usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56876 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #285 am: 12.11.2007, 13:53 Uhr »
Das ist dann aber nicht mehr die Ersttätertour oder wird sie unter der Rubrik zu finden sein?

Nennt sich dann eben Wiederholungstätertour  :lol: - ich bin auch noch dabei und reserviere mir schon mal einen Platz am Fenster im RAV4  8)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #286 am: 12.11.2007, 13:55 Uhr »
Na, dann melde ich mich auch schon mal für die Wiederholungstätertour an.
Aber bis dahin genieße ich noch den Rest dieser Reise...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #287 am: 12.11.2007, 14:00 Uhr »
Na, dann melde ich mich auch schon mal für die Wiederholungstätertour an.
Aber bis dahin genieße ich noch den Rest dieser Reise...

Das ist schön, denn ein bissel haben wir ja noch .... und Urlaub sollte man immer bis zur letzten Sekunde auskosten  :wink: ... denn man weiß ja nie, wann es den nächsten gibt (okay, okay, in eurem Fall ist das anders, denn ich habs ja schon angekündigt .......)
Susan
happiness is only real when shared.

Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #288 am: 12.11.2007, 18:10 Uhr »
Toller Reisebericht  :respekt: - und im RAV4 möchte ich auch wieder mitfahren, denn wir hatten dieses Jahr auch einen und den fand ich prima  :rollen:

Wir hatten bisher 2x Pech mit dem Hwy 1 - immer die komplette Strecke von Monterey bis Santa Barbara bzw. umgekehrt in einer einzigen Nebelbank  :heulend:

Und 2x waren wir nur zur Stippvisite in Carmel, dann war klasse Wetter so dass wir wenigstens das Stück bis Big Sur bei Sonne sehen konnten - einmalig schön  :herz:

So gesehen habt Ihr es noch relativ gut getroffen  :wink:
Viele Grüße
Heike

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #289 am: 12.11.2007, 18:38 Uhr »
Bin natürlich auch noch mit dabei!  :lol: RAV4 ist genehmigt und wird gleich bei Beginn der Tour "bezogen". Wir hatten dieses Jahr auch einen. Allerdings in der wenig attraktiven Farbe weiß.
Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die Fortsetzung dieser Tour
LG Romani

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #290 am: 13.11.2007, 09:54 Uhr »
Guten Morgen liebe Mitreisende,

vielen Dank für das ganze Lob, dass ich bisher bekommen habe!
Die Reise geht weiter ...



Santa Barbara oder wo die Reichen shoppen  :lol:
12.05.2006, 21. Tag

Unser letzter vollständiger Urlaubstag  :( beginnt mal wieder mit einem Frühstücksbüfett im Hotel. Die Räumlichkeiten waren zwar ganz nett – wir hatten in Moab ja auch schon einmal in einer fensterlosen „Halle“ an langen Tischen gefrühstückt – aber das Frühstück war nicht wirklich besser.  :? Wir kamen zwar auch erst sehr spät, aber ich bezweifle, dass es vorher mehr gab.






Unser Hotel in Pismo Beach

Wir haben dann trotzdem etwas gegessen und haben uns dann beim Auschecken noch einen Tee bzw. Kaffee in der Lobby besorgt, damit sich unsere Becherhalter im Auto nicht wundern – war ja jeden Tag so.  :lol: Und dann gings wieder auf den Highway. Heute war das Wetter besser – man konnte sogar erkennen, was so jenseits des Highways steht. Da wir aber wussten, dass es heute weiter am Pazifik entlang geht, hatten wir kein Bedürfnis das Verpasste von gestern Abend nachzuholen.

Der erste Teil der Strecke führte leider nicht direkt an der Küste entlang, deshalb war es auch nicht ganz so interessant. Den ersten Stop legten wir in Vandenberg ein. Ein Ort, der uns bis dahin gänzlich unbekannt war, aber eine gewisse Bekanntheit besitzt, da dort eine Airbase der Navy stationiert ist und sogar hin und wieder Weltraumraketen von hier starten. Viel sieht man natürlich nicht – die Navy lässt sich ja nicht in die Karten gucken.  :lol: Wir nutzten diesen typisch amerikanischen Ort, um ein paar Filmaufnahmen zu machen und hielten daher die Kamera beim Durchfahren aus dem Fenster – nichts Besonderes, aber eben typisch.  :wink: (Bis zu diesem Zeitpunkt dachte ich ja noch, dass ich wahrscheinlich so schnell nicht wieder nach Amerika komme, da muss man dann ja auch mal so ein paar Erinnerungen aufnehmen  :wink: )






That`s America!

Ganz das Gegenteil erwartete uns bei unserem nächsten geplanten Stop: Solvang. Das ist ein Ort, der von dänischen Einwanderern gegründet wurde und wo alles einem dänischen Ort nachempfunden wurde – Häuser, Restaurants, Windmühlen. Es war recht putzig anzusehen, aber für uns Europäer ist das dann doch weniger überraschend und neu wie für Amerikaner, die vielleicht noch nie in Europa waren.  :lol:




Solvang – auch bekannt aus dem Film „Sideways“ (Ein toller Film - kann ich nur empfehlen!!! ... leider gibt es kein weintrinkendes Smilie)

Wir haben uns daher nicht lange aufgehalten, sondern sind nur einmal kurz über die Hauptstraße gelaufen und dann wieder zurück zum Highway gefahren. Der führte dann endlich wieder am Pazifik entlang, so dass man zumindest hin und wieder einen Blick aufs Wasser erhaschen konnte.




Santa Barbara

Als nächstes kamen wir dann nach Santa Barbara – schon allein der Name hörte sich toll an.  :D Da mussten wir hin. Irgendwie erinnerte das auch so richtig an Reich und Schön an der kalifornischen Sonnenküste – Palmen, Strand und Gucci-Handtäschchen.  :lol: So ein wenig war es dann auch so. Wir entdeckten eine sehr nette Einkaufsstraße, die wir uns natürlich auch mal direkt ansehen mussten. Wir fanden dann auch etwas abseits einen kostenlosen Parkplatz und konnten gleichzeitig beobachten, wie in Amerika kontrolliert wird, ob man seine zugelassene Parkzeit einhält. Da fuhr nämlich ein Polizist (?) in einem kleinen Wägelchen von einem Auto zum anderen und machte an jedem Auto am Vorderreifen mit einem langen Pinsel einen kleinen weißen Punkt dran. Ist das markierte Auto nach der zulässigen Parkzeit noch immer da (er fährt ja ständig dort rum) gibt es einen Parkzettel – so einfach ist das! Simplizität pur!  8)

Wir hielten die Parkzeit ein, da wir nur kurz die Straße entlang schlenderten, noch einen Blitzkauf tätigten und dann auch schon wieder am Auto waren. Wir sahen uns dann auch noch den Strand und die Promenade an, entdeckten leider keinen Star  :(  :wink: (obwohl es die dort reichlich geben soll) und fuhren dann wieder auf „unseren“ Highway – mit Ziel LA.


Auf nach LA

Da dies unser letzte Abend war, wir am nächsten Tag schon früh zum Flughafen mussten, wollten wir unser Auto schon heute abgeben – wir wussten ja nicht, wie unkompliziert das funktioniert  :oops: – und so wussten wir von unserem ersten Tag / Abend, dass es in der Nähe unseres Hotels in LA kein Restaurant – außer Burger King – gab. Also suchten wir uns unterwegs etwas Nettes aus und landeten aufgrund der riesigen Werbung für günstiges Büffett-Essen mal wieder einem chinesischen Restaurant, wo wir uns so richtig den Bauch voll schlagen wollten. Die Auswahl war auch hier groß. Mir verging allerdings ein wenig der Appetit als ich ein Schild las, das mir sagte, dass das Unidentifizierbare vor mir Froschbeine :shock: waren. Bei anderen Dingen hatte ich bisher einfach zugegriffen, Schilder gab es nicht immer – aber nun überlegte ich mir ganz genau, was ich vielleicht schon gegessen hatte oder noch essen könnte.  :lol: Aber es gab trotzdem noch genug, was ich identifizieren und damit essen konnte.

Nach unserem zeitigen Abendessen ging es dann weiter Richtung LA, was dann auch plötzlich ziemlich schnell ging und wir an einer bekannten Stelle rauskamen – ist ja aber auch kein Wunder, wenn man die riesigen Ausdehnungen dieser Stadt bedenkt. Da wir nun noch genug Zeit hatten, wollten wir uns doch noch etwas von LA ansehen und nicht direkt zum Hotel fahren. Okay, also abbiegen und dann parken und Stadtplan rausholen und planen. Kein Problem – allerdings bedeutete unser Plan (wir wollten den Mulholland Drive fahren – Überblick über LA, die Häuser der Schönen und Reichen, die Hollywood-Hills …), dass wir noch einmal zurückfahren mussten. Tja, nur hatten wir vorhin schon den schönen, langen Stau bewundert – in den wir uns jetzt einordnen mussten! Immerhin war Freitag und scheinbar ganz LA auf der Flucht aus der Stadt – der Wahnsinn.  :koch: Einordnen war dann doch kein so großes Problem, wir kamen voran und dann kam natürlich, was kommen musste: wir verpassten unsere Abfahrt! Also wieder rechts ran und einfach umdrehen – so einfach war das nicht, da die Ampel an dieser Kreuzung überhaupt nicht schaltete und wir somit nicht auf die andere Straßenseite fahren konnten. Keine Ahnung, wie lange wir dort gewartet haben bis diese blöde Ampel dann doch mal umschaltete. Unsere Laune sank zunehmend!  :x Aber dann hatten wir es ja doch geschafft und bogen auch richtig ab und waren auf dem Weg zum Mullholland Drive, der aber noch ein ganzes Stück (laut Karte) entfernt war – wir merkten dann ziemlich schnell, dass es auf der Karte schon weit aussah, aber in echt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiel weiter war und gaben dann auch ziemlich schnell auf und fuhren quer durch die Stadt Richtung Hotel. Auf den Highways ringsum konnte man überall die Staus erkennen. Wir hatten aber irgendwie Glück und konnten problemlos zum Hotel fahren, wo wir dann eincheckten, unser Gepäck ausluden und direkt weiterfuhren (wir wollten nicht noch einmal horrende Parkgebühren zahlen, da wir am nächsten Morgen ja eh nur noch zum Flughafen mussten). Dann nahmen wir zum letzten Mal das Abenteuer Tanken auf uns – diesmal mit der Besonderheit, dass wir per Kreditkarte zahlen wollten. Das bedeutet, dass man in die Tankstelle geht, dem Kassierer seine Kreditkarte in die Hand drückt und erst dann draußen seinen Tank vollmachen kann. Was aber auch nicht so einfach ist, da wir die verschiedenen Knöpfchen und Hebelchen und Schalterchen auch nach drei Wochen USA noch nicht alle kannten. Letztendlich haben wir es hinbekommen und wie wir auf der Kreditkartenabrechnung feststellen konnten, hat auch mit dieser dubiosen Zahlweise alles hingehauen.

Und dann ging es auch gleich weiter zu unserer Mietwagenfirma. Dort angekommen, hatten wir uns ordentlich wie wir Deutschen nun mal sind, vorbereitet: Papiere rausgesucht … Nichts da, alles überflüssig: eine Unterschrift, eine Frage und dort ist dann der Shuttlebus.  :? :lol: Wir haben sehr verdutzte Gesichter gemacht, noch einmal nachgefragt, ob das wirklich alles war und dann sind wir zu Fuß (also doch Touristen) zurück zum Hotel. Unser letzter Weg führte uns noch einmal in das „Bierstübchen“ gegenüber vom Hotel, wo wir uns noch zum Abschied einen Drink besorgten und dann gings ins Hotel: abklären, dass es doch noch einen Shuttle zum Flughafen gibt … Am Urlaubsbeginn standen zig Busse vorm Hotel und als wir nach drei Wochen zurückkamen, war kein einziger mehr da. Wir machten uns so unsere Gedanken, ob die das abgeschafft hatten, aber die haben wohl nur rationalisiert und es fuhr immer ein Bus von einem Hotel zum nächsten – Erleichterung!

Auf dem Zimmer begann dann das große Packen und Schilder von der Kleidung entfernen. Ein wenig mulmig wurde uns bei der ganzen Menge Gepäck, aber wir konnten ja eh nicht wiegen, also mussten wir uns am nächsten Tag im Flughafen überraschen lassen, ob wir Übergepäck hatten oder nicht.  :lol:
Der letzte Drink und die letzten amerikanischen Fernsehshows – ein wenig Wehmut kam auf!  :(  :(  :(


Amerikanische Gemütlichkeit im Hotel  8)

Die Fernsehsendungen faszinierten vor allem mich. Da ging es um gesunde Lebensweise: einem Ehepaar wurde Computeranimationen von ihren Töchtern gezeigt, wie diese in 40 Jahren aussehen, wenn sie so weiterleben und weiteressen wie bisher. Vorher wurde natürlich noch gezeigt, welche Unmengen von Süßigkeiten und Fastfood die beiden in sich hineinstopften. Die Eltern waren – natürlich – sichtlich erschüttert und darum bekamen sie dann Hilfe von einer Expertin, die mit ihnen Regeln für die gesunde Lebensweise aufstellte. Bei diesen Regeln stellten sich bei mir alle Haar zu Berge – Dinge, die in Deutschland / Europa absolut verständlich sind, brachten diese Familie zum schieren Verzweifeln …. Wow, da kann man nur hoffen, dass es sich bei uns nicht ebenso entwickelt! Obwohl: lecker ist der Fastfoodkram und die süßen Teilchen und die Erdnussbutter und literweise Cola schon, aber man ist ja vernünftig ;-)
Und mit dieser Moral ging dann auch unser letzter Urlaubstag vorbei und wir bereiteten uns seelisch und moralisch schon auf den Rückflug und die Rückkehr in den Alltag und vor allem auf den viel gepriesenen Jetlag vor.  :heulend: :ohjeee: :schmoll :dagegen: :nono: :cry: :flennen2: :flennen:


Strecke mit dem Auto:
wieder an der Küste lang – unser erster Stau in LA
Essen:
das letzte Mal Büffet im chinesischen Restaurant – wir werden es vermissen, unsere Waage wahrscheinlich nicht
Hotel:
Four Points Sheraton in LA – war ja von unserer Ankunft schon bekannt


... Fortsetzung morgen ...
happiness is only real when shared.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #291 am: 13.11.2007, 10:10 Uhr »
.... wie in Amerika kontrolliert wird, ob man seine zugelassene Parkzeit einhält. Da fuhr nämlich ein Polizist (?) in einem kleinen Wägelchen von einem Auto zum anderen und machte an jedem Auto am Vorderreifen mit einem langen Pinsel einen kleinen weißen Punkt dran. Ist das markierte Auto nach der zulässigen Parkzeit noch immer da (er fährt ja ständig dort rum) gibt es einen Parkzettel – so einfach ist das! Simplizität pur!  8)


So einfach handhabt man das aber auch in Deutschland. Kreidestriche sind bei Parkuhren und eingeschränktem Halteverbot auch hier normal....
Schade, dass es schon fast vorbei ist :-( - wäre gerne noch weitergefahren.... Jetzt bin ich aber erstmal auf Dein Fazit gespannt  :wink:

Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #292 am: 13.11.2007, 10:39 Uhr »
.... wie in Amerika kontrolliert wird, ob man seine zugelassene Parkzeit einhält. Da fuhr nämlich ein Polizist (?) in einem kleinen Wägelchen von einem Auto zum anderen und machte an jedem Auto am Vorderreifen mit einem langen Pinsel einen kleinen weißen Punkt dran. Ist das markierte Auto nach der zulässigen Parkzeit noch immer da (er fährt ja ständig dort rum) gibt es einen Parkzettel – so einfach ist das! Simplizität pur!  8)


So einfach handhabt man das aber auch in Deutschland. Kreidestriche sind bei Parkuhren und eingeschränktem Halteverbot auch hier normal....
Schade, dass es schon fast vorbei ist :-( - wäre gerne noch weitergefahren.... Jetzt bin ich aber erstmal auf Dein Fazit gespannt  :wink:

Sascha

Ehrlich? Bei uns im wilden Osten gibt es das meines Wissens nicht oder bin ich nur zu selten auf Innenstadtparkplätzen unterwegs  :roll: ?!  :wink:
Morgen gibts den letzten Tag, dann das Fazit, dann kurze Verschnaufpause und dann gehen wir direkt zu Teil 2 über .... aber du hast ja Recht: alles hat ein Ende ... irgendwann  :wink:, aber gut, dass ihr alle so lange durchhaltet!

Susan

PS: Sascha, na, noch ein Bier?!  :lol:  :lol:
happiness is only real when shared.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #293 am: 13.11.2007, 11:01 Uhr »

PS: Sascha, na, noch ein Bier?!  :lol:  :lol:

Nachdem ich von Romani noch keines bekommen habe nehme ich eben eins von Dir ;-). Und ich verspreche: Ich halte durch! Bis zum 01.12.2008  8)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #294 am: 13.11.2007, 11:09 Uhr »
Und ich verspreche: Ich halte durch! Bis zum 01.12.2008  8)

Da kann ich mir ja Zeit lassen  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #295 am: 13.11.2007, 11:39 Uhr »
Irgendwie erinnerte das auch so richtig an Reich und Schön
Nicht ganz...  :arrow: California Clan  :wink:

Schade, daß Ihr den Mulholland Drive nicht gefahren seid. Wir waren so begeistert davon, daß wir ihn am Ende unsers Ersttäterurlaubs unbedingt noch mal mit dem Cabrio fahren mußten... :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #296 am: 13.11.2007, 12:33 Uhr »
Und ich verspreche: Ich halte durch! Bis zum 01.12.2008  8)

Da kann ich mir ja Zeit lassen  :lol:
Susan

 :oops: erwischt  :oops:. Bin meiner Zeit mal wieder voraus. Meinte natürlich 01.12.2007  8)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #297 am: 13.11.2007, 13:49 Uhr »
... leider gibt es kein weintrinkendes Smilie




Toll, wie Ihr Santa Barbara erleben durftet. Wir haben diese Stadt bisher zweimal bei wolkenbruchartigen Regenfällen nur durchfahren  :(


Ist Jim Anderson dann Sheriff geworden ?  :lol:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #298 am: 13.11.2007, 13:52 Uhr »
... also, wenn ein ein Entschuldigungs-Smilie gibt, dann sollten mindestens auch drei "Wein"-Smilies drin sein, braucht man ja doch häufiger...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #299 am: 13.11.2007, 13:54 Uhr »
... leider gibt es kein weintrinkendes Smilie



Ach Willi, was soll ich nur ohne dich tun  :wink:

Ist Jim Anderson dann Sheriff geworden ?  :lol:

Eine gute Frage - hat mich auch gleich interessiert  :lol:
JA, Jim hat es mit 36,06% vor Bill, Jim Thomas und Peter "Butch" geschafft - also wissen alle, die in der Gegend unterwegs sind und mal angehalten werden, Bescheid  :lol:

Susan
happiness is only real when shared.