usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: usa-rookie am 12.06.2022, 11:50 Uhr

Titel: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 12.06.2022, 11:50 Uhr
Guten Morgen iebe geneigte Leserschaft,

nach unserer Birthday-Sause im Januar/Februar waren wir also erneut on Tour. Diesmal nicht "nur" Vegas sondern auch einiges drumrum... wer mag, springt rein und liest mit :)


Prolog:
Wer kommt eigentlich auf die total dämliche Idee seine Wohnung 1 1/2 Monate vor einem USA-Urlaub zu kündigen? Ja Ihr lest richtig und es hat sich halt so ergeben. Dabei sind wir auch nicht einfach im Ort paar Strassen weitergezogen, sondern gleich über 200km.

Nun denn, ich fühle ich megagestresst und während die Wochen an mir vorbeiziehen und wir den Umzug quasi zu zweit durchziehen, versuche ich zumindest ein paar Hotels zu buchen bzw. die Route an sich zu planen..
Die Mietwagenpreise sind erwartungsgemäß eher im sehr sehr teuren Bereich angesiedelt und ich warte einfach mal ab..
Dank einiger hilfreicher Hinweise (auch zur Route) eines Users hier (Danke JackBlack) buche ich eine Kombination aus 1 Tag Vegas plus Abgabe am darauffolgenden Tag auf unserer Strecke am Airport in Phoenix. Nur um dort bei einem anderen Vermieter (das war allerdings Zufall) erneut einen SUV in Empfang zu nehmen. Dieses merkwürdige Mietverhalten beschert uns eine Ersparnis von über 1000 Euro. Wurden für eine 3wöchige Miete vorher ca 2500 Euro fällig, sind es nun 114 Euro für die Strecke Vegas- Phoenix und dann nochmal 950 Euro für den Rest vom Urlaub.

Und so sieht unser Plan im Einzelnen aus:

12.5. 2022 Ankunft Las Vegas - ÜN Aria
13.5.2022 Las Vegas - Tucson - ÜN Best Western Foothill Inn
14.5.2022 Tucson
15.5.2022 Tucson - Bisbee - ÜN The Shady Fell
16.5.2022 Bisbee - Alamogordo - ÜN The Classic Desert Aire
17.5.2022 - 19.5.2022 Santa Fe - ÜN El Sendero Inn
19.5.2022 ? (Puffertag)
20.5.2022 ? (Puffertag)
21.5.2022 - 23.5.2022 ? - Sedona - ÜN Sugar Loaf Lodge
23.5.2022 Sedona - Las Vegas - ÜN Park MGM
bis 2.6. Vegas ( 23.5.22 - 30.5.22 Park MGM und vom 30.5. - 2.6.22 Venetian/Palazzo)

Einen Appetithappen gibt's auch



Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 12.06.2022, 12:20 Uhr
Oh, ist der Urlaub schon wieder herum? Die Zeit rast, aber ich bin gespannt, was Du zu erzählen hast. Im Video habe ich vieles erkannt, in der Planung hatte ich Monument Valley gar nicht in Erinnerung!?

Hast Du unten die Meldung schon gesehen, ab heute entfällt die Testpflicht für die Einreise in die USA. Das nimmt einigen ihre Sorgen ab.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 12.06.2022, 12:58 Uhr
Da u.a. auch Sedona mit dabei ist, lese ich auch wieder mit.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 12.06.2022, 19:16 Uhr
Ich liebe Reiseberichte und freue mich auf Deinen  :D

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 12.06.2022, 21:03 Uhr
na denn mal los!
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Thomas am 12.06.2022, 22:32 Uhr
Super, da bin ich auch mit dabei.  :D

Die Umzug & USA-Kombination kenne ich - als wir damals von Nürnberg endgültig nach Frankfurt gezogen sind, lag das Umzugswochenende genau zwei Wochen vor dem Abflugtag. Den USA-Urlaub hatte wir schon laaaaaange im Voraus geplant, den Umzug nicht, aber was will man machen wenn man plötzlich die passende Bleibe findet.

Dafür war dann nach der Rückkehr das Chaos doppelt so groß - das Haus eine halbe Baustelle, viele Kisten noch nicht ausgepackt, das Urlaubsgepäck obendrauf und Urlaub hatte ich auch keinen mehr. Waren danach lustige Wochen...  8)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: wolfmark am 13.06.2022, 04:56 Uhr
Hallo, wir fahren auch mal mit, nachdem wir in der letzten Woche im The Classic Desert Aire waren. Schlichtes, typisches aber sauberes Hotel. Gehst du in Phoenix zu AVIS?
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 13.06.2022, 07:19 Uhr
Super, ein paar Wochen nach dem Geburtstagssausen-Reisebericht kommt gleich der nächste von Euch.
Da bin ich natürlich wieder dabei. Das Appetithäppchen verspricht ja schon mal so einiges...  8)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 14.06.2022, 18:42 Uhr

11.05.2022 – die Anreise vor der Anreise
Es besteht für die USA am 11.5. anno 2022 immer noch Testpflicht und so ist es bis einen Tag vor
dem Flug spannend. Wir haben unsere Kontakte die letzten Tage so gut es geht reduziert, aber durch
den mit dem Umzug verbundenen Verkauf eines Kleiderschrankes geht auch der Abbau sowie die
Geldübergabe mit den Käufern einher. Patrick hat (natürlich ohne Maske) beim Abbauen geholfen.
Auch die (jetzt) Ex-Nachbarn wollen uns zum Abschied herzen und die Wohnungsübergabe 4 Tage
vor der Reise hat 2 Kontaktpersonen mehr zur Folge und führt zu Sorgenfalten bei mir.
Nun ja, 8 Uhr am Mittwochmorgen am Rewe-Parkplatz, ab in den Container und 20 Minuten später
durch die Wohnung tanzen. Nie war negativ so positiv.
So sah meine Planung aus:

(https://up.picr.de/43808047vm.jpg)

Der Esel inkl. neuem Rucksack
(https://up.picr.de/43808050hp.jpg)

Wir frühstücken bei schönem Wetter auf der Terrasse und ich checke für den Flug nach Amsterdam
ein. Ja, wir fliegen im Staat der Meisjes und der Holzschuhe ab und dafür gibt es einen ganz profanen
Grund: Moneten, Mücken, Mäuse oder schlichtweg Geld!
Ich hatte mal vor vielen Monden einen Eco-Flug mit Swiss von Stuttgart nach San Francisco gebucht.
Geplant war dieser für April 2020. Dann kam dieses Ding mit den vielen Shrek-Hörnern, das auf den
Namen Corona hört.
Also beim ersten Mal noch voller Hoffnung auf Silvester 2020 umgebucht – Fehlanzeige!
Dazwischen gab es –trotz gar nicht möglicher Einreise- einen Schnapper: Business-Flug ab
Amsterdam bis nach Vegas für den schmalen Aufpreis von 1000 Euronen – für 2 versteht sich. Die
Umbucherei war ja in Covid-Zeiten relativ problemlos.
Und so habe ich nach der Verschiebung in den Juni 2021 (wir alle wissen, daß das auch nicht
stattfinden konnte) die Chose mal ganz pessimistisch fast ein Jahr für Mai 2022 weitergeschoben.
Und das hat – wie Ihr diesen Zeilen entnehmen könnt – ja auch funktioniert.
Meine Idee den Abflugort zu ändern bzw. die kurzen Hopser von Amsterdam nach Zürich und am
Ende von Zürich nach Amsterdam wegzulassen, stießen beim Swiss Service Center auf wenig
Gegenliebe. Das Weglassen hätte doch sage und schreibe 2000 Euro (wieder pro Person) Aufpreis
gekostet. Also nee, lass mal…
Ich laboriere ein wenig mit der Anreise nach Amsterdam.. Zug? Oder fliegen? Mit Lufthansa oder
doch KLM? Schlußendlich entscheide ich mich ob der Flugzeiten für die An- und Abreise mit dem
Kranich und zwar jeweils einen Tag vorm USA-Flug bzw. nach der Rückkunft.
Puh… jetzt habe ich aber –typisch für mich – sehr weit ausgeholt.. Aber damit seid Ihr auch
allumfassend informiert.
Nach Frankfurt gelangen wir mit dem eigenen PKW. Ich habe per Frübucher-Spezial einen guten Kurs
für das Parkieren von etwas mehr als 3 Wochen bekommen. Ebendieses gestaltet sich aber
schwierig. An der Einfahrt ist der QR-Code zu scannen und auf dem anvisierten Parkdeck sollten lt.
Anzeige auch noch 3 Plätze irgendwo zu finden sein. Leider ist parken in deutschen Parkhäusern
äußerst schwierig.. zumindest für manche und so finden wir uns schneller im Ausfahrtsbereich
wieder, als so mancher 9-Euro-Ticket sagen kann. Kommt man hier nicht nochmal auf eine andere
Ebene?
Nee – leider nicht. Der Hase ist genervt und ich bin ratlos.. ebenso, wie der Junge von der
Parkhausbetreiber-Gesellschaft. Da ist der Mann am Infoknopf vom Parkautomat schon hilfreicher..
wir können mit dem QR-Code einfach wieder raus und nochmal reinfahren. Ich hatte Bedenken, daß
er dann irgendwie ungültig ist.
Auf Nachfrage meint er auch… „ja P1 und P2 sind voll.. viel los heute..“ (ach Nee).. aber P3 hat auf
Ebene 12 (so kurz vor der internationalen Raumstation ISS) noch ein paar freie Plätze. Und ja, wir
kriegen tatsächlich einen Parkplatz und rollen zum Check-In. Die Gepäck-Anhänger selbst
ausgedruckt, die Koffer eigenhändig aufs Band gehievt und sich selbst abfingern.. ach nee, die
Sicherheitsbeamten wollen auch was tun.
Wir haben noch ein bisschen Zeit und da könnte ich doch schonmal für den Swiss bzw. Edelweiss-Flug
morgen früh einchecken. Alle Daten reingehauen (Test, Impfzertifikat, Pass-Nummer..) und….
Wiedennwodennwasdenn? Patrick hat kein ESTA? Siegessicher und vollkommen souverän ziehe ich
mein bereits leicht verknittertes Blatt aus meiner Tasche, auf dem ich die Nummer und das
Ablaufdatum notiere…. ESTA GÜLTIG BIS 8.3.22 prangt es mir da entgegen.
Mir wird heiß und kalt… reicht die Zeit noch? Wird das Heimatschutzmuseum..ääähhh – ministerium
noch rechtzeitig die Genehmigung erteilen? Es sind weit weniger als 24 Stunden bis zum Flug. Aber
einen Versuch ist es wert. Ich hacke die Daten ein und bis zum Entern unseres Fluges mit dem
Bombardier aktualisiere ich hektisch im Sekundentakt die Homepage von Homeland Security…
„pending“ (ausstehend). Im Flieger bin ich den Tränen nahe.
https://up.picr.de/43808047vm.jpg
(https://up.picr.de/43808052uj.jpg)

Und frei nach Onkel Frank in „Kevin allein zuhaus“ bemerke ich, daß ich meine Reisestrumpfhose
vergessen habe, was Patrick irgendwie so gar nicht tröstet.

Ich gehe im Geiste schonmal das Worst-Case-Szenario durch.. Flug verschieben? Geht das
überhaupt? Macht das die Airline bei eigener Blödheit? Und was kostet es?
Ohne den Hasen fliegen? Mein ESTA ist schließlich noch gültig..
In Amsterdam raus aus dem Flieger und übers Rollfeld .. beim Eingang zur Fußgänger-Brücke wartet
wieder ein Filmzitat. Ein grosser Ziegelstein hält hier die Tür offen. Erinnert mich an Hangover.. „stell
was an die Tür..“
Und kalt ist es hier *brrr*.. Dafür finde ich den holländischen Ausdruck für Mundschutz – Mondkapje
– sehr charmant und ich nutze ihn die folgenden Tage gern und oft. Schade eigentlich, daß die
Mondkapje verplicht ab Montag vielerorts Geschichte ist.

(https://up.picr.de/43808051hz.jpg)

(https://up.picr.de/43808053tf.jpg)

Der Shuttle zum Ibis Styles lässt auf sich warten.. na ja, fährt halt nur einmal pro Stunde.
Aber alles egal, denn im Hotel erblicke ich in meinem E-Mail-Postfach die Mail der ESTA-Behörde und
checke gleich den Status „APPROVED“!! Puh – eine Million Steine kullern von meinem Herz.
Das Ibis ist –wie der Name verrät – stylish und das Restaurant einladend. Also vertilgen wir hier ne
Pizza, trinken lecker Wein und sind happy.

(https://up.picr.de/43808054jp.jpg)

(https://up.picr.de/43808055cs.jpg)

(https://up.picr.de/43808056er.jpg)


(https://up.picr.de/43808058kd.jpg)


Auch wenn Patrick mich ab jetzt nur noch Esta nennt. Noch den Time-Table vom morgendlichen
Shuttle-Bus gecheckt. Wir wollen ja beizeiten in die Lounge.
Wecker gestellt für 4.30 Uhr – Check.
Gute Nacht nach einem bereits jetzt ereignisreichen Tag.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 14.06.2022, 19:01 Uhr
Au man, fängt ja saugut an. Ob es Dich im nachhinein tröstet - man kann ESTA sogar in den USA machen! Ein Kumpel von mir hat es nämlich auch mal verrissen, der hatte sogar ein E-Visum, war stolz wie Oskar, aber das gilt nicht für Urlaubsreisen. Nur für betriebliche Besuche.... also hat er in Atlanta ein längeres Gespräch gehabt und am Ende ein neues ESTA. Geht also auch noch.

Das "Mondkapje" verleitet zu "Mond" (wie die Sonne), aber richtig ausgesprochen ist hier der "Mond" eher wie James "Bond", nur M statt B. Das ist der Mund, das Mundkäppchen. Ein lustiges Wort - Mondkapje. Mondkapje und ESTA auf dem Weg nach Las Vegas.... schön!
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Thomas am 14.06.2022, 20:42 Uhr
Wow, was für ein Start!

Hatte ich auch schon, aber noch etwas knapper von der Zeit her:

Beim Einchecken in Frankfurt (3 Stunden vor dem Abflug) bemerkt der Mensch von American Airlines, dass mein Schwiegervater keine gültige ESTA hat. Ausdruck vorgezeigt und da war es - dass "0" - "O" Problem. Ich hatte alles für ihn ausgefüllt und wusste damals noch nicht, dass Passnummern niemals ein "O" enthalten und den Antrag instinktiv falsch ausgefüllt.

Am Flughafen ins Internetcafé eine Ebene niedriger gehechtet, ESTA für ihn erneut ausgefüllt und nach 40 Minuten war die Email da - gerade noch rechtzeitig zum Start des Boardings. Selten so geschwitzt.

Au man, fängt ja saugut an. Ob es Dich im nachhinein tröstet - man kann ESTA sogar in den USA machen! Ein Kumpel von mir hat es nämlich auch mal verrissen, der hatte sogar ein E-Visum, war stolz wie Oskar, aber das gilt nicht für Urlaubsreisen. Nur für betriebliche Besuche.... also hat er in Atlanta ein längeres Gespräch gehabt und am Ende ein neues ESTA. Geht also auch noch.

Das habe ich am eigenen Leib erlebt - Ivonne und ich hatten damals ein Pressevisum (5 Jahre) im Pass, deswegen natürlich kein ESTA ausgefüllt. Bei der Einreise fragt der Beamte, worüber wir diesmal schreiben. Unsere Antwort: "gar nicht, diesmal ist es Urlaub". Danach erfolgt die Belehrung wie oben erwähnt. Wir hatten allerdings Glück, wir durften ohne ESTA einreisen, uns wurde lediglich eingebläut bei Fragen nach dem Zweck der Reise niemals das Wort Urlaub zu erwähnen - uff!

Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht, hoffentlich entspannter als am Beginn. Ich drücke die Daumen!
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 14.06.2022, 20:49 Uhr
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht, hoffentlich entspannter als am Beginn.

Das hoffen ganz sicher alle, vor allem wenn ich die Weckzeit sehe - 4:30 Uhr? WTF??? Das kann ich ja gar nicht, da ist der Urlaub an dieser Stelle schon vorbei....
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 15.06.2022, 08:48 Uhr
Jetzt bin ich gespannt, wie es bei euch weitergeht, hoffentlich entspannter als am Beginn.

Das hoffen ganz sicher alle, vor allem wenn ich die Weckzeit sehe - 4:30 Uhr? WTF??? Das kann ich ja gar nicht, da ist der Urlaub an dieser Stelle schon vorbei....

Ja, es war ne sehr frühe Aufstehzeit... Flug ging um 10.15 Uhr . 3 Stunden vorher sollte man mindestens da sein.. Frühstück in der Lounge plus den Shuttle (der nur 1x pro Stunde fährt)... da muss man gucken.. VORM bzw zu Beginn des Urlaubs macht mir sowas nix aus  8)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 15.06.2022, 08:55 Uhr
Heieieiei Thomas ... das sind aber auch Stories ...  :bibber: :bibber:

@JackBlack
Das mit dem ESTA in den Staaten wusste ich nicht.. bei swiss hätte ich Patrick gar nicht einchecken können..  :think:

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.06.2022, 09:01 Uhr
Huiiii, ihr macht den Start aber gleich wieder spannend.
Ganz ehrlich, so ein Streß zum Urlaubsbeginn, das wäre nix für mich.
Aber es ist ja noch mal gut gegangen. Hoffentlich wird es ab jetzt etwas entspannter...
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 15.06.2022, 09:39 Uhr
Was für ein Auftakt  :shock:

Kann nur besser werden.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 19.06.2022, 20:02 Uhr
Hallo Ihr Lieben,
sorry, wenn ich im Moment mit Antworten und auch Bericht-Schreiben etwas spärlich bin... nach dem Urlaub gibt es immer noch "Nachwirkungen" vom Umzug.. aber gleich gehts weiter..

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 19.06.2022, 20:10 Uhr
12.05.2022 - Vegas again

Mit dem Weckerklingeln aus dem Bett gehüpft - alles ist gut !
Dachte ich zumindest - bis zu dem Moment, in dem der Hotel-Shuttle uns vor der Nase wegfährt ... und das fast 5 Minuten VOR der avisierten Zeit gem. Time-Table.
Und nun? Der nächste kommt erst in 40 Minuten. Für den Sicherheits-Check sollte das auch noch reichen, aber wir wollen ja noch in der Lounge frühstücken und auf keinen Fall hetzen. Also ordern wir einen Uber und spenden 28 Euro an den Urlaubsgott bzw. in diesem Fall an die Götter der Fahrdienste.
Am Airport werden wir von einer mmM (mässig motivierten Mitarbeiterin) befragt...
Pässe - haben wir! Nachdem die ca 5x durchgezogen wurden kommt die Frage nach ESTA. Ich verkünde freudenstrahlend, daß auch das erledigt ist. Ausdruck dazu? What?? Hm - brauchte ich noch nie.. ich ziehe meinen Uralt-zerknittert-Ausdruck von 2018 raus, auf dem lediglich Patrick vermerkt ist. Nun ja und der für mich? Oh Mann... ich mache mein selbstbewusstestes Gesicht (was bei Mondkapje schwierig ist) und schnappe meinen Pass. Über die Hompage der ESTA-ausstellenden Behörde rufe ich mein ESTA auf und reiche mein Handy an die Maus. Hm, noch die Kollegin fragen, ob das anerkannt werden kann. Ja, ist in Ordnung. Dann geht's weiter mit dem Impfnachweis - Check, CDC-Formular - Check und dem negativen Covid-Test - haben wir auch.
Und eeeeeendlich halten wir unsere Bordkarten in Händen!

Bei der Security dürfen wir dank Business an den anderen Wartenden vorbei und entern gleich die Aspire Lounge. Sehr nett, wenn auch keine Prickelbrause im Ausschank ist. Anyway, ein Wein tut es nach dem Frühstück auch.

(https://up.picr.de/43843357gf.jpg)

(https://up.picr.de/43843354ii.jpg)

(https://up.picr.de/43843353xz.jpg)

(https://up.picr.de/43843352kf.jpg)

(https://up.picr.de/43843375jh.jpg)

(https://up.picr.de/43843368gr.jpg)

(https://up.picr.de/43843367hh.jpg)

(https://up.picr.de/43843366vm.jpg)

(https://up.picr.de/43843365kq.jpg)

(https://up.picr.de/43843364vu.jpg)

(https://up.picr.de/43843361hn.jpg)

(https://up.picr.de/43843359xd.jpg)

Im Flieger hat der Donkey einen eigenen Platz.. die Maskenpflicht endet zwar erst Montag, aber die Stewardess informiert uns sogleich, daß an Bord keiner mehr eine tragen braucht.
Dann spricht der Pilot.. machen die eigentlich ne Schulung, um irgendwie immer mit einer Eloquenz zwischen Hans-Joachim Kulenkampff und einem Nachrichtensprecher Ihre Ansagen zu machen? Jedenfalls sind alle Personen an Bord, aber 7 Passagiere wären nicht gekommen. Deren Gepäck muss jetzt gesucht und wieder ausgeladen werden. Es soll geschätzte 10 Minuten dauern. Menno, das geht doch alles von unserer Zeit ab.
Ich frage mich wie sowas geht.. das Gepäck ist im Flieger, aber die dazugehörigen Menschen nicht? Und gleich soviele.. stehen die noch an der Sicherheitskontrolle?
Auf den 55 Minuten von Amsterdam nach Zürich schaffen es die flotten Swiss-Mädels einen ausgezeichneten Service hinzulegen - einfach klasse!
In Zürich irren wir erst ein bisschen herum, ehe wir doch in der Lounge A landen. Die ist pickepacke voll und man findet kaum einen Platz.. Beim Entledigen vom Morgen-Kaffee entdecke ich im vorbeigehen den Silent-Bereich.
Vielleicht ist da noch ein Platz zu ergattern..? Ich winke den Hasen herbei und wir finden noch eine Sitzecke für uns. Die Lounge bietet allerhand Getränke und auch endlich was Prickelndes. Essen brauch ich nach dem Frühstück und den Kleinigkeiten an Bord nicht. Ein bisschen Knabberzeug? Ich nehme was mit und erschrecke mich bei dem Schild "no food" im Schweigebereich. Sind Nüsschen und Mini-Salzstangen überhaupt Food? Ich glaube nicht.

(https://up.picr.de/43843398lw.jpg)

(https://up.picr.de/43843396wn.jpg)

(https://up.picr.de/43843394iv.jpg)

(https://up.picr.de/43843392xw.jpg)

(https://up.picr.de/43843389kj.jpg)

(https://up.picr.de/43843387md.jpg)

(https://up.picr.de/43843386ht.jpg)

(https://up.picr.de/43843384tf.jpg)

(https://up.picr.de/43843382ix.jpg)

(https://up.picr.de/43843380qt.jpg)

(https://up.picr.de/43843377uj.jpg)

An der Passkontrolle weist uns die hübsche UND sehr nette, schweizer Beamtin nochmal auf die gefallene Maskenpflich hin.. irgendwie komisch nach der langen Zeit, wenn auch gleichzeitig befreiend.
Am Gate wird dann an einem extra Schalter nochmal Impf-/Test-Nachweis sowie der Pass kontrolliert.
Dann können wir auch schon einsteigen. Der Flug von Zürich nach Vegas wird von Edelweiss durchgeführt. Am Platz serviert die nette Service-Mitarbeiteri gleich nen Champagner. Woohooo - jetzt gehts wirklich richtig los.
Und nun ein bisschen Jammern auf hohem Niveau.. die Ablage ist bei LH mehr.
Aber die Massagesitze sowie die Amenities in einer hübschen Blechdose mit Edelweiss-Aufdruck machen das wieder wett. Die Strümpfe werden gleich übergestreift. Die Farbe der Decke korrespondiert sogar mit meinem Kleid.
Noch ein Champagner? Yesssssss... unsere Flugbegleiterin ist sehr süß mit Ihrem schweizer Akzent.

(https://up.picr.de/43843427oj.jpg)

(https://up.picr.de/43843423da.jpg)

(https://up.picr.de/43843422qr.jpg)

(https://up.picr.de/43843415nn.jpg)

(https://up.picr.de/43843412km.jpg)

(https://up.picr.de/43843409un.jpg)

(https://up.picr.de/43843401hf.jpg)

(https://up.picr.de/43843399bj.jpg)


Zum Essen nehmen wir Unterschiedliches.. Lachsforelle mit blablabla und Kalbsnierenstück als Vorspeise, Hauptgang Tortellini mit Steinpilzen und Rindsbrust für den Herrn des Hauses. Beim Nachtisch sind wir uns wieder einig und nehmen Kirschmousse. Auch die Weinauswahl ist nett. Insgesamt grosses Kino.. für meinen Geschmack auch besser, als bei Lufthansa. Mehr Business-Dinger kenn ich ja nicht.

(https://up.picr.de/43843437ct.jpg)

(https://up.picr.de/43843436fk.jpg)

(https://up.picr.de/43843434ag.jpg)

(https://up.picr.de/43843432tr.jpg)

(https://up.picr.de/43843431wr.jpg)

(https://up.picr.de/43843429yn.jpg)

(https://up.picr.de/43843419ay.jpg)

(https://up.picr.de/43843418yc.jpg)

Und dann wird es wieder komisch... Zollformular? Wie lange habe ich denn sowas nicht mehr ausgefüllt und warum muss das überhaupt sein? Wegen der Einreise aus der Schweiz?
Das Entertainment Programm ist nicht sooooo gut ausgestattet. Ich wähle "House of Gucci" und bin ein bisschen entsetzt, was bei der Designer-Familie so abging.
Danach mein Highlight eines jeden Business-Fluges... Bettchen bereiten und schlafen oder dösen.. einfach klasse!
Später sehe ich mir noch "Sing 2" an. Ein sehr schöner Animationsfilm. Kurz vor der Landung gibts noch kaltes Roastbeef und heisse Chäääsesupp (Käsesuppe). Lecker! Das Essen ist echt top.
Noch 1 Stunde bis Vegas *yipiieh*

(https://up.picr.de/43843492xv.jpg)

(https://up.picr.de/43843491pt.jpg)

(https://up.picr.de/43843490yi.jpg)

(https://up.picr.de/43843489mu.jpg)

(https://up.picr.de/43843488xs.jpg)

(https://up.picr.de/43843486zk.jpg)


Die Landung ist sehr smooth und ich verabschiede mich herzlich von der tollen Crew, deren einziges Manko der Kopfhörer-Einsammler am Ende war.. der war sehr mürrisch.
Wir sind als Erste aus dem Flieger und es ist kein Mensch an der Immigration. Der Zollzettel wird abgehakt und später am Eingang auch eingesammelt. Von der Landung bis zum Kofferband vergehen keine 10 Minuten. Dem Immigration-Officer würde ich für sein "young lady"  gern den ersten Cocktail des Urlaubs spendieren.
Die Koffer purzeln auch schnell vom Band. Dafür lässt der Bus zum Rental Car Center auf sich warten... hat das Schild etwas zu bedeuten, auf dem es heißt "wenn in 10 Minuten kein Bus auftaucht, möge man 'inside' am Telefon jemand anrufen"..?
Na ja, der Bus kommt dann doch noch und wir werden am Mietwagencenter rausgeworfen.
Wegen "Fremdbuchung" können wir bei Alamo kein skip-the-counter machen, aber am Schalter geht es erstaunlich fix und wenig später rollen wir mit einem weissen Toyota RAV 4 und "unserer" Musik über den Strip (Ihr wisst schon.. Paradise City und Sweet child o mine von Guns'n'roses müssen sein).

(https://up.picr.de/43843497pz.jpg)

(https://up.picr.de/43843496pz.jpg)

(https://up.picr.de/43843494jb.jpg)

(https://up.picr.de/43843493ds.jpg)

(https://up.picr.de/43843466sd.jpg)

(https://up.picr.de/43843464dv.jpg)

(https://up.picr.de/43843446ih.jpg)

(https://up.picr.de/43843445mt.jpg)

(https://up.picr.de/43843443de.jpg)

(https://up.picr.de/43843442kz.jpg)

(https://up.picr.de/43843440cp.jpg)

Toll, Toll, Toll... rein ins Aria und am Gold-Schalter einchecken. Das höchste verfügbare Zimmer befindet sich im 11. Stock.. Pffff... Patrick findets nicht schlimm und es ist ja auch nur für 1 Nacht.
Kurz ins Zimmer, frischmachen und runter ins Casino. Gleich beim ersten Dreh, spendiert mir der Slot eine Bonunsrunde und 34,50$. Der Hase ist auch erfolgreich und wir sind mehr als happy.

(https://up.picr.de/43843470px.jpg)

Nach Ankunft MUSS ich die Fontänen sehen.. die funktionieren erst nicht richtig.. Musik und das Wasser fehlt und dann Wasser ohne Musik. Schließlich kommt doch noch was Zusammenhängendes und die Zock-Runde im Bellagio bringt uns auch nen Cocktail.
Die Stadt ist voll und hier scheint es, als wenn Corona vorbei wäre. Ich sehe kaum jemand mit Maske.
Licht aus irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr. Morgen geht es schließlich weiter nach Arizona.

(https://up.picr.de/43843484mp.jpg)

(https://up.picr.de/43843482gi.jpg)

(https://up.picr.de/43843481tg.jpg)

(https://up.picr.de/43843479ch.jpg)

(https://up.picr.de/43843478bs.jpg)

(https://up.picr.de/43843477oa.jpg)

(https://up.picr.de/43843476sj.jpg)

(https://up.picr.de/43843475we.jpg)

(https://up.picr.de/43843474ny.jpg)

(https://up.picr.de/43843473od.jpg)

(https://up.picr.de/43843472ww.jpg)

(https://up.picr.de/43843467ob.jpg)

gefahrene Meilen: ein paar
Hotel: Aria auf comp
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 19.06.2022, 21:07 Uhr
Ein paar bewegte Bilder hab ich auch...



Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 19.06.2022, 21:18 Uhr
Ach wie schön - das ist einfach nur gut, endlich wieder eine Ankunft in Las Vegas. Wie war denn der Toyota RAV 4, das ist eigentlich der 0815 IFAR/MFAR schlechthin, aber ich denke, das ist für zwei absolut ausreichend und komfortabel. Oder? Wahrscheinlich bekommen wir den gleichen oder einen Konkurrenten aus der gleichen Liga.

Ansonsten - ja man klasse, ich kann jede Sekunde der Freude nachvollziehen und Ihr hattet ja noch das Vergnügen, schon im Winter in die USA zu fliegen. Ich freue mich wie Bolle auf unseren September/Oktober Urlaub. Erst Recht, wenn ich Deine Bilder sehe! Ich wäre auch definitiv direkt nach dem frisch machen ins Casino gedüst. Ist doch klar. Nur halt nicht am Automaten, das ist nicht so mein Ding, lieber ein Spieltisch (mein Nomen ist mein Omen), ich hätte mir einen Black Jack Tisch ausgesucht. Aber sonst - alles Bombe!

Wie warm war es denn? Wahrscheinlich ziemlich warm.

Und gräm Dich nicht, wir werden alle älter, thats live. Was sagt Phil Collins? "Getting older sucks". Und der hat es ja wirklich nicht leicht, dagegen geht es Dir bombastisch. Bin gespannt, was Du über den Fahrzeugwechsel erzählen kannst, aber ich denke, das war eine easy Nummer. Ich warte ab....

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 20.06.2022, 11:06 Uhr
Angekommen und nun geht es auf die Rundreise  :D


@Jack, wir hatten mal in Kanada einen RAV4. Absolut ausreichend für 2 Personen und auch der Kofferraum ist sehr geräumig. Würden WIR immer wieder nehmen.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 20.06.2022, 20:12 Uhr
wir hatten mal in Kanada einen RAV4. Absolut ausreichend für 2 Personen und auch der Kofferraum ist sehr geräumig. Würden WIR immer wieder nehmen.

Ich denke es mir. Insbesondere die Möglichkeit, die hinteren Sitze umzulegen und damit einen gigantischen Stauraum einzurichten, reicht für alle Ansprüche aus. Und wir gehören durchaus zu den anspruchsvollen Kunden, denn mit dem Rollator brauchen wir durchaus mehr Platz als der Durchschnittskunde. Aber wir hatten auch schon einen MFAR und alles war gut.

Wesentlich mehr Schiss habe ich davor, dass mir der gebuchte Wagen ggf. nicht ausgehändigt wird, es sind ja verschiedene Horror"döhnchen" im Umlauf. Keine Ahnung, wieviel davon wahr ist und wieviel frei erfunden. Wir werden es abwarten.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: wolfmark am 21.06.2022, 09:19 Uhr
wir hatten mal in Kanada einen RAV4. Absolut ausreichend für 2 Personen und auch der Kofferraum ist sehr geräumig. Würden WIR immer wieder nehmen.

Ich denke es mir. Insbesondere die Möglichkeit, die hinteren Sitze umzulegen und damit einen gigantischen Stauraum einzurichten, reicht für alle Ansprüche aus. Und wir gehören durchaus zu den anspruchsvollen Kunden, denn mit dem Rollator brauchen wir durchaus mehr Platz als der Durchschnittskunde. Aber wir hatten auch schon einen MFAR und alles war gut.

Wesentlich mehr Schiss habe ich davor, dass mir der gebuchte Wagen ggf. nicht ausgehändigt wird, es sind ja verschiedene Horror"döhnchen" im Umlauf. Keine Ahnung, wieviel davon wahr ist und wieviel frei erfunden. Wir werden es abwarten.

Wir hatten vor 3 Wochen auch einen Toyota RAV 4 in Phoenix bekommen der auch gut ausgestattet und ausreichend war (bis auf die Ledersitze, die bei Temperaturen um 40 Grad ungünstig waren). Nach  2 Wochen mussten wir in Albuquerque tauschen gegen einen KIA Sportage der kleiner und schwächer motorisiert war. Beide Fahrzeuge haben ca. 7.2 l/100 km benötigt.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 21.06.2022, 11:20 Uhr
Danke für den sehr detaillierten Bericht - da kommt US-Feeling auf.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 23.06.2022, 20:51 Uhr
Zitat
Wie war denn der Toyota RAV 4, das ist eigentlich der 0815 IFAR/MFAR schlechthin, aber ich denke, das ist für zwei absolut ausreichend und komfortabel. Oder? Wahrscheinlich bekommen wir den gleichen oder einen Konkurrenten aus der gleichen Liga.

Wir fanden den RAV4 um Welten besser als die Kiste hinterher... ich greife mal vor.. bei Avis gab es einen Jeep Kompass.. weniger Ablageflächen und die Schaltvorgänge waren zT unterirdisch

Zitat
Wie warm war es denn? Wahrscheinlich ziemlich warm.

Bei unserer Ankunft waren es über 30 Grad, was sich über die Tage in AZ und NM  und schliesslich auch in Vegas nochmal deutlich gesteigert hat.

@all
Danke fürs Mit"reisen" und kommentieren... da macht das Schreiben echt Spass..Ich muss sehen, ob ich heute oder morgen Zeit finde, weiter zu machen..  8)

LG Romy

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 24.06.2022, 22:21 Uhr
13.05.2022

Bis 6 Uhr schläft es sich ganz gut.. doch dann sind wir hellwach.. was dem Plan mit der Rundreise durchaus entgegenkommt :)

Im Aria haben die Zimmer diese eigentümlich Kombination aus Wanne und Dusche.

(https://up.picr.de/43874124ej.jpg)

Ich bevorzuge das Wasser von oben und freue mich daß der Check Out im TV 0 $ anzeigt. Dank Gold Status wird auch keine Resort Fee fällig. Gefällt mir!
Die VIP Lounge ist noch geschlossen... das ist schade, sonst hätten wir hier schonmal was Kleines gefrühstückt.
Und so halten wir bei Dennys, das auf unserem Weg liegt..

(https://up.picr.de/43874111fx.jpg)

(https://up.picr.de/43874110mt.jpg)

(https://up.picr.de/43874108ji.jpg)

(https://up.picr.de/43874107go.jpg)

Endziel soll heute Tucson sein. Die US93 führt gefühlte Ewigkeiten durch Ödland.. unterbrochen von Tankstellen und kaputten RV`s
Sprit ist mit über 5$/Gallone echt teuer geworden. Umso besser, daß ich bei der Buchung über USA-Mietwagen.de (inkl. Weiterleitung über Flamingo-Mietwagen, um schließlich bei FTI zu landen) eine Tankregelung gebucht habe, bei der wir "leer" abgeben können.

(https://up.picr.de/43874113fw.jpg)

(https://up.picr.de/43874112xg.jpg)

In Kingman nehmen wir ein Stück die I40 unter die Räder, ehe es nochmal auf die US93 geht.
Immer noch viel Gegend und wenn man in der Ferne ein einsames Haus sieht, frage ich mich immer, warum baut man in die Wildnis sein Heim? War das Grundstück günstig? Oder hat derjenige es ererbt?
Die Musik aus dem Radio - es läuft Country - facht meine Phantasie an und lässt mich irgendwie an lange Planwagen-Trecks denken.
Ab dem fast schon geisterstadtähnlichen Wikieup tauchen sie auf... die Wüsten-Kakteen! Saguaros!! Beeindruckende Pflanzen, die hier manchmal beinahe waldartig am Hang wachsen.

(https://up.picr.de/43874115xy.jpg)

Die nächste Frage.... Leben  rund um Phoenix besonders glückliche Menschen? Wir sehen eine "Happy Lane" mit eher traurigen Trailern und ein "happy Valley".
Es ist sehr viel Betrieb in bzw. um die Stadt und beinahe vermasseln wir die Anfahrt zum Airport. Wie google es prophezeit hat, haben wir tatsächlich rund 5 Stunden gebraucht.

(https://up.picr.de/43874116am.jpg)

Sorry für die dreckige Scheibe... daran (also an der Tatsache "tote Mücke auf Autoscheibe" wird sich auch bei nachfolgenden Fotos, die auf diese Art entsanden sind, nichts ändern.

Wir geben unseren Toyota bei Alamo ab und schnappen bei Avis einen neuen Wagen. Der wird uns zugewiesen (auf dem Deck in Vegas konnten wir auswählen). Es ist ein roter Jeep Kompass.

(https://up.picr.de/43874118eg.jpg)

(https://up.picr.de/43874117zb.jpg)

Ihr erinnert Euch daran, daß wir durch diesen simplen Auto-Tausch rund 1000$ günstiger gemietet haben? Hat bestens geklappt :)

Die noch verbleibenden rund 100 Meilen bis Tucson sind ebenfalls von viel Verkehr begleitet. Es ist halt Freitag mittag und alle wollen zum Wochenende raus aus der Stadt.
Das Thermometer im Fahrzeug zeigt 95°F.. ganz schön hot.
Dann tauchen rechts im Dunst jede Menge Flugzeuge auf.. der Pima Airpark ist sozusagen ein Schrottplatz/Friedhof für Luftgefährte. Wir nehmen kurzentschlossen die nächste Ausfahrt, um uns das mal näher anzuschauen.
Sehr beeindruckend!

(https://up.picr.de/43874132tj.jpg)

(https://up.picr.de/43874131sg.jpg)

(https://up.picr.de/43874130jg.jpg)

(https://up.picr.de/43874129zl.jpg)

(https://up.picr.de/43874125qj.jpg)

(https://up.picr.de/43874121bf.jpg)

(https://up.picr.de/43874120op.jpg)

(https://up.picr.de/43874119sh.jpg)

Gegen 17 Uhr erreichen wir das Best Western Inn Suites Tucson Foothill... ein typisches Kettenmotel. Für eine Rundreise absolut o.k..  Frühstück ist inklusive und es gibt einen Pool. Irgendwie finde ich das Badezimmer sehr klein.. was auch an der niedrigen Decke liegen kann.
Das grösste Plus des Hauses ist eine nachmittägliche Happy hour, die wir natürlich auch gleich ausnutzen.

(https://up.picr.de/43874136pu.jpg)

(https://up.picr.de/43874134xh.jpg)

Hernach irren wir auf der Suche nach "The Parish" (eine Restaurantempfehlung aus dem Netz) etwas planlos rum, nur um wenig später festzustellen, daß wir in die falsche Richtung gelaufen sind. Aber als wir vor Burger und pulled pork Sandwich sitzen, ist alles wieder gut. Das dazu gereichte Lager ist lecker und sorgt (ebenso wie der lange Fahrtag) für die nötige Bettschwere.

(https://up.picr.de/43874138ap.jpg)

Fazit: Fahrtag mit spannenden Ein- und Aussichten
gefahrene Meilen: 325
Hotel: BW Inn Suites Tucson Foothill 240$ (2 Nächte)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 26.06.2022, 14:50 Uhr
Tuscon, ist bei uns schon ewig her .....
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 26.06.2022, 19:43 Uhr
14.05.2022
Um 6.30 Uhr sitzen wir schon beim Frühstück... Herrje, sind wir krank? Vielleicht nur der Jetlag.. in Vegas wird das wieder anders.
Das Frühstück ist ein "Traum" in Plastik.. aber wir ergattern einen Tisch im Freien und das ist einfach nur schön.

(https://up.picr.de/43885282bx.jpg)

(https://up.picr.de/43885281zk.jpg)

Wir wollen heute den Westteil, den sogenannten Mountain Park, des Saguaro National Park besuchen. Unvorbereitet, wie wir meistens sind, fehlt uns noch Wasser... ja klar, aber da finden wir sicher einen Supermarkt auf dem Weg. Da wir über den Grants Pass "anreisen" ist das Thema Wasserkauf aber schwierig.
Ob es im Visitor Center einen Automaten oder wenigstens so einen Trinkbrunnen gibt? Das Herauszufinden scheitert an den Öffnungszeiten.. denn die Touristen-Info macht erst in gut einer Stunde auf.
Na ja.. dann muss es halt so gehen. Es sind sicher schon an die 30° Celsius und für die berappten 25$ fahren wir den Bajada Loop Drive. Ein Stück laufen kann auch nicht schaden und so halten wir am Trailhead des Wild Dog Trail.

(https://up.picr.de/43885368hs.jpg)

(https://up.picr.de/43885367og.jpg)

(https://up.picr.de/43885366my.jpg)

(https://up.picr.de/43885365em.jpg)

(https://up.picr.de/43885305js.jpg)

(https://up.picr.de/43885303eu.jpg)

(https://up.picr.de/43885302wx.jpg)

(https://up.picr.de/43885299fl.jpg)

(https://up.picr.de/43885298nh.jpg)

(https://up.picr.de/43885296mf.jpg)

(https://up.picr.de/43885294xi.jpg)

(https://up.picr.de/43885291dl.jpg)

(https://up.picr.de/43885288sd.jpg)

(https://up.picr.de/43885287vz.jpg)

(https://up.picr.de/43885286fa.jpg)

(https://up.picr.de/43885285nj.jpg)

(https://up.picr.de/43885284mx.jpg)

(https://up.picr.de/43885283un.jpg)

Mein Bildungsauftrag soll in diesem Reisebericht auch nicht zu kurz kommen.. also ein bisschen Wissen über Saguaros: Diese Kakteen wachsen nur sehr langsam und ehe sie den ersten der typischen "Arme" ausbilden vergehen 70 Jahre. Sie können eine Höhe von bis zu 20 m und ein Alter von über 200 Jahren erreichen. Beeindruckend - oder?
Zumal hier quasi ganze Wälder von den Wüsten-Riesen stehen.. wie alt die alle sein müssen..
Es wird heiss und heisser.. meine Zunge klebt am Gaumen, ein alter Hubba Bubba. Aber es hilft alles nix. Die Westernstadt Old Tucson ist geschlossen... also auf zur Mission San Xavier. In die Kirche kommt man nur mit Maske. Die Natives sind da sehr restriktiv, aber im Gift Shop gibt es welche für moderate 1$ käuflich zu erwerben.

(https://up.picr.de/43885370vd.jpg)

(https://up.picr.de/43885369wa.jpg)

(https://up.picr.de/43885320sj.jpg)

(https://up.picr.de/43885315sy.jpg)

(https://up.picr.de/43885314yc.jpg)

(https://up.picr.de/43885313im.jpg)

(https://up.picr.de/43885312rn.jpg)

(https://up.picr.de/43885310bx.jpg)

(https://up.picr.de/43885309ig.jpg)

(https://up.picr.de/43885307pf.jpg)

Die Kirche ist klein, aber reich bebildert und aussen gibt es heiliges Wasser to go... ob ich mir da ein paar Becher mitnehme? Lieber nicht..

(https://up.picr.de/43885319fn.jpg)

(https://up.picr.de/43885318gf.jpg)

Der hier sieht doch aus, wie ein Bauchredner mit Handpuppe.. oder?

(https://up.picr.de/43885317li.jpg)

(https://up.picr.de/43885316kt.jpg)

... und da endlich .... ein Safeway! Dort decken wir uns mit Wasser, Knabberzeug, Obst und für die Weiterreise mit Lunchables ein.
Dank kostenlosem WiFi checke ich auch mal die Fahrtzeit bis zur Biosphere 2.. Oha, wir müssen los. Ich hab für 12.30 Uhr Tickets gebucht und vom Safeway ist´s noch knapp eine Stunde Fahrtzeit.
Um die Mittagszeit hat das Thermometer nahezu 38°C erreicht.. puh.. aber jetzt sind wir wenigstens gegen Dehydration geschützt.
Das Biosphere 2 Projekt sollte in den späten 80ern/frühen 90ern erforschen, wie Menschen autark im Weltall (zB auf dem Mars) leben können. Es gibt einen Urwald, eine Wüste, gemässigte Zone und sogar einen Ozean.. 2 Jahre haben die ersten Bewohner durchgehalten. Es gab für die Bionauten etliche Probleme... sei es, daß die ebenfalls eingeschlossenen Schweine weite Teile der Ernte aufgefressen haben oder durch Schädlinge und Ernteausfälle die 8 Frauen und Männer öfter hungern mussten. Dazu die nicht zu unterschätzenden psychischen Probleme.

(https://up.picr.de/43885378fp.jpg)

(https://up.picr.de/43885376au.jpg)

(https://up.picr.de/43885375nt.jpg)

(https://up.picr.de/43885374js.jpg)

(https://up.picr.de/43885373by.jpg)

(https://up.picr.de/43885372pf.jpg)

(https://up.picr.de/43885371yx.jpg)

(https://up.picr.de/43885342ln.jpg)

(https://up.picr.de/43885341nl.jpg)

(https://up.picr.de/43885340po.jpg)

(https://up.picr.de/43885339nl.jpg)

(https://up.picr.de/43885338md.jpg)

(https://up.picr.de/43885337og.jpg)

(https://up.picr.de/43885336xt.jpg)

(https://up.picr.de/43885335ti.jpg)

(https://up.picr.de/43885332ou.jpg)

(https://up.picr.de/43885331jo.jpg)

(https://up.picr.de/43885328dh.jpg)

(https://up.picr.de/43885327xl.jpg)

(https://up.picr.de/43885326ak.jpg)

(https://up.picr.de/43885325do.jpg)


Der private Geldgeber zog sich nach dem Scheitern des Projektes zurück und die Besitzer der Anlage wechselten. Heutzutage nutzt die University of Arizona Biosphere 2 zu Forschungs- und Schulungszwecken. Alles in allem sehr interessant und man fragt sich dann auch "was wäre wenn"...  z.B. man selbst Teil des Projektes gewesen wäre.. oder die Menschheit einen anderen Planeten bevölkern würde..
Österreicher auf dem Parkplatz :) Und im Safewax gab es neben allerlei Schwimmgetier, Chardonnay in Dosen  :blink:

(https://up.picr.de/43885324nc.jpg)

(https://up.picr.de/43885322ao.jpg)

(https://up.picr.de/43885321cf.jpg)

Ob der Hitze beschliessen wir den Nachmittag mit einer ordentlichen Siesta zu begehen, ehe es wieder zur Happy hour geht.
Das Kettenrestaurant in dem es überhaupt keine Wienerschnitzel gibt..

(https://up.picr.de/43885363vm.jpg)

Am Abend besuchen wir noch Trail Dust Town. Eine nachgebaute Westerstadt, die sogar mit einer Schieserei aufwartet. Da wir aber morgen mit Tombstone noch eine mehr oder weniger echte Westernstadt besuchen, halten wir uns nicht so ganz lange auf.

(https://up.picr.de/43885362yx.jpg)

(https://up.picr.de/43885361ap.jpg)

(https://up.picr.de/43885360dv.jpg)

(https://up.picr.de/43885359qv.jpg)

(https://up.picr.de/43885358ag.jpg)

(https://up.picr.de/43885357lz.jpg)

(https://up.picr.de/43885356lw.jpg)

(https://up.picr.de/43885355er.jpg)

(https://up.picr.de/43885354ym.jpg)

(https://up.picr.de/43885353wo.jpg)

(https://up.picr.de/43885352fs.jpg)

(https://up.picr.de/43885351fy.jpg)

(https://up.picr.de/43885350jd.jpg)

Zum Dinner entern wir wieder "The Parish".. heute nimmt der Hase das pulled pork Sandwich und ich halte mich an einem Catfish Po Boy gütlich. Dazu nehmen wir wieder das dunkle, wohlschmeckende Lager.

(https://up.picr.de/43885364wl.jpg)

Fazit: Viel gesehen und gelernt
gefahrene Meilen: ca 70
Hotel: wie gestern
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 26.06.2022, 19:45 Uhr
Ein paar bewegte Bilder habe ich auch noch..

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 28.06.2022, 09:00 Uhr
Bild weiter oben mit dem Chardonnay Wein - hat der geschmeckt?


Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 28.06.2022, 09:47 Uhr
Ein "Ovali" mit Ausstellfenstern hinten - stark :)

San Xavier finde ich immer wieder schön - auch wenn mir der Altarraum insgesamt zu überladen ist. Die naiven Statuen und Fresken haben es mir angetan. Habt Ihr die Figuren an der Fassade auch entdeckt: "Wenn die Katze die Maus fängt, geht die Welt unter"?

Interessant die vielen Bilder von Biosphere - würdet Ihr den Besuch empfehlen? Wir sind bisher nur mal auf der 77 auf dem Weg Richtung Globe daran vorbeigefahren.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 28.06.2022, 10:48 Uhr
Bild weiter oben mit dem Chardonnay Wein - hat der geschmeckt?

Ich kaufe meistens den Chardonnay von Barefoot.. . Den Dosenwein hab ich gar nicht probiert.. nur ein Foto geschossen ;)

@mrh400
Ich hab gerade die Bilder nochmal angeschaut.. von außen habe ich gar nicht viele gemacht.. es war so heiß an dem Tag.. schade, dass ich die Figur mit Katz-und-Maus nicht gesehen habe.
Mich hat die Anlage und die Story von Biosphere2 total beeindruckt.  Die audioguide Führung ist super gemacht und es gibt auch Ranger, die man befragen kann. Also aus meiner Sicht empfehlenswert.

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: AustrianTraveller am 28.06.2022, 10:55 Uhr
Leider sehe ich in diesem Thread die neuen Bilder nicht....
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 28.06.2022, 11:27 Uhr
Da das anscheinend bei niemandem sonst ein Problem ist, müsstest Du auf der eigenen Umgebung suchen. Browser zu hohe Sicherheitsrichtlinien, Adblocker, Firewall etc.pp.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 28.06.2022, 12:10 Uhr
Bild weiter oben mit dem Chardonnay Wein - hat der geschmeckt?

Ich kaufe meistens den Chardonnay von Barefoot.. . Den Dosenwein hab ich gar nicht probiert.. nur ein Foto geschossen ;)



Ich liebe Chardonnay und da wäre es mal interessant gewesen, wie der aus der Dose geschmeckt hätte.
Wäre eine schöne Alternative zu einer ganzen Flasche, wenn man unterwegs mal ein Picknick macht.  :)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 28.06.2022, 12:51 Uhr
Ich hab gerade die Bilder nochmal angeschaut.. von außen habe ich gar nicht viele gemacht.. es war so heiß an dem Tag.. schade, dass ich die Figur mit Katz-und-Maus nicht gesehen habe.

Auf diesem Bild hast Du Katze und Maus mit drauf, Romani:
(https://up.picr.de/43885307pf.jpg)
Im Mittelteil der Fassade. Die Maus sitzt links oben in dem Swirl, die Katze rechts.  :wink:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 28.06.2022, 13:57 Uhr
@mrh400
Ich hab gerade die Bilder nochmal angeschaut.. von außen habe ich gar nicht viele gemacht.. es war so heiß an dem Tag.. schade, dass ich die Figur mit Katz-und-Maus nicht gesehen habe.
Andreas hat Dir das ja schon auf Deinem Bild gezeigt. Etwas größer sieht man das hier (auf das "+" mit Lupe klicken): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2b/Exterior_of_the_Mission_Xavier_del_Bac.jpg . Von den Größenverhältnissen würde ich zwar eher eine dicke Ratte annehmen, aber um der Legende willen ist es eine Maus. Wenn die Katze also hinüberhupft und die Maus erwischt, haben wir den Weltuntergang (oder zumindest ein extrem starkes Erdbeben oder eine vergleichbare Katastrophe, was für die unmittelbaren Anwohner ja fast dasselbe wäre)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 30.06.2022, 18:21 Uhr
15.05.2022

Das Melantonin-Spray oder die frische,haeisse Luft haben uns wieder gut schlafen lassen. Nach einem weiteren „Plastik“-Frühstück ist es Zeit bye bye Tucson zu sagen.
Der mitgebrachte Kühl-Rucksack wird nochmal mit Eis versorgt und wir düsen auf unser erstes Tankabenteuer zu… doch wiedennwodennwasdenn? Die neue Debit Card der DKB funktioniert klaglos und mit frisch versorgtem Jeep nehmen wir die Strecke unter die Räder. 2 Bilder von denen ich gar nicht mehr recht weiss, wo sie entstanden sind...

(https://up.picr.de/43909689oe.jpg)

(https://up.picr.de/43909688sr.jpg)

Die Tucson Classic Hits bringen Musik, die ich schon lange nicht mehr gehört habe, aber dennoch  mitsingen kann, z.B. Harden my heart von Quarterflash oder Songs von Pat Benatar. Die älteren unter Euch erinnern sich sicher..  :P

Über die I 10 geht’s erst Richtung Tombstone und mittlerweile ist außer einem Country-Sender nichts mehr zu empfangen. Nun gut, irgendwie passt das auch zu der Gegend und unserer Stimmung.
In Tombstone spazieren wir erstmal über die Main Street.. schauen hier und da mal rein, um am Ende in Big Nose Katies Saloon ein grosses Bier zu schlürfen.

(https://up.picr.de/43909729og.jpg)

(https://up.picr.de/43909727xb.jpg)

(https://up.picr.de/43909726pv.jpg)

(https://up.picr.de/43909725kk.jpg)

(https://up.picr.de/43909724ht.jpg)

(https://up.picr.de/43909721lo.jpg)

(https://up.picr.de/43909720wb.jpg)

(https://up.picr.de/43909719nf.jpg)

(https://up.picr.de/43909718tr.jpg)

(https://up.picr.de/43909716wp.jpg)

(https://up.picr.de/43909715gc.jpg)

(https://up.picr.de/43909713aw.jpg)

(https://up.picr.de/43909712kh.jpg)

(https://up.picr.de/43909711xl.jpg)

(https://up.picr.de/43909710ug.jpg)

(https://up.picr.de/43909708mr.jpg)

(https://up.picr.de/43909707zu.jpg)

(https://up.picr.de/43909706ji.jpg)

(https://up.picr.de/43909705pa.jpg)

(https://up.picr.de/43909704go.jpg)

(https://up.picr.de/43909703cs.jpg)

(https://up.picr.de/43909702ad.jpg)

(https://up.picr.de/43909701gc.jpg)

(https://up.picr.de/43909700ac.jpg)

(https://up.picr.de/43909698da.jpg)

(https://up.picr.de/43909697wn.jpg)

(https://up.picr.de/43909696lj.jpg)

(https://up.picr.de/43909695el.jpg)

(https://up.picr.de/43909690wi.jpg)


Ein Veteran in orginal Westernkleidung geht herum und unterhält die Anwesenden. Hier wird Geschichte gelebt. Wie so viele Amis, war auch er in Deutschland (in seinem Fall Würzburg) stationiert und hat sich als Souvenir seine jetzige Ehefrau mitgebracht.
Den Gunfight im OK Corral haben wir schon gesehen und verzichten deshalb heute drauf. Also weiter nach Bisbee.

(https://up.picr.de/43909732au.jpg)

Das Städtchen war früher eine Minenstadt, in der Kupfer abgebaut wurde. Nachdem das nicht mehr rentabel war, drohte Bisbee das Schicksal einer Geisterstadt, bevor sich Esoteriker und Künstler hier niederliessen.

In einer niedlichen kleinen Patisserie gibt’s einen Mini-Patio und wir schnabulieren lecker süsse Teilchen und einen echt guten Kaffee. Patrick ersteht im Hutladen einen schicken Strohhut und ich stöbere auch durch andere Läden.

(https://up.picr.de/43909753uu.jpg)

(https://up.picr.de/43909752om.jpg)

img]https://up.picr.de/43909751uq.jpg[/img]

(https://up.picr.de/43909749el.jpg)

(https://up.picr.de/43909748qh.jpg)

(https://up.picr.de/43909746yf.jpg)

(https://up.picr.de/43909744ug.jpg)

(https://up.picr.de/43909743pl.jpg)

(https://up.picr.de/43909742eh.jpg)

(https://up.picr.de/43909741ju.jpg)

(https://up.picr.de/43909739nt.jpg)

(https://up.picr.de/43909738wp.jpg)

(https://up.picr.de/43909737jp.jpg)

(https://up.picr.de/43909736ig.jpg)

(https://up.picr.de/43909734nt.jpg)

(https://up.picr.de/43909733uk.jpg)

Die Bisbee Brewery kennen wir von unserem letzten Besuch. Das Chilli ist gut und das Bier lecker, sodaß wir uns auch hier auf der Terrasse  noch ein bisschen aufhalten. Hier könnte man glatt versacken..

(https://up.picr.de/43909756vg.jpg)

(https://up.picr.de/43909754si.jpg)

Wenn, ja wenn uns nicht am Rande der Stadt noch eine weitere Zeitreise erwarten würde „The Shady Dell“. Auch hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal und es hat uns so gut gefallen, daß wir diese Örtlichkeit nochmal in die Route mit aufgenommen haben.

Hier stehen Airstreams aus den 50ern liebevoll aufbereitet neben einem Bus, der ebenso zur Behausung umgebaut wurde, wie eine Yacht.
Alle sind detailverliebt ausgestattet mit alten Plattenspielern, Eisschränken, Kaffeemaschinen, Bildern usw. Dazu gibt es auch alte Schallplatten und Spiele. Das TV mit DVD’s ist zwar jetzt nicht orginalgetreu, bietet aber ebenfalls Klassiker aus den 50ern.
Sehr sehr cool.

(https://up.picr.de/43909879yr.jpg)

(https://up.picr.de/43909878sj.jpg)

(https://up.picr.de/43909877wg.jpg)

(https://up.picr.de/43909780wu.jpg)

(https://up.picr.de/43909779wl.jpg)

(https://up.picr.de/43909777is.jpg)

(https://up.picr.de/43909776ua.jpg)

(https://up.picr.de/43909775be.jpg)

(https://up.picr.de/43909773xr.jpg)

(https://up.picr.de/43909772ib.jpg)

(https://up.picr.de/43909770ev.jpg)

(https://up.picr.de/43909768mn.jpg)

(https://up.picr.de/43909767my.jpg)

(https://up.picr.de/43909766di.jpg)

(https://up.picr.de/43909762ht.jpg)

(https://up.picr.de/43909761pz.jpg)

(https://up.picr.de/43909759nw.jpg)
Nach dem Check-In besorgen wir uns im nahegelegenen Safeway noch was zu essen.. Weingläser gibt’s leider keine, dafür aber eine Mondfinsternis und ein Stachelschwein oder war es doch ein Stinktier (wie der Hase behauptet). Egal.. es ist ein toller Abend und wir sitzen noch lange vor unserem Trailer bei Jazz und Swing und philosophieren.
(https://up.picr.de/43909892dw.jpg)

(https://up.picr.de/43909891xt.jpg)

(https://up.picr.de/43909890vw.jpg)

(https://up.picr.de/43909889tu.jpg)

(https://up.picr.de/43909887fp.jpg)

(https://up.picr.de/43909886jm.jpg)

(https://up.picr.de/43909885as.jpg)

(https://up.picr.de/43909883jb.jpg)

(https://up.picr.de/43909882yy.jpg)

(https://up.picr.de/43909881gk.jpg)

Die Heizdecke habe ich mal lieber nicht genutzt


(https://up.picr.de/43909894of.jpg)

Fazit: Ein rundum gelungener Tag
Gefahrene Meilen: 85
Übernachtung: The Shady Dell 118 $
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 30.06.2022, 19:10 Uhr
So wie es aussieht, hätten wir uns beinahe begegnen können. Wir beobachteten die Mondfinsternis in Tombstone :-)

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 01.07.2022, 10:22 Uhr
In dem Saloon haben wir vor zig Jahren auch ein Bierchen getrunken.

Eure Übernachtungslocation ist schon klasse!!
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 02.07.2022, 14:57 Uhr
Nein ich bin noch nicht soweit mit dem nächsten Tag... Ihr müsst noch ein bssichen im Wohnwagen aushalten  :P
Es gibt ein kurzes Video und noch ein paar passende S/w Bilder. Und jetzt mache ich mich an die Steuererklärung :(



(https://up.picr.de/43918519lw.jpg)

(https://up.picr.de/43918520kt.jpg)

(https://up.picr.de/43918522mj.jpg)

(https://up.picr.de/43918523bd.jpg)

(https://up.picr.de/43918525sn.jpg)

(https://up.picr.de/43918527fq.jpg)

(https://up.picr.de/43918528pm.jpg)

(https://up.picr.de/43918529zm.jpg)

(https://up.picr.de/43918530cy.jpg)

(https://up.picr.de/43918531uv.jpg)

(https://up.picr.de/43918532ow.jpg)

(https://up.picr.de/43918533jr.jpg)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 08.07.2022, 18:48 Uhr
16.05.2022 oder Schlitten fahren im Sommer

Im nahen Safeway besorgen wir uns bei Starbucks Kaffee und sitzen wenig später vor unserem Airfloat mit Muffins und Bagels zu knarznder Swingmusik von Nat King Cole.
Irgendwie wollen wir hier gar nicht weg, aber es muss ja weitergehen.. heute ist unser Endziel Alamogordo, um das White Sands NM zu besuchen.
Unterwegs verfranzen wir uns in Douglas dermassen, daß ich schon Sorge habe, die nahegelegene mexikanische Grenze in dem ziemlich heruntergekommenen Städtchen zu überfahren. Es hilft alles nix.. als wir planlos zum 3. Mal im Kreis gefahren sind, aktiviere ich die mobilen Daten, obwohl ich sonst eher - ganz altmodisch - auf Kartenmaterial zurückgreife.
Und siehe da.. die 80 East ist gar nicht so fern und wir sind auf dem "rechten Weg". Bestätigt von den zahllosen kirchlichen Radiosendern, die solche Stücke spielen, wie My Jesus von Anne Wilson (zum Glück gibt es so eine Anzeige im Radio, die den gerade laufenden Song einblendet).
Ich frage mich, ob der Mann von Lieferando oder Zalando in dieser gottverlassenen Gegend Päckchen ausliefert? Und wie lange ist er dann dafür unterwegs?
Kilometerwet sehen wir kein anderes Auto, kein Haus und auch die Radiosender verabschieden sich. Hinter der Staatsgrenze zu New Mexico geht es auf die I10 und ich lese den Begriff Safety corridor.. hm.. mal nachlesen. In diesen Abschnitten passieren statistisch mehr schlimme Unfälle und deshalb gibt es eine höhere Polizeipräsenz. Aha.

(https://up.picr.de/43954839ps.jpg)

Zwischendrin gibt's statt Lunchables mal frisches Obst. Und weil die Radiosender immer noch durch Abwesenheit glänzen, mache ich mich daran das Handy zu verbinden. Ach so, nicht während der Fahrt.
Nun gut, die Rest Area kommt auch zur "Getränkerückgabe" gerade recht. Ich wundere mich über die Klappe in der Porzellanschüssel und frage mich, wovor man hier Mohres hat? Draußen entdecke ich dann das Schild " Vorsicht Klapperschlangen".. ohjeminee.. zum Glück habe ich das nicht vorher gesehen.
Aus unserem Mobilteil tönen ZZ Top, Status Quo neben Nena und Prince und wir sind guter Dinge.
Ein gefühlt 20km langer Zug begleitet uns eine Weile.. der ist nicht nur lang, sondern auch doppelstöckig mit Containern beladen.
Tanken ist in New Mexico relativ günstig (4,19$/Gallone). Hier will aber die Debitcard nicht mitspielen.. dafür schluckt die Zapfsäule klaglos die Kreditkarte inkl. deutsche PLZ.
Nach Las Cruces geht es auf die kleinere US70 und in der Karte ist die Strecke mit Punkten versehen, was "sehenswert" markiert. Als wir über den nächsten Hügel fahren, erblicken wir das weite Tal und ich muss dem RandMcNally recht geben. Man kann meilenweit sehen.. Beeindruckend!
Wenig später erblicke ich in der Ferne einen Grenzposten. Alle Fahrzeuge müssen hier anhalten. Ich krame in der Schlange schonmal die Reisepässe raus UND richtig gemacht und gut vorbereitet, denn der nette Beamte von der Border Patrol will genau die sehen. Ich gestehe ihm, daß ich bei solchen Kontrollen immer -total grundlos - etwas nervös werden. Daraufhin schaut er sich meinen Pass genau an... zieht eine Augenbraue hoch und murmelt "something is wrong"... mir bleibt kurz die Luft weg und der Spaßvogel lacht sich schlapp..

(https://up.picr.de/43954845ip.jpg)

Wir erreichen unser Hotel, das schnuckelige Desert Aire Hotel nach etwas mehr als 5 Stunden Fahrzeit. Aber wiedennwodennwasdenn... durch die andere Zeitzone verlieren wir glatt ne Stunde. Und der Pool ist auch geschlossen. Da wird noch dran gewerkelt. Also düsen wir zum Walmart und kaufen noch etwas zum Picknick. Im Hotel kann man Schlitten ausleihen und wir machen uns auf den Weg zum White Sands.

(https://up.picr.de/43954846td.jpg)

Was soll ich sagen... irgendwie magisch. Als wir ankommen, steht die Sonne noch relativ hoch und das Weiß der Gipsdünen ist so hell, daß es einen fast schneeblind macht.

(https://up.picr.de/43954849tn.jpg)

Die geliehenen Schlitten kriegen wir trotz mitgeliefertem Wachs nicht richtig zum rutschen.. bewegte Bilder habe ich im Tagesvideo..  Also an einem der Picknickplätze unsere Futteralien vertilgt.

(https://up.picr.de/43954861ae.jpg)

(https://up.picr.de/43954860cl.jpg)

(https://up.picr.de/43954826bj.jpg)

(https://up.picr.de/43954818vr.jpg)

(https://up.picr.de/43954816oa.jpg)

Auf einer Düne breiten wir die mitgebrachte Decke aus und schauen der Sonne beim Untergehen zu.. einfach nur Wow! Es ist Hammer, wie das Licht und der Himmel sich verändern. Auf Bildern lässt es sich nicht annähernd einfangen und überhaupt sollte man solche Momente wohl ohnehin besser im Herzen, als auf nem Chip behalten. Einfach atemberaubend.

(https://up.picr.de/43954877is.jpg)

(https://up.picr.de/43954876vm.jpg)

(https://up.picr.de/43954870zg.jpg)

(https://up.picr.de/43954867yd.jpg)

(https://up.picr.de/43954865nt.jpg)

(https://up.picr.de/43954855bv.jpg)

(https://up.picr.de/43954852ve.jpg)

(https://up.picr.de/43954851du.jpg)

(https://up.picr.de/43954824kp.jpg)

(https://up.picr.de/43954822gb.jpg)

(https://up.picr.de/43954820gy.jpg)

(https://up.picr.de/43954819xc.jpg)

Nach diesem Schauspiel gibts noch einen weinhaltigen Schlummertrunk im Zimmer.

Fazit: Wie auf einem anderen Stern
gefahrene Meilen: 330
Hotel: The Classic Desert Aire 81$
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 09.07.2022, 12:43 Uhr
White Sand stand vor Jahren auch auf unserem Programm.
Ist dann aber ausgefalle, da es tagelang nur geregnet hat und wir keinen Bock hatten, im Regen dorthin zu fahren.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Bandito1011 am 09.07.2022, 13:14 Uhr
Da will ich auch unbedingt mal hin! Hat beim letzten mal leider nicht geklappt, steht aber recht weit oben auf unserer Liste.
Tolle Bilder  :daumen:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: wolfmark am 09.07.2022, 13:22 Uhr
Wir waren vor 3 Wochen auch dort, faszinierende Eindrücke. Im gleichen Hotel waren wir übrigens auch.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 09.07.2022, 14:31 Uhr
Vieles kommt mir sehr bekannt vor und doch so anders :). Witzig, dass Ihr eine ähnliche Tour gemacht habt, wie wir. Allerdings dauert es bei meinem Reisebericht noch bis zu den White Sand Dunes.

Ich habe das Gefühl, dass man auf die Schlitten getrost verzichten kann. Wir hatten keinen dabei, aber alle, denen wir zugeschaut hatten, kamen kaum vom Fleck. Dafür ist die Stimmung beim Sonnenuntergang einmalig, schöne Fotos hast hast Du gepostet. Und der Typ bei der Border Controll war ja ein richtiger Spassvogel :D.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 10.07.2022, 21:49 Uhr
17.05.2022

Trotz der nur einfach verglasten Fensterfront und der nahen Schnellstrasse haben wir gut geschlafen. Das Frühstück gibt es gegen Gutschein und wird im angeschlossenen Restaurant sogar am Tisch serviert. Gegen Vorlage unseres Vouchers gibt es die klassischen Dinge, wie Eier, Frühstückskartoffeln und Toast. Gegen kleines Geld gibt es auch noch verschiedene Upgrades in Form von Würstchen oder anderen fleischhaltigen Sachen.
Wir bleiben beim klassischen Angebot plus Kaffee und O-saft. Das Auto wird irgendwie immer voller und unaufgeräumter.. Rundreisen-Kiste eben ;)
Wir machen uns gegen 10 Uhr auf den weiteren Weg. Heute soll es bis Santa Fe gehen.. Zwischenstop Albuquerque.
Da taucht eine Riesen-Pistazie am Strassenrand auf.. Pistaccio-Land bietet was der Name hergibt rund um den grünen Nussinhalt plus Wein und allerlei anderen SchnickSchnack, wie Marmelade, Räucherhäuschen, Kerzen usw. Ein Paradies für den Mitbringsel-Kauf.
Eine ganze Wand ist Pistazien in verschiedensten Geschmacksrichtungen gewidmet.. ob klassisch gesalzen, mit Chilli oder Knoblauch oder auch süss. Gleich daneben auch Schoki mit Pistazien.

(https://up.picr.de/43972743nf.jpg)

(https://up.picr.de/43972742rw.jpg)

(https://up.picr.de/43972739ab.jpg)

Auf der Strecke passieren wir Carizozo.. eigentlich sieht der Ort mehr als verlassen aus, dennoch finden im grossen Stil Strassenbauarbeiten statt, bei denen just ein Wagen "ins Loch" gefahren ist :S
Geradeaus ist die Haupstrasse gesperrt *ohjemineeee* .. zum Glück müssen wir ohnehin Richtung Westen auf die 380 - puh.. Glück gehabt. Die Gegend ist insgesamt grüner als gestern.. wird dann aber von braungelbem Steppengras abgelöst. Die Strasse geht schier eeeendlos immer geradeaus.

(https://up.picr.de/43972745tm.jpg)

Es geht Gras, Gras, Gras, Gras, Busch, schwarze Kuh, Roadside Table, Warnschild vor Sandsturm.. hat fast was Meditatives.
Das Radio hat uns auch wieder verlassen.. wo ist Sirius XM, wenn man es mal braucht? Aber aus unserer Konserve liefern Journey, ZZ Top und Katy Perry den Sound zum Trip und spätestens als Justin sein "can't stop the feeling' trällert, singen wir wieder lautstark mit.
Ab San Antonio befahren wir die I25 und wollen wenig später in Belen den Jeep mit frischem Kraftstoff versorgen. Dort kann ich dann auch den morgendlichen Kaffee loswerden. Als ich die Waschräume wieder verlasse, schaut mich der Hase mit untertellergrossen Augen an und meint "ich hätte nicht gedacht, daß Du hier gehst".. Voll eklig *brrr* Na ja - was muss, das muss und starke Oberschenkel-Musklen helfen beim Abstand-halten.. Am Auto nutze ich erstmal das mitgebrachte Handsanitizer-Gel ausgiebig.
In Albuquerque's Old Town sind wir erst von den sehr moderaten Parkgebühren und dann von der Altstadt selbst sehr angetan. Natürlich geht es zuerst in den "breaking Bad Store" inkl. Museum.. hier gibt es quasi alles rund um die gleichnamige Serie. Wer von Euch damit nix anzufangen weiß, hier nur ein ganz kleiner Exkurs: 2007 begannen in Albuquerque die Dreharbeiten rund um Walter White, einem Chemielehrer, der aus einer Notsituation heraus anfängt Crystal Meth zu kochen (und zu verticken).

(https://up.picr.de/43972761fr.jpg)

(https://up.picr.de/43972760wl.jpg)

(https://up.picr.de/43972759wi.jpg)

(https://up.picr.de/43972756id.jpg)

(https://up.picr.de/43972754nk.jpg)

(https://up.picr.de/43972753la.jpg)

(https://up.picr.de/43972752xg.jpg)

(https://up.picr.de/43972750us.jpg)

(https://up.picr.de/43972747ua.jpg)

In einem schönen Patio geniessen wir Cappuccino (Patrick) und eine iced Roadrunner Latte (die Verfaserin) mit nem süssen Teilchen.

(https://up.picr.de/43972786vf.jpg)

(https://up.picr.de/43972785se.jpg)

(https://up.picr.de/43972783ej.jpg)

(https://up.picr.de/43972782ug.jpg)

(https://up.picr.de/43972781qi.jpg)

(https://up.picr.de/43972780zk.jpg)

(https://up.picr.de/43972775yk.jpg)

(https://up.picr.de/43972772ws.jpg)

(https://up.picr.de/43972770vk.jpg)

(https://up.picr.de/43972769cx.jpg)

(https://up.picr.de/43972766ks.jpg)

(https://up.picr.de/43972765ps.jpg)

(https://up.picr.de/43972764ma.jpg)

(https://up.picr.de/43972762ac.jpg)

Überall ist Vegas... :)

(https://up.picr.de/43972788fr.jpg)

Weiter geht's nach Santa Fe... nach dem Check in im El Sendero Inn geniessen wir  erstmal den Pool.
Wir richten uns im Zimmer für die nächsten 2 Nächte ein und ich sehe im TV neben verschiedenen Besichtigungstips auch eine Empfehlung, wo man den Sonnenuntergang geniessen kann: Cross of Martys! Sieht sehr nett aus.
Die Zimmer im El Sendero sind schick...

(https://up.picr.de/43972790zd.jpg)

(https://up.picr.de/43972789ei.jpg)

.. und nach der Dusche machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Hügel mit dem Kreuz. Nicht mal ne halbe Stunde brauchen wir. Es ist wunderschön hier oben und die Sonne geht dramatisch unter.

(https://up.picr.de/43972824yx.jpg)

(https://up.picr.de/43972823ol.jpg)

(https://up.picr.de/43972821dn.jpg)

(https://up.picr.de/43972819zm.jpg)

(https://up.picr.de/43972818hd.jpg)

(https://up.picr.de/43972817rv.jpg)

(https://up.picr.de/43972814cr.jpg)

(https://up.picr.de/43972811cs.jpg)

(https://up.picr.de/43972807qu.jpg)

(https://up.picr.de/43972800xj.jpg)

(https://up.picr.de/43972799yd.jpg)

Es ist weit nach 20 Uhr als wir zurück spazieren. Irgendwie haben die meisten Restaurants Ihre Essensausgabe bereits eingestellt bzw. nur bis 21 Uhr geöffnet.

(https://up.picr.de/43972827ti.jpg)

(https://up.picr.de/43972826qt.jpg)

(https://up.picr.de/43972825hs.jpg)

Wir laufen noch an der berühmten Plaza vorbei.. sieht auch sehr nett aus, aber wie erwähnt, essenstechnisch eine Nullnummer.

(https://up.picr.de/43972839ev.jpg)

(https://up.picr.de/43972838zv.jpg)

(https://up.picr.de/43972837qx.jpg)

(https://up.picr.de/43972836pb.jpg)

(https://up.picr.de/43972835gd.jpg)

(https://up.picr.de/43972832an.jpg)

(https://up.picr.de/43972831sl.jpg)

(https://up.picr.de/43972830kh.jpg)

(https://up.picr.de/43972829qs.jpg)

Neben unserem Hotel gibt es noch das Uppercrust Pizza.. mir scheint der Preis für selbst zu ordernde Teigfladen etwas zu hoch, zumal die Sauberkeit auch zu wünschen übrig lässt, aber ich hab Hunger und das Ergebnis ist wirklich mehr als klasse... die Pizza ist hmmmmmm... sehr sehr lecker!

(https://up.picr.de/43972842le.jpg)

(https://up.picr.de/43972841on.jpg)

(https://up.picr.de/43972840rn.jpg)

Noch ein Mini-Verdauungsspaziergang am Inn at the Grace vorbei.. wow, netter Schuppen.

(https://up.picr.de/43972848ad.jpg)

(https://up.picr.de/43972846fq.jpg)

(https://up.picr.de/43972845lj.jpg)

Fazit: Bislang bin ich irgendwie vom "Land of Enchantement" noch nicht so richtig verzaubert
gefahrene Meilen: 245
Hotel: El Sendero Inn: 293$ für 2 Nächte (über booking
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 10.07.2022, 21:55 Uhr
Das Video von White Sands:

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 10.07.2022, 22:04 Uhr
Und auch vom 17.5.22 habe ich ein paar bewegte Bilder:

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 18.07.2022, 17:47 Uhr
18.05.2022 oder "isch hab g'schlafe wie e Ratz"

Das Motto des Tages stammt aus der Serie "Wilder Westen inklusive". Im Film wurde der Satz in schönstem hessisch von Heinz Schenk intoniert. Na, wer hat die Titelmelodie auch gleich im Ohr? Room with a view... Ohrwurm-Gefahr - Bitte, Danke ... Anders gefragt, kennt jemand überhaupt noch die Weihnachts-WDR-Produktion? Ich mochte sie damals und schaue sie auch heute noch ab und an (besonders zur Weihachtszeit, obwohl die Geschichte nix mit Weihnachten zu tun hat).
Wenn man den Dreiteiler heute anschaut, kann man fast nicht glauben, was damals als "normal" galt..
Aber ich schweife ab.. Wir haben getreu dem zuvor erwähnten Motto bestens bis 8.30 Uhr gepennt und wollen heute mal die mitgebrachten Sportklamotten zum Einsatz bringen... also laufen wir mit vor Anstrengung hochroten Köpfen ein Stück des "Old Santa Fe Trail".. boah.. ist das hier höher oder liegt die Schnappatmung am seit einiger Zeit eher stiefmütterlich behandelten Lauftraing? Wohl eine Kombination aus beidem.. Santa Fe liegt immerhin 2145 Meter hoch.

(https://up.picr.de/44024097ev.jpg)

(https://up.picr.de/44024096jl.jpg)

(https://up.picr.de/44024095zp.jpg)

(https://up.picr.de/44024088wp.jpg)

Hernach suchen wir uns ob der fehlenden Frühstücks-Möglichkeit im Hotel einen Platz am tosenden Santa Fe River und vertilgen unsere Bestands-Muffins mit Kaffee aus der Hotel-Maschine.. das Leben ist schön.

(https://up.picr.de/44024099eb.jpg)

(https://up.picr.de/44024098vf.jpg)

Anschliessend soll die Stadt besichtigt werden. Zuerst die Kirchen Loretto und vom heiligen Franz von Assisi. Weiter zur Plaza, wo auf einer Seite des Platzes Indianerschmuck auf ausgebreiteten Tüchern feilgeboten wird. Schöne Pueblo Architektur allenthalben und die vielen Innenhöhfe gefallen mir besonders. Im Christmas Shop erstehe ich einen neuen Schmuck für einen vermeintlichen Baum. Hey in fast 7 Monaten ist Weihnachten.

(https://up.picr.de/44024120lp.jpg)

(https://up.picr.de/44024117pp.jpg)

(https://up.picr.de/44024116na.jpg)

(https://up.picr.de/44024115al.jpg)

(https://up.picr.de/44024114oe.jpg)

(https://up.picr.de/44024113vl.jpg)

(https://up.picr.de/44024112ba.jpg)

(https://up.picr.de/44024111bh.jpg)

(https://up.picr.de/44024109al.jpg)

(https://up.picr.de/44024106ji.jpg)

(https://up.picr.de/44024105vd.jpg)

(https://up.picr.de/44024104ph.jpg)

(https://up.picr.de/44024103po.jpg)

(https://up.picr.de/44024102ot.jpg)

(https://up.picr.de/44024100zi.jpg)

(https://up.picr.de/44024174wt.jpg)

(https://up.picr.de/44024211fb.jpg)

(https://up.picr.de/44024210rz.jpg)

(https://up.picr.de/44024209kl.jpg)

(https://up.picr.de/44024208us.jpg)

(https://up.picr.de/44024207gx.jpg)

Wir spazieren weiter zur berühmten Canyon Road.. soviel Kunst (und Krempel). Wer kauft sowas? Manches ist sehr schön anzusehen oder zumindest bestaunenswert. Im Greek blablabla-Café legen wir eine Pause ein. Neben Hummus mit Gemüsesticks lassen wir uns einen sehr leckeren Prosecco schmecken.

(https://up.picr.de/44024247rz.jpg)

(https://up.picr.de/44024245hm.jpg)

(https://up.picr.de/44024244gf.jpg)

(https://up.picr.de/44024243vj.jpg)

(https://up.picr.de/44024242zb.jpg)

(https://up.picr.de/44024241cv.jpg)

(https://up.picr.de/44024240mt.jpg)

(https://up.picr.de/44024238ks.jpg)

(https://up.picr.de/44024237rx.jpg)

(https://up.picr.de/44024235bn.jpg)

(https://up.picr.de/44024234on.jpg)

(https://up.picr.de/44024233yv.jpg)

(https://up.picr.de/44024231bo.jpg)

(https://up.picr.de/44024230wo.jpg)

(https://up.picr.de/44024227lb.jpg)

(https://up.picr.de/44024218if.jpg)

(https://up.picr.de/44024216zg.jpg)

(https://up.picr.de/44024215pj.jpg)

(https://up.picr.de/44024214ix.jpg)

(https://up.picr.de/44024213zt.jpg)

Per Pedes geht es auch zurück zum Hotel und wir sinnieren darüber, wie und wo wir die beiden nächsten Puffertage/-nächte verbringen. "Natürlich früher nach Vegas.." das wäre zumindest vor einigen Jahren die Antwort gewesen, aber 1.) haben wir dort ohnehin schon 10 Nächte am Ende im Köcher und b.) ist Sedona vom 21.5.-23.5.22 gebucht. Also wird das auch gemacht  - So!
Ich checke Preise für eine Unterkunft am  Grand Canyon.. spinnnen die?? Kein Hotel in Tusayan unter 250$ (und das sind noch eher die abgeranzten Hütten). Im NP ist alles ausgebucht.. klar ist halt auch Wochenende.
Noch eine Nacht in Santa Fe? Dafür hat uns die Stadt zuwenig in ihren Bann gezogen.

Wir beschliessen am morgigen Tag nach Farmington zu fahren. Von dort soll sich eine Besichtigung der Bisti Badlands lohnen. Das Bandelier NM ist leider wegen Feuer geschlossen.
Und dann hab ich noch.... Haaaaaaalt, es braucht doch einen Cliffhanger. Was ich für die 2. Nacht geplant/gebucht habe, erfahrt Ihr noch früh genug.

Wir hängen noch am bisschen am Pool ab, ehe es zum Dinner ins "Cowgirl" geht. Hier gibts live CountryMusik und lecker Essen. Wir erwischen sogar noch die Happy Hour und da ist man quasi gezwungen die 5$-Margarita zu trinken. Dazu gibts pulled pork Slider und Sweet fries mit einem süssen Walnuss-Dip ... hmpf ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber durchaus geniessbar..

(https://up.picr.de/44024248pu.jpg)

(https://up.picr.de/44024252oz.jpg)

(https://up.picr.de/44024250vr.jpg)

(https://up.picr.de/44024249zu.jpg)

Danach gibts noch eine Runde Slider mit Chilli cheese fries.. letztere sind nicht ganz so lecker.
Zwischendurch kommen 5 Feuerwehrleute in Montur rein, um was zum Mitnehmen abzuholen. Das ganze Restaurant applaudiert... in Deutschland undenkbar.

(https://up.picr.de/44024253vf.jpg)

Und jetzt kommt was, das der ein oder andere von Euch vielleicht kennt.. Man ist eigentlich pappsatt, aber die Bedienung ist so nett und die Stimmung so gut... schließlich ist ja auch Urlaub. Ach komm, lass uns doch EIN Dessert teilen. Also gut, einen Lava Cake mit Eis und Sahne schaffen wir sicher.

(https://up.picr.de/44024254ly.jpg)

Ohgottohgottohgott.. ich bin danach so vollgefressen, daß es jeder Beschreibung spottet. Auch der Verdauungsspaziergang bringt keine Linderung und so liegen später zwei Walrösser am Pool., wo wir auch den Abend beschliessen.

Fazit: Für eine Hauptstadt ist Santa Fe so richtig schnuckelig
gefahrene Meilen 0
Hotel: wie gestern
Dinner: Cowgirl 45$ plus Tip
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 18.07.2022, 21:03 Uhr
Ja, Firefighter sind in Amerika heilig, dazu habe ich auch noch etwas zu berichten - dauert aber noch ...

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 18.07.2022, 21:44 Uhr
Wir beschliessen am morgigen Tag nach Farmington zu fahren. Von dort soll sich eine Besichtigung der Bisti Badlands lohnen. Das Bandelier NM ist leider wegen Feuer geschlossen.
Und dann hab ich noch.... Haaaaaaalt, es braucht doch einen Cliffhanger. Was ich für die 2. Nacht geplant/gebucht habe, erfahrt Ihr noch früh genug.

Ihr hättet auch Taos mitnehmen können, nicht nur die Pueblos sind einen Besuch wert, der Ort selbst hat sich auch gemausert. Oder noch weiter Richtung Colorado, Durango und/oder Cortez mit einem Abstecher zum Mesa Verde. Oder, oder, oder - da gibt es immer noch viel zu sehen.

Und jetzt kommt was, das der ein oder andere von Euch vielleicht kennt.. Man ist eigentlich pappsatt, aber die Bedienung ist so nett und die Stimmung so gut... schließlich ist ja auch Urlaub. Ach komm, lass uns doch EIN Dessert teilen. Also gut, einen Lava Cake mit Eis und Sahne schaffen wir sicher.

Ja - einmal und nie wieder - sind wir auch drauf "reingefallen". Klar, war saulecker, aber grausam zu viel. Bei uns war das im Three Bears Family Restaurant im gleichnamigen Motel in West-Yellowstone, uns wurde der Chocolate Cake empfohlen - "meant to be shared" (das hätte uns warnen müssen, wenn selbst Amerikaner teilen, ist es grausam zu viel). Es war grausam zu viel....
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 19.07.2022, 08:27 Uhr
Den Dreiteiler würde ich auch gern mal wieder sehen.
Im Fernsehen wird er aber nie gezeigt, und Mediathek - keine Ahnung ob es den dort gibt, habe ehrlich auch nicht gesucht.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 19.07.2022, 11:01 Uhr
Ich kenne den Film gar nicht, auch nicht das Titellied. Die Serie ist von 1988 von Dieter Wedel. Angeblich gibt es aktuell keinen Streamingdienst, der die Serie anbietet. Bei Amazon kann man die DVD für 29,91€ kaufen. Damals habe ich mich noch nicht für die USA interessiert, das kam erst später.

Ich habe noch ein paar dunkle Quellen im Köcher, da schaue  ich später auch mal nach.

P.S.: Gibt auch eine gebrauchte bei Amazon für 12,07€ plus 3,-€ Versandkosten.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Heiner am 19.07.2022, 12:58 Uhr
Hi!







Gruß Heiner
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 19.07.2022, 13:07 Uhr
Super, mal schauen, ob ich das einigermaßen zuhause schauen kann.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 19.07.2022, 14:19 Uhr
Auf Youtube ist die Qualität leider unterirdisch. Die Originalqualität ist sowieso bescheiden, aber auf Youtube mit 320x240 noch gruseliger als die DVD (704x544). Wer Interesse hat, einfach PN an mich.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 19.07.2022, 16:42 Uhr
@Schneewie: Du hast eine PN.

@Thomes: Das Forum zeigt bei mir keine neue Mitteilung an, wenn eine Mitteilung gekommen ist. Das habe ich vor Monaten schon angemerkt, hat sich nichts getan in der Zwischenzeit? Man kann an nichts erkennen, ob eine neue PN vorliegt. Nur regelmäßig draufklicken und/oder die Emails durchschauen. Ist ein bißchen nervig.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Thomas am 19.07.2022, 17:57 Uhr
@Thomes: Das Forum zeigt bei mir keine neue Mitteilung an, wenn eine Mitteilung gekommen ist. Das habe ich vor Monaten schon angemerkt, hat sich nichts getan in der Zwischenzeit? Man kann an nichts erkennen, ob eine neue PN vorliegt. Nur regelmäßig draufklicken und/oder die Emails durchschauen. Ist ein bißchen nervig.

Ich hatte zwischendurch noch mal etwas am Template geändert, muss aber zugeben dass mir das Thema dann durchgerutscht ist da ich mich auch per Email benachrichtigen lasse. Kann mir das aber erst übernächstes Wochenende ansehen, am kommenden Wochenende muss ich in meine fränkische Heimat.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 19.07.2022, 21:13 Uhr
Zitat
Ich kenne den Film gar nicht, auch nicht das Titellied
Nicht Dein Ernst? Bei mir war damals auch nicht an einen Urlaub in den USA zu denken.. aber nach den Weihnacht-Kindeeserien (zB Anna oder Timm Thaler) war ich 88 in einem Alter, in dem  die Mehrteiler für"Grosse" dran waren :P
Wiki sagt übrigens  dass "Wilder Westen inklusive" bis dato die teuerste WDR Produktion ist.

Die Fortsetzung vom Bericht gibt's übrigens frühestens am Donnerstag.
Dank Euch, dass ihr hier so zahlreich mireist und fleißig Kommentare da lässt.... das motiviert  :D

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 20.07.2022, 08:06 Uhr
gelöscht
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 20.07.2022, 12:41 Uhr
gelöscht
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 20.07.2022, 14:05 Uhr
Nicht Dein Ernst? Bei mir war damals auch nicht an einen Urlaub in den USA zu denken.. aber nach den Weihnacht-Kindeeserien (zB Anna oder Timm Thaler) war ich 88 in einem Alter, in dem  die Mehrteiler für"Grosse" dran waren :P

Ne, kenne ich wirklich nicht. Ich bin Baujahr 1959, wahrscheinlich noch ein paar Jährchen älter als Du. 1988 war ich im Sommer auf Bornholm, werde ich auch nie vergessen, wir waren mit 14(!) Freunden zusammen in einem wahnsinnig tollen Haus (ein renoviertes Haupthaus eines Bauernhofs) mit 600qm Wohnfläche, 7 Schlafzimmern und 6 Badezimmern. Wir hatten da Spaß ohne Ende. Und 1989 sind wir in einer etwas kleineren Besetzung natürlich(!) wieder nach Korsika gefahren, um dort Campingurlaub zu machen.

USA hat mich damals überhaupt nicht interessiert. Schlimmer noch, als meine Frau Ende 1995 zum ersten Mal aus der Firma kam und ihre beste Freundin Barbara ihr einen Floh ins Ohr gesetzt hatte (die war im Sommer 1995 in Kalifornien gewesen), daß wir auch unbedingt mal nach Kalifornien fahren müßten, da hatte ich (muss ich leider zugeben) "Null Bock" auf USA. Was soll ich denn da? Urlaub hieß damals für mich: in JEDEM Fall auch ein schöner Strand und Sonne. Aber was soll ich denn in Kalifornien? Entsprechend habe ich wahrscheinlich auch diese Serie Ende der 80er Jahre gar nicht erst mitbekommen. Ich war damals auch ziemlich aktiv, ich habe viel Squash gespielt (das ging ja nur Abends) und zwei mal die Woche habe ich im Chor gesungen (da habe ich auch meine Frau kennengelernt, im Chor singen ist etwas ganz wunderbares, da lernen ganz viele Leute Ihren Ehepartner kennen, weii es auch so verbindet) und einmal die Woche habe ich Schach gespielt (im Verein, ich hatte sogar überlegt, Profi  zu werden. Habe ich zum Glück nicht gemacht, damals konnte man kaum Geld damit verdienen). Und am Wochenende sind wir regelmäßig in die Düsseldorfer Altstadt gefahren und sind beim Schumacher versackt. Ich war jeden Abend "auf Jück", ich habe damals kaum Fernsehen gesehen.

Das ist heute alles ziemlich anders, mein Leben hat ja 1997 einen riesigen Knacks bekommen. Und da fing auch meine Liebe zu den USA an. Da konnte ich trotz meiner schweren Behinderung eigentlich alles machen. Was nur alles ganz anders als vorher war. Heute sehe auch relativ viel Fernsehen, meistens Müll, aber ist mir egal. Aber diese Serie - ne, sagt mir nichts.

Timm Taler und Co. war auch nicht meine Zeit, ich bin in den Zeiten der legendären Weihnachtsvierteiler aufgewachsen. Die Schatzinsel, Robinson Crusoe, Zwei Jahre Ferien, Der Seewolf, Der Kurier der Kaiserin usw. etc. pp. Lange ist's her.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 22.07.2022, 18:35 Uhr
19.05.2022 oder der Horizont so weit..

Es geht weiter... heutiges Endziel Farmington/New Mexico
Unsere Sehnsucht nach Vegas ist wohl doch zu groß.. Patrick biegt auf meine Losung "Richtung Norden" auf die I25N ab... nee,nee,nee.. zurück und den richtigen Weg nehmen. Ich habe auf der Karte des RandMcNally die Strecke über Los Alamos auserkoren, was sich noch als Fehler erweisen wird.
Nach nur wenigen Kilometern stehen wir im Stau.. was ist denn hier los? Eine Police-Eskorte für Fahrzeuge mit Luftballons? Der Hase murmelt was von "Graduation".. das stand wohl irgendwo auf nem Schild. Ich bin ganz fasziniert und stelle mir das gerade in Neunkirchen/Saar mit der örtlichen Polizei vor, die Abiturienten in die City eskortiert.
Und dann sehen wir noch was Merkwürdiges.. ein Polizei-Aufgebot für 2 Läufer.. sowas haben wir in Alamogordo schon gesehen und gemutmaßt, daß es sich um Häftlinge handelt. Aber hier? Und dann für 2 Personen?
In Los Alamos angekommen irren wir verzweifelt umher. Es scheint irgendwie nicht weiter Richtung Westen zu gehen. Die Ausschilderung ist dürftig bzw. nicht vohranden. Also am nächstgelegenen McD das umsonst WiFi genutzt und die weitere Strecke gecheckt. Ach so, die 126 kann man überhaupt nicht weiterfahren (sagt zumindest google). Also bleibt nichts anderes, als den Weg wieder zurück und Richtung Espanola weiter nordwärts. Das Santa Clara Reservat sieht genauso traurig aus, wie viele andere - Trailer mit Unrat drumrum.
Impressionen von unterwegs:
(https://up.picr.de/44024313dy.jpg)

(https://up.picr.de/44024307ry.jpg)

(https://up.picr.de/44024306fk.jpg)

(https://up.picr.de/44024300km.jpg)

(https://up.picr.de/44024298ji.jpg)

(https://up.picr.de/44024297ch.jpg)

Wenig später wir die Landschaft richtig grün und dann taucht wie aus dem Nichts eine Schule auf.. ich glaube hier fahren keine Helikopter-Eltern her, um die Blagen zum Unterricht zu bringen. Aber wie lange bitte ist der Schulbus unterwegs? Und wieviel Päckchen liefert wohl der UPS-Fahrer am Tag so aus? 2 oder 3?

(https://up.picr.de/44024302vz.jpg)

(https://up.picr.de/44024301xr.jpg)

Währenddessen sind wir am Abiqin Lake vorbeigefahren und haben so den Abzweig zur NM96 verpasst. Menno, bei dem Thema Ausschilderung tut sich New Mexico nicht gerade als Paradebeispiel hervor.
Dafür ist die Gegend mit den Felsvorsprüngen was für meine Indianer-Phantasien.. kaum denke ich, daß sich in dieser Gegend Häuptling "grosser Bär" auf dem Rücken des  stolzen Reittiers auf dem Berg gut machen würde, da tauchen 2 Pferde am Strassenrand auf..

Im weiteren Verlauf sehen wir die wohl zur Schule gehörenden Bus-Stop Schilder.. boah, was für eine Strecke (wenn es denn einen Zusammenhang gibt). Da läuft ja zwischendurch der TÜV am Schulbus ab!

(https://up.picr.de/44024310qp.jpg)

Qualität setzt sich durch :)

(https://up.picr.de/44024317ac.jpg)

Essen ist fertig:

(https://up.picr.de/44024315nx.jpg)

Die letzten 50 Meilen vor Bloomfield ziehen sich wie Kaugummi.. die Gegen ist irgendwie zum Gähnen öde und die Strasse geht bis zum Horizont immer geradeaus.. nach der Kuppe? wieder nur geradeaus..
In dem kleinen Bloomfield angekommen verlangt der Jeep nach Futter. Mit 4,59$/Gallone ist es teurer als anderswo, aber es hilft ja nix.
Wir machen einen Zwischenstop an den Aztec Ruins. Die Besichtigung ist erstaunlicherweise umsonst und auch wenn es jetzt nicht DAS Wow-Erlebnis war, wenn man in der Nähe ist, lohnt sich ein Besuch der alten bzw. restaurierten Stein-Behausungen.
(https://up.picr.de/44024332rg.jpg)

(https://up.picr.de/44024331rq.jpg)

(https://up.picr.de/44024329le.jpg)

(https://up.picr.de/44024328tn.jpg)

(https://up.picr.de/44024327vm.jpg)

(https://up.picr.de/44024325wh.jpg)

(https://up.picr.de/44024324wu.jpg)

(https://up.picr.de/44024322lj.jpg)

(https://up.picr.de/44024321jd.jpg)

(https://up.picr.de/44024320yo.jpg)

(https://up.picr.de/44024318mz.jpg)

Jedem, der mal unterwegs in den USA sein möchte und ein "Örtchen" braucht, kann ich diejenigen in Nationalparks oder National Monuments empfehlen.. meist so alt, daß sie schon antiquarisch scheinen, aber immer blitzsauber!

(https://up.picr.de/44024319vz.jpg)

Oberhalb der Siedlung kann man auf der Bank sitzen und ich habe irgendwie gleich indianische Gesänge/Flötenspiele im Ohr.. schon ein bisschen magisch und eine Fledermaus sehen wir auch. Wer kann sie erkennen?

(https://up.picr.de/44024333gw.jpg)

Unterwegs finden wir im Safeway neben Esswaren für uns die Graduation Torten für den akutellen Jahrgang:

(https://up.picr.de/44024335dj.jpg)

(https://up.picr.de/44024334fo.jpg)

Im Holiday Inn Express Farmington muss ich mich dann so richtig aufregen. Den Aufenthalt hatte ich gestern über hotelopia gebucht und auch gleich gezahlt. Hier gab es dank meiner Firma über corporate benefits richtig gute Preise. Beim Check Inn wird erstmal meine KK abgelehnt... hääää? Ich hatte morgens noch den verfügbaren Rahmen gecheckt und der ist längst nicht erreicht, geschweige denn überschritten.
Nachdem auch die folgenden 2 KK abgelehnt werden, bemerke ich -mittlerweile weniger freundlich- daß wohl ein Fehler beim Hotel vorliegen muss. Nach gefühlten 30 MInuten im Hinterzimmer kommt die an sich durchaus nette Mitarbeiterin raus und meint, ich solle bei Expedia anrufen und das klären... auch wenn mein englisch nicht perfekt ist, entgegne ich wie aus der Pistole geschossen "can I speak the manager?" Die Boss-Lady ist dann so kooperativ, daß sie auf meinen Redeschwall hin die Zimmerkarten fertig machen und dann selbst bei Expedia anruft ... obwohl ich mehrfach erwähnt habe, daß es gar nicht die Vermittler von der Insel waren.. aber egal, wir sind im Zimmer und futtern erst noch was aus dem Vorrat, ehe wir uns Richtung Bisti Badlands aufmachen.

Den Trailhead findet man recht leicht.. was für  die "cracked eggs" und "Hoodoos" nicht gilt. Die Beschreibung, die ich im Netz gefunden habe führt uns dann aber zu einer wahrhaften Mondlandschaft... faszinierend. Wie in einem Weltraum-Movie.
(https://up.picr.de/44024338an.jpg)

(https://up.picr.de/44024336hr.jpg)

Wir krabbeln auf dunkle Hügel und laufen etwas rum... ohne andere Menschen zu sehen.

(https://up.picr.de/44047441cm.jpg)

(https://up.picr.de/44047438ni.jpg)

(https://up.picr.de/44047432kq.jpg)

(https://up.picr.de/44047429gc.jpg)

(https://up.picr.de/44047426er.jpg)

(https://up.picr.de/44047425gr.jpg)

(https://up.picr.de/44047423wp.jpg)

(https://up.picr.de/44024346vh.jpg)

(https://up.picr.de/44024345br.jpg)

(https://up.picr.de/44024344xp.jpg)

(https://up.picr.de/44024341ek.jpg)

(https://up.picr.de/44024340ob.jpg)

Die Sonne steht schon recht tief und so gehen wir zunächst den gleichen Weg zurück, wie wir gekommen sind, um dann noch etwas in die andre Richtung zu spazieren. Der Sonnenuntergang ist grandios und wir können noch einige tolle Fotos machen.

(https://up.picr.de/44047457ve.jpg)

(https://up.picr.de/44047445mn.jpg)

(https://up.picr.de/44024357nq.jpg)

(https://up.picr.de/44024356tx.jpg)

(https://up.picr.de/44024355zb.jpg)

(https://up.picr.de/44024353um.jpg)

(https://up.picr.de/44024351gx.jpg)

(https://up.picr.de/44024350uk.jpg)

(https://up.picr.de/44024348cq.jpg)

(https://up.picr.de/44024347md.jpg)

Der Blick aus der Dunkelheit auf das hell erleuchtete Farmington..

(https://up.picr.de/44024358vd.jpg)

Zurück im Hotel bekommen wir mit, daß potentielle Gäste wegen "sold out" abgewiesen werden. Was machen die Leute alle hier? Leider ist der Pool geschlossen. Warm genug wäre es gewesen und ein netter Abschluß für den Tag. Aber sei's drum, nehmen wir halt im Zimmer noch einen Schlummertrunk..
Ob hier ein Deutscher parkt?

(https://up.picr.de/44024359xr.jpg)

Morgen geht es nach... aber lest einfach weiter mit...

Fazit: Ein Fahrtag mit viel Gegend
gefahrene Meilen 352
Essen: aus dem Vorrat in unserem Kühlrucksack
Hotel: Holiday Inn Express Farminton 120$
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 22.07.2022, 19:24 Uhr
Eine kleine Mitfahrt..

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 22.07.2022, 20:22 Uhr
Oh man - habe ich das überlesen, oder steht es hier auch nicht: habt Ihr keine Navi dabei? Mit Smartphone gibt es doch auch Navis, die selbst OHNE Netz (und Offline) arbeiten. Oder hat die Navi einfach auch nur versagt? Ich gebe ja zu, im Südwesten braucht man eher selten eine Navi (wir haben die meistens "einfach so" mitlaufen), aber an dem Tag hättet Ihr sicher eine Navi gebrauchen können.

Auf Farmington scheint ein Hotelfluch zu liegen - wir haben nämlich 2019 (letzter USA Urlaub) auch so große Problem gehabt (wir hatten ein Comfort Inn gebucht), dass wir sogar ad hoc am Thresen die Buchung canceln mußten und die Dame an der Rezeption uns im gegenüber liegenden Marriott ein Zimmer reservieren mußten. Das Comfort Inn hatte KEIN EINZIGES Zimmer im Parterre frei und KEINEN Aufzug in die höheren Etagen. Leider kann ich nicht Treppen steigen.... (ich habe NOCH NIE erlebt, dass ein mehrstöckiges 3-Sterne Motel KEINEN Aufzug hat).
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 24.07.2022, 17:02 Uhr
@JackBlack
Nun ja.. wir hatten kein Navi dabei.. das mit den Offline-Karten hab ich irgendwann unterwegs erst gecheckt. Diese Funktion von google hab ich aber im Anschluß (ich glaube nach Los Alamos war es) ausgiebig genutzt. Aber halt zwischendurch auch mal ausgeschaltet, wenn mir der Weg glasklar schien  8)

Und weiter geht die wilde Fahrt..

20.05.2022 oder ein Naturwunder mit Gänsehaut-Garantie

So richtig gut geschlafen habe ich nicht... also heute nix mit "ratzen".. der Kühlschrank hat sich als brummender Geselle entpuppt (die Klima hatten wir bereits im Vorfeld abgedreht) und das Herumlaufen von über uns wohnenden Gästen haben wir deutlich an den Knarzgeräuschen  geört. Aber egal, Frühstück ist inklusive und wir widmen uns wieder einem "Traum in Plastik", ehe wir nach der Dusche New Mexico verlassen.
Beim Auto-Beladen findet Patrick den Fehler beim Radio-Empfang.. die Antenne am Jeep fehlt! Zum Glück begleitet uns der Sender 104.5 noch eine ganze Weile und haut gute Songs raus. So werden  zum Beispiel "live and let die" von Paul McCartney, "You spin me round" von ...? "I love Rock'n'Roll" von Joan Jett, Papa don't preach und Gonna be startin' something von MJ intoniert.. Ein Song hätte glatt das Zeug zum Tagesmotto "Save the horse - ride the Cowboy" :laugh:
Grafitti Kunst am Wegesrand:

(https://up.picr.de/44058824ho.jpg)

(https://up.picr.de/44058823kw.jpg)

(https://up.picr.de/44058822xg.jpg)

Am Schild zum 4 Corners NM biegen wir ab. Hier waren wir vor ein paar Jahren schon einmal. Seinerzeit aber vergebens, da geschlossen. Die Navajo, auf deren Land das Monument liegt, verlangen 8$ pro Nase.

(https://up.picr.de/44058828oc.jpg)

(https://up.picr.de/44058827zi.jpg)

Für eine Grenze?.. Na gut.. bis 6 Jahren wäre es frei.. Patrick rutscht im Sitz nach unten uns piepst "I am 6 years old and I am alone", während ich auf dem Rücksitz unter der Decke liege.. reglos und ohne zu atmen..
So malen wir uns das in der Schlange vor dem Kassenhäuschen jedenfalls aus und ich habe einen regelrechten Lachflash.. die Navajo-Oma am Counter findet uns hingegen ganz und gar nicht witzig. Und Bargeld will sie auch nicht.. auch nicht abgezählt... ok ok.. Kreditkarte hingehalten und am Parkplatz weiter rumgealbert. Neben den 4  Bundesstaaten New Mexico, Arizona, Utah und Colorado treffen hier auch 2 Zeitzonen aufeinander. 10.18 Uhr in NM und 9.18 Uhr in Arizona *hüpfhüpfhüpf*.. na wer kennt die Szene aus "Paul - ein Alien auf der Flucht". Wer den Streifen nicht kennt.. unbedingt anschauen. Herrlicher Klamauk und einiges an Landschaft gibts auch zu sehen.

eature=share

(https://up.picr.de/44060610ly.jpg)

(https://up.picr.de/44060607jp.jpg)

Weil wir durch den Zeitzonen-Kram eine Stunde gewinnen, können wir dem Monument Valley auch nicht widerstehen.. aber es sei gesagt, das Endziel ist es nicht.
Für die Fahrt durch das Tal fehlt uns die Zeit, aber ein bisschen im Shop stöbern und trotz starkem Wind und nur 66°F Bilder schiessen.. das geht.

(https://up.picr.de/44061010xf.jpg)

(https://up.picr.de/44061008sz.jpg)

(https://up.picr.de/44061007lp.jpg)

(https://up.picr.de/44058834tr.jpg)

(https://up.picr.de/44058831lw.jpg)

Um kurz vor halb 2 erreichen wir dann unser Tagesziel: Page. Das Days Inn kennen wir von einigen Besuchen und es ist gewohnt gut. Ich glaube sogar, es gab ein Upgrade. Das Zimmer sieht eher nach Suite aus. Schlafzimmer plus living room mit Küchenecke - klasse.

(https://up.picr.de/44058837zc.jpg)

(https://up.picr.de/44058836ut.jpg)

(https://up.picr.de/44058835fr.jpg)

Für 14.40 Uhr habe  ich eine Tour im Canyon X gebucht. Die Antelope Canyons Upper und Lower kennen wir und hier soll es noch nicht ganz so überlaufen sein.
Und wirklich... neben uns findet sich nur noch ein anderes Pärchen ein.. die beiden entpuppen sich auch als Deutsche und witzigerweise kommen sie fast aus der Nachbarschaft (wir wohnen im Saarland und die 2 sind aus Kaiserslautern/Pfalz - Luftlinie 50km).
Wir dürfen selbst mit unseren Autos Richtung Canyon fahren und werden von einem Escort-Fahrzeug zum Eingang begleitet.

(https://up.picr.de/44058838bv.jpg)

Unsere Guide Bambi (ihr Diné Name ist unaussprechlich, bedeutet aber sowas schönes, wie Kolibri) erzählt uns allerhand über die Navajo, die sich ja selbst Diné - das Volk - nennen. Auch über die Canyons und damit verbundene Rituale berichtet sie einiges. Die Medizinmänner des Stammes kommen regelmäßig her und sammeln hier wachsene Pflanzen für Zeremonien.
Daneben macht Bambi viele Bilder von uns.. dafür dürfen wir dann auch ab und zu die Maske runterziehen. Noch am Eingang hat sie uns eingebläut, daß man dies auf gar keinen Fall darf (da stand aber noch der Fahrer vom Begleitfahrzeug dabei).
Ich lerne die Panorama-Funktion meines Smartphones völlig neu kennen.. wusste gar nicht, daß die auch hochkant kann..
Es ist einfach atemberaubend, unbeschreiblich, unvergesslich, traumhaft schön und Gänstehaut-machend.. dieser Ort ist magisch und wir sind sehr froh, daß die Wahl für den 2. Puffertag auf Page gefallen ist. Ihr bekommt jetzt die volle "Dröhnung" der Bilder... bei den Steinformationen weist Bambi uns auch immer auf besondere "Figuren" hin.. Löwenköpfe oder die "Rote Frau".. vielleicht findet ja der ein oder andere von Euch die Motive..

(https://up.picr.de/44059034bd.jpg)

(https://up.picr.de/44059031ks.jpg)

(https://up.picr.de/44058883sz.jpg)

(https://up.picr.de/44058881sg.jpg)

(https://up.picr.de/44058878hm.jpg)

(https://up.picr.de/44058872gk.jpg)

(https://up.picr.de/44058870bd.jpg)

(https://up.picr.de/44058863oj.jpg)

(https://up.picr.de/44058854gi.jpg)

(https://up.picr.de/44058852zc.jpg)

(https://up.picr.de/44058851zf.jpg)

(https://up.picr.de/44058850dr.jpg)

(https://up.picr.de/44058848ob.jpg)

(https://up.picr.de/44058845jg.jpg)

(https://up.picr.de/44058842ra.jpg)

(https://up.picr.de/44058839lb.jpg)

(https://up.picr.de/44061011fw.jpg)


Auf dem Rückweg wollen wir zum Horseshoe Bend, verzichten aber aufgrund von Gegenlicht und überfülltem Parkplatz für den Moment darauf und verschieben den Besuch auf morgen früh.
Ebenfalls beim zurück-fahren sehen wir viele der ehemals stolzen Ausflugsboote trocken und traurig am Wegesrand.. da gibt es wohl nicht mehr genug (tiefes) Wasser? Oder sind sie ein Opfer von Corona?

(https://up.picr.de/44059041he.jpg)

(https://up.picr.de/44059038bb.jpg)

(https://up.picr.de/44059037qm.jpg)

Wir statten dem Walmart Supercenter noch einen Besuch ab. Wer mag das auch so,  im Urlaub durch Supermärkte zu streifen? Hier in Page gibts Wein nur im Liquor Store und gegen Ausweis.. das kriegen wir hin.
Im Hotel noch ein bisschen entspannen am Pool
Vorm Abendessen wollen wir uns selbst mal ein Bild von dem niedrigen Wasserstand am Lake Powell machen und fahren zum Aussichtspunkt. Wegen der anhaltenden Dürre ist der Pegel des Stausee's wirklich dramatisch gesunken. Von hier oben kann man das sehr gut erkennen.

(https://up.picr.de/44059057ck.jpg)

(https://up.picr.de/44059054vf.jpg)

(https://up.picr.de/44059053tv.jpg)

(https://up.picr.de/44059051mz.jpg)

(https://up.picr.de/44059050bz.jpg)

Page ist hoteltechnisch weiter gewachsen.. an der Strasse zum Damm stehen 4 neue Hotels, die wir nicht kennen. Und noch was kennen wir nicht bzw. haben es bei den vergangenen Besuchen nicht erlebt.. Big Johns BBQ. Das Traditionslokal ging bislang an uns vorbei.
Außen bei der Live Musik ist es proppenvoll, aber drinnen wird gerade ein Tisch frei.. das Etablissement ist schon ein bisschen abgeranzt und das Essen wird doch tatsächlich mit Plastik-Besteck und auf Plastiktellern serviert. Geschmacklich ist mein pulled beef allerdings Bombe. Das kann man übrigens pur, im Brötchen, mit Beans + cole slaw oder Kartoffelsalat ordern. Pommes sucht man auf der Karte vergebens. Dieser Umstand kommt dem Hasen nicht gerade entgegen, aber auch er ist begeistert vom Geschmack. Es ist wahrhaft megalecker.

(https://up.picr.de/44059061dq.jpg)

(https://up.picr.de/44059060ru.jpg)

Bei der Rechnung unterläuft mir ein blöder Faux-pas. Irgendwie gab es in der letzten Zeit in meinen diversen USA-Facebook-Gruppen viele Diskussionen über Trinkgeld. So habe ich im Kopf: Tip wird immer vom Nettobetrag ausgerechnet. Ich schlage den Betrag dann auch aufs Netto und ernte dafür von der Bedienung einen Zettel, auf dem die erwarteten Beträge nochmal rot eingekreist sind.. blöd.. und ich kapiere es auch erstmal nicht. Erst beim whatsappen mit meinen "Vegas-Chicks" geht mir ein Licht auf...  Zumal wir im Normalfall eigentlich immer lieber zuviel, als zuwenig geben (meist runden wir das, was auf der Rechnung mit 20%  ausgewiesen wird nochmal auf - die Rechnung  gab es diesmal aber erst später). Ich möchte hier auch ausdrücklich keine weitere Trinkgeld-Diskussion starten!

Beim vorhin käuflich erworbenen Wein beschliessen wir den Abend in unserem Zimmer

Fazit: Umwerfender Tag
gefahrene Meilen: 339
Hotel: Days Inn Page 132$
Dinner: Big Johns BBQ 45$
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 24.07.2022, 17:27 Uhr
Ja, die First Nations können (finanziell) zurückschlagen  :indianer:  :koch:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 24.07.2022, 18:36 Uhr
So habe ich im Kopf: Tip wird immer vom Nettobetrag ausgerechnet. Ich schlage den Betrag dann auch aufs Netto und ernte dafür von der Bedienung einen Zettel, auf dem die erwarteten Beträge nochmal rot eingekreist sind.. blöd.. und ich kapiere es auch erstmal nicht.

Ich kapiere es auch nicht...

Ist doch richtig, Tipp wird aufs Netto gerechnet. Ich bin zwar auch nicht der Typ, der groß rumrechnet (ich gebe einfach irgendeinen glatten Betrag, meistens 10$, ist einfacher zu rechnen und reicht meistens auch), aber wenn schon, denn schon, dann vom Netto.

Finde es zudem ungewöhnlich, dass die Bedienung den Tipp nimmt, bevor Ihr weg seid. Denn eigentlich ist das etwas, was mich sonst an den USA stört, dass nämlich die Bedienung gnadenlos das Geld oder den Kreditkartenbeleg erst dann nimmt, wenn man selbst schon gegangen ist. Man bekommt nie Feedback über den Tipp. Und jetzt bekommst Du eine "Erziehungsmaßnahme"? Strange!

P.S.: 45$ für Diner inkl. Tipp und Tax sind aber auch moderat. Kann man nicht meckern.
P.P.S.: Wir sind auch totale Supermarktbummler. Manchmal finde ich es richtig Schade, dass wir im Motel wohnen und nicht in einer Ferienwohnnung mit Küche, dann würde ich fett einkaufen im Supermarkt!
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 25.07.2022, 09:56 Uhr
Canyon X waren wir auch noch nicht.
Habt Ihr das vor Ort spontan gebucht oder schon in Deutschland.

Spendierst Du mir die Seite dazu?

Danke.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 25.07.2022, 11:16 Uhr
Canyon X sind wir schon 2005(!) in irgendeinem Shop (ich kriege es nicht mehr hin, was für ein Laden das war) in Page spontan an der Kasse von so einem Hippie-Typen (lange Haare, Tattoos ohne Ende) auf Deutsch angesprochen worden. Er pries den Canyon X als sein Eigentum an und fragte uns, ob wir an einer Führung interessiert wären. Da ich so schlecht laufen kann, mussten wir leider ablehnen.

Der Horse Shoe Bend war  damals noch ein Geheimtipp und wir sind erst einmal vorbeigedüst, weil nur ein ganz mickriges Schildchen draufhin wies. Es war sowieso kostenlos und es gab so eine Hand voll Stellplätze für den Wagen, ausser uns war aber nur ein weiterer Besucher da..... das war einmal.

@Schneewie: https://www.antelopecanyon-x.com/antelope-canyon-x-hiking-tours/
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 25.07.2022, 15:01 Uhr
@JB
Danke fürs Einfügen vom Link des Canyon X...  :D

Genau darüber habe ich 2 Tage vorher gebucht,  Schneewie

Zu dem Tipp... ich hab nochmal den Abend bzw due Bezahlsituation Revue passieren lassen.. hab sogar noch ein foto von Beleg gemacht.. Rechnungsbetrag war 36 irgendwas... 20% also 7.20$. Ich hab unseren Tip allerdings auf ebenjenen Nettobetrag aufgeschlagen, ohne die Tax (4$) zu beachten... ich wähnte mich mit 45$ sogar noch großzügig..  :)
Zum Horseshoe schreibe ich beim nächsten Tagesberucht mehr... wir kennen den auch noch von 2006!

@schneewie
Auch beim Canyon X sollte man mittlerweile vorbuchen.. ich glaube einfach hinfahren kann man im Südwesten leider leider inzwischen vergessen.

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 25.07.2022, 15:48 Uhr
Zu dem Tipp... ich hab nochmal den Abend bzw due Bezahlsituation Revue passieren lassen.. hab sogar noch ein foto von Beleg gemacht.. Rechnungsbetrag war 36 irgendwas... 20% also 7.20$. Ich hab unseren Tip allerdings auf ebenjenen Nettobetrag aufgeschlagen, ohne die Tax (4$) zu beachten... ich wähnte mich mit 45$ sogar noch großzügig..  :)
36,xy $ mit oder ohne die 4 $ Tax?; wenn ohne, dann wäre bei 45 $ der Tip noch knapp 5 $ und damit wirklich etwas wenig; wenn mit, dann gibt es nix zu meckern (auch wenn ich im Internet schon Belege von Restaurants aus Hotspot-Regionen gesehen habe, wo seitens der Restaurants 25 - 30% Tip vorgeschlagen werden - aber das muß man imho nicht mitmachen)

Zum eigentlichen Topic: schöne Bilder vom Canyon X; vor ein paar Jahren war das ja nur Insidern vorbehalten (da gab es auch hier und in anderen Foren ein paar wenige Beiträge), heute offenbar ein quasi offizielles Ziel - noch dazu zu erträglichen Preisen im Vergleich zum "althergebrachten" Anzelope Canyon, wenn ich das richtig gesehen habe. Bin weiterhin mit Vergnügen dabei.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 25.07.2022, 19:40 Uhr
wo seitens der Restaurants 25 - 30% Tip vorgeschlagen werden - aber das muß man imho nicht mitmachen

Das ist unverschämt. Den Vogel hat vor ein paar Jahren Eddie McStiff (Moab) bei uns abgeschossen, die haben uns eine auf deutsch übersetzte Menukarte hingelegt, da stand dann unten auch, dass ein Tipp von 25-30% erwartet würde (absolut irre! Das ist endgültig durchgeknallt). Dann habe ich vom Nachbartisch die originale Karte auf Englisch gegriffen, da standen die ganzen Speisen natürlich dann auf Englisch - und unten stand, dass ein Tipp von 15-20% erwartet würde...

Rotzfrech! Aber wenn ich ehrlich bin, ich hatte es kaum anders erwartet, deswegen hatte ich auch die englische Karte gegriffen, ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Einheimische 30% Tipp geben. In einer 0815-Bude.

P.S.: Jetzt fällt mir auch noch ein anderes Ereignis ein, das passt auch noch besser hier hin, das war auch in Moab, in der sog. Moab Brewerie, das ist auch ein Diner mit eigenem Bier. Die haben (wie bei Romy) einen Beleg hingelegt, da waren auch die verschiedenen Tipps vorberechnet, einfach vom Bruttobetrag 18%, 20% usw. ausgerechnet. Da habe ich mir auch den Kellner gegriffen und habe dem erklärt, dass die Tipps alle falsch wären, da wäre die Tax inkludiert, das wäre unüblich. Der wußte überhaupt nicht, was er sagen soll. Durch Corona ist das alles auf einmal so lange her, aber jetzt fällt mir das auch wieder ein. Ich hatte mir vorgenommen, jedesmal wenn so etwas passiert, den Inhabern zu sagen, dass die Kasse falsch programmiert ist. Das ist einfach eine Frechheit. Ich habe nichts gegen Tippen und gebe es auch angemessen. Ich lasse mich aber nicht gerne übers Ohr hauen und gerade in Moab ist die Tax vergleichsweise hoch.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 30.07.2022, 17:57 Uhr
21.05.2022 oder  erstens kommt es anders...
Noch vorm Frühstück wllen wir zum Horseshoe Bend. Den kennen wir noch aus 2006... damals noch eher ein Geheimtipp mit einem Minischild am Strassenrand. Geparkt wurde auf einem Schotterparkplatz, ehe man querfeldein losmarschierte und unterwegs öfter dachte "wo verbirgt sich denn jetzt diese Schleife?" Und dann stand man an der Abbruchkante und war einfach geplättet.
Jetzt ist alles anders.. und vor allem durchorgansiert. 10$ fürs Parken und Benutzung der Stinkeklos, sowie Entlang-laufen-dürfen des neu angelegten Weges inkl. Aussichtsplattform. Es gibt übrigens (anders als bei den NPs) kein Re-Entry. Einmal rausgefahren, muss man erneut zahlen. Und zum Thema Rausfahren: Obacht! Denn da gibt es solche Nageldinger, die verhindern, daß man rückwärts reinfährt.
Jetzt isses also auch bei mir soweit, daß ich sage "früher war alles besser".. oder zumindest anders. Aber genug gemeckert. Den Horseshoe Bend für seinen Teil juckt es nicht und die Aussicht ist immer noch toll. Wir bleiben also eine ganze Weile und dank Weitwinkel am Smartphone kriegt man heutzutage auch die ganze Schleife aufs Bild.

(https://up.picr.de/44096201zn.jpg)

(https://up.picr.de/44096199za.jpg)

(https://up.picr.de/44096198qb.jpg)

(https://up.picr.de/44096196wj.jpg)

(https://up.picr.de/44096194yo.jpg)

Im Days Inn frühstücken wir erstmal, um dann unser Zeug in die Koffer zu werfen. Heute gehts nach Sedona.
Unsere Musikauswahl des Tages: Der Soundtrack von "Guardians of the Galaxy". Und auch wer mit Marvel-Filmen nicht viel anfangen kann, hört Euch diesen Soundtrack an.. echt genial und zum laut Mitsingen, wie gemacht.

Der Immobilienhändler aus Wyoming schien vertrauenswürdig.. :laugh:

(https://up.picr.de/44096205gk.jpg)

Auf dem Weg durch den Oak Creek Canyon stehen wir im Stau, wie morgens um 7 Uhr in Stuttgart am Pragsattel. Was ist denn hier los?
Am Slide Rock State Park stehen die Autos bis zu einem Schild, das verkündet Wartezeit "ab hier noch 90  Minuten". Auch in dem Städtchen selbst ist die sprichwörtliche Hölle los.

(https://up.picr.de/44096206sn.jpg)

Das ist irgendwie nicht "unser" Sedona. Die gebuchte Sugar Loaf Lodge ist dann auch nicht dazu geeignet meine Stimmung zu verbessern. Der Motel hat seine besten Tage offensichtlich schon länger hinter sich und den Pool möchte ich nicht benutzen. Der Kühlschrank könnte in etwa mein Alter haben.. Das alles zum Preis von 170$/Nacht..
Aber es gibt nicht nur Anlass zum Meckern.. die Handtücher sind kuschelweich und die sogenannten Amenities auch individuell und "organic".

(https://up.picr.de/44096230gf.jpg)

(https://up.picr.de/44096229se.jpg)


Sollen wir dennoch gleich durchfahren nach Vegas? Heute macht das keinen Sinn mehr. Es ist halt Wochenende und damit auch dort sehr teuer.
Zur Beruhigung fahren wir zum Amitabha Stupa and Peace Park.. den haben wir bei einem unserer letzten Besuche entdeckt und ich finde es einfach schön und friedvoll hier.

(https://up.picr.de/44096214ts.jpg)

(https://up.picr.de/44096213qk.jpg)

(https://up.picr.de/44096212tx.jpg)

(https://up.picr.de/44096211jd.jpg)

(https://up.picr.de/44096208gq.jpg)

Essen soll ja bekanntlich auch immer helfen, um in bessere Stimmung zu kommen.
Im Creekside American Bistro gibts hervorragende Bruschetta sowie leckeren Prosecco. Zur Hauptspeise noch ein Casars Salad plus Schrimps und ich bin wieder bester Laune. Patrick benötigt dazu einen Double Burger :laugh:

(https://up.picr.de/44096217op.jpg)

(https://up.picr.de/44096216gb.jpg)

(https://up.picr.de/44096215fb.jpg)

Nach einem Spaziergang durch das nette, kleine Shoppingstädtchen "Tlaquepaque" -wo gerade für eine Hochzeit aufgebaut wird - beschliessen wir retour im Zimmer, morgen nach Vegas weiter zu fahren.
(https://up.picr.de/44096228xh.jpg)

(https://up.picr.de/44096227va.jpg)

(https://up.picr.de/44096226io.jpg)

(https://up.picr.de/44096225kr.jpg)

(https://up.picr.de/44096224vf.jpg)

(https://up.picr.de/44096223wo.jpg)

(https://up.picr.de/44096222mq.jpg)

(https://up.picr.de/44096220sg.jpg)

(https://up.picr.de/44096219yk.jpg)

(https://up.picr.de/44096218jj.jpg)

Der ältere Herr (evtl. der Inhaber?), der uns schon eher wortkarg beim Check Inn begrüsst hat,  meint auf meine Frage, ob wir die 2. Nacht stornieren können "sure" und bucht auch gleich via einem kleinen Kreditkarten-Buchungs-Gerätchen die zweiten 170$ wieder auf mein Plastik-Zahlungsmittel. Das war ja einfach.
Im Gegenzug buche ich eine Nacht im NYNY..  und für eine Samstagnacht zahlen wir dort moderate 150$. Hey, günstiger als die in die Jahre gekommene Sugar Loaf Lodge.
Zum Sunset packen wir Wein ein und wollen zur Cescent Moon Picnic Area. Doch der kostenpflichtige Parkplatz schliesst bereits um 18 Uhr. Und jetzt?
Unterwegs haben wir eine kleine Parkbucht gesehen und laufen einfach mal den danebenliegenden Hügel hoch. Boaaahhhh, hier hat man einen wirklich schönen Blick auf den Cathedral Rock. Wir breiten die mitgebrachte Decke aus und geniessen den Sonnenuntergang. Es ist quasi nix los und es ist wahrhaft einfach nur schön. Doch in Sedona bleiben?
Nee, aber wir sind versöhnt und kommen bestimmt wieder.

(https://up.picr.de/44096235it.jpg)

(https://up.picr.de/44096234yc.jpg)

(https://up.picr.de/44096233su.jpg)

(https://up.picr.de/44096232ys.jpg)

(https://up.picr.de/44096231tp.jpg)

Fazit: Augen auf bei der Hotelwahl
gefahrene Meilen: 182
Essen: Creekside American Bistro 101$ plus Tip
Hotel: Sugar Loaf Lodge 170$
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 31.07.2022, 11:01 Uhr
Ich liebe Sedona auch sehr, aber leider wird das Städtchen totgeliebt.

Ja und den Horseshoe Bend kennen wir genauso noch so wie Ihr von früher. Geheimtipp, und man musste schon an der Straße genau hinsehen, das man die Einfahrt fand.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 31.07.2022, 11:25 Uhr
Habt Ihr schon mal in Laughlin übernachtet? Das machen wir manchmal, wenn wir in einer vergleichbaren Situation sind, quasi auf dem Weg nach Las Vegas, aber eigentlich noch zu früh. Das ist so ein Mini Las Vegas, da gibt es u.a. auch ein Golden Nugget, die Hotelpreise sind viel günstiger als in Las Vegas, man kann zocken, gut essen, am Pool hängen und die direkte Lage am Colorado ist gar nicht so schlecht, wir haben da mal ein Steak irgendwo mit wirklich schöner Aussicht gegessen. Ich glaube, das war im Steakhouse des Golden Nugget.

Wenn Ihr das noch nicht kennt, probiert das mal aus, ist natürlich nicht Las Vegas, aber kann man trotzdem gut machen, schlecht ist das nicht. Und nach Las Vegas ist es dann auch nicht mehr sehr weit, wenn Ihr dann weiterfahrt.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 31.07.2022, 12:33 Uhr
Es geht ja sehr gut weiter……
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 31.07.2022, 15:37 Uhr
Nachtrag: Jetzt raff ich erst, wo Ihr gefahren seid, ich hatte die Richtung falsch eingeordnet. Ihr kommt ja "von oben" (von Page) und dann seid Ihr nach Flagstaff auf der 89A Richtung Sedona unterwegs. Genau, da kommt dann irgendwann dieser Slide Rock State Park, da gehen die Besucher immer im Fluss baden. Das ist immer schon knackevoll gewesen, aber der Stau ist neu. Das ist ja abartig.

Wenn Ihr nachher zum TlaquePaque fahrt, dann seid Ihr ja schon an "der" zentralen Kreuzung in Sedona vorbei und befindet Euch auf der Straße 179 Richtung Süden. Und wenn man dort weiterfährt, da kommen auch richtig schöne Ausfahrten mit fotogenen Ansichten und nach einigen Meilen kommt man in dem kleinen Ort "Big Park" an (der hieß vor ein paar Jahren noch anders, ich komme nicht mehr auf den Namen).

Und da in Big Park kann man auch sehr gut übernachten, wir waren da mal in einem Days Inn, nicht unbedingt billiger als in Sedona selbst, aber die Auswahl ist auch recht groß und insgesamt ist es auch ein sehr angenehmer Ort, auch mit viel Infrastruktur für Touristen. Wenn Ihr mal in Sedona nichts mehr bekommt oder auch einfach mal etwas anderes sehen wollt, fahrt nach Big Park, das ist ein schöner Ort und auch eine schöne  Anfahrt.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 01.08.2022, 09:01 Uhr


Wenn Ihr nachher zum TlaquePaque fahrt, dann seid Ihr ja schon an "der" zentralen Kreuzung in Sedona vorbei und befindet Euch auf der Straße 179 Richtung Süden. Und wenn man dort weiterfährt, da kommen auch richtig schöne Ausfahrten mit fotogenen Ansichten und nach einigen Meilen kommt man in dem kleinen Ort "Big Park" an (der hieß vor ein paar Jahren noch anders, ich komme nicht mehr auf den Namen).


Das könnte der "Ort" Village of Oak Creek sein. Sind ein paar Meilen auf der 179 nach Süden. Dort gibt es einige Hotels und tolle Wanderwege z.B. Bell Rock.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 02.08.2022, 14:26 Uhr
Hi Romy (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif),

habe jetzt erst deinen RB entdeckt und bin schnell hinterher geeilt (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif).

Ich bin schon gespannt, wie's weiter geht.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 02.08.2022, 21:29 Uhr
@schneewie
Totgeliebt trifft es wirklich... aber wir werden sicher nochmal wiederkommen.. dann halt nicht am Wochenende und vielleicht außerhalb der Saison (wenn es das noch gibt). In der Nähe vom Bell Rock haben wir mal übernachtet..

@JackBlack
Laughlin kennen wir... übernachtet haben wir da noch nicht. Ich glaube, da würden wir die paar Kilometer lieber gleich bis Vegas durchfahren  :P Der Tip mit Big Park "schmeckt" mir da schon eher  :D

@Saguaro
immer rein.. gleich gehts weiter..
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 02.08.2022, 21:30 Uhr
22.05.2022 - back in Vegas

In weiser Voraussicht auf die nächsten Tage und weil die Laufsachen ohnehin noch nicht wirklich viel zum Einsatz gekommen sind, traben wir eine Mini-Runde, um dem inneren Schweinehund die Zunge rauszustrecken. Nicht die schlechteste Gegend..

(https://up.picr.de/44102819pl.jpg)

(https://up.picr.de/44102818nw.jpg)

(https://up.picr.de/44102816kt.jpg)

(https://up.picr.de/44102814qo.jpg)

(https://up.picr.de/44102813ui.jpg)

(https://up.picr.de/44102811wg.jpg)

Das Hotel bietet ein süsses Frühstück.. und das ist hier wörtlich zu verstehen. Einmal, weil es jede Menge süsse Teilchen gibt und zweitens, weil sich hier auf auf geschätzt 50 x 50 cm neben Donuts und anderen süssen Sachen, Joghurt, Cereralien, sowie Kaffee und O-Saft tummeln. Einfach süß..
Auf der Bank direkt vorm Zimmer futtern wir im Angesicht des Jeep und ich denke bei mir, es war nicht alles schlecht. Unser Zimmer war groß und sauber, das Auto hat kostenlos direkt vor der Tür geparkt und das Frühstück war mit Kaffeeteilchen von Basha`s, 3 Sorten Joghurt und gutem O-Saft qualitativ top.

(https://up.picr.de/44102823il.jpg)

(https://up.picr.de/44102822fb.jpg)

(https://up.picr.de/44102821ca.jpg)

(https://up.picr.de/44102820xv.jpg)

Um 8.30 Uhr sind wir back on the road. Sprit ist hier richtig teuer (5,49 $/Gallone).. Aber wie sollen die Tanklastwagen auch herkommen? Die Strasse von Flagstaff aus ist für Fahrzeuge über 30ft momentan gesperrt. Aber unser Auto verlangt nach Benzin und das bekommt es auch.
Auf der 89A sehen wir wenig später einen liegengebliebenen Wagen mit kaputtem Hinterreifen. Ein Polizeiauto mit Blaulicht steht dahinter und dann sehe ich den Officer neben dem Fahrzeug und der wechselt gerade höchstselbst den Reifen. Serviceland USA :laugh:
Heute klappt auch der Radioempfang.. zumindest die meiste Zeit. Es begleitet uns ein Country-Sender, der natürlich hervorragend zur Gegend passt. Und letzere gefällt mir hier um Flagstaff rum mit dem vielen Grün und den Bäumen besonders gut.
Das ändert sich nach Williams allerdings wieder nach und nach... gelb und braun hat wieder die Oberhand und es gibt höchstens noch das grün der Yuccas.

(https://up.picr.de/44102826ug.jpg)

(https://up.picr.de/44102825na.jpg)

(https://up.picr.de/44102824nf.jpg)

Die Temperatur steigt je näher wir "unserer" Stadt kommen.. Vegas-Fieber? Eher nicht, es ist halt einfach schon heiß.
Als im Dunst Sin City vor uns auftaucht... Ihr wisst es alle... jetzt MÜSSEN Guns'n'roses singen... wir singen mit, gucken uns an und sagen gleichzeitig "wieder "daheim".
Gegen 13 Uhr kommen wir am NYNY an. Zielsicher entere ich die ViP-Lobby und wir können auch direkt einchecken.

(https://up.picr.de/44102834fw.jpg)

(https://up.picr.de/44102833kv.jpg)

(https://up.picr.de/44102831ea.jpg)

Ein Raum im 33. Stock dient eigentlich nur dazu, kurz die Klamotten reinzuwerfen und direkt mal Grundlage zu schaffen.

(https://up.picr.de/44102830zh.jpg)

(https://up.picr.de/44102828am.jpg)

(https://up.picr.de/44102827wk.jpg)

Die frittierten Sachen im Beerhaus kommen da wie gerufen. Essen noch nicht fertig...

(https://up.picr.de/44102837kf.jpg)

aber jetzt:

(https://up.picr.de/44102838yk.jpg)

(https://up.picr.de/44102839yu.jpg)

(https://up.picr.de/44102836uf.jpg)

(https://up.picr.de/44102835vp.jpg)

(https://up.picr.de/44102841qv.jpg)

Hernach wird das im Zimmerpreis inkludierte Freeplay auf die Karte buchen lassen und wir füttern die Slots. Die sind aber so früh am Tag wohl noch nicht bei Laune.. nun gut, dann vielleich kurz den Pool besuchen? Wir gammeln irgendwie zu lange und als wir um 18 Uhr ankommen sind die Türen schon geschlossen.
Diese frühen Schließzeiten in Vegas finde ich echt nervig..
Noch ein paar Fotos im NYNY gemacht... Mampfi hat es auch schon geschrieben... diese Detailverliebtheit hier ist einfach zu schön:

(https://up.picr.de/44102845ha.jpg)

(https://up.picr.de/44102844mz.jpg)

(https://up.picr.de/44102843kp.jpg)

(https://up.picr.de/44102842gn.jpg)

Anyway, dann hübschen wir uns halt ein bisschen auf und gehen zum Eataly was schnabulieren. Zu Foccachia, Burrata und Procuitto (schreibt man das so?) gesellen sich 2 Aperol Spritz und alle sind froh.

(https://up.picr.de/44102848ua.jpg)

(https://up.picr.de/44102847ay.jpg)

(https://up.picr.de/44102846yu.jpg)

Hinterher bespielen wir verschiedene Slots im Park MGM. Es ist recht wenig los und die einarmigen Banditen wollen immer noch nicht mitspielen. Aber egal, die Drinks laufen ganz gut.

(https://up.picr.de/44102855rs.jpg)

(https://up.picr.de/44102854px.jpg)

(https://up.picr.de/44102852jc.jpg)

(https://up.picr.de/44102851xz.jpg)

(https://up.picr.de/44102850eu.jpg)

(https://up.picr.de/44102849yr.jpg)

(https://up.picr.de/44102840vq.jpg)

Ist sie hier vom EDC übriggeblieben..?

(https://up.picr.de/44102853yr.jpg)

Fazit: Wieder daheim und der running Gag seit gestern "ich bin doch erst 5 3/3 Jahre alt"
gefahrene Meilen: 282
Hotel NYNY: 135$ (wir zahlen ja keine Resort Fee)
Essen: Eataly 69 $
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 02.08.2022, 21:42 Uhr
Noch ein paar bewegte Bilder

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 03.08.2022, 10:42 Uhr
Schöner Bericht - und schon käme wieder USA-Reisefieber auf, wenn die diversen Unsicherheiten nicht wären
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 03.08.2022, 17:27 Uhr
Endlich wieder in Vegas, Baby  :groove:.

Im NYNY war ich einmal. Das Zimmer war im 11. Stock, also auf der Höhe, wo die Achterbahn ihre erste Abfahrt macht.

Das Gerattere der Bahn und das anschließende Geschrei der Insassen war nicht auszuhalten. Die Lage eures Zimmers war viel besser/höher. Aber ich hatte auch keinen VIP-Status.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 04.08.2022, 22:45 Uhr
23.05.2022 oder Umzugstag

Heute steht der Umzug ins Park MGM an... aber es ist noch früh am Tag und so gibts zuerst mal Frühstück. Auf Empfehlung wollen wir das Blueberry Hill ausprobieren.
Hier marschieren noch die letzten Überbleibsel des EDC:

(https://up.picr.de/44102856fu.jpg)


Wir wählen das Restaurant  auf der Flamingo. Von außen etwas unscheinbar, aber innen ein uriges Diner mit bunt gemischtem Publikum von der vierköpfigen Familie bis zu übernächtigten Party-Girls mit Panda-Augen (für die unwissenden Männer die Erklärung - verschmierte Mascara macht diesen Effekt).
Die Karte übefordert mich kurzzeitig und als die Bedienung unsere Bestellung anschleppt, gibt es ein Memo an mich selbst: Romylein, beim nächsten Besuch nur EINE Combo nehmen.

(https://up.picr.de/44122573ts.jpg)

(https://up.picr.de/44122572qp.jpg)

(https://up.picr.de/44122570bp.jpg)

(https://up.picr.de/44122568lp.jpg)

(https://up.picr.de/44122567rr.jpg)

(https://up.picr.de/44122566lq.jpg)

Gegenüber gibt es ein Sketchers Outlet. Klasse! Doch die wollen mir (noch) nix verkaufen.
Da wir nicht mehr weit vom Sam's Town weg sind, gibt es das Morgenzöckerchen in dem Casino mit dem nett gestalteten Innenhof. Gewinne bleiben aus, aber wir haben eine Weile Spaß mit den Slots.

(https://up.picr.de/44122580wn.jpg)

(https://up.picr.de/44122577mn.jpg)

(https://up.picr.de/44122576fo.jpg)

(https://up.picr.de/44122575dw.jpg)

(https://up.picr.de/44122574ru.jpg)

Im Park MGM marschieren wir zum VIP Schalter (eine extra Lobby gibt es hier nicht).

(https://up.picr.de/44122589ur.jpg)

(https://up.picr.de/44122583df.jpg)

Upgrade wegen Gold Status? Die Desk-Lady mit den langen Klimper-Wimpern bedauert, aber die schönste und grösste Suite könnten wir für 100$ extra pro Nacht bekommen. Hmm.. kurz überlegen.. die gebuchten 7 Nächte sind nicht komplett gecompt und dann nochmal 700$ drauf...?  Wir entscheiden uns dagegen. Das normale Zimmer im 27. Stock ist noch nicht fertig. Wir sollen um 13 Uhr nochmal vorbei kommen.

Nun gut, das Celebration Dinner vom Caesar könnten wir derweil noch auf unsere Diamant Karte buchen lassen. Das PH ist nah und so wird dieser Programmpunkt inklusive Spiel-Aufenthalt abgehakt. Unterwegs ...

(https://up.picr.de/44122611ud.jpg)

(https://up.picr.de/44122609kr.jpg)

(https://up.picr.de/44122605ou.jpg)

(https://up.picr.de/44122604my.jpg)

(https://up.picr.de/44122602dw.jpg)

(https://up.picr.de/44122600jp.jpg)

(https://up.picr.de/44122598zm.jpg)

(https://up.picr.de/44122596um.jpg)

(https://up.picr.de/44122593oy.jpg)

(https://up.picr.de/44122591mx.jpg)

(https://up.picr.de/44122587wz.jpg)

(https://up.picr.de/44122585ei.jpg)

(https://up.picr.de/44122581gv.jpg)

Wir stecken  noch ein bisschen hier und da ein paar Scheinchen in die Slots, ehe wir uns kurz nach 1 wieder am VIP Schalter einfinden. Unser Mäuschen von eben ist leider nicht da und Hu-Wen mit asiatischem Migrationshintergund näselt nur "Check In time is at 3 p.m.". Meinen Einwand, daß seine Kollegin uns explizit für 13 Uhr bestellt hat, lässt er nicht gelten. Als Alternative hätte er ein Zimmer im 11. Stock. Och nee..

Also geht es mal gebenüber zur sehr schönen Bar des Primrose .

(https://up.picr.de/44122612vp.jpg)

Dort gibts nicht nur hervoragenden Chardonnay, sondern auch einen guten Blick auf den VIP-Schalter. Und als ich "unsere" Mitarbeiterin des Monats erblicke, stehen wir wieder vorm Schalter. Gegen 14 Uhr können wir unser vorher anvisiertes Zimmer im 27. Stock beziehen. Mir gefallen die Zimmer des Park MGM sehr gut. Die grosse Couch vorm Fenster und die Riesen-Dusche finde ich klasse. Natürlich kein Vergleich mit irgendwelchen Suiten, aber ich mag den Style und die Farben hier.
Nachdem wir uns ein bisschen eingerichet haben, gehts zum Pool (es gibt 4 in allen Himmelsrichtungen... die unsrige hab ich vergessen).

(https://up.picr.de/44122614mr.jpg)

(https://up.picr.de/44122613to.jpg)

Nach einer Weile des Chillens, werde ich von lautem Gezeter in die Wirklichkeit gezerrt. Zwei Afroamerikanerinnen und eine Gruppe mutmaßlicher Mexikaner zofft sich lautstark.. ich habe schon Sorge, daß sich her eine Massenschlägerei entwickelt, weil die Security eine Weile braucht, bis sage und schreibe EINER ankommt.. am Ende sind es dann 8 oder 10, die die Streithähne kaum gebändigt kriegen. Kann mir mal jemand Popcorn bringen?
Die People of Color werden rauskomplementiet und auch die andern sollen gehen, wollen aber nicht. Ein Live-Schauspiel zum Nachmittag.
Übrigens der String-Tanga is back..

(https://up.picr.de/44122617ek.jpg)

Fürs Abendessen habe ich heute die Happy Hour der Bardot Brasserie vorgesehen. Aber entgegen der Google Angabe ist montags zu. Also gehen wir nochmal zum Eataly.. never change a winning dinner.

(https://up.picr.de/44122618gi.jpg)

(https://up.picr.de/44122616ai.jpg)

(https://up.picr.de/44122615nn.jpg)

Zum Sunset erklimmen wir das oberste Stockwerk des Parkhauses... ganz nette Aussicht von hier (wenn auch die I15 geräuschtechnisch etwas stört).

(https://up.picr.de/44122624mb.jpg)

(https://up.picr.de/44122622lz.jpg)

(https://up.picr.de/44122621jy.jpg)

(https://up.picr.de/44122620pp.jpg)

Zwischendurch haben wir uns beim MGM Reward Schalter noch 100$ Freeplay von myvegas auf die Karte buchen lassen... und als sie schon komplett verzockt schienen, wirft die Medusa doch noch was raus. Einen Voucher von 135$ nehmen wir mit. Der Bonus bei diesem Automaten macht total viel Spaß... die blitzenden Augen der Medusa mit dem lauten "Miidusaaaaa"...

Blick aus unsrem Zimmer..

(https://up.picr.de/44122629di.jpg)

Mir ist nach Lokalitäten-Wechsel... außerdem will ich gucken, welches Gebäude sich da in der Seitenstrasse des MGM versteckt. Wir hatten es vom Fenster des NYNY gesehen. "The Mansion" vermeldet ein Schild. Ein Luxushotel im Hotel sozusagen. Sieht sehr schick aus.

(https://up.picr.de/44122667lb.jpg)

(https://up.picr.de/44122666pc.jpg)

Weiter gehts:

(https://up.picr.de/44122668pj.jpg)

(https://up.picr.de/44122665af.jpg)

(https://up.picr.de/44122663hh.jpg)

(https://up.picr.de/44122661bl.jpg)

(https://up.picr.de/44122659ex.jpg)

(https://up.picr.de/44122632or.jpg)

(https://up.picr.de/44122627fg.jpg)

Im MGM Grand sind wir gleich beim Reinkommen in der Bar des Level Up von der Live-Combo geflasht. Die spielen super 80er Mucke und wir bleiben gleich mal für 1 - 3 Bier und rocken, singen und tanzen.
Neben der Bar gibts einen "Spielbereich" mit zahlreichen Wandmalereien:

(https://up.picr.de/44122670wt.jpg)

(https://up.picr.de/44122669vr.jpg)

In einer Pause erleichtere ich "meine" Schüsseln um 80$. Auch ein nahegelegener Automat will mir noch 73$ aufdrängen. Da sag ich nicht nein.
(https://up.picr.de/44122671np.jpg)

Im Level Up bleiben wir dann, bis die Band aufhört und wir rausgekehrt werden.
Weil die Stimmung gerade so gut ist, gibts noch eine 2er Zimmerparty mit Wein aus dem CVS.
Es wird spät und das ist gut so.

Fazit: Ich liebe diese Scheiß-Stadt (Zitat Phil aus Hangover)
Essen:  Blueberry Hill 40$ inkl. Tip
Eataly 65$
Hotel: Park MGM 483$ für 7 Nächte
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 04.08.2022, 23:11 Uhr
Unterwegs...



Das Zimmer:



und die Meduuuusaaaaa:

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 05.08.2022, 11:47 Uhr
Das Zimmer im MGM sieht ganz nett aus, die Aussicht ist natürlich cool, aber das Bett wirkt so schmal. Ist das ein Queensize oder täuscht das?
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 05.08.2022, 12:16 Uhr
Las Vegas ist oft und Start und Abschluss - die Bilder erinnern schmerzlich daran
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 08.08.2022, 21:20 Uhr
@culifrog
Das wirkt nur so schmal.. ich denke wegen der Nische. Es war ein schön grosses King-Size :)

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 08.08.2022, 21:21 Uhr
24.05.2022 oder das Problem mit dem Essen

Chrrrrr... langsam die Äuglein aufgeschlagen.. es ist ja noch ganz dunkel.. wie spät mag es wohl sein? Waaaaaaas schon 11 Uhr am Morgen. Ich brauche zuerst mal ein bisschen Bürozeit, um den gestrigen Tag notiztechnisch zu verschriftlichen.
Dann gehts zur Tagesplanung.. lockeres Shopping ist angesagt. Wir beginnen mit dem gestern entdeckten Sketchers Outlet, wo wir beide ziemlich überfodert sind. Es gibt wahrlich eine riesige Auswahl an bequemen Sneakern in allen RAL-Farben.
3 Paar Schuhe später und 151 $ ärmer verlassen wir zufrieden die Lokalität. Foto gibts nur von meinen Neuerwerbungen :)

(https://up.picr.de/44148712mq.jpg)

Nächster Stop Walmart. Ich will mal gucken, ob es wie in den vergangenen Jahren Memorial Day Flip-Flops (also im Stars & Stripes Style) gibt. Es gibt zwar vom Muffin über M&M's bis zur Unnerbuxe alles in den bekannten Nationalfarben, aber Flip Flops gibts nicht.

(https://up.picr.de/44148711jj.jpg)

(https://up.picr.de/44148710za.jpg)

(https://up.picr.de/44148709da.jpg)

(https://up.picr.de/44148708yu.jpg)

Im Liquor Store Departement besorgen wir einige Getränke. Die nette Lady an der Kasse bewundert meinen Karl-Lagerfeld-Shopper. Ich wundere mich ja schon nicht mehr über geschätzt gut und gerne 70jähriges Service Personal, aber auch an einer der wenigen mit echten Menschen besetzten Ausgangskassen (self-check-out ist in)  will uns eine schon betagte Dame unseren Kram in die Walmart-Plastiktüten verräumen. Ich habe aber wohlweislich eine Tasche dabei und denke  bei mir, wir dürfen uns in Deutschland echt nicht beschweren.

Da wir neben diversen Alkoholika, auch Wasser und allerlei Süssigkeiten besorgt haben, entscheiden wir uns ob der Außentemperaturen gegen ein Outlet-Besuch und fahren gleich zurück ins Park MGM.
Mit einer großen Portion Eiswürfel werden die wichtigen Dinge ummantelt und wir überlegen, was man mit dem Nachmittag anfangen könnte..

(https://up.picr.de/44148714ls.jpg)

(https://up.picr.de/44148713ve.jpg)

An einem der Himmelsrichtungs-Pools (ja ja ich hab schon wieder vergessen, welche Richtung es war) gibt es ab 16 Uhr Schatten. Für uns Pipi-Langstrumpf-Teint-Mädels also genau das Richtige.
Unterwegs noch ein Zöckerchen. Heidi mag den Patrick heute nicht so gern.. dafür mich die Schüsseln. Ein anderer Slot ist dann aber wieder gnädig zum Hasen und bestens gelaunt chillen wir hernach ein bisschen am Pool.

(https://up.picr.de/44148716hr.jpg)

(https://up.picr.de/44122671np.jpg)

Ich erschrecke mich ein bisschen, als ich einen armen Rollstuhlfahrer mit einem Budweiser-Eimer auf dem Schoß entdecke. Nutzen die Kollegen den zum Bier-Transport? Unfassbar! Patrick schaut mich an und sagt trocken: Mein Schatz, das ist ein total abgefüllter Cabana-Gast inkl. Kotz-Eimer! Na sowas.
Apropos Cabana... ich finde für die Preise machen die Liegen keinen so schicken Eindruck mehr.. hatten wohl schon öfter Besuch von solchen "Rollstuhlfahrern" wie dem Vorgenannten..

(https://up.picr.de/44148718nx.jpg)

(https://up.picr.de/44148717gl.jpg)

Zum Abendessen wollen wir heute ganz nach Plan unser Guthaben aus dem Celebration Dinner am Bacchanal-Buffet im Caesars abfuttern.

(https://up.picr.de/44148719mn.jpg)

Doch wiedennwodennwasdenn? Heute ist wegen technischer Probleme geschlossen. Dahin ist der schöne Plan. Sollen wir einen anderen Freßtempel  des Cäsar wählen..?
Wir sind etwas unschlüssig und beschliessen, lieber Umsatz bei der MGM Gruppe zu machen. Weil man ja nicht weiß, wie lange das Mirage noch unter den Hotels am Strip weilt, wollen wir ebendieses mit einem Besuch beglücken.
Unterwegs...

(https://up.picr.de/44148731es.jpg)

(https://up.picr.de/44148730na.jpg)

(https://up.picr.de/44148729zw.jpg)

(https://up.picr.de/44148728ci.jpg)

(https://up.picr.de/44148727ou.jpg)

(https://up.picr.de/44148725dd.jpg)

(https://up.picr.de/44148724kt.jpg)

(https://up.picr.de/44148723qq.jpg)

(https://up.picr.de/44148722zh.jpg)

(https://up.picr.de/44148721db.jpg)

(https://up.picr.de/44148720ap.jpg)

Trotz dem gelanten Abriß/Umbau/Neugestaltung haben die MGM-Macher im vorderen Bereich der Rhumbar ein Upgrade inkl. hässlicher Steinwand drumrum gegönnt.

(https://up.picr.de/44148733ax.jpg)

Wir gehen zielstrebig zu California Pizza Kitchen - Zu! das Costa - geschlossen! Pantry - auch nicht geöffnet! Hmpf... hier scheint es schon dem Ende zuzugehen..
Gegenüber zum Outback? Jaaaaaaa. Diesmal wähle ich schlauerweise die heißgeliebten Käse-Fritten als Beilage und nicht etwa in Vorspeisen-Grösse "to share".

(https://up.picr.de/44148740rd.jpg)

Und noch ein paar Bilder rund ums Mirage..

(https://up.picr.de/44148739ox.jpg)

(https://up.picr.de/44148738bj.jpg)

(https://up.picr.de/44148737rr.jpg)

(https://up.picr.de/44148736ya.jpg)

(https://up.picr.de/44148734kp.jpg)

Bunter Kuchen aus dem Automaten vom berühmten Fernseh-Cake-Boss:

(https://up.picr.de/44148743iv.jpg)

(https://up.picr.de/44148742zu.jpg)

(https://up.picr.de/44148741nx.jpg)


Im Bellagio haben die im Wintergarten doch tatsächlich innerhalb von 11 Tagen eine neue Deko aufgebaut. Die neue Dschungel-Welt ist wunderschön geworden.

(https://up.picr.de/44148749nu.jpg)

(https://up.picr.de/44148748wr.jpg)

(https://up.picr.de/44148747fq.jpg)

Ich hab allerdings zugegebenermaßen nicht viele Bilder an dem Tag gemacht, weil es irgendwie so voll war...

Die Slots im Casino sind mal wieder weniger nett und so fahren wir mit dem Bähnle zurück ins Heim-Casino. Aber auch im rauchfreien Park MGM sind die Automaten eher auf "einsacken" eingestellt.

(https://up.picr.de/44148751qa.jpg)

(https://up.picr.de/44148750yp.jpg)

(https://up.picr.de/44148746qc.jpg)

(https://up.picr.de/44148744lq.jpg)

Auf Dauer macht das nicht so richtig Spaß und so wird der frisch eingekühlte Wein mit Blick aufs City Center bei einer Zimmer-Party verkostet.

(https://up.picr.de/44148753ps.jpg)

(https://up.picr.de/44148752sc.jpg)

Fazit: Einfach die Stadt geniessen
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 09.08.2022, 09:21 Uhr
Scetchers Outlet werden wir am Sonntag wohl mal in Holland (Rormoend) ausprobieren.  :D
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 09.08.2022, 10:47 Uhr
Beim nächsten Besuch werde ich das Sketchers Outlet auch mal besuchen - danke für den Hinweis
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 09.08.2022, 17:14 Uhr
Vegas ist einfach schrill und bunt - I love it  :groove:.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 09.08.2022, 17:36 Uhr
Scetchers Outlet werden wir am Sonntag wohl mal in Holland (Rormoend) ausprobieren.  :D

Skechers (mit k und ohne t) in Roermond (vorne oe und hinten o). Da ist meistens "die Sau los". Vor allem Sonntags, weii in Deutschland ja alles geschlossen hat.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 09.08.2022, 19:00 Uhr
25.05.2022

Heute bin ich zeitig wach und mir ist nach Sport... dem Hasen nicht und ich stürze mich ins Gym und nach 10 Minuten Laufband gleich wieder raus... irgendwie ist es mir viel zu voll.
Also im Zimmer noch die gute alte Plank und dann zum Pool. Ich mag die Pools im Park MGM. Es gibt sowohl am North Pool (jaahaa da waren wir die letzten Tage) als auch am South Pool genug Schattenplätze.. da lässt es sich bestens aushalten. Es gibt auch noch einen 21+ Schwimmbecken mit Namen East Pool.
Zum Spätstück gehen wir ins Primrose.. da kann man schick draußen sitzen. Und nun stark sein Leute: Ich esse was Megagesundes.. einen Avocado Toast mit pochiertem Ei, essbaren Blüten auf einem knusprigem "richtigen" Brot.. hmmmm... richtig gut. Streusel-Blaubeer-Pannekuuche gehen zum Hasen. Da muss ich ihm natürlich helfen bei. 46$ sind für das tolle Essen plus Kaffee ein fairer Preis.

(https://up.picr.de/44153331ez.jpg)

(https://up.picr.de/44153330wi.jpg)

Weil wir die Uhr etwas im Blick behalten müssen, um pünktlich.... aber halt.. dazu später mehr..
Wir gehen also schlichtweg nach dem Futter nochmal ne Weile zum Pool.
Auf dem Weg in unser Zimmer frage ich bei der VIP-Lobby, ob wir einen Kühlschrank haben können.. ja, klar.. Das war ja einfach. Warum bin ich da nicht früher drauf gekommen? Jetzt können Wein, Wasser, Schatzis Neurodermitis-Medikamente usw cool bleiben.

(https://up.picr.de/44153337xq.jpg)

(https://up.picr.de/44153334iv.jpg)

Ich male noch ein Schild und tracke den Flug von "Vegas-Chick plus Männe". Denn heute macht Romy-Tours  den Abholdienst für Simone JJ hier aus dem Forum. Bislang kennen wir Mädels uns bloß aus Forum und von WhatsApp.
Am Flughafen sind wir etwas verwirrt, weil am Arrival Board nix vom Abflughafen Amsterdam steht.. eigentlich wird  gar kein internationaler Flug  angezeigt. Das gelangweilte Mädchen an der Info bestätigt aber die Richtigkeit unseres Standortes.
Und jaaaa... da kommen die beiden auch raus und wir stossen mit unseren mitgebrachten, herrlich kühlen, Wodka-Soda an.
Nach dem Check-In gehts im MB zum gemeinsamen Zocken, was sich als sehr sehr lustig erweist. Wir schauen uns noch die schicke Suite der beiden an und essen gemeinsam im RiRaPub, bevor wieder die Slots geentert werden. Im MB ist sehr viel los.. Anscheinend mal wieder eine Messe. Schön, daß diese Branche auch langsam wieder Geld verdienen kann.
Die Ankömmlinge halten bis irgendwann nach 20 Uhr durch.. gut gemacht!


Nach einem kurzen Stop in unserem Zimmer spazieren wir nochmal zum MGM Grand, weil uns hier die Automaten etwas mehr gewogen waren.

(https://up.picr.de/44153361tp.jpg)

(https://up.picr.de/44153359le.jpg)

(https://up.picr.de/44153358qn.jpg)

(https://up.picr.de/44153356ae.jpg)

Auch hier ist das Casino voll, aber wir spielen hier und da und haben viel Spaß.

(https://up.picr.de/44153352wp.jpg)

(https://up.picr.de/44153348zc.jpg)

(https://up.picr.de/44153347mh.jpg)

Im Level Up spielt heute eine Latino Band und sorgt nochmal für Party Feeling. Und heut mache ich auch mal ausgiebig Fotos von der "Spiel"-Ecke inkl. Grafitti-Bildern:

(https://up.picr.de/44153354rm.jpg)

(https://up.picr.de/44153353wa.jpg)

(https://up.picr.de/44153346sp.jpg)

(https://up.picr.de/44153345zq.jpg)

(https://up.picr.de/44153344pu.jpg)

(https://up.picr.de/44153341hn.jpg)

(https://up.picr.de/44153339if.jpg)

Fazit: Vegas-Verrückte unter sich... das macht fast immer Laune
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 09.08.2022, 19:03 Uhr
Vegas ist einfach schrill und bunt - I love it  :groove:.

Und ich (wir) erst  :D
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 11.08.2022, 15:43 Uhr
Zitat
46$ sind für das tolle Essen plus Kaffee ein fairer Preis.

Hey Romy, du wirst doch von so einer Scheibe Brot nicht satt  :zwinker: :lachen07:.

Ähm :kratz:, wenn das nur die eine Scheibe Brot war und der Streuselkuchen mit zwei Kaffee, dann finde ich 46 $ übertrieben.

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 11.08.2022, 17:25 Uhr
Zitat
46$ sind für das tolle Essen plus Kaffee ein fairer Preis.

Hey Romy, du wirst doch von so einer Scheibe Brot nicht satt  :zwinker: :lachen07:.

Ähm :kratz:, wenn das nur die eine Scheibe Brot war und der Streuselkuchen mit zwei Kaffee, dann finde ich 46 $ übertrieben.

Das ist doch keine Scheibe Brot, es ist eine Kreation. Außerdem hat der Keks ja auch einen Sahnegipfel.  :rotor:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 11.08.2022, 17:36 Uhr
Zitat
46$ sind für das tolle Essen plus Kaffee ein fairer Preis.

Hey Romy, du wirst doch von so einer Scheibe Brot nicht satt  :zwinker: :lachen07:.

Ähm :kratz:, wenn das nur die eine Scheibe Brot war und der Streuselkuchen mit zwei Kaffee, dann finde ich 46 $ übertrieben.

Ich dachte bei den Bildern auch "das sieht ja klein aus"..   :P aber in echt kam es mir grösser vor...  :lachen5:
Das Streusel-Diing waren 2 grosse Pancakes  :pancake:
Und ich habe bei den Preisen geguckt 15$ das Brot und 18$ die Pancakes... plus 2x5 für Kaffee.. also 43 plus Tip. Na ja... vielleicht nicht günstig, aber wir sind ja auch nicht im Café Bohne in Beckingen, sondern am Vegas Strip ;)
Zum Thema Preise kommt's aber noch "besser"... und das sogar in Downtown.. also dranbleiben liebe Ilona..

Ich versuche heute weiter zu schreiben..

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 11.08.2022, 18:54 Uhr
26.05.2022 oder ich bin verzaubert

Good morning Vegas

(https://up.picr.de/44158884pw.jpg)

Der Wetterbericht verspricht Hitze ... ca 39° C.. hmmm.. Pool oder Outlet? Für was soll ich mich bloß entscheiden?
Ihr braucht nicht lange raten.. das klimatisierte Outlet South bekommt von der Euch bekannten Fashionista plus Hr. Hase den Zuschlag.
Gleich im ersten Store (Tommy Hilfiger) schlägt Patrick zu - Schuhe, 2 Hemden und Unnerbuxe finden den Weg in seine Einkaufstasche. Wie bereits im Januar erhält man gegen Bekanntgabe der Määhl-Adresse nochmal 15% extra von der Rechnung abgezogen. Und so werden 118$ fällig und das finde ich schon eine ganz ordentliche Ersparnis.
Bei CK woman probiere ich dies und jenes an... nehme dann aber lediglich eine vergünstigte Hose mit.
Lacoste hat keine Schuhe in meiner Grösse und der Karl führt diesmal nix was mir gefallen mag. Pandora hingegen verkauft mir noch 2 passende Würfel zu meinem Vegas Sign und weil sie kauf2undbekomm1umsonst haben, kann ich mir noch ein Charm hinzu aussuchen. Ich wähle eine kleine Krone... was sonst?
Bei Guess kann ich mich nicht so recht für ein Häkelkleid entscheiden und lasse es dann doch im Laden.
Im Männer Calvin Store nimmt Patrick 2 Bermudas mit und weil er schon so viel mehr hat als ich, schlendere ich auch nochmal bei Tommy Hilfiger durch. Und siehe da 2 Kleider und 1 Paar weisse Sneaker erstehe ich im Tausch gegen ichweißnichtmehrwieviel Dollar. Am Ende ist jeder froh ;)

(https://up.picr.de/44158885ch.jpg)

Essen? Au ja - wir ordern Sandwiches an einem der Foodstände im Eataly. Es gibt die Wartegeräte wie überall, aber als alle die nach uns gekommen sind schon mit Futter abziehen, mutmasse ich einen Defekt an unserem Anzeige-Plastik-Teil. Und siehe da, unsere Stullen stehen schon da und der Alarm ist tatsächlich ausgeblieben. Lecker war es dennoch.

(https://up.picr.de/44158889ya.jpg)

(https://up.picr.de/44158888md.jpg)

(https://up.picr.de/44158887rp.jpg)

Im Moment ist Bruno Mars für einige Konzerte im Park MGM.. hier die Sitzecke zu seinen Ehren:

(https://up.picr.de/44158886nw.jpg)

Im Casino arbeiten wir weiter am Umsatz. Ich bin allerdings schnell ein bisschen beleidigt, weil bei mir so gaaaar nix läuft, während der Hase der Medusa 84$ aus dem Kreuz leiert.
Ich quengele und will lieber noch ne Rune an den Pool. Ist Euch aufgefallen, daß an den Schwimmbecken keine Mädels mehr rumlaufen, die Bestellungen aufnehmen? Im Park MGM jedenfalls gibt es an jeder Liege einen QR-Code mit dem man das Menu und seine Liegen-Nr scannt und die Bestellung aufgibt.

Vielleicht ist das auch hier dem Personalmangel geschuldet? Auch im Outlet hing quasi an jedem Store ein Schild, daß Arbeitskräfte gesucht würden.
Der Wetterbericht hat nicht gelogen ... es ist kuschelig warm und dazu weht ein starker Wind, der sich anfühlt wie ein Heissluft-Föhn.
Es ist 18 Uhr und heute wollen wir uns eine Show in Downtown ansehen. "Speed of dark" www.particleink.com Vorher evtl. noch 1 oder 2 Cocktails im Arts District B)
Wir bummeln irgendwie rum und kommen nicht so früh weg, wie gedacht. Die Baustellen tun ihr Übriges. Wo sollen wir bloß parken? Auch Downtown ist sehr sehr gut besucht bis proppenvoll. Mein Chauffeur beschließt ins Valet des Golden Nugget zu fahren. Das ist selbstverständlich mittlerweile auch kostenpflichtig (plus Tip natürlich).
Impressionen unterwegs:

(https://up.picr.de/44158898ty.jpg)

Wiedergeburt von Cpt. Jack Sparrow als Kater :)

(https://up.picr.de/44158897wx.jpg)

(https://up.picr.de/44158896tf.jpg)

(https://up.picr.de/44158895vc.jpg)

(https://up.picr.de/44158894fh.jpg)

(https://up.picr.de/44158892gp.jpg)

(https://up.picr.de/44158891cl.jpg)

(https://up.picr.de/44158890sz.jpg)

Zu Fuß gehts Richtung Main Street zur Event Location. Gleich neben dem GN eine Gruppe Männer, die mir erst nicht sonderlich auffallen, aber Patrick meint "die homeless so nah am Eingang ... das ist aber ungewöhnlich".
Nun ja, unbehelligt erreichen wir das "Lighthouse". Ich erspähe einen Security Mitarbeiter, der mir erklärt, daß der Einlass so in 20-30 Minuten beginnt. Also leibt noch Zeit im nahegelegenen "18BIN" ein Bierchen zu schlürfen.

(https://up.picr.de/44158899ff.jpg)

(https://up.picr.de/44158903pq.jpg)

(https://up.picr.de/44158902ev.jpg)

(https://up.picr.de/44158901hk.jpg)

(https://up.picr.de/44158900rq.jpg)

Der Confrenciér (schreibt man das so...? ich glaube nicht) erinnert mich an Gonzo aus der Muppet Show. Sehr gespannt gehen wir durch ein grosses Tor...

(https://up.picr.de/44158906pw.jpg)

(https://up.picr.de/44158905rn.jpg)

Es ist sehr schwer zu eschreiben, was wir geboten bekommen.. Live Schauspiel mit Story telling, Akrobatik und zum Leben erwachte Comicfiguren, die gemeinsam mit den Akteuren eine Geschichte kreieren, die mich mehr als fesselt. Meistens sitze oder stehe ich mit offenem Mund da, während wir durch die Räume wandern. Manchmal ist auch aktives Mitmachen gefragt. In einem Raum wird die eigene Bewegung auf der gegenüberliegenden Wand von den animierten Figuren gespiegelt.. ich bin ein Stern ... :silly:
Wir sind begeistert, verzaubert, selig diese Show gefunden zu haben. Sooo toll! Beim Rausgehen mache ich dem Betreiber ein entsprechendes Kompliment.

(https://up.picr.de/44158912bg.jpg)

(https://up.picr.de/44158911wo.jpg)

(https://up.picr.de/44158910xm.jpg)

(https://up.picr.de/44158909ir.jpg)

(https://up.picr.de/44158907kz.jpg)

Wegen Patricks Sicherheitsbedenken bezüglich dem Rückweg über die Main Street frage ich mal beim Security Mensch, ob es "safe" ist.. ja sicher meint er. Und er soll recht behalten.
Wir streunen ins Circa... der Hunger treibt uns ins Saginaw's nachdem wir uns am Playerskarten-Schalter mit den Plastikkärtchen versorgt haben. Die Sandwiches dort sind auch sehr sehr lecker und schlagen mit relativ heftigen 69$ (plus Tip) zu Buche.

(https://up.picr.de/44158927sl.jpg)

(https://up.picr.de/44158926ul.jpg)

(https://up.picr.de/44158925ot.jpg)

(https://up.picr.de/44158924dl.jpg)

(https://up.picr.de/44158923fg.jpg)

(https://up.picr.de/44158922nj.jpg)

(https://up.picr.de/44158921sp.jpg)

(https://up.picr.de/44158920gm.jpg)

(https://up.picr.de/44158919he.jpg)

(https://up.picr.de/44158918js.jpg)

(https://up.picr.de/44158917he.jpg)

(https://up.picr.de/44158915sk.jpg)

(https://up.picr.de/44158914de.jpg)

(https://up.picr.de/44158913nm.jpg)

Die Slots sind heute nicht wirklich gut gelaunt. "Mein" Dune bei dem ich im Januar noch ganz gut gewonnen habe, rückt nicht mal einen Mini Bonus raus und ich wechsele schnell den Automaten. Patrick verzockt in wenigen Minuten 100$ und ist ein bisschen angefressen. Der Panda werfen mir noch ein paar Dollar vor die Füsse, aber wir haben genug und verlassen Downtown.

(https://up.picr.de/44158928wh.jpg)

Für die Heimfahrt brauchen wir fast eine Stunde, weil der Strip in Höhe Fashion Show Mall einspurig wird.
Um 2 Uhr ist der Tag zu Ende.

Fazit: Neues probieren kann sich lohnen
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 12.08.2022, 07:43 Uhr
Zitat
46$ sind für das tolle Essen plus Kaffee ein fairer Preis.

Hey Romy, du wirst doch von so einer Scheibe Brot nicht satt  :zwinker: :lachen07:.

Ähm :kratz:, wenn das nur die eine Scheibe Brot war und der Streuselkuchen mit zwei Kaffee, dann finde ich 46 $ übertrieben.
Dass das übertrieben ist, fand ich auch oft, wenn die Rechnung kam ;)

Dieser Avocado-Toast sieht mega-lecker aus! Erinnert mich an unser erstes Frühstück im Frühling (https://galerie.usa-reise.de/albums/userpics/94278/E01-93.jpg), nur dass Dein Toast hübscher angerichtet ist. Meiner war trotz oder wegen der Einfachheit eines meiner kulinarischen Highlights.

Liebe Grüsse
Gaby
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 12.08.2022, 12:13 Uhr
Pool oder Outlet bei 39 Grad ist doch keine echte Frage - wer will Schonzeit 39 Grad in der Sonne grillen?
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 12.08.2022, 14:16 Uhr
Zitat
Die Sandwiches dort sind auch sehr sehr lecker und schlagen mit relativ heftigen 69$ (plus Tip) zu Buche.

 :shock: Oha ... und es kam noch schlimmer.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 14.08.2022, 15:44 Uhr
27.05.2022 oder noch ein Freeplay bitte

Schaff ich es heute Sport zu machen? Oder gar den Hasen dazu zu überreden? Ääähm... nein

(https://up.picr.de/44178753in.jpg)

Es gibt noch Schattenplätze am Pool und heute probieren wir das Bestell-System aus.. klappt.

(https://up.picr.de/44178754bx.jpg)

Die 32oz Pina Colada verlangt aber ohne Frühstück ihren Tribut und bevor wir im Primrose eine Grundlage für den weiteren Tag schaffen, ruhen wir erstmal ein bisschen im Zimmer.
Heue bleiben wir in der Bar und lassen uns unser Essen mit  Akustik-Musik von einem Klimper-Barden untermalen. Es ist etwas laut, wenn man direkt daneben sitzt, aber seine Auswahl findet duchaus meine Zustimmung (z.B. Wonderwall von Oasis, Brown eyed Girl und noch irgendwas von Pink Floyd).
Patrick nimmt ein Chicken Sandwich und mir reicht ein Cesar Salad. Dafür werden 45$ plus Tip fällig.

(https://up.picr.de/44178757ez.jpg)

(https://up.picr.de/44178756dx.jpg)

(https://up.picr.de/44178755lk.jpg)

Eigentlich hatten wir für heute die Area 15 auf dem Plan, aber bei mir lauert immer noch eine unterschwellige Übelkeit und ich mag lieber im hauseigenen Casino verweilen. Weil wir 7 Nächte hier verbringen klappt die Einlösung eines zweiten 100$ Freeplay von myvegas problemlos. Diesmal war es mein Spielkind-Hase, der daran gedacht hat.

Also los.. die Medusa will heute nicht mit den Augen blitzen (bei einem Bonus rückt sie gerade mal 75cent raus)  und meine Schüsseln machen auch den Deckel nicht zu... 13,95$ rücken sie raus..

(https://up.picr.de/44178759og.jpg)

(https://up.picr.de/44178758zd.jpg)

An einem der älteren Slots mit 30cent-Einsätzen und einer 2er-Bank setzt sich dann aber Fortuna zu uns. Ein Bonus im Bonus und am Ende 63$ Gewinn. Mit den Mini Beträgen von vorher sind wir quasi bei unserem Ausgangs-Stack von 100$.

(https://up.picr.de/44178760gu.jpg)

Auch ein Cocktail geht wieder und die Spielfreude ist natürlich zurückgekehrt. Irgendein Kugeldingens  wird bespielt und am Ende sind aus den 100$ 200 geworden. Nicht schlecht

(https://up.picr.de/44178762nf.jpg)

(https://up.picr.de/44178761zx.jpg)

Der Weihnachtsmann urlaubt übrigens auch in Vegas:

(https://up.picr.de/44178763tw.jpg)

Jetzt ist mir aber nach einem richtig guten Kaffee. Den gibts gegen einen entsprechenden Obulus nebst süssen Teilen im Eataly bei der gut bestückten Café Bar.

(https://up.picr.de/44178765bu.jpg)

Zwischenzeitlich haben wir noch eine Verabredung mit Simone nebst Männe zur Happy hour in der Bardot Brasserie des Aria getroffen.
Dort haben wir neben lecker Essen, Prickelndes oder Traubensaft für günstiger.
Wieder ein lustiges Treffen, das mit Zocken im sehr gut gefüllten Casino des Aria fortgesetzt wird. Man merkt jetzt deutlich den nahenden Memorial Day.

Auch hier läuft es ganz gut.. nicht über die Maßen oder in Richtung Handpay, aber wir gehen mit mehr Bargeld raus, als wir reingekommen sind und das ist ja auch was wert.
Wir wollen weiterziehen zum Barkeeper unseres Vertrauens.. nein nicht hier

(https://up.picr.de/44178768fj.jpg)

... der Besuch hat schon Schlafenszeit. Für die beiden geht es in den frühen Morgenstunden nach Seattle.
Wir hingegen machen uns auf zu Santiago in der Bar am Ballys und werden  mit großem Hallo begrüsst und geherzt. Und das obwohl wir wegen der Hitze diesmal keine Schoki mit an Bord haben. Wir feiern mit lecker Cocktails und lassen uns später mit dem Bähnle vom Bellagio zurück zum Park MGM bringen.

(https://up.picr.de/44178773od.jpg)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 14.08.2022, 17:05 Uhr
Scetchers Outlet werden wir am Sonntag wohl mal in Holland (Rormoend) ausprobieren.  :D

Skechers (mit k und ohne t) in Roermond (vorne oe und hinten o). Da ist meistens "die Sau los". Vor allem Sonntags, weii in Deutschland ja alles geschlossen hat.
Hat sich nicht gelohnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 16.08.2022, 18:41 Uhr
28.05.2022 oder alles wird teurer

Heute habe ich zum Brunch einen Tisch in der Nomad Bar gebucht. Die Lokalität hat mir immer schon beim Vorbeigehen so gut gefallen.
Das Ambiente ist dann auch sehr hübsch, die Sängerin gibt Songs von Norah Jones zum Besten und sorgt für chillige Atmosphäre ... das Essen ist echt lecker, aber der Service trübt den Gesamteindruck erheblich. So unaufmerksam bis richtig schlecht haben wir das selten erlebt. Schade.

(https://up.picr.de/44178776re.jpg)

(https://up.picr.de/44178775nx.jpg)

(https://up.picr.de/44178774ml.jpg)

Der anschliessende Spaziergang durch das NYNY, Excalibur und Luxor nutzen wir zum Slot-Füttern. Heute mögen mich die Schüsseln wieder und der Hase will auch mal. Aber bei dem wollen sie nicht so recht.. Nur gut, daß die Kohle grundsätzlich in der Familie bleibt.

(https://up.picr.de/44186639tw.jpg)

(https://up.picr.de/44186638rg.jpg)

(https://up.picr.de/44186635cq.jpg)

(https://up.picr.de/44186631cw.jpg)

(https://up.picr.de/44186630nt.jpg)

(https://up.picr.de/44186629fi.jpg)

(https://up.picr.de/44186626at.jpg)

(https://up.picr.de/44186625tu.jpg)

(https://up.picr.de/44186624mn.jpg)

(https://up.picr.de/44186622ak.jpg)

(https://up.picr.de/44186620jz.jpg)

(https://up.picr.de/44186617ko.jpg)

(https://up.picr.de/44186613eg.jpg)

Jedesmal wenn wir kaputte Rolltreppen / -gleiten sehen, schauen wir uns an und sagen "eine Rolltreppen-Reparatur-Firma in Vegas... das wärs!"

(https://up.picr.de/44186623nl.jpg)

Sagt mal, gab es im Excalibur auch mal eine Show auf dem Wasser? Hier sieht es so aus, als könnte ein kleines Boot rausfahren bzw. auf den Schienen gezogen werden..

(https://up.picr.de/44186633ct.jpg)

(https://up.picr.de/44186632ev.jpg)

Wenn Ihr auch mal wieder die Taschen voll Münzen habt.. im Ex kann man diese wechseln:

(https://up.picr.de/44186628wy.jpg)

Gegen Nachmittag wollen wir nochmal Richtung Downtown.. Kunst im Arts District fotografieren und einen Abstecher ins Outlet North machen.

(https://up.picr.de/44186611pm.jpg)

(https://up.picr.de/44186610ry.jpg)

(https://up.picr.de/44186609sw.jpg)

(https://up.picr.de/44186608bn.jpg)

(https://up.picr.de/44186607vx.jpg)

(https://up.picr.de/44186606gr.jpg)

(https://up.picr.de/44186605qb.jpg)

(https://up.picr.de/44186603qs.jpg)

(https://up.picr.de/44186602sg.jpg)

(https://up.picr.de/44186601ye.jpg)

(https://up.picr.de/44186600xu.jpg)

(https://up.picr.de/44186598kv.jpg)

Wir streifen durch die Läden, aber außer einem Auftrags-T-Shirt bei Disney für eine Arbeitskollegin und 2 Teilen bei Guess die sich mir aufdrängen, finden wir hier nix.

(https://up.picr.de/44186595jl.jpg)

(https://up.picr.de/44186594dh.jpg)

(https://up.picr.de/44186591vy.jpg)

Was das für ein Laden ist, konnte ich nicht ergründen..

(https://up.picr.de/44186596jv.jpg)

Kopfweh, Durchfall, Fußpilz...? Hier wird Ihnen geholfen

(https://up.picr.de/44186590ej.jpg)

Das aufkommende Hüngerchen verlangt nach Pizza. Auf Empfehlung von Daniel (spasuite) entscheiden wir uns die belegten Teigfladen im Pizza Rock auszutesten.
Die "3 Damen vom Grill" hinter der Empfangstheke sind nicht so ganz auf Zack und scheinen allgemein auch etwas unmotiviert. Der Vorraum ist bereits gefüllt mit anderen Paaren und weil alle zu warten scheinen, presche ich vor und frage nach einem Tisch für 2.. recht schnell sollen wir zu einem freiwerdenden Platz geführt werden. Da hat die Bedienung die Rechnung aber ohne die rothaarige (offenkundig deutsche) Dame gemacht.. "Sssorrrriiiiiee" brüllt sie und meint, sie wären vor uns da gewesen. . Ja ja.. Ist ja gut.. wir gedulden uns noch ca weitere 3 Minuten, ehe wir an einem Tisch sitzen.

Die Karte ist sehr umfangreich und ich bin leicht überfordert. Wieder auf Empfehlung des oben erwähnten Herren nehmen wir die crackerthin.. jeder eine.. sehr sehr lecker, aber erstens hätte eine Pizza für uns beide locker gereicht und zweitens ist der Preis mit 76$ für meinen Geschmack etwas üppig.

(https://up.picr.de/44186589ye.jpg)

(https://up.picr.de/44186588zz.jpg)

(https://up.picr.de/44186583ra.jpg)

Aber egal, wir sind im Urlaub und da wird nicht auf den Dollar geschaut.. die Fremont Street lockt mit der Band Alter Ego und unser rotbärtiger Eric mixt gleich 2 Mai Tai, als er uns erblickt.

Mit der Experience (Mixology oder so) kann ich hingegen nicht wirklich viel anfangen und wir schlendern bald zurück zum Wagen. Irgendwie kann ich mit so vielen Menschen irgendwie noch nicht so gut umgehen.

(https://up.picr.de/44190465mp.jpg)

(https://up.picr.de/44190466lz.jpg)

(https://up.picr.de/44186584bl.jpg)

(https://up.picr.de/44186582kc.jpg)

(https://up.picr.de/44186581gp.jpg)

(https://up.picr.de/44186580wj.jpg)

(https://up.picr.de/44186579ni.jpg)

Das Self Parking vom Circa ist ein helles, schönes Parkhaus.., allerdings werden hier auch 15$ für unsere 2 Stunden parkieren fällig.
Nun gut.. wir zocken noch ein bisschen im Park MGM. Aber irgendwie bin ich heute nicht so recht fit und so endet der Abend bereits vor Mitternacht.
Good night Vegas

Essen: Nomad Bar 61,77 $ plus Tip
Pizza Rock 76$ all in
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.08.2022, 08:42 Uhr
Wieder auf Empfehlung des oben erwähnten Herren nehmen wir die crackerthin.. jeder eine.. sehr sehr lecker, aber erstens hätte eine Pizza für uns beide locker gereicht und zweitens ist der Preis mit 76$ für meinen Geschmack etwas üppig.
Huiiii  :shock:
Etwas üppig ist meines Erachtens die Untertreibung des Jahres!
So gut kann eine Pizza eigentlich gar nicht sein, daß sie 38$ wert ist. Inklusive Tip waren das insgesamt sicher 90$, dafür hätte ich dann doch lieber zwei T-Bone-Steaks mit Beilagen gehabt  :P

Aber wie Du schon sagst: Im Urlaub zu sehr auf die Preise zu schauen, bringt nix. Man will sich ja die schönste Zeit des Jahres nicht verderben lassen...  :wink:
Müssen die Automaten eben etwas mehr gemolken werden  :P
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 17.08.2022, 10:29 Uhr
Zitat
nklusive Tip waren das insgesamt sicher 90$,

Nee nee... deshalb hatte ich "76$ all in" geschrieben.. also schon inkl Tax und Tip. Hier mal die Speisekarte:

https://pizzarocklasvegas.com/menu/prlv/

Daniel (Der uns die Pizzeria empfohlen hat) nimmt immer nur eine "Cracker thin" gemeinsam mit seiner Liebsten... wir hatten halt Hunger  :P

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 18.08.2022, 07:56 Uhr
Zitat
nklusive Tip waren das insgesamt sicher 90$,

Nee nee... deshalb hatte ich "76$ all in" geschrieben.. also schon inkl Tax und Tip.
OK, die Fußzeile hatte ich überlesen. Macht es etwas besser, wenn auch nicht gut  :P

Daniel (Der uns die Pizzeria empfohlen hat) nimmt immer nur eine "Cracker thin" gemeinsam mit seiner Liebsten... wir hatten halt Hunger  :P
Das ist etwas, dessen man sich in den Staaten bewußt sein muß. Oft sind die Pizzen so riesig, daß locker eine ganze Familie davon satt wird. Wir haben auch schon mal vier Pizzen bestellt und als die dann kamen, war uns klar warum die a) so teuer waren und b) die Bedienung uns schon bei der Bestellung so ungläubig angeschaut hat.  :shock:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 18.08.2022, 18:58 Uhr
29.05.2022 oder von Sin City aufn Berg

Es ist um kurz von 9 Uhr bereits an die 30°C.. puh.. um der Hitze und dem Feiertags-Betrieb zu entgehen, wollen wir zum Mount Charleston.

(https://up.picr.de/44200935hs.jpg)

(https://up.picr.de/44200934he.jpg)

Seit nachts habe ich ziemliche Halsschmerzen und so ist der erste Stop die Abteilung mit den frei verkäuflichen Drogen beim Walmart. Dort angekommen bin ich einigermaßen überrascht.. sehr viele Dinge im Drogerie-Bereich sind eingeschlossen. Auch meine ausgewählten Lutschbonbons muss ich von einer Mitarbeiterin rausnehmen lassen und bekomme sie dann in einem kleinen Plastik-Safe übereicht, der erst wieder an der Kasse geöffnet wird. Sogar die hiesigen Labellos (Carmex) sind teilweise "hinter Gittern". Ist das ein Diebstahlschutz?
Es geht weiter Richtung Berg.. und hier auf 2000m ist es wirklich sehr angenehm .. so angenehm, daß ich meine vor wenigen Tagen erworbene Raiders-Weste überstreife.

(https://up.picr.de/44200942yw.jpg)

Leider ist die hiesige Lodge im September 2021 einem Feuer zum Opfer gefallen. Dort konnte man schön verweilen. Es gibt richtig schöne Blockhütten und tolle Häuser.

(https://up.picr.de/44200957jz.jpg)

(https://up.picr.de/44200937lh.jpg)

(https://up.picr.de/44200936dy.jpg)

Das Mt. Charleston Resort, das beim letzten Mal noch verlassen aussah, wurde wohl aufgemöbelt und sieht sehr ansprechend aus. Bei unserem letzten Besuch haben wir noch gewitzelt, daß so ein Hotel doch eine gute Geschäftsidee wäre.

(https://up.picr.de/44200938xm.jpg)

Und sogar eine deutsche Immobilienfirma vermakelt das Objekt:

(https://up.picr.de/44200956gc.jpg)

(https://up.picr.de/44200955av.jpg)

(https://up.picr.de/44200954ax.jpg)

Der Parkplatz am Cathedral Trail ist schon voll besetzt, aber ein Stück weiter finden wir an der Strasse eine Ecke für den Jeep.
Und wie es der Zufall will, läuft gegenüber ein Wanderweg Richtung Little Falls. Es ist so ruhig wie früher nur, wenn der Winter Quelle-Katalog kam...

(https://up.picr.de/44200946jt.jpg)

(https://up.picr.de/44200945eh.jpg)

(https://up.picr.de/44200944fk.jpg)

(https://up.picr.de/44200941sd.jpg)

(https://up.picr.de/44200940xj.jpg)

(https://up.picr.de/44200939ww.jpg)

Die Strecke ist total idyllisch und gefällt mir gut. Sogar einen Mini-Rest Schnee finden wir auf dem Weg zu dem kleinen Wasserfall.

(https://up.picr.de/44200953om.jpg)

(https://up.picr.de/44200952fm.jpg)

(https://up.picr.de/44200950hs.jpg)

(https://up.picr.de/44200949zf.jpg)

(https://up.picr.de/44200948gh.jpg)

(https://up.picr.de/44200947bm.jpg)

Ich bin nach einer Woche Vegas-Trubel, immer dankbar für ein wenig Natur, ehe ich mich wieder auf die Slots und das Treiben in der Stadt freue.
Leider geht es mir immer schlechter und zurück im Hotel muss ich mich erstmal hinlegen.

Auch danach fühle ich mich nicht wirklich besser.. aber man kann doch in Vegas nicht nur schlafen. Weil wir den ganzen Tag noch nix gegessen haben, gehen wir kurzerhand wieder zur Bar im Eataly und lassen uns Caprese und Lasagne schmecken und (Achtung jetzt kommts) trinken alkoholfreie Getränke.... WIR SIND KRANK!

(https://up.picr.de/44200960cw.jpg)

(https://up.picr.de/44200959ua.jpg)

Aber ganz tapfer geht es dennoch weiter ins MGM Grand und wir zocken ein bisschen... leider ohne nennenswerte Gegenleistung. Also einen Lyft-Driver geordert und zum Ballys bringen lassen. Leider ist Santi nicht da, damit ich mir desinfizierenden Mai Tai mixen lassen könnte.. Vielleicht (oder ganz bestimmt sogar) auch besser so.

(https://up.picr.de/44200964od.jpg)

(https://up.picr.de/44200963gj.jpg)

(https://up.picr.de/44200962ce.jpg)

(https://up.picr.de/44200961xm.jpg)

Noch eine Runde ins Bellagio, wo die Slots auch nicht mitspielen und dann mit der Bahn wieder "heim".

(https://up.picr.de/44200974uf.jpg)

(https://up.picr.de/44200973rw.jpg)

(https://up.picr.de/44200970gm.jpg)

(https://up.picr.de/44200968lt.jpg)

(https://up.picr.de/44200967dm.jpg)

(https://up.picr.de/44200966hs.jpg)

(https://up.picr.de/44200965jd.jpg)

Ich muss ins Bett!
Morgen ist Umzugstag und noch nix gepackt.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 18.08.2022, 19:34 Uhr
Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen: war das Corona?

Wahrscheinlich. Habt Ihr es testen lassen, oder einfach so auskuriert? Wenn es Euch tröstet: auch ohne Corona sind wir beide auch schon mehrfach in den USA erkrankt, insbesondere in Las Vegas hat es mich schon en paar Mal erwischt. Ich vermute, es liegt an den Klimaanlagen in den Casinos.

Hoffentlich habt Ihr nicht zu lange gelitten.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 19.08.2022, 10:30 Uhr
Es ist so ruhig wie früher nur, wenn der Winter Quelle-Katalog kam...
:P
Herrlich, Romani. Ich liebe Deinen Schreibstil.  :verneig:
Auch wenn die jüngeren Semester hier im Forum mit diesem Spruch wohl kaum noch etwas anfange können...  :D
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 19.08.2022, 12:05 Uhr
Es ist so ruhig wie früher nur, wenn der Winter Quelle-Katalog kam...
:P
Herrlich, Romani. Ich liebe Deinen Schreibstil.  :verneig:
Auch wenn die jüngeren Semester hier im Forum mit diesem Spruch wohl kaum noch etwas anfange können...  :D

Danke für die Blumen  :D
Ich habe lange überlegt,  welches Äquivalent ich nutzen könnte... und dann hab ich beim Kochen eine alte Karte für einen Katalog (allerdings Neckermann) gefunden  :P
Ja die "Jungen"  können ganz sicher nix mehr damit anfangen..
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 19.08.2022, 12:08 Uhr
@JackBlack
Die Auflösung kommt am Ende... ;)

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 19.08.2022, 14:31 Uhr
Jetzt kommt natürlich die Frage aller Fragen: war das Corona?

Genau das wollte ich auch fragen, denn mein Omikron-Infekt begann auch mit Halsschmerzen.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 21.08.2022, 18:14 Uhr
30.05.2022 oder Venedig in Vegas

So richtig gut geschlafen hab ich nicht.. Bei jedem Versuch zu schlucken, bin ich vor Schmerzen aufgewacht. Für sowas wäre der gute alte Spucknapf vonnöten B)
Meine Lutschtabletten habe ich quasi schon vollkommen aufgebraucht. Sollte ich vielleicht doch in die Minute Clinic von Walgreens oder CVS?
Erstmal packen, denn um 11 Uhr müssen wir raus aus dem Park MGM.


Wie nicht anders zu erwarten, ist im Palazzo noch kein Zimmer für uns gerichtet. Ich habe hier dank einer Firmenrate einen recht guten Kurs für die Suite bekommen. Deshalb nehmen wir auch noch ein Upgrade für das höhere Stockwerk.
Und weil ich hier auch einen Bildungsauftrag erfüllen möchte, habe ich noch ein paar Informationen für Euch:
Das Venetian mit den bekannten Nachbauten der Lagunenstadt  wurde 1999 eröffnet. Nachdem im Dezember 2007 das Palazzo seine Türen geöffnet hatte, war die Anlage mit ihren über 7000 Zimmern übrigens der grösste Hotelkomplex der Welt.
(https://up.picr.de/44217209jv.jpg)

(https://up.picr.de/44217207fw.jpg)

(https://up.picr.de/44217205xz.jpg)

(https://up.picr.de/44217203hg.jpg)

(https://up.picr.de/44217202ww.jpg)

(https://up.picr.de/44217201lv.jpg)

(https://up.picr.de/44217198us.jpg)

Die Rezeptions-Lady will mir eine SMS schicken, wenn unser Zimmer fertig ist. Ich bin gespannt..
Zuerst hätte ich jetzt gern ein Heißgetränk.. ob koffeinhaltig oder nicht - völlig egal. Im Mirage gehen wir ins Pantry und ich überlege eine Weile, was ich mit dem geschundenen Hals nehmen könnte. Meine Wahl fällt auf einen Bagel mit Frischkäse. Das geht.

(https://up.picr.de/44217197hn.jpg)

(https://up.picr.de/44217196om.jpg)

(https://up.picr.de/44217195la.jpg)

Noch eine morgendliche Zockrunde und nochmal in den Walgreens auf der Suche nach weiteren Medikamenten.
Vom Venetian haben wir noch keine Players Karte. Also stellen wir uns am Club Grazie an und lassen eine bzw. zwei anfertigen.
Am Front Desk frage ich nach, ob unser Zimmer vielleicht fertig ist? Und siehe da, es ist... wieder mal hat die Textmessage nicht funktioniert.

(https://up.picr.de/44217208bg.jpg)

Das Zimmer im 34. Stock ist sehr schön und das grosse Bett nehme ich gleich für ein Schläfchen in Beschlag.
Bekanntermassen bin ich ein grosser Fan des Wynn und weil wir noch nicht da waren, spazieren wir auf ein Spielchen rüber.

(https://up.picr.de/44217215ic.jpg)

(https://up.picr.de/44217214sj.jpg)

(https://up.picr.de/44217213rj.jpg)

(https://up.picr.de/44217212vl.jpg)

(https://up.picr.de/44217211ty.jpg)

(https://up.picr.de/44217210jl.jpg)

Die Slots sind uns leider nicht gewogen und so bespielen wir ein wenig die Automaten im Venetian, ehe es Zeit ist, sich für ein neuerliches Treffen mit Unbekannten zu richten.
Ich mag den Ausblick aus unserem Zimmer...

(https://up.picr.de/44217216so.jpg)

In einer Vegas-Facebook-Gruppe habe ich viele Ersttäter-Fragen von Susi B. beantwortet, die mit Mann und erwachsener Tochter just zur gleichen Zeit in der Stadt ist, wie wir.
Vegas finden sie abgefahren und ihre (typische) Tour war wohl wirklich toll, aber ob der vielen Ziele auf der ganzen Welt, werden sie die USA in der nächsten Zeit nicht nochmal besuchen. Wir unterhalten uns über ihre Erfahrungen und es ist ein unterhaltsamer Abend im Gilleys.

(https://up.picr.de/44217218eg.jpg)

Na wer will auf dem Bullen reiten?

(https://up.picr.de/44217217fi.jpg)

Ich fühle mich immer noch schlapp und so verabschieden wir uns nach dem Essen und ein bisschen Square-Dance-zuschauen gleich ins Zimmer.
Nightquil rein und schlafen.

(https://up.picr.de/44217221ze.jpg)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 21.08.2022, 18:23 Uhr
Das Zimmer im Oalazzo

eature=share
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 21.08.2022, 19:34 Uhr
Wie klein das Treasure Island aussieht, witzig! Im Hintergrund der Trump Tower, sieht fast so aus wie das Mandalay Bay.

Ja - und das Palazzo hat mitten im Zimmer so eine Scheißstufe (sorry), aber genau das "droht" mir auch im Venetian (da sind wir in 4 Wochen für 3 Nächte), das habe ich auch schon herausgefunden. Ich kann keine Stufen gehen, schon gar nicht ohne Geländer. Bin gespannt, ob es auch Zimmer ohne die beknackte Stufe gibt, deren Sinn sich mir sowieso nicht erschließt, außer Behinderte zu ärgern. Ich werde an der Rezeption fragen, aber die müssen ja auch Accessible Rooms haben und da braucht man keine Stufen.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 22.08.2022, 09:47 Uhr
Nettes Zimmer, da könnte es mir auch gefallen, obwohl Du ja weisst, dass ich mit Las Vegas nicht viel anfangen kann.

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Ihr immer wieder innerhalb der Stadt umzieht? Für mich ist das auf Reisen ein notwendiges Übel, wenn ich vorwärts kommen will, aber immer mit viel Aufwand verbunden. Am liebsten würde ich nur an ein und demselben Ort bleiben und dann beamen :).

Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder gut geht und dass die Krankheit noch glimpflich ausgegangen ist. Tönt sehr nach Corona, hatte bei mir auch mit Halskratzen angefangen. Aber ich warte mal gespannt auf die Auflösung.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 22.08.2022, 10:40 Uhr
Schön ist es in LV
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 23.08.2022, 20:12 Uhr
Nettes Zimmer, da könnte es mir auch gefallen, obwohl Du ja weisst, dass ich mit Las Vegas nicht viel anfangen kann.

Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Ihr immer wieder innerhalb der Stadt umzieht? Für mich ist das auf Reisen ein notwendiges Übel, wenn ich vorwärts kommen will, aber immer mit viel Aufwand verbunden. Am liebsten würde ich nur an ein und demselben Ort bleiben und dann beamen :).

Ich hoffe, dass es Dir inzwischen wieder gut geht und dass die Krankheit noch glimpflich ausgegangen ist. Tönt sehr nach Corona, hatte bei mir auch mit Halskratzen angefangen. Aber ich warte mal gespannt auf die Auflösung.

Ich hatte zu Beginn unserer Vegas-Liebe mal den Anspruch in jedem Hotel am Strip mal gewohnt zu haben. Bis auf ein paar haben wir das auch geschafft  :P Da wir meist zwischen 8 und 12 ÜN dort haben, sind mir die hochpreisigen wie Wynn, Cosmo, Bellagio usw. einfach zu teuer. Ich wohne auch gern an unterschiedlichen Stellen am Strip.. und nicht zuletzt haben wir normalerweise auch gern mal ein paar ÜN in Downtown oder off-strip.

LG Romy
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 23.08.2022, 20:15 Uhr
31.05.2022 oder langweiliiiiig

Nach über 10 Stunden komatösen Schlafes sind die doofen Halsschmerzen immer noch da.. Menno.. Aber ich fühle mich ein wenig besser und will an den Pool.

(https://up.picr.de/44226424vg.jpg)

(https://up.picr.de/44226423ue.jpg)

(https://up.picr.de/44226422zf.jpg)

(https://up.picr.de/44226421ia.jpg)

Es gibt sogar noch einen grossen Teil Liegen im Schatten. Klasse - das kommt mir sehr gelegen. Ich döse auch hier noch eine Weile, bevor die Sonne ums Eck kommt und die Wetterlage sich schlagartig von gefühlten 20° auf 35° Grad ändert.
Dafür bin ich noch zu angeschlagen. Also nochmal aufs Zimmer und schlafen... übrigens gab es die angeforderten Schläppchen mittlerweile vom Zimmermädchen. Aber wiedennwodennwasdenn? Es sind bloß solch schnöde, einfache Treter... pööööhhh... Venetian das geht besser!

(https://up.picr.de/44226425rq.jpg)

Die Pool-Landschaft von oben

(https://up.picr.de/44226426ao.jpg)

Jetzt schwächelt natürlich auch der Hase.. da kann ein bisschen was zu Beissen nicht schaden.
Wir spazieren zu Buddy's Ristorante... hab ich doch die Happy Hour dort noch vom Januar in guter Erinnerung. Aber die Maus am Desk erklärt mir, daß diese just um 2 Sunden vorgezogen wurde und somit vor 15 Minuten zu Ende war.
Hm.. nee, diesmal will ich kein Vermögen für Pizza, Lasagne oder sonstwas ausgeben und mir war, als ob ich vorhin sowas in der Art einer Micro-Brauerei gesehen habe. Und wirklich die Trustworthy Brewing Company hat zwar nicht das schönste Ambiente, aber solide und knusprige Fritten und das Cheese und Charcuterie Board mundet mir auch. Ich traue mich schon wieder an ein alkoholisches Getränk... Hey, Rotwein hilft doch bekanntermassen bei allem.

(https://up.picr.de/44226430ei.jpg)

(https://up.picr.de/44226429tc.jpg)

(https://up.picr.de/44226428ed.jpg)

Hernach spazieren wir noch Richtung Fashion Show Mall. War hier nicht früher mal ein Tix4tonight Schalter? Nun, der ist nicht mehr und so gehts zu einer Zockrunde back ins Casino des Palazzo und dann...

(https://up.picr.de/44226434bb.jpg)

(https://up.picr.de/44226433wf.jpg)

(https://up.picr.de/44226432id.jpg)

... ihr ahnt es sicher.. wieder aufs Zimmer. Ich nutze ausgiebig die Badewanne und wir liegen -sehr untypisch für uns- zeitig im Bett.

(https://up.picr.de/44226439rw.jpg)

(https://up.picr.de/44226438pj.jpg)

(https://up.picr.de/44226437tu.jpg)

(https://up.picr.de/44226436ch.jpg)


Fazit: Krank in Vegas ist doof
Essen: Trusworthy Brewery 42 irgendwas plus Tip
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 24.08.2022, 07:36 Uhr
Hat es eigentlich einen bestimmten Grund, dass Ihr immer wieder innerhalb der Stadt umzieht? Für mich ist das auf Reisen ein notwendiges Übel, wenn ich vorwärts kommen will, aber immer mit viel Aufwand verbunden. Am liebsten würde ich nur an ein und demselben Ort bleiben und dann beamen :).

Ich hatte zu Beginn unserer Vegas-Liebe mal den Anspruch in jedem Hotel am Strip mal gewohnt zu haben. Bis auf ein paar haben wir das auch geschafft  :P Da wir meist zwischen 8 und 12 ÜN dort haben, sind mir die hochpreisigen wie Wynn, Cosmo, Bellagio usw. einfach zu teuer. Ich wohne auch gern an unterschiedlichen Stellen am Strip.. und nicht zuletzt haben wir normalerweise auch gern mal ein paar ÜN in Downtown oder off-strip.
Okay, jetzt verstehe ich das :) Das Best Western könnt Ihr auslassen (als ob das eine Option gewesen wäre) :P :P :P :P
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 24.08.2022, 07:40 Uhr
(https://up.picr.de/44226438pj.jpg)
Wäre das bei Facebook, hätte ich ein Like gegeben :) Sehr hübsch! Das wäre was, um im Schlafzimmer an die Wand zu hängen ;)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: emsar39 am 24.08.2022, 20:09 Uhr
Ich hoffe du fühlst dich nicht irgendwann von mir verfolgt, liebe Romi, aber wieder einmal besuchst du vor mir die Orte die es bereits in meine Reiseplanung geschafft haben. Ich fliege in 2 Wochen nach Vegas und mache dann einen Trip in den Süden Arizona´s, das Best Western Inn Suites Tucson Foothill habe ich schon lange gebucht und die Trail Dust Town als kurzes Abendprogramm ist auch schon gesetzt.
Ich lese aber natürlich trotzdem weiter mit, hab mir auch jetzt schon wieder bisschen was aufgeschrieben...

LG
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: pierremw am 25.08.2022, 08:30 Uhr
Hi,
für Interessierte lohnt sich in Tucson auch ein Besuch im Pima Air & Space Museum.

Als ältestes mexikanisches Restaurant bietet sich das 'El Charro Café' in der N. Court Ave. an. Wir haben dort immer sehr gut gegessen, unser letzter Besuch liegt allerdings 5 Jahre zurück.

In der Nähe der Traildust Town gibt es für Country music fans: The Maverick, 6622 E. Tanque Verde. Live Musik und vorher Dance Lessons. Wenn man schon nicht selbst mitmacht, zusehen ist allemal ein Hit. Burger, Nachos und Draftbeer waren auch nie zu verachten. :D

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Detritus am 25.08.2022, 20:23 Uhr
Diese ganzen Tix4Tonight Buden scheinen die Digitalisierung und Coronny nicht überlebt zu haben - ich habe davon jüngst auf dem ganzen Strip keine aktive mehr gesehen, dabei standen die früher ja gefühlt an jeder 2ten Ecke.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 25.08.2022, 20:32 Uhr
1.6.2022 oder es geht aufwärt's

Endlich endlich gehts mir besser.. ich könnte Bäume ausreissen.. na gut kleine Bäume.. Bonsais.. oder Gras ... ja Gras geht...:laugh:
Erst nochmal runter und den zu dieser Morgenstunde noch herrlich leeren Poolbereich geniessen. Ich ordere an der Pool-Bar total überteuerte Frühstückssachen und ärgere mich doppelt, als ich sehe, daß der Tip hier schon auf der Rechnung drauf steht...

(https://up.picr.de/44233727ym.jpg)

(https://up.picr.de/44233725mq.jpg)

(https://up.picr.de/44233724ij.jpg)

(https://up.picr.de/44233722vz.jpg)

(https://up.picr.de/44233719al.jpg)

(https://up.picr.de/44233717he.jpg)

(https://up.picr.de/44233715gt.jpg)

(https://up.picr.de/44233713fq.jpg)

(https://up.picr.de/44233710eg.jpg)

(https://up.picr.de/44233708rl.jpg)

Nachdem wir hier ausgiebig gechillt haben, ist es Zeit Wäsche zu waschen.. ja Ihr lest richtig.. ich habe immer einen Graus vorm Auspacken und einen noch grösseren vor dem Wäsche waschen, bügeln usw. Also suchen wir einen nahegelegenen Waschsalon.

(https://up.picr.de/44233732om.jpg)

Die Quarters wechselt ein freundlicher Automat.. hier hat man immer die Serie, wenn man einen 20er reinsteckt. Für 1$/Dosis gibts auch Waschmittel. Für einen warmen Waschgang werden 2,25$ fällig... dafür trändelt die Wäsche eine halbe Stunde in der Trommel.
Beim Trocknen müssen wir Nachlegen.. Hier kosten 32 Minuten 1 $. Das reicht für meine 3 Waschladungen nicht ganz aus, um die Klamotten Koffer-trocken zu erhalten.
Nachdem wir alles schön zusammengelegt haben und die Laundry irgendwo in Chinatown verlassen wollen, bedankt sich der Besitzer überschwenglich, daß wir gerade seine Wäscherei gewählt haben. Bitte doch..

Das MGM Sphere.. ein neuer Veranstaltungstempel:

(https://up.picr.de/44233729bn.jpg)

Im Zimmer bin ich dann etwas überfordert.. und dabei haben wir nichtmal viel gekauft.. Aber schlußendlich kann ich sogar meine große Flasche  giftgrünes Aloe-Vera-Anti-Sonnenbrand-Gel noch mitnehmen.
Soooo... da es womöglich die letzte Gelegenheit ist, ein Celebration Dinner beim Caesar zu schnappen, machen wir uns heute erneut auf den Weg zum Baccanal Buffet.

(https://up.picr.de/44233746au.jpg)

(https://up.picr.de/44233741pk.jpg)

(https://up.picr.de/44233738fz.jpg)

(https://up.picr.de/44233734ss.jpg)

Die Scooter "Gang"

(https://up.picr.de/44233735ew.jpg)

Dank der diamantenen Karte sparen wir nicht nur 100$ sondern werden auch quasi ohne Wartezeit an der Schlange vorbei zu unserem Tisch geleitet.

(https://up.picr.de/44233750dv.jpg)

Der Andrang zur besten Essenszeit ist riesig und das Angebot an Meeresgetier ebenfalls. Ich kann ja den Hype um diese Krabbenbeine nicht verstehen, scheine aber angesichts der um mich herum in Massen von Tellern hängenden, rosafarbenen Teilen wahrlich ein Exot mit meiner Abneigung zu sein.

(https://up.picr.de/44233748eu.jpg)

(https://up.picr.de/44233747ru.jpg)

Am Ende gehört meine Begeisterung hier (wie bei anderen Buffets auch) dem Desserbereich. Der ist wirklich mega.. die Bedienung ist nett und am Ende sind wir mal wieder gut gesättigt.

(https://up.picr.de/44233772ae.jpg)

(https://up.picr.de/44233770hn.jpg)

(https://up.picr.de/44233768rr.jpg)

(https://up.picr.de/44233767zk.jpg)

(https://up.picr.de/44233766yf.jpg)

(https://up.picr.de/44233764hx.jpg)

(https://up.picr.de/44233761mb.jpg)

(https://up.picr.de/44233759ek.jpg)

(https://up.picr.de/44233758no.jpg)

(https://up.picr.de/44233757yz.jpg)

(https://up.picr.de/44233755nb.jpg)

(https://up.picr.de/44233753wn.jpg)

(https://up.picr.de/44233752me.jpg)

Wir wollen uns noch von Santi verabschieden.. mit einem Treffen zum Essen hat es ja dieses Mal leider nicht geklappt.. aber er plant schon seinen nächsten Europa-Trip und will auch wieder Deutschland einbauen. Also gehts gemütlich nochmal über den Strip:

(https://up.picr.de/44233800xx.jpg)

(https://up.picr.de/44233799po.jpg)

(https://up.picr.de/44233798xi.jpg)

(https://up.picr.de/44233797lo.jpg)

(https://up.picr.de/44233796td.jpg)

(https://up.picr.de/44233795nz.jpg)

(https://up.picr.de/44233794ue.jpg)

(https://up.picr.de/44233793gx.jpg)

(https://up.picr.de/44233791sk.jpg)

(https://up.picr.de/44233790cp.jpg)

(https://up.picr.de/44233789aa.jpg)

(https://up.picr.de/44233786hh.jpg)

(https://up.picr.de/44233781zm.jpg)

(https://up.picr.de/44233779ay.jpg)

(https://up.picr.de/44233776jt.jpg)

In der Bar feiert neben uns eine irische Jungens-Truppe, die sich unbedingt mit uns unterhalten wollen... nach ein paar von Santiagos Cocktails plus dem fiesen Akzent von der Insel tun wir uns etwas schwer. Da müssen wir uns natürlich bunte-Getränke-mäßig anpassen.. 3 Cocktails genügen.. zur Völkerverständigung und für uns :)

(https://up.picr.de/44233784oa.jpg)

(https://up.picr.de/44233783bg.jpg)

Noch einmal Fontänen anschauen..

(https://up.picr.de/44233788xw.jpg)

(https://up.picr.de/44233787xr.jpg)

Und dann "heim"

(https://up.picr.de/44233807lm.jpg)

(https://up.picr.de/44233806ew.jpg)

(https://up.picr.de/44233805tz.jpg)

(https://up.picr.de/44233802ve.jpg)

Fazit: Abschieds-Blues
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 25.08.2022, 20:41 Uhr
@culifrog
Oh dankeschön.. das Foto ist mein Hintergrund bei WhatsApp :)

@emsar
I wo... ich fühle mich doch nicht verfolgt.. bin gespannt, auf Deinen Bericht ..

@Detrius
Ich glaube einen Tix4tonight hab ich noch gesehen.. im Bereich Coca-Cola-World
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Detritus am 25.08.2022, 21:53 Uhr
Irgendeine verrammelte Bude meine ich auch noch gesehen zu haben - aber wie vermutet:

Corona hat denen das Genick gebrochen

https://bkdata.com/business-bankruptcies/lasvegas-nevada/08-24-2021/tixtonight-llc-14171
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 28.08.2022, 17:11 Uhr
Das kenne ich auch noch, diese Ticketbuden am Strip. Haben wir aber nie irgendetwas gekauft. Nun sind sie Geschichte?! Halb so wild.

@usa-rookie: Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich das Krabbenzeugs tonnenweise auf den Teller schaufeln können. Vor allem die (sauteuren) Alaska Snowcrab Legs. Aber ich habe gerade mal geschaut, das Bacchanal Dinner Buffet kostet inzwischen $79.90(!) p.P. - plus Tax, wohlgemerkt. Das ist also grob geschätzt 180€ für 2 Personen. Ganz ehrlich: das ist es nicht wert. Klar, kann man mal machen, ist sicher auch immer noch besser als Hunderter am Spieltisch zu verzocken, aber in einem Texas Roadhouse oder so kann man auch sehr gut essen (dann natürlich eher Steaks) und das ganze kostet inkl. Tips und Tax vielleicht 60€. Oder 70€, wenn man ein paar Getränke mehr nimmt.

Da stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. Im Bellagio ist das Buffet auch recht ordentlich (nicht vergleichbar mit dem Bacchanal, aber wie gesagt, das ist auch extraoberteuer), da gibt es auch Crablegs. Für so einen Haufen Geld könnte man auch ins Ballys gehen, da gibt es am Sonntag den "All you can Eat Lobster Brunch", der kostet sogar über 100$. Aber das ist dann total abgefahren (angeblich aber nur mit langer Vorlaufzeit und Reservierung - haben wir auch noch nie gemacht). Heißt offiziell "Sterling Brunch Buffet". Kostet inzwischen sogar $125. War natürlich während Corona geschlossen, ist aber angeblich auch wieder in Betrieb. In drei Wochen sind wir endlich da - im "The Venetian"...
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 28.08.2022, 18:44 Uhr
2.6.2022 oder Abreisetag

Unser Flug geht erst um 19.25 Uhr und weil unsere Mlife/MGMDingens Angebote just für den 2.6. ein Comp Angebot inkl. 50$ Resort Credit offerieren, nehmen wir ein Tageszimmer.. einfach weil wir's können :evil:

(https://up.picr.de/44256560xz.jpg)

(https://up.picr.de/44256559by.jpg)

(https://up.picr.de/44256558ok.jpg)

(https://up.picr.de/44256556ah.jpg)

(https://up.picr.de/44256555sa.jpg)

(https://up.picr.de/44256554xh.jpg)

(https://up.picr.de/44256552jf.jpg)

Ein kurzes Zöckerchen..

(https://up.picr.de/44256561zh.jpg)

Den Wagen geben wir auch im Mirage ab. Die Anreise zum Airport via Lyft hat uns im Januar besser gefallen, als erst zum Auto-Abgeben ins Rental Car Center  und dann zum Terminal shutteln.
Wir verfuttern den Resort Credit gleich mal bei California Pizza Kitchen und lassen die Koffer beim Bell Desk..
Noch eine letzte Runde über den Strip spazieren und dann zurück ins Zimmer. Bisschen frisch machen .. draussen herrschen schon wieder lecker 35°C.

(https://up.picr.de/44256584ve.jpg)

(https://up.picr.de/44256583dt.jpg)

(https://up.picr.de/44256582lr.jpg)

(https://up.picr.de/44256581mx.jpg)

(https://up.picr.de/44256580rl.jpg)

(https://up.picr.de/44256578xa.jpg)

(https://up.picr.de/44256576rd.jpg)

(https://up.picr.de/44256575xa.jpg)

(https://up.picr.de/44256574zm.jpg)

(https://up.picr.de/44256573qv.jpg)

(https://up.picr.de/44256572sc.jpg)

(https://up.picr.de/44256569wy.jpg)

(https://up.picr.de/44256568zf.jpg)

(https://up.picr.de/44256567vs.jpg)

(https://up.picr.de/44256566tj.jpg)

(https://up.picr.de/44256565wd.jpg)

(https://up.picr.de/44256564bg.jpg)

(https://up.picr.de/44256563dy.jpg)

Um 16.45 Uhr ordern wir uns den letzten Fahrdienst-Driver dieses Urlaubs. Für die Einreise in die Schweiz bzw. die Niederlande benötigt man im Juni 2022 keinerlei 3G/2G/Maske oder sonst einen Nachweis mehr. Und so geht es quasi wie früher... Reisepass zeigen, Bordkarten kriegen und fertig.
Edelweiss/Swiss teilen sich mit allerlei anderen Fluggesellschaften "The Club at LAS" als Lounge. Nennt mich einen Snob oder ne Luxuxgöre (jaja bin ich wirklich), aber diese Lounge versprüht die Atmosphäre einer TÜV-Prüfstelle... Lanweilig und trist... nun gut.. ein paar Knabbersachen und umsonst Getränke heben die Stimmung natürlich gleich wieder. Und selbstverständlich ist es allemal besser, als auf dem lärmigen Airport auf unbequemen Stühlen zu sitzen.. wenn es denn überhapt freie am Gate gibt.

(https://up.picr.de/44256587kh.jpg)

(https://up.picr.de/44256586sv.jpg)

Das Boarding finde ich leicht chaotisch, aber sei`s drum. Aufgrund der anderen Bestuhlung haben wir während dem Rückflug Pätze hintereinander.. mals was anderes und der Hase kann dadurch auch endlich mal am Fenster sitzen.

(https://up.picr.de/44256588yd.jpg)

Der Start ist dann auch einer der tollsten, den ich jemals von Vegas weg hatte... der Pilot dreht eine Runde über den Strip.. dann noch eine Schleife.. wie auf der Kirmes... Kennt Ihr die Stimme mit extra Hall, die ins Mikro haucht: "jetzt noch eine Runde rückwärts"  Yeaaahhh... schniefschnief *byebyevegas*
Ich hab jetzt schon wieder Sehnsucht.. wie immer halt.

(https://up.picr.de/44256605cn.jpg)

(https://up.picr.de/44256604fs.jpg)

(https://up.picr.de/44256603ak.jpg)

(https://up.picr.de/44256600qk.jpg)

(https://up.picr.de/44256599ri.jpg)

(https://up.picr.de/44256598ak.jpg)

(https://up.picr.de/44256597lq.jpg)

(https://up.picr.de/44256594dy.jpg)

(https://up.picr.de/44256591yd.jpg)

Obwohl es sich um einen Nachtflug handelt, gibts -anders als bei LH- kein Schlafshirt. Hey Edelweiss! Die Business ist übrigens brechend voll.. und auch deshalb konnte ich keinen Sitz mehr neben Patrick ergattern.
Der Service beginnt flott, kaum daß die Reiseflughöhe erreicht ist. Das Menü ist wie auf dem Herflug phantastisch. Ich lasse mir Carpaccio, Scamp+Jakobsmuschel-Spiess sowie eine Schokomousse mit hevorragendem Schweizer Charme vom Steward und Rotwein aus Frankreich schmecken. Ich bin wirklich wunschlos glücklich. Gut, direkt umkehren und weitere 3 - 5 Wochen Vegas bzw. USA würden mein Glück noch ein Stück perfekter machen.


(https://up.picr.de/44256613kt.jpg)

(https://up.picr.de/44256611zu.jpg)

(https://up.picr.de/44256610it.jpg)

(https://up.picr.de/44256608vn.jpg)

(https://up.picr.de/44256607zn.jpg)

(https://up.picr.de/44256606oz.jpg)

(https://up.picr.de/44256590bw.jpg)

(https://up.picr.de/44256589mz.jpg)
Die Filmauswahl hingegen finde ich dürftig.. Ich habe mich schon für irgendeine schwere Kost über das iriische Belfast entschieden, als ich den Hasen kichern höre.. was guggt der denn? "Ich schaue einen Film mit George Clooney und Catherine Zeta-Jones über..." Ich bin bereits bei George Clooney ausgestiegen und such den Film, dessen Namen ich vergessen habe. Nette Unterhaltung mit hübschem Hauptdarsteller... was will frau mehr?
Hernach flach gemacht und dank meinem Melantonin-Spray auch gut eingepennt. Zwischendurch denke ich allerdings, das "Bett" fühlt sich so anders an und nicht so schön flach.. nach gefühlten 2 Stunden bemerke ich, daß das Problem mal wieder der Bediener war. Ich hab den Knopf nicht lange genug oder falsch oder was auch immer gedrückt... aaahhhh... aber jetzt...  und dann ist es auch wirklich gaaaanz flach.
Zum Frühstück gibts lecker Obst, Müsli und wahlweise auch Rührei. Reichhaltig und lecker.
Noch 2 Stunden bis Zürich. Die Zeit ist wirklich wie im sprichwörtlichen Flug vergangen.
Ich gümmele noch ein bisschen rum und entdecke die Massagefunktion in meinem Sitz. Auch klasse - bevor es zum leicht hoppeligen Landeanflug kommt. Der Kapitän hatte schon von Gewitter inkl. Wind gesprochen.
Die Lounge in Zürich ist wie bereits beim Hinflug gerappelt voll. Das ist schon ein bisschen unbefriedigend, wenn man bedenkt, was solch ein Business-Flug bei Swiss oder Edelweiss regulär kostet. Wir finden aber zum Glück noch ein Plätzchen. Zu Essen brauche ich nach dem "Mästen" im Flieger ohnenhin nix.
Tatsächlich stehen überall in der Lounge Leute mit ihren Tellern in der Hand rum oder sitzen auf dem Boden bzw. ihren Koffern.
Zum Einsteigen für den Weiterflug nach Amsterdam sind wir spät an.. zum Glück.. denn wir werden 1. zum Vorfeld mit dem Bus gefahren und sind froh, nicht den ersten (mal wieder übervollen) genommen zu haben und 2. gibts wegen dem schlechten Wetter eine Verzögerug. Der Pilot vermeldet allen Ernstens EINE Stunde und 10 Minuten Verspätung. Da bin ich doch glatt froh, nicht den Abendzug von AMS Richtung Frankfurt gebucht zu haben, sondern noch eine weitere Nacht in Amsterdam eingeplant zu haben.

(https://up.picr.de/44256616pb.jpg)

(https://up.picr.de/44256614rd.jpg)

Der Pilot kommt zwischendurch aus seinem Kabuff und verkündet den Business Passagieren, das weitaus grössere Problem neben dem Wetter über dem deutschen Luftraum sei der Flughafen Amsterdam. Wegen massivem Personal-Mangel bei der Gepäckabfertigung, herrsche dort bereits seit Tagen Vollchaos.
Das sind ja mal tolle Aussichten.
Schließlich geht es mit anderthalb Stunden Verspätung los. Auf den 2.20h bis Amsterdam gibts noch ein kleines Essen inkl. Weißwein... hatte ich bereits erwähnt,daß ich nur noch Business fliegen will? Ich sollte womöglich über Crowd-Funding nachdenken.. Reisebericht und Tipps gegen Bares ..
Am Airport sehen wir gleich die Folgen von denen der Pilot eben gesprochen hat... massenhaft herrenlose Koffer.. oh je..

(https://up.picr.de/44256617yz.jpg)

Unser eigener Koffer kommt derweil mit rausgerissenen Gliedmassen vom Band - der Arme. Zum nahegelegenen Hotel nehmen wir einen Gepäckwagen, weil die Rollen unbrauchbar geworden sind.
Das Citizen M ist modern und witzig gestaltet. Funktional und schick - ohne Rezeption, denn einchecken muss man (trotz einem Zimmerpreis von fast 150 Euro) selbst. 7 EuroCity Tax kommen ebenso hinzu wie 15 Euro für das Frühstück, wenn man es denn möchte.

(https://up.picr.de/44256622nr.jpg)

(https://up.picr.de/44256621hj.jpg)

(https://up.picr.de/44256620zx.jpg)

(https://up.picr.de/44256619sr.jpg)

(https://up.picr.de/44256618ip.jpg)

Wir hüpfen noch fix unter die Dusche, bevor es in die Koje geht.. mittlerweile ist es schon der 3.6.

An dieser Stelle bitte ich die Mitfahrer noch solange Platz zu behalten, bis der Reisebericht seine endgütlige Parkposition erreicht hat..  es wird noch turbulent
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 28.08.2022, 19:06 Uhr
Zitat
An dieser Stelle bitte ich die Mitfahrer noch solange Platz zu behalten, bis der Reisebericht seine endgütlige Parkposition erreicht hat..  es wird noch turbulent

OK, so lange bleiben wir aus Sicherheitsgründen  :socool: ohnehin angeschnallt.

 
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 29.08.2022, 08:23 Uhr
Business haben wir uns auf dem Rückflug im Oktober von Namibia auch gegönnt. Ist zwar nur EW Discover, aber ich hoffe trotzdem auf mehr Platz.


Amsterdam muss ja die "Hölle" gewesen sein.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 29.08.2022, 09:48 Uhr
Ok, dann bleibe ich angeschnallt
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 29.08.2022, 19:36 Uhr
4.6.2022 oder die längste Heimreise

Wegen "schlimmer" Berichterstattung rollen wir schon um 6.30 Uhr los in Richtung Flughafen.. dort prangen uns schon Schilder entgegen, daß man gefälligst nicht mehr als 4 Stunden im voraus anreisen soll. Schon gut, schon gut.. unser Flug soll um 10.15 Uhr gehen.
Online sind wir bereits eingecheckt und die grossen Koffer verschwanden in einer Art Schrank beim self-bag-drop. Und dann sehe ich sie.. DIE Schlange..
Sie zieht sich vom Gebäude in 2 Linien nach draußen, mäandert dann einmal bis ins Erdgeschoss und zieht sich Disneyland-artig bis ins Obergeschoss. Ingesamt sind wir fast schon überrascht, daß wir für die 3 - 5 km bis zur Security nur ca anderthalb Stunden vergehen.

(https://up.picr.de/44264227jz.jpg)

(https://up.picr.de/44264226bk.jpg)

(https://up.picr.de/44264225az.jpg)

(https://up.picr.de/44264224cc.jpg)

Nach dem Sicherheitscheck schnappen wir bei den Raubrittern des Airports noch 2 Kaffee und was zu essen. Der letzte Hüpfer bis Frankfurt geht nämlich in der Holzklasse.
Auf dem Weg zum Gate checke ich nochmal die Mails.. erst war unser Flug "nur" 1 Stunde verspätet, aber jetzt verkündet mir Lufthansa frohgelaunt "Ihr Flug wurde annulliert". Ach so.. und nu? Das teilen Sie mir nicht mit..
Die Service Hotline glänzt durch Ansagen à la "erhöhtes Anrufaufkommen... blablalba... versuchen Sie es online" Der Chatbot verweist auf die Service Hotline und ich schreie das fröhlich grinsende Robotergesicht solange an, bis wir auf der Warteliste für den Flug um 18.30 Uhr stehen.. also fast.. ich fluche tatsächlich und aktualisiere die Seite wie wild, bis die Warteliste-Plätze auftauchen.
Mittlerweile hat mir auch LH diese Alternative nebst 2 Gutscheinen über 15 EUR avisiert. Ok, die lösen wir gleich gegen Wein ein. Hey, das Leben ist doch eindeutig zu kurz für Ärger.

(https://up.picr.de/44264223eh.jpg)

Es ist 11 Uhr und wir trinken uns quasi an der Bar fest, da auch -ähnlich wie in der Lounge am Vortag- rund um uns herum die Menschen mittlerweile auf dem Boden oder ihren Koffern sitzen.

(https://up.picr.de/44264221yz.jpg)

22 Flüge annulliert :(

(https://up.picr.de/44264222eu.jpg)

Pünktlichst traben wir Richtung Gate. Die Masse wird noch einmal kräftig verwirrt und wie eine Rinderherde von der Ost- auf die Westweide getrieben oder in diesem Fall von Gate 35, zu Gate 17 und wieder zurück zu Gate 35 geschickt.
Dann beginnt ein neuerlicher Warte-Krimi. Zur Boarding-Time um 17.50 Uhr ist nicht mal eine Maschine da. Die erscheint dann zur angegebenen Abflugzeit und mein Mut auf einen bzw. zwei Plätze sinkt, als ich die kleine Bonbardier irgendwas sehe.

(https://up.picr.de/44264219ze.jpg)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Mit uns warten 3 andere Pärchen und eine alleinreisende Frau, die bereits 3mal umgebucht wurde und schon seit gestern auf einen Weiterflug wartet.
Ein Paar hat Glück und ergattert 2 Plätze (die Reihenfolge der Vergabe erschließt sich mir nicht..). Wir bekommen die Option, daß einer von uns mitkönnte und der andere auf die Warteliste für den Flug morgen früh... also nee.
Damit ist das Thema auch schon ausdiskutiert. Wir erhalten das Angebot am nächsten Tag um 11.15 Uhr mitzufliegen. Aber mit dem Hinweis, daß es nur 1 festen Platz und 1mal stand by gibt.
Beim Rausgehen checke ich also die Hotels für die Nacht.. Die Flughafenhotels sind allesamt ausgebucht. Und in der Stadt sieht es auch nicht besser aus.
Ich setze mich dann auch mal auf den Flughafenboden und suche weiter... nach 15 Minuten habe ich mich durch die einschlägigen Seiten geklickt und neben einem Luxus-Hotel im Zentrum für schlappe 1200 Euro noch eine Pritsche im Schlafsaal eines Hostels für 170 Euro PRO PERSON im Angebot.
Ich lasse den Kopf hängen und sehe uns schon.. - wie viele andere auch - im Terminal übernachten.

(https://up.picr.de/44264220ds.jpg)

Aber warte, haben wir nicht vorher mal die Bahnverbindungen gecheckt? In knapp 5 Stunden könnte man von Amsterdam nach Frankfurt fahren .. mit zweimaligem Umsteigen. Kosten 150 Öcken für 2. Es ist 20.01 Uhr und der Zug geht um 20:19 Uhr.... also Beine in die Hand und los gerannt.

Auf dem Weg kommen wir auch nochmal durch die chaotisch vollgestellt Gepäckhalle. In der Tür sagt Patrick "sollen wir mal nach unseren Koffern.." Ich will schon "keine Zeit" brüllen... da sehe ich IHN.. unser buntes Hinkebein mit der abgerissenen Rolle macht sich extra groß und 2 Reihen dahinter glänzt unser orangefarbenes Schmuckstück.. geschnappt und mehr schlecht als recht gehts holpernd weiter.

(https://up.picr.de/44264217jb.jpg)

Da endlich der Aufzug.. runter zum Gleis und.. Oh nein das falsche Gleis - Panik steigt auf.. nochmal hoch.
Unterwegs treffen wir nochmal das andere Paar, welches auch nicht mitfliegen konnte. Er will wissen, wie und wo wir jetzt den Zug gebucht haben.. aber mehr als ein bahn.de kann ich ihm nicht entgegnen. Hier ist sich jeder selbst der Nächste.
Dann sind wir endlich an Gleis 3 und unser Zug fährt keine 5 Minuten später ein.

Amsterdam -Utrecht geht recht schnell. Umsteigen dann in einen Intercity (Nightjet) bis Düsseldorf. Durch das gedimmte Licht und die fehlenden Lautsprecheransagen kann ich ein bisschen dösen, wenn nicht die Fischerei-Gruppe "Petri Heil" aus dem Hessischen mit viel Bier ihren verpassen Flug begiessen würde.
In Düsseldorf besteigen wir den ICE und der hält irgendwie mehr, als daß er fährt. Aber irgendwann sind wir am Frankfurter Flughafen und müssen für den 1 Tag mehr parken 5 Euro nachzahlen. Ein echter Schnapper
Über die leere Autobahn gehts heim, wo wir um 3.30 Uhr schließlich total platt ins Bett fallen.

WILLKOMMEN IN DEUTSCHLAND    ***verbeugundschlußapplaus*
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: emsar39 am 29.08.2022, 20:22 Uhr
Viiiielen Dank  :dankeschoen: für einen wieder Mal unschlagbar guten Bericht von Dir. Du hast meine Vorfreude auf Nevada und Arizona inzwischen ins Unermessliche gesteigert - und mir ein bisschen Angst vorm Heimflug gemacht (als ob der nicht ohnehin schon schlimm genug ist :heulend:)
Jetzt muss ich nur noch eine Woche durchhalten bis es für mich los geht.

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 29.08.2022, 23:38 Uhr
O man, direkt wieder urlaubsreif nach so einer Odyssee... grauenhaft. Deswegen sind die BusinessClass Flüge mit elfundneunzig mal umsteigen und 34 Stunden Reisedauer auch bezahlbar. Ich könnte das gar nicht mehr, wir fliegen nur noch Direkt, kostet halt mehr, aber es kostet ja sowieso ein Schweinegeld.

Hättet Ihr gewusst, was in Amsterdam abgeht (es wurde allerdings kommuniziert), Ihr hättet in Zürich schon in die Bahn steigen können oder sogar ins Taxi. Da wir in Mönchengladbach nur 200km von Amsterdam entfernt sind, wäre ich spätestens da auch ins Taxi gestiegen. Ist dann auch nicht mehr teurer als Hotel.

Aber sicher plant Ihr schon längst den nächsten Urlaub, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. War, wie immer, sehr unterhaltsam. Vielen Dank für die Mühe, das alles aufzuschreiben!
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Doreen & Andreas am 30.08.2022, 08:24 Uhr
Also die Bilder und die Beschreibung dieses letzten Tages passen irgendwie nicht so recht zum Rest des Berichts, Romani.
Bei so einem Chaos vergeht einem irgendwie die ganze Motivation zur Planung und die Vorfreude auf einen Übersee-Urlaub.
Ich glaube, wir reisen die nächsten Jahre weiter erst mal durch Europa...  :x :shock:
Nichtsdesto Trotz lese ich immer wieder gern bei Dir mit und freue mich deshalb schon auf Deinen nächsten Bericht, der sicher nicht allzu lange auf sich warten lässt...  :wink:
Vielen Dank für´s Mitnehmen.  :verneig: :daumen:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Schneewie am 30.08.2022, 08:38 Uhr
So einen Abschluss wünscht man sich nicht, aber mehr oder weniger das beste daraus gemacht.
Gut das Euch die Koffer mehr oder weniger ins Auge gesprungen sind.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 30.08.2022, 09:45 Uhr
Nach so einer Rückkehr wäre ich total urlaubsreif
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: partybombe am 30.08.2022, 11:02 Uhr
Meine Gedanken zur Rückreise:
Die Rückreise war sicherlich total furchtbar - neben dem wirklich Erlebten, hat jede(r) zum jeweiligen Zeitpunkt ja noch keine Vorstellung was die Zukunft bringt. Beispielsweise konnte die Beiden beim Losrennen nicht wissen, ob sie den Zug wirklich noch erreichen oder gar den Koffer finden. Oder die ICE-Rückfahrt hätte durch einen „Sondereinsatz an der Bahnstrecke“ zum Erliegen kommen können. Zum Beginn der Rückreise war die 4km-Schlange sowie die 1stündige Flugverspätung ein Problem, was sich vom Ende gesehen vermutlich verflüchtigt hat.
(Erst) am Ende wissen wir, wie die Beiden, dass sie um 03:30 ins Bett fallen, doch es hätte noch schlimmer kommen können. Diese ständige Unsicherheit in der jeweiligen Gegenwart ist das Schlimmste, finde ich.

Mensch war das eine scheußliche Rückreise! Auch wir würden sofort wieder Urlaub benötigen! Ihr hattet einen so tollen Urlaub und dann so etwas!

Vielen, lieben Dank für den tollen Reisebericht  :dankeschoen:
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: sporty79 am 30.08.2022, 11:21 Uhr
Super Reisebericht, vielen lieben Dank dafür. Ende gut, alles gut. Das Leben ist zu kurz um sich über Dinge zu ärgern, die man eh nicht ändern kann.

Gesendet von meinem Lenovo TB-X304L mit Tapatalk

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 30.08.2022, 13:12 Uhr
(http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) Puuh, dass ihr das zum Schluss noch mitmachen musstet.

Aber: Wenn einer einer Reise tut, dann kann er was erzählen und das ist bei dir nie langweilig.

Jetzt warte ich noch aufs Fazit  :dance: .
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: usa-rookie am 30.08.2022, 17:20 Uhr
Gedanken , Fazit, offene Fragen und Ausblick

Ich fang mal mit den evtl. noch offenen Fragen an… Corona oder nicht? Mein erster Test in Deutschland war negativ und 2 Tage später war ich dann positiv. Patrick hatte kaum Symptome und war ebenfalls positiv. Im Flieger und in der Bahn und auch im Aufzug in den USA hatten wir vorsorglich immer FFP2-Masken auf. Aber eigentlich interessierte es in den USA niemanden wirklich. Da wurde selbst wenn schon 8 Leute im Lift standen, sich noch dazu gequetscht..

Das mit dem Aussteigen in Zürich lieber @JackBlack habe ich in meinem Eröffnungspost glaube ich kurz erwähnt. Der Versuch bei Swiss die kurzen Zipfel zu Beginn und/oder Ende der Flüge weg zu lassen, hätte mit einer Stornierung und neuen Buchung teuer erkauft werden müssen. Einfach am Airport fragen bzw. drum bitten, das Gepäck schon in Zürich zu bekommen erschien uns zu unsicher. In einschlägigen Foren gehen die Erfahrungen von „problemlos“ bis „ging gar nicht“. Wir dachten halt auch: Was, wenn die das nicht machen? Oder auch dort horrende Kosten verlangen? Und nur mit Handgepäck aus dem Airport verschwinden hätte bei 3 Urlaubs-Wochen und nem Business-Flug allzu sehr geschmerzt.

Und ja liebe @Partybombe.. genau das dachte ich auch.. es hätte auch schlimmer kommen können. Wenn an dem Abend kein Zug mehr gegangen wäre, hätten wir tatsächlich irgendwo auf dem Flughafen gepennt denke ich..  und auch unsere Koffer hätten verloren sein können..

@emsar39 Ich glaube mittlerweile haben die das einigermaßen im Griff an den Flughäfen. Ich drücke die Daumen (und freue mich auch auf einen Reisebericht von Dir).

Und das bringt mich zu @Andreas und einem Mini-Ausblick.. wir hatten ein bisschen damit geliebäugelt evtl. Florida im Oktober zu besuchen… Aber irgendwie passt es gerade nicht rein. Wir haben keine rechte Lust zu fliegen und es steht uns der Sinn nach weniger aktiver, sondern vielmehr passiver Erholung in einem schicken Wellnesshotel. Im Hinterkopf habe ich allerdings mal wieder Silvester in Vegas (oder wieder ne Birthday-Sause)… wer weiß..  8)

 
@sporty79 Genau das ist meine Einstellung J Ob Verspätung mit der Bahn oder eben dieses Chaos.. man kann sich ärgern und aufregen… aber an der Situation an sich ändert das rein gar nichts. Schlußendlich hatten wir noch Glück, daß mit dem Pfingst-Wochenende noch ein teilweiser Sonntag und ein Feiertags-Montag zum Ankommen und ein bisschen Erholen übrig waren.

Nachdem ich die Entschädigung (4 x 250 Euro, da der Hinflug ja auch verspätet war) bei LH angemeldet und über einen Monat nix gehört hatte, habe ich frech dem Carsten Spohr (Vorstand der Lufthansa) einen Brief geschrieben.. danach gab es 1000 Euro und die 170 vom Zugfahren zurück  :D

Den Hinkebein-Koffer haben wir bei Swiss reklamiert und dafür einen 120 Euro Gutschein für einen Koffer-Online-Shop erhalten  :)

 
Das Fazit für alle und speziell für @saguaro…

Die Bestnote erhält diesmal:

-          Edelweiß – bei dieser Airline hat alles gepasst. Essen, Service, Mitarbeiter.. einfach Top

-          Natürlich der Antelope Canyon X – ein Mega-Erlebnis

-          Die Show „Speed of light“ in Vegas

Auch klasse:

-          Der 2. Blick auf Tuscon und den Saguaro NP (lag vielleicht auch an dem Hotel mit Happy hour  8)

-          Westernstädte und Retro-Unterkünfte à la Shady Dell mag ich einfach

-          Kunst und Krempel in Bisbee, Albuquerque und Santa Fe

-          Bisti Badlands (auch wenn wir die cracked eggs nicht gefunden haben)

-          Vegas und Page gehen eigentlich immer

 

Was nicht ganz so schön war

-          „mein“ Sedona in zu überfülltem Zustand

-          Krank im Urlaub

-          Und auch das Palazzo in Las Vegas fanden wir etwas enttäuschend. Man merkt/sieht dem Hotel an, daß es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Das Parkhaus ist verwinkelt und dunkel, sodaß selbst der Hase mega genervt vom raus- und reinfahren war. Wenn es ein bisschen mehr kosten darf, würden wir immer das Wynn oder Cosmo bevorzugen.

 

Insgesamt waren wir mal wieder fasziniert, wie vielfältig diese Vereinigten Staaten doch sind. Die unterschiedlichen Landschaften und auch unterschiedliche Städte ziehen uns einfach immer wieder in den Bann.

Pläne, die für nächstes Jahr in meinem Kopf schwirren, betreffen etwas mehr die Ostküste (Neu-England-Staaten oder auch Südstaaten.. vielleicht auch mal New Your und die Niagara-Fälle)… aber wie krieg ich da Vegas dazu gepackt?

 

So und jetzt ist aber wirklich Schluß.

Danke an alle die mitgereist sind, auch wenn ich diesmal nicht so fix im Einstellen der einzelnen Tage war. Und vielen Dank für die lieben, konstruktiven und lobenden Kommentare. Da macht das Schreiben einfach doppelt Spaß.

Eure Romy

(https://up.picr.de/44269299it.jpg)
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 30.08.2022, 18:38 Uhr
Und nur mit Handgepäck aus dem Airport verschwinden hätte bei 3 Urlaubs-Wochen und nem Business-Flug allzu sehr geschmerzt.

Das mussten wir schon 3 Mal, ohne es zu "wollen". Deswegen dachte ich, ist das nicht so schlimm. Letztendlich kam das Gepäck (sowieso nur dreckige Wäsche) irgendwann bei uns zu Hause an (mit einem Lieferdienst). Die absolute Sauerei ist ja wirklich, dass LH Euch so hat hängen lassen. Wenn Ihr in Zürich schon die Mitteilung bekommen hättet, dass der Flug AMS-FRA gecancelt wurde, dann hättet Ihr Euch definitiv überlegt, überhaupt nach AMS zu fliegen. Was soll man dort?

Vielleicht sollte ich auch mal an Carsten Spohr schreiben (hat mrh400 ja auch schon geschrieben). Wir haben ja aktuell das Problem, dass LH unsere Buchung für 03/2023 storniert und um 4 Tage nach hinten verlegt hat (aber nur den Hinflug nach LAS). Völliger Scheiß. Jetzt warte ich schon 2 Wochen auf eine verwertbare Antwort von LH (ich habe an customer.relations geschrieben), ob sie unsere ganze Reise (inkl. Rückflug, inkl. Mietwagen, den haben wir via LH gebucht und der Preis ist unschlagbar, der würde sonst verloren gehen) umbuchen. Bisher ist tapferes Schweigen im Wald... (und wir haben RICHTIG geblecht für den Flug, natürlich schon vor 4 Monaten).

Pläne, die für nächstes Jahr in meinem Kopf schwirren, betreffen etwas mehr die Ostküste (Neu-England-Staaten oder auch Südstaaten.. vielleicht auch mal New Your und die Niagara-Fälle)… aber wie krieg ich da Vegas dazu gepackt?

Wart Ihr schon einmal in Neu-England? Wir waren 2015 dort (ausnahmsweise dann mal im Juli, sonst nicht unsere Reisezeit). Ist ziemlich anders als der Südwesten, aber ein paar Highlights hatten wir da auch. Ist sicherlich auch Geschmackssache. Die Niagaras haben wir auch mitgenommen - dummerweise am 4. Juli. Ich war der irrigen Meinung, dass es in Kanada dann nicht so voll ist wie in den USA. Irrtum - es ist dann einfach überall irrsinnig voll.... Ein paar Tipps könnte ich aber geben, wenn Ihr so eine Reise machen wollt.

Und wie packt man Las Vegas rein? Geht ja nur als Flug. Wir haben vor vielen Jahren mal einen Rundflug gebucht (DUS-Chicago-Las Vegas-New Orleans-Orlando-Chicago-DUS) und so einiges erlebt. Ihr könntet natürlich einfach nach Boston o.ä. fliegen (das hatten wir 2015 so gemacht), dann eine Rundreise durch New England und dann nach Gusto irgendwann nach Las Vegas fliegen, von dort dann wieder nach Hause. Das kannst Du als Gabelflug buchen, den Flug innerhalb der USA (von Boston nach Las Vegas o.ä.) separat buchen, oder einen Flug nach Las Vegas und zurück buchen mit Stay Over auf dem Hinweg in New York oder so, das könnte auch klappen. So war damals unser Flug via Chicago, das war ein United Flug DUS-LAS, der ging aber sowieso via Chicago, dort haben wir einen Stay Over gemacht (nur 3 Tage). Chicago wäre für New England aber zu weit westlich. Von New York aus kann man sehr gut die New England Staaten besuchen.

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 30.08.2022, 18:47 Uhr
Auch von mir vielen Dank fürs Mitnehmen, ich freue mich schon auf Eure nächste Tour.

Ich hoffe, Ihr habt Corona ohne Spätfolgen überstanden.

Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine:   :lol:
habe ich frech dem Carsten Spohr (Vorstand der Lufthansa) einen Brief geschrieben..
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 30.08.2022, 19:13 Uhr
Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine:   :lol:

Blöde Frage: wo muss ich denn hin schreiben?

Deutsche Lufthansa AG
Carsten Spohr
Flughafen-Bereich West
D-60546 Frankfurt/Main

Ist das richtig?
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: mrh400 am 31.08.2022, 08:23 Uhr
Jetzt bin ich wenigstens nicht mehr alleine:   :lol:

Blöde Frage: wo muss ich denn hin schreiben?

Deutsche Lufthansa AG
Carsten Spohr
Flughafen-Bereich West
D-60546 Frankfurt/Main

Ist das richtig?
hast PM
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Jack Black am 31.08.2022, 11:44 Uhr
Danke, ist angekommen.
Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Saguaro am 31.08.2022, 15:28 Uhr
:dankeschoen: Romy für den tollen Reisebericht :applaus: und das Fazit.

Nach der aufregenden Rückreise ist doch das "Schmerzensgeld" der Grundstein fürs nächste Abenteuer :socool:.

Zitat
Pläne, die für nächstes Jahr in meinem Kopf schwirren, betreffen etwas mehr die Ostküste (Neu-England-Staaten oder auch Südstaaten.. vielleicht auch mal New Your und die Niagara-Fälle)… aber wie krieg ich da Vegas dazu gepackt?

Na mit einem günstigen Inlandsflug. Einfach mal bei der Southwest Airlines schauen. Derzeit sind bei denen noch die Gepäckstücke inklusive.

Wir buchten schon einige Male Inlandsflüge separat.

Titel: Antw: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)
Beitrag von: Culifrog am 02.09.2022, 12:58 Uhr
Ich fang mal mit den evtl. noch offenen Fragen an… Corona oder nicht? Mein erster Test in Deutschland war negativ und 2 Tage später war ich dann positiv. Patrick hatte kaum Symptome und war ebenfalls positiv.
Das habe ich vermutet, aber es überrascht mich, dass es so lange ging, bis der Test positiv war.

Die Heimreise war ja Horror. Jetzt schäme ich mich fast ein bisschen, dass ich wegen 7 Stunden Aufenthalt so gejammert habe :P Hoffentlich hat das nicht die schönen Erlebnisse zu sehr überschattet! Für mich waren besonders die Tage in Arizona und New Mexico besonders spannend und Dein Schreibstil ist so erfrischend spritzig. Bin das nächste Mal wieder dabei - selbst wenn es Las Vegas sein sollte ;).

Liebe Grüsse
Gaby