usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme  (Gelesen 28289 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #120 am: 28.05.2013, 18:07 Uhr »
....und da war es nur noch 1 Tag bis zum Rückflug und ich fange schon an voll melancholisch zu werden. Sauge alles was an USA erinnert noch länger in mich auf und bleibe noch ein bischen länger überall stehen!!! Kennt ihr das auch? Man kann sich einfach nicht losreisen und bis zum nächsten Mal ist es noch so lange hin!!! :heulend:

Sonnabend, 22. September 2012

Unser letzter voller Tag auf unserer Rundreise und auch der, welcher mir am meisten Kopfzerbrechen oder Bammel vorher bereitet hat. Nämlich die Fahrt mittenrein in die Großstadt Denver. Aber der Reihe nach!

Schön lange geschlafen, Frühstük gemacht und die Sachen gepackt. 10.30 Uhr Abfahrt vom Hotel und kurz nach dem Ortsausgangsschild Richtung Boulder schon der erste Stopp am See mit Blick über den Ort. Nächster Halt war ein witziges Cafe, welches sich auf Kirschen spezialisiert hatte. Kirschkuchen, Säfte, Marmelade, Wein - alles mögliche gab es zum kosten und zu kaufen. Wir nahmen Kaffee und ein Stück Kirsch Pie dazu und setzten uns in die bequemen Deck Chair Schaukelstühle in die Sonne. Lecker und super süß!



Im nächsten Ort war Micha mal der Bestimmer!! und wir hielten bei einem Autohändler für ältere Modelle. Netter Seniorchef, der gleich auf uns zu kam, natürlich mit Vorfahren aus Östereich und die Männer fachsimpelten etwas. Wir hatten auch ein Bild von unserem selbstumgebauten Trabi-Caprio dabei. Zum Schluß schenkte er Micha noch ein Shirt mit seiner Werbung. Über Boulder mit kurzem Stopp bei Macy`s näherten wir uns Denver. Dank ordentlicher Vorbereitung zu Hause erreichten wir ohne uns zu verfahren unser Hotel mitten in Denver DownTown. Zimmer konnte auch schon bezogen werden und wir schleppten alles, was sich in den reichlich 14 Tagen so in unserem Kofferraum angesammelt hatte hoch ins Zimmer. Gut das es einen Fahrstuhl gab und wir nicht an der Rezeption vorbei musste!! So nach dem Motto - das Zigeunerlager zieht gen Himmel!! Mensch, was war da an Tüten, Beuteln, Flaschen usw. zusammengekommen! Nachdem dann das Zimmer komplett verwüstet war, begannen wir schon etwas zu sortieren und dann gleich schon etwas Müll zu entsorgen. Auch da waren zum Glück in der Tiefgarage etliche Müllcontainer! Von unserem Hotel (The Curtis) waren es nur 2 Blocks bis zur 16ten Straße mit Läden und Restaurants. Witzig waren auf dem Weg dahin die "Gullydeckel-Straßenlüftungsgitter" oder wie man sie auch immer nennt. Wenn man drauf steht konnte man verschiedene Geräusche hören wie z.B. Pferdegetrabbel, abfahrende Eisenbahn und ein Auto was angelassen wird. Da wird man doch wieder zum Kind und nimmt jedes Teil mit :lol: Die 16te ist eine schöne Fußgängerzone mit zahlreichen Läden, Restaurant und allem möglichen. Sehr sauber machte es richtigen Spaß einmal rauf und wieder runter zu laufen. Als einziges fuhren kostenlose Busse. Wir setzten uns dann in ein Restaurant mit Tischen im Freien. Es war gerade Happy Hour und wir probierten uns durch die zahlreichen Vorspeisen.





Unser nächstes Ziel war das große Baseballstadion "Coors Field", Heimstadion der Colorado Rockies. Wir hatten überall schon die Schilder gesehen, dass heute um 18 Uhr ein Heimspiel stattfindet. Das wollten wir schon immer mal live erleben. Es gab auch noch Tickets in allen Preisklassen, so von 4 bis 65 Dollar war noch einiges zu haben. Wir nahmen spontan 2 für je 15 Dollar. OK, jetzt war noch Zeit bis Spielbeginn. Die Kneipen ringsum waren gut gefüllt und wir genehmigten uns auch noch ein Bier vorab. Dann ging es hinein mit den Massen in das riesige Station. Wir saßen doch relativ weit oben, hatten aber eine sehr gute Sicht auf den Schlagplatz und hatten auch noch schön Sonne.
Mit der Nationalhymne wurde das Spiel 18.10 Uhr eröffnet. Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn ich an den Moment denke. Wow, war das ergreifend!! Das muss man einfach mal live erlebt haben.







Wir hatten so nach 1 1/2 Stunden gedacht, dass wir nun so Bescheid wissen mit den Spielregel, dann schlug doch einer den Ball nicht zum Fänger sondern in die andere Richtung  - ok, dann ja muss es wohl so sein. Die Stimmung war sehr gut und besonders bei einem Home run tobte der Kessel. Ein Großteil der Besucher hatte aber ständig mit Essen und Trinken zu tun. Was da alles so ran geschleppt wurde, war schon enorm. Wir blieben nicht ganz bis zum Schluß und bummelten noch ein Stück die 16te wieder hoch. Es war richtig viel los und die Kneipen saßen voll. Wir genehmigten uns noch einen Abschiedsdrink. Micha nahm einen Whiskey und ich einen Cocktail Hawaii 5-O, dann machten wir uns auf zum Hotel. Das letzte Mal schlafen in den Staaten für diesen Urlaub :heulend: :heulend:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #121 am: 28.05.2013, 18:38 Uhr »
Cool, sich so spontan noch ein Spiel anzusehen. Ich bin ja nicht gerade Sportguckerin, aber so ein Erlebnis ist was anderes. Die ganze Atmosphäre in sich aufzusaugen... Hätte mir auch Spaß gemacht!

Schade, letzter Abend - ich werde auch schon wehmütig, aber heute in 3 Monaten darf ich ja auch wieder rüber!  :D

LG Anti

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #122 am: 29.05.2013, 14:41 Uhr »
und nun der Schluß!

Sonntag, 23. September 2012

Bis um 11 Uhr hatten wir genug Zeit, alles zusammen zu packen. Ein paar Sachen die schon zu Hause auf der Abschußliste standen, wanderten in eine Extratüte, die wir mit einem Trinkgeld versehen an die Putzfrau weitergaben. Check out, alles im Auto verstaut und wir schlenderten noch mal rüber zur 16ten Straße. Wir fuhren mit dem kostenlosen Bus nochmal auf und ab machten einen kurzem Stopp im Tattered Cover Book Store, der auch Sonntags geöffnet hat. Untergebracht in einem alten Gebäude kann man hier nach Herzenslust in neuen, aber auch in alten und gebrauchten Büchern stöbern. Dazu gibt es Kaffee, Tee, Kekse, gequeme Sessel und sämtlichen Schnick Schnack zu kaufen. Ist aber schon einen Besuch wert.
http://www.tatteredcover.com/lower-downtown-store-historic-lodo
Wir gönnten uns ein letztes Mittagessen, schön im Freien in der Sonne sitzend. Der Wettergott hat es insgesamt wirklich gut mit uns gemeint. 14 Uhr starteten wir dann Richtung Flughafen. Keine großen Wartezeiten überall. Mietwagenabgabe war komplikationslos und auch auf dem Flughafen ging es entspannt zu. Noch kurz zu Starbucks und pünktlich 17.15 Uhr hob unser Flieger Richtung Island ab. Von der Insel war diesmal nicht zu sehen. Dicke, fette Regenwolken hingen über Island. Der Flug war ruhig und mit knapp 7,5 Stunden auch gut zum aushalten. 2 Stunden Aufenthalt und schon waren wir wieder auf deutschem Boden.
Ein tolles Erlebnis lag hinter uns und wir waren happy über den reibungslosen Ablauf und das Gesehene haben wir dann erst beim Sichten der vielen Fotos richtig verarbeitet.

Ich danke euch treuen Mitlesern und freue mich über mich selber, dass ich durchgehalten und den Bericht zu Ende gebracht habe. In nächster Zeit kann ich wieder ganz entspannt bei anderen Mitlesen.

In diesem Sinne, liebe Grüße von Romy und Micha




PS:Den haben wir heimlich beiseite gebracht um irgentwann mal eine richtige Adventuretour starten zu können! :groove: :usa:


Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #123 am: 29.05.2013, 14:54 Uhr »
Liebe Romy!

Vielen lieben Dank für deinen Reisebericht. Ich freue mich auch, dass du durchgehalten hast  :D Ein schöner Bericht aus einer Gegend, die ich auch noch einmal genauer betrachten möchte. Vielen lieben Dank auch an Micha, dass er dich fotografieren lassen hat. Ist doch toll, was da so an schönen Bildern zusammen gekommen ist, oder?

Ich wünsche euch alles Gute - vielleicht bis bald in einem Reisebericht.

Andrea

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #124 am: 29.05.2013, 20:47 Uhr »
Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder.

Viele Grüße

Steffi

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #125 am: 29.05.2013, 21:18 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den tollen Bericht, da waren einige Tipps für unseren Trip im September dabei. den Bookstore merk ich mir gleich mal!
Ich werde mich dann Ende des Jahres mit meinem Bericht revanchieren  :D

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #126 am: 30.05.2013, 09:52 Uhr »
Guten Morgen und danke an euch Dreien das ihr so toll mit durchgehalten habt.
Auf der einen Seite ist man schon erleichtert, wenn man den Bericht zu Ende gebracht hat, aber auf der anderen Seite ist man nochmal voll mittendrinn!
Jetzt heißt es erstmal fleissig bei den anderen mitlesen und warten das der 3. Oktober rankommt, dann gehts wieder nach Vegas! Die Strecke steht. Über Page und Moab gehts dann rüber mal kurz nach Colorado, die Strecke runter Richtung Montrose, Ouray, Million Dollar Highway und weiter nach Holbrock, Farmington bis nach Scottsdale.
In Page und Moab haben wir 3 Nächte. Da waren wir zwar schon, wollen uns aber mal bissel mehr Zeit lassen. Muss mal rechnen, glaube nächste Woche kann ich mich für`s Permitt zur Wave bewerben. Drückt mal bitte die Daumen, dass es im dritten Anlauf klappt.  :daumen:
See you..!

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #127 am: 30.05.2013, 11:53 Uhr »
Dann drücke ich dir mal beide Daumen und danke dir für den schönen Bericht. Hat Spaß gemacht, euch zu begleiten und ich freue mich auf den naechsten!
Gruß Silvia
LG Silvia

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #128 am: 30.05.2013, 17:43 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht! Du hast bei mir schöne Erinnerungen an den Yellowstone Park geweckt und Appetit auf eine Reise auf euren Spuren gemacht!  :D

Für die Wave drücke ich gerne mit die Daumen und wünsche euch viel Spaß bei der weiteren Planung und im Urlaub!

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #129 am: 31.05.2013, 12:00 Uhr »
Hallo Romy,

weil ich zur Zeit einfach zuviel um die Ohren habe, habe ich den Bericht eher still verfolgt, doch mit großem Genuss. Es hat großen  Spaß gemacht mit euch zu fahren und neben vielen schöne Erinnerungen auch ein bisschen Sehnsucht geweckt. Also lieben herzlichen Dankn für den schönen Reisebericht 
:dankeschoen:
Liebe Grüße 
Susan

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Von Denver zum Yellowstone - Nationalpark der Extreme
« Antwort #130 am: 31.05.2013, 13:37 Uhr »
Ich bedanke mich auch fuers Mitnehmen - diese Tour koennte ich immer wieder machen. Und speziell den Yellowstone sowie den Grand Teton werde ich mit Sicherheit wenigstens noch einmal besuchen. Vielleicht schaffe ich es ja mal unsere im Grunde aehnliche Tour online zu stellen, dann darfst Du ganz vorne sitzen. :lol: