usa-reise.de Forum

Autor Thema: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai 2006  (Gelesen 20502 mal)

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: WET, WET, WET: Niagara Fälle, New England & NYC Mai
« Antwort #90 am: 05.06.2006, 16:16 Uhr »
Auch von mir ein Dank für den sehr gut geschriebenen Reisebericht!

Mal noch eine Frage - wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen : Habt Ihr die Motels in Neuengland alle vorgebucht? Wenn ja, übers Internet oder Reisebüro? Wie lagen denn so die Preise? Irgendeines davon, dass Ihr besonders gut fandet?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #91 am: 05.06.2006, 16:33 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Mal noch eine Frage - wahrscheinlich habe ich es irgendwo überlesen : Habt Ihr die Motels in Neuengland alle vorgebucht? Wenn ja, übers Internet oder Reisebüro? Wie lagen denn so die Preise? Irgendeines davon, dass Ihr besonders gut fandet?

Nein, du hast nichts überlesen  :wink:  
Ich hatte sämtliche Unterkünfte vorgebucht, übers RB nur das an den Niagara Fällen & in Bar Harbor, weil das billiger war als im Internet.

Wirklich toll fanden wir das Atlantic Oakes in Bar Harbor http://www.barharbor.com/ (42€ pP) . Da hat einfach alles gestimmt.
Aber auch das BW in Seabrook ($59) und das SeaView in Ogunquit ($74) waren gut. Holiday Inn Express in Boston ($112) sowieso, wobei wir da nur ein Queensizebett hatten und das Zimmer sehr klein war. Vorteil an dem Zimmer war wiederrum, das es Richtung Parkplatz lag, während die Zimmer mit 2 Betten Richtung Interstate gingen  :zunge:

Die Econo Lodge ($44) war für eine Nacht okay, mehr würd ich da nicht unbedingt verbringen...
Gruss, Karina

Doreen & Andreas

• Diamond Member
    • http://www.neef-online.de
« Antwort #92 am: 06.06.2006, 10:23 Uhr »
Vielen Dank für den tollen Bericht, Karina, auch wenn das Wetter leider nicht so toll war...
Den Gag mit den tschechischen Nationalfarben nimmst Du mir doch nicht wirklich krumm, oder  :wink:  :?:  :?:  :?:
Wenn Du noch Unterstützung bei der Überzeugungsarbeit bezüglich Australien brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an uns wenden, wir schwärmen gern mal wieder von Down Under.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #93 am: 06.06.2006, 10:33 Uhr »
Zitat von: Doreen & Andreas
Vielen Dank für den tollen Bericht, Karina, auch wenn das Wetter leider nicht so toll war...
Den Gag mit den tschechischen Nationalfarben nimmst Du mir doch nicht wirklich krumm, oder  :wink:  :?:  :?:  :?:
Wenn Du noch Unterstützung bei der Überzeugungsarbeit bezüglich Australien brauchst, kannst Du Dich vertrauensvoll an uns wenden, wir schwärmen gern mal wieder von Down Under.

:never: ...muss ich mir nochmal schwer überlegen  :wink:

Auf das Angebot mit DU komm ich gern zurück.
Wollt euch eh schon per PN fragen ob ihr mal über meine geplante Route drüberschaut...  :pfeifen:
Das DU-Forum is ja echt nich der Reisser.... :roll:

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #94 am: 06.06.2006, 10:55 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Auf das Angebot mit DU komm ich gern zurück.
Wollt euch eh schon per PN fragen ob ihr mal über meine geplante Route drüberschaut...  :pfeifen:

Hmmm... muß ich mir aber schwer überlegen  :think:  :whistle:
 :zwinker: Klar doch, her damit  :daumen:

Das DU-Forum is ja echt nich der Reisser.... :roll:

Naja, www.australien-info.de ist besser. Leider werden die Beiträge im Forum nach einer gewissen Zeit wieder gelöscht...
Viele Grüße,
Andreas

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #95 am: 06.06.2006, 11:26 Uhr »
 :zwinker: Klar doch, her damit  :daumen:

DAS lass ich mir nich 2x sagen!  :wink:  :lol:

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #96 am: 06.06.2006, 13:08 Uhr »
Hallo Karina,

durch das Wochenende in London konnte ich nicht mehr sofort deinen Bericht mitlesen. War wirklich sehr schön mitzufahren trotz des vielen Regens. Inbesonderere hat mir der Tagestrip nach NYC gefallen  :wink:

Grüße
America_Crazy

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #97 am: 11.07.2006, 15:43 Uhr »
Hatte ja versprochen, euch auf dem Laufenden zu halten wegen der Mietwagenstation:
Kurz nach dem Rückflug hatte ich einen Brief an Dertour geschrieben. Heute kam die Antwort Zitat: "In diesem Zusammenhang möchten wir freundlich anmerken, das in unserem Reservierungssystem kein Eintrag über Ihre Flugzeiten zu finden ist, so dass wir diese leider nicht an den Vermieter weitergeben konnten." (Krieg somit nicht die Taxikosten erstattet!!!!)

So, was soll ich bitte JETZT machen? Hatten Flug, Mietwagen & 2 Hotels bei EIN UND DERSELBEN Reisebüro-Tante gebucht, un die hatte auch noch gesagt, das sie das meldet!!!!

Hab jetzt eben im RB angerufen, krieg nen Rückruf von der Tante....

:twisted:  :evil:  :(  :flennen2:  :koch:

Irgendwelche Ideen?????

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #98 am: 11.07.2006, 16:22 Uhr »
Hab jetzt eben im RB angerufen, krieg nen Rückruf von der Tante....

:twisted:  :evil:  :(  :flennen2:  :koch:

Irgendwelche Ideen?????

Sollte sich das RB quer stellen, das ganze Thema als schlechte Erfahrung abhaken und das RB wechseln, oder gleich per Inet buchen und die Daten selbst eingeben... ;-)
Viele Grüße,
Danilo

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #99 am: 11.07.2006, 16:27 Uhr »
Zitat von: freddykr
gleich per Inet buchen und die Daten selbst eingeben... ;-)

DAS sowieso  :evil:  :twisted:

Die knapp $60 Taxigebühren + einen Tag umsonst Mietwagen bezahlt sind ja schon hart, aber mir gehts einfach ums Prinzip  :(

Doreen & Andreas

• Diamond Member
« Antwort #100 am: 12.07.2006, 08:47 Uhr »
Also ich würde da mal freundlich anmerken, daß Du all die Leistungen ja bei ein und dem selben Reisebüro gebucht hast und nicht verstehenkannst, wieso die Flugzeiten nicht in deren Reservierungssystem eingetragen sind.
Je nachdem, wie streitlustig Du bist, kannst Du auf Deine langjährige Treue zu diesem Reisebüro verweisen  :wink:, nach Kulanz fragen und nebenbei bemerken, wie Leid es Dir täte, wegen so einer dummen Geschichte das Reisebüro nach so vielen guten Erfahrungen wechseln zu müssen  :zwinker:
Oder Du kannst etwas eindringlicher auf die Unzulänglichkeiten im Reservierungssystem hinweisen und mit Klage drohen...  :zuck:

Ich wäre eher Freund des ersteren, wenn das nix bringt, wäre mich das Reiesebüro als Kunden los.
Viele Grüße,
Andreas

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #101 am: 12.07.2006, 08:56 Uhr »
Also ich würde da mal freundlich anmerken, daß Du all die Leistungen ja bei ein und dem selben Reisebüro gebucht hast und nicht verstehen kannst, wieso die Flugzeiten nicht in deren Reservierungssystem eingetragen sind.

Genau DAS stand doch alles in dem Brief drin. Die RB-Tante hat gestern abend noch zurückgerufen, die hat mir erzählt, das der Reiseveranstalter nicht mal im RB Rückfrage gehalten hat!!! Die haben das einfach so abgelehnt....
Sie wird da heute nochmal anrufen und mir dann Bescheid geben.

Der 2. Hammer ist, das in dem Brief steht, das "Hertz" nichts mehr bei mir abgebucht hätte (Zweitfahrer - hatte ich als Paket gebucht, beim abholen wollte die dann nochmal die CC). Ich hab die Rechnung durchgeschaut, NATÜRLICH haben die was abgebucht.

DerTour ist vielleicht ein Saftladen! :evil:

Je nachdem, wie streitlustig Du bist

Ohh, das bin ich!  :twisted:

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #102 am: 12.07.2006, 09:22 Uhr »
@Katharina,

nur als Anmerkung zu DERtours. Hatten im letzten Jahr über DER das Quality Inn (King Ramson) in Sedona für 2 Nächte gebucht. Als wir ankamen, lag dem Motel keine Buchung vor, obwohl wir unseren Voucher vorlegen konnten.  :evil:

Es hieß, es wäre auch nichts frei, weil ein Festival im Ort sei. Mein Mann fast am platzen, aber die freundlichen Mitarbeiter gaben uns dann doch noch ein Zimmer, Erdgeschoß, mit großer Tür zum Garten und Terrasse.  :D

Passiert ist ja im Endeffekt nichts, wir hatten unser Zimmer, aber eben den Aufreger an der Rezeption. Zu Hause haben wir dann an DER geschrieben, das es ja nicht sein kann, wenn man vorbucht, daß das Hotel nichts vorliegen hat und wir beinahe im Auto hätten schlafen müssen ("ein bißchen übertreib…").  :wink:

Es kam das übliche Entschuldigungsschreiben, bla-bla-bla,…. und eine Flasche Sekt als Entschädigung.  :D

Fanden wir von DER richtig nett - die können auch anders….

Und noch viel Spaß beim planen der AUS Reise. Wir sind auch kräftig dabei, alles zu planen.
Gruß Gabriele

Bernd G

• Full Member
« Antwort #103 am: 28.07.2006, 09:18 Uhr »
Hallo Karina,

habe mich durch Deinen Reisebericht gelesen und möchte mich dafür bedanken, ich selbst fliege am 5.09 nach Boston, ist mein erster USA-Aufenthalt, werde bei einem Freund(ist vor 9 Jahren Ausgewandert) in Weymouth wohnen.  

Nochmals Danke
Bernd G
war im Sept. das 1.mal in den USA und voll auf begeistert, das war nicht das letzte mal

KarinaNYC

• Platin Member
« Antwort #104 am: 22.08.2006, 17:14 Uhr »
Hi zusammen,
es gibt Neuigkeiten von dem "Mietwagenchaos": wir kriegen 45€ Taxikosten erstattet! Immerhin ein Anfang  :D  :dance: