12.05.2006
Page – TorreyPünktlich um 11:00 Uhr checken wir Langschläfer und Morgen-Bummelanten aus. Wir haben uns für heute einiges vorgenommen. Über die US 89 soll es zur Cottonwood Canyon Road gehen, dann weiter über die SR 12 zum Burr Trail und schließlich nach Hanksville.
Ich bringe das erste Gepäck zu unserem Trailblazer und sehe schon von weitem die Bescherung hinten links: Plattfuß! Das Fluchen hält sich in Grenzen. Schließlich können wir froh sein, gestern noch bis nach Hause gekommen zu sein.
Jetzt hat die Fix-Flat-Dose aus dem Wal-Mart ihren ersten Auftritt. Noch ungeübt versuche ich das Zeug über das Ventil in den Reifen zu kriegen. Doch das meiste kriege ich über die Hände und meine Klamotten. Dann gelingt es besser und der Reifen erholt sich langsam aus seinem Tiefschlaf. Er ist jetzt nicht mehr tiefschlaff, sondern hat ein kleines Luftpolster, das bis zu unserem Stamm-Reifenhändler reichen wird.
Wie werden sofort wieder erkannt und sogleich bedient. Der junge Navajo macht sich gekonnt über den Reifen her und hat ihn in etwa einer halben Stunde geflickt. Er erhält zwei Dollar Trinkgeld, der Chef möchte 10 Dollar. Beim ersten Mal waren es noch 12 $. Wir kriegen also schon Mengenrabatt. Mein selbstironisches „See you later“ als Abschiedsgruß quittiert er mit herzhaftem Gelächter und Good Luck auf allen Wegen, oder so.
Die Fahrt über die Cottonwood Canyon Road macht keine Probleme. Mittagspause machen wir an unserer Übernachtungsstelle von vor drei Jahren. Die Brigham Plain Road sehen wir uns nur von weitem an. Eigentlich hatte ich sie fahren wollen, aber jetzt habe ich erst einmal die Schnauze voll.
Trotzdem bleibt es bei dem Plan, den Burr Trail zu fahren. Ich weiß, dass er harmlos ist. Und die Switch backs werden ja wohl kein Problem machen. So ist es auch. Wir genießen die herrliche Strecke im späten Sonnenlicht und erreichen noch vor Einbruch der Dunkelheit Torrey.
Das private Motel vor dem Ort ist sauber und mit 59 $ recht preisgünstig für die Gegend und einen Freitag. Mal sehen, was die Reifen so über Nacht anstellen werden. Wir schlafen jedenfalls ruhig und fest. Die Anspannung hat doch Ihre Spuren hinterlassen.