usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wilder Westen inklusive - einmal Vegas und zurück bitte (12.5.22 - 2.6.22)  (Gelesen 18875 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.243
    • Travel & Food Blog
Vieles kommt mir sehr bekannt vor und doch so anders :). Witzig, dass Ihr eine ähnliche Tour gemacht habt, wie wir. Allerdings dauert es bei meinem Reisebericht noch bis zu den White Sand Dunes.

Ich habe das Gefühl, dass man auf die Schlitten getrost verzichten kann. Wir hatten keinen dabei, aber alle, denen wir zugeschaut hatten, kamen kaum vom Fleck. Dafür ist die Stimmung beim Sonnenuntergang einmalig, schöne Fotos hast hast Du gepostet. Und der Typ bei der Border Controll war ja ein richtiger Spassvogel :D.

Liebe Grüsse
Gaby

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
17.05.2022

Trotz der nur einfach verglasten Fensterfront und der nahen Schnellstrasse haben wir gut geschlafen. Das Frühstück gibt es gegen Gutschein und wird im angeschlossenen Restaurant sogar am Tisch serviert. Gegen Vorlage unseres Vouchers gibt es die klassischen Dinge, wie Eier, Frühstückskartoffeln und Toast. Gegen kleines Geld gibt es auch noch verschiedene Upgrades in Form von Würstchen oder anderen fleischhaltigen Sachen.
Wir bleiben beim klassischen Angebot plus Kaffee und O-saft. Das Auto wird irgendwie immer voller und unaufgeräumter.. Rundreisen-Kiste eben ;)
Wir machen uns gegen 10 Uhr auf den weiteren Weg. Heute soll es bis Santa Fe gehen.. Zwischenstop Albuquerque.
Da taucht eine Riesen-Pistazie am Strassenrand auf.. Pistaccio-Land bietet was der Name hergibt rund um den grünen Nussinhalt plus Wein und allerlei anderen SchnickSchnack, wie Marmelade, Räucherhäuschen, Kerzen usw. Ein Paradies für den Mitbringsel-Kauf.
Eine ganze Wand ist Pistazien in verschiedensten Geschmacksrichtungen gewidmet.. ob klassisch gesalzen, mit Chilli oder Knoblauch oder auch süss. Gleich daneben auch Schoki mit Pistazien.







Auf der Strecke passieren wir Carizozo.. eigentlich sieht der Ort mehr als verlassen aus, dennoch finden im grossen Stil Strassenbauarbeiten statt, bei denen just ein Wagen "ins Loch" gefahren ist :S
Geradeaus ist die Haupstrasse gesperrt *ohjemineeee* .. zum Glück müssen wir ohnehin Richtung Westen auf die 380 - puh.. Glück gehabt. Die Gegend ist insgesamt grüner als gestern.. wird dann aber von braungelbem Steppengras abgelöst. Die Strasse geht schier eeeendlos immer geradeaus.



Es geht Gras, Gras, Gras, Gras, Busch, schwarze Kuh, Roadside Table, Warnschild vor Sandsturm.. hat fast was Meditatives.
Das Radio hat uns auch wieder verlassen.. wo ist Sirius XM, wenn man es mal braucht? Aber aus unserer Konserve liefern Journey, ZZ Top und Katy Perry den Sound zum Trip und spätestens als Justin sein "can't stop the feeling' trällert, singen wir wieder lautstark mit.
Ab San Antonio befahren wir die I25 und wollen wenig später in Belen den Jeep mit frischem Kraftstoff versorgen. Dort kann ich dann auch den morgendlichen Kaffee loswerden. Als ich die Waschräume wieder verlasse, schaut mich der Hase mit untertellergrossen Augen an und meint "ich hätte nicht gedacht, daß Du hier gehst".. Voll eklig *brrr* Na ja - was muss, das muss und starke Oberschenkel-Musklen helfen beim Abstand-halten.. Am Auto nutze ich erstmal das mitgebrachte Handsanitizer-Gel ausgiebig.
In Albuquerque's Old Town sind wir erst von den sehr moderaten Parkgebühren und dann von der Altstadt selbst sehr angetan. Natürlich geht es zuerst in den "breaking Bad Store" inkl. Museum.. hier gibt es quasi alles rund um die gleichnamige Serie. Wer von Euch damit nix anzufangen weiß, hier nur ein ganz kleiner Exkurs: 2007 begannen in Albuquerque die Dreharbeiten rund um Walter White, einem Chemielehrer, der aus einer Notsituation heraus anfängt Crystal Meth zu kochen (und zu verticken).



















In einem schönen Patio geniessen wir Cappuccino (Patrick) und eine iced Roadrunner Latte (die Verfaserin) mit nem süssen Teilchen.





























Überall ist Vegas... :)



Weiter geht's nach Santa Fe... nach dem Check in im El Sendero Inn geniessen wir  erstmal den Pool.
Wir richten uns im Zimmer für die nächsten 2 Nächte ein und ich sehe im TV neben verschiedenen Besichtigungstips auch eine Empfehlung, wo man den Sonnenuntergang geniessen kann: Cross of Martys! Sieht sehr nett aus.
Die Zimmer im El Sendero sind schick...





.. und nach der Dusche machen wir uns zu Fuß auf den Weg zum Hügel mit dem Kreuz. Nicht mal ne halbe Stunde brauchen wir. Es ist wunderschön hier oben und die Sonne geht dramatisch unter.























Es ist weit nach 20 Uhr als wir zurück spazieren. Irgendwie haben die meisten Restaurants Ihre Essensausgabe bereits eingestellt bzw. nur bis 21 Uhr geöffnet.







Wir laufen noch an der berühmten Plaza vorbei.. sieht auch sehr nett aus, aber wie erwähnt, essenstechnisch eine Nullnummer.



















Neben unserem Hotel gibt es noch das Uppercrust Pizza.. mir scheint der Preis für selbst zu ordernde Teigfladen etwas zu hoch, zumal die Sauberkeit auch zu wünschen übrig lässt, aber ich hab Hunger und das Ergebnis ist wirklich mehr als klasse... die Pizza ist hmmmmmm... sehr sehr lecker!







Noch ein Mini-Verdauungsspaziergang am Inn at the Grace vorbei.. wow, netter Schuppen.







Fazit: Bislang bin ich irgendwie vom "Land of Enchantement" noch nicht so richtig verzaubert
gefahrene Meilen: 245
Hotel: El Sendero Inn: 293$ für 2 Nächte (über booking

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Das Video von White Sands:


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Und auch vom 17.5.22 habe ich ein paar bewegte Bilder:


usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
18.05.2022 oder "isch hab g'schlafe wie e Ratz"

Das Motto des Tages stammt aus der Serie "Wilder Westen inklusive". Im Film wurde der Satz in schönstem hessisch von Heinz Schenk intoniert. Na, wer hat die Titelmelodie auch gleich im Ohr? Room with a view... Ohrwurm-Gefahr - Bitte, Danke ... Anders gefragt, kennt jemand überhaupt noch die Weihnachts-WDR-Produktion? Ich mochte sie damals und schaue sie auch heute noch ab und an (besonders zur Weihachtszeit, obwohl die Geschichte nix mit Weihnachten zu tun hat).
Wenn man den Dreiteiler heute anschaut, kann man fast nicht glauben, was damals als "normal" galt..
Aber ich schweife ab.. Wir haben getreu dem zuvor erwähnten Motto bestens bis 8.30 Uhr gepennt und wollen heute mal die mitgebrachten Sportklamotten zum Einsatz bringen... also laufen wir mit vor Anstrengung hochroten Köpfen ein Stück des "Old Santa Fe Trail".. boah.. ist das hier höher oder liegt die Schnappatmung am seit einiger Zeit eher stiefmütterlich behandelten Lauftraing? Wohl eine Kombination aus beidem.. Santa Fe liegt immerhin 2145 Meter hoch.









Hernach suchen wir uns ob der fehlenden Frühstücks-Möglichkeit im Hotel einen Platz am tosenden Santa Fe River und vertilgen unsere Bestands-Muffins mit Kaffee aus der Hotel-Maschine.. das Leben ist schön.





Anschliessend soll die Stadt besichtigt werden. Zuerst die Kirchen Loretto und vom heiligen Franz von Assisi. Weiter zur Plaza, wo auf einer Seite des Platzes Indianerschmuck auf ausgebreiteten Tüchern feilgeboten wird. Schöne Pueblo Architektur allenthalben und die vielen Innenhöhfe gefallen mir besonders. Im Christmas Shop erstehe ich einen neuen Schmuck für einen vermeintlichen Baum. Hey in fast 7 Monaten ist Weihnachten.











































Wir spazieren weiter zur berühmten Canyon Road.. soviel Kunst (und Krempel). Wer kauft sowas? Manches ist sehr schön anzusehen oder zumindest bestaunenswert. Im Greek blablabla-Café legen wir eine Pause ein. Neben Hummus mit Gemüsesticks lassen wir uns einen sehr leckeren Prosecco schmecken.









































Per Pedes geht es auch zurück zum Hotel und wir sinnieren darüber, wie und wo wir die beiden nächsten Puffertage/-nächte verbringen. "Natürlich früher nach Vegas.." das wäre zumindest vor einigen Jahren die Antwort gewesen, aber 1.) haben wir dort ohnehin schon 10 Nächte am Ende im Köcher und b.) ist Sedona vom 21.5.-23.5.22 gebucht. Also wird das auch gemacht  - So!
Ich checke Preise für eine Unterkunft am  Grand Canyon.. spinnnen die?? Kein Hotel in Tusayan unter 250$ (und das sind noch eher die abgeranzten Hütten). Im NP ist alles ausgebucht.. klar ist halt auch Wochenende.
Noch eine Nacht in Santa Fe? Dafür hat uns die Stadt zuwenig in ihren Bann gezogen.

Wir beschliessen am morgigen Tag nach Farmington zu fahren. Von dort soll sich eine Besichtigung der Bisti Badlands lohnen. Das Bandelier NM ist leider wegen Feuer geschlossen.
Und dann hab ich noch.... Haaaaaaalt, es braucht doch einen Cliffhanger. Was ich für die 2. Nacht geplant/gebucht habe, erfahrt Ihr noch früh genug.

Wir hängen noch am bisschen am Pool ab, ehe es zum Dinner ins "Cowgirl" geht. Hier gibts live CountryMusik und lecker Essen. Wir erwischen sogar noch die Happy Hour und da ist man quasi gezwungen die 5$-Margarita zu trinken. Dazu gibts pulled pork Slider und Sweet fries mit einem süssen Walnuss-Dip ... hmpf ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber durchaus geniessbar..









Danach gibts noch eine Runde Slider mit Chilli cheese fries.. letztere sind nicht ganz so lecker.
Zwischendurch kommen 5 Feuerwehrleute in Montur rein, um was zum Mitnehmen abzuholen. Das ganze Restaurant applaudiert... in Deutschland undenkbar.



Und jetzt kommt was, das der ein oder andere von Euch vielleicht kennt.. Man ist eigentlich pappsatt, aber die Bedienung ist so nett und die Stimmung so gut... schließlich ist ja auch Urlaub. Ach komm, lass uns doch EIN Dessert teilen. Also gut, einen Lava Cake mit Eis und Sahne schaffen wir sicher.



Ohgottohgottohgott.. ich bin danach so vollgefressen, daß es jeder Beschreibung spottet. Auch der Verdauungsspaziergang bringt keine Linderung und so liegen später zwei Walrösser am Pool., wo wir auch den Abend beschliessen.

Fazit: Für eine Hauptstadt ist Santa Fe so richtig schnuckelig
gefahrene Meilen 0
Hotel: wie gestern
Dinner: Cowgirl 45$ plus Tip


Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Wir beschliessen am morgigen Tag nach Farmington zu fahren. Von dort soll sich eine Besichtigung der Bisti Badlands lohnen. Das Bandelier NM ist leider wegen Feuer geschlossen.
Und dann hab ich noch.... Haaaaaaalt, es braucht doch einen Cliffhanger. Was ich für die 2. Nacht geplant/gebucht habe, erfahrt Ihr noch früh genug.

Ihr hättet auch Taos mitnehmen können, nicht nur die Pueblos sind einen Besuch wert, der Ort selbst hat sich auch gemausert. Oder noch weiter Richtung Colorado, Durango und/oder Cortez mit einem Abstecher zum Mesa Verde. Oder, oder, oder - da gibt es immer noch viel zu sehen.

Und jetzt kommt was, das der ein oder andere von Euch vielleicht kennt.. Man ist eigentlich pappsatt, aber die Bedienung ist so nett und die Stimmung so gut... schließlich ist ja auch Urlaub. Ach komm, lass uns doch EIN Dessert teilen. Also gut, einen Lava Cake mit Eis und Sahne schaffen wir sicher.

Ja - einmal und nie wieder - sind wir auch drauf "reingefallen". Klar, war saulecker, aber grausam zu viel. Bei uns war das im Three Bears Family Restaurant im gleichnamigen Motel in West-Yellowstone, uns wurde der Chocolate Cake empfohlen - "meant to be shared" (das hätte uns warnen müssen, wenn selbst Amerikaner teilen, ist es grausam zu viel). Es war grausam zu viel....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Den Dreiteiler würde ich auch gern mal wieder sehen.
Im Fernsehen wird er aber nie gezeigt, und Mediathek - keine Ahnung ob es den dort gibt, habe ehrlich auch nicht gesucht.
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Ich kenne den Film gar nicht, auch nicht das Titellied. Die Serie ist von 1988 von Dieter Wedel. Angeblich gibt es aktuell keinen Streamingdienst, der die Serie anbietet. Bei Amazon kann man die DVD für 29,91€ kaufen. Damals habe ich mich noch nicht für die USA interessiert, das kam erst später.

Ich habe noch ein paar dunkle Quellen im Köcher, da schaue  ich später auch mal nach.

P.S.: Gibt auch eine gebrauchte bei Amazon für 12,07€ plus 3,-€ Versandkosten.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Hi!







Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Super, mal schauen, ob ich das einigermaßen zuhause schauen kann.
Gruß Gabriele

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Auf Youtube ist die Qualität leider unterirdisch. Die Originalqualität ist sowieso bescheiden, aber auf Youtube mit 320x240 noch gruseliger als die DVD (704x544). Wer Interesse hat, einfach PN an mich.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
@Schneewie: Du hast eine PN.

@Thomes: Das Forum zeigt bei mir keine neue Mitteilung an, wenn eine Mitteilung gekommen ist. Das habe ich vor Monaten schon angemerkt, hat sich nichts getan in der Zwischenzeit? Man kann an nichts erkennen, ob eine neue PN vorliegt. Nur regelmäßig draufklicken und/oder die Emails durchschauen. Ist ein bißchen nervig.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
@Thomes: Das Forum zeigt bei mir keine neue Mitteilung an, wenn eine Mitteilung gekommen ist. Das habe ich vor Monaten schon angemerkt, hat sich nichts getan in der Zwischenzeit? Man kann an nichts erkennen, ob eine neue PN vorliegt. Nur regelmäßig draufklicken und/oder die Emails durchschauen. Ist ein bißchen nervig.

Ich hatte zwischendurch noch mal etwas am Template geändert, muss aber zugeben dass mir das Thema dann durchgerutscht ist da ich mich auch per Email benachrichtigen lasse. Kann mir das aber erst übernächstes Wochenende ansehen, am kommenden Wochenende muss ich in meine fränkische Heimat.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Zitat
Ich kenne den Film gar nicht, auch nicht das Titellied
Nicht Dein Ernst? Bei mir war damals auch nicht an einen Urlaub in den USA zu denken.. aber nach den Weihnacht-Kindeeserien (zB Anna oder Timm Thaler) war ich 88 in einem Alter, in dem  die Mehrteiler für"Grosse" dran waren :P
Wiki sagt übrigens  dass "Wilder Westen inklusive" bis dato die teuerste WDR Produktion ist.

Die Fortsetzung vom Bericht gibt's übrigens frühestens am Donnerstag.
Dank Euch, dass ihr hier so zahlreich mireist und fleißig Kommentare da lässt.... das motiviert  :D

LG Romy