usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #270 am: 09.11.2007, 10:18 Uhr »

Die zweite Runde spendier ich dann aber! :wink:


Es wird immer besser :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #271 am: 09.11.2007, 10:35 Uhr »
Hallo Isa,
du?! Jetzt schon hier  :shock: ??? Respekt  :wink:

Man(n) ist um 9 aufgestanden und ich hab leider auch sehr viel Arbeit anstehen, die leider vorm we noch fertig sein muss. Aber frag lieber nicht, wie´s mir geht... zombiemäßig....... :ohjeee: :wink:

Also wann gehen wir mal bechern auf Susans Kosten, Andreas? :lol:
Die zweite Runde spendier ich dann aber! :wink:
Dann würde ich die dritte Runde übernehmen  :bier:
Nicht auszudenken, wenn wir das zur Happy Hour machen, dann geht´s allen am nächsten Tag "zombiemäßig"  :?
Ähm... ich werfe mal den 16.11. in die Runde, könnte klappen, Isa.

Es wird immer besser :wink:
Wenn Du dafür extra aus Berlin anreist, bist Du herzlich willkommen in der Runde  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #272 am: 09.11.2007, 10:41 Uhr »

Wenn Du dafür extra aus Berlin anreist, bist Du herzlich willkommen in der Runde  :lol:

Mh, auf der einen Seite die aktuellen Spritkosten auf der anderen drei Lokalrunden, schwere Entscheidung: das Pendel schwingt noch...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #273 am: 09.11.2007, 10:59 Uhr »

Wenn Du dafür extra aus Berlin anreist, bist Du herzlich willkommen in der Runde  :lol:

Mh, auf der einen Seite die aktuellen Spritkosten auf der anderen drei Lokalrunden, schwere Entscheidung: das Pendel schwingt noch...

Ob die Lokalrunden so viel teurer sind....!?  :wink: :wink:
Gruß Matze




San Francisco!!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #274 am: 09.11.2007, 13:49 Uhr »
Ähm... ich werfe mal den 16.11. in die Runde, könnte klappen, Isa.

Termin klingt, glaub ich gut, Andreas! Alles weitere per Tel und Mail. :D
Freu mich!!! :D

Und vorher wünsch ich Dir noch viel Spaß in Rodgau! :wink:

LG,
Isa

püvel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 332
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #275 am: 09.11.2007, 21:31 Uhr »
- ich geb eine Runde aus, denn das wärs mir wert  :lol: (hoffentlich melden sich jetzt nicht noch mehr an  :shock:  :oops:  :wink:  :lol: )

Susan

Bin gerade am Überlegen :roll:

Das wär doch mal was, das nächste Forumstreffen in DD. Da wäre ich sicher auch dabei, ist ja im Gegensatz zu den bisherigen Treffen nur ein Katzensprung aus dem Muldental.  :)
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #276 am: 10.11.2007, 08:18 Uhr »
Hi Susan,

ich hatte die letzten 1,5 Stunden ordentlich zu tun: ich habe die Tour in einem Rutsch nachgelesen.

Sehr schön geschrieben und ich habe soviel von unseren Gedanken und Eindrücken bei der ersten Tour wiedererkannt:
Nach 3 Tagen haben wir in Moab alles gesehen, an Goblin Valley vorbeigefahren, oh Gott was für ein Kaff ist Hanksville, vor Death Valley noch mal volltanken etc.
Die typisch amerikanische Familie (XXL) haben wir damals auch unbedingt fotographieren müssen, etwas dezenter zwischen den Wasserdampfschwaden des Yellowstone, damit es nicht so auffällt.
Death Valley war mir beim ersten Mal (im Juli) viel zu heiss und erst jetzt im Sept. konnte sich eine Beziehung anbahnen, die irgendwann fortgesetzt wird.

Den Satz "wir können nicht immer die gleichen Parks besuchen" kenne ich auch. Vor Ort sind wir dann aber immer so inkonsequent und sobald die Schilder vom Arches in Sichtweite kommen, biegen wir schon ab, obwohl wir eigentlich was anderes geplant hatten.

San Francisco hat mich ziemlich bedrückt, zumal wir zusätzlich zu den Einbahnstrassen noch Umleitungen wegen Christopher Street Day hatten und das Taxi uns auf dem Weg zum Hotel mitten durch Tenderloin gefahren hat und mich das Szenario dort ziemlich geängstigt hat.
Wir hatten bei dieser unfreiwilligen Stadtrundfahrt zwischenzeitlich sogar erwogen, uns wieder zurück zum Flughafen fahren zu lassen und ein anderes Hotel zu suchen.  :roll: Aber die Gegend um unser Hotel war dann doch o.K. und wir sind ausgestiegen.

Las Vegas hat mich auch bei unserer 1. Tour begeistert. Schade dass ihr in den Malls nichts gefunden habt. Wir versacken dort immer stundenlang in den Shops der Jeans- und Sportlabels bis die Kreditkarten glühen.  :wink:
Das Ballys Big Kitchen Buffet haben wir kürzlich auch getestet, es sollte laut unserem Reiseführer typische amerikanische Speisen bereit halten, beliebt bei den Amerikanern sein und von Preis-Leistung unschlabar. So ganz konnten wir das nicht bestätigen, da die Speisen teilweise nur lauwarm waren.  :traurig:

Bin schon gespannt auf Eure Rückkehr nach LA, das hatten wir uns damals gespart, weil wir stattdessen nach Yosemite zum Yellowstone hoch gefahren sind (weil wir damals noch dachten es wäre unsere erste und einzige USA-Reise - als der Dollar zwischen bei 2,20 und 2,30 DM stand und wir unbedingt den ältesten Park der USA sehen wollten)

Jemand wollte doch ein Foto vom Double O-Arch ?
Hier ist eines.

Freue mich schon auf die Fortsetzung und dann auch auf Teil 2.  :)
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #277 am: 12.11.2007, 10:25 Uhr »
Guten Morgen liebe Mitfahrer,

heute soll es endlich mal wieder weitergehen - ich hoffe, dass sich alle von den Strapazen des Wochenendes erholt haben ... anscheinend ging es heiß her in Rodgau  :lol:
Und zur Beruhigung: wir nähern uns mit großen Schritten Los Angeles und dann habt ihr ja erst einmal wieder ein Jahr Ruhe vor mir, bevor es dann mit Teil 2 weitergeht  :wink:  :lol:  :lol:



17-Miles-Drive, wie die Reichen und Schönen leben, und Robben, Robben, Robben
11.05.2006, 20. Tag


Morgenstimmung in Monterey

Der nächste Morgen begann mit kleineren Bedenken meinerseits – wir hatten nämlich mal wieder ein Hotel mit Frühstück.  :roll: Naja, was solls, man muss ja was essen.  :lol: Es gab auch hier das Standardprogramm: süße Teilchen, Kaffee, Marmelade, Toast, Cereals … Aber wir suchten uns was Ordentliches raus, nahmen auch noch einen Kaffee und einen Apfel für die Fahrt mit und dann konnte es auch schon wieder weiter gehen.


17-Miles-Drive

Der erste Punkt für diesen Tag war die Fahrt des „17-Miles-Drive“. Das ist eine Privatstraße, direkt an der Küste, vorbei an den Golfplätzen und den Villen der Reichen, mit netten Ausblicken auf den Pazifik – die 8 Dollar „Eintritt“ absolut wert.
Allerdings war die Sicht an diesem Morgen noch nicht wirklich berauschend und so warteten wir noch eine Weile während wir unseren zweiten Kaffee / Tee genossen.  :P
Der Drive war ganz nett, leider waren ein paar Aussichtspunkte gesperrt, da die Robben dort gerade Wurfzeit hatten und nicht gestört werden sollten, aber auf die hatte ich mich doch besonders gefreut!
Naja, aber wir konnten ein paar ganz nette Häuschen erspähen – da würden wir auch gern leben, wirklich nicht schlecht!



Und dann konnte man auch noch das Wahrzeichen Kaliforniens fotografieren – die „Lone Cypress“. Da wir aber an den einzelnen Aussichtspunkten von einem Bus voller Japaner verfolgt wurden, mussten wir uns immer ziemlich beeilen und schossen daher immer nur ein paar Fotos und weiter ging es. So richtig genießen konnte man nicht, da die Japaner wirklich verrückt waren – die mussten immer und überall in den komischsten Posen posieren. Das hat ziemlich genervt, da es auch eine ganze Menge waren!  :x


Die Häuser der (etwas) Reichen

17 Meilen sind nicht so lang und da man die Häuser der Reichen auch nicht wirklich gut erkennen konnte und Golfen nicht zu unseren Hobbies zählt, haben wir uns dann wieder auf den Weg zum Highway No. 1 gemacht. Die Tagesstrecke, die heute vor uns lag, sollte laut Reiseführer interessanter sein – lassen wir uns überraschen!




Highway No. 1 bei besserem Wetter

Das Wetter war (bis jetzt) gut und so konnten wir gemütlich die nun wirkliche Küstenstraße mit allen Kurven und Ausblicke auf Pazifik und Steilküste entlangfahren und genießen. Wir hielten an den entsprechenden Aussichtspunkten und versuchten uns an Fotos. Obwohl das Wetter insgesamt gut war, war die Fernsicht auch heute wieder eingeschränkt, weswegen wir nicht so viele Fotos machten. Bei einem unserer Stops entdeckten wir ganz weit unten am Strand auch die ersten „freilebenden“ Robben. Das Fernglas half uns zwar die Tier ein wenig näher ranzubekommen, aber so wirklich ein Ersatz für den geschlossenen Aussichtspunkt auf dem 17-Miles-Drive war es nicht.

Die Straße war sehr schön, aber so langsam setzte uns der Urlaub zu und so war dann (mal wieder) Fahrerwechsel angesagt – ich war dran, mich an den Kurven zu versuchen – und mein Beifahrer schlief ganz gemütlich ein und verpasste damit alles … Aber ich ließ ihn schlafen – wir hatten ja auch schon eine Menge Erfahrung mit Küstenstraßen (z.B. in Skandinavien)! Irgendwann war dann endlich der lang erhoffte Aussichtspunkt, auf den ich so gewartet hatte, ausgeschildert. Dort war richtig viel Betrieb, aber ich fand noch ein Plätzchen für unseren Chrysler und dann weckte ich meine Beifahrer – und er war mir noch nicht einmal böse, denn hier am Strand lagen hunderte, wenn nicht noch mehr Robben, die man ganz aus der Nähe (keine 2m entfernt) beobachten konnte. Das war wirklich faszinierend und wir machten viele Fotos und filmten das ganze Spektakel. So nah hatten wir solche Tiere noch nie gesehen!  :D







Dann ging es weiter für uns – der nächste Übernachtungsort war nicht mehr weit, die Straße zwar immer noch Küstenstraße, aber von Küste weit und breit nichts mehr zu sehen.
Und irgendwann konnte man dann auch in der Ferne schon erkennen – ein Nichts, eine riesige Nebelbank, auf die wir zu fuhren. Na toll, da haben wir ja mal wieder Glück. Wir fuhren eine ganze Weile in diesem Nichts und dann lichtete sich das Ganze von einer Minute zur anderen auch wieder. Na dann hatten wir ja noch einmal mächtig Glück – dachten wir.  :roll:


Nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen

Kurz vor „Pismo Beach“ (klingt ja eigentlich schon interessant) kam dann die nächste Nebelbank und unsere Hoffnung sank, dass sie so klein ist, dass wir wieder durchkommen. War dann auch so – ringsum war tolles Sonnenwetter, warm, sonnig … aber da wo wir waren, war es trüb, kalt, dunkel. Naja, wir dachten, dass wir uns erst einmal im Hotel einchecken und dann noch einmal den Weg zum Strand suchen – musste doch irgendwo wieder Sonne sein.

Das Hotel (mal wieder ein Best Western) war gut zu finden und auch sehr nett anzusehen. Unser Zimmer war (auch mal wieder) riesig, mit zwei Betten, schönem Bad, Kaffeemaschine – nichts zu meckern.


Unser Hotelzimmer

Wir hielten uns aber gar nicht lange auf, da wir erstens schöneres Wetter wollten und zweitens auch Hunger hatten. Unsere Vorstellung war: ein nettes Strandrestaurant und wir im Sonnenschein auf der Terrasse und ganz viel leckeres Essen. Wir fuhren also los und blieben erst einmal eine ganze Weile auf dem Highway, weil die Nebelbank einfach nicht aufhören wollte. Irgendwann fuhren wir dann doch ab und wollten uns Richtung Strand wagen, aber bei der Sichtweite war das nahezu unmöglich. Wir wissen nicht, ob es dort wirklich keinen Strand gab oder ob wir ihn einfach nicht sehen konnten, aber irgendwann haben wir dann aufgegeben und sind zurückgefahren. Wir haben es dann noch einmal kurz in die entgegengesetzte Richtung probiert – ohne Erfolg. Wir sollten wohl heute keinen Strand mehr sehen, keine Sonne mehr abbekommen.
Da es mittlerweile schon dunkeln war und wir einen Walmart entdeckt hatten, steuerten wir diesen an. Wie das eben so ist in Amerika gab es dann dort (glücklicherweise) nicht nur einen Supermarkt, sondern auch eine Auswahl an Fastfoodrestaurants. Wir versuchten unser Glück in einem Laden, den wir bisher noch nicht kannten, aber wo wir wussten, dass es z.B. Salatbüffet gibt: SIZZLER. Also rein. Das Bestellen war für uns Neulinge nicht ganz einfach, da man sich schon am Eingang anhand großer Wandtafeln etwas aussuchen muss. Wir nahmen jeder ein Steak und dazu das Salatbuffet, das auch Suppe, Obst und Eis beinhaltete. Und dann bekamen wir einen Teller und es konnte losgehen. Wirklich sehr lecker – wir hätten gern noch viel mehr gegessen, aber irgendwann waren wir dann so satt. Beim nächsten Mal würde ich wohl sogar auf das Steak verzichten, da das Büffet absolut ausreicht und auch sehr lecker war!  :pepsi: :burger:

Dann ging es schnurstracks ins Hotel, da man sich ja eh nichts mehr ansehen konnte bei dem Nebel.


Strecke mit dem Auto:
wieder am Wasser entlang – sehr kurvig und auch relativ voll (durch die Baustellen auf der Strecke fuhr man meistens Kolonne)
Essen:
Sizzler – unser absolutes Highlight unter den Restaurants – viel Essen, guter Preis  :lol:
Hotel:
Best Western in Arroyo Grande – sehr nettes Hotel, schöner Stil



... Fortsetzung folgt ...
happiness is only real when shared.

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #278 am: 12.11.2007, 13:10 Uhr »
Und zur Beruhigung: wir nähern uns mit großen Schritten Los Angeles und dann habt ihr ja erst einmal wieder ein Jahr Ruhe vor mir, bevor es dann mit Teil 2 weitergeht  :wink:  :lol:  :lol:

Ach und ich dachte, der zweite Teil folgt gleich nach dem ersten ?  :(


Die Straße war sehr schön, aber so langsam setzte uns der Urlaub zu und so war dann (mal wieder) Fahrerwechsel angesagt – ich war dran, mich an den Kurven zu versuchen – und mein Beifahrer schlief ganz gemütlich ein und verpasste damit alles …

Wozu hat man denn die Bilder. Da kann man doch zuhause nachschaun, wie der Urlaub war, und dafür unterwegs ein wenig schlafen  :lol: :lol:


Schöne Aufnahmen von den Robben, Susan   :clap:

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #279 am: 12.11.2007, 13:26 Uhr »
Und zur Beruhigung: wir nähern uns mit großen Schritten Los Angeles und dann habt ihr ja erst einmal wieder ein Jahr Ruhe vor mir, bevor es dann mit Teil 2 weitergeht  :wink:  :lol:  :lol:

Ach und ich dachte, der zweite Teil folgt gleich nach dem ersten ?  :(

Willi, ich wollte doch meine Mitfahrer nur mal wieder ein wenig aufwecken - einen kleinen Aufmerksamkeits-Catcher setzen  :lol: ... ist gelungen  :wink: ... nur mal überprüfen, ob überhaupt noch jemand an Bord ist  :wink:
Du hast schon Recht, der Teil 2 wird dann auch bald starten - ich denke so ein paar Tage nach Ende der ersten reise - ist das okay?!  :wink:

Susan
happiness is only real when shared.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #280 am: 12.11.2007, 13:36 Uhr »
Du hast schon Recht, der Teil 2 wird dann auch bald starten - ich denke so ein paar Tage nach Ende der ersten reise - ist das okay?!  :wink:

Genehmigt! Die treuen Mitfahrer freuen sich darauf!   8) :wink:

Bei Dir hat es in Monterey ja herrlich geblüht, echt schön! Und süß wie die Dickies alle faul daliegen!  :lol: :D

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #281 am: 12.11.2007, 13:36 Uhr »
Willi, ich wollte doch meine Mitfahrer nur mal wieder ein wenig aufwecken - einen kleinen Aufmerksamkeits-Catcher setzen  :lol: ... ist gelungen  :wink: ... nur mal überprüfen, ob überhaupt noch jemand an Bord ist  :wink:
Du hast schon Recht, der Teil 2 wird dann auch bald starten - ich denke so ein paar Tage nach Ende der ersten reise - ist das okay?!  :wink:

Na toll, dann brauch ich doch gar nicht auschecken und kann gleich sitzenbleiben  :lol:

Ach so, geht ja nicht. Ihr wechselt sicher das Fahrzeug  :?

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #282 am: 12.11.2007, 13:38 Uhr »
Schön, dass die ersten Mitfahrer für 2007 schon dabei sind  :wink:

Na toll, dann brauch ich doch gar nicht auschecken und kann gleich sitzenbleiben  :lol:

Ach so, geht ja nicht. Ihr wechselt sicher das Fahrzeug  :?

Freu dich, denn dieses Jahr hatten wir einen RAV4 - da haben wir dann alle viel mehr Platz und können uns gemütlich flätzen  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #283 am: 12.11.2007, 13:44 Uhr »
Das ist dann aber nicht mehr die Ersttätertour oder wird sie unter der Rubrik zu finden sein?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #284 am: 12.11.2007, 13:52 Uhr »
Das ist dann aber nicht mehr die Ersttätertour oder wird sie unter der Rubrik zu finden sein?

Nee, ich mach dann einen neuen Thread auf - werd aber den "Link" dann auch noch einmal hier posten .... damit auch alle Mitfahrer im richtigen Auto landen  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.