usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)  (Gelesen 33514 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #15 am: 24.08.2009, 22:09 Uhr »
@Yvonne
In der Nähe von Albuquerque bieten sich die Tent Rocks ja regelrecht als Ausflug an. Und auch die Rio Rancho Badlands, aber dazu kommen wir später noch.
Die Ecke dort ist einfach toll.

@Reisefan
Herzlich willkommen  :D

@SCKW
Auch wenn es bis zu Deiner AZ-NM-Tour noch dauert, Du kannst die Zeit zum Planen und Träumen nutzen  :daumen:
Die Gegend ist einfach wunderschön.

@Thinkpink
Och, die Saguaros sehen doch richtig flauschig aus :wink:
Ich mag den Organ Pipe Park eigentlich lieber, er bietet beides. Dazu die tollen Felsen. Ich finde ihn noch abwechslungsreicher. Schade, dass Du nicht dort gewesen bist. Aber beim nächsten Mal

@funny
Schön, Dich hier zu sehen :D



So, los gehts:


Sonntag, 10. Mai 2009

„Chicken or Pasta“

Um 6 Uhr riss mich der Wecker aus dem Tiefschlaf, aber heute war das Aufstehen so einfach wie selten. Nachdem ich im Badezimmer mit allem fertig war, packte ich die letzten Toilettenartikel noch ein und konnte dann meine Reisetaschen schließen. Wahnsinn, irgendwie wird es jedes Jahr mehr, was ich mit rüber schleppe! (Was aber nicht am Kosmetik-Zeugs liegt   :wink: !)

Meine Eltern fuhren mich zum Flughafen und um kurz nach 8 Uhr stand ich am Check-in-Schalter von Delta. Die Zeit bis zum Boarding vertrieb ich mir mit einem Kaffee, dem obligatorischen Urlaubsbier und ein paar Zigaretten.

Der Flug startete pünktlich. Die Maschine war ziemlich voll, kein Vergleich zu den vergangenen drei Jahren! Aber zum Glück blieb der Mittelplatz in meiner 3er Sitzreihe frei.

Obwohl mir vor dem langen Flug gegraust hat, war dieser nicht so schlimm, wie befürchtet. Die Zeit ging irgendwie rum.
Schlafen konnte ich wie immer nicht. Ich habe gelesen, gelesen, gelesen... unterbrochen von der üblichen Routine: Getränke und Knabbersachen, Einreiseformulare ausfüllen, Mittagessen („Chicken or Pasta“), wieder Getränke, Duty Free Einkauf... usw.

Zehn Stunden und 392 Seiten später  :D erfolgte um 15.05 Uhr Ortszeit die Landung in Atlanta.

Bei der Immigration winkte man uns gleich weiter zu den Schaltern für die US-Bürger und in null Komma nix waren alle 10 Finger gescannt und die Frage nach dem Grund meines Aufenthalts beantwortet. Auf mein Gepäck musste ich auch nur ganz kurz warten, dann ab durch den Zoll und die Reisetaschen wieder für den Anschlussflug abgegeben. Mit der Groundtransportation ging es dann weiter zum Terminal A und um 16.15 Uhr war es wieder Zeit für das nächste Ritual: Ich saß mit meiner Zigarette vor meinem Bierchen im Budwiser Brew House  :D Um letzteres zu bekommen, musste ich sogar mal wieder meinen Ausweis zeigen.

Der Anschlussflug nach Phoenix startete pünktlich um 18.45 Uhr. Nun übermannte mich die Müdigkeit und ich schloss die Augen, um ein bissl zu dösen. Die Landung erfolgte um 19.40 Uhr, Ortszeit Phoenix. Nach einer halben Zigarettenlänge war auch schon mein Gepäck da (ich war natürlich gleich nach draußen geflitzt, um eine Zigarette zu rauchen, hatte mich aber so positioniert, dass ich das Gepäckband im Auge halten konnte). Ich schnappte mir ein Taxi und ließ mich zum La Quinta Inn chauffieren.

Nach einer erfrischenden Dusche lief ich noch fix zur Tankstelle schräg gegenüber. Durch ein vergittertes Fenster mit Sprechanlage orderte ich zwei Flaschen Wasser und ein 0,33 L Fläschchen Zinfandel als Schlummertrunk.

Zurück im Motel setzte ich mich mit meinem Notebook in den hübschen Garten im Innenhof, schrieb ein paar Mails und genoss die herrlich warme Nacht, die weiche Luft, die Freude, wieder da zu sein – einfach das ganze Feeling   :rollen:

Gegen 23.30 Uhr lag ich dann in den Federn.

Ich war gerade dabei einzuschlafen, als das Telefon klingelte.
Was is nu los ?  :shock:
Ich tastete auf dem Nachttisch rum, bis ich endlich den Lichtschalter fand, tapste zum Telefon und meldete mich verschlafen. Es war eine Frau von der Rezeption, die fragte, warum ich nicht ausgecheckt hätte???
Bitte  ???  :shock:
Ich war doch gerade erst ins Bett gegangen!?  : :wut33:

Ei... ei... ei... hundemüde, total groggy und dann gleich noch auf Englisch telefonieren müssen...  :shock: :roll:
Wir konnten aber das Missverständnis aufklären. Sie hatte sich in der Zimmernummer vertan. Ich durfte mich also wieder hinlegen.

Trotzdem war ich doch etwas angesäuert und befürchtete, dass ich nun nicht mehr einschlafen kann. Aber dies ging wider Erwarten recht gut.


Links:

  :schlafen: La Quinta Inn Sky Harbor Airport North

americanhero

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #16 am: 25.08.2009, 05:44 Uhr »
@Yvonne
In der Nähe von Albuquerque bieten sich die Tent Rocks ja regelrecht als Ausflug an. Und auch die Rio Rancho Badlands, aber dazu kommen wir später noch.
Die Ecke dort ist einfach toll.

ist beides schon eingeplant  8)


Puh, da hast du ja auf dem Hinflug schon fast ein ganzes Buch gelesen, wow. Irgendwie werde ich beim Fliegen nach einer Weile immer muede und schaffe dann gar nicht so viel.
Und dann wird man so aus den Traeumen gerissen, grhh. Da waere ich erst einmal sauer. Aber sag mal, hattest du so eine aehnliche Story nicht schon einmal?  :wink:
Und wie gefiel dir das LaQuinta?

ilnyc

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #17 am: 25.08.2009, 13:21 Uhr »
Nachdem der lange Flug überstanden ist, schleiche ich mich noch ins Auto rein und fahre mit!

fritz.s

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #18 am: 25.08.2009, 20:17 Uhr »
Hallo Silke,

ich kann nur sagen.  E N D L I C H    K O M M T   D E R   R E I S E B E R I C H T   !!!!

Ich warte ja schon gefühlte drei Ewigkeiten. Freu mich, dass es Dir im Süden bei Saguaros so gefällt.

Aber jetzt, fahr einfach weiter, ich bin auf dem Notsitz dabei.

Viele Gruesse

Fritz

Westernlady

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #19 am: 25.08.2009, 20:36 Uhr »
Puh, da hast du ja auf dem Hinflug schon fast ein ganzes Buch gelesen, wow. Irgendwie werde ich beim Fliegen nach einer Weile immer muede und schaffe dann gar nicht so viel.
Und dann wird man so aus den Traeumen gerissen, grhh. Da waere ich erst einmal sauer. Aber sag mal, hattest du so eine aehnliche Story nicht schon einmal?  :wink:
Und wie gefiel dir das LaQuinta?

Yvonne, ich beneide alle, die im Flugzeug schlafen können. Mir gelingt dies meistens nur auf dem Rückflug, weil ich dann doch eher bissl ausgepowert und auch entsprechend spät ins Bett bin.
Was meinst Du mit ähnliche Story?
Schlaf im Flugzeug bzw. mit Lesen überbrücken?
Ich lese eh viel und ich genieße es.

Zum LaQuinta: Für eintägige Aufenthalte bzw. eine Übernachtung bei An-/Abreise ist das super!
Für mehrtägige Aufenthalte - ich weiß es nicht??? Kommt wohl immer mit auf das Publikum drauf an und darüber kann ich gar nix sagen.
Für An-/Abreisetag jederzeit sofort wieder!

Nachdem der lange Flug überstanden ist, schleiche ich mich noch ins Auto rein und fahre mit!

 :lol:
Hey, sich vor dem Flug drücken gilt nicht  :wink:
Schön, dass Du dabei bist  :D

Hallo Silke,

ich kann nur sagen.  E N D L I C H    K O M M T   D E R   R E I S E B E R I C H T   !!!!

Ich warte ja schon gefühlte drei Ewigkeiten. Freu mich, dass es Dir im Süden bei Saguaros so gefällt.

Hallo Fritz,
schön, Dich hier zu lesen  :D
Ja, die Saguaros... sie sind einfach wunderschön. Und ich war so frei, Deinen liebevollen Begriff "sanfte Riesen" in meinem Bericht zu verwenden. Treffender kann man es kaum ausdrücken. Es ist immer wie "nach Hause kommen".

Also, dann geht's mal los:



Montag, 11. Mai 2009

„Der Abend des Schreckens“

Wow – ein neuer Rekord!

Ich wachte nicht wie üblich schon gegen 4 Uhr auf, sondern schlief bis kurz vor 6 Uhr.

Das war ja schon fast Stress! Denn sonst hatte ich die restliche Nacht immer dazu genutzt, um mein Gepäck für die Tour entsprechend zu sortieren. Dies musste heute im Zeitraffer erledigt werden, schließlich wollte ich zeitig zum Rental Car Center. Wer weiß, was für ein Akt es werden würde, ein Auto nach meinen Vorstellungen (und Kenntnissen!) zu bekommen? Denn wie ich in den Wochen vorher so in den diversen USA-Foren gelesen hatte, war der Fuhrpark der Mietwagenfirmen dieses Jahr nicht so das Gelbe vom Ei. Konnte also ein Weilchen dauern, bis ich was Passendes bekommen würde.

Nachdem ich draußen meine Guten-Morgen-Zigarette geraucht hatte, nahm ich mir aus dem Frühstücksraum Kaffee, O-Saft und einen Bagel mit Cream Cheese mit. Während ich dies verspeiste, packte ich soweit alles zusammen und ging dann zur Rezeption, wo ich die Angestellte darum bat, mir ein Taxi zu rufen. Dies war aber gar nicht notwendig,  denn das Hotel hat ein eigenes Shuttle zum Airport und die nächste Tour würde um 7.30 Uhr erfolgen.

Perfekt, das waren nur noch 15 Minuten.

Am Airport angekommen, stieg ich dann in den Shuttle-Bus zum Rental Car Center um. Bei den ganzen Straßen, Abbiegespuren, Abzweigungen usw. im Bereich vom Airport wurde es mir gleich ganz anders... Ob ich mich da dann gleich zurecht finden würde?

Am Schalter von National war ich die einzige Kundin. Der Mitarbeiter machte mich auf die Möglichkeit eines Upgrades aufmerksam und er wies mich auch auf die Vorteile der Roadside Assistance hin. Aber ich lehnte beides ab, erhielt meinen Mietvertrag, prüfte die einzelnen Positionen und ging hinüber ins Parkhaus, wo sich die Mietwagen befinden. Dort wurde ich gleich von einer Angestellten in Empfang genommen und als ich ihr die von mir gebuchte Kategorie Midsize nannte, erkundigte sie sich via Sprechfunkgerät bei der Verwaltung des Fuhrparks, um mir dann mitzuteilen, dass momentan gar keine Wagen in dieser Klasse vorhanden sind. Sie drückte mir einen Zettel in die Hand und sagte, dass ich mir ein Auto aus der Standard-SUV-Line nehmen soll. Na also, wer wird denn da für ein Upgrade bezahlen? (Ich hatte aber nicht auf diese Form des Upgrades spekuliert, denn bei meinen Vorhaben hätte mir ein Midsize-SUV vollkommen genügt – bei meinem Gepäck auch???)

Auch die Standard-SUV-Line war zur Hälfte leer, neben einem Toyota, einem Ford und zwei Pickups standen einige viertürige Jeep Wrangler rum, alle jedoch mit Softdeck. Aber ganz hinten leuchtete mir was Knallrotes entgegen: Ebenfalls ein Jeep Wrangler, aber mit hartem Verdeck. Es war, als ob er mir zublinzeln würde Ich inspizierte ihn: Erst 4.294 Meilen runter, das Reifenprofil sah noch sehr gut aus (schätzte ich mal, mit meiner „Fachkenntnis“...), das Ersatzrad war unbenutzt, es hatte noch diese „Gummi-Igelstacheln“, Werkzeug war vorhanden, 4WD auch – soweit ich das beurteilen kann, war alles bestens. Nur die Ausstattung störte mich im ersten Moment etwas: Kein Knöpfchen, um die Scheiben elektrisch zu bedienen – sondern eine Kurbel ! Aber ok – es würde auch mal wieder Spaß machen, mit einem Auto unterwegs zu sein, bei dem ich die Scheiben von Hand runter kurbeln muss. Dies sollte auf keinen Fall ein Hinderungsgrund sein. Der rote Jeep Wranger war jetzt für die nächsten drei Wochen meiner.

Er erhielt den Namen „Sweety“, denn wie er so in seinem Knutsch-Rot da stand, ging mir sofort der Begriff „Sweetheart“ durch den Kopf.



Beim Wegfahren vom Rental Car Center hab ich mich natürlich erstmal verfahren… Sonst wäre dies aber auch ein Ereignis gewesen, das normalerweise von der Teilung eines Meeres oder dem Erscheinen mehrerer Steintafeln begleitet wird.

Ich landete jedoch schnell wieder auf der richtigen Straße zum Motel. Mir fiel auf, dass auf dem Armaturenbrett von Sweety nur wenige Warn-Symbole waren. So standen doch die Chancen ganz gut, dass ich dieses Jahr nicht dem Change-Oil-Lämpchen begegnen würde.

Ich beschloss, gleich noch meinen Großeinkauf zu erledigen. Daheim hatte ich mir schon einen Walmart Super Center in der Nähe des Motels rausgesucht. Dort arbeitete ich dann meine Einkaufsliste ab, die ich dieses Jahr noch um einen Campingtisch und Campingstuhl erweitert hatte. Denn ich mag es gar nicht, wenn ich abends den Stuhl aus dem Motelzimmer vor die Türe schleifen muss, wenn ich draußen sitzen möchte. Und bequem sind die Dinger oft auch nicht, oder es gab keinen Stuhl, sondern einen Sessel...

Gegen 11 Uhr war ich zurück im Motel und weil das Zimmer nur eine Tür zum innen liegenden Flur hatte, man also auch nicht direkt vor der Zimmertür parken konnte, transportierte ich mein Gepäck mit so einem kleinen Wägelchen zum Auto.

Nach dem Auschecken machte ich mich dann gegen 11.30 Uhr auf den Weg zum Grand Canyon.

Schon beim Gedanken daran, bald wieder in seine Tiefe mit den geheimnisvollen Schluchten zu blicken, bekam ich feuchte Augen. Ich weiß, für viele ist der Grand Canyon nichts Besonderes. Sie erwarten zu viel und sind dann enttäuscht.

Bei mir ist dies anders. Der Grand Canyon war das Erste, was ich in den USA von dieser grandiosen Landschaft gesehen habe. Den Augenblick, als ich zum ersten Mal am Rim stand und hinab blickte, werde ich nie vergessen Und die Erinnerung daran steigert immer wieder die Vorfreude, wenn mal wieder ein Besuch vom Grand Canyon geplant ist.

In Flagstaff begrüßte mich das Tuten vom Santa Fe Express. Ich machte eine kurze Pause und tankte Sweety auf. Im Vergleich zu den fürchterlich hohen Benzinpreisen im letzten Jahr, war dies heute ein richtiges Vergnügen.

Als ich den South Entrance vom Grand Canyon erreichte, zeigte ich meinen National Park Pass vor, denn dieser war für Mai 2009 noch gültig. Und dann steuerte ich natürlich den Mather Point an, um wieder diesen unglaublichen Blick in die Schlucht zu genießen.



Bevor ich ins Village fuhr, hielt ich noch beim Yavapai Point.


Um 17.30 Uhr hatte ich dann endlich meine Cabin der Maswik Lodge gefunden. In Grand Canyon Village ist manches doch bissl verschachtelt und ich durfte erstmal eine Ehrenrunde drehen. Die mir zugewiesene Cabin fand ich nämlich erst beim zweiten Anlauf. Während ich meinen Kram aus dem Auto holte, hüpfte die ganze Zeit ein Rabe umher – hat wahrscheinlich auf ein Leckerlie gehofft... Er flatterte dann auf einen Ast und plötzlich hörte man deutliche Schnarchgeräusche! Der intelligente und sprachbegabte Flattermann scheint wohl schon länger im Bereich der Cabins zu leben und hat sich dieses Geräusch angeeignet! Ich amüsierte mich köstlich!

In der Cabin gab es keine Aircondition, aber durch den Ventilator und die Anordnung der Fenster entwich die sich im Laufe des Tages aufgeheizte Luft sehr rasch.

Lt. der Parkzeitung sollte der Sonnenuntergang gegen 19.20 Uhr sein und so lief ich gegen 18.45 Uhr nach vorn ans Rim. Im Bereich der Bright Angel Lodge suchte ich mir ein Plätzchen und sah zu, wie die Schatten im Canyon immer länger wurden und die Sonne nur noch vereinzelt ein paar Felstürmchen erreichte.





Dann war es Zeit für ein Abendessen im Restaurant der Bright Angel Lodge, meine Wahl fiel auf ein kleines New York Steak mit Folienkartoffel, Gemüse, Salat und so einem fluffigen „Dinner Roll“ Brötchen. Dazu gab es ein Samuel Adams Bier vom Fass.

Während ich mein Bier austrank, beobachtete ich die Leute um mich herum. Einer der „Tisch-Abräumer“ war ein sehr betagter Mann und er nutzte jede Möglichkeit, sich hinzusetzen. Mich erschreckt diese offensichtliche Armut immer wieder, wenn ich Menschen sehe, die schon seit etlichen Jahren im Rentenalter sind und in Restaurants oder Supermärkten arbeiten, obwohl sie doch eigentlich ihren Ruhestand genießen sollten.

Zurück in meiner Cabin, den Campingtisch und –stuhl brauchte ich heute nicht, denn draußen war es empfindlich kühl geworden, machte ich es mir dann vor dem Notebook bequem und begann, meinen Bericht zu tippen.

Es lief gerade alles wie am Schnürchen, die Sätze sprudelten nur so aus mir raus, ich war gerade so richtig mittendrin, als plötzlich die Ergüsse meines Nachdenkens nicht mehr auf dem Bildschirm erschienen? Die Seite war wie eingefroren!

Sch%&$§&!... aber ok, ich hatte ja die automatische Zwischenspeicherung auf „5 Minuten“ eingestellt.

Aber noch bevor ich dazu kam, das Programm über den Task-Manager zu schließen, erschien eine Meldung auf dem Bildschirm (sowas in der Art wie „Windows wird herunter gefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird“) und dann wurde er schwarz, alle Lämpchen am Gerät gingen aus!

Ok, Ruhe bewahren und erstmal vor die Türe eine rauchen gehen... Wird schon nix sein.

Zurück im Zimmer versuchte ich, das Notebook neu zu starten – nix!

Klasse! Und nun?

Das Notebook war gerade mal sechs Wochen alt!

Schimpfen, fluchen, tätscheln, gut zureden, jammern – nix half.

Es ging einfach nichts mehr. Immer wenn man es einschaltete, sprang die Festplatte kurz an, aber dann verabschiedete sie sich wieder.

Nach circa einer Stunde gab ich frustriert auf  und klappte es endgültig zu.

Guter Rat war teuer bzw. würde teuer werden. Aber darüber würde ich übermorgen nachdenken, hier und heute konnte ich eh nix mehr machen. Und den morgigen Tag würde ich auch in Gegenden verbringen, wo ich keine Chance habe, solche Probleme zu lösen.

Gegen 23 Uhr ging ich ins Bett. Ich hatte den Wecker nicht eingeschaltet, die Lust auf den Sonnenaufgang war mir erstmal irgendwie gründlich vergangen. Die Entscheidung, ob ich den Sonnenaufgang sehen würde oder nicht, wollte ich dem Jetlag überlassen.


Tagesetappe: 244 Meilen / 406 Kilometer

Karte
Die Karte wurde mit TopoUSA von www.delorme.com erstellt

Links:
Grand Canyon National Park
Bright Angel Restaurant, Fountain, Bar & Arizona Room
Maswik Lodge, Grand Canyon


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #20 am: 25.08.2009, 20:57 Uhr »
Hi Silke,

"Jeep Wrangler?"  :rollen:
Da muss ich mit!

Gruss,
Manni

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #21 am: 25.08.2009, 21:15 Uhr »
Platz da... ich auch mit.

Deine "Gefühle" beim erstem Mal Grand Canyon kann ich absolut nachvollziehen... das war bei uns genau so. Dieses Ereignis ist bei uns immer noch absolut präsent, obwohl es schon 14 Jahre her ist. Im April oder Mai 2010 werden wir wieder dort sein und freue mich jetzt schon darauf. Dein Bericht ist übrigens klasse bzw. unterhaltsam geschrieben.... MEHR :applaus: :applaus: :applaus:

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #22 am: 25.08.2009, 21:27 Uhr »
Hallo,
wie soll ich da den Jetlag überwinden, wenn ich virtuell schon wieder rüber muß?
- egal, ich bin dabei!
Gruß
mrh400

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #23 am: 26.08.2009, 11:14 Uhr »
Ich oute mich nach monatelangem nur mitlesen auch mal....

aber wer so vom Grand Canyon schwärmt.....

als ich das erste mal da war, war ich auch fasziniert von dem großen Loch, das sich da auftat.... und ich würde gern wieder mal hin.... aber das muss bei zwei kleinen Kindern wohl noch ne weile warten  :(
Gruß
Stephy

ilnyc

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #24 am: 26.08.2009, 12:56 Uhr »
Boah! Du baust ja voll die Cliffhanger ein.... wie gehts denn nun mit dem Laptop weiter?!?!  :shock: :shock: :shock:

Westernlady

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #25 am: 26.08.2009, 13:06 Uhr »
"Jeep Wrangler?"  :rollen:
Da muss ich mit!

Hi Manni  :D
Das war auch wirklich ein klasse Auto  :D

Deine "Gefühle" beim erstem Mal Grand Canyon kann ich absolut nachvollziehen... das war bei uns genau so. Dieses Ereignis ist bei uns immer noch absolut präsent, obwohl es schon 14 Jahre her ist. Im April oder Mai 2010 werden wir wieder dort sein und freue mich jetzt schon darauf. Dein Bericht ist übrigens klasse bzw. unterhaltsam geschrieben.... MEHR :applaus: :applaus: :applaus:

Danke Elvi  :D
Schön, dass Ihr beim Grand Canyon auch so empfindet  :D
Ich freue mich Euch, dass Ihr diesen herrlichen Anblick und diese Gefühle nächstes Jahr auch wieder erleben dürft!

Hallo,
wie soll ich da den Jetlag überwinden, wenn ich virtuell schon wieder rüber muß?
- egal, ich bin dabei!

Freut mich, dass Du dabei bist  :D
Und wegen dem Jetlag: Der ist doch schon wieder vorbei  :wink:

Ich oute mich nach monatelangem nur mitlesen auch mal....

aber wer so vom Grand Canyon schwärmt.....

als ich das erste mal da war, war ich auch fasziniert von dem großen Loch, das sich da auftat.... und ich würde gern wieder mal hin.... aber das muss bei zwei kleinen Kindern wohl noch ne weile warten  :(

Hallo stephy,
freut mich, dass Du nun kein stiller Mitleser mehr bist  :D
Ja, das große Loch ist für mich einfach die Verführung gewesen. Der Grand Canyon hat die Liebe zum Südwesten geweckt  :D Wie alt bzw. jung & klein sind denn Deine zwei Kinder? Noch ganz klein? Hier im Forum gibt es ja viele erfahrene USA-Reisende mit kleinen Kindern, die können Dir bestimmt ein paar Tipps geben.

Boah! Du baust ja voll die Cliffhanger ein.... wie gehts denn nun mit dem Laptop weiter?!?!  :shock: :shock: :shock:

Hi ilnyc  :D
Glaub mir, auf den "Cliffhanger" hätte ich liebend gern verzichtet.
Wie es mit dem Notebook weiterging?
Das erfahrt Ihr morgen  8)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #26 am: 26.08.2009, 13:31 Uhr »
Hallo,
Und wegen dem Jetlag: Der ist doch schon wieder vorbei  :wink:
von wegen, der ist gerade auf dem Höhepunkt (kommt bei mir immer nach 3 - 4 Tagen)  :(
Gruß
mrh400

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #27 am: 26.08.2009, 13:32 Uhr »


Ich oute mich nach monatelangem nur mitlesen auch mal....

aber wer so vom Grand Canyon schwärmt.....

als ich das erste mal da war, war ich auch fasziniert von dem großen Loch, das sich da auftat.... und ich würde gern wieder mal hin.... aber das muss bei zwei kleinen Kindern wohl noch ne weile warten  :(

Hallo stephy,
freut mich, dass Du nun kein stiller Mitleser mehr bist  :D
Ja, das große Loch ist für mich einfach die Verführung gewesen. Der Grand Canyon hat die Liebe zum Südwesten geweckt  :D Wie alt bzw. jung & klein sind denn Deine zwei Kinder? Noch ganz klein? Hier im Forum gibt es ja viele erfahrene USA-Reisende mit kleinen Kindern, die können Dir bestimmt ein paar Tipps geben.


Hallo Silke, meine "große" wird dieses Jahr 5 und der kleine ist nun 1 1/2....
da möchte ich Ihnen solch eine Rundreise nicht antun!
So richtig Spass am Autofahren haben sie beide nicht unbedingt.... und wandern in den schönen Parks ist wohl auch noch nichts....

ich war das erste und letzte mal 2001 drüben.... und bin immer noch fasziniert und hab die bilder in meinem Kopf....

Daher nehme ich auch alle Berichte und solche wie Deinen wie ein Schwamm auf....
Gruß
Stephy

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #28 am: 26.08.2009, 13:49 Uhr »
Hey, was für eine geile Karre !  :groove:
Und das bei Buchung Mid-Size, so ein Dusel mücht ich auch mal haben !

und ich würde gern wieder mal hin.... aber das muss bei zwei kleinen Kindern wohl noch ne weile warten  :(
Kleiner Tipp: Einfach bei den Großeltern vor der Tür abstellen und losdüsen !  :lol:

Gruß,
Tilman

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #29 am: 26.08.2009, 14:02 Uhr »
Wie es mit dem Notebook weiterging?
Das erfahrt Ihr morgen  8)

Da war doch bestimmt nur der Akku leer...  :knockout: