usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco  (Gelesen 36973 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #180 am: 13.03.2010, 21:40 Uhr »
Hi!

Dienstag 30.06.2009

....Spaziergang mit nordlicht

So Heute Morgen war dann unser Treffen mit Söhnke anberaumt um 9:00 in der City. Wir haben uns gleich erkannt. Dann zeigte Söhnke uns seine Stadt, oder besser einen Teil davon. Der Waterfront Park ist ein linksseitig des Willamette River gelegener Grünstreifen, bestehend aus RiverPlace Marina,Tom McCall Waterfront Park und Mill Ends Park — dem kleinsten Park der Welt. Außerdem findet sich hier das Oregon Maritime Center & Museum mit dem altem Steamer Portland.


Battleship Oregon Memorial






Steel Bridge

Beinahe hätten wir ihn doch übersehen, den Mill Ends Park, ein Kreis mit 60 Zentimetern Durchmesser, der 1948 als Standort für einen Laternenmast gedacht war. Als dieser nicht errichtet wurde, pflanzte Dick Fagan, ein Journalist des Oregon Journal, dort Blumen und begann, in einer regelmäßigen Kolumne über die Vorgänge im Park zu berichten. Im Jahr 1976 wurde Mill Ends Park zum offizieller Park der Stadt Portland erklärt. Aber diesmal sah er recht mickrig aus, und ich versichere wir haben ihn nicht so zugerichtet.


Mill Ends Park


So sollte er eigentlich aussehen, das Foto schickte mir Sönke

Es waren soviel kleine Dinge die Sönke uns zeigte, die wir ohne ihn und seine Erklärungen nie gefunden hätten. Ich wäre sicher achtlos dran vorbeigegangen. Er kannte jedes kleines und großes Geheimnis  von Portland. Ich denke mal, soviel wissen nicht einmal die Portländer über ihre Stadt. Dann mussten wir uns doch verabschieden. Noch mal vielen Dank Söhnke es hat viel Spaß gemacht.
Nun ging es weiter Richtung Süden nach Newport, aber vorher wurde noch eine Shoping-Mail gepflündert. Besondere Aufmerksamkeit fanden bei mir wieder Ihre Blumen Arrangement.




Endlich kamen wir wieder zur Küste. Die Sonne schien und darum war es relativ warm. Allerdings vom Ozean wehte eine sehr steife kalte Brise. Dies  tat unserer Begeisterung aber keinen Abbruch.







Unser Abendessen nahmen wir heute in Mo`s seiner Kombüse in Newport ein. Es ist sehr authentisch. Den Tipp bekamen wir noch von Sönke mit auf dem Weg. Am Abend bummelten wir noch durch die Stadt und Hafen, und fuhren dann noch zum Yaquina Bay State Parks.




Wandbild in der Stadt

Dort wollten wir das Yaquina Bay Lighthouse, was an der nördlichen Einfahrt zur Yaquina Bay steht besichtigen. Der 1871 erbaute Turm markiert an dieser Stelle die Mündung des Yaquina Rivers und die Einfahrt zu den Häfen in Newport und Yaquina City. Der Leuchtturm ist der einzige historische Leuchtturm in Oregon aus Holz, der noch erhalten ist und einer der wenigen bei denen sich das Leuchtturmwärterhaus im selben Gebäude wie der Turm befindet. Doch leider hatten sie schon geschlossen.


Yaquina Bay Lighthouse


Yaquina BayBridge

Hotel Comfort Inn Newport 89,50$

Heute sind wir 137,0 Meilen gefahren

Gruß Heiner     


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #181 am: 13.03.2010, 21:59 Uhr »

Hi Heiner,


da hattet ihr ja ein Mini-usa-reise.de-Forentreffen! :D

Und ihr habt den Mill Ends Park wirklich nicht so zugerichtet? Ich weiß nicht, ich weiß nicht... :wink: :lol:

Von den Blumenarrangements bin ich mindestens so begeistert wie du, wenn ich nur wüsste, welche Blumen das sind? Ich kann das einfach nicht erkennen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #182 am: 14.03.2010, 14:05 Uhr »
Hi nochmals,

der Bericht läßt die Erinnerungen an unsere Reise aus dem letzte Jahr wieder aufkommen... *träum*.
Die Shopping Mall war doch das Outlet Center in Woodburn ??!!
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #183 am: 14.03.2010, 15:25 Uhr »
Wow, die Oregon Coast im Sonnenschein  :shock:  :wink:
Ergibt ja mal einen ganz anderen Eindruck - das würde mir auch gefallen  :D
Liebe Grüße 
Susan

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #184 am: 15.03.2010, 02:16 Uhr »
Noch mal vielen Dank Söhnke es hat viel Spaß gemacht.
Gern geschehen! Ich habe unseren Spaziergang auch sehr genossen.
Bloss bei all dem Lob hier von Dir werd ich noch ganz rot... :oops:

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #185 am: 15.03.2010, 08:02 Uhr »
Hi!

Von den Blumenarrangements bin ich mindestens so begeistert wie du, wenn ich nur wüsste, welche Blumen das sind? Ich kann das einfach nicht erkennen.

Angie ich meinte es wären Petunien

Die Shopping Mall war doch das Outlet Center in Woodburn ??!!

Ja das war sie.

Wow, die Oregon Coast im Sonnenschein  :shock:  :wink:
Ergibt ja mal einen ganz anderen Eindruck - das würde mir auch gefallen  :D

Ja mit dem Wetter hatten wir am Ende der Reise fast immer Glück.  :lol:

Noch mal vielen Dank Söhnke es hat viel Spaß gemacht.
Gern geschehen! Ich habe unseren Spaziergang auch sehr genossen.
Bloss bei all dem Lob hier von Dir werd ich noch ganz rot... :oops:

Sönke das brauchst Du nicht, es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Spaziergang.

Gruß Heiner



Wat mutt, dat mutt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #186 am: 15.03.2010, 08:30 Uhr »
Wow, die Oregon Coast im Sonnenschein  :shock:  :wink:
Ergibt ja mal einen ganz anderen Eindruck - das würde mir auch gefallen  :D

Ich hab die eigentlich meistens im Sonnenschein erlebt lediglich einen Tag hatten wir mal in einigen Bereichen Nebel aber 2008 und 2009 waren alle Tage absolut sonnig  8)
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #187 am: 15.03.2010, 14:45 Uhr »
Ihr seid ja alles Glückspilze  :o
Wir hatten 1991 kaum Rosen in Portland und Küstennebel mit Nieselregen von Astoria bis San Luis de Obispo  :shit:
Also entweder falsche Reisezeit oder schlechtes Jahr erwischt :(

Jetzt geniesse ich einfach weiter den Bericht  :wink:

Liebe Grüße 
Susan

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #188 am: 16.03.2010, 21:22 Uhr »
Hi!

Mittwoch 01.07.2009

....Leuchtürme und Dünen

So heute ging es nach Coos-Bay, wir haben die Route 101 genommen, versteht sich doch von selbst. Obwohl heute wieder die Sonne scheint, liegt dichter Nebel über der Küste und auch ist die Luft wie es zu erwarten war kalt, eiskalt. Der Nebel löst sich schnell auf, so das ich nach Jörns Meinung meine neue Leidenschaft fotografieren von Küsten und von Leuchttürmen nachkommen kann.


Blumenwiese unterwegs







Das Heceta Head Lighthouse, einem der meist fotografierten Leuchttürme der USA ist heute unser erstes Opfer. Das Lighthouse selbst steht auf einer felsigen Landzunge oberhalb der Bucht.




Da es uns reizt an den weißen Turm der majestätisch von der hohen Klippe aufragt näher heranzukommen, folgen wir dem schmalen Pfad vom Parkplatz und erreichen schließlich den Leuchtturm. Statt ihn von innen zu besichtigen gehen wir noch einen weiteren Trampelpfad hoch und genießen hier oben allein die Aussicht.




Dann fuhren wir weiter Richtung Süden und kamen zu der der größten Seelöwenhöhle der Welt. Sea Lion Cavern ist die größte vom Meerwasser geformte Grotte an dieser Küste und wird bewohnt, von einer Seelöwen-Kolonie. Vorsicht für Menschen die empfindliche Nasen haben. Schon im Aufzug zur Grotte stinkt es wirklich, aber unten wird es doch schon extremer.


in der Höhle

Zum Trost an alle, nach 10 Minuten hat man sich daran gewöhnt. Wieder an frischer Luft schauen wir uns noch die Seelöwen auf den Klippen an.


Unser nächstes Highlight war das Oregon Dune National Recreation Area. Vom Dunes Overlook machten wir eine kurze Wanderung durch die eindrucksvollen Sanddünen die bis zu 150 m über dem Meeresspiegel emporragen. Dort unternahmen wir eine kurze Wanderung in der an der Pazifikküste einmaligen Dünenlandschaft.






Zum Abschluss fuhren wir noch den Umpqua Lighthouse State Park an. Hier befand sich der erste Leuchtturm an der Küste, 1857 errichtet, aber schon vier Jahre im Sturm umgekippt. 1894 wurde der neue weiße, 20 m hohe Turm eingeweiht, er hat den gleichen Bauplan wie das Hecata Lighthouse. Dies ist auch einer der offiziellen Walbeobachtungspunkte von Oregon. Im Frühjahr und Herbst hat man hier gute Chancen, die vorbeiziehenden Grauwale sehen zu können.


Umpqua Lighthouse

Red Lions Hotel Coos Bay  78,46$  63,28€   Priceline

Heute sind wir 116,0 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #189 am: 16.03.2010, 21:44 Uhr »

Hi Heiner,

Von den Blumenarrangements bin ich mindestens so begeistert wie du, wenn ich nur wüsste, welche Blumen das sind? Ich kann das einfach nicht erkennen.

Angie ich meinte es wären Petunien

danke! Dann darf aber dort nicht viel Wind gehen, sonst sind sie gleich zerzaust.


Zum heute eingestellten Tag:

Ich dachte, dass ich auf Kangaroo Island (Australien) viele Seelöwen gesehen hätte, aber seit diesem Foto


ist mir klar, dass ich fast keine gesehen habe.
Das ist ja die reinste Übervölkerung :lol: Unglaublich!

Und neben Wasserfällen liebst du auch Leuchttürme, stimmt's? :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #190 am: 16.03.2010, 22:07 Uhr »


Das ist ja die reinste Übervölkerung :lol: Unglaublich!

Und neben Wasserfällen liebst du auch Leuchttürme, stimmt's? :wink:


Hi Angie!

Und diese Überbevölkerung war unheimlich laut und stank :wink:

Ja Leuchttürme wurden meine zweite Leidenschaft.  :lol:

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #191 am: 18.03.2010, 09:29 Uhr »
Ach ja - ich liebe die Oregon Coast....
No retreat, no surrender !

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.614
  • Don't Mess with Texas
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #192 am: 19.03.2010, 22:04 Uhr »
Hi!

Donnerstag 02.07.2009

....ich hab's gefunden

So nach einem ausgiebigen Schlaf geht es wieder weiter die Küste runter bis Eureka. Unsere erste interessante Sehenswürdigkeit war heute das kurz vor Bandon, im Bullards Beach State Park stehende Coquille River Lighthouse. Der Leuchtturm von 1896 ist nicht mehr in Betrieb, das Gebäude beherbergt heute ein Museum zur Geschichte der Gegend.


Coquille River Lighthouse


Strandgut

Von Bandon fuhren wir an der wilden Oregonküste weiter bis zu unseren zweiten Höhepunkt den  Cape Blanco State Park. Von den Klippen hat man eine großartige Aussicht auf den Ozean, und der dortige Leuchtturm ist schon seit 1870 in Betrieb. Damit ist er der älteste Turm der Küste. Leider waren wir zu früh da. Es war noch geschlossen, so das wir den Leuchtturm nur von weiten besichtigen konnten.


Cape Blanco Lighthouse

Dann zog aber der bekannte Nebel auf, und die Sicht wurde immer schlechter, Sehr erstaunt waren wir über  die Grenzkontrolle nach Californien. Alle Fahrzeuge wurden heraus gewunken und nach Pflanzen und Pflanzenteilen durchsucht. Nicht richtig gründlich aber immerhin. Danach es ging weiter an der Küste runter und wir erblickten schon die ersten Redwood-Bäume. Es ist sehr beeindruckend, diese Riesen zu sehen und zu berühren.








In Crescent City besuchen wir das Visitor Center des Redwood National Park. Der liegt nämlich jetzt vor uns. Hier können wir uns über die oft mehr als tausend Jahre alten und über 100 Meter hohen Baumriesen informieren. Unser erstes Ziel danach war die Lady Bird Johson Grove. Hier machten wir einen schönen Spaziergang auf dem Rundweg, und erfreuten uns an den wilden Rhododendronblüten. Die Zeit scheint hier still zu stehen und es herrscht eine Ruhe zwischen diesen Giganten, die ich selbst im Yosemite-NP nicht gespürt hatte, vielleicht war ich dafür auch nur noch nicht reif genug.








Unsere Weiterfahrt wurde von einer Hirschherde unterbrochen. Diese ließen sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen.


In  Eureka angekommen haben wir uns erst einmal die Altstadt angesehen die im viktorianischen Still aufgebaut und erhalten wurde.


Das Carson Mansion in Eureka
hätte ich gerne mitgenommen

Allerdings spielt einem dort die Infrastruktur einen Streich. Man kommt zu Fuß einfach nicht überall hin. Fußwege hören auf  und es ist aus. Man muss den ganzen Weg zurück laufen. Allerdings lernt man dabei die Waschbären gut kennen. Die gaben uns allerdings durch ihr Knurren zu verstehen, dass sie keine nähere Beziehung zu uns haben wollten. Also nahmen wir respektvoll reiß aus.

Red Lions Hotel Eureka  84,6$  68,19€  Priceline   

Heute sind wir 238,0 Meilen gefahren

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #193 am: 19.03.2010, 22:11 Uhr »
Hallo Heiner,

Deine Fotos von der Oregon Coast sind einfach nur traumhaft!!! Davon bekomme ich gar nicht genug.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Von Denver durch das Herz der Rockys nach San Francisco
« Antwort #194 am: 19.03.2010, 22:40 Uhr »

Hi Heiner,


uihh, die Redwood Bäume - ich liebe sie :D Zwar kenne ich sie nicht von Kalifornien, sondern von noch weiter westlich :wink:, aber das Wandern durch solch einen Wald ist einfach nur toll :D :D Diese Riesen begeistern mich unendlich :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.