usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)  (Gelesen 18559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Ein "Ovali" mit Ausstellfenstern hinten - stark :)

San Xavier finde ich immer wieder schön - auch wenn mir der Altarraum insgesamt zu überladen ist. Die naiven Statuen und Fresken haben es mir angetan. Habt Ihr die Figuren an der Fassade auch entdeckt: "Wenn die Katze die Maus fängt, geht die Welt unter"?

Interessant die vielen Bilder von Biosphere - würdet Ihr den Besuch empfehlen? Wir sind bisher nur mal auf der 77 auf dem Weg Richtung Globe daran vorbeigefahren.
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Bild weiter oben mit dem Chardonnay Wein - hat der geschmeckt?

Ich kaufe meistens den Chardonnay von Barefoot.. . Den Dosenwein hab ich gar nicht probiert.. nur ein Foto geschossen ;)

@mrh400
Ich hab gerade die Bilder nochmal angeschaut.. von außen habe ich gar nicht viele gemacht.. es war so heiß an dem Tag.. schade, dass ich die Figur mit Katz-und-Maus nicht gesehen habe.
Mich hat die Anlage und die Story von Biosphere2 total beeindruckt.  Die audioguide Führung ist super gemacht und es gibt auch Ranger, die man befragen kann. Also aus meiner Sicht empfehlenswert.

LG Romy

AustrianTraveller

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 338
Leider sehe ich in diesem Thread die neuen Bilder nicht....

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.039
Da das anscheinend bei niemandem sonst ein Problem ist, müsstest Du auf der eigenen Umgebung suchen. Browser zu hohe Sicherheitsrichtlinien, Adblocker, Firewall etc.pp.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Bild weiter oben mit dem Chardonnay Wein - hat der geschmeckt?

Ich kaufe meistens den Chardonnay von Barefoot.. . Den Dosenwein hab ich gar nicht probiert.. nur ein Foto geschossen ;)



Ich liebe Chardonnay und da wäre es mal interessant gewesen, wie der aus der Dose geschmeckt hätte.
Wäre eine schöne Alternative zu einer ganzen Flasche, wenn man unterwegs mal ein Picknick macht.  :)
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.783
    • http://www.neef-online.de
Ich hab gerade die Bilder nochmal angeschaut.. von außen habe ich gar nicht viele gemacht.. es war so heiß an dem Tag.. schade, dass ich die Figur mit Katz-und-Maus nicht gesehen habe.

Auf diesem Bild hast Du Katze und Maus mit drauf, Romani:

Im Mittelteil der Fassade. Die Maus sitzt links oben in dem Swirl, die Katze rechts.  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
@mrh400
Ich hab gerade die Bilder nochmal angeschaut.. von außen habe ich gar nicht viele gemacht.. es war so heiß an dem Tag.. schade, dass ich die Figur mit Katz-und-Maus nicht gesehen habe.
Andreas hat Dir das ja schon auf Deinem Bild gezeigt. Etwas größer sieht man das hier (auf das "+" mit Lupe klicken): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Exterior_of_the_Mission_Xavier_del_Bac.jpg . Von den Größenverhältnissen würde ich zwar eher eine dicke Ratte annehmen, aber um der Legende willen ist es eine Maus. Wenn die Katze also hinüberhupft und die Maus erwischt, haben wir den Weltuntergang (oder zumindest ein extrem starkes Erdbeben oder eine vergleichbare Katastrophe, was für die unmittelbaren Anwohner ja fast dasselbe wäre)
Gruß
mrh400

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
15.05.2022

Das Melantonin-Spray oder die frische,haeisse Luft haben uns wieder gut schlafen lassen. Nach einem weiteren „Plastik“-Frühstück ist es Zeit bye bye Tucson zu sagen.
Der mitgebrachte Kühl-Rucksack wird nochmal mit Eis versorgt und wir düsen auf unser erstes Tankabenteuer zu… doch wiedennwodennwasdenn? Die neue Debit Card der DKB funktioniert klaglos und mit frisch versorgtem Jeep nehmen wir die Strecke unter die Räder. 2 Bilder von denen ich gar nicht mehr recht weiss, wo sie entstanden sind...





Die Tucson Classic Hits bringen Musik, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, aber dennoch  mitsingen kann, z.B. Harden my heart von Quarterflash oder Songs von Pat Benatar. Die älteren unter Euch erinnern sich sicher..  :P

Über die I 10 geht’s erst Richtung Tombstone und mittlerweile ist außer einem Country-Sender nichts mehr zu empfangen. Nun gut, irgendwie passt das auch zu der Gegend und unserer Stimmung.
In Tombstone spazieren wir erstmal über die Main Street.. schauen hier und da mal rein, um am Ende in Big Nose Katies Saloon ein grosses Bier zu schlürfen.




























































Ein Veteran in orginal Westernkleidung geht herum und unterhält die Anwesenden. Hier wird Geschichte gelebt. Wie so viele Amis, war auch er in Deutschland (in seinem Fall Würzburg) stationiert und hat sich als Souvenir seine jetzige Ehefrau mitgebracht.
Den Gunfight im OK Corral haben wir schon gesehen und verzichten deshalb heute drauf. Also weiter nach Bisbee.



Das Städtchen war früher eine Minenstadt, in der Kupfer abgebaut wurde. Nachdem das nicht mehr rentabel war, drohte Bisbee das Schicksal einer Geisterstadt, bevor sich Esoteriker und Künstler hier niederliessen.

In einer niedlichen kleinen Patisserie gibt’s einen Mini-Patio und wir schnabulieren lecker süsse Teilchen und einen echt guten Kaffee. Patrick ersteht im Hutladen einen schicken Strohhut und ich stöbere auch durch andere Läden.





img]https://up.picr.de/43909751uq.jpg[/img]



























Die Bisbee Brewery kennen wir von unserem letzten Besuch. Das Chilli ist gut und das Bier lecker, sodaß wir uns auch hier auf der Terrasse  noch ein bisschen aufhalten. Hier könnte man glatt versacken..





Wenn, ja wenn uns nicht am Rande der Stadt noch eine weitere Zeitreise erwarten würde „The Shady Dell“. Auch hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal und es hat uns so gut gefallen, daß wir diese Örtlichkeit nochmal in die Route mit aufgenommen haben.

Hier stehen Airstreams aus den 50ern liebevoll aufbereitet neben einem Bus, der ebenso zur Behausung umgebaut wurde, wie eine Yacht.
Alle sind detailverliebt ausgestattet mit alten Plattenspielern, Eisschränken, Kaffeemaschinen, Bildern usw. Dazu gibt es auch alte Schallplatten und Spiele. Das TV mit DVD’s ist zwar jetzt nicht orginalgetreu, bietet aber ebenfalls Klassiker aus den 50ern.
Sehr sehr cool.


































Nach dem Check-In besorgen wir uns im nahegelegenen Safeway noch was zu essen.. Weingläser gibt’s leider keine, dafür aber eine Mondfinsternis und ein Stachelschwein oder war es doch ein Stinktier (wie der Hase behauptet). Egal.. es ist ein toller Abend und wir sitzen noch lange vor unserem Trailer bei Jazz und Swing und philosophieren.




















Die Heizdecke habe ich mal lieber nicht genutzt




Fazit: Ein rundum gelungener Tag
Gefahrene Meilen: 85
Übernachtung: The Shady Dell 118 $


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
In dem Saloon haben wir vor zig Jahren auch ein Bierchen getrunken.

Eure Übernachtungslocation ist schon klasse!!
Gruß Gabriele

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Nein ich bin noch nicht soweit mit dem nächsten Tag... Ihr müsst noch ein bssichen im Wohnwagen aushalten  :P
Es gibt ein kurzes Video und noch ein paar passende S/w Bilder. Und jetzt mache ich mich an die Steuererklärung :(



























usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
16.05.2022 oder Schlitten fahren im Sommer

Im nahen Safeway besorgen wir uns bei Starbucks Kaffee und sitzen wenig später vor unserem Airfloat mit Muffins und Bagels zu knarznder Swingmusik von Nat King Cole.
Irgendwie wollen wir hier gar nicht weg, aber es muss ja weitergehen.. heute ist unser Endziel Alamogordo, um das White Sands NM zu besuchen.
Unterwegs verfranzen wir uns in Douglas dermassen, daß ich schon Sorge habe, die nahegelegene mexikanische Grenze in dem ziemlich heruntergekommenen Städtchen zu überfahren. Es hilft alles nix.. als wir planlos zum 3. Mal im Kreis gefahren sind, aktiviere ich die mobilen Daten, obwohl ich sonst eher - ganz altmodisch - auf Kartenmaterial zurückgreife.
Und siehe da.. die 80 East ist gar nicht so fern und wir sind auf dem "rechten Weg". Bestätigt von den zahllosen kirchlichen Radiosendern, die solche Stücke spielen, wie My Jesus von Anne Wilson (zum Glück gibt es so eine Anzeige im Radio, die den gerade laufenden Song einblendet).
Ich frage mich, ob der Mann von Lieferando oder Zalando in dieser gottverlassenen Gegend Päckchen ausliefert? Und wie lange ist er dann dafür unterwegs?
Kilometerwet sehen wir kein anderes Auto, kein Haus und auch die Radiosender verabschieden sich. Hinter der Staatsgrenze zu New Mexico geht es auf die I10 und ich lese den Begriff Safety corridor.. hm.. mal nachlesen. In diesen Abschnitten passieren statistisch mehr schlimme Unfälle und deshalb gibt es eine höhere Polizeipräsenz. Aha.



Zwischendrin gibt's statt Lunchables mal frisches Obst. Und weil die Radiosender immer noch durch Abwesenheit glänzen, mache ich mich daran das Handy zu verbinden. Ach so, nicht während der Fahrt.
Nun gut, die Rest Area kommt auch zur "Getränkerückgabe" gerade recht. Ich wundere mich über die Klappe in der Porzellanschüssel und frage mich, wovor man hier Mohres hat? Draußen entdecke ich dann das Schild " Vorsicht Klapperschlangen".. ohjeminee.. zum Glück habe ich das nicht vorher gesehen.
Aus unserem Mobilteil tönen ZZ Top, Status Quo neben Nena und Prince und wir sind guter Dinge.
Ein gefühlt 20km langer Zug begleitet uns eine Weile.. der ist nicht nur lang, sondern auch doppelstöckig mit Containern beladen.
Tanken ist in New Mexico relativ günstig (4,19$/Gallone). Hier will aber die Debitcard nicht mitspielen.. dafür schluckt die Zapfsäule klaglos die Kreditkarte inkl. deutsche PLZ.
Nach Las Cruces geht es auf die kleinere US70 und in der Karte ist die Strecke mit Punkten versehen, was "sehenswert" markiert. Als wir über den nächsten Hügel fahren, erblicken wir das weite Tal und ich muss dem RandMcNally recht geben. Man kann meilenweit sehen.. Beeindruckend!
Wenig später erblicke ich in der Ferne einen Grenzposten. Alle Fahrzeuge müssen hier anhalten. Ich krame in der Schlange schonmal die Reisepässe raus UND richtig gemacht und gut vorbereitet, denn der nette Beamte von der Border Patrol will genau die sehen. Ich gestehe ihm, daß ich bei solchen Kontrollen immer -total grundlos - etwas nervös werden. Daraufhin schaut er sich meinen Pass genau an... zieht eine Augenbraue hoch und murmelt "something is wrong"... mir bleibt kurz die Luft weg und der Spaßvogel lacht sich schlapp..



Wir erreichen unser Hotel, das schnuckelige Desert Aire Hotel nach etwas mehr als 5 Stunden Fahrzeit. Aber wiedennwodennwasdenn... durch die andere Zeitzone verlieren wir glatt ne Stunde. Und der Pool ist auch geschlossen. Da wird noch dran gewerkelt. Also düsen wir zum Walmart und kaufen noch etwas zum Picknick. Im Hotel kann man Schlitten ausleihen und wir machen uns auf den Weg zum White Sands.



Was soll ich sagen... irgendwie magisch. Als wir ankommen, steht die Sonne noch relativ hoch und das Weiß der Gipsdünen ist so hell, daß es einen fast schneeblind macht.



Die geliehenen Schlitten kriegen wir trotz mitgeliefertem Wachs nicht richtig zum rutschen.. bewegte Bilder habe ich im Tagesvideo..  Also an einem der Picknickplätze unsere Futteralien vertilgt.











Auf einer Düne breiten wir die mitgebrachte Decke aus und schauen der Sonne beim Untergehen zu.. einfach nur Wow! Es ist Hammer, wie das Licht und der Himmel sich verändern. Auf Bildern lässt es sich nicht annähernd einfangen und überhaupt sollte man solche Momente wohl ohnehin besser im Herzen, als auf nem Chip behalten. Einfach atemberaubend.

























Nach diesem Schauspiel gibts noch einen weinhaltigen Schlummertrunk im Zimmer.

Fazit: Wie auf einem anderen Stern
gefahrene Meilen: 330
Hotel: The Classic Desert Aire 81$

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
White Sand stand vor Jahren auch auf unserem Programm.
Ist dann aber ausgefalle, da es tagelang nur geregnet hat und wir keinen Bock hatten, im Regen dorthin zu fahren.
Gruß Gabriele

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.033
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Da will ich auch unbedingt mal hin! Hat beim letzten mal leider nicht geklappt, steht aber recht weit oben auf unserer Liste.
Tolle Bilder  :daumen:

wolfmark

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.270
Wir waren vor 3 Wochen auch dort, faszinierende Eindrücke. Im gleichen Hotel waren wir übrigens auch.