*

Toll, was Ihr da an diesem Tag alles gesehen und erlebt habt.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #229 am: 05.11.2007, 15:15 Uhr »
Hi, Susan,

warum habt Ihr Euch gerade für das Holiday Inn am Civic Center entschieden?
Hattet Ihr Euch vorher einige Meinungen aus dem Forum dazu eingeholt??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #230 am: 05.11.2007, 15:27 Uhr »
Aaaah, endlich geht es weiter. Und in San Francisco warte ich doch viel lieber, als irgendwo in der Pampa  :lol:

Und auch hier haben wir wieder Fotos gemacht, aber da es schon relativ weit weg war bzw. der Winkel sehr steil, waren es nicht die besten Fotos.
Unsinn, gerade diese Einstellung finde ich sehr gelungen. Es muß nicht immer das Standardbild von den Marine Headlands aus sein...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #231 am: 05.11.2007, 15:44 Uhr »
Das klingt alles nach einem sehr schönen Tag, Susan!  :D
Und ich habe hier mal ein Blümchen mitgebracht für den (ev. längeren... :lol:) San Francisco Aufenhalt:

   :hippie:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #232 am: 05.11.2007, 15:53 Uhr »
SF- Bilder. ich liebe es!

Und das eine Foto von der Golden Gate ist wirklich toll!
Gruß Matze




San Francisco!!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #233 am: 05.11.2007, 16:49 Uhr »
Sehr schöne San Francisco Bilder!
Da kommt man gleich ins Träumen...
(dabei waren wir erst vor 1 Woche dort... :hand:)

Ich finde es toll, daß du noch so viele Einzelheiten aus einem Urlaub weißt,
der schon 1 Jahr her ist, Respekt!

Die Ankündigung in deinem Anfangspost, daß ihr fototechnisch eher "unbedarft" seit,
war ja wohl glattes "understatement".
Ich finde die Fotos durchweg gelungen.
Gruss,
Manni

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #234 am: 05.11.2007, 19:53 Uhr »
Ich meine auch das die Fotos sehr gelungen sind.
Der Polizist ist ja obercool.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

americanhero

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #235 am: 05.11.2007, 23:50 Uhr »
schöne BIlder aus San Francisco. Das steigert meine Vorfreude auf meine eigene SFO Tour in 5 WOchen noch mehr


Greetz,

Yvonne

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #236 am: 06.11.2007, 10:34 Uhr »
Jetzt legst Du aber richtig Tempo vor... ich komm' kaum nach mit dem Lesen. Noch immer ein toller Bericht mit "ehrlichen" Gefühlen. Bin auf Dein Fazit schon sehr gespannt!

 :oops: Sorry Sascha, aber die anderen Mitfahrer haben doch so gedrängelt …  :wink:


Ach wenn ich das so lese, könnte ich doch glatt schon wieder nach San Francisco fliegen *seufz*

Ich will auch …………  8)

warum habt Ihr Euch gerade für das Holiday Inn am Civic Center entschieden?
Hattet Ihr Euch vorher einige Meinungen aus dem Forum dazu eingeholt??

 :? Naja, so ganz freiwillig war das ja nicht … das Hotel wurde vom Reisebüro ausgewählt. Ich hatte mich dann ja auch über die einzelnen Hotels informiert und wusste somit schon, was uns da erwartete ….
Da wir aber schon ein paar Änderungen an der vorgefertigten Reise vorgenommen hatten, wollte ich nicht noch weiter ändern … dann hätten wir das ja doch irgendwann selber machen können  :lol:


Das klingt alles nach einem sehr schönen Tag, Susan!  :D
Und ich habe hier mal ein Blümchen mitgebracht für den (ev. längeren... :lol:) San Francisco Aufenhalt:

 :P Danke, Isa. Aber ich muss euch wohl heute enttäuschen, denn es geht dann auch gleich weiter – nix mit Warten in SF  :lol:


Ich finde es toll, daß du noch so viele Einzelheiten aus einem Urlaub weißt,
der schon 1 Jahr her ist, Respekt!

Manni, das kommt daher, dass ich den Reisebericht schon letztes Jahr unmittelbar nach dem Urlaub geschrieben habe …. daher noch das ganze Detailwissen  :lol:


@ Andreas, Matze, Manni, Kali, Yvonne
 :oops:  :D Vielen Dank für das Lob an den Fotos – ich werde es an meinen Fotografen weitergeben  :wink:

So, wenn ich dann mal ein paar Minuten habe, wird es auch weitergehen – aber keine Angst: heute bleiben wir noch in SF  8)

Susan
happiness is only real when shared.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #237 am: 06.11.2007, 10:54 Uhr »
und schon wieder: shopping!
09.05.2006, 18. Tag


Das Capitol von SF – in der Nähe unseres Hotels

Für heute war neben der weiteren Stadtbesichtigung auch Shopping angesagt. Unsere bisherige Ausbeute war uns noch nicht reichlich genug gewesen.  :lol:
Da wir in unseren Touristeninformationen über San Francisco einen großen Sportladen gefunden hatten, führte uns unser Weg an diesem Morgen als erstes dahin. Ich fand den Laden klasse und schlug auch gut zu!

Nun sollte es aber doch mal wieder ein wenig touristischer werden: Da wir gestern die Golden Gate Bridge nur von zwei der vier möglichen Seiten gesehen und fotografiert hatten, wollten wir heute die restlichen Fotomotive nachholen und endlich auch einmal über die Brücke fahren. Das Überfahren stellte sich als ziemlich unspektakulär heraus – ist halt eine Brücke.
Auf der anderen Seite angekommen, steuerten wir natürlich gleich erst einmal den Aussichtspunkt an. Da man da aber noch ziemlich nah an der Brücke ist und auch direkt drauf sieht, war das Motiv nicht so berauschend und wir fuhren weiter. Ansicht drei konnten wir dann ziemlich gut fotografieren und der Vollständigkeit halber sollte es nun natürlich auch noch Nummer vier sein, da unser Stadtplan aber an der Stelle aufhörte, fuhren wir nach Gefühl – und natürlich falsch!  :shock: Wir fuhren erst einmal durch einen Tunnel und dann ziemlich lang hinter den Bergen, so dass man San Francisco und die Brücke gar nicht sehen konnte – als wir sie endlich wieder sehen konnten, war sie aber schon so weit weg und durch das diesige Wetter auch nicht mehr sehr gut zu erkennen, so dass wir die Fotos lieber ließen und zurückfuhren.
Nachdem wir noch ein paar Fotomotive nachgeholt hatten – Alamo Square / Painted Ladies und das Panorama der Innenstadt – fuhren wir wieder zum Hotel, um unser Auto abzustellen.


Painted Ladies – bekannter Anblick aus dem TV

In die Innenstadt, also da wo die ganzen Geschäfte sind, konnte man von unserem Hotel laufen. Somit konnten wir zumindest die Parkgebühren sparen, allerdings lernten wir dadurch die „schlimmen“ Ecken von San Francisco kennen. Wir wussten es durch unsere intensive Urlaubsvorbereitung ja schon vorher, aber es überraschte uns dann doch, dieses Elend und die vielen Obdachlosen zu sehen. Aber man muss sagen: es war zumindest nicht gefährlich, die waren eben einfach nur da.
Und dann stürzten wir uns ins Getümmel – wir hatten in unserem Stadtplan eine schöne Karte gefunden, wo jeder einzelne Laden aufgeführt war und daraus hatten wir uns nun unseren „Schlachtplan“ gebastelt.
In einem Schuhgeschäft lernten wir (mal wieder) die amerikanische Servicementalität kennen und schätzen – schon komisch, wenn sich da ein Angestellter nur um einen kümmert und hier guckt und da empfiehlt und dann die nächste Größe holt … das war ein wenig ungewohnt für uns, sonst werden wir nicht so „umsorgt“. Wir haben die Schuhe dann natürlich gekauft!  :wink:


China Town in SF

Zwischenzeitlich waren wir auch an das berühmte Tor zum noch berühmteren chinesischen Viertel San Franciscos gekommen. Das enttäuschte uns dann aber doch ein wenig: nichts los, überall wurde nur chinesischer Billigkram und Nepp verkauft. Wir zogen uns also wieder in die Geschäfte zurück. Als dann unser Budget verpulvert war, machten wir uns auf den Rückweg. Wir wollten ja heute noch einmal zur Golden Gate, um Abend-/ und Nachtaufnahmen zu machen.



Auf dem „Heimweg“ kam uns dann noch eine Cable Car-Station dazwischen, die natürlich auch ausführlich fotografiert werden musste. Lustig anzusehen war, wie der Fahrer die Bahn am Ende der Einbahnstrecke herumdrehte, damit es dann wieder weiter gehen konnte.
Im Hotel ruhten wir uns nur kurz aus und dann ging es auch schon wieder mit dem Auto los quer durch die Stadt. Der Weg zur Golden Gate war mittlerweile relativ einfach zu finden – wir kannten uns ja nun schon fast aus.

Mittlerweile dämmerte es und die Lichter an der Brücke gingen an – Zeit für viele Fotos!
Auf dem Rückweg kamen wir dann noch an einem Supermarkt vorbei, was uns veranlasste, dass wir mal nicht essen gehen würden, sondern uns im Deli-Bereich des Marktes versorgen. Dort gab es (wie so oft) leckere Sachen: Southwestern Salat mit Hühnchen, Käse, Oliven und Pepperoni eingelegt, Chicken Wings, lecker belegte Baguettes. Wir gingen mit mehreren Tüten raus und fuhren dann endgültig ohne Umwege zum Hotel, wo wir genüsslich unsere ganzen Köstlichkeiten verzehrten.




Strecke mit dem Auto:
gering – einmal Golden Gate und zurück
Essen:
Selbstversorger aus dem Supermarkt – lecker
Hotel:
wie die Nacht zuvor – Hotel okay, aber die Gegend!


... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #238 am: 06.11.2007, 10:55 Uhr »
[...] da wir mit einem Mal falsch abbiegen plötzlich auf dem Highway waren und ich gar nicht mehr wusste, wo wir sind und vor allem wie wir wieder zurückkommen. Nach einem kurzen aber heftigen Streitgespräch  :roll:  :x haben wir uns dann doch wieder zurückgefunden.

Diese Szene kommt mir - wenn auch in abgeschwächter Form - irgendwie merkwürdig bekant vor :D

Schön, das wir alle im USA-Urlaub ähnliche Erlebnisse haben  :wink:

Schöne Grüße,
Dirk

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #239 am: 06.11.2007, 11:00 Uhr »
 :lol:...Ja, das kenne ich auch gut.... :lol: :wink:...man ist total friedlich, nett und romantisch miteinander im Urlaub....bis....jaaaa....bis man sich verfährt, oder der Partner einem nicht glaubt, daß man eben hätte abbiegen müssen..... :| :kloppen: :koch: :lachen07: :kuss: :usa:

Ach jaaaa....*seufz*....dieser Sonnenuntergang an der Golden Gate.....der hat schon was!  :wink:

Toller Bericht, schöne Fotos, Susan!

L.G. Monika