usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)  (Gelesen 33518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #30 am: 26.08.2009, 14:04 Uhr »

und ich würde gern wieder mal hin.... aber das muss bei zwei kleinen Kindern wohl noch ne weile warten  :(
Kleiner Tipp: Einfach bei den Großeltern vor der Tür abstellen und losdüsen !  :lol:

Gruß,
Tilman

Ein gut(?) gemeinter Ratschlag.... aber sicher nichts für uns und unsere Kinder....

so wichtig ist mir die Sache dann doch nicht.....
Es wird sich bestimmt noch mal ergeben.... vielleicht dann etwas kürzer in den Ferien... aber ich hätte meine kleinen gern dabei!
Gruß
Stephy

Westernlady

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #31 am: 26.08.2009, 14:50 Uhr »
von wegen, der ist gerade auf dem Höhepunkt (kommt bei mir immer nach 3 - 4 Tagen)  :(

Au weia  :shock:
Also so richtig heftig…  :(
Hoffentlich ist es bald vorbei!


Hallo Silke, meine "große" wird dieses Jahr 5 und der kleine ist nun 1 1/2....
da möchte ich Ihnen solch eine Rundreise nicht antun!
So richtig Spass am Autofahren haben sie beide nicht unbedingt.... und wandern in den schönen Parks ist wohl auch noch nichts....

Klar Stephy, wenn Deine zwei das Autofahren eh nicht so mögen, dann wird es wohl auch nix, auch wenn Du kurze Etappen einplanst etc. Aber vielleicht ändert es sich ja noch, so dass Ihr noch eine USA-Reise machen könnt, bevor Eure Große in die Schule kommt. Ab dann seid Ihr ja voll auf den teuersten Reisezeitraum angewiesen  :(

Freut mich, wenn ich Dich durch meinen Bericht bissl über die Abstinenz hinweg trösten kann.

Hey, was für eine geile Karre !  :groove:
Und das bei Buchung Mid-Size, so ein Dusel mücht ich auch mal haben !
 

Ja Tilmann, da hab ich wirklich Dusel gehabt!
Und endlich mal ein Auto, wo man das Ersatzrad gleich gesehen hat  8)

Da war doch bestimmt nur der Akku leer...  :knockout:

Arghhhhhh!!!
Auf so einen Kommentar hab ich gewartet…  :lol:

Nein, der Akku war nicht leer, ich hab es nämlich an die Steckdose angestöpselt und es tat sich trotzdem nix!!!

ABER: Als ich einige Wochen nach meiner Rückkehr den Garantiefall endlich melden wollte, hab ich mir daheim im Wohnzimmer erstmal alles aufgebaut. Unter anderem auch diese Recovery DVDs, die ich dazu hatte. Ich dachte, bevor ich die Hotline anrufe, schmeiße ich die erstmal rein…

Was soll ich sagen?

Das Notebook startet plötzlich wieder ganz normal???  :shock:
Ich weiß bis heute nicht, warum es in den USA nicht mehr ging.
Ich hab’s ja auch an den nächsten Tagen immer wieder probiert … nix!

Als ich meinem Vater später erzählte, dass es plötzlich wieder ging, war sein Kommentar: „Na da wirste den Knopf vorher nicht richtig gedrückt haben…“  :roll:

Aber ich weiß ja, wieviel mein Papi von meinem technischen Verständnis hält (wobei er ganz oft den Nagel auf den Kopf trifft). Aber zu meiner Verteidigung kann ich noch sagen, dass nicht nur ich probiert habe, das Notebook einzuschalten. Auch als Gerd den Knopf gedrückt hat, ging es in den USA nicht mehr an.


Ok, weiter geht’s:


Dienstag, 12. Mai 2009

„Na also!“

Da es abends doch empfindlich kühl war, hatte ich diese wollene Decke, die im Bett über dem Leinentuch liegt, noch mit zum Zudecken benutzt. Aber das schien ein Thermoteil zu sein, denn in der Nacht wachte ich auf und hatte das Gefühl, nun den Gar-Punkt erreicht zu haben. Es war fürchterlich warm.

Gegen 4 Uhr wurde mir die Entscheidung „Sonnenaufgang ja oder nein“ von meinen Cabin-Nachbarn abgenommen, denn diese begannen ihr Auto zu beladen und es schien, dass sie jedes Teil einzeln ins Auto tragen und dann die Türe zuschlagen...

Also stand ich auch auf, machte mich für den Tag startklar und fuhr um 5 Uhr zum Mather Point. Dort hatten sich schon einige versammelt und gemeinsam sahen wir zu, wie die Sonne am Horizont auftauchte und die Strahlen langsam in den Grand Canyon wandern ließ.


Leider gab es an diesem Morgen keine „blauen Minuten“ oder einen „gelben Himmel“, wie ich dies schon auf manchen Bildern gesehen hatte.

Nach etwa einer Stunde war das größte Spektakel vorbei. Ich fuhr zurück zu meiner Cabin und belud Sweety. Leider gab es in der Cabin keine Kaffeemaschine, aber ich hoffte, im Marketplace einen zu bekommen. Dieser öffnete jedoch erst um 8 Uhr, also zog ich ohne Kaffee von dannen.

Während der Fahrt am South Rim zum East Entrance hielt ich an ein paar View Points.


Am Moran Point hat man einen schönen Blick auf den Colorado und man kann in der Tiefe ein paar Stromschnellen erkennen. Am Desert View Point rollten dann die ersten Touri-Busse an und ich verabschiedete mich vom Grand Canyon. Die diversen Stopps entlang des East Rim Drives hatten doch mehr Zeit gefressen als ursprünglich gedacht, und so war es bereits 8.30 Uhr, als ich die Cameron Trading Post erreichte.

Ich hatte nur noch einen Gedanken: Kaffee!!!

Im sehr schönen Dining Room der Trading Post verspeiste ich ein leckeres Frühstück, bestehend aus einem Denver Omlette und 4 Tassen Kaffee.

Dann stand noch Tanken, „Frontscheibe von den Mückenleichen befreien“ und „Kühlbox mit frischem Eis befüllen“ auf dem Programm.

Da ich mich nun im Reservat befand und die Sommerzeit hier angewendet wird, stellte ich meine Uhr eine Stunde vor. Daher war es bereits 10.50 Uhr, als ich meine Reise fortsetzte. Davor entledigte ich mich aber noch mehrerer Schichten meiner Kleidung, denn in Cameron war es mächtig warm – die Temperatur vom Sonnenaufgang am Grand Canyon hatte sich mittlerweile fast verdreifacht.

Von der SR 64 bog ich auf die SR 160 ab, die ich aber in Tuba City schon wieder verließ, um nach Süden auf die SR 264 zu fahren. Den Coal Mine Canyon ließ ich heute im wahrsten Sinne des Wortes links liegen. Genau um 12 Uhr hatte ich die IR 7 erreicht. Diese war etwas ruppiger als letztes Jahr und stellenweise bissl sandig. Das beschäftigte mich in Gedanken, denn ich wollte nach Norden rausfahren. Der Teil der Straße war mir aber vollkommen unbekannt

Ca. 30 Minuten später parkte ich Sweety an der gleichen Stelle, an der ich vor einem Jahr Commi abgestellt hatte und bummelte an den rotbraun-weißen Felsgnomen des Blue Canyon entlang.



Heute bei schönstem Wetter: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein Na also, geht doch! Warum denn nicht gleich so? (Letztes Jahr hatte ich ja hier Pech und der Himmel war total bedeckt, alles grau in grau.)




Um 14.30 Uhr war ich wieder am Auto und nahm die nördliche Ausfahrt unter die Reifen. Hier war der Sand teilweise richtig auf die Straße geweht, aber es ließ sich noch immer anständig fahren. Nach ca. 7 Meilen traf ich auf zwei Locals (keine Ahnung, ob Navajo oder Hopi), die damit beschäftigt waren, das Bodengitter bei einem dieser Cattle Guards zu reinigen. Eine Seite hatten sie gerade heraus genommen, ich fuhr langsam heran und fragte, ob ich weiterfahren dürfte. Natürlich, kein Problem. Sie wünschten mir einen schönen Tag und winkten mir zu.

Wieder auf der SR 160 fuhr ich nun Richtung Kayenta. Ich hatte die Landschaft gar nicht mehr als so farbig in Erinnerung und staunte über die ganzen Pastelltöne.

Im windigen Kayenta hielt ich am Tsegy Supermarkt, denn ich hatte keine Lust auf ein Abendessen im Restaurant vom Canyon de Chelly Inn Best Western und holte mir einen Salat. Der Supermarkt hatte ein umfangreiches Sortiment und es war auch eine Bäckereitheke und ein Frischobst- und Gemüsestand von Bashas vorhanden. Ich hatte nicht vermutet, in Kayenta auf so einen gut ausgestatteten Supermarkt zu treffen

Wieder draußen, stellte ich fest, dass der Wind noch stärker geworden war und der Sand und Staub wurde richtig durch die Luft gewirbelt. Sollte ich unter diesen Umständen ins Monument Valley fahren

Ich hatte schon öfters darüber gelesen, dass Besucher vom Monument Valley unheimlich enttäuscht waren, weil es sich gar nicht lohnte, den Loop zu fahren, wenn dort so viel Sand rumfliegt So einen Anblick wollte ich mir ersparen und bog daher auf die IR 59 ab. Ein paar Tränchen kullerten aber trotzdem.

Im Osten sah der Himmel richtig gelb aus, denn da schwirrte massenhaft Sand durch die Gegend und ich fuhr quasi genau hinein

Als ich dann auf die 191 abbog, wurde es richtig ungemütlich. Hier tobte ein regelrechter Sandsturm, teilweise konnte man keine 30 Meter weit sehen. Ich kam mir vor, als ob ich direkt in die Hölle hineinfahre

Warum ist eigentlich immer ein Sandsturm, wenn ich nach Chinle will Letztes Jahr fand ich in dieser Gegend die gleiche Situation vor.

Ich trotzte dem Sandsturm und checkte um 18 Uhr im Best Western ein. Ich bekam ein Zimmer im 1. Stock... Grrrrrr! Alles nach oben schleppen... Danach belagerte ich erstmal einen der Computer-Terminals und klagte meinen Freunden per E-Mail mein Pech mit dem Notebook.

Nach dem Duschen verspeiste ich im Zimmer meinen Salat mit Ranchdressing. Ich hatte mir auch ein Sandwich geholt, aber die von Bashas kaufe ich zukünftig nicht mehr. Die haben irgendwie einen seltsamen Geschmack, sind nicht mein Fall.

Als ich danach draußen vor der Tür eine Zigarette rauchte, hatte der Wind endlich aufgehört. Also schnappte ich mir einen Stuhl (war zu faul, den Campingtisch und Stuhl nach oben zu schleppen) und setzte mich vor das Zimmer, um meine Notizen, die ich mir den ganzen Tag über immer wieder aufs Diktiergerät gequatscht hatte, abzuschreiben – von Hand natürlich. Da ich das Tippen gewöhnt bin, dauerten die handschriftlichen Notizen ewig. Das kleine Format vom Notizbuch trug dazu noch bei, denn man konnte die Hand nicht richtig auflegen. Nach 1,5 Stunden hatte ich gerade mal einen Tag fertig...

Um 23 Uhr ging ich ins Bett, las noch ein paar Seiten und knipste dann das Licht aus.


Tagesetappe: 282 Meilen / 470 Kilometer

Karte
Die Karte wurde mit TopoUSA von www.delorme.com erstellt

Links:
Meine Fotogalerie 2009 vom Grand Canyon
Meine Fotogalerie 2009 vom Blue Canyon
Best Western Canyon de Chelly


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #32 am: 26.08.2009, 15:09 Uhr »

Ich weiß bis heute nicht, warum es in den USA nicht mehr ging.
Ich hab’s ja auch an den nächsten Tagen immer wieder probiert … nix!


Ich weiss woran es lag - in USA ist einfach immer zu viel "hot air" ;-)  :lol:


Schoen, dass du trotzdem "per Hand" durchgehalten hast.

Gruß

Palo

stephy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 33
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #33 am: 26.08.2009, 15:12 Uhr »
und noch mal so schöne Fotos vom GC.....

ich werde meine Kinderchen überreden, gern Auto zu fahren :wink:
Gruß
Stephy

americanhero

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #34 am: 26.08.2009, 16:53 Uhr »

Was meinst Du mit ähnliche Story?



Hallo Silke,
 damit meinte ich eigentlich das Telefon, das mitten in der Nacht klingelte. Hattest du so etwas nicht schon einmal?
Und die Bilder vom Grand Canyon, toll. Der Grand Canyon war auch bei mir der allererste Park gewesen und hatte dann bei der Wanderung zum Plateau Point einen sehr intensiven Eindruck hinterlassen. ich bin froh, das du doch noch den Sunrise angeschaut hast.  :lol:


Und der Lappi!!! Oh nein!!! :shock: Hoffentlich hat sich  das noch gegeben bzw. du konntest unterwegs einen Ersatz finden. Sonst hat man ja doch arge Probleme, die Bilder zu sichern und abzulegen. Irgendwann ist ja mal die Speicherkarte voll. Ich glaube, ich waere in den naechstgroesseren Ort gefahren und haette mir dann ein Netbook gekauft.


Und der Wrangler gefaellt mir ausgezeichnet!! :daumen: Denn haette ich auch sofort genommen.  :wink:
Es freut mich ebenfalls, das du dieses mal Glueck am BLue Canyon hattest. ist doch gleich ein toaler Unterschied, wenn dabei die Sonne scheint und den Sandstein so richtig zum Strahlen bringt, oder? Schon unglaublich, was so ein wenig Sonne doch ausmacht.
Auf alle Faelle ein schoener Bericht mit tollen Bildern, die mich an schoene ehemalige Erlebnisse erinnern

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #35 am: 26.08.2009, 16:55 Uhr »
damit meinte ich eigentlich das Telefon, das mitten in der Nacht klingelte. Hattest du so etwas nicht schon einmal?

Du meinst bestimmt die Geschichte mit der Polizei, die wurde aber von ihr angerufen und stand dann vor der Tür...  :lol:

americanhero

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #36 am: 26.08.2009, 16:59 Uhr »
damit meinte ich eigentlich das Telefon, das mitten in der Nacht klingelte. Hattest du so etwas nicht schon einmal?

Du meinst bestimmt die Geschichte mit der Polizei, die wurde aber von ihr angerufen und stand dann vor der Tür...  :lol:

nein, noch eine andere Story....  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #37 am: 26.08.2009, 17:08 Uhr »
Hach, der Blue Canyon... :rollen:
Dieses Jahr haben wir ihn ja auch besucht und waren begeistert!
Weißt du eigentlich, wie wir auf den Blue Canyon gekommen sind?
Na, durch deinen letzten Reisebericht, da sah ich diese Felsformationen zum ersten Mal
und war gleich hin und weg!

Gruss,
Manni


Westernlady

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #38 am: 26.08.2009, 18:41 Uhr »
Ich weiss woran es lag - in USA ist einfach immer zu viel "hot air" ;-)  :lol:


Schoen, dass du trotzdem "per Hand" durchgehalten hast.

Palo, die "hot air" hat mein bisheriges Notebook ja auch problemlos überstanden. Und an dem Tag war es ja gar nicht so übermäßig heiß. Aber es heißt ja "der" Computer - Reaktionen muss man nicht immer verstehen  :wink: :lol:

Na, ich hab nicht durchgehalten  :wink: - morgen mehr davon.

und noch mal so schöne Fotos vom GC.....

ich werde meine Kinderchen überreden, gern Auto zu fahren :wink:

Stephy, ich wünsche es Dir und Deiner Familie so sehr, dass Ihr einen Kompromiss finden werdet. Hier im Forum gibt es wirklich so viele Tipps für das Reisen mit kleinen Kindern, da wünsche ich mir für Dich, dass Ihr das "Abenteuer" wagt. Ich denke, da ist die gute Streckenwahl mit Spiel- / Rumtoben-Möglichkeiten das A & O. Petra, die hier im Board Moderatorin ist, hat da schon einige Beiträge geschrieben. Ich hoffe, Du und Deine Familie macht bald wieder "drüben" einen Traumurlaub!!!

@Yvonne
Der Blue Canyon bei Sonnenschein ist natürlich ein I-Tüpfelchen. Dennoch möchte ich meine Erinnerungen an den "nicht so guten Wetter-Tag" von letztem Jahr nicht missen. Das hatte auch irgendwie was  :D

Ja, mein Sweety war klasse  :D Ich würde den sofort wieder nehmen. War ne arge Umgewöhnung nach dem Urlaub... ich hab mir einige blaue Flecke geholt, weil ich nach der Kurbel gesucht habe...

damit meinte ich eigentlich das Telefon, das mitten in der Nacht klingelte. Hattest du so etwas nicht schon einmal?

Du meinst bestimmt die Geschichte mit der Polizei, die wurde aber von ihr angerufen und stand dann vor der Tür...  :lol:

nein, noch eine andere Story....  :wink:

Jetzt siehst Du mich komplett verwirrt ???  :lol: :shock: 8)
Welche Episode meinst Du denn noch?

Herrje, das klingt ja, als würde ich die Hälfte meiner Touren immer mit nem besonderen Armband verbringen ?  :lol:
Lass mal überlegen...?
Ok, am Lake Powell vor 5 Jahren das Stop-Schild nicht beachtet...
In Florida U-Turn gemacht, wo man es nicht durfte....
Was für ne Story meinst Du??? :o

Hach, der Blue Canyon... :rollen:
Dieses Jahr haben wir ihn ja auch besucht und waren begeistert!
Weißt du eigentlich, wie wir auf den Blue Canyon gekommen sind?
Na, durch deinen letzten Reisebericht, da sah ich diese Felsformationen zum ersten Mal
und war gleich hin und weg!

Hey Manni  :D
Du hast es getan?
Wir haben uns ja letztes Jahr drüber unterhalten, gerade auch weil es eben was anderes ist, ob man nur für sich Verantwortung trägt oder für die ganze Familie.
Und ich bin also "schuld"  :shock: :wink:
An sowas bin ich gerne schuld  :wink:
Freut mich unheimlich, dass Ihr Euch diesen Ausflug gegönnt habt  :D
Das ist für mich das Schöne am Teilen  :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #39 am: 26.08.2009, 20:02 Uhr »
Ich weiss woran es lag - in USA ist einfach immer zu viel "hot air" ;-)  :lol:


Schoen, dass du trotzdem "per Hand" durchgehalten hast.

Palo, die "hot air" hat mein bisheriges Notebook ja auch problemlos überstanden. Und an dem Tag war es ja gar nicht so übermäßig heiß. Aber es heißt ja "der" Computer - Reaktionen muss man nicht immer verstehen  :wink: :lol:

Na, ich hab nicht durchgehalten  :wink: - morgen mehr davon.


Hallo Silke,

Ich hab ja nicht die Temperatur gemeint, deshalb die Anfuehrungszeichen.

Du kennst doch den Ausdruck "he is full of hot air" oder "there is a lot of hot air in here"

 
Gruß

Palo

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #40 am: 26.08.2009, 21:06 Uhr »
Hallo Silke,

dein Bericht und die Fotos sind aber auch schon so richtig zum Träumen  :D

Okay, abgesehen von Sandsturm und Läppi-Panne  :wink:
Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Das Auto würd ich aber auch gleich nehmen, so schön knallrot  :D
Liebe Grüße 
Susan

americanhero

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #41 am: 26.08.2009, 21:25 Uhr »

Jetzt siehst Du mich komplett verwirrt ???  :lol: :shock: 8)
Welche Episode meinst Du denn noch?


Silke, ich habe jetzt alle deine alten Reiseberichte durchgeschaut und es nun gefunden:

Zitat
Um 2 Uhr klingelte mein Handy  Shocked
Ich ahnte sofort wer das war und ein Blick auf das Display bestätigte meinen Verdacht: Matze Exclamation   Shocked  Exclamation 
Er dachte, ich bin am Flughafen und wollte mir einen schönen Urlaub wünschen. Als ich ihm erzählte, dass ich bereits in Las Vegas bin und es 2 Uhr morgens ist war das Gespräch schnell beendet

Das war bei deinemr Desert, Rocks und Ghost Town Tour  :lol: :lol: :lol:

Apropos Blue Canyon und nicht so gutes Wetter: So erging es uns ja an der White Pocket. Da ich es ja anders in Erinnerung hatte, war ich total enttaeuscht. Unglaublich enttaeuscht sogar. Aber im Nachhinein hatte es doch was. Man muss sich halt nur an den Gedanken gewoehnen, das es bei einem selbst anders aussah als sonst. Obwohl ich dann doch lieber die blaue Himmel variante mit Wattewolken bevorzuge :mrgreen:

Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt  :wink:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #42 am: 26.08.2009, 21:28 Uhr »
Hey Manni  :D
Du hast es getan?
Wir haben uns ja letztes Jahr drüber unterhalten, gerade auch weil es eben was anderes ist, ob man nur für sich Verantwortung trägt oder für die ganze Familie.
Und ich bin also "schuld"  :shock: :wink:
An sowas bin ich gerne schuld  :wink:

Yes, we did it!
und es war einfach toll...:rollen:
(es gab auch ein kleines Forentreffen dort, am Blue Canyon)

Der Bericht ist sogar zur Zeit Online:
(wenn du mal viel Zeit hast und Langeweile) :wink:
Vom Monument Valley zum Blue Canyon
(must du aber ziemlich weit runterscrollen)


Gruss,
Manni


ATeam

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • Unsere Reisen
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #43 am: 26.08.2009, 23:21 Uhr »
Hallo Silke,

Normalerweise melde ich mich bei Reiseberichten selten zu Wort, lese nur mit. Aber bei Dir muss ich mich doch auch "outen" - freut uns total, dass es wieder einen deiner tollen Berichte gibt. Hab ich schon mal erzählt, dass wir Dir einen wunderschönen Abend im "Ajo Siesta Motel" verdanken? Wäre ohne dich wohl nie auf dieses Motel gekommen, und das war so ganz nach unserem Geschmack. Bin mal gespannt, ob das diesmal auch am Weg liegt?

Liebe Grüsse aus Wien
Andrea und Andy
Andrea & Andy

Westernlady

  • Gast
Re: Wide Country (Mai 2009 - 3 Wochen durch AZ und NM)
« Antwort #44 am: 27.08.2009, 09:52 Uhr »
@SCKW
Dank der Farbe hatte ich dieses Jahr viel weniger Probleme, mein Auto auf Parkplätzen zu finden  :wink:

@Yvonne
Ahhhh, jetzt weiß ich auch, was Du meint :D
Das hatte ich fast schon wieder vergessen  :oops:

@Manni
Den Bericht werde ich mir auf jeden Fall genüsslich durchlesen. Und sogar ein kleines Foren-Treffen am Blue Canyon  :daumen:

@Andrea und Andy
Vielen Dank für Eure netten Worte :D
Freut mich riesig, dass Ihr in meinem Bericht vom letzten Jahr das La Siesta Motel in Ajo entdeckt hat und es Euch dort auch so gut gefallen hat. Ich mag das Motel unheimlich gerne  :D Hattet Ihr ein Zimmer im Motel oder auch eine Cabin?