usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wild West Winter Wonderland  (Gelesen 40002 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #105 am: 24.03.2013, 20:31 Uhr »
Der zweite Seeadler gefällt mir noch besser als der erste... Jetzt bin ich schon so verwöhnt von deinen Bildern, dass ich es kaum noch zu würdigen weiß, dass du überhaupt einen so toll ins Bild bekommen hast!  :oops: Aber auch die Bighorns gefallen mir gut und - ach all die anderen Bilder...  :D

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #106 am: 24.03.2013, 20:40 Uhr »
Mensch ... das sind ja wieder phantastische Bilder! :respekt:

Wir waren schon 3x im Teton und haben uns die Füße platt gestanden für einen schönen Abendhimmel am Snake River Overlook - oder morgens in aller Herrgottsfrühe unten an Schwabacher Landing ... und? Nix!
Kein Alpenglühen am Abend, kein Morgenrot ... kein Elch (geschweige denn einer mit Kuh), kein Hirsch ... nix!

Ich beneide Dich um die tollen Aufnahmen! ... und denke, dass wir noch nicht zum letzten Mal dort oben waren. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;)


Mich nerven die +3°C zuhause viel mehr als die -30°C am Mesa Arch. So langsam brauche ich Frühling!

Insofern wären über 30° in Thailand jetzt nicht so übel ;)

*Naselangmachmodusan*

Ach, was bin ich froh, dass wir am Mittwoch starten ... in Las Vegas sind für Mi/Do 27 - 28 Grad Celsius (!) und für Phoenix am kommenden Wochenende sogar :smiledance: 29 - 31 Grad gemeldet ... *freu* :)  :D
*Naselangmachmodusaus*
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Olli2

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #107 am: 24.03.2013, 23:30 Uhr »
Ich verneige mich! Leider habe ich nicht genug Daumen an den Händen, um anzuzeigen, wie toll die Bilder sind! :clap:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #108 am: 25.03.2013, 09:02 Uhr »
Das Nachschauen ob es hier im Bericht was Neues gibt ist schon fast zu einem täglichen Wellness-Ritual geworden :-)
Einfach wunderschön  :hand:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #109 am: 25.03.2013, 09:51 Uhr »
einfach unglaublich wieviele Tiere du gesehen hast. Der Fuchs ist ja total süß! Und selbst wenn die gleiche Anzahl Tiere antreffen würde, meine Bilder wären nicht ansatzweise so schön!
Und außerdem bin ich in der Regel zu faul so früh aufzustehen, dass ich Sonnenaufgänge fotografieren könnte  :oops:

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #110 am: 25.03.2013, 13:25 Uhr »
Bei jedem neuen Tag denke ich, die Bilder vom Vortag sind nicht zu übertreffen. Einfach nur fantastisch!
LG Silvia

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #111 am: 25.03.2013, 22:40 Uhr »
Schön, dass der Bericht so viele regelmäßige Leser hat!

Dann wollen wir die auch nicht auf die Folter spannen. Auch wenn der nächste Tag bildtechnisch nicht so ganz viel hergegeben hat.

20.1.13

Der heutige Tag ist schnell erzählt. Als morgens der Wecker klingelte hatte ich so was von keine Lust aufzustehen, dass Der Sonnenaufgang bei der Mpoulton Barn ausgefallen ist. Also stattgefunden hat er sicher aber ohne mich. Ich habe lieber noch ein Stündchen länger Bubu gemacht, anschließend in Ruhe gefrühstückt und mir dann noch die Bilder in Thomas Mangelsens Galerie angeschaut, unter anderem von der Moulton Barn bei Sonnenaufgang ;).
Dann habe ich mich auf den Weg nach West Yellowstone gemacht. Das heißt erst mal zu Staples. Dieses Jahr habe ich so viele Bilder gemacht, dass der Platz auf meiner Notebook-Platte knapp wurde. Ich brauchte also eine zweite externe Festplatte. Wo ich schon da war, habe ich auch gleich noch einen Kindle Paperwhite mitgenommen, der dort in $ billiger war als bei amazon.de in €.
Die Fahrt über den Teton Pass verlief erfreulich problemlos. Über den liest man so einiges – im Winter wohl ein ziemlicher Unfallschwerpunkt.

Dann bin ich ein Stück auf der „Rückseite“ der Tetons lang gefahren.



Landschaftlich höchst abwechslungsreich waren die 2 Stunden (oder so) durch Idaho. Manchmal sah es so aus:



Und dann plötzlich als totaler Kontrast so:


Noch in Idaho habe ich in Island Park an der US  20 ein paar Trompeterschwäne bewundern dürfen. Das war aber auch das einzige Highlight auf meiner Fahrt durch Idaho.





Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum Yellowstone.



Am Nachmittag bin ich in West Yellowstone angekommen. Übernachtet habe ich im Brandin Iron Inn. Ordentliches Motel, saubere Zimmer, gute Lage, alles, was man braucht – und im Preis für den Photo-Workshop mit drin ;)

Den Nachmittag habe ich mit dem AFC Conferendce Final verbracht und musste zuschauen, dass den Patriots diesmal kein Wunder mehr gegen die Ravens geholfen hat.
Abends war das erste Treffen mit den Wokshopleitern (Diane und Bob, ein Fotografenpaar aus Missouri) und den anderen Teilnehmern. Schien eine recht nette Runde zu sein, wobei ich
sicher zu den jüngeren gehörte. Abendessen gab es mit Diane und Bob und 2 anderen Workshopteilnehmern in einem kleinen französisch angehauchten Bistro.
Gruß
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #112 am: 26.03.2013, 00:23 Uhr »
Da der letzte Tag als reiner Fahrtag ja nicht so ergiebig war, gibt es gleich noch einen hinterher. Und die "gesparten" Bilder habe ich alle gebraucht. :)

21.1.13
Yellowstone Workshop Tag 1

Um 6:45 stand unser Snowcoach vor der Lobby. Ein Mörder-Teil mit 15 2er Sitzreihen. Bei 14 Teilnehmern hatte jeder eine 2er-Reihe für sich. Und für die Stative gab es hinten dran eine Art Koffer, so dass die Dinger nicht mit in den Innenraum mussten. Auf der dicken Schneedecke bringen es die Dinger immerhin auf 35 bis 40 mph. Und der ganz große Vorteil – bei diesen Monstern machen auch die Bisons Platz ;)



Zum Sonnenaufgang waren wir am Madison River. So bunt wie im Grand Teton war der Himmel nicht aber mit dem aus dem Wasser aufsteigenden Dunst sah es schon ganz nett aus.





Nach einer Weile erreichten die Sonnenstrahlen auch die umliegenden Felsen.



Dann gab es bei Madison Junction eine Pinkel-Pause. Das wurde ein feststehendes Ritual, jedes mal wenn wir dort vorbei kamen. Erstens gibt es dort eine beheizte Toilette und zweitens eine kleine Rangerstation mit einem Büdchen, wo es Kaffe und Hot Chocolate gab.
Frisch gestärkt sind wir anschließend am Firehole River entlang gefahren und haben immer wieder neue Motive gefunden.







Auf dem nächsten Bild sieht man im Dunst den Christmas Tree Rock. Das Bäumchen rechts wächst tatsächlich direkt aus dem Granitfelsen heraus.



Das Wetter und das Licht waren einfach toll. Und es war genau so kalt, wie es auf den Bildern aussieht ;)



So sieht man übrigens aus, wenn man so ein Bild wie das hier drüber machen will (das ist Bob, unser 'Leader'.


Die aus Hot Springs gespeisten Bäche und Flüsse lockersten die durchgehenden Eis- und Schneedecke immer wieder auf.





Das ist wahrscheinlich mein Lieblingsbild von diesem Tag:


Auch die Kombination aus Schnee, Tierspuren und Landschaft ergab immer wieder interessante Motive. Hier war es wohl ein Hase, der seine Spur hinterlassen hat.



Nachdem wir uns dort eine Weile ausgetobt hatten, sind wir weiter gefahren zum Lowe Geyser Basin. Ich fand es übrigens faszinierend zu sehen, wie sich die verschiedenen Teilnehmer ganz unterschiedliche Motive gesucht haben. Ich bin mir sicher, dass dieser Reisebericht bei anderen Teilnehmern völlig anders aussehen würde.

Lower Geyser Basin:








Zwischendruch habe ich immer wieder mal versucht, meine unternetwickelten Fähigkeiten in der Makro-Fotografie etwas zu trainieren. Gerade bei den Geysiren findet man ja immer wieder wunderbare Muster und Farben. Manchmal ist es aber auch nur das Waaser/das Eis/der Schnee selber, die mit ihren Formen faszinieren.



Anschließend ging es weiter zum Fountain Paint Pot. Das war für mich ein ziemlich frustrierendes Unterfangen. Ich habe es nicht einmal geschafft, so eine schöne Schlammfontäne zu erwischen. Deshalb müssen es diese beiden „Döme“ tun.



Da es mit den Schlammfontänen nichts werden wollte, habe ich meine Aufmerksamkeit lieber den Bäumen drumherum zugewandt, die auch schöne Motive lieferten.







Machmal reicht auch einfach eine interessant geformte Schneewehe für ein Foto.



Inzwischen war es schon Nachmittag geworden und wir haben uns langsam auf den Rückweg gemacht. Auch das entwickelte sich zum feststehenden Ritual. Die Rückfahrt am Nachmittag war der Suche nach Wildlife gewidmet und davon gibt es zum Glück entlang des Madison River eine ganze Menge. An diesem Tag waren es zunächst die Trompeterschwäne, die wir an verschiedenen Stellen „geschossen“ haben.





Dann haben wir auf einem Baum direkt am Fluss dieses Adlerpaar entdeckt. Der größere Vogel ist übrigens das Weibchen, wusste ich vorher auch nicht. Bob und Diane ermahnten uns eindringlich ganz leise zu sein und beim Snowcoach zu bleiben, um die beiden nicht zu verschrecken, weil sie sonst sofort wegfliegen würden.



Die beiden ließen sich aber zum Glück von uns gar nicht stören. Und nachdem jeder ein paar Bilder im Kasten hatte, haben wir uns immer näher heran getraut.



Jetzt wurden wir langsam mutig. Eigentlich wollten jetzt alle nur noch ein Bild von einem startenden Adler haben. Also sind wir immer näher ran. Die beiden dachten aber gar nicht daran, sich verscheuchen zu lassen. Nicht mal eine ganze Horde von laut knatternden Snowmobilen störte sie.



Mein Problem war, dass das 500er in Kombination mit der auch nicht gerade leichten Kamera immer schwerer wurde, so dass ich immer häufiger die Kamera runter nehmen musste, um meinen Armen etwas Erholung zu gönnen. Und natürlich nutzte das Männchen genau so einen Zeitpunkt um los zu fliegen.
Mist!
Aber das Weibchen war ja noch da und man konnte hoffen, dass sie dem Männchen bald folgen würde. Nach einer Weile sah es auch so aus.

Sie duckte sich.

Sie zog den Kopf ein.

Sie lehnte sich nach vorne.

Und dann ging es los.


















































Knapp daneben ist auch vorbei! ;)

Ein paar Minuten später haben wir aufgegeben und sind weiter gefahren. Auf dem weiteren Rückweg haben wir aus der Ferne noch ein paar Elks und einige Bisons gesehen bevor wir müde und glücklich wieder im Hotel angekommen sind.

Was für ein Tag!
Schon der erste Tag hatte alle meine Erwartungen an diesen Workshop voll und ganz erfüllt. Und es kamen ja noch 4 weitere!

Ich habe mir noch einen Burger und ein paar Bier in dem Micro Brew im Best Western neben unserem Hotel gegönnt. Danach habe ich schnell noch die Bilder dieses Tages angeschaut und bin mit einem breiten Grinsen ins Bett gefallen.

So kann es weiter gehen!
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #113 am: 26.03.2013, 00:27 Uhr »
Dirk, kann es sein, dass nach diesem Satz

Und dann ging es los.

Fotos fehlen? Ich frage deswegen, weil nach diesem Satz eine größere Fläche ohne jeglichen Inhalt ist.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #114 am: 26.03.2013, 00:31 Uhr »
Dirk, kann es sein, dass nach diesem Satz

Und dann ging es los.

Fotos fehlen? Ich frage deswegen, weil nach diesem Satz eine größere Fläche ohne jeglichen Inhalt ist.

Nö, ist genau so gedacht. Sie fliegt ja gerade nicht los sondern "takes off" in einem anderen Sinn. Die Lücke sollte einfach etwas für Spannung sorgen ;)
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #115 am: 26.03.2013, 00:41 Uhr »
Nö, ist genau so gedacht. Sie fliegt ja gerade nicht los sondern "takes off" in einem anderen Sinn. Die Lücke sollte einfach etwas für Spannung sorgen ;)

Ok, die Spannungslücke - alles klar ;)
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #116 am: 26.03.2013, 00:44 Uhr »
Du könntest mir aber noch einen Gefallen tun und aus dem 2.1. im Posting darüber (der Fahrtag) den 20.1. machen.

Danke!
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #117 am: 26.03.2013, 00:48 Uhr »
Aber klar tue ich dir den Gefallen bzw. habe ich soeben getan, jetzt steht 20. 1. dort.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #118 am: 26.03.2013, 00:52 Uhr »
Danke!
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wild West Winter Wonderland
« Antwort #119 am: 26.03.2013, 01:48 Uhr »
Gern geschehen und jetzt warte ich, was du noch erlebt/gesehen hast. Allein bis jetzt ist es schier unglaublich toll :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.