usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010  (Gelesen 29834 mal)

Sunnydale

• Silver Member
Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
« Antwort #150 am: 27.11.2010, 19:04 Uhr »
Wenn auch nicht S. Oliver aber im Outlet am südlichen Strip-Ende gibt es immerhin einen Esprit-Store. Da war meine Frau dieses Jahr happy!

Ja da haben wir uns am ersten Tag nach den verlorenen Koffern eingekleidet-gefiel uns dort auch am besten- auch wenn ich nicht fand,dass es jetzt viel günstiger wie bei uns war :|

Die Reise so entspannt in Las Vegas ausklingen zu lassen, das hat was  :groove:.

Für uns bedeutet Las Vegas: Eine Übernachtung und das Ende der Reise  :heulend:. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass durch zahlreiche Besuche kaum noch ein Highlight bzw. Neues geboten ist.

Wenn ich also mal länger vor Ort wäre, dann hätte ein Zimmer mit Balkon natürlich auch erste Priorität  :grins:.

Bin noch gespannt auf dein Fazit.

LG,

Ilona

Das mit den Highlights ging uns diesmal auch so- daher fanden wir es auch gar nicht schlimm einfach mal das schöne Zimmer und den Pool zu genießen. Außerdem war es auch in Las Vegas extrem voll- da mußte man ab und an mal "flüchten"... :wink:

Ja, wir möchten auch wieder nach Las Vegas.... Gerade jetzt, wo das Wetter hier so ungemütlich ist.

Jepp, wenn ich momentan raus schaue denke ich : Hatten wir überhaupt Sommer, oder ist der Winter nahtlos in Winter übergegangen  :roll:

Dann schaue ich mir gerne die Fotos an und wünschte ich läge am Pool... 8)

Gruß Sunnydale

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #151 am: 27.11.2010, 19:31 Uhr »

Donnerstag 30.September

Unser Flug geht erst um 17:50 Uhr so können wir den heutigen Tag ganz entspannt angehen zumal wir auch bis um 12:00 Uhr Zeit zum Auschecken haben. Passenderweise hat sich die Sonne verabschiedet und wir blicken zum ersten Mal in einen wolkenverhangenen Vegas-Himmel. So wird uns der Abschied leichter gemacht. Wir starten mit Koffer packen. Es geht schneller als gedacht, wir kriegen alles gut unter und so stehen wir bereits gegen 11:30 Uhr an der Reception. Unsere Koffer dürfen wir hier zwischenlagern. Fast schon traditionell führt uns unser Weg am Abreisetag zum MGM Grand Buffet. Hier ist die Auswahl immer sehr gut und der Preis stimmt auch. Wir schlagen uns ordentlich den Bauch voll, haben wir das schlechte Essen vom Hinflug noch zu gut in Erinnerung… :essen:

Gegenüber vom Buffet gibt es das Löwen-Habitat. Die letzten Tage haben die Löwen meistens geschlafen, wenn wir hier vorbeikamen- Heute haben wir Glück und einer ist ganz fidel

Uns bleibt noch genug Zeit und so begeben wir uns noch mal nach draußen. Da es bewölkt ist, sind die Temperaturen auch ganz gut zu vertragen. Ich nutze die Gelegenheit und schieße noch ein paar „Am TAG“ Fotos

Wir wandern langsam zurück zum  Hotel, holen unsere Koffer und nehmen ein letztes mal unser Auto in Empfang. Die Fahrt zur Alamo-Mietstation verläuft ohne Probleme. Beim Abgeben letzter Check , ob wir auch nichts vergessen haben. Mit unserm Gepäck begeben wir uns zu den Shuttle-Bussen und steigen prompt in den falschen ein. Wir halten am falschen Terminal und müssen nun zu Fuß mit unseren ganzen Sachen nach nebenan :koch:. Wir sind auch jetzt wieder heilfroh, dass die Sonne nicht so erbarmungslos runter scheint wie die letzten Tage. Am Schalter dann eine Riesen-Schlange- egal, wir haben mehr als genug Zeit. Irgendwann sind wir die Koffer dann auch los und begeben uns zum Sicherheitscheck. Zum ersten Mal müssen wir durch einen Körperscanner. Finde ich aber völlig unproblematisch. Ging sogar viel schneller als die übliche Prozedur…

Vor unserem Anflug-Gate tummelt sich schon einiges an Leuten und so suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen etwas abseits. Von hier haben wir noch einen ganz netten Blick auf den Strip.

Das Boarding beginnt. Wir haben wieder die gleichen Plätze am Fenster wie auf dem Hinflug.
Rechtzeitig zum Start reißt die Wolkendecke auf und so sehen wir den Strip und später auch den Lake Mead von oben.

Just in dem Moment, als wir über den Grand Canyon fliegen machen die Wolken aber wieder dicht :heulend:.  Erst am Lake Powell kann man wieder was sehen. Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man Page und den Glen Canyon Damm.

Den Horseshoe Bend konnte ich noch etwas ranzoomen.

So verabschiedet sich die USA bei uns mit seinen typischen roten Felsen, die jetzt im Sonnenuntergang nochmal extra zu glühen scheinen   :winke:  .Es wird schnell dunkel und so schenken wir unsere Aufmerksamkeit dem eher mäßigen Bordprogramm. Das Essen ist wieder nicht so dolle und wir freuen uns, dass wir beim Buffet noch so zugeschlagen haben. Außerdem konnte ich noch ein paar Cracker mit an Bord bringen- so lässt es sich dann aushalten :|.

Kaum in Frankfurt gelandet stellt sich jetzt wieder die Frage nach der Bordkarte für den Weiterflug. Wir entdecken zwar einen Lufthansa Check-In-Thru Schalter, aber der ist nicht besetzt. Und am normalen Check-In ist eine dermaßen lange Schlange, das sehen wir nicht recht ein- schließlich haben wir unsere Koffer ja längst abgegeben :zunge:. Wir gehen zum Info-Schalter der Lufthansa und erklären unser Problem. Netterweise stellt uns der Herr dann unsere Bordkarte ausnahmsweise am Info-Schalter aus, nicht ohne zu betonenen, dass das ja eigentlich gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt :dozent:.

Durch solche Kleinigkeiten kann einem die Lust auf Fliegen echt vergehen… :sprachlos:
Nachdem wir denn nun unsere Bordkarten haben und wir wissen, zu welchem Gate wir müssen, können wir uns ein wenig entspannen und gönnen uns bei HägenDazs noch ein Eis. Dann geht es auch schon zum Boarding und pünktlich um 16:30 Uhr landen wir in Hamburg und die Heimat hat uns wieder.

ENDE

P.S. Es folgt noch ein Fazit

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #152 am: 28.11.2010, 12:24 Uhr »

Fazit

Nun haben wir uns also unseren letzten großen Traum hinsichtlich des Südwestens erfüllt. Den Yellowstone bis zum Schluss „aufzusparen“ war goldrichtig- ist dieser Park doch wirklich noch mal ganz anders wie alles bisherige, was wir gesehen haben :daumen:.

Dabei fanden wir unsere Tierbegegnungen weitaus beeindruckender als die ganzen Pools und Geysire, welche ja auch schon imposant sind. Besonders gut am Norden gefällt uns aber auch, dass es hier noch nicht (oder nicht mehr?) so überlaufen ist- das ist uns letztes Jahr in Oregon und Nordkalifornien auch schon aufgefallen :herz:.

Daher schneiden die NPs Bryce und Zion diesmal nicht so gut ab, da einfach zu voll… Und auch Las Vegas fanden wir diesmal echt grenzwertig :|.

Insgesamt waren wir mit der Strecke und der Aufteilung sehr zufrieden- Salt Lake City hätte man streichen können, dafür mehr Zeit im Teton NP einplanen, welcher für uns auch ein absolutes Highlight war. 4 Tage für den Yellowstone fanden wir genau richtig. Die langen Fahrtage danach waren zwar müßig, aber leider nicht ganz zu vermeiden. Evtl. lohnt sich hier ein Flug nach Jackson? Und auch am Schluss noch mal die Wärme in Utah genießen zu können war sehr schön.

Wir sind insgesamt 4500km gefahren. Die Hotels waren bis auf die Hellhörigkeit des Clubhouse Inn in West Yellowstone durchgehend sehr gut und wir würden sie ohne weiteres wieder buchen. Nochmals mit Condor zu fliegen werden wir in Zukunft aufgrund der miesen Bordverpflegung/Programm wohl vermeiden- für die verlorenen Koffer können die ja nichts- da war der Service dann ja auch in Ordnung- übrigens haben wir gerade gestern unseren Scheck über 100 Euro bekommen- in diesem Sinne: Alles wird gut… :lol:

Jetzt haben wir im Südwesten also erstmal alles gesehen, was uns so wichtig war. So steht für nächstes Jahr auch kein USA- Urlaub, sondern eine ganz solide Deutschland-Tour mit Erzgebirge, Dresden, Berlin und ein wenig Ostsee auf dem Programm.
Aber wer weiß, wann uns das USA-Fieber wieder packt- ich bin mir sicher- wir waren nicht zum letzten Mal drüben :zwinker:

So verabschiede ich mich nun – ich hoffe es hat allen ein bisschen gefallen- mir hat es jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht, diesen Bericht zu schreiben. Bis vielleicht zum nächsten Mal :winke:

Macht`s gut und eine schöne Adventszeit Euch allen

Gruß Sunnydale

sil1969

• Platin Member
« Antwort #153 am: 28.11.2010, 16:44 Uhr »
Hallo Sunnydale,

vom USA-Fieber sind wir eigentlich ständig gepackt. Aber nächstes Jahr wollen wir auch mal wieder an die Ostsee. Aber spätestens übernächstes Jahr wollen wir wieder "rüber". Es soll dann in den Nord-Westen in Verbindung mit Kanada gehen.

Im Yellowstone fanden wir die vielen Tiere auch interessanter. Wir hatten mit Mai eine gute Zeit bzgl. des Nachwuchses, leider nicht so gut wegen des Wetters. Aber - man kann nicht alles haben.

Danke für den schönen Bericht!

LG Silvia
LG Silvia

Saguaro

• Slot Canyon Addict
  • Platin Member
« Antwort #154 am: 28.11.2010, 17:15 Uhr »
Hallo Sunnydale,

für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:. Ich bin gerne mitgefahren und durfte Gegenden kennenlernen, in denen ich noch nie zuvor war.

Nachdem Condor einen schlechten Eindruck bei euch hinterlassen hat, werden wir im nächsten Jahr Condor testen  :grins:. Allerdings werde ich das Essen "upgraden" und pro Person und Mahlzeit 15 € aufzahlen. Und ein gutes Buch ist Entertainment genug, da brauche ich keine langweiligen Filme.

Ich hoffe aber, dass ihr in "naher" Zukunft doch wieder übern großen Teich fliegt und du uns von weiteren Erlebnissen berichtest.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #155 am: 28.11.2010, 18:01 Uhr »
Vielen vielen lieben Dank für diesen schönen Reisebericht.  :applaus: :applaus: :applaus: Ich bin sehr gerne mitgefahren und habe vieles an Infos und Anregungen mitgenommen. Schade, dass es nun vorbei ist. Nächstes Jahr fahre ich selber und in 2012 würde ich mich dann wieder über einen Reisebericht aus der USA von dir freuen....   :wink:

SusanW

• Gold Member
« Antwort #156 am: 28.11.2010, 21:20 Uhr »
Hallo Sunnydale,

auch von mir noch herzlichen Dank für den schönen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht mitzufahren.

Auch wenns noch andere schöne Eckchen auf der Welt gibt der USA-Virus schlägt doch immer wieder zu  :wink: und dann freu ich mich schon auf weitere Reiseberichte

Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

• Gold Member
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
« Antwort #157 am: 29.11.2010, 10:03 Uhr »
Hallo Sunnydale,

danke fürs mitnehmen. War ein echt toller Reisebericht!  :clap: :applaus:

Ich hoffe, dass euch der Virus schon bald wieder packt und wir hier wieder dabei sein dürfen. Auch euch einen schönen Advent!

VG
Tom

MalteMontana

• Buell Rider
  • Silver Member
    • NoAmAd
« Antwort #158 am: 04.12.2010, 12:21 Uhr »
Hey Sunnydale,

vielen Dank für Deinen sehr schönen Reisebericht und die tollen Fotos! Hat viele Erinnerungen aufgewärmt und Spass gemacht zu lesen.
Schade, dass Ihr erstmal aussetzt. Aber wir wissen ja alle, dass das Fieber oft kurzfristig und erbarmungslos spontan wieder zuschlagen kann und solche Vorsätze auch schnell mal durchkreuzt...  :wink:

Eine Schöne Vorweihnachtszeit Euch!
Gruß, Malte

Sunnydale

• Silver Member
« Antwort #159 am: 06.12.2010, 11:29 Uhr »
UIUIUI,

auch wenn das Auto am Schluß nicht mehr ganz so voll wie am Anfang war- vielen Dank an die Rest-Mitreisenden für die netten Worte zum Schluß.

Zum Thema USA-Fieber- ein ganz kleines bißchen flammt da schon wieder was auf- aber das wird frühestens 2012 eher 2013 was werden- besonders der Reisebericht von Silvia macht mir im Moment wieder Lust auf mehr... :lol: ( wir haben da ja schließlich noch eine offene Bärenrechnung... :wink:)

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf unsere Tour nächstes Jahr...

Gruß Sunnydale

sil1969

• Platin Member
« Antwort #160 am: 06.12.2010, 13:08 Uhr »
Hallo Sunnydale,
ich glaube, ich habe auch ein paar Mitfahrer irgendwo unterwegs verloren. :? Aber ein paar sind ja noch dabei....
Wünsch dir auch eine schöne Adventszeit.
LG Silvia
LG Silvia

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #161 am: 06.12.2010, 16:21 Uhr »
Die Reise ist ja nun schon zu Ende - aber so konnte ich mal den Bericht in einem Zug lesen und die Fotos betrachten.

Tolle Tier Begegnungen habt Ihr gehabt ... soviel Glück hatten wir damals im Yellowstone nicht.
Aber Pech hattet Ihr ja auch - jaja, wenn man die Kamera nicht gleich zur Hand hat. So konntet Ihr den Adler nicht "fest halten"  :lol:

Schön auch Deine Beschreibung vom Quickie der Wapitis .... :lol: :lol:
Und ich hätte mich auch geärgert, wenn ein Waldbrand verhindert hätte, eine andere schöne Ecke des Parks zu besuchen.

Die Fotos haben mir gefallen ...nur warum so klein?
Gruß Matze

San Francisco!!

Applebee

• Junior Member
  • **
« Antwort #162 am: 06.12.2010, 18:34 Uhr »
Hallo Sunnydale,

danke für den tollen Reisebericht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzufahren und es war toll wieder in Erinnerungen zu schwelgen.

Euch auch eine schöne Adventszeit und viele Grüße,

Caro

usa-rookie

• Platin Member
    • romaniswelt
« Antwort #163 am: 06.12.2010, 19:08 Uhr »
Muss mich auch noch schnell bedanken... hab irgendwie das Ende gar nicht mitbekommen  :?
Und dabei doch fast Vegas verpasst. Das geht ja gar nicht  8)
Also danke für tollen Tierbilder und den schönen Bericht.
LG Romani

bowiepit

• Bronze Member
« Antwort #164 am: 08.12.2010, 13:36 Uhr »
Vielen Dank für den Bericht mit den wundervollen Tierbildern. Interessant fand ich Dein Fazit und Deine Meinung über Condor. Ich werde wohl beim nächsten Condorflug auch das Essen upgraden.
Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit. :D
If it ain't Country - it ain't Music