usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 19515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #75 am: 01.06.2006, 10:09 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC


Sehr interessante "Kriegsbemalung" auf den Fingernägeln  :lol:  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #76 am: 01.06.2006, 10:31 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas

Sehr interessante "Kriegsbemalung" auf den Fingernägeln  :lol:  :wink:


KRIEGSBEMALUNG????  :shock:
Haste wenigstens auch erkannt, was das sein soll?  :D
(wobei die Farben ein bissi zu hell rüberkommen)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #77 am: 01.06.2006, 13:29 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: Doreen & Andreas

Sehr interessante "Kriegsbemalung" auf den Fingernägeln  :lol:  :wink:


KRIEGSBEMALUNG????  :shock:
Haste wenigstens auch erkannt, was das sein soll?  :D
(wobei die Farben ein bissi zu hell rüberkommen)

Na aber logo, bin doch nicht blind  :wink:
Das sind die Farben Deines Lieblingslandes... der  Tschechischen Republik  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #78 am: 01.06.2006, 13:38 Uhr »
:shock:  :? :evil:  :twisted:  :flennen2:  :protest:  :never:  :wut54:  :sprachlos:  :zunge:  :sauer:  :koch:  :heulend:      

(blöd nur, das die Tschechen keine weissen Sterne uff der Flagge ham :zunge: ) :kloppen:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #79 am: 02.06.2006, 01:39 Uhr »
Hallo Karina,

als ihr an der Penn Station ausgestiegen und dann gleich zur South Street Station weitergefahren seid, habe ich erst mal verblüfft überlegt, was ihr mit Eurem Gepäck gemacht habt.
Tagesausflug, alles klar ...
Aber die Vorstellung, wie ihr samt Gepäck über die Brooklyn Bridge lauft, war schon lustig, auch wenn ich das nicht wirklich geglaubt habe.  :lol:

Freut mich, dass Euch das Ellen's Stardust Diner gefallen hat. Wir waren bisher 3 mal in 2 Urlauben dort, und fanden es jedes Mal klasse.

Vom Wetter mal abgesehen habt ihr wirklich viel erlebt und das beste draus gemacht.

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #80 am: 02.06.2006, 15:58 Uhr »
Freitag, 19.05.06
Am Abreisetag möchte ich ja immer am Liebsten liegen bleiben, so auch heute. So sassen wir erst gegen 10Uhr beim Frühstück und genossen den letzten creamcheese Bagel. Dann packten wir die Koffer fertig & checkten aus. Gegen 13Uhr brachte uns ein Shuttle zum airport. Obwohl das Flugzeug erst um 17Uhr abheben sollte, bin ich immer gern etwas früher am Airport. Abgesehen davon regnete es & war schwül, da war an irgendwelche Unternehmungen sowieso nicht zu denken.
Beim Check-In erklärte uns dann die US-Airways-Mitarbeiterin, das sie uns auf den Flug um 15:30 Uhr nach Philly bucht, damit wir mehr Zeit zum Umsteigen hätten. Das Wetter sei wohl schlecht und es gäbe Verspätungen. Fanden wir ja echt toll! Noch.
Gegen 15Uhr waren wir am Gate und wunderten uns kurz, das die Maschine noch nicht da war. Dann wurde angezeigt, das die Maschine – Wetterbedingt – eine knappe Stunde Verspätung hätte. Nun gut, kann passieren, hatten ja einen guten Zeitpuffer. Aber irgendwie verzögerte sich das Ganze immer weiter, 16:30Uhr kam dann endlich die Maschine an. Ich sagte noch zu Chris, das es wohl besser gewesen wäre es bei der Buchung der 17 Uhr Maschine zu belassen, die war nämlich pünktlich gelandet – und die hob auch pünktlich ab!!!  :evil:
17:30Uhr sassen wir dann ENDLICH im Flieger. Das sah ja jetzt zeitlich ganz gut aus…
Gegen 18 Uhr standen wir dann endlich auf der Startbahn, dann kam eine Durchsage. Wir müssten zurück zum Gate. Ein Passagier fühle sich „nicht wohl“. Das klang nicht gut… Wieder am Gate kamen dann gleich 2 Sanitäter, die weiter nach hinten gingen. Dann kamen sie mit einer Passagierin nach vorne. So wie die Frau aussah, tippe ich mal auf Schlaganfall…
Gegen 18:30 Uhr waren wir dann ENDLICH in der Luft, eine knappe Stunde später landeten wir in Philly. Ich weiss nicht, wie oft ich in der Zeit auf die Uhr geschaut hatte.
Als sich die Tür endlich öffnete stürmten wir dann los zu „A18“, wo unser Flieger nach FRA bereits geboardet wurde. Ich dachte der Weg nimmt nie mehr ein Ende!  :(
Leicht aus der Puste kamen wir am Gate an. Da sass schon Keiner mehr :shock: , 15 Minuten vor Abflug waren schon alle an Bord. Wir meldeten uns kurz am Schalter, dort bekamen wir die grünen Zettelchen aus den Pässen genommen und konnten in den Flieger.
Mit etwa 10 Minuten Verspätung (da kamen noch mehr Leute angehetzt...) rollten wir dann zur Startbahn. Ich mutmaßte schon, das das unsere Koffer in der kurzen Zeit NEVER geschafft haben können…  :?
Wir standen dann ne Weile auf der Startbahn, da kam ein Durchsage. Wir müssen leider zum Gate zurück, eine Passagierin muss den Flieger verlassen. Zurück am Gate stieg dann eine Frau mit 2 kleineren Kindern aus. Die Tür ging wieder zu, dann standen wir da etwa ne halbe Stunde, bis wir uns wieder zum Starten „anstellen“ durften. Aus dem Cockpit kam dann ein „Danke“ für das Verständnis. Die Passagierin musste von Bord wegen eines Todesfalles im sehr engen Familienkreis und es sei ihr nicht zuzumuten,  erst nach FRA zu fliegen, um dann den nächsten Flug wieder nach Philly zu nehmen, erklärte der Pilot. Klar, absolut verständlich, besonders mit den 2 Kids, die nicht älter als 5 Jahre waren…
Mit insgesamt 2 Stunden Verspätung hoben wir dann endlich ab.
Dann begann der Service. Ich bestellte Nudeln, Chris Hühnchen. Anscheinend hatten die das warme Essen schon vorher auf die Tabletts gestellt (auf den Teil der normalerweise gekühlt werden sollte!) denn: die Butter war flüssig, das Stück Käse geschmolzen, Brot & Kräcker warm und der Joghurt HEISS!!  :shock:  :evil:  :twisted:
Ich meckerte erstmal ne Runde, das war der Flugbegleiterin aber relativ egal. Als Rache bekam ich beim Snack morgens zum Tee keinen Zucker…  :twisted: Auch gut. (Dazu muss ich noch sagen, das es mittlerweile 22:30Uhr war & wir nach dem Frühstück nix mehr gegessen hatten, weil wir dachten, wir essen am Philly-Flughafen noch was, genug Zeit HÄTTEN wir ja gehabt wenns wie geplant gelaufen wäre!!!)
Der Flug verlief relativ ruhig, konnte auch ein wenig schlafen.
Zwischendurch wachte ich auf, schwitzte total und mir war speiübel.  :sprachlos:
Wusste schon warum ich in Reisetabletten mitgenommen hatte. Davon warf ich auch 2 ein und stellte mal die Lüftung auf "volle Pulle"! Nach etwa ner Viertelstunde gings dann wieder etwas besser und ich schlief wieder ein.
Nach einem pappsüssen Brötchen und zucker-freiem Tee  :zunge:  landeten wir, mit nur noch einer Stunde Verspätung, am Frankfurter Flughafen. Am Kofferband war dann die Freude gross, das unsere Koffer es tatsächlich in den Flieger geschafft hatten…  :respekt:
Nach einem Anruf „Wir sind durch den Zoll…“ holte uns dann mein Dad wieder ab. Keine 5 Minuten später waren wir dann daheim.
Ach ja, hab mir dann erstmal ne schöne Tasse Kaffee gekocht zu Hause…  :wink:

Fazit des Urlaubs…
Ob ich noch mal mit US-Airways fliege, weiss ich nicht. Bis auf den katastrophalen Heimflug (heisser Joghurt :twisted: ) lief ja eigentlich alles glatt & wir waren sehr zufrieden. Auch die Flugbegleiterinnen waren, bis auf die 2 „Trampel“ aufm Heimflug, immer wahnsinnig freundlich!
So Dinge wie Sitzabstand, sind für mich nicht wirklich so wichtig. Richtig viel Platz hat man bei keiner Airline, es sei denn man kann sich die Business-Class leisten.   :roll:

Niagara Falls: sehr beeindruckend!
New England: konnten einiges auf Grund des Regens nicht machen (z.B. Salem), was mich wirklich etwas traurig gemacht hat. Einige Leuchttürme konnte ich Wetterbedingt auch nicht richtig geniessen, von den schönen Stränden mal ganz abgesehen…  :cry: Besonders Maine hat uns sehr gut gefallen.
Boston: Wir hatten keinen guten "Start", stellten aber während des Aufenthaltes fest, das es ne ganz nette Stadt ist. Was ich aber erschreckend fand, wie oft man angebettelt wird…  
NYC: :D  :groove:  :dance:  :smiledance: Ganz klar, ein Tag ist VIEL ZU KURZ. Aber der Spass wars wert! Hab Chris NYC schmackhaft gemacht, und ich hab meiner Lieblingsstadt zumindest mal kurz "Hallo" gesagt  :zwinker: Befriedigt wurde meine "Sucht" nach dieser Stadt aber nicht, im Gegenteil...  :wink:


Zu guter Letzt noch meinen DANK &  :respekt: an Alle, die sich tapfer, mit aufgespannten Regenschirm bewaffnet, meinen RB angetan haben!  :D
Hab zum 1. Mal sowas geschrieben, und ich hoffe ich darf meinen nächsten USA-RB hier auch wieder reinsetzen? Falls ja dürft ihr euch aber erstmal ne ganze Weile erholen, weil die nächsten 2-3 Urlaube definitiv nicht in die  :usa: gehen werden...  8)

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #81 am: 02.06.2006, 16:46 Uhr »
Hallo Karina,

vielen Dank für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Es war eine sehr interessante Tour in eine für mich noch unbekannte Region. Ihr habt wirklich das Beste aus den nicht gerade optimalen Bedingungen gemacht. Ich glaube, ich wäre im Frust versunken. Es tat mir sooo leid, von dem vielen Regen zu hören. Um so überraschender finde ich, daß Ihr trotzdem so viel unternommen habt und die Fotos so gut gelungen sind.

Zitat
weil die nächsten 2-3 Urlaube definitiv nicht in die  gehen werden...

 :roll: wohin denn sonst?  :roll:

Liebe Grüße
Annette

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #82 am: 02.06.2006, 19:45 Uhr »
Hallo Nachbarin,

war ein schöner Reisebericht und nach dem vielen   gibts auch wieder viel  .
Viele Grüße,
Danilo


Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #83 am: 02.06.2006, 20:39 Uhr »
Hallo Karina!

Vielen Dank für deinen Reisebericht, schade das er so wässrig war ;-)
Ich hoffe das du den Urlaubsregen für allezeit weg hast ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #84 am: 03.06.2006, 10:04 Uhr »
Hallo Karina,

schade, schade, dass Deine wunderschöne Reise schon zu Ende ist...      

Ja, wo geht´s denn die nächsten Jahre hin?? :idea:
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #85 am: 03.06.2006, 11:44 Uhr »
Zitat von: jochenrosi

Ja, wo geht´s denn die nächsten Jahre hin?? :idea:


Jaja, ich werd der USA untreu:
Was schon feststeht ist ne Nord & Ostsee-Kombination, Strandurlaub (Fuerte?) und down under! Nur über die Reihenfolge sind wir uns noch nich einig!  :P  :lol: (Also ICH weiss was ich als Nächstes will -> DU <- aber ich muss meine bessere Hälfte noch überzeugen, das das ja VIEL besser is als so`n reiner Strandurlaub!!!  :wink: )

Liebe Grüsse, Karina

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006
« Antwort #86 am: 03.06.2006, 13:21 Uhr »
Hallo Karina,

vielen Dank für den Reisebericht!!! Du hast ihn wirklich interessant geschrieben, so dass der Regen    für mich dadurch nicht so schlimm war!!! Ihr habt das bestimmt anders gesehen.

Euer Rückflug   war nun wirklich nich der Hit, aber das passiert wohl manchmal.

Jetzt gilt nur noch:Vorfreude auf den nächsten Urlaub.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #87 am: 03.06.2006, 17:46 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Zitat von: jochenrosi

Ja, wo geht´s denn die nächsten Jahre hin?? :idea:


Jaja, ich werd der USA untreu:
Was schon feststeht ist ne Nord & Ostsee-Kombination, Strandurlaub (Fuerte?) und down under! Nur über die Reihenfolge sind wir uns noch nich einig!  :P  :lol: (Also ICH weiss was ich als Nächstes will -> DU <- aber ich muss meine bessere Hälfte noch überzeugen, das das ja VIEL besser is als so`n reiner Strandurlaub!!!  :wink: )

Liebe Grüsse, Karina


DU???????:?:  :?:  :?:  :?:

Bin ich gerade wieder strohblond?? :?:  :?:  :?:  :zuck:  :hilfe:  :think:  :kratzen:  :kratz:
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum


Rosa

  • Gast
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #88 am: 03.06.2006, 20:37 Uhr »
Zitat von: jochenrosi

DU???????:?:  :?:  :?:  :?:

Bin ich gerade wieder strohblond?? :?:  :?:  :?:  :zuck:  :hilfe:  :think:  :kratzen:  :kratz:


DU=Down Under (bin zwar auch blond, aber :whistle: )

@Karina
Wenn Deine bessere Hälfte diesen Wasserurlaub mit Dir durchgestanden hat, schafft er DU doch mit Links :roll:
Wünsche Dir viel Glück beim Überzeugungsarbeit leisten...

Nochmal danke für den NE-Bericht, hat für uns ganz super gepasst!

Gruß,
Rosa

PS: NE=New England :lol:

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #89 am: 04.06.2006, 00:42 Uhr »
Zitat von: Rosa
Zitat von: jochenrosi

DU???????:?:  :?:  :?:  :?:

Bin ich gerade wieder strohblond?? :?:  :?:  :?:  :zuck:  :hilfe:  :think:  :kratzen:  :kratz:


DU=Down Under (bin zwar auch blond, aber :whistle: )

@Karina
Wenn Deine bessere Hälfte diesen Wasserurlaub mit Dir durchgestanden hat, schafft er DU doch mit Links :roll:
Wünsche Dir viel Glück beim Überzeugungsarbeit leisten...

Nochmal danke für den NE-Bericht, hat für uns ganz super gepasst!

Gruß,
Rosa

PS: NE=New England :lol:


 :lolsign:
Sorry wegen der Abkürzung!  :wink: Aber du wurdest ja bestens aufgeklärt jetzt!

Liebe Grüsse, Karina