28.05.2022 oder alles wird teurerHeute habe ich zum Brunch einen Tisch in der Nomad Bar gebucht. Die Lokalität hat mir immer schon beim Vorbeigehen so gut gefallen.
Das Ambiente ist dann auch sehr hübsch, die Sängerin gibt Songs von Norah Jones zum Besten und sorgt für chillige Atmosphäre ... das Essen ist echt lecker, aber der Service trübt den Gesamteindruck erheblich. So unaufmerksam bis richtig schlecht haben wir das selten erlebt. Schade.
Der anschliessende Spaziergang durch das NYNY, Excalibur und Luxor nutzen wir zum Slot-Füttern. Heute mögen mich die Schüsseln wieder und der Hase will auch mal. Aber bei dem wollen sie nicht so recht.. Nur gut, daß die Kohle grundsätzlich in der Familie bleibt.
Jedesmal wenn wir kaputte Rolltreppen / -gleiten sehen, schauen wir uns an und sagen "eine Rolltreppen-Reparatur-Firma in Vegas... das wärs!"
Sagt mal, gab es im Excalibur auch mal eine Show auf dem Wasser? Hier sieht es so aus, als könnte ein kleines Boot rausfahren bzw. auf den Schienen gezogen werden..
Wenn Ihr auch mal wieder die Taschen voll Münzen habt.. im Ex kann man diese wechseln:
Gegen Nachmittag wollen wir nochmal Richtung Downtown.. Kunst im Arts District fotografieren und einen Abstecher ins Outlet North machen.
Wir streifen durch die Läden, aber außer einem Auftrags-T-Shirt bei Disney für eine Arbeitskollegin und 2 Teilen bei Guess die sich mir aufdrängen, finden wir hier nix.
Was das für ein Laden ist, konnte ich nicht ergründen..
Kopfweh, Durchfall, Fußpilz...? Hier wird Ihnen geholfen
Das aufkommende Hüngerchen verlangt nach Pizza. Auf Empfehlung von Daniel (spasuite) entscheiden wir uns die belegten Teigfladen im Pizza Rock auszutesten.
Die "3 Damen vom Grill" hinter der Empfangstheke sind nicht so ganz auf Zack und scheinen allgemein auch etwas unmotiviert. Der Vorraum ist bereits gefüllt mit anderen Paaren und weil alle zu warten scheinen, presche ich vor und frage nach einem Tisch für 2.. recht schnell sollen wir zu einem freiwerdenden Platz geführt werden. Da hat die Bedienung die Rechnung aber ohne die rothaarige (offenkundig deutsche) Dame gemacht.. "Sssorrrriiiiiee" brüllt sie und meint, sie wären vor uns da gewesen. . Ja ja.. Ist ja gut.. wir gedulden uns noch ca weitere 3 Minuten, ehe wir an einem Tisch sitzen.
Die Karte ist sehr umfangreich und ich bin leicht überfordert. Wieder auf Empfehlung des oben erwähnten Herren nehmen wir die crackerthin.. jeder eine.. sehr sehr lecker, aber erstens hätte eine Pizza für uns beide locker gereicht und zweitens ist der Preis mit 76$ für meinen Geschmack etwas üppig.
Aber egal, wir sind im Urlaub und da wird nicht auf den Dollar geschaut.. die Fremont Street lockt mit der Band Alter Ego und unser rotbärtiger Eric mixt gleich 2 Mai Tai, als er uns erblickt.
Mit der Experience (Mixology oder so) kann ich hingegen nicht wirklich viel anfangen und wir schlendern bald zurück zum Wagen. Irgendwie kann ich mit so vielen Menschen irgendwie noch nicht so gut umgehen.
Das Self Parking vom Circa ist ein helles, schönes Parkhaus.., allerdings werden hier auch 15$ für unsere 2 Stunden parkieren fällig.
Nun gut.. wir zocken noch ein bisschen im Park MGM. Aber irgendwie bin ich heute nicht so recht fit und so endet der Abend bereits vor Mitternacht.
Good night Vegas
Essen: Nomad Bar 61,77 $ plus Tip
Pizza Rock 76$ all in