usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 19555 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #45 am: 28.05.2006, 00:13 Uhr »
Hallo,

endlich mal wieder ein Bericht über New England. Wir werden eine ähnlichge Strecke im September machen. Hoffe bloss, dass da das Wetter etwas besser ist.....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Rosa

  • Gast
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #46 am: 28.05.2006, 13:21 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Hallo,

endlich mal wieder ein Bericht über New England. Wir werden eine ähnlichge Strecke im September machen. Hoffe bloss, dass da das Wetter etwas besser ist.....


WIr haben das ganze für August geplant...ich habe die bereits vorhandenen Teile des REiseberichts verschlungen und bete die ganze Zeit zum Wettergott, daß er uns in dieser Zeit viiiiiel SOnne schenkt :verneig:

Karina, trotzdem vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder, das steigert die Vorfreude ungemein und das "Route 66" ist auch schon vorgemerkt... :bier:  :essen:

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

Gruß,
Rosa

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #47 am: 28.05.2006, 16:46 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Hallo,

endlich mal wieder ein Bericht über New England. Wir werden eine ähnlichge Strecke im September machen. Hoffe bloss, dass da das Wetter etwas besser ist.....


SCHLECHTER gehts ja nimmer  :wink:  :lol:
Drück euch die Daumen...!!!!

Zitat von: Rosa

 und das "Route 66" ist auch schon vorgemerkt... :bier:  :essen:


Unbedingt die LOBSTER ROLL probieren. EIN GEDICHT!!!  :daumen: Ess da jetzt noch dran :wink:

Gruss, Karina

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #48 am: 28.05.2006, 20:15 Uhr »
Sonntag, 14.05.06
Langsam machte der Blick aus dem Fenster am Morgen keinen Spass mehr. Auf dem Parkplatz, der leicht schräg lag, hatte sich mittlerweile ein kleines Bächlein gebildet, gegen Abend war das ganze etwa ein 1m breit…
Wir entschieden, den für heute geplanten Ausflug ausfallen zu lassen. Wir wollten eigentlich in die Hexenstadt Salem, Manchester by the sea, Rockport und nach Gloucester, aber das hätte uns absolut nix gebracht bei dem Regen.
Also gingen wir erst einmal gemütlich zum Frühstück. Da es Bagels & Cream cheese gab, war ich mit der Auswahl absolut zufrieden.  :wink: Ausserdem gabs die english muffins, Marmelade, Toast, Kaffee, cereals, OJ & AJ. Bagels gabs in den verschiedensten Sorten, zum Beispiel mit Zimt oder Blueberry. Ich blieb aber bei den klassischen, „ohne alles“!  :D
Den Tag verbrachten wir dann auf dem Zimmer mit faulenzen, Internet surfen, Karten spielen & TV schauen. Im weatherchannel & auch auf diversen News-Channels liefen ständig aktuelle Meldungen über gesperrten Strassen & übertretende Flüsse von der Midcoast Maine über New Hampshire bis nach Massachusetts. Die Wettervorhersage für MA war auch nicht besser. TOLL, wir hatten ab morgen ein Zimmer in Boston reserviert…!!!
Nachmittags fuhren wir dann essen zu „Applebees“. Ich ass ein 9oz Sirloin-Steak, Chris 2x 5,5oz Sirloin-Steak überbacken mit Käse, Tomaten, grünen Paprika und Zwiebeln. War beides SEHR lecker, wir waren komplett begeistert. Auch das das 2. Getränk mal wieder „inklusive“ war…
Wir drehten dann noch eine Runde durch Seabrook, was wir aber schnell abbrachen. Auch hier waren schon einige Spuren gesperrt wegen Überflutung. Da wurde mir schon „anders“.
Wir hielten dann noch mal bei „Market Basket“ (GEIL, Sonntags in n Supermarkt einkaufen gehen…), holten aber nichts ausser ein Paar Keksen. Getränke hatten wir noch genügend.
Wieder im Hotel schwatzte ich noch ein wenig mit der Dame an der Rezeption. Sie erzählte, das das in mehr oder weniger regelmässigen Abständen einfach mal 7 Tage durchregnet in New England…. TOLL!
Ich liess mir noch ein paar Tipps geben bezüglich der Fahrt morgen nach Boston (auf jeden Fall Interstate nehmen,  nicht die Rte. 1)....

Gefahrene Meilen: ~8

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #49 am: 28.05.2006, 20:25 Uhr »
Montag, 15.05.06
Wir standen gegen 7:30 Uhr auf und packten zusammen. Der Blick aus dem Fenster verriet nichts Neues.
Beim Frühstück sassen schon einige Leute, darunter auch eine Frau mit 2 Kindern. Sie unterhielt sich mit der BW-breakfast-Mitarbeiterin. Aus dem Gespräch konnte ich raushören, das sie aus der Gegend ist, und wohl letzte Nacht im Hotel übernachtet hat, weil ihre Wohnung unter Wasser stand…
   
Den Weg in unser Hotel nach Boston zu finden (Holiday Inn Express) war dank Navi kein Problem. Allerdings benötigten wir für die etwa 60mi fast 3 Stunden, da rund um Boston alles wunderschön verstopft war. Wenigstens wurde unterwegs der Regen weniger. Auf der Interstate standen alle paar Meilen blinkende Hinweisschilder, das die Rte. 1 gesperrt sei wegen Überflutung...

Nachdem wir eingecheckt hatten, brachten wir das Gepäck aufs Zimmer und wollten dann das Auto bei Hertz wieder abgeben. Das sollte eigentlich kein Problem sein, da der Airport nur 5 Meilen vom Hotel entfernt war.
Kurz gesagt, wir verfransten uns in der Grossbaustelle Boston total. Ich glaube wir kurvten, am Rande eines Nervenszusammenbruch, etwa eine Stunde lang durch Boston, über irgendwelche Zubringer und durch Tunnel, bis wir endlich das heissersehnte „Logan-Airport“ Schild entdeckten…
Die Abgabe war dann innerhalb von 2 Minuten erledigt. Insgesamt waren wir 640 Meilen gefahren, inklusive der 25 Meilen Rumgekurve in Boston.
Das Hotel schickte uns nach einem kurzen Anruf ein Shuttle, das uns zurück zum Hotel brachte.
Wir packten aus, dann gingen wir im TROCKENEN (!!!)  den kurzen Weg zur T-Station „Andrew“. Da es dort keine Tageskarten gab, lösten wir zunächst eine Einzelfahrt und fuhren zur „South Station“, wo wir uns einen jeweils einen 3-Tages-Pass á $18 holten. Dann fuhren wir erstmal zum Boston Common. In der Beacon St. suchten wir zunächst mal Büro von „Ally McBeal“. Also wenn man nicht exakt weiss, wo es ist läuft man garantiert dran vorbei…


Als nächstes ging es per T zum Quincy Market, wo wir uns ein wenig umsahen. Da wir auf die Schnelle nichts besseres fanden, kehrten wir bei Mc D ein und assen dort, da unsere Mägen langsam meckerten.
Zu mehr waren wir nicht mehr fähig und machten uns auf den Rückweg. Und es war kaum zu glauben aber wahr, seit wir in Boston waren, hatte es noch keinen Tropfen geregnet!
Nach einer erfrischenden Dusche wurde sich dann nur noch auf m Bett breit gemacht, bzw. vorm Laptop.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #50 am: 29.05.2006, 08:47 Uhr »
Hallo Karina,

das mit dem Regen ist wirklich schrecklich. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, aber ich habe ja die Bilder im TV gesehen.

Gut zu wissen, dass ihr noch gut in Boston angekommen seit und das mit der Abgabe des Autos auch noch funktioniert hat. Ich freue mich nun schon auf den Bericht zu Boston. Ich liebe Boston. Ich war 2003 zum ersten und bisher auch leider zum letzten Mal in Boston und es hatte mir damals dort sehr gut gefallen.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #51 am: 29.05.2006, 09:34 Uhr »
Hallo Karina,

ein interessanter Bericht, trotz des Regens!!! Ich finde, ihr habt versucht das Beste daraus zu machen.
Im Fernsehen haben sie über diesen Regen berichtet, aber wenn man diese Regenfälle miterlebt, ist das bestimmt noch einmal so heftig!

Gruß

Felizitas  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #52 am: 29.05.2006, 20:27 Uhr »
Hallo Karina,

ich steige auch noch zu - toller Reisebericht, da werden Erinnerungen an die tolle Gegend dort wach! Aber mit dem Wetter habt ihr ja echt totales Pech gehabt!!! Naja, zumindest konntet ihr ja noch die Niagara Fälle und den Acadia NP im Trockenen anschauen. Und ich hoffe mal, Boston hält auch noch ein paar Sonnenstrahlen für Euch bereit!!! Freu mich auf jeden Fall schon auf Eure restlichen Tage dort!

Grüßle
cleoxx


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #53 am: 29.05.2006, 21:07 Uhr »
Dienstag, 16.05.06
Kurz vor 8 Uhr standen wir auf, gegen 9 Uhr sassen wir beim Frühstück. Und es gab Tee! Ich hab mich noch nie so über schwarzen Tee gefreut.  :D  Aber nach 1 ½ Wochen OJ zum breakfast war das echt mal ne nette Abwechslung. Ansonsten gab es so ziemlich dasselbe wie immer: Bagels, english muffins, creamcheese, Marmelade. Ausserdem kalte, hartgekochte Eier, und zum Toasten: Waffeln und French Toast.
Danach machten wir uns auf in die City mit der „T“. Zunächst stiegen wir bei „downtown crossing“ aus, und schauten uns ein wenig um. Wir standen dann etwas unschlüssig mit dem Stadtplan am Strassenrand und überlegten noch, welche Strasse wir lang gehen sollten (wo die Geschäfte verlockender aussahen). Da kam ein Mann vorbeigehetzt, schaute uns an, blieb stehn und meinte „Are you lost?“ Das fanden wir ja toll….
Auch während des Tages wurden wir sehr oft angesprochen, wenn wir mal in den Stadtplan schauten, ob wir Hilfe bräuchten… Wahnsinnig nett die Leute! Da der Himmel nicht sehr berauschend aussah, machten wir uns auf zum Prudential. Dort holten wir uns Karten für die „Ducktour“ um 11:30Uhr. Wir drehten eine nette Runde durch Boston, leider konnte ich keine Bilder machen, da es wie wahnsinnig schüttete & diese Plastikfenster zu waren.


Nach gut 1 ½ Stunden waren wir wieder zurück am Prudential.
Wir entdeckten ein „Applebees“ und konnten einfach nicht widerstehen.
Eigentlich wollten wir nur ne Kleinigkeit essen, aber dann wurde es doch ein Sirloin-Steak, für mich zusätzlich mit „Baby-Backs“ , was ich aber leider nicht ganz schaffte.

Wir drehten dann eine grössere Runde: durch die Mall im Prudential, auf die Boylston St. und die Newbury St. Die liefen wir dann bis zum Public Garden.
     





Da Chris unbedingt zu „Staples“ wollte, ging es wieder in die „T“ zur Fenway-Station. Direkt dort ist ein grosser Staples. Während ich es mir in einem Schreibtischstuhl gemütlich machte, untersuchte Chris den Laden genauestens…
Dann ging es zurück zum Government Center, wo wir uns das Court House und das Old State House anschauten.


Dann fing es wieder an zu regnen, nachdem es kurzzeitig trocken gewesen war… Wir fuhren zur „South Station“, wo wir uns unsere Fahrkarten für NEW YORK CITY für den folgenden Tag holten.
Im Hotel duschten wir, packten den Rucksack, und gingen früh schlafen.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #54 am: 29.05.2006, 21:19 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Auch während des Tages wurden wir sehr oft angesprochen, wenn wir mal in den Stadtplan schauten, ob wir Hilfe bräuchten


Deshalb versuche ich nicht allzu blöd in den Stadtplan mehr zu schauen.  :wink: Nee, Spass natürlich. Diese Erfahrungen habe ich auch schon häufig gemacht. Nicht nur mit dem Stadtplan. Die Menschen sind wirklich alle sehr freundlich. Eigentlich sollte ich ein Buch darüber schreiben, in welche Situation ich schon reingerutscht bin mit so freundlichen Menschen. Ich vermisse das und freue mich schon auf neue Erfahrungen in den USA.

Sehr schöne und vertraute Bilder. Boston ist wirklich eine tolle Stadt. Dort möchte ich auf jeden Fall auch mal wieder hin irgend wann.

Mhh, und das Essen sieht ja mal wieder lecker aus. Ich war noch nie bei Applebees Essen. Wohl ein Fehler. Dort muss ich meim nächsten Mal auch auf jeden Fall hin.

Super Bericht. Weiter so  :wink:

Grüße
America_Crazy



KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #55 am: 30.05.2006, 06:46 Uhr »
Zitat von: America_Crazy

Mhh, und das Essen sieht ja mal wieder lecker aus. Ich war noch nie bei Applebees Essen. Wohl ein Fehler. Dort muss ich meim nächsten Mal auch auf jeden Fall hin.


Die Steaks von Applebees sind die Einzigen, wo nicht mal ICH was gefunden hab, was man abschneiden & liegen lassen muss. Und das will was heissen  :wink:  :lol:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #56 am: 30.05.2006, 09:23 Uhr »
Hallo
Kannst Du mir allenfalls sagen, was Du für das Steak bei Applebees zahlen musstest ? Habe diese Kette als recht teuer in Erinnerung  :shock:


Skype: aeschbi57

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #57 am: 30.05.2006, 09:28 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Hallo
Kannst Du mir allenfalls sagen, was Du für das Steak bei Applebees zahlen musstest ? Habe diese Kette als recht teuer in Erinnerung  :shock:


9oz Sirloin Steak mit Pommes und Brokkoli $13 oder 14. Mit diesen Babybecks $2 oder 3 mehr...

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #58 am: 30.05.2006, 09:47 Uhr »
Aha ! Danke für die Info  :D  :D


Skype: aeschbi57

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #59 am: 30.05.2006, 13:17 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Aha ! Danke für die Info  :D  :D


You`re welcome!  :wink:  :D
Is nich wirklich teuer oder....?

Besonders nich bei DEM Dollarkurs  :shock: