17.09.2013 Tag 3 Die Rundreise beginnt.
Heute morgen gleich nach dem Frühstück verlassen wir San Francisco.
Pünktlich um 7 Uhr Frühstücken wir, natürlich wieder mal das leckere süße Zeug, ich glaube so langsam nach dem 3 Wochen süßen Frühstück bekommen wir dann alle ein Zuckerschock, na ja egal bis jetzt schmeckt es.
So sieht das Frühstück in unserem Motel in SFC
Dann das Auto packen wobei es gar nicht so einfach war, unsere 3 Koffer in den kleinen Kofferraum zu platzieren, leider passte im Kofferraum nichts mehr, also die Rucksäcke und die Kühltasche mussten nach hinten. Für 3 große Koffer ist das Auto nicht geeignet, das merken wir uns für die nächste Reise.
Heute besuchen wir unseren ersten Nationalpark King Canyon und Seqouia National Park.
Wir fahren raus über die neue Oakland Bay Bridge
Es war schon eine lange fahrt bis wir endlich gegen 13 Uhr den Eingang Kings Canyon erreichten, wir kauften den Jahrespass für 80 $ sofort nach der einfahrt war das erste woooow sind die Bäume Riesig. Immer wieder anhalten und die Bäume bestaunen, manchmal haben wir sogar vergessen Foto zu machen so baff waren wir. Das kann man gar nicht beschreiben wie groß die Mammutbäume sind sogar auf dem Bildern sieht man das nicht so. Ich habe schon viele Bilder und auch DVD vor der Reise mit dem Bäumen gesehen aber das ist nicht das selbe als wenn man selbst davor steht, wir waren alle sprachlos.
Was soll ich viel schreiben schaut euch die Bilder an.
Mammutbaum im vergleich mit Menschen
Mammutbaum im vergleich mit Mensch
Heute übernachten wir im Three Rivers, Motel Sierra Lodge eine Nacht für drei Personen 75$
Der Weg zum Hotel ging dann schöne Serpentinen runter Wahnsinn diese Strasse!!
Im Hotel angekommen klappte das Einchecken wieder super schnell. Das Motel war schon OK viele Grillplätze kleines Pool nur zur nächsten Restaurant waren ungefähr 3 Meilen also musste man mit Auto fahren.
Die Serpentinen Strasse
Das Motel, das Auto steht schön vor der Tür
Unser Zimmer für die eine Nacht
Der Pool
P.S. Ich weiß mein Schreibstil ist nicht der berauschendste, hoffe es gefällt euch trotzdem und die Schreibfehler dürfen ignoriert werden