usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1  (Gelesen 56872 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #300 am: 13.11.2007, 13:55 Uhr »
... also, wenn ein ein Entschuldigungs-Smilie gibt, dann sollten mindestens auch drei "Wein"-Smilies drin sein, braucht man ja doch häufiger...

Du hast meine volle Zustimmung .... ist doch viel wichtiger und kann im Fall der Fälle auch als Entschuldigung verwendet werden  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #301 am: 13.11.2007, 17:57 Uhr »

PS: Sascha, na, noch ein Bier?!  :lol:  :lol:

Nachdem ich von Romani noch keines bekommen habe nehme ich eben eins von Dir ;-). Und ich verspreche: Ich halte durch! Bis zum 01.12.2008  8)

falscher Wagen  :lol: Bei Dania lagert das Sixpack.

@Susan:
Schade, daß diese Tour bald vorbei ist. Aber es winkt als Entschädigung ja eine weitere *freu*
LG Romani

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #302 am: 13.11.2007, 19:36 Uhr »
Bei so vielen Voranmeldungen für die Wiederholungstätertour sollte es kein SUV sondern ein Bus oder mindestens ein Van sein.
Bin natürlich auch dabei.
Gruß: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #303 am: 14.11.2007, 10:30 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

heute geht es also auf die Rückreise - leider nicht wirklich viele Fotos, aber dafür viel Text  :sorry: ... sozusagen ein vorgezogenes Fazit  :D



Die lange Heimreise
13.05.2006, 22. Tag

So schnell vergeht die Zeit – wir sind doch vorgestern erst in LA angekommen und haben unser Gepäck gesucht – oder??  :roll:
Tja, aber da gibt es kein Erbarmen: wir müssen heute wieder zurück. Mit dem Aufstehen hat alles geklappt, Taschen sind gepackt, Shuttlebus ist auch schon angemeldet – fehlt nur noch Frühstück. Da die Auswahl nicht groß ist, wir keinen großen Hunger auf Büfett haben, gibt es zum Abschluss noch einmal Burger King. Da ich mal wieder eher fertig bin, werde ich zu Burger King gegenüber geschickt, um den grauseligen Kaffee und die Frühstücksburger zu besorgen.  :? Ich krieg eh nichts runter und hoffe, dass es im Flughafen noch was Besseres gibt. Und dann sitzen wir auch schon im Shuttlebus zum Flughafen und genießen die letzten Blicke auf LA (war ja nicht viel zu sehen, da das Hotel ja fast unmittelbar am Flughafen liegt). So ein Sch… aber auch!  :(

Wir werden ordentlich am richtigen Flughafenbereich abgesetzt, drücken dem netten Fahrer noch schnell den Tipp in die Hand und reihen uns in die Schlange zum Boarding ein. Und da beginnt nun die Aufregung: werden unsere Taschen zu voll sein, müssen wir Nachgebühr bezahlen, klappt vielleicht was mit unserer Flugbuchung nicht, kriegen wir andere Plätze, andere Flüge …  :roll: Alle Aufregung umsonst, es hat alles geklappt, selbst unsere Taschen hatten noch Luft bis zur Gepäckgrenze (das wissen wir dann beim nächsten Mal besser  :lol: ).

Da wir auch nicht mehr wussten, was wir vor dem Flughafen sollten, sind wir in den Sicherheitsbereich rein – natürlich wieder mit der ganzen Prozedur: Laptop auspacken, Jacken und Schuhe ausziehen … man kennt das ja nun mittlerweile. Wir lagen gut in der Zeit und konnten uns daher auch ganz relaxt zu unserem Gate begeben. Daher beguckten wir uns noch einmal alle Shops, die es im Gatebereich gab. Wir hatten nämlich keinerlei Souvenirs gekauft und zu allem Übel war an unserem Ankunftstag auch noch Muttertag  :x – wir waren leicht verzweifelt, denn es gab wirklich nichts Vernünftiges (also nichts, dem man nicht schon angesehen hätte, dass es ein Verlegenheitsgeschenk ist). So haben wir uns erst einmal mit Kaffee und Tee von McDonalds getröstet.

Die restliche Zeit warteten wir dann mit interessanten amerikanischen Familien (wie kann man nur um diese Uhrzeit, in so einem kurzen Zeitraum so viele Süßigkeiten essen – warum kapieren das noch nicht einmal die Eltern?!  :?  :roll:  :shock: ).

Diesmal hatte ich den Fensterplatz ergattert und mein Freund musste hoffen, dass sich kein „typischer“ Amerikaner neben ihn setzte. Der Flug war okay, nichts Besonderes. Wir leisteten uns als Abschied von unserem tollen Urlaub jeder noch eine Verpflegungsbox mit ganz vielen kleinen Tütchen und Päckchen – alles bestimmt sehr gesund  :lol: , aber was solls (vor dem Urlaub wären wir da noch anders an die Sache rangegangen  :wink: ). Im Fernsehen (diesmal hingen aller drei Reihen kleine Apparate an der Decke, so dass wir ganz gut sehen konnten) kamen auch ein paar Filme (hab aber vergessen welche) – obwohl auf Englisch, konnte man ganz gut folgen. Wahrscheinlich Filme ohne Handlungen  :lol:

Im Vergleich zum Hinflug konnten wir diesmal sogar aus dem Fenster heraus etwas sehen. Und welch ein Glück: man konnte das Monument Valley sehen, den Grand Canyon … alles super erkennbar, aber wir hatten natürlich die Kamera nicht parat.  :oops: Naja, wir hatten das alles „von unten“ ja ausführlich fotografiert. Aber das war schon irre, alles noch einmal so zu sehen.

Nach 6 Stunden landeten wir dann in Washington. Von Washington konnte man leider nur relativ wenig sehen. Hier hatten wir 4 Stunden Aufenthalt bevor es nach Frankfurt weitergehen sollte, die wir natürlich wieder dafür nutzten, Souvenirs bzw. ein Muttertagsgeschenk zu finden. Ich glaube, dass wir irgendwann in jedem Shop mindestens zweimal drin waren (woran man merkt, dass der Flughafen in Washington nicht sehr groß ist  :wink: ) und auch alle Damenparfums durchgerochen haben. Aber wir konnten uns einfach nicht entscheiden und darum ließen wir es dann ganz einfach und gaben unser letztes Geld für einen letzten amerikanischen Imbiss bei Wendys aus. Lecker!  :burger: Ein letztes Mal Burger, Ceasars Salad und Coke light ….. innerlich kullerten die Tränen, aber alles hat eben ein Ende!  :heulend: :zwinker:

Vor dem Gate unseres Fliegers warteten wir dann noch geduldig, da es hier endlich mal wieder aktuelle deutsche Tageszeitungen gab. Allerdings merkte man auch sofort, dass man auf dem Heimweg nach Deutschland war: überall deutsches Gequatsche.  :blecken:

Das Flugzeug war, wie schon beim Hinflug, sehr schön, sehr groß. Wir hatten wieder einen Zweiersitz am Fenster. Wir schummelten uns gleich am Anfang mit ins Flugzeug, so dass wir ausreichend Zeit und Platz hatten, um uns häuslich einzurichten. Nach und nach wurden dann auch alle Plätze voll.
Allerdings konnten wir noch nicht so schnell starten, da der Flieger wohl so voll war, dass nicht mehr alle gebuchten Passagiere mitkommen konnten. Nach mehreren Durchsagen, ob vielleicht jemand bereit wäre auf seinen Flug zu verzichten, dafür am nächsten Tag Business Class nach Frankfurt zu fliegen, eine Hotelübernachtung in Washington und noch einen Gutschein zu bekommen … es war wohl niemand bereit. Wir überlegten einen kurzen Moment, aber die suchten ja leider nur nach einer Person und getrennt wollten wir nicht fliegen.  :lol: Nach ca. 1 Stunde Wartezeit – ich vertrieb mir die Zeit damit, dem Bordfunk zu lauschen …  :shock: die lachen ja sogar! – ging es dann endlich los: wir verließen amerikanischen Boden. Ob wir wohl jemals zurückkehren werden????  :heulend: :ohjeee: :schau: :staunend2: :traurig: :pray: :think: :cry: :bibber: :zuck: :angst:
 :engel2:

Da wir uns ja nun schon ein wenig auskannten, nutzten wir die Zeit, um uns mit dem Unterhaltungsprogramm vertraut zu machen und warteten, dass endlich der erste Film begann. Dann kann das Essen – endlich – und es gab wieder reichlich Getränke. Die Decke wurde ausgepackt, wir machten es uns bequem … aber an Schlaf war nicht zu denken! Draußen war es ja bereits stockdunkel, die meisten Passagiere schliefen, aber wir nicht, wir hielten durch!  :umherschau:

Nach kurzer Zeit (ungefähr zwei Spielfilme) wurde es dann draußen auch schon wieder hell. Einen Sonnenaufgang im Flieger – das hatten wir auch noch nicht. Und die anderen Schnarchnasen haben es verpasst!  :lol:
Wir waren noch immer fit! Wir genossen unser Frühstück und bei jeder Runde durfte unser Steward (warum gab es auf diesem Flug eigentlich nur männliche Flugbegleiter??) bei uns antanzen und uns mit Getränken beglücken – irgendwann fand er es dann schon lustig und machte das automatisch. Pepsi light kann wirklich süchtig machen!!!

Die letzte Stunde war diesmal nicht ganz so schlimm, da fast bis zur Landung Filme gezeigt wurden.
In Frankfurt angekommen, waren wir dann mittlerweile seit 24 Stunden ohne Schlaf auf den Beinen. Bisher hatten wir ganz gut durchgehalten, aber die 6 (!) Stunden Aufenthalt, die wir nun in Frankfurt hatten, machten es anstrengend. Man kann mit der Zeit ja nicht wirklich was anfangen. Außerdem gibt es kaum interessante Geschäfte, alles ist total überteuert. Glücklicherweise hatten wir noch einen Lufthansa-Kaffeeautomaten gefunden, wo wir uns noch eine kurze Zeit mit Kaffee und Tee versorgen konnten – aber dann wurde auch das weggeräumt und wir langweilten uns und kämpften mit der Müdigkeit. Die 6 Stunden Warterei waren wirklich schrecklich, aber irgendwann ging dann auch unser Flugzeug nach Dresden. Wir saßen beide noch keine 2 Minuten im Flugzeug und schon schliefen wir – da konnte man nichts mehr machen. Glücklicherweise war der Flug nicht sehr lang: ca. 19 Uhr waren wir in Dresden und wurden wieder in Empfang genommen.

Die Müdigkeit hatten wir kurzzeitig ein wenig überwunden – wir mussten ja von unseren Urlaubserlebnissen berichten. Nach kurzem Schwatz und Sortieren der Urlaubskoffer lagen wir dann aber 21 Uhr endlich im Bett und schliefen wohl auch sofort ein. 4 Uhr war dann aber unsere Nacht zu Ende – ich versuchte es noch einmal mit Schlaf, aber keine Chance (es hatte sich also gelohnt, dass wir im Flieger nicht geschlafen hatten). So begann mein erster Arbeitstag sehr zeitig. Der Nachmittag war recht schlimm, da ich todmüde war, aber im Großen und Ganzen kamen wir so wieder sehr schnell in den deutschen Rhythmus.


... morgen gibt es noch ein Fazit und dann sehen wir uns wieder beim Teil 2  :lol: ...
happiness is only real when shared.

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #304 am: 14.11.2007, 10:38 Uhr »
Das war ein echt schöner Bericht und ich freu mich schon tierisch auf Teil 2. Hoffe aber, dass es nicht allzulange dauert. Bin doch soooooooooo gespannt.

Lasst mir also noch ein Plätzchen im Wagen frei, mach mich auch ganz klein.

Viele Grüsse
Carmen

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #305 am: 14.11.2007, 19:02 Uhr »
Thanks für den schönen und ausführlichen Reisebericht.
So viel Text würde ich nie zusammenkriegen, Respekt!
Gruss,
Manni

Elmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 504
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #306 am: 14.11.2007, 19:51 Uhr »
Ich bedanke mich auch für den schönen Reisebericht!
Ich glaube, ich hätte das mit dem Flug gemacht, einen Tag länger in den USA wäre wohl nicht wirklich schlimm gewesen.  :D Dazu hätte man noch umsonst übernachten und noch etwas von Washington sehen können.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #307 am: 14.11.2007, 19:55 Uhr »
Hallo Susan,
schaaaade - schon vorbei  :( Aber der nächste Reisebericht ist ja schon angekündigt.
Bin schon ganz gespannt auf Dein Fazit!
LG Romani

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #308 am: 14.11.2007, 21:45 Uhr »
Hallo Susan,

schade, die erste USA-Reise ist zu Ende. Da du aber eine "Wiederholungstäter" Tour angekündigt hast,
hat euch also, so wie auch uns, der USA-Virus erwischt.

Viele Grüße
Heike  :lol:

Willi

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #309 am: 14.11.2007, 23:05 Uhr »
Das war schön, Susan  :clap:

Und noch schöner ist, daß es ja bald schon weitergeht  :)


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #310 am: 14.11.2007, 23:42 Uhr »
Klasse, einfach klasse, Dein Bericht! :applaus:

Ich freue mich schon auf Teil 2 und 3 und 4 ...  :wink:

Liebe Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #311 am: 15.11.2007, 00:45 Uhr »
Auch von mir ein fürs Mitfahren dürfen. :D
Und ich bin schon sehr gespannt, was ihr beiden im Teil 2 so machen werdet... :wink:

LG von nebenan,
Isa

PS: Die 6 Stunden FRA sind ein Alptraum... einmal erlebt, braucht man das nie wieder! :(


americanhero

  • Gast
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #312 am: 15.11.2007, 01:41 Uhr »
danke schön fürs Mitnehmen, ich habe den Bericht sehr genossen.  :applaus: :applaus:
Aber schön, daß ja noch ein zweiter Teil kommt  :wink:


Greetz,

Yvonne

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #313 am: 15.11.2007, 12:32 Uhr »
Danke Susan für Deinen Bericht.   :D



Dein Bericht hat mich dazu inspiriert, meinen ersten Trip von 1991 mal als Reisebericht zu verfassen. Wird zwar nicht so klasse wie Deiner werden ,aber ich stelle ihn demnächst hier auch vor. Blöd ist nur ,daß ich so gut wie keine Bilder habe und die die ich habe, muß ich erst einmal digital ablichten.  Egal, ich mache mir mal die Arbeit.  :wink:

Gruß Gabriele

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: USA-Urlaub? Nie im Leben! Unsere Ersttäter-Tour 2006 - Teil 1
« Antwort #314 am: 15.11.2007, 13:36 Uhr »
Dein Bericht hat mich dazu inspiriert, meinen ersten Trip von 1991 mal als Reisebericht zu verfassen. Wird zwar nicht so klasse wie Deiner werden ,aber ich stelle ihn demnächst hier auch vor. Blöd ist nur ,daß ich so gut wie keine Bilder habe und die die ich habe, muß ich erst einmal digital ablichten.  Egal, ich mache mir mal die Arbeit.  :wink:

Hallo Schneewie,

das find ich ja klasse, dass ich sogar noch Inspiration liefern konnte  :D
Ja, ich finde "das erste Mal" ist etwas ganz Besonderes .... und so schnell vergessen  :lol:
Ich freu mich schon und reise auch bei wenigen Bildern mit  :D

Susan
happiness is only real when shared.