usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Sunnydale am 14.10.2010, 19:56 Uhr

Titel: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 14.10.2010, 19:56 Uhr
Hallöchen Ihr Lieben,

irgendwann in diesem Jahr habe ich mal gelesen, dass der Yellowstone NP noch nie so viele Besucher verzeichnet hat wie in diesem Jahr. Wenn ich mir die Anzahl der Reiseberichte hier im Forum so anschaue, glaube ich das nur zu gern. Und auch für uns war dieser Traum immer noch ganz oben auf der To-Do Wunschliste :P. Nachdem wir im letzten Jahr nun erfolgreich unsere 2-Generationen Tour vollbracht hatten, sind wir in diesem Jahr wieder zu zweit allein unterwegs. Da der Yellowstone nicht gerade um die Ecke liegt, war die Frage nach dem Start und Schlusspunkt für die Routenplanung erstmal am wichtigsten. Wir wollten gerne einen Direktflug und am Ende der Reise ein paar Pooltage mit einplanen, um den Sommer noch etwas zu verlängern- so viel die Entscheidung schnell für Las Vegas. Folgende Route ist dabei herausgekommen:

So 12.9.   Las Vegas   
Mo 13.9.   Las Vegas-Cedar City                  Kolob Canyon
Di 14.9.   Cedar-SLC                            Bingham Copper Mine
Mi 15.9.   SLC-Jackson                         Bear Lake Valley
Do 16.9.   Jackson                                         Grand Teton
Fr 17.9.   Jackson-Yellowstone                Yellowstone
Sa 18.9.   West Yellowstone                    Yellowstone
So 19.9.   West Yellowstone                   Yellowstone
Mo20.9.   West Yellowstone                             Yellowstone
Di 21.9.   WY- Pocatello                             Mesa Falls
Mi 22.9.   Pocatello-Richfield                             Park City
Do 23.9.   Richfield-Bryce                             Escalante/Bryce Canyon
Fr 24.9.   Bryce-Zion                             Kodachrome Basin
Sa 25.9.   Zion                                          Zion
So 26.9.   Zion-Las Vegas                             Valley of Fire
Mo 27.9.   Las Vegas                               Pool, Shoppen, Zocken,etc.
Di 28.9.   Las Vegas   
Mi 29.9.   Las Vegas   
Do 30.9.   Abflug   
      

Viele werden jetzt denken, schon wieder ein Reisebericht vom Yellowstone :roll:, aber ich habe mindestens drei gute Gründe trotzdem einen zu schreiben :wink::

1.   ist für uns so ein RB immer eine tolle Möglichkeit, das Erlebte noch einmal zu genießen und neu zu durchleben
2.   weiß ich, dass sich zwei liebe Freundinnen von mir schon als blinde Passagiere im Auto versteckt haben
3.   haben wir gerade was das Thema Wildlife angeht dieses Jahr so viel Glück gehabt, dass wir dieses gerne mit Euch teielen möchten

Außerdem macht das Fahren in bester Forum-Gesellschaft immer wahnsinnig viel Spaß :groove: und ich hoffe, dass sich der eine oder andere auch den einen oder anderen Tip mitnehmen kann. In diesem Sinne…

Vowort

Nachdem wir hier im RB von TY888 gelesen hatten, dass es im Yellowstone schon Anfang September frühzeitigen Kälteeinbruch gab, haben wir uns noch nie so viele Gedanken um die Klamottenfrage gemacht. Auf Frieren und Erkältung hatte ja nun keiner so richtig die Lust :bibber:. Also mussten diesmal ein paar dicke Wolljacken und Schuhe mit. Dummerweise nehmen die im Koffer ja so viel Platz weg. Zum Glück hatten wir bei Condor bereits im November letzten Jahres gebucht , so dass wir noch die Option statt einen, zwei Koffer pro Person mitzunehmen :lol:. Kurzerhand wanderten so die üblichen kurzen Hosen, T-Shirt´s und Badesachen zusammen mit ein paar dicken Wolljacken, Schal und ein paar lange Hosen in 3 Koffer und einen Trolli. Die dicken Winterstiefel wollte ich für den Flug mitnehmen um Platz im Koffer zu sparen. So ausgerüstet ging es schon am Samstag zum Hamburger Flughafen zum Vorabend-Check-In, was sich irgendwie schwieriger herausstelle als gedacht, weil sich Condor in Hamburg nicht verantwortlich fühlte- schließlich würden wir ja zuerst mit Lufthansa nach Frankfurt fliegen. Die Lufthansa ihrerseits wollte aber partout noch keine Bordkarte für den Weiterflug nach Las Vegas rausgeben- dafür wäre dann ja wieder Condor zuständig :roll:. Wenigstens die Koffer wurden aber gleich bis Vegas durchgecheckt. Nun gut- nach einer gar nicht mal so schlechten Nacht sollte also am Sonntagmorgen das Abenteuer beginnen.

Noch ein paar Eckdaten: Nach Kalifornien, Oregon , Arizona war es für uns das fünfte Mal USA. Die Hotels sowie das Auto waren wie immer komplett vorgebucht. Und auch wenn einige uns ja schon kennen, hier noch mal mit wem Ihr es die nächsten Wochen zu tun haben werdet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190621.JPG)

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 14.10.2010, 19:58 Uhr

Erste! :D

Ich freue mich schon darauf :daumen:

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 14.10.2010, 20:03 Uhr
Da haben wir uns im Yellowstone ja knapp verpasst. Bin auch dabei.


Zitat
Nachdem wir hier im RB von TY888 gelesen hatten, dass es im Yellowstone schon Anfang September frühzeitigen Kälteeinbruch gab, haben wir uns noch nie so viele Gedanken um die Klamottenfrage gemacht. Auf Frieren und Erkältung hatte ja nun keiner so richtig die Lust

Ja, so ging es uns auch. Im Endeffekt hatten wir dann zu wenig kurze Hosen dabei. :D
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: HeikeME am 14.10.2010, 20:05 Uhr
Ich bin auch mit dabei.  :D

viele Grüße
Heike
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Palo am 14.10.2010, 20:54 Uhr
Bin auch dabei :D

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: funny1a am 14.10.2010, 21:00 Uhr
Yellowstone - Super, fahre auf jedenfall diese Tour mit.

Es kann weitergehen :lol:
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 14.10.2010, 21:39 Uhr
Hallo Angie, Stefanie, Heike, Palo und Funny-

Herzlich Willkommen an Bord

schön, dass Ihr dabei seid- dann soll es auch gleich losgehen

Sonntag, 12. September

Da unser Flug in Hamburg bereits um 6:10 Uhr ging hieß es nun um 4:00 Weckerklingeln :(.
Auf der Autobahn war kaum Verkehr und so waren wir mehr als pünktlich am Flughafen. Auch der Gang durch die Sicherheitskontrolle verlief recht schnell, auch wenn der gute Mann hinterm Monitor erst nichts mit meinem Mini-Fernglas anfangen konnte.. Nach ausreichnder Erklärung und Prüfung durfte es dann aber doch mit. Abflug war pünktlich und so kamen wir noch ganz relaxt in Frankfurt an. Hier ging es ja nun darum die Bordkarte für den Weiterflug zu organisieren. Den Transfer Check-In Schalter von Condor haben wir jedenfalls auch nach vielem hin und her nicht gefunden und auch von den vielen Bodenpersonal konnte uns erst niemand so richtig weiterhelfen :x. Zum Glück gelangten wir irgendwann an den Richtigen, der uns dann erstmal aufklärte, dass wir gar nicht an den Check-In Schalter müssen, sondern die Bordkarte direkt am Gate bekommen und wir dürften auch ohne diese durch die Sicherheitskontrolle. Diese war schon fast erschreckend unspektakulär- wir mussten nicht mal die Schuhe ausziehen und für mein Fernglas hat sich hier auch niemand interessiert. Am Gate angekommen ging es leicht chaotisch zu, wir waren ja nicht die einzigen Umsteiger … Zum Glück hatten wir unsere Sitzplätze am Fenster schon vorher reserviert… Dementsprechend starteten wir statt um 9:25 auch erst um 10:00 Uhr- egal- Hauptsache es geht endlich los  :lol:!!

Der Flug an sich zog sich scheinbar endlos in die Länge- das Essen war selten schlecht und auch das Bordprogramm waren wir von British Airways besser gewohnt.

Die letzten 1,5 Stunden wurden wir dank der Flugroute aber vollends für alles vorhergegangene entschädigt. Konnten wir doch schon mal einen Blick auf einige unserer Ziele für die nächsten Wochen werfen

Es ging über den Bear Lake

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9120010.JPG)

dem großen Salzsee

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9120016.JPG)

der Bingham Copper Mine

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9120018.JPG)

und dem Valley of Fire

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9120022.JPG)

In Las Vegas gelandet erwartete uns an der Immigration die nächste Überraschung- waren wir doch der einzige Flieger. Ich glaube wir waren in 2 Minuten schon am Gepäckband. So schnell sind wir noch nie durchgekommen und in Gedanken malten wir uns schon aus, dass wir wenn wir die Koffer jetzt genauso schnell bekommen wir den Nachmittag noch schön am Pool verbringen können.

Tja da hatten wir uns leider zu früh gefreut… Nachdem das Laufband schon ne ganze Zeit in Gange war und einer nach dem anderen mit seinem Koffer verschwand wurde uns schon etwas mulmig, als endlich unser Trolli auftauchte. Puh , na wenn ein Koffer angekommen ist, kommen die anderen ja auch gleich…Aber als dann das Gepäckband neben uns startete und wir inzwischen die einzig übrigen aus unserem Flieger waren,mussten wir den Tatsachen ins Auge sehen: Unsere 3 Koffer waren nicht mitgekommen :hilfe:.

Zum Glück nahm sich eine sehr nette Condor-Mitarbeiterin unser an, die dazu auch noch deutsch konnte- das war in diesem Fall wirklich mehr als hilfreich .Also mussten wir ein Verlustformular ausfüllen, es wurde sich unsere Handy-Nummer aufgeschrieben und die Hotels der nächsten 4 Nächte( die ich ja zum Glück alle vorgebucht hatte- so konnten wir Adressen mit angeben) notiert. Wir wurden insofern beruhigt, dass uns versichert wurde, dass egal wie weit wir fahren uns die Koffer dank FedEx überallhin nachgeschickt würden :|.

Nach dem Schock mussten wir erstmal Bestandsaufnahme machen. OK, die Reiseunterlagen, Vouchers , Straßenkarten, für jeden eine Sonnenbrille sowie die Kamera habe ich sowieso immer am Mann. Außerdem befanden sich im Trolli unsere Kulturboxen, 1 Gürtel, 2 Paar Strümpfe und ein Regenschirm.
Am Körper trugen wir lange Jeans, Thomas Sweatshirtjacke, T-shirt und Turnschuhe und ich Langarmshirt, Wollmantel und Winterstiefel- dumm nur dass wir draussen so ungefähr 35° C im Schatten hatten :zuberge:. Und ein wenig Unterwäsche fehlte uns auch noch zu unserem Glück :wink:. Es nützte nix, nachdem wir unser Auto hatten würden wir statt ins Hotel direkt nebenan ins Outlet fahren müssen, um erst mal Klamotten zu kaufen.

Unser ganzes Hab und Gut

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9120024.JPG)

Bei Alamo klappte dann zum Glück alles, auch wenn wir etwas Mühe hatten uns ein Auto auszusuchen, da alle ziemlich dreckig waren- hatten wir so in dem Maße noch nie erlebt. Schließlich konnten wir uns aber für eins entscheiden, es wurde ein Mazda

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130029.JPG)

Vom Flughafen brauchten wir nur zweimal rechts fahren und schwupps standen wir auf dem Parkplatz zum Outlet. Was wir am dringensten brauchten war Unterwäsche, Sandalen für mich und T-Shirts und kurze Hosen für 3 Tage. Leider war alles schon sehr auf Herbstmode eingestellt, so dass die Auswahl nicht so groß war wie erhofft. Letztendlich sind wir aber fündig geworden. Mein persönliches Glücksgefühl war der Moment, als ich endlich aus meinen Stiefeln direkt in meine neuen Sandalen schlüpfen konnte :verneig:.

Jetzt ging es aber endlich ins Hotel. Gebucht hatten wir das Gold Coast Casino

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130030.JPG)

 neben dem Rio

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130028.JPG)

und gegenüber des Palms

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130031.JPG)

in der Flamingo Road. Pool konnten wir uns inzwischen schenken, da wir 1. keine Badesachen hatten und 2. es schon dunkel wurde (es hatte bereits 18.00 Uhr)- obwohl die Temperaturen es durchaus noch hergegeben hätten. Außerdem hatten wir einen Bärenhunger nach der ganzen Aufregung. Schon beim Weg aufs Zimmer fiel uns die sehr ansprechende Sportsbar Friday´s direkt im Casino auf. Hier genehmigten wir uns jeder einen Burger und ein großes Bier.Das Essen war wirklich sehr lecker und für Las Vegas auch günstig. Anschließend sind wir noch rüber ins Palms. Hugh Hefner war nicht zu Hause und auch die Serviererinnen sahen nicht gerade wie Playboy-Bunnys aus. Ansonsten ist das Palms aber ein sehr überschaubares und gepflegtes Casino.An einem Pokerautomaten verwandelten noch schnell 3 $ in 10 $ .. Damit war der Abend dann aber endgültig vorbei- völlig erledigt fielen wir gegen 20:30 Uhr ins Bett. Hier noch ein Foto vom Rio bei "Nacht"

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130034.JPG)

Gruß Sunnydale

Highlight:    2 Minuten-Express Immigration
Tiefpunkt:    na was wohl

Hotel: Gold Coast Casino Hotel / FTI 44€  kleines aber feines Casino vom „alten Schlag“- schöne große Zimmer- extrem ruhig

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 14.10.2010, 22:11 Uhr

Hallo Sunnydale,


na, das fängt ja heiter an :cry:
3 Koffer nicht mitgeflogen, das ist ein hartes Stück. Das Geld für die neu gekauften Klamotten habt ihr euch aber von der Airline geholt, oder etwa nicht?

Jetzt bin ich gespannt, ob und wann ihre eure Koffer bekommt.


LG, Angie

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 14.10.2010, 22:48 Uhr
Hallo Angie,

Zitat
3 Koffer nicht mitgeflogen, das ist ein hartes Stück. Das Geld für die neu gekauften Klamotten habt ihr euch aber von der Airline geholt, oder etwa nicht?


Na klar, nur ist es so, dass bei Kleidung grundsätzlich nur 50% bezahlt wird, da die Gesellschaft davon ausgeht, dass man die Klamotten später noch weiter nutzen kann.Bei Toilettenartikel hätte es 100% gegeben :wink:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 14.10.2010, 22:51 Uhr

Hallo Sunnydale,

Na klar, nur ist es so, dass bei Kleidung grundsätzlich nur 50% bezahlt wird, da die Gesellschaft davon ausgeht, dass man die Klamotten später noch weiter nutzen kann.Bei Toilettenartikel hätte es 100% gegeben :wink:

dann hättest du dir reichlich Toilettartikel kaufen sollen :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sarahbonita am 14.10.2010, 22:59 Uhr
Ui, hier geht es ja schon rasant los. Ich bin natürlich auch mit dabei.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 15.10.2010, 00:12 Uhr
ich steige auch noch mit dazu. Yellowstone klingt immer gut.
Hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen, wenn nur die vielen Menschenmassen nicht gewesen waeren...  :roll:
Aber mit de Gepaeck bei euch ist ja der Hammer!!  :shock: :shock:
Bin gespannt, ob und wann die Koffer wieder auftauchen
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 15.10.2010, 10:31 Uhr
Hallo,
ich fahr auch mit. Von mir kommt übrigens auch noch ein RB u.a. mit Yellowstone.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Dreamer am 15.10.2010, 11:25 Uhr
Ich fahr natürlich auch mit ... finde das eigentlich ganz toll, dass es gerade jetzt so viele Yellowstone Berichte gibt, weil ich da nächstes Jahr hinfahren will! :-)
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 15.10.2010, 12:47 Uhr

Hallo Sil,

Von mir kommt übrigens auch noch ein RB u.a. mit Yellowstone.

das ist ja klasse :D Ich freue mich!


LG, Angie
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 15.10.2010, 14:45 Uhr
Na wenn wir hier schon namentlich erwähnt werden, fahren wir doch auch mit. Da es ja bei den Zielen Überschneidungen gibt, können wir noch etwas in Erinnerungen schwelgen.

Ich hoffe, die dicken Klamotten, die ihr auf Grund unseres Berichts mitgenommen habt braucht ihr nicht! Sorry Stefanie  :wink:

Aber das mit den Koffern ist ja ein dickes Ding. Da bin ich gespannt wie das weitergeht. Das Pech hatten wir Gott sei Dank noch nie...

VG
Tom
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Load am 15.10.2010, 15:32 Uhr
Ich fahr natürlich auch mit ... finde das eigentlich ganz toll, dass es gerade jetzt so viele Yellowstone Berichte gibt, weil ich da nächstes Jahr hinfahren will! :-)

Genau... Wenns also noch Platz hat.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 15.10.2010, 20:24 Uhr
Hoppla, da komm ich mal etwas später von der Arbeit und schon hab ich die Bude äh das Auto voll, na sowas  :o

Nein ganz im Ernst- ich freu mich natürlich über so rege Beteiligung- je voller, je gemütlicher :lol:

Zitat
dann hättest du dir reichlich Toilettartikel kaufen sollen

Haben wir ja da noch nicht gewußt- vielleicht wäre es doch die sündhaft teure Anti-Falten Creme von Dior geworden? :lachroll:

Zitat
Hat mir dieses Jahr auch sehr gut gefallen, wenn nur die vielen Menschenmassen nicht gewesen waeren... 

Die tauchten so richtig eigentlich erst am Bryce Canyon auf...

Zitat
Ui, hier geht es ja schon rasant los. Ich bin natürlich auch mit dabei.

Liebe Grüsse
Sarah

Liebe Grüße zurück und herzlich willkommen an Bord !!

Zitat
Hallo,
ich fahr auch mit. Von mir kommt übrigens auch noch ein RB u.a. mit Yellowstone.

Na dann mal los- hau in die Tasten... :wink:

Zitat
Ich fahr natürlich auch mit ... finde das eigentlich ganz toll, dass es gerade jetzt so viele Yellowstone Berichte gibt, weil ich da nächstes Jahr hinfahren will! 

Schön, wenn ich Dir auf diese Art ein wenig die Wartezeit versüßen kann  :herz:

Zitat
Ich hoffe, die dicken Klamotten, die ihr auf Grund unseres Berichts mitgenommen habt braucht ihr nicht! Sorry Stefanie 

Unter uns, die Stiefel habe ich das erste Mal auf dem Rückflug bei der Landung in Frankfurt wieder angehabt :oops:- Ich mußte ernsthaft ein paar Mal an Euch denken, da wir fast zur gleichen Zeit wie Ihr gefahren wären , ich aber erst ab dem 12. September Urlaub bekommen konnte. So hat uns mein Chef sogar unbewußt noch etwas Glück gebracht.. :P

Zitat
Genau... Wenns also noch Platz hat.

Platz ist in der kleinsten Hütte- also nichts wie rein mit Dir  :rollen:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anne05 am 15.10.2010, 21:49 Uhr
Na - dann will ich mal hoffen, dass die fehlenden Koffer gaaanz schnell nachgekommen sind!

Wenn Ihr mir ein Stückchen rutscht, passe ich bestimmt noch ins Auto ...
Möchte nämlich auch gerne in Erinnerungen schwelgen - unsere Tage im August im Yellowstone sind schon wieder sooo lange vorbei  :(

LG
Anne
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 15.10.2010, 22:14 Uhr
Zitat
Wenn Ihr mir ein Stückchen rutscht, passe ich bestimmt noch ins Auto ...
Möchte nämlich auch gerne in Erinnerungen schwelgen - unsere Tage im August im Yellowstone sind schon wieder sooo lange vorbei 


na klar rutsch rein und genieße :hippie:


Und weiter geht´s...


Montag, 13. September

Irgendwie scheint mein Gleichgewichtssinn das Fliegen nicht mehr so vertragen zu können. Kaum hatte ich gestern die Augen zugemacht, hatte ich das Gefühl immer noch zu fliegen….das heißt mein Bett ging rauf und runter – und das die ganze Nacht lang- das bekam meinem Magen auf Dauer irgendwie auch nicht so recht…. :sprachlos: An erholsamen Schlaf war dabei gar nicht zu denken. Um ca. 6:00 Uhr hatte ich die Faxen dicke und verschwand unter der Dusche. Der Thomas hat zwar etwas besser geschlafen aber auch ihm steckt der Jet-Leg in den Knochen.

Immerhin um 6:30 Uhr die erste gute Nachricht. Per SMS werden wir von Condor auf dem Laufenden gehalten, dass unsere Koffer heute abend mit United aus Chicago kommen und um 19:30 in Las Vegas landen werden.  Junge, da sind die Koffer schon mehr rumgekommen wie wir :roll:. Unter der Notfallnummer läuft nur das Band. Ich quatsche so gut es mit meinem Schulenglisch geht rauf, dass wir heute Abend nicht mehr in Las Vegas sind und sie uns die Koffer doch bitte für morgen nach Salt Lake City schicken mögen. Mehr können wir im Moment nicht tun. So packen wir unsere paar Sachen ein und checken aus.

 Zum Frühstück wollen wir das Carnival World Buffet nebenan im Rio ausprobieren(Tip von Usa-Rookie) . Leider stehen wir erstmal vor verschlossener Tür, denn es ist erst 7:30 Uhr und das Buffet macht um 8:00 Uhr auf. So schlendern wir noch ein wenig durchs Casino, indem erstaunlich wenig los ist… Um nur 5 Minuten nach 8 stehen wir prompt in einer Schlange- da haben schon mehrere auf die Öffnung gewartet…

Das Buffet ist soweit wirklich empfehlenswert. Von frisch gemachten Omelett über Pancakes, Toast und Früchteauswahl gibt es alles was das Herz begehrt. Thomas schlägt auch voll zu. Mir liegt die Nacht noch auf dem Magen so belasse ich bei ein paar Pancakes und ein bisschen Obst.

Um 9:00 Uhr sind wir dann endlich wieder „On the road again“ . Es geht direkt auf die I15 Richtung Norden. In Mesquite machen wir unseren ersten Stop bei Walmart, um die Grundversorgung zu besorgen: Kühlbox, Eis, Getränke und zu Essen Frischkäse, Wurst und frisches Baguette für unser Picknick.

Bereits um 12:30 Uhr treffen wir am Kolob Canyon ein, dem Seitenarm im Norden des Zion-Parks

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130046.JPG)

 Kurzer Boxenstop im (Mini-) Visitor Center. Hier bekommen wir auch den Annualpass, der uns den Eintritt in die nächsten Nationalparks sichert. So nun geht´s aber in die Natur. Schon die Anfahrt macht Laune. Diese Kombination aus strahlend blauem Himmel, roten Felsen, für diese Jahreszeit extrem frischen Grün der Bäume und Sträucher und die rote Straße im Vordergrund ist jedes Mal der Hammer und macht den Zion-Park wie auch hier den Kolob Canyon absolut sehenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130048.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130063.JPG)


 Wir fahren die Parkstraße bis zum Ende durch und genießen die Aussicht vom Kolob Canyons Viewpoint

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130053.JPG)

Hier am Endpunkt der Straße gibt es auch eine kleine Picknick-Area und so machen wir es uns mit unserem Baguette gemütlich und genießen einfach die Natur um uns herum. Langsam kommt bei mir auch wieder Appetit.

Vom Picknickplatz startet auch der Trail zum Timber Creek Overlook.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130060.JPG)

 ½ Mile one-way- das ist doch genau das richtige für uns zum Einstieg. Der Weg an sich ist dann eigentlich nicht schwer zu laufen, nur hatte ich meine festen Schuhe zum Wandern ja in einem der Koffer und so musste ich mit meinen Sandalen los, was das Laufen nicht gerade einfacher machte. Zumal auf der Hälfte der Strecke mein Mann plötzlich ganz aus dem Häuschen war und rief-„ Oh schau mal Schatz schnell, eine Schlange!“
Auch wenn ich gerne ein Foto gemacht hätte- im Nachhinein war ich doch ganz froh, dass ich nicht so schnell war wie er. Sandalen und Schlange- ne das muß echt nicht sein :nono:.

Bin den Weg dann mit noch wachsameren Blick trotzdem  bis zum Ende mitgegangen. Am Ende angekommen wird man mit einem wunderschönen Blick übers Tal belohnt- lohnt sich auf jeden Fall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9130061.JPG)

Vom Colob Canyon ging es wieder auf die I15 weiter bis Cedar City. Hier checkten wir in unserem Hotel, dem Holiday Inn ein. Eventuell geplant war heute noch ein Abstecher zum nahe gelegenen Cedar Breaks Monument. Aber wie immer hatten wir mal wieder die Zeitverschiebung zwischen Nevada und Utah vergessen :platsch:. So war es statt 15:00 schon 16:00 Uhr. Außerdem steckte uns die vergangene Nacht noch ganz schön in den Knochen… So ließen wir den Tag  nach dem Motto "Weniger ist mehr" gemütlich auf dem Zimmer ausklingen  :urlaub:

Ich startete noch mal einen Versuch, die Condor zu erreichen. Wieder war nur der AB an und ich bat nur noch mal darum, sie mögen uns doch bitte eine Nachricht schicken, ob die Zustellung morgen in Salt Lake City klappt. Zurückgemeldet hat sich an dem Tag keiner mehr. Gegen 19:30 Uhr fielen uns dann beim Fernsehen dermaßen die Augen zu, dass wir für uns die Nacht einläuteten und tatsächlich auch sofort eingeschlafen sind und bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen haben :schlafen:.

Gruß Sunnydale

Highlight: die Farben im Kolob Canyon
Tiefpunkt:  blöde Fliegerei-ist man endlich aus dem Vogel raus und fliegt immer noch...

Wetter: strahlend blauer Himmel- ca. 30°C

Hotel: Holiday Inn Cedar City / Direktbuchung 90€    Schöne moderne große Zimmer- insgesamt sehr ruhig- toller großer Frühstücksraum


Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 15.10.2010, 22:52 Uhr
Scheinbar gibt es doch Leute, die den Südwesten mit Yellowstone verbinden. Bis vor kurzem habe ich uns mit unserer Planung fürs nächste Jahr für ein wenig durchgeknallt gehalten, aber offensichtlich ist das gar nicht so abwegig... Und bei sooooooo vielen Mitfahrern ist doch klar, dass hier keiner genug von RBs aus dem Yellowstone NP hat!

Und wo´s doch so spannend losgeht mit verlorenen Koffern, Schlangenbegegnung in Sandalen... Da muss ich auch mit!

Anti

 
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 16.10.2010, 01:08 Uhr
na mit den Koffern bleibt ja weiterhin spannend.  :roll:
Zum GLueck kamen unsere bisher immer an. Einmal sogar schon mit der frueheren Maschine und warteten schon froehlich auf uns.  :D
Die kolob Terrace steht ja auch noch auf meienr Must See list fuer die Zukunft.
Und die chlange haette ich ja liebend gerne gesehen.
Auch in Sandalen geht das. Ich sehe die eigentlich immer nur in Sandalen  :D
Falls ich mal eine sehe...
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 16.10.2010, 01:13 Uhr

Hallo Sunnydale,


Junge, da sind die Koffer schon mehr rumgekommen wie wir :roll:.

tröste dich: Mein Koffer war bereits 1980 in Australien, ich folgte erst 18 Jahre später :lol:
Bleibt jetzt nur die Frage, wann ihr endlich eure Koffer wieder zu Gesicht bekommt :think:

Ein Traumwetter habt ihr jedenfalls gehabt :daumen: Die Fotos sehen klasse aus :D


LG, Angie

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: thomashh am 16.10.2010, 07:26 Uhr
Hallo Ihr Beiden,
ich springe noch schnell mit auf. Da ich nächstes Jahr um die gleiche Zeit in den Yellowstone will, bin ich sehr gespannt, was mich da erwartet. Und das ganz stressfrei, weil ich mich bei euch auf die Rückbank lege. Die Bilder vom Zion sind super, überhaupt ein ganz toller NP.
Okay, dann warte ich mal bequem liegend, bis es weitergeht. :)

LG Thomas
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: niners_go am 16.10.2010, 11:08 Uhr
Hallo Sunnydale,

nachdem Eure Koffer noch nicht da sind, habt Ihr ja noch Platz für mich?

(http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/745/328.png)
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 16.10.2010, 15:53 Uhr
Hallo Sunny,

etwas verspätet stoße ich auch mit dazu  :groove: und freue mich schon darauf, wie es weiter geht.

Ihr habt in unserem Lieblingshotel, dem Gold Coast, übernachtet und dort hättet ihr bereits um 7 Uhr gut frühstücken können.

Hoffentlich kommen die Koffer bald nach.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: snoopy67 am 16.10.2010, 17:19 Uhr
Hallo Sunnydale,

Euer Reisebericht liest sich vielversprechend! So lange die Koffer noch nicht da sind, quetsche ich mich auch noch rein, denn wir wollen nächstes Jahr auch in den Yellowstone!!!) :grins:

Notfalls nehm' ich 'nen Koffer auf den Schoß...

Bin schon echt gespannt wie es weitergeht!

Gruß
Michaela
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 16.10.2010, 18:18 Uhr
Bin auf ´n Sprung, daher erstmal nur ein kurzes Hallo und Herzlich Willkommen Bord @ anti , tomash und niners-go  :welcome:

Hallo Sunny,

etwas verspätet stoße ich auch mit dazu  :groove: und freue mich schon darauf, wie es weiter geht.

Ihr habt in unserem Lieblingshotel, dem Gold Coast, übernachtet und dort hättet ihr bereits um 7 Uhr gut frühstücken können.

Hoffentlich kommen die Koffer bald nach.

LG,

Ilona

Hatte mich schon gewundert, wo Du bleibst :wink: Ne im Ernst, schön, dass Du wieder dabei bist !!! Das Gold Coast würde ich auch ohne weiteres nochmal wieder buchen, nächstes Mal vielleicht auch mit Frühstück...

Morgen wird das Geheimnis gelüftet, ob die Koffer in SLC aufgetaucht sind... :? ( Hat ja bisher auch Vorteile mit leichtem Gepäck zu reisen, so haben schließlich alle einen Platz.)

Hallo Sunnydale,

Notfalls nehm' ich 'nen Koffer auf den Schoß...

Gruß
Michaela

Nene :nono: Ihr sollt es doch alle gemütlich haben- notfalls organisiere ich noch einen Hänger  :dafuer:

Bis dahin an alle noch einen schönen Abend...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: YellowstoneFan am 16.10.2010, 18:55 Uhr
Bin auch an Bord! Ich mache naechstes Jahr meine zweite Tour, die den Suedwesten mit Yellowstone verbindet. Bin schon gespannt wie es weiter geht!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 17.10.2010, 16:10 Uhr
Bin auch an Bord! Ich mache naechstes Jahr meine zweite Tour, die den Suedwesten mit Yellowstone verbindet. Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Na dann auch Dir  :welcome:



Dienstag,14.September
Tatsächlich haben wir sogar bis 7:30 Uhr durchgeschlafen- da hatten wir wohl einiges nachzuholen… :roll:

Nach dem üblichen Morgenritual begaben wir uns also in den wirklich sehr großen Frühstücksraum des HI. Frühstück war auch völlig in Ordnung- das übliche halt- Toast, Cornflakes, Joghurt, Obst, Kaffee und auch eine heiße Schokolade für mich.

Der Vorteil am leichten Gepäck ist ja, dass man nicht großartig packen muss und so waren wir um 9:00 Uhr wieder auf der Straße...

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140070.JPG)


Nachdem wir gestern ein wenig Faszination Natur genossen haben ging es heute nun mehr um die Faszination des von Menschen Hand gebautem…
Als erstes stand ein Besuch der Kennecott Bingham Kupfer Mine an. Also verließen wir kurz vor 13:00 Uhr die I- 15  kurz vor Salt Lake City und bogen links ab. Zuerst geht es noch durch Wohngebiet bis man dann schließlich auf dem Bingham Highway kommt- einer reinen Landstraße. Schon vom Flugzeug aus konnten wir ja nur staunen wie riesig diese Mine ist. Aber auch aus dieser Perspektive vom Auto aus sind wir echt beeindruckt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140077.JPG)

 Am Pförtnerhäuschen bezahlen wir unseren Eintritt von  5$ und bekommen im Gegenzug einen Besucherausweis für unser Auto und eine kleine Broschüre mit Wissenswerten über die Mine. Der Weg den Berg rauf führt uns auch direkt zum Besucherzentrum, welches 1992 gebaut wurde. Man kommt hier auf eine Art Plattform, von der man direkt in dieses einfach wahnsinnig große Loch schauen kann… :o

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140082.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140083.JPG)

Hier draußen sind auch ein paar Sachen ausgestellt, die man so zum Übertagebau braucht. Unter anderem auch ein Reifen der Transportfahrzeuge, die täglich das kostbare Gut nach oben bringen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140081.JPG)

 Es ist zwar schön sonnig hier, aber leider auch extrem windig, so begeben wir uns recht schnell ins Zentrum. Hier mal ein paar Fakten zur Mine:

- der Ort Bingham Canyon existiert seit 1848
- um 1903 wurde die Kupfermine begründet
- die Mine hat einen Durchmesser von ca. 2 ¾  Meilen  und ist ¾ Meilen tief

So sah es noch um 1900 aus

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140090.JPG)

1960

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140092.JPG)

und das wird für 2015 erwartet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140094.JPG)

Neben Kupfer werden hier auch Gold und Silber abgebaut. Die olympischen Goldmedaillen von den Winterspielen in Salt Lake City 2002 wurden aus dem Metall der Bingham Mine gebaut.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140095.JPG)

Nach ca. ¾ Stunde setzen wir uns wieder ins Auto und fahren nach Salt Lake City in unser Hotel, das Shilo Inn. Es liegt mitten in Downtown- hat aber zum Glück ein eigenes Parkhaus. Wir werden leicht nervös, ob unsere Koffer wohl schon da sind? Wir hatten seit gestern nichts mehr gehört. Just als wir vom Parkhaus in die Lobby wollen, piept das Handy eine SMS. Die Condor freut sich uns mitteilen zu können, dass unsere Koffer mit FedEx ins Lexington Hotel in Jackson zugestellt wurden. :x Hmpf, also doch erst morgen. Kurz überlegt: Für morgen hatten wir uns auf eher kühlere Temperaturen eingestellt, also mussten die langen Hosen aus dem Flieger noch mal her- das war also kein Problem…

Im Hotel dann die nächste Überraschung. Es war erst 15:00 Uhr und Einchecken erst ab 16:00 Uhr und es gab auch noch kein fertiges Zimmer. Na gut unser Auto stand ja schon mal ganz gut. Wir ließen uns eine Stadtkarte geben und uns den Weg zum Temple Square beschreiben. Wollen wir uns doch mal anschauen, was die Mormonen so für Kirchen bauen.

Der Temple Square ist wie ein Park angelegt- In der Mitte der Mormonentempel rund herum ein paar Nebengebäude und um das Ganze dann einen großen Zaun gezogen. Am Haupteingang angekommen steigt vor uns gerade ein Reisebus aus, der von  ein paar jungen Mädels in Uniform und unterschiedlicher Herkunft (hatten alle kleine Namensschildchen mit Landesflagge drauf) in Empfang genommen wird und direkt zum Tempel geführt wird. Hmm, das sind uns zu viele Menschen auf´ n Haufen. Während wir uns noch ein wenig orientierungslos umschauen entdecken wir links von uns ein Besucherzentrum- das kann ja so verkehrt nicht sein und wir gehen rein. Drinnen ist eine große Eingangshalle mit einem Modellbau von Jerusalem. Geht man einen großen Aufgang nach oben, kann man an der Wand lang die Geschichte von Jesus , dem Abendmahl und der Kreuzigung in Form von großen Gemälden verfolgen. Auf dem ersten Blick sieht das alles gar nicht so fremd aus und wir fragen uns wo denn nun genau der Unterschied zwischen den einzelnen Religionen liegt!?
Das müssen wir zu Hause wohl noch mal googeln ! Während wir noch so überlegen, werden wir von 2 Mädels in Uniform angequatscht- die Namen weiß ich nicht mehr, aber eine kam aus Japan und die andere aus Israel! Nach kurzem Smalltalk  wo wir herkämen und was wir in USA so machen etc. nam das Gespräch plötzlich eine ungemütliche Wendung. Ausgerechnet die Israelin ließ gar nicht mehr locker- schwärmte uns vor wie toll doch das Leben als Studentin in der Mormonenstadt wäre und wie gerne sie uns alles zeigen würde und uns der Geschichte „näher“ bringen würde :dozent:. Das war dann gar nichts mehr für uns- das Ganze hatte irgendwie etwas „Sektenlastíges“ für uns und wir sahen zu, dass wir schnell aus dem Gebäude raus kamen.
Die Busgesellschaft war inzwischen wieder verschwunden und so wollten wir uns nun ganz in Ruhe den Tempel noch mal anschauen. Während wir diesen umrundeten wurden wir noch ganze dreimal angequatscht von irgendwelchen Religionsanhängern, die uns doch so gerne soo viel zeigen würden. Das Ganze hatte etwas von türkischem Basar und Scientology und wir ergriffen jetzt echt die Flucht, die noch dadurch erschwert wurde, dass das ganze Areal ja auch noch eingezäunt war und wir dann auch noch an allen wieder vorbei mussten, um zum Ausgang zu kommen. Puh- war das anstrengend…

Auch wenn der Mormonentempel sicher ein imposantes Gebäude ist- würde mich hier so schnell keiner mehr rein bekommen :never:. Ein Foto möchte ich Euch aber nicht vorenthalten

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140100.JPG)

Wir schauten auf unsere Karte und überlegten, was wir uns jetzt noch anschauen- zum Einchecken war es noch zu früh. Das Capitol sieht doch gar nicht so weit weg aus. War es auch nicht, was die Karte aber nicht erahnen ließ, war, dass es die ganze Zeit bergauf ging… Oben am Capitol angekommen waren wir ganz schön aus der Puste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9140102.JPG)

Wir wurden aber dann mit einem netten Glockenspiel und ein wenig klassischer Musik belohnt- die Uhr schlug genau 16:00 Uhr. War irgendwie nett- hatte ein bisschen was von der Rathausuhr aus „Zurück in die Zukunft“…

Um 16:30 Uhr waren wir wieder im Hotel und konnten jetzt auch einchecken. Wir waren jetzt ein wenig ratlos, was wir mit dem Rest des Tages anfangen sollten :zuck:. Leider hatte es sich schon die ganze Zeit immer mehr zugezogen und inzwischen regnete es, so fiel ein Abstecher zur Antelope Island für heute aus. Salt Lake City selbst fanden wir inzwischen so unattraktiv, dass wir keine große Lust mehr hatten, diese Stadt noch weiter zu erkunden :nono:.

Zum Glück hatte unser Hotel eine eigene Sportsbar. Es war ja erst kurz nach 17:00 Uhr so waren wir die einzigen Gäste, aber das Essen war sehr lecker und die Bedienung war auch sehr nett.

Nach dem Essen zogen wir uns aufs Zimmer zurück und ließen den Abend vorm Fernseher ausklingen.

Gruß Sunnydale


Highlight: dieses riesige Loch der Kupfermine
Tiefpunkt:  Scientolgy-Feeling am Temple Square

Hotel: Shilo Inn / FTI  64€   nettes Personal nicht mehr ganz neu, aber sauber

Wetter: erst Sonne, dann windig, dann bedeckt, dann Regen  aber warm bei ca. 30°C




Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 17.10.2010, 16:18 Uhr
schade, das ihr in Salt Lake City nicht so einen tollen Tag erwischt hattet und die Stadt eher negative Eindruecke hinterlassen hat.
Das naechste Mal muesst ihr mal hoch auf den Ensign Peak und den Blick auf die Skyline geniesse, as ist ganz toll.
Oder etwas nach Sueden in den Provo Canyon fahren oder den Alpine Loop bei Sundance fahren. Denn in der Ecke gibt es echt noch ganz tolle Natur Highlights.

Udn der Koffer ist da- wenn auch schon vorausgeeilt.   :D
Im Lexington waren wir dieses Jahr auch 2 Naechte in Jackson Hole.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: MalteMontana am 17.10.2010, 17:21 Uhr
Hey Sunnydale,

habe mich in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum aufgehalten und so jetzt erst gesehen, dass Ihr auf Tour seid. Das ist
auf jeden Fall Grund genug wieder öfter reinzuschauen und so spring ich - leicht verspätet - auch noch auf!

Der Yellowstone ist es sowieso immer wert. Wir hatten vor zwei Jahren im Juni von 6 Tagen drei Tage Schnee. So schlimm wird es
Euch hoffentlich nicht ergangen sein...!? Bin gespannt!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Palo am 17.10.2010, 17:24 Uhr
Den interessanten Tabernakel im Tempelsquare, der ganz ohne Nägel und ohne Stützen gebaut ist, habt ihr euch nicht angesehen. Die Akustik in dem Gebäude ist weltbekannt. Das Capitol ist von innen auch sehr imposant.

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sarahbonita am 17.10.2010, 18:16 Uhr
oh da hattet ihr wohl etwas Mormonenpech. Als wir da waren, hat man uns nur gefragt, wo wir herkamen und ob es uns gefällt.
Aber uns hat Salt Lake City selber jetzt auch nicht aus den Socken gehauen.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 17.10.2010, 18:18 Uhr
schade, das ihr in Salt Lake City nicht so einen tollen Tag erwischt hattet und die Stadt eher negative Eindruecke hinterlassen hat.
Das naechste Mal muesst ihr mal hoch auf den Ensign Peak und den Blick auf die Skyline geniesse, as ist ganz toll.
Oder etwas nach Sueden in den Provo Canyon fahren oder den Alpine Loop bei Sundance fahren. Denn in der Ecke gibt es echt noch ganz tolle Natur Highlights.

Udn der Koffer ist da- wenn auch schon vorausgeeilt.   :D
Im Lexington waren wir dieses Jahr auch 2 Naechte in Jackson Hole.

Es war ja nicht der ganze Tag- die Kupfermine würde ich immer weiterempfehlen-fanden wir schon sehr sehenswert- ich denke nur man hätte an dem Tag noch etwas weiterfahren können und nicht unbedingt in SLC übernachten müssen...

Den interessanten Tabernakel im Tempelsquare, der ganz ohne Nägel und ohne Stützen gebaut ist, habt ihr euch nicht angesehen. Die Akustik in dem Gebäude ist weltbekannt. Das Capitol ist von innen auch sehr imposant.



Ich hatte ja auch gedacht, dass wir uns im TempleSquare viel länger aufhalten würden, aber nach der Verbalattacke von allen Seiten.... :wink:

Hey Sunnydale,

habe mich in letzter Zeit sehr wenig hier im Forum aufgehalten und so jetzt erst gesehen, dass Ihr auf Tour seid. Das ist
auf jeden Fall Grund genug wieder öfter reinzuschauen und so spring ich - leicht verspätet - auch noch auf!

Der Yellowstone ist es sowieso immer wert. Wir hatten vor zwei Jahren im Juni von 6 Tagen drei Tage Schnee. So schlimm wird es
Euch hoffentlich nicht ergangen sein...!? Bin gespannt!

Hallo Malte,
ne ne Schnee hatten wir zum Glück keinen.... Freue mich wirklich sehr, Dich noch bei uns an Bord begrüßen zu können. Hast ja noch nocht so viel verpaßt :P

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 18.10.2010, 20:33 Uhr
Mittwoch, 15.September


Da wir für heute einen langen Tag vor uns hatten stellten wir uns vorsichtshalber den Wecker. Wäre aber nicht nötig gewesen, denn wir waren dem Jet-Leg sei Dank auch so um 7:00 Uhr wach. Für das Frühstück hatten wir am Tag zuvor beim Einchecken einen Voucher für das Hotel-Cafe` bekommen. Man hatte die Auswahl zwischen Rührei oder Toast und ein Heißgetränk. So gab es für Thomas Ei und Kaffee und für mich Toast und heiße Schokolade.

Für den ersten Hunger war es ganz ok. Die Regenwolken von gestern hatten sich über Nacht verzogen und es erwartete uns wieder ein strahlend blauer Himmel :sun:. So beschlossen wir trotz der Kilometer, die wir noch vor uns hatten, zuerst zur Antelope Island zu fahren.Wir sollten es nicht bereuen.

Um 9:30 Uhr erreichen wir das Kassenhäuschen und bezahlen unseren Eintritt von 9$ .Dann geht es über einen Damm auf die Insel. Die Ausblicke vom Damm finden wir schon so schön, dass wir hier bereits einen Foto-Stop einlegen. Ich hatte in mehreren RB´s schon gelesen, dass man beim ersten Mal Aussteigen einen eigentümlichen Geruch wahrnimmt. Dieser Geruch weckte in uns echte Heimatgefühle, roch es doch so schön nach Nordsee, Watt und Marschland. Das Morgenlicht und die vielen Seevögel um uns herum erledigten den Rest: Wir fühlten uns wie zu Hause :liebe:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150109.JPG)

Auf der Insel angekommen biegen wir nach rechts ab Richtung Visitor Center. Hier verschaffen wir uns einen kleinen Überblick. Danach fahren wir zum Buffalo Point Trail. Der 0,8 Meilen lange Wanderweg führt auf einen ziemlich steilen Hügel hinauf, von wo man einen grandiosen Ausblick über die Insel und natürlich dem großen Salzsee hat. Auch wenn der Aufstieg für uns eher anstrengend ist, ist es wunderschön hier oben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150126.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150130.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150132.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150134.JPG)

 Im Tal unter uns können wir auch ein paar schwarze Punkte ausmachen: das müssen dann wohl die Bisons sein. Und tatsächlich, als wir uns mit dem Auto nähern sind sie kaum noch zu übersehen. Unsere ersten Bisons in freier Wildbahn :groove:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150141.JPG)

 Es ist zwar nur eine kleine Gruppe von ca. 5 Tieren, aber wir wollen uns im Yellowstone ja auch noch steigern. Überhaupt erinnert die Landschaft extrem an „Der mit dem Wolf tanzt“. Man rechnet jeden Moment damit, dass Kevin Costner gleich um die Ecke geritten kommt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/thumb_P9150112.JPG)

 So eisen wir uns von dieser schönen Insel los und biegen nach ca. 2 Stunden wieder auf die I-15 Richtung Norden ab.

Hier fahren wir nur kurze Zeit, denn schon Höhe Bingham City verlassen wir die Interstate und fahren auf den Highway 89/91. In Logan decken wir uns im Supermarkt noch schnell mit Sandwiches, Donuts und Obst fürs Picknick ein. Dieses kommt schneller als gedacht. Kurz bevor man Logan verlässt und in den Logan Canyon fährt befindet sich auf der rechten Seite ein kleines Besucherzentrum mit angrenzender Picknick-Area. Uns gefällt es so gut, dass wir hier unser Mittagessen/Sandwiches zu uns nehmen, die Donuts heben wir uns für später auf.

Frisch gestärkt geht es nun durch den wunderschönen Logan-Canyon immer entlang eines schönen Flusses.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9150149.JPG)

Zum Schluss geht es noch mal richtig den Berg rauf. Oben angekommen erreicht man einen Viewpoint, von dem man einen herrlichen Blick auf den unten im Tal gelegenen Bear Lake hat. Leider ist dieser so groß, dass mir nicht so´ n richtig schönes Foto gelingen will- aber die Aussicht ist schon grandios.
Von hier geht es die 89 immer weiter Richtung Norden. Wir fahren durch kleine Örtchen mit französisch klingenden Namen wie Paris und Montpellier. Müssen hier wohl damals hauptsächlich französische Siedler gewesen sein. Ab und an wird die Fahrt durch kleine Baustellen unterbrochen. Immer wieder faszinierend für uns das amerikanische Ampelsystem:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/thumb_P9150160.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/thumb_P9150161.JPG)


Irgendwie tun mir die Leute immer leid, die den ganzen Tag in der prallen Sonne stehen müssen, nur um ab und zu mal ein Schild umzudrehen. Andererseits ist es ja auch wieder ein Arbeitsplatz mehr. Hier wäre sich doch jeder zu schade für so einen Job, da wird halt ne Ampel aufgestellt.

Kurz hinter Geneva erreichen  wir die Grenze zu Wyoming und fast schlagartig ändert sich das Landschaftsbild. Das hat schon was von wildem Westen und unberührter Natur…
Auch entlang dieses Scenic Byways  gibt es jede Menge Viewpoints, so hat man immer mal wieder die Möglichkeit anzuhalten und einfach nur die Landschaft wirken zu lassen.


Kurz vor Jackson gibt es die Möglichkeit eine Watchable Wildlife Site zu benutzen. Hier wird anhand von Schaubildern erläutert, welche Tiere man von hier evtl. beobachten kann und die Chancen an diesen speziellen Punkten stehen wohl immer ziemlich gut. Wir sind eigentlich nur angehalten, um unsere Donuts zu verdrücken. Aber tatsächlich haben wir Glück. Nach sehr genauem Hinsehen entdecken wir ein Biberpaar, welches emsig im Fluss hin und her schwimmt, um scheinbar etwas zu bauen. Fürs Foto waren sie zu weit weg aber mit dem Fernglas sehr gut zu beobachten. Also wer mal auf dieser Ecke ist- unbedingt anhalten. Und auch wenn man keine Tiere sieht ist es doch sehr schön anzuschauen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160167.JPG)

Um 18 Uhr erreichen wir dann Jackson. Jetzt sind wir aber wirklich gespannt, ob unsere Koffer ihr Ziel schon erreicht haben. Beim Einchecken läuft alles nach norm. Auf die Frage, ob denn heute per FedEx 3 Pakete abgegeben würde zuckte der Herr an der Reception erstmal nur die Schultern. Er wüsste von nichts aber er könne ja mal nachschauen. Oh ja bitte machen sie das doch mal  :lol:!

So verschwand er denn erstmal im Keller. Nach ca. 5 Minuten öffnet sich die Fahrstuhltür und mit 1 Koffer voran kommt er wieder raus. Wie nur einer :zuberge: ! Aber ne die anderen beiden hat er hinter sich hergezogen. Ich hätt den Mann knutschen können. Er schien auch leicht irritiert ob der grenzenlosen Freude, die wir ihm entgegenbrachten und auch die anderen Gäste in der Lobby wurden etwas neugierig- natürlich erzählten wir jetzt unsere Geschichte und alle freuten sich mit uns :rollen:.

So schnappten wir uns unser Gepäck und gingen auf unsere sehr gemütlichen Zimmer. Erste Kontrolle ergab, dass alles in Ordnung war- die Koffer sind nicht geöffnet worden und so war alles noch an seinem Platz. Das kam auch gerade richtig. Draussen fing es an dämmerig zu werden und mit der fehlenden Sonne wurde es schlagartig kalt. So zogen wir uns unsere Wolljacken über und machten uns auf den Weg in die Stadt, bevor es komplett dunkel wurde.Das Lexington liegt so gut, dass der alte Kern zu Fuß zu erreichen ist. Wir schlendern an den vielen Geschäften und Kunstgallerien vorbei und fühlen uns ganz wohl hier. Ist ein wirklich netter Ort. Natürlich darf auch der Gang durch die Berühmten Elk-Hörner-Arches nicht fehlen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160175.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160176.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160178.JPG)

Als es gegen 20 Uhr stockdunkel wurde war es selbst für die Wolljacke zu kalt und so zogen wir uns aufs Zimmer zurück, wo wir ordentlich die Heizung aufdrehten. Den Rest des Abends verbringen wir damit die Koffer durchzusortieren und für die nächsten Tage vorzupacken. Ausserdem legen wir schon mal grob fest , wie wir den morgigen Tag im Grand Teton angehen wollen. Wir hoffen auf gutes Wetter und schlafen nach diesem ereignisreichen Tag zufrieden ein.

Gruß Sunnydale

Highlight: DIE KOFFER SIND DA !!! Und natürlich die tolle Natur um uns rum- obwohl wir fast die ganze Zeit im Auto gesessen haben, gab es unheimlich viel zu sehen

Tiefpunkt: Auch nach angestrengtem Nachdenken fällt mir nichts ein- ein rundum gelungener Tag

Hotel: Lexington Inn Direktbuchung 197€ / Nicht ganz günstig, aber urgemütlich !!

Wetter:    strahlend blauer Himmel- durchgehend ca. 23-25°C- erst zum Abend hin lausig kalt






Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: usa-rookie am 18.10.2010, 20:46 Uhr
Zitat
Zum Frühstück wollen wir das Carnival World Buffet nebenan im Rio ausprobieren(Tip von Usa-Rookie) .

Hallo Sunny,
hab Deinen Bericht gerade entdeckt und bin schnell noch reingesprungen (wo ich doch auch namentlich erwähnt werde  :wink:). Der Anfang mit den verschwundenen Koffern ist ja irgendwie suboptimal, aber Ihr habt ja das Beste draus gemacht  :lol:
Freue mich auf die Weiterfahrt und natürlich den Yellowstone, den wir vielleicht nächstes Jahr auch besuchen wollen.

LG Romani
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: thomashh am 18.10.2010, 23:38 Uhr
Hallo, trotz des langen Fahrtages ein toller Tag mit wunderschönen Fotos.
Auf Bisons freue ich mich auch schon. Faszinierend diese Tiere.

Es freut mich ja, dass ihr die Koffer wieder habt. Aber so 5 Tage später wäre es auch okay gewesen. Ist auf einmal so eng bei euch im Auto. :wink:

Freue mich trotzdem auf die Weiterfahrt.

Thomas
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 19.10.2010, 10:19 Uhr
Und mal wieder ein paar offene Rechnungen für mich, obwohl ich noch gar nicht da gewesen bin :( :( :(

SLC dient für uns nur als Übernachtungspunkt von Moab nach West Yellowstone und sowohl die Kennecott Bingham Copper Mine als auch Antelope Island werden wir wohl ausfallen lassen müssen (ich hoffe wenigstens eins davon klappt spontan), aber mein Freund war nicht zu den Tetons zu überreden, da wir dafür einen oder zwei Tage im Yellowstone hätten streichen müssen. Da sind aber vermutlich schon 4 Tage sehr knapp.

Aber immerhin über legen wir jetzt schon nach unserer Südwest + Yellowstone - Tour irgendwann mal eine Nordwest + Kanada (Südwest) - Tour zu machen.

Deshalb bleibe ich auch im jetzt recht vollen Auto sitzen und genieße die Zeit mit euch :sun:
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 19.10.2010, 12:17 Uhr
Wir haben uns damals auf die einen vollquasselnden Mormonen eingelassen und haben es nicht bereut. Die Damen haben uns ein paar schöne Dinge gezeigt und uns aufs Dach eines Hochhauses mitgenommen (ich glaub das war das Verwaltungsgebäude der Mormonen oder so). Von dort aus hatte man einen fantastischen Rundblick und die Dame hat uns alles erklärt, was es zu sehen gibt. Obwohl sie uns eine ca. 1,5 Std. Führung bot, hat sie sich geweigert, am Ende ein Trinkgeld von uns anzunehmen. Also wir fanden das damals 2005 echt toll...
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anne05 am 19.10.2010, 17:02 Uhr
Schöne Fotos - da bin ich doch gleich wieder drüben  :lol:
Wir sind drei Wochen vor Euch an den selben Stellen gewesen.
Antelope Island und die Bingham Mine waren super - aber besonders froh waren wir, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt zum/vom Yellowstone im Grend Teton waren ...

SLC dient für uns nur als Übernachtungspunkt von Moab nach West Yellowstone und sowohl die Kennecott Bingham Copper Mine als auch Antelope Island werden wir wohl ausfallen lassen müssen (ich hoffe wenigstens eins davon klappt spontan), aber mein Freund war nicht zu den Tetons zu überreden, ...
Vll. könnt Ihr ja doch den Weg durch den Teton NP nehmen - es lohnt sich bestimmt!

LG
Anne
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 19.10.2010, 17:12 Uhr
schoene Bilder trotz des langen Fahrtags.
Und das Lexington Hotel ist wirklich klasse. Habt ihr die tollen WIldlife Bilder gesehen im Fruehstuecksraum?
Wir haben den Alten Knaben kennengelernt, der die macht. Eine ganz interessante Persoenlichkeit von Anfang 80, fit wie ein Turnschuh.
An den Morgen haben wir bestimmt eine Stunde lang mit ihm gequatscht.

Und juhu, die Koffer sind da!!  :D :D :D
Dann steht einem unbeschwerten Urlaub ja nun nichts mehr im Weg
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 19.10.2010, 17:38 Uhr
Ich hätt den Mann knutschen können.

War er denn so schön  :zwinker: :lolsign:?

Die Mine hätte mich auch interessiert  :dance:.

Die Mormonen-Anmache kenne ich  :whistle:. Ich wollte vor 2 Jahren nur mal einen Blick ins Besucherzentrum werfen und schon streckten sich mir 3 Arme entgegen  :grins:. Wir wollten aber gar nicht eintreten, da ich zuvor im Red Cliffs SP ausgerutscht war und sich ein brauner Fleck am Hintern abgezeichnet hatte  :grins:. Das war denen egal (mir aber ultra peinlich :socool:). Erst als sie eine deutschspr. Broschüre holten, konnten wir uns verdünnisieren  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 19.10.2010, 20:38 Uhr
Hallo ihr Lieben,

erstmal ein herzliches Willkommen an Romani- schön, dass Du bei uns bist- auch wenn Las Vegas erst zum Schluss dabei sein wird. Den Yellowstone solltet ihr nicht nur vielleicht, sondern unbedingt besuchen  :dafuer:

Hallo, trotz des langen Fahrtages ein toller Tag mit wunderschönen Fotos.
Auf Bisons freue ich mich auch schon. Faszinierend diese Tiere.

Thomas

Ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein  :P

Und mal wieder ein paar offene Rechnungen für mich, obwohl ich noch gar nicht da gewesen bin :( :( :(

SLC dient für uns nur als Übernachtungspunkt von Moab nach West Yellowstone und sowohl die Kennecott Bingham Copper Mine als auch Antelope Island werden wir wohl ausfallen lassen müssen (ich hoffe wenigstens eins davon klappt spontan).

Die Copper Mine kostet nicht viel Zeit( ca. 1 Stunde mit An und Abfahrt), also wer weiß ?

aber besonders froh waren wir, dass wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt zum/vom Yellowstone im Grend Teton waren ...

LG
Anne

Ja der Grand Teton hat uns auch extrem gut gefallen- ist jetzt einer unserer Lieblingsparks- aber dazu mehr beim nächsten Mal...

schoene Bilder trotz des langen Fahrtags.
Und das Lexington Hotel ist wirklich klasse. Habt ihr die tollen WIldlife Bilder gesehen im Fruehstuecksraum?

Yep, mir hat besonders das mit diesem riesigen Bisonkopf gefallen, der über und über mit Schnee "bestreuselt" war. Hing glaube ich im Treppenaufgang-bin mir aber nicht mehr ganz sicher :kratz:

Ich hätt den Mann knutschen können.

War er denn so schön  :zwinker: :lolsign:?

Die Mine hätte mich auch interessiert  :dance:.

Die Mormonen-Anmache kenne ich  :whistle:. Ich wollte vor 2 Jahren nur mal einen Blick ins Besucherzentrum werfen und schon streckten sich mir 3 Arme entgegen  :grins:. Wir wollten aber gar nicht eintreten, da ich zuvor im Red Cliffs SP ausgerutscht war und sich ein brauner Fleck am Hintern abgezeichnet hatte  :grins:. Das war denen egal (mir aber ultra peinlich :socool:). Erst als sie eine deutschspr. Broschüre holten, konnten wir uns verdünnisieren  :groove:.

LG,

Ilona

 :lachroll: :lachroll:

So heute gibt es noch keinen neuen Tag-bin gerade erst nach Hause gekommen und knutsch jetzt noch ein wenig das Sofia :roll:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 20.10.2010, 17:13 Uhr
...bin gerade erst nach Hause gekommen und knutsch jetzt noch ein wenig das Sofia :roll:

Wer ist Sofia  :zuck:  :zwinker: ??? Muss ich jetzt eifersüchtig sein  :lolsign: ?

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 20.10.2010, 17:16 Uhr

schoene Bilder trotz des langen Fahrtags.
Und das Lexington Hotel ist wirklich klasse. Habt ihr die tollen WIldlife Bilder gesehen im Fruehstuecksraum?

Yep, mir hat besonders das mit diesem riesigen Bisonkopf gefallen, der über und über mit Schnee "bestreuselt" war. Hing glaube ich im Treppenaufgang-bin mir aber nicht mehr ganz sicher :kratz:



Ich weiss genau, welches Bild du meinst  :D :D :D
das fand ich auch ganz toll, sowie das mit dem Wolf und der Koyote im Schnee
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 21.10.2010, 08:21 Uhr
Guten Morgen !

Für alle die, die nächstes Jahr planen in den Yellowstone zu fahren(und das sind ja so einige hier :wink:), bitte wo es noch geht unbedingt den Grand Teton mit einplanen- wir haben es jedenfalls nicht bereut- aber seht selbst

Donnerstag, 16.September

Heute fiel uns das Aufstehen schon ein wenig schwerer- so war es gut, dass wir uns den Wecker auf 7:00 Uhr gestellt hatten. Der erste Blick aus dem Fenster zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht- es schien wieder ein strahlend sonniger Tag zu werden…

Erst auf dem Weg aus unserem Nebengebäude(wo unser Zimmer war) zum Haupthaus( wo über der Lobby der Frühstücksraum war) staunten wir nicht schlecht. Die Auto´s waren alle leicht übergefroren und es war A-kalt… :bibber: Na der Frühstücksraum war gut eingeheizt so wärmten wir uns bei einer Tasse Kaffee und heißer Schokolade auf. Aber auch das Essen konnte sich sehen lassen. Es gab diesmal ein Waffeleisen zum frisch backen, außerdem diese  wahnsinnig leckeren warmen Schinken-Käse Croissants, da wird man leicht süchtig nach…

Als wir wieder zurück aus Zimmer gingen war es schon leicht wärmer geworden- wir mussten zumindest unser Auto nicht mehr frei kratzen ( gibt es in den Mietwagen überhaupt Eiskratzer ??).

Unser Plan sah so aus, dass wir erst die 89 Richtung Norden bis Jackson Lake Junction fahren und zurück über die Teton Park Road- ein klassischer Roundtrip sozusagen.
Also ging es um ca. 9:00 Uhr auf die Straße, um diese kurz hinterm Hotel zum Tanken wieder zu verlassen. Ok muss ja auch mal sein.

So jetzt geht es aber wirklich los. Grand Teton, wir kommen…Wir machen Halt am Teton View Turnout

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160183.JPG)

 am Snake River Overlook (der leider schon sehr zugewachsen war, da war vom Fluß leider nicht sooo viel zu sehen) und an der Cunningham Cabin. Hier lief man vom Parkplatz aus einen kurzen Weg zur alten Holzcabin der ersten Siedler hier im Park. Mit der Hütte möchte man heutzutage sicher nicht mehr tauschen, aber dieses Grundstück mit DER Aussicht- da werd ich ganz neidisch …

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160194.JPG)

Nur so zur Info- ich bin gerad mal 1,58 m groß- wie klein bitte müssen die damals gewesen sein :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160195.JPG)

Gegenüber vom Elk Ranch Flats Turnout stehen sie dann plötzlich da- eine große Herde Bison´s . Allerdings hinterm Zaun, was aber den Vorteil hat, dass man relativ dicht an die Viecher rankommt. So lassen wir es uns nicht nehmen (wie auch einige andere Besucher) aus dem Auto auszusteigen und unsere Fotos zu machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160206.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160207.JPG)


Noch während wir wieder einsteigen, überlegen wir noch, ob diese vielleicht irgendwie gezüchtet sind, weil die doch nun eingezäunt waren, da entdecken wir nur ca. 500 Meter weiter, dass der Zaun plötzlich im Nichts verläuft. Ups, und die steigen alle so seelenruhig aus…

Wieder ein paar Meilen weiter sehen wir zur rechten  Seite eine Rotwildherde- noch zu weit weg um zu sehen um was es sich genau handelt. Aber warte, was läuft denn hier vorne für ein großer Hund durchs Gras. Von wegen Hund, das ist ein Coyote!!! Zum Glück habe ich die Kamera noch in der Hand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160209.JPG)


Wir können es gar nicht fassen, hatten wir hier doch noch gar nicht mit wilden Tieren gerechnet. Glücklich fahren wir weiter bis zum Oxbow Bend Turnout. Hier gab es keine Tiere, dafür aber eine tolle Aussicht auf den Snake River- schön, wie sich die Berge im Wasser spiegeln.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160215.JPG)

Wir fahren noch weiter bis zum Colter Bay Visitor Center auf der Suche nach was zu Essen. Irgendwie gefällt es uns hier nicht- recht unübersichtlich und unattraktiv. Ich kann heute gar nicht mehr erklären, warum genau. Jedenfalls sind wir hier schnell wieder Richtung Süden zurück und an der Jackson Lake Junction auf die Teton Park Road abgebogen. An der Signal Mountain Lodge werden wir auch fündig mit unserem Esse. Es gibt für jeden ein Sandwich und ein Schokoriegel. Großen Hunger haben wir zwar nach dem Frühstück noch nicht, aber wir wollen heute auf jeden Fall noch wandern und dann wird’s schwierig mit Essen. Nachdem wir im Souvenir-Shop noch etwas Geld losgeworden sind, fahren wir das kurze Stück zurück zur Chapel of the Heart Picknick-Area.Inzwischen ist es so warm, dass wir im T-shirt sitzen können. Hier sehen wir auch zum ersten Mal die Beware-Bear Schilder… Ob wir heute wohl sogar noch einen Bären sehen?

Nach unserem Essen fahren wir noch rauf auf den Signal Mountain. Von hier oben hat man eine tolle Aussicht über den Bridger-Teton National Forest. Diese unendliche Weite, die sich einem hier bietet ist natürlich auf Foto nicht mal zu erahnen- ich kann nur jedem raten, der den Teton besucht, hier mal rauf zufahren- lohnt sich absolut.

An der North Jenny Lake Junction biegen wir auf den Jenny Lake Scenic Byway. Am Overlook machen wir einen kurzen Foto-Stop. Voll ist es hier- wir haben zum ersten Mal Schwierigkeiten gleich einen Parkplatz zu kriegen. Aber schöne Fotos kann man von hier machen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160229.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160230.JPG)

Nun wollen wir aber endlich mal das Wandern anfangen. Ausgesucht haben wir uns hierfür den Hidden Fall Trail. Unser Auto parken am Jenny Lake Visitor Center. Ist es auch hier auf dem Parkplatz noch recht voll, wird es immer übersichtlicher je weiter wir den Weg vorankommen. So sind wir unterwegs mal ganz alleine und haben so auch die Chance auf diese „wilden Tiere“. 

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160244.JPG)

Ein Typ läuft allerdings ne zeitlang hinter uns, der doch etwas dicht auf lief.Das war uns echt zu doof  so ließen wir ihn vorbei. Ich höre mich heute noch sagen: „ Pah, bei dem Affentempo, dass der hier vorlegt kriegt der doch eh keine Tiere zu sehen  :never:!!!
Nach der nächsten Kurve kommt uns genau dieser Typ völlig aufgelöst entgegen- vor ihm hätte gerade ein Bär den Weg überquert und er möchte diesem doch die Chance geben, zu verschwinden !! Seiner Beschreibung nach war es wohl ein kleiner Schwarzbär. Wir schauen noch schnell die Böschung rauf und runter, aber leider ist kein Bär mehr zu sehen. Hätten wir den Kerl nicht so großzügig vorbeigelassen….. :platsch:

Das schöne an diesem Weg ist, dass man zwischendurch immer wieder tolle Aussichten auf den Jenny Lake hat. Erst zum Schluss biegt man ab in Richtung Cascade Canyon. Ab hier fand ich es dann auch anstrengend, denn es geht die ganze Zeit stetig bergauf. Obwohl man den Wasserfall schon hört, ist man sich bis zum Schluss nicht sicher, ob man überhaupt noch auf dem richtigen Weg ist und da erscheint er dann hinter einer Kurve schön gelegen zwischen Bäumen und Sträuchern - Hidden Falls halt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9160257.JPG)

Haben wir für den Hinweg noch 1,5 Stunden gebraucht geht es zurück ein wenig schneller. Gegen 17:15 Uhr erreichen wir wieder unser Auto. So bewegen wir uns langsam Richtung Parkausgang, als wir im Abendlicht noch eine Elk/Wapiti- Herde entdecken. Wir müssen uns erstmal dran gewöhnen, dass die Elks ja im Amerikanischen Wapitis sind und die Elche Moose :verwirrt:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170263.JPG)

Kurz vor Moose Junction überqueren wir den Snake River und wundern uns über die vielen Autos , die hier am Straßenrand sehen. Wir können aber so nichts Besonderes entdecken und so fahren wir weiter. Vielleicht geht von hier nur ein Wanderweg ab :zuck:?
Erst als wir schon fast wieder in Jackson sind, fällt mir dieses ungeschriebene Gesetz ein: Wenn im Yellowstone NP mehrere Autos einfach so an der Straße stehen, dann gibt es immer etwas besonderes zu sehen- meistens Tiere. Warum sollte das für den Teton nicht auch zählen.Aber was könnte da schon sein? Vielleicht ein Biber-Damm?!  Zum Umdrehen ist es schon zu spät- es wird bald dunkel und so beschließen wir morgen früh noch mal das kurze Stück die Straße rauf zu fahren. Ist es wirklich ein Damm, ist der morgen schließlich auch noch da!

Im Hotel ziehen wir uns wieder was Warmes an. Wie gestern wurde es mit dem Moment, wo die Sonne verschwand wieder lausig kalt, aber wir wollen noch einen Bummel durch den Ort machen. Außerdem meldet sich der Hunger! Gegessen haben wir letztendlich im Teton Steakhaus und anschließend gab´ s Nachtisch bei Hägen Dasz :essen:.

Gruß Sunnydale

Highlight: kann mich nicht entscheiden- der ganze Park ist ein einziges Highlight

Wetter: vormittags ca. 10°C –ab 11Uhr 17-23°C – abends wieder kalt




Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: KatJen am 21.10.2010, 11:34 Uhr
Hallo Sunny,

ich bin schnell noch hinterher gedüst, ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei?

Wir sind seit Montag von unserer Südwest - Yellowstone Tour zurück. Da kann man mit Deinem Bericht irgendwie nochmal hin...

Als wir durch den Grand Teton gefahren sind, standen kurz vor Moose Junction auch viele Autos nach der Brücke. Wir haben gehalten, zum Glück. Am anderen Flussufer stand eine Elch-, also Moose-Familie. Wir waren total happy und haben es am nächsten morgen nochmal versucht. Die Elche scheinen da zu wohnen, sie waren wieder da. Und dank eines Tipps haben wir ein paar Meilen weiter noch einen Schwarzbären gesehen. Ein super Erlebnis!!

Bin gespannt, was ihr im Yellowstone noch alles erlebt!

Grüße, Katja
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 21.10.2010, 12:56 Uhr
Wenn du so vom Grand Teton schwärmst (man sieht es auch an deinen Bildern  :daumen:), muss ich da unbedingt mal hin (vor allem, da man dort schöne Wanderungen unternehmen kann).

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 21.10.2010, 13:01 Uhr
Hallo,
ich kann den Grand Teton NP auch nur empfehlen. Super tolle Landschaft! Und vom Yellowstone aus nur ein Katzensprung.
Im Teton Steakhouse waren wir im Mai auch.
LG Sil
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 21.10.2010, 13:54 Uhr
Wirklich schöne Aufnahmen und irgendwie ist doch jeder Urlaub irgendwie zu kurz. Aber ein Bär - egal wie groß - muss nicht unbedingt meinen Weg kreuzen sondern darf ruhig etwas Abstand halten. Das wäre dann natürlich ein echtes Highlight. Aber auch so ein Bison ist schon ganz schön groß und selbst mit Zaun noch respekteinflößend. Was ihr wohl noch alles vor die Linse bekommt?

Freue mich auf mehr

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 21.10.2010, 14:57 Uhr
Ja, Grand Teton müssen wir unbedingt auch mal machen. Jetzt waren wir schon zwei mal im Yellowstone und noch nie im Teton. Schande  :oops:
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 21.10.2010, 17:53 Uhr
wieder schoene BIlder, die Hidden Falls haben wir ja auch gemacht. Allerdings fand ich den Trail nervig. Zu viele Leute unterwegs, das war ein reines Maennleinlaufen.
Das naechste Mal suchen wir usn einen Trail, wo fast keiner unterwegs ist. Mir hat die Ruhe gefehlt, so viele Leute um einem rum ist einfach nur nervig.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 21.10.2010, 19:56 Uhr
Hallo Sunny,

ich bin schnell noch hinterher gedüst, ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen frei?

Wir sind seit Montag von unserer Südwest - Yellowstone Tour zurück. Da kann man mit Deinem Bericht irgendwie nochmal hin...

Grüße, Katja

Na dann erstmal fröhliches "wiedereinleben zu Hause" und klar machen wir Platz für Dich... ABER:  :pssst: Pssssst- nicht alles vorher verraten :zwinker: :whistle:

Was ihr wohl noch alles vor die Linse bekommt?


Anti

Och, da kommt schon noch was, und das nicht nur im Yellowstone... :dance:

Ja, Grand Teton müssen wir unbedingt auch mal machen. Jetzt waren wir schon zwei mal im Yellowstone und noch nie im Teton. Schande  :oops:

Ja aber echt jetzt-Schande über Dein Haupt... :x  Ne im Ernst wir fanden den Teton eigentlich genauso schön- auch wenn man die Parks gar nicht richtig miteinander vergleichen kann...

wieder schoene BIlder, die Hidden Falls haben wir ja auch gemacht. Allerdings fand ich den Trail nervig. Zu viele Leute unterwegs, das war ein reines Maennleinlaufen.
Das naechste Mal suchen wir usn einen Trail, wo fast keiner unterwegs ist. Mir hat die Ruhe gefehlt, so viele Leute um einem rum ist einfach nur nervig.

Vielleicht hängt das auch von der Reisezeit ab? Wie gesagt so richtig voll wurde es bei uns erst ab Bryce Canyon- alles andere hielt sich zum Glück bis auf zwei Punkte im Yellowstone in Grenzen :think:.

Gruß Sunnydale

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Applebee am 21.10.2010, 20:32 Uhr
Hallo sunnydale,

reihe mich auch noch unter die zahlreichen Mitreisenden ein. Echte colole Tour, die ihr gemacht habt.

Den Grand Teton kann ich auch nur empfehlen - tolle Landschaft und viele, schöne Wanderwege.

Wir hatten 2008 sogar das Glück einen Grizzly zu Gesicht zu bekommen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19100/comp_Grand_Teton_NP_%2854%29.jpg)

Freu mich schon auf den weiteren Verlauf eurer Reise.

Viele Grüße,

Caro
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: usa-rookie am 21.10.2010, 20:36 Uhr
Hallo Sunny,
wieder sooooo schöne Bilder  :daumen: Hab spontan mit den Planungen für den nächsten Urlaub begonnen  :wink:

LG Romani
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: MalteMontana am 22.10.2010, 16:09 Uhr
Hey Sunnydale,

toller Tag im Teton und Klasse-Bilder! Der Signal Mountain blieb uns damals wegen Schnees leider verwehrt. Hidden Falls hatte uns auch gut gefallen. Wenn ich mich recht erinnere sind wir von dort mit dem Boot über den Lake wieder zurück. Das war so kalt, dass einem fast das Blut in den Adern gefroren ist.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 22.10.2010, 16:17 Uhr
Wow tolle Bilder, wir waren ja ein paar Tage später auch im Grand Teton hat uns auch super gefallen, wenn wir gewußt hätten, dass die Fotografen alle für einen Elch stehen geblieben sind, so ein Ärger...aber nicht umsonst heißt der Ort wohl Moose Junction der Gedanke kam mir dann auch noch. :D :D

Für uns steht der Grand Teteon aber auch noch  einmal länger auf dem Plan als nur als Durchweg zum Yellowstone.

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: YellowstoneFan am 22.10.2010, 16:31 Uhr
Ich finde das so klasse, dass der Grand Teton NP hier so gelobt wird - ich mag den auch total. Im Grundmann steht ja, dass er sich nicht lohnt, aber wir fahren immer wieder gern hin, naechstes Jahr hoffentlich zum vierten Mal. Total schoene Fotos. Bin mal gespannt wie euch Yellowstone gefallen hat ...

Gruss, YF
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 22.10.2010, 20:56 Uhr
Hallöchen,

vorab vielen Dank für die netten Komplimente bezüglich der Bilder. Besonderen Dank auch an Applebee für das tolle Bärenfoto :clap: Witzig wie grün das bei Euch da noch war- bei uns haben ja mehr so die Herbstfarben Vorrang  :wink: .

 Da sich hier alle so auf den Yellowstone freuen kann und will ich mich nicht auf 12 Fotos festlegen :nono:. Daher sehe ich keine andere Lösung, als den Tag einfach auszuteilen :zwinker:. Hier gibt es schon mal einen kleinen Vorgeschmack



Freitag, 17. September
1. Teil




Um 7:00 Uhr klingelt erbarmungslos der Wecker und wir quälen uns aus dem Bett. Aber der Blick aus dem Fenster belohnt uns- es verspricht auch heute ein schöner Tag zu werden. Wieder gibt es das leckere Frühstück mit Waffeln und meinen geliebten Schinken-Käse-Croissants und nachdem wir unsere Sachen gepackt haben( dauert jetzt irgendwie viel länger :kratzen:)  müssen wir aus diesem schönen Hotel auschecken- schade eigentlich.

Als erstes fahren wir aber durch Jackson wieder Richtung Süden um den örtlichen Supermarkt aufzusuchen. Wir decken uns ein mit frischen Brötchen, Aufschnitt, Donuts und Getränken ein. Um 9:00 Uhr erreichen wir den Teton und lösen unser Versprechen ein nochmals zur Brücke am Snake River zu fahren.

Heute Morgen stehen nicht ganz so viele Autos wie gestern, dafür können wir beobachten, dass ganz viele mit Kamera bewaffnet die Wiese runtergehen. Na jetzt sind wir aber neugierig. Wir suchen uns einen Parkplatz und folgen den anderen über den Trampelpfad der hier über die Wiese verläuft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170265.JPG)

 Ein Stück den Fluss entlang hält sich eine Elchkuh mit ihrem Jungen auf. Da die beiden sich auf der gegenüberliegenden Flussseite befinden scheinen die Menschen sie gar nicht zu stören … Obwohl Elche ja nicht zu den hübschesten Tieren gehören finde ich die beiden in diesem Moment einfach nur toll und wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170267~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170284~0.JPG)

 Langsam können wir uns wieder loseisen. Die meisten gehen wieder zurück zur Straße aber wir sehen noch eine kleine Menschengruppe ein ganzes Stück den Fluss weiter runter. Da müssen wir natürlich auch noch mal hin. Auf der anderen Flussseite gut versteckt unter einem Baum ruht sich der Papa Elch aus.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170280~0.JPG)

Wir sind wieder ganz aufgeregt. Ein wirklich tolles Erlebnis… :rollen:

Gegen 10:00 Uhr fahren wir zurück zur Hauptstrasse und nun soll es aber endlich in den Yellowstone gehen. Als wir an der Weide von gestern vorbeikommen, sehen wir die Bisonherde diesmal auf der anderen Straßenseite- allerdings so weit weg, dass sich kein Foto lohnt- da haben wir gestern wohl echt Glück gehabt. Dafür sehen wir ein paar Meilen weiter diese Sandhill Kraniche

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170289.JPG)

Und dann endlich ist es soweit- wir erreichen die Grenze zum Yellowstone.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170291~0.JPG)

Unseren ersten Foto-Stop machen wir am Lewis Falls. Besonders schön fällt hier diese tolle Laubfärbung auf, die wir zum Teil auch schon im Teton hatten- Indian Summer lässt ein wenig grüßen…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170294~0.JPG)

Von hier geht es auf direktem Weg zum Old Faithful In, wo wir unsere erste Nacht im Park verbringen sollten. Ich kannte die beeindruckende Lobby ja schon von Fotos hier in den Reiseberichten- hatte meinem Schatzi da aber extra nichts von erzählt. Dementsprechend sprachlos ist er denn auch :o, als wir um ca.12:30 Uhr eintreten und einchecken. Obwohl weit vor der regulären Zeit haben wir Glück und bekommen auch schon ein Zimmer. Nachdem wir nach ziemlichen Hin und Her endlich einen geeigneten Parkplatz hinterm Haus hatten brachten wir unsere Sachen aufs Zimmer, aßen unsere Donuts und dann ging es auch schon wieder raus. Jetzt wollte ich doch endlich mal die vielen Pools, Fontänen und Blubberblasen sehen…aber davon mehr im zweiten Teil :lol:

Hier noch ein paar Eindrücke vom Old Faithful In- ist ja so ein richtig schön altes Grand Hotel-eröffnet wurde es 1904-jeweils 1913 und 1927 wurden die beiden Seitenflügel ergänzt-unser Zimmer war in einem der Flügel. Also uns hat es ja sofort an das Berghotel aus Stephen King´s  Shining erinnert. Wenn man durch diese langen Flure geht, hat man jedes Mal das Gefühl Jack Nicholsen´ s Sohn kommt hier jeden Moment auf seinen Dreirad um die Ecke geflitzt :lachen07:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170295~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170299.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170298~0.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180440~0.JPG)

So morgen gibt es dann auch ordentlich Blubberblasen... :roll:

Gruß Sunnydale


 
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 23.10.2010, 02:21 Uhr
also mit den Elchen habt ihr ja echt total viel Glueck gehabt. Einfach toll.
Wir hatten nur eine Elch Kuh und dann aus etwas weiterer Entfernung einen Bullen. Aber im Sommer ist es mit Wildlife eh nicht so gut.
Um die Sandhill Cranes beneide ich dich ja total. Die haette ich so gerne vor die Linse bekommen, aber bei uns liess sich keiner blicken.  :roll:

Ich freu mich jedenfalls schon auf mehr
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: dragoner05 am 23.10.2010, 06:07 Uhr
Guten Morgen,

wirklich schöne Eindrücke vom Grand Teton, die dazubeitragen werden, dass dieser etwas unterbewertete Park ins rechte Licht gerückt wird.

Klasse, dass du die Elche und die Kraniche vor die Linse bekommmen hast.  :daumen:
Solceh Kraniche sahen wir auch im Yellowstone, aber sie waren zu leider zu weit weg  :(

Lass es blubbern!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 23.10.2010, 15:29 Uhr
also mit den Elchen habt ihr ja echt total viel Glueck gehabt. Einfach toll.
Wir hatten nur eine Elch Kuh und dann aus etwas weiterer Entfernung einen Bullen. Aber im Sommer ist es mit Wildlife eh nicht so gut.
Um die Sandhill Cranes beneide ich dich ja total. Die haette ich so gerne vor die Linse bekommen, aber bei uns liess sich keiner blicken.  :roll:

Ich freu mich jedenfalls schon auf mehr

Wie Katja ja schon erwähnte scheinen die Elche da wohl zu "wohnen". Trotzdem nenn ich es auch Glück, denn wären wir am Abend zuvor schon weiter zum Yellowstone gefahren, hätten wir diese zweite Chance nicht bekommen :P
Bei den Sandhill Kranichen war uns in dem Moment gar nicht bewußt, wie selten die sind- erst später fiel uns halt auf, dass wir die so gut wie nicht mehr zu Gesicht bekamen, und wenn dann eben auch sehr weit weg...

Guten Morgen,

wirklich schöne Eindrücke vom Grand Teton, die dazubeitragen werden, dass dieser etwas unterbewertete Park ins rechte Licht gerückt wird.

Klasse, dass du die Elche und die Kraniche vor die Linse bekommmen hast.  :daumen:
Solceh Kraniche sahen wir auch im Yellowstone, aber sie waren zu leider zu weit weg  :(

Lass es blubbern!

Schön, dass meine Begeisterung hier auch so rüberkommt, wie wir sie wirklich erlebt haben- ich würde auch jederzeit wieder den Teton besuchen wollen, wenn man denn auf dieser Ecke ist.

Bis gleich Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 23.10.2010, 18:06 Uhr
Freitag, 17. September
2.Teil


Das Schöne wenn man im Old Faithful Inn übernachtet ist ja, dass man es nicht weit zum Upper Geyser Basin hat. Dieses ist wohl das Areal mit der größten Ansammlung von Pools und Geysiren auf einem Gelände. Wenn man ab dem Old Faithful startet begibt man sich auf eine Art Rundkurs, welcher über Holzplanken an den einzelnen Becken vorbeiführt. So kann man eigentlich nichts verpassen. Aber wie gesagt: das Areal ist wirklich groß. Da wir den  Ausbruch des Old Faithful  gerade verpasst hatten, als wir unser Zimmer bezogen, machten wir uns nun gleich auf den Weg vorbei an so phantasievollen Namen wie z.Bspl. Beehive Geyser, Grand Geyser, Grotto Geyser, Liberty Pool, Beauty Pool bis hin zum Morning Glory Pool- das waren denn schon mal eben 4,4 Kilometer :wink:. Und die muss man ja nun auch wieder zurück. Wir nehmen hier noch den Abstecher über den Daisy Geyser bis zum Punch Bowl Spring um dann nach ca. 2,5 Stunden  wieder vorm Old Faithful zu stehen. Natürlich kann man hier nicht alles zeigen… Uns persönlich haben die Geysire besser gefallen wie die Pools- da steckte einfach mehr Leben hinter. Schade war auch, dass wir zwar inzwischen wieder T-Shirt-Wetter hatten, es aber auch sehr windig war, so dass sich bei den Pools immer leichte Wellen auf der Wasseroberfläche bildeten- zum Fotografieren halt nicht ganz so schön :(. Ich lasse jetzt einfach mal die Bilder für sich sprechen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170327.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170336.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170344.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170348.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170355.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170364.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170377.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170388.JPG)

Beim Old Faithful war schon ordentlich was los- wir kamen gerade richtig, denn in 15 Minuten sollte der Ausbruch losgehen. Wir suchten uns ein Plätzchen im Hintergrund, denn wir gingen davon aus, dass wir heute noch ein paar Mal die Chance haben werden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9170413.JPG)

Ist natürlich ein sagenhaftes Naturschauspiel. Und mit nur 2 Minuten Verspätung extrem pünktlich. Ich bin mir ja bis heute nicht sicher, ob da nicht vielleicht doch einer in ner Höhle unter sitzt und alle 90 Minuten auf einen Knopf drückt :whistle:.

Nach all dem Geblubber und den vielen Menschen um uns rum, müssen wir die vielen Eindrücke erstmal verarbeiten und sehnen uns nach ein wenig Ruhe. Außerdem meldet sich jetzt der Hunger. Im Restaurant im Old Faithful ist uns zuviel los- wahrscheinlich hätte man da eh vorbestellen müssen. Ein kurzer Blick auf die Karte zeigt uns, dass ein Stück weiter nördlich hinterm Grand Prismatic Geyser eine Picknick Area ist, also schnappen wir uns unsere Kühlbox und die Brötchen und fahren kurzerhand dorthin.

Es ist wirklich ruhig hier im Wald gelegen mit Blick auf eine große Lichtung. Wir genießen unser Abendbrot. Und auch heute komme ich nicht ganz ohne Wildlife –Foto aus. Diese Mule-Deers leisteten uns beim Essen Gesellschaft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180415.JPG)

So idyllisch unser Plätzchen auch war verschwanden zusammen mit der Sonne mal wieder die warmen Temperaturen und so trieb uns die Kälte ins Auto zurück. Auf dem Rückweg machten wir noch einen Abstecher am Grand Prismatic Spring. Dieses größte Becken im Yellowstone kann man aus dieser Perspektive nur erahnen, außerdem konnte man durch den aufsteigenden Dampf nicht viel sehen. Trotzdem oder gerade wegen der späten Abendstunde hatte das ganze etwas Mystisches und wir freuten uns noch mal angehalten zu sein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180424.JPG)

Zurück am Old Faithful hatten wir eine halbe Stunde Zeit bis zum nächsten Ausbruch- diese nutzten wir im Visitor-Center. Im Giftshop deckten wir uns noch schnell mit einer Wild-Life Card aus, auf der alle im Yellowstone vorkommenen Tiere und Vögel abgebildet sind. Da fehlt uns ja noch ein bisschen… Zusätzlich kauften wir uns noch einen Ratgeber, welche Tiere man wo am wahrscheinlichsten antreffen würde :daumen:.

Pünktlich um 19:24 konnten wir uns noch mal den Ausbruch des Old Faithful anschauen- diesmal im Abendlicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180438.JPG)

 Jetzt wurde es ganz fix dunkel und noch kälter- so verzogen wir uns in die Hotellobby. Der Kamin wurde inzwischen angemacht und im zweiten Stock spielte ein Piano-Mann und die Musik hallte durch die ganze Lobby-eine tolle Akkustik war das hier :clap:. Nachdem wir auch hier den Gift-Shop noch durchgestöbert hatten gesellten wir uns ein letztes Mal nach draußen- diesmal auf den riesigen Balkon , um von hier noch ein letztes Mal den Old-Faithful- Ausbruch bei Nacht mitzuerleben. Es war Vollmond, so konnte man sogar was erkennen- hauptsächlich waren natürlich die Geräusche in der Nachtluft sehr beeindruckend :geist:.

So suchten wir uns ein nettes Plätzchen im 3. Stock, bestellten einen sündhaft teuren Wein und lauschten dem Piano-Mann. Gegen 23.00 Uhr war aber auch hier Feierabend und so fielen wir glücklich in unser Bettchen :schlafen:.


Gruß Sunnydale



Highlight: morgens die Elche und das Glück nach so langer Planung endlich im Yellowstone zu sein

Tiefpunkt: höchstens die Temperaturen, wenn die denn abends immer so schnell sinken müssen :bibber:

Hotel: Old Faithful Inn  - rustikales Grand Hotel –Zimmer einfach (ohne Fernseher oder Klimaanlage- ziemlich klapprige Fenster- aber dadurch gerade urgemütlich – tolle Badezimmer mit Wildlife Motiven in den Fliesen)

Temperaturen: morgens und abends ca. 5°C- tagsüber ca. 23-25°C in der Sonne- hatte ich schon erwähnt, dass wir uns an dem Tag einen heftigen Sonnenbrand an den Armen und im Gesicht geholt haben  :ohjeee:?

 
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: thomashh am 23.10.2010, 18:32 Uhr
Hallo sunnydale,
anhand deiner Fotos sabbere ich ja regelrecht auf meine Tastatur.
Was für unglaublich schöne Bilder. Diese Farben. Einfach nur zum Geniessen.
Ich will da auch sofort hin!!!! :x
Aber ich muss ja noch ein Jahr warten. :(

Und deine Tierfotos. Super aufregend.

Ich fahre weiterhin gerne bei dir mit und geniesse. :)

Thomas
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Palo am 23.10.2010, 19:26 Uhr
Schöner Bericht! Tolle Fotos!


Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sarahbonita am 23.10.2010, 20:26 Uhr
Ich schwelge in Erinnerungen *seufz*

Schöne Bilder hast du mitgebracht.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 23.10.2010, 20:39 Uhr
Ich schwelge in Erinnerungen *seufz*

Schöne Bilder hast du mitgebracht.

Liebe Grüsse
Sarah

Geht mir genauso! Eigentlich ist es ja erst acht Wochen her, dass wir da waren aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.....  :heulend:
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anne05 am 23.10.2010, 21:57 Uhr
...Eigentlich ist es ja erst acht Wochen her, dass wir da waren aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.....  :heulend:

Dem kann ich mich nur anschließen ...  :(
Heute vor zwei Monaten war unser erster Tag im Yellowstone ...
Und jetzt diese tollen Fotos - ach, da wird man richtig wehmütig.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 24.10.2010, 10:39 Uhr
Noch 8 Monate und 4 Tage, dann werde ich zum ersten Mal im Yellowstone sein! Und ich freue mich immer mehr!

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 24.10.2010, 10:56 Uhr
Es wird doch mal Zeit, dass wir den Yellowstone besuchen. Das wäre auch schon längst passiert, wenn der Park im März zugänglich wäre. In den Sommermonaten können wir aus beruflichen Gründen leider nicht in die USA reisen  :heulend:.

So erfreue ich mich weiterhin an den tollen Bildern und den Berichten, die ihr abliefert :dance:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 24.10.2010, 16:57 Uhr
Auch heute weigere ich mich strikt, mich auf 12 Fotos festzulegen :x. Ich sehe mich also gezwungen, den Tag wieder auf zu teilen  :hand:!



Samstag, 18.September
1. Teil


Auch heute hatten wir den Wecker wieder auf 7:00 Uhr gestellt. Das Aufstehen fiel uns jeden Tag schwerer, aber wir hatten ja noch sooo viel zu sehen. Wie immer entschädigte der erste Blick aus dem Fenster unsere Quälerei: Sonne und blauer Himmel strahlten uns entgegen :sun:.

Wir checkten aus und prüften kurz die Frühstücksmöglichkeiten im Hotel. Das Bistro machte erst um 11:00 Uhr auf und im  Speisesaal war fast noch mehr los wie gestern abend…

So verließen wir recht schnell das Areal und begaben uns auf den Weg zum West Thumb Geyser- irgendwo unterwegs wird sich schon was zu Essen finden.

Unterwegs trafen wir wieder einige Bisons, eine Wapiti-Kuh war mit ihrem Jungen unterwegs und dieses Mule-Deer überquerte vor uns die Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180455.JPG)

 Wow, so früh schon so viel zu sehen- jetzt sind wir sofort hellwach.

Am West Thumb Geyser steigen wir und was soll ich sagen-  A…KALT :sprachlos:.

Wir ziehen die Jacke etwas enger und begeben uns mal wieder auf die Holzstege, die auch hier einen Rundweg bilden. Durch die kalte Luft sieht man eigentlich nur Wasserdampf und wenig von den Pools. Aber gerade das gefällt uns besonders gut. Im Hintergrund sieht man den Yellowstone Lake und irgenndwo im angrenzenden Wald brüllt ein Wapiti-Hirsch seine Brunftschreie. Ist schon fast ein bisschen unheimlich :zuberge:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180464.JPG)

 Und während wir so den Weg langlaufen steht plötzlich eine Wapiti-Kuh vor uns. Wir beobachten uns gegenseitig ganz genau, da raschelt plötzlich was hinter uns im Gebüsch. Nicht nur die Mutter sondern auch das Kalb haben uns ganz genau im Blick. Ok, jetzt ist Rückzug angesagt. Wir gehen den Steg weiter entlang und können die beiden von hier noch schön weiterbeobachten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180474.JPG)

Vom West Thumb Geyser führt die Straße immer direkt am Ufer des Yellowstone Lake entlang und bietet so immer wieder schöne Aussichten. Junge, der ist ganz schön groß.

Im Lake Village machen wir einen Abstecher zum Lake Yellowstone Hotel. Dieses ist das erste Hotel gewesen das im Yellowstone gebaut wurde, nämlich 1890 und somit noch älter wie das Old Faithful Inn. Es zeigt auch einen ganz anderen Stil, irgendwie viel eleganter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180488.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180480.JPG)


Vor der Tür steht auch einer der alten gelben  Reisebusse, mit denen die Touristen früher durch den Park chauffiert wurden. Ich liebe ja so Zeitreisen in die Vergangenheit :P. Ich glaube die fahren heute zum Teil auch noch…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180481.JPG)

Langsam kriegen wir Hungerund so fahren wir weiter bis zur Fishing Bridge. Im dortigen General Store besorgen wir uns einen Frühstückburrito. Gegenüber am Visitor-Center gibt es ein paar Picknick-Tische. Der Burrito ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber erstaunlich satt.

So geht es weiter vorbei am Sulphur Caldron. Hier stinkt es irgendwie bestialisch und wir sehen zu, dass wir schnell weiterfahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180496.JPG)

 Dann geht es durch das Hayden Valley. Hierauf habe ich mich schon sehr gefreut. Laut unserem Ratgeber und auch hier aus dem Forum hieß es , dass es hier besonders viele Tiere zu sehen geben würde. Die Landschaft ist dann auch wirklich wunderschön. Man fährt die ganze Zeit am Yellowstone River entlang und hat eine enorme Weite vor sich.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180497.JPG)

 Aber Tiere ? Tse, jetzt hatten wir bisher so viele schon gesehen und ausgerechnet hier war außer ein paar Kanada Gänse gar nichts…. :zuck:


Wir fuhren also weiter Richtung Norden. Im Canyon Village machten wir nur kurz eine Pinkelpause (den Canyon wollten wir uns für morgen aufsparen) und so ging es weiter über den Dunraven Pass. Hier änderte sich die Landschaft noch mal komplett- irgendwie rauer das ganze

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180505.JPG)

Am Mt. Washburn fuhren wir die Chittenden Road hoch- eine Gravel Road- aber auch mit PKW gut zu fahren. Wir wollten den Berg ein Stückchen hoch laufen, aber es war so extrem windig hier oben, dass wir bereits nach 150 Metern wieder umdrehten. Von hier oben war auch gut zu erkennen, dass es irgendwo unten im Tal brennen muss

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180510.JPG)

Wir fahren weiter bis zum Tower Fall. Hier gibt es auch Hinweise auf das Feuer- es handele sich um ein Managed Fire und man möge bitte nicht die Ranger oder Feuerwehr alamieren :dozent:. AHA, nun gut es heißt ja auch immer wieder, dass so ein kontrolliertes Feuer dem Wald durchaus gut tun soll, weil dann neue Flächen mit besonders fruchtbarer Erde entstehen. Wir entdecken außerdem den Wetterbericht für die nächsten Tage. Für Montag wurde ein gewaltiges Unwetter vorrausgesagt. Oje, dann müssen wir heute und morgen noch möglichst viel sehen…

Wir gehen den kurzen Weg runter zur Aussichtsplattform und bewundern den Tower Fall.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180516.JPG)

In unserem neuen Buch haben wir gelesen, dass im Lamar Valley die Chancen auf Wölfe ganz gut sein sollen. Also biegen wir als nächstes rechts ab und fahren ca. bis Pebble Creek. Landschaftlich gefällt es uns hier noch besser als im Hayden Valley- noch ein wenig rauer.
Leider hatten wir was die Wölfe angeht kein Glück- wahrscheinlich die falsche Tageszeit :|. Aber insgesamt waren hier jede menge Bisons unterwegs. Und wir konnten noch diesen wunderschönen Gabelbock bewundern

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180539.JPG)

Höhe Pebble Creek drehen wir um und fahren die nördliche Route Richtung Mammoth Hot Springs. Was wir hier alles zu sehen kriegen, verrate ich Euch beim nächsten Mal… :lol:

Gruß Sunnydale




Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 24.10.2010, 17:01 Uhr

Hallo Sunnydale,


Auch heute weigere ich mich strikt, mich auf 12 Fotos festzulegen :x.

du hast deine Fotos so schön herunter komprimiert, dass das kein Problem ist :hand:


LG, Angie
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Palo am 24.10.2010, 19:28 Uhr
Toller Reisebericht und Fotos!!!!!!!!!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 24.10.2010, 20:07 Uhr

Hallo Sunnydale,


Auch heute weigere ich mich strikt, mich auf 12 Fotos festzulegen :x.

du hast deine Fotos so schön herunter komprimiert, dass das kein Problem ist :hand:


LG, Angie


Sorry, aber ich bin da ja nicht so der Technik-Experte.... :oops: Wie viele Fotos dürfte ich denn so in einem Beitrag bringen ? (Weil in den Spielregeln ja was von max. 12 Bildern steht :|)

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 24.10.2010, 20:14 Uhr
Sorry, aber ich bin da ja nicht so der Technik-Experte.... :oops: Wie viele Fotos dürfte ich denn so in einem Beitrag bringen ? (Weil in den Spielregeln ja was von max. 12 Bildern steht :|)

Du brauchst kein Technikexperte zu sein :wink: Verkleinere deine Fotos einfach wie bisher, dann passt das.

Es ist richtig, in den Spielregeln steht, ungefähr 12 Bilder, wenn eines ca. 100 kb hat.
Deine Bilder haben im Durchschnitt je ca. 40 kb, also deutlich weniger, demnach darfst du mehr Bilder einstellen, ohne dass die User lange Ladezeiten haben. Das wären in deinem Fall also maximal 30 Bilder pro Reiseberichttag.


LG, Angie

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 24.10.2010, 21:34 Uhr
Hi,
das ist ja cool mit der Waipiti-Kuh mit Kalb, das könnte direkt unsere vom Mai 2010 sein. Wir waren am West Thumb Geysir Basin und konnten die ersten Schritte des Kleinen erleben. Es wurde gerade erst geboren. Auf dem Bild seht ihr, wie die Hirschkuh noch die Nachgeburt frisst.
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/19171/thumb_Hirschkuh~0.JPG)
LG Silvia
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 25.10.2010, 00:24 Uhr
Bein uns war das Hayden Valley dieses Jahr auch wie leergehext  :D  2005 hatten wir dort eine riesige Bisonherde, die dort geweidet hat aber die waren bei uns dieses Jahr ja alle auf den Strassen unterwegs  :)

Die gelben Busse fahren übrigens in der Tat noch.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: americanhero am 25.10.2010, 02:51 Uhr
ich schwelge auch gerade in Erinnerungen. Wieder schoene Bilder. :daumen:
Ach ja, die tollen alten gelben Busse, die fuhren bei uns andauernd rum mit so einer Tour.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 25.10.2010, 08:54 Uhr
*seufz* Wieder so schöne Bilder!

Noch 8 Monate und 3 Tage bis Yellowstone :D

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 25.10.2010, 12:01 Uhr
Vielen Dank ihr Lieben für die netten Komplimente. Aber wie liest man hier ja auch immer wieder ? : Bei DEN MOTIVEN fällt es einem leicht, solche Fotos zu schießen- das kommt dann von ganz allein :P

Dann soll es heute auch gleich mit dem Rest des Tages weitergehen...



Samstag, 18. September
2. Teil


Nachdem ich jetzt ja die offizielle Freigabe für mehr Fotos habe, hier noch schnell ein paar aus dem Lamar Valley, weil es uns so gut gefallen hat

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180541.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180545.JPG)

Wir fahren also nun weiter auf der nördlichen Route, da entdecken wir wieder ein paar Autos am Straßenrand. Ein Japaner hat seine Kamera Richtung Böschung gerichtet. Wir steigen aus und suchen angestrengt nach irgendetwas lebendigem. Das kriegt er natürlich mit und klärt uns auf: No animals- only the colours :wink: . ACH SOOO ! Obwohl recht hat er ja- das sind wirklich tolle Farben hier :P

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180549.JPG)

Wir sind kaum wieder auf der Straße, da wandert ein einsamer Bison die Straße entlang- Wahnsinn, die lassen sich von den Autos gar nicht stören !

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180550.JPG)

Wir fahren langsam dran vorbei und setzen unsere Tour fort. Beim Petrified Tree biegen wir noch kurz ein. Sorry, aber wir finden das vom Auto aus schon so uninteressant, dass wir gar nicht aussteigen- so gibt es auch kein Foto-  wir wollen lieber was Lebendiges sehen :lol:

Und wir werden belohnt, als ich während der Weiterfahrt etwas im Augenwinkel entdecke und STOP rufe. Ich kann noch nicht genau sehen, ob Wolf oder Koyote, schnappe mir schnell die Kamera, steige aus und knipse, was das Zeug hält. Leider ist er im hohen Gras kaum zu erkennen. Als wenn er meine Gedanken liest, klettert er netterweise noch auf diesen Felsen und positioniert sich noch mal schön- also doch ein Coyote

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180555.JPG)


Erst jetzt kann ich meinen Blick lösen und bemerke das erste mal die vielen Autos und die anderen Fotografen um mich herum. So ist das also, wenn man als erste was sieht und so ein kleines Verkehrschaos verursacht- interessant :roll:

Wir fahren weiter und machen kurz vor Mammoth Hot Springs noch eine Picknick-Pause- wir haben noch Muffins aus dem General-Store von heute morgen. In Mammoth Hot Springs braucht auch unser Auto neues Futter. Hier von der Tankstelle kann man schon mal einen Blick auf die Terrassen werfen. Auf den ersten Blick finden wir den Anblick einfach nur selten häßlich... :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180557.JPG)

Die Lower Terraces Area lassen wir gleich aus und fahren zur Upper Terraces Area hoch.
Ganz ehrlich, wenn man nicht sowieso gerade auf der Ecke ist, lohnt es sich im Moment nicht wirklich. Die Terrassen sind momentan fast komplett ausgetrocknet und es bietet sich fast schon ein trauriger Anblick. Wenigstens sind sie zum Teil noch schön weiß und nicht schon grau in grau... :(

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180565.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180566.JPG)

Wir bleiben nicht lange und nun geht es schon weiter Richtung Süden. Wir fahren durch eine skurrile Felsenlandschaft und  halten nach Big Horn Schafen Ausschau, können aber leider keine entdecken. Am Sheepeater Cliff machen wir kurz Halt. Statt der Schafe klettern hier n zwei Jugendliche rum. Rauf geht auch erstaunlich fix. Runter bei dem Jungen auch noch, doch das Mädel hat da echte Schwierigkeiten. Naja mit meiner Höhenangst kriegt mich da eh keiner hoch- aber nett anzusehen ist es schon - wie die Kulisse aus einem Sci-Fi Film

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190570.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190573.JPG)

Weiter geht es durch wilde Flußlandschaft. Am Norris Geyser Basin fahren wir aus Zeitgründen vorbei. Es ist schon etwas später und wir haben die vielbefürchtete Baustelle zwischen Norris und Madison noch vor uns. Hätten wir uns aber gar nicht drum sorgen müssen. Statt angezeigten 30 Minuten Verspätung hatten wir vielleicht 10 Minuten zu warten :P.

Kurz vor Madison stockt der Verkehr wieder und wir stehen im Stau :shock: Noch eine Baustelle ? Ich tippe auf eine Bisonherde, die die Straße überquert aber auch davon ist weit und breit nichts zu sehen. In Madison biegen wir rechts ab Richtung West Yellowstone, aber auch hier löst sich der Stau nicht auf. Na ca. 10 Minuten stehen viele Autos links und rechts an der Straße.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190575.JPG)

 Und dann entdeckt Thomas auch den Grund für dieses Verkehrschaos: " Oh, da besteigt gerade ein Wapiti-Hirsch seine Kuh " :respekt:

Ach Du meine Güte- konnten die sich kein lauschigers Plätzchen suchen, als 5 Meter von der Strasse entfernt  :roll:

Gerne würden wir anhalten- während ich mir noch Sorgen mache, ob und wie wir aus diesem Chaos wieder rauskommen, wird vor uns ein Parkplatz frei und mein Schatzi macht gleich Nägel mit Köpfen. Wir steigen also aus und wollen uns zu den anderen Zuschauern gesellen, als diese plötzlich in alle Richtungen auseinanderdriften. Der " Akt" ist scheinbar zu Ende und die Kuh läuft ein wenig orientierungslos mit hängender Zunge in die Menschenmenge rein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190577.JPG)

Sofort ist ein Ranger zur Stelle, der alle anweist sich sofort hinter oder besser noch in die Autos zu begeben. Auch wir suchen uns ein sicheres Plätzchen hinter den Autos. Während sie an allen vorbeitorkelt und sich nochmal sehnsüchtig umsieht,

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190579.JPG)

 verschwindet der Bulle eher etwas gelangweilt duch den Fluß- was für ein gewaltiges Tier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190580.JPG)

Der Ranger macht dann noch eine Ansage:

OK der Abstand ist jetzt in Ordnung und man dürfe sich zum Fotografieren wieder etwas nähern- ABER: wenn er sagt IN DIE AUTOS dann gibt es keine Diskussionen und keine Fragen- hier ist nämlich noch ein zweiter Bulle unterwegs und wenn DER auftaucht, dann ist hier richtig Alarm :dozent:

JAWOLL, SIR. Ich muß mich zusammenreissen nicht stramm zu stehen- fand diese kleine Ansprache unheimlich respekteinflössend :verneig:

Naja der zweite Bulle ist dann doch nicht mehr aufgetaucht und der erste verschwand auch ziemlich schnell, so löste sich das ganze Szenario in null komma nix wieder auf und alle stiegen in die Autos und fuhren weiter. Was für ein Spektakel- ich wußte echt nicht was mich mehr beeindruckt hat- die Tiere oder das ganze Bowhow drumherum :lachroll:
Mir taten nur die Armen leid, die jetzt vom Ende des Staus angerollt kamen und gar nicht mehr sehen konnten was eigentlich los war :bahnhof:

In West Yellowstone angekommen wurde es schon dunkel. Wir checkten in unser Hotel ein, dem Clubhouse Inn und hatten einen Wahnsinnshunger. Weil es schnell gehen sollte landeten wir beim großen M. Leider hatten ein paar andere ausser uns auch die Idee und so platzte der für diesen Ort einfach viel zu kleine Laden aus allen Nähten. Nach diesem tollen Tag in der Natur hatte uns die Zivilisation wieder :dagegen:

Gruß Sunnydale

Hotel:  Clubhouse INN West Yellowstone- sehr große geräumige Zimmer- leider extrem hellhörig

Wetter:  wie immer morgens und abends kalt- übern Tag bis 23 °C
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Stefanie_GZ am 25.10.2010, 12:24 Uhr
Oh, da besteigt gerade ein Wapiti-Hirsch seine Kuh.  :D :D

Die Weibchen zieren sich ja immer etwas....daher die auch die Aggressivität der Männchen, hat uns im Rocky Mountain NP ein Ranger erzählt. Dann werden die aggressiv und greifen die Menschen/Autos an.

Wir waren auch so begeistert von den Tieren und deren Nähe zu den Menschen/Autos, einfach ein tolles Erlebnis.

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: bowiepit am 25.10.2010, 13:36 Uhr
vor 5 Jahren war ich das letzte Mal im Yellowstone. Vielen Dank für die schönen Bilder, so kann ich in Erinnerungen schwelgen. Nächstes Jahr bleibe ich im SW aber vielleicht kann ich 2012 wieder in diesen wunderschönen Park fahren ( dann aber mit Teton ).
Viele Grüße aus der Südheide
Peter
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anne05 am 25.10.2010, 20:56 Uhr
Die Lower Terraces Area lassen wir gleich aus und fahren zur Upper Terraces Area hoch.
Ganz ehrlich, wenn man nicht sowieso gerade auf der Ecke ist, lohnt es sich im Moment nicht wirklich.

Hey - das ist aber schade!
Soll sich das in so kurzer Zeit so verändert haben?? ...
Wir waren am 24. 08. - also vier Wochen vor Euch - in Mammoth Hot Springs und fanden dort wundervolle Farben vor:
(http://3.bp.blogspot.com/_h6LTvFsXcOI/TH3ke1HkpoI/AAAAAAAAA58/cGb3y8n3C3Y/s640/comp_P8248719-Blog-24-8.jpg)

Aber dafür hattet Ihr tolle Tierbeobachtungen - das war bei uns leider nicht so dolle ...
Kein Bär, kein Wolf, kein Coyote ... aber Bisons en masse  :lol:
Freue mich auf die Weiterfahrt.

LG
Anne
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sarahbonita am 25.10.2010, 21:06 Uhr
Ohja, auch hier sehe ich wieder, wie die Farben des Yellowstone sich geändert haben. Während bei uns noch alles grün war, herschen bei euch die Rot-Töne vor.

Bei uns war übrigens die Brunft der Bisons ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 26.10.2010, 00:18 Uhr
Wir waren ja nochmal eine Woche nach Anne und da sah es genauso aus wie auf Annes Foto... Wunderschön. Nichts desto trotz waren die Terassen im Vergleich zu vor 5 Jahren ein Trauerspiel.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: funny1a am 26.10.2010, 11:55 Uhr
Hallo Sunnydale,

so, habe jetzt nach unserem Urlaub die letzten Tage des Reiseberichtes gelesen.

Wow, wirklich sehr schöne Bilder. Da habt Ihr wirklich viel erlebt. :D

Freue mich auf weitere schöne Tage und Bilder.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 26.10.2010, 17:05 Uhr
Wusste gar nicht, dass eine Begattung solch eine Aufregung verursachen kann  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 26.10.2010, 18:06 Uhr
Wusste gar nicht, dass eine Begattung solch eine Aufregung verursachen kann  :lolsign:.

LG,

Ilona

Na davon lebt doch schließlich ein großer Zweig der Fimindustrie davon  :oops:

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: SusanW am 26.10.2010, 18:18 Uhr
Hi,

so jetzt bin ich hier auch nachgekommen und schwinge mich noch aufs Trittbrett  :D

Yellowstone ist eben immer wieder schön.... freu mich schon auf die Fortsetzung
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 27.10.2010, 21:32 Uhr
Hi,

so jetzt bin ich hier auch nachgekommen und schwinge mich noch aufs Trittbrett  :D

Yellowstone ist eben immer wieder schön.... freu mich schon auf die Fortsetzung

Hallo Susan, schön, dass auch Du zu uns gefunden hast... :P




Sonntag, 19. September

Heute gönnen wir uns etwas mehr Schlaf- der Wecker klingelt „erst“ um 7:30 Uhr :wink:. Allerdings war schlafen eh etwas schwierig, da das Hotel so was von hellhörig war, das haben wir in 5X USA noch nicht so erlebt. Da hätten statt Wände auch Vorhänge sein können- wäre wahrscheinlich aufs Gleiche hinausgekommen… :x

Das Frühstück ist dann auch nicht so dolle. Sind die Zimmer noch schön groß, wurde hier  an Platz gespart. Ein viel zu kleiner Raum für so viele Gäste. Naja wir werden erstmal satt, das soll für den Anfang genügen.

Um 8:30 Uhr machen wir uns auf den Weg in den Park. Kurz hinterm Eingang sehen wir die ersten Autos an der Straße stehen und ein Mann schleppt gerade seine Kameraausrüstung zum Fluß runter. Wir sind neugierig und halten auch an. Aber ach nö- ist nur ein Schwan- davon haben wir zu Hause genug. Ohne Foto fahren wir weiter, auch wenn Thomas ein wenig den Kopf schüttelt: „das Du DEN jetzt nicht fotografiert hast  ?“  :zuck:

Auch heute Morgen kommen wir gut durch die Baustelle durch und so erreichen wir fix den Grand Canyon of the Yellowstone. Wir fahren zuerst den South Rim Drive  bis zum Ende (Artist Point) durch. Hier steht ja schon einiges an Autos auf dem Parkplatz und ohje leider auch ein Reisebus- von denen sind wir bisher ja weitesgehend verschont geblieben. So war denn auf die kleine Plattform keine Chance raufzukommen. Erst als die Gruppe den Rückzug antritt haben wir die Gelegenheit, einen Blick auf den Canyon zu werfen. Der Wasserfall (Lower Falls) ist zwar schön, aber ganz schön weit weg von hier…hmm :|

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190594.JPG)

Unglücklicherweise ist schon der nächste Bus im Anmarsch und wir sehen zu, dass wir wegkommen. Vom Uncle Tom´s Point aus hat man einen schönen blick zum Upper Falls

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190597.JPG)

Ich erwähne noch kurz den Uncle Tom´s Trail, aber auch hier ist schon richtig viel los und wir sind uns einig, dass uns hier einfach zu viele Leute unterwegs sind.

So setzen wir unsere Fahrt fort und fahren zum Upper Falls View. Über ein paar Stufen (uff ziemlich steil, aber zum Glück nicht weit) gelangt man hier auf eine weitere Plattform, von der man direkt oberhalb auf den Wasserfall schaut. Hier gefällt es uns ganz gut, zumal hier endlich mal kaum was los ist :?.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190600.JPG)

Wir fahren weiter auf den North Rim Drive. Anscheinend fahren hier keine Reisebusse und so fahren wir jeden einzelnen Aussichtspunkt an. Dabei gefällt uns der Blick vom Look Out Point am besten, weil der Wasserfall hier nicht so weit weg ist und dadurch etwas „greifbarer“ wird.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190605.JPG)

Der North Rim Drive führt uns direkt ins Canyon Village , wo wir uns im General Store mit Sandwiches, Karotten und was Süßes für unser Picknick eindecken. Auch hier ist einiges an Reisebussen unterwegs und so sehen wir zu, dass wir schnell weiter kommen.

Nach dem etwas dürftigen Frühstück entscheiden wir uns für eine Picknick-Area  kurz vorm Dunraven Pass. Leider sind unsere Sandwiches von innen noch gefroren und so werden wir zu einer längeren Zwangspause verdonnert.

Aber es ist so schön hier, dass das auch gar nichts macht. Zwei Vögel leisten uns immer wieder Gesellschaft- die hoffen natürlich, dass mal ein Krümelchen vorbeifällt. Den Gefallen tun wir ihnen nicht, aber hübsch anzuschauen sind sie schon

Steller´s Jay

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190613.JPG)

und Clark´s Nutcracker (leider etwas unscharf :oops:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190615.JPG)

Ich blättere ein wenig in unserem neuen Buch. Hier sind die Tiere in einzelne Kategorien aufgeteilt:  häufiges Vorkommen, gelegentliches Vorkommen und seltenes Vorkommen und die damit verbundenen Chancen, so ein Tier zu sehen.

Unter häufigem Vorkommen stehen natürlich die Bisons, die Wapitis und die Mule Deers, außerdem sämtliche Squirrel und Chipmunks Sorten :wink:.

Als Raritäten die Füchse, Luchse, Berglöwen und eine Entenart- die Harlequin Duck :shock:

Tja und Bären, Wölfe, Bighorn Schafe, Coyoten und Moose stehen in der Kategorie gelegentliches Vorkommen. Aber wisst ihr welches edle Tier noch zu dieser Kategorie gehört? Genau, der Schwan von heute morgen, von dem ich KEIN Foto gemacht habe… :platsch:
Es handelt sich hierbei um einen Trompetenschwan und der steht tatsächlich in der gleichen Reihe wie ein Bär? So was aber auch :kratz:.

Weiter lesen wir, dass die Wahrscheinlichkeit Bighorn Schafe zu sehen am höchsten auf dem Mt. Washburn sei. Wir beschließen also unsere heutige Wanderung hier zu machen. Diesmal suchen wir uns einen anderen Ausgangspunkt. Wir starten  vom Dunraven Pass aus, denn hier ist es längst nicht so windig wie gestern von der Chittenden Road aus. Nach Betrachten der Karte ist schnell klar, dass wir heute nicht bis ganz nach oben kommen- da stand irgendwas von 4-5 Stunden. Aber wenigstens ein Stückchen wollten wir hoch laufen. Vielleicht hatten wir ja Glück und konnten ein paar Schafe in der Ferne erspähen.  Der Weg ist denn auch sehr angenehm zu laufen- man hat tolle Ausblicke über den Grand Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190617.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190619.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190623.JPG)

 Nur Tiere waren keine zu sehen. Flogen am Anfang noch ein paar Nutcracker über unsere Köpfe hinweg, verließen selbst diese uns und so war unsere einzige Begleitung diese komischen knackenden Grashüpfer, die hier schon seit Tagen um einen herumspringen. Irgendwann fing der Weg auch an „unangenehm steil“ zu werden und so drehten wir um und erreichten nach ca. 2 Stunden unser Auto. Ein schöner Weg und mit etwas mehr Zeit hätten wir ihn gerne bis nach oben gelaufen- aber wir wollten heute so gerne noch mal ins Lamar Valley…

Weiter Richtung Norden zog das Feuer von gestern unsere Blicke auf sich. Wow, da ist aber was über Nacht richtig groß geworden. Und so ganz “managed“ sah das Ganze irgendwie auch nicht mehr aus. Heute war auch einiges an Hubschraubern in der Luft, die diese riesigen Wasserbehälter unter sich hin und her flogen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190631.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190630.JPG)

Ja und dann war mit einmal Schluss, denn die Straße war gesperrt und wir mussten  umdrehen. Ich würde mal sagen, dass den Verantwortlichen da ein bisschen was außer Kontrolle geraten ist… :x

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190632.JPG)

Ein bisschen enttäuscht fahren wir noch mal zurück ins Hayden Valley- vielleicht ist hier heute ja mehr los. Außer ein paar Bisons aber auch hier tote Hose.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9190633.JPG)

 Es ist auch schon wieder spät geworden und so fahren wir zurück Richtung West Yellowstone. Kurz vorm Ausgang wieder ein paar Autos am Straßenrand. Sollte der Schwan tatsächlich noch da sein? Jepp, und jetzt bestand Thomas auch drauf, auszusteigen. Hier bitte auf Wunsch eines einzelnen Herren: der Trumpeter Swan  :hand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200636.JPG)

Der Hauptunterschied zu unseren Schwänen ist glaube ich, dass dieser keinen Höcker hat :think:.

Gegen 19:00 Uhr erreichen wir West Yellowstone. Wir haben so einen großen Hunger, dass wir gar nicht erst ins Hotel fahren, sondern gleich im Yellowstone Pizza + Internet einkehren.
Bitte nicht von dem etwas „rummeligen“ Äußeren abschrecken lassen: Die Pizzen haben wirklich super lecker geschmeckt und die Bedienung war auch sehr nett :essen:.

Kalt geworden ist es wieder. So kuscheln wir uns todmüde von dem langen Tag ins Bettchen ( nachdem wir die Heizung ordentlich aufgedreht haben) Im Wetterbericht verkünden sie für morgen immer noch das Unwetter, das vom Süden her hochziehen soll.  Na wenn die meinen, dann können wir ja endlich mal ausschlafen….. :schlafen: :schlafend:

Gruß Sunnydale

Wetter: morgens und abends ca. 6°C  tagsüber 21 °C






Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sarahbonita am 27.10.2010, 21:46 Uhr
Tolle Vogelbilder!

Und ey, ihr konntet das Feuer ja ganz krass sehen. Bei uns war das Feuer in einem nicht zugänglichen Teil. Trotzdem war uns aufgrund der grossen Rauchmenge in der Luft, ganz schön unheimlich zumute.

Schön, dass ich bei dir neue Einblicke in den Yellowstone finde.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 28.10.2010, 10:30 Uhr
Deine Tierfotos sind grandios! Habt ihr die Reise eigentlich (auch) gemacht, um "Tiere zu sammeln"? Wenn ja, dann ist das ja wirklich gelungen. Und toll finde ich auch, das du hier noch ein paar Infos zu den Tieren gibst. Ich bin da eher unbedarft und sauge alles nur so auf...

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 29.10.2010, 17:30 Uhr
Was habe ich aus diesem Reisetag gelernt  :kratz:?  :idee:, dass ich lieber einem Schwan, als einem Bär begegnen würde  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: thomashh am 29.10.2010, 18:10 Uhr
Hallo,
ich bin weiterhin völlig hin und weg von deinem Bericht. Die Landschaft und vor allem die Tieraufnahmen sind so aufregend. Bin weiterhin total begeistert.

Bin ein wenig überrascht, dass du das Feuer so "locker" beschreibst. Man hört ja immer, wie schnell sich Feuer ausbreiten kann. Ich hätte bestimmt Angst gehabt.

LG Thomas
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 30.10.2010, 16:24 Uhr
Deine Tierfotos sind grandios! Habt ihr die Reise eigentlich (auch) gemacht, um "Tiere zu sammeln"? Wenn ja, dann ist das ja wirklich gelungen. Und toll finde ich auch, das du hier noch ein paar Infos zu den Tieren gibst. Ich bin da eher unbedarft und sauge alles nur so auf...

Anti

Ehrlich gesagt sind wir nur davon ausgegangen, ordentlich Bisons zu sehen und das hätte uns auch vollends zufrieden gestellt- an andere Tiere haben wir gar nicht gedacht...

Aber wenn man erstmal diese Vielfalt sieht, dann hat das schon eine kleine Sammelsucht in uns ausgelöst :wink:  Wir haben halt immer nur gedacht- so von dem Tier noch ein Foto und dann kommt bestimmt nichts mehr. Und plötzlich wurden es ganz automatisch mehr und wir konnten unser Glück zwischenzeitlich gar nicht fassen. Geholfen haben uns aber auch diese kleinen Helfer, die wir im Visitor-Center gekauft haben

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_PA290003.JPG)

Solche ähnlichen Faltkarten haben wir übrigens später auch im Bryce und Zion gesehen... :P

Hallo,
ich bin weiterhin völlig hin und weg von deinem Bericht. Die Landschaft und vor allem die Tieraufnahmen sind so aufregend. Bin weiterhin total begeistert.

Bin ein wenig überrascht, dass du das Feuer so "locker" beschreibst. Man hört ja immer, wie schnell sich Feuer ausbreiten kann. Ich hätte bestimmt Angst gehabt.

LG Thomas

Ne Angst hatte ich / wir eigentlich keine- mehr sowas wie Wut, denn es handelte sich ja um ein gelegtes Feuer und scheinbar ist da ja was schiefgelaufen... Da kann man mal wieder sehen, dass die Natur sich nicht kontrollieren läßt  :|

Tolle Vogelbilder!

Schön, dass ich bei dir neue Einblicke in den Yellowstone finde.

Liebe Grüsse
Sarah

Dito  :lol:

Was habe ich aus diesem Reisetag gelernt  :kratz:?  :idee:, dass ich lieber einem Schwan, als einem Bär begegnen würde  :lolsign:.

LG,

Ilona

 :lachroll: :lachroll:  (Psst- den Bär hätten wir aber auch sehr gerne gesehen :oops:)

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 31.10.2010, 02:15 Uhr
Montag, 20. September


Trotz des wahnsinnigen Geräuschpegels um uns herum, haben wir es irgendwie geschafft, bis um 9 Uhr zu schlafen. Wegen der Unwettervorhersage waren wir davon ausgegangen, dass wir eh nix verpassen. Umso größer die Überraschung als wir die Vorhänge zur Seite ziehen: Der übliche blaue Himmel strahlt uns entgegen- von Regen oder gar Sturm keine Spur…. :roll:

Nun gut- wir wollen es heute trotzdem eher ruhig angehen lassen. Frühstückszeit ist vorbei, aber immerhin bekommen wir noch einen Kaffee und meine heißgeliebte heiße Schokolade.

Nachdem wir in der Lobby endlich mal ein paar E-Mails an zu Hause losgeworden sind, wollen wir uns nun West Yellowstone mal bei Tageslicht betrachten- mal sehen ob der Ort seinem schlechten Ruf gerecht wird  :wink:.

Zuerst schlendern wir ins Union Pacific Railway Museum. Also wir fanden das hochinteressant. Es wurden die Anfänge des Tourismus seit der Ernennung des Parks anhand von Bildern gezeigt. Die Touri´s wurden nicht nur Busseweise sondern gleich Zügeweise  nach West Yellowstone gebracht um dann mit vielen kleinen Transportfahrzeugen für 10 -15 Personen durch den Park gefahren zu werden. Anfangs noch mit Pferdewagen- später mit Motor. Ab den 30ern kamen dann auch die gelben Autos zum Einsatz, welche wir vorm Lake Yellowstone Hotel gesehen hatten. Mit der Entdeckung der Flugzeuge wurde das Zugfahren dann immer weniger genutzt und irgendwann musste die Strecke geschlossen werden. Das Museum befindet sich im alten Bahnhofsgebäude und direkt nebenan sieht man den großen Speisesaal, in denen die Ankommenden erstmals versorgt wurden. Wie gesagt ich liebe ja solche Zeitreisen und so fanden wir den Besuch sehr lohnenswert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200638.JPG)

Die grosse Speisehalle, wird noch restauriert- also nur von aussen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200642.JPG)

Wir schlenderten noch ein wenig weiter durch West Yellowstone, aber außer der historischen Tankstelle schräg gegenüber vom alten Bahnhof gibt es hier nichts Interessantes zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200641.JPG)

Ein wirklich reiner Touri-Ort ohne Charme. Wir essen noch etwas im Canyon Street Grill- einen Diner im 50er Jahre Stil. Da sich das Wetter immer noch hält (es ist nur kälter wie gestern) fahren wir nun also ein letztes Mal in den Yellowstone.

Um diese Uhrzeit ist viel weniger los auf den Straßen und wir erreichen schnell Madison Junction. Unterwegs auf dem Madison River gibt es ein paar Kanada-Gänse zu sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9180500.JPG)

Kurz nachdem wir rechts abgebogen sind biegen wir nochmals rechts in den Firehole Canyon Drive ein- eine schöne Seitenstraße, die direkt am Firehole River entlangführt. Hier bekommen wir auch diesen schönen Great Blue Heron (Reiher) vor die Linse

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200646.JPG)

Auch die Firehole Falls sind schön anzusehen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200648.JPG)

Wieder zurück auf der Hauptverkehrsstraße biegen wir auch schon wieder ab in den Fountain Flat Drive. Dieser führt in eine Sackgasse mit Parkplatz. Ab hier geht es nur noch mit Fahrrad oder zu Fuß weiter. Zu Fuß geht man aber nur ein kurzes Stück auf dem Fahrradweg um dann nochmals wieder rechts auf einen sehr schönen Wanderweg zu gelangen. Hier haben wir noch mal wieder eine völlig andere Landschaft. Ein großes Feuer hat hier eine enorm weite Ebene geschaffen mit Graslandschaft und skurrilen Baumformationen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200651.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200659.JPG)

 Die Temperaturen sind etwas kühler wie an den letzten Tagen und es ist auch sehr windig. So suchen wir uns ein windstilles Plätzchen und genießen die Ruhe- wir sind hier völlig allein unterwegs. Natürlich nicht völlig allein- das meiste spielt sich hier aber über unseren Köpfen ab- so fliegen Blue Bird Mountains um uns herum. Am Horizont sehen wir einen Weißkopf Adler und ein Red-tailed  Habicht beobachtet uns auch eine zeitlang. Wir beobachten hauptsächlich durchs Fernglas- fototauglich ist dabei nur dieser Piepmatz. Leider scheint der eher unwichtig zu sein, denn auf unserer Karte ist er gar nicht erst abgebildet- ich schätze mal es handelt sich hier um einen ganz gewöhnlichen Spatz… Trotzdem gehörte er an diesem Nachmittag nun mal dazu  :pfeifen:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9200655.JPG)

Nach einer ca. ¾ Stunde wird es uns zu kalt und wir treten den Rückweg an. Wir fahren nochmals zum Old Faithful Visitor-Center (in erster Linie für die Pipi-Pause). Den Ausbruch haben wir gerade verpasst und warten wollen wir nicht – es wird auch schon spät so machen wir uns auf den Rückweg.

Wir biegen noch rechts in den Firehole Lake Drive ein, da sehen wir diesen Coyoten am Straßenrand. Endlich sehen wir noch mal einen von dicht. Ich finde gerade diesen hier unheimlich hübsch und so entschädigt das für die nicht gesehenen Wölfe.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210660.JPG)

Am Firehole Lake Drive machen wir Stop am Great Fountain Geyser. Der nächste Ausbruch ist noch lange entfernt, aber auch so in diesem Abendlicht wunderschön anzusehen und wir setzen uns auf eine der  Bänke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210667.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210672.JPG)

 Von hier können wir auch schon den nächsten Geysir (White Dome Geyser) sehen. Da hier aber gerade ein Reisebus parkt, bleiben wir noch ein wenig und warten bis sich alle Richtung Bus bewegen. Der Reiseführer ist echt bemüht, aber es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis alle im Bus sind  :roll:. Und just in dem Moment als wir uns zum Auto bewegen, geht das Ding los und speit ordentlich Wasser in die Luft :o.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210675.JPG)

Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell die ganzen Leute wieder aus dem Bus raus waren, nachdem es doch sooo lange gedauert hat, bis endlich alle drin waren :D :D. Und auch für uns ist es besonders in diesem Licht ein tolles Naturschauspiel- so haben wir noch einen krönenden Abschluss im Yellowstone. Als wir denn letztendlich am Geysir ankamen war denn schon alles vorbei.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210678.JPG)

 Es ist jetzt bereits 19:15 Uhr und wird rapide dunkel so sehen wir zu, dass wir auf direktem Weg nach West Yellowstone kommen. Um 20:00 Uhr treffen wir im Dunkeln im Hotel ein. Zum Abendbrot gibt es noch Reste aus der Kühlbox und so schlummern wir seelig nach 4 tollen Tagen Yellowstone ein.

Gruß Sunnydale

Temperaturen: morgens und abends 5°C – übern Tag max. 16°C aber sonnig und KEIN Sturm

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 31.10.2010, 08:34 Uhr
Na also ich finde die Aufnahme vom White Dome Geyser sehr schön. Nur dieser doofe Bus... Man muss sich wohl damit abfinden, dass man so etwas meistens teilen muss. Selbst in Schottland rauschte vor uns eine Horde Asiaten aus nem Bus um am Caledonian Canal zu fotografieren, aber die sind zum Glück so klein, dass mein Freund über sie hinweg fotografieren konnte  :wink: :wink: :wink:

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: snoopy67 am 31.10.2010, 16:02 Uhr
Was für ein schöner Reisebericht mit tollen Fotos! Und der Coyote - ein schöner Kerl!

So eine Faltkarte für die Tierbestimmung hatte ich mir vor 2 Jahren im Visitor Center in den Everglades gekauft, nachdem mir beim Wandern eine Schlange oben vom Baum fast in meinen Rucksack gefallen ist - sehr informativ diese Karten  :lesend: war eine yellow rat snake.

Vielen Dank für die vielen wertvollen Tipps, die wir für unsere Planung gut gebrauchen können! Da werden wir auch auf jeden Fall für Yellowstone 4 und für den Teton 2 Tage einplanen müssen!
Was für einen Reiseführer hattet Ihr?

Viele Grüße
bin mit Begeisterung dabei... :winke:
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 31.10.2010, 17:44 Uhr
... nachdem mir beim Wandern eine Schlange oben vom Baum fast in meinen Rucksack gefallen ist

Uiiihhh - das ist der Horror  :zuberge:. Ich glaube, das passiert dir im Yellowstone nicht. Falls du zu nahe ran kommst, läuft höchstens Heißwasser rein  :zwinker:. Aber dann warst du wirklich zu nahe dran  :lolsign:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sarahbonita am 31.10.2010, 18:10 Uhr
Oh den schönen Coyoten, den du fotografiert hast, der gefällt mir ganz besonders gut.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: thomashh am 02.11.2010, 00:14 Uhr
Hallo,
die 4 Tage Yellowstone mit dir vergingen ja wie im Fluge. Du hast mir so viele phantastische Orte gezeigt, dass ich weiterhin hin und weg bin. Ganz toll.

Mal sehen, wohin du mich jetzt noch entführst? :wink:

Bin gerne dabei.

Übrigens das Foto mit dem Koyoten gefällt mir auch super, obwohl ich diese Tiere nicht mag.

Thomas
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 03.11.2010, 21:16 Uhr
Schön, dass es Euch weiterhin so gut gefällt. Die Coyoten kannten wir bisher nur aus dem Joshua Tree Park und da sah der ganz schön dünn und ein bißchen runtergekommen aus - das machte so´n bißchen fiesen Eindruck :|

Die hier im Yellowstone waren dagegen richtig wohlgenährt und sahen viel gepflegter aus- da waren wir dann auch postiv überrascht- und den letzten finde ich schon richtig niedlich  :liebe:

Heute verlassen wir ja nun den Yellowstone, aber keine Sorge- Tierbilder werden zwar weniger aber ein paar habe ich noch   :zwinker:

Bis gleich Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 03.11.2010, 21:25 Uhr
Dienstag, 21. September


Um 7:30 Uhr klingelt der Wecker und wir müssen uns wohl damit abfinden: Bye Bye Yellowstone :winke:- ab heute geht es wieder Richtung Süden.

Nachdem das Unwetter ja nun gestern nicht auftauchte, beharrte der Wetterbericht gestern Abend noch darauf, dass für heute bestimmt was kommt. Aber auch heute sah es absolut nicht danach aus :zuck:.

Nach dem wieder etwas chaotischen Frühstück sind wir um 9:00 Uhr wieder on the road- Ziel für heute war Pocatello.

Doch bevor wie wieder auf die I-15 Richtung Süden fahren biegen wir schon nach kurzer Zeit ab auf die Mesa Falls Scenic Route. Insgesamt 29 Meilen lang, hat man entlang der Strecke Gelegenheit, sich die beiden Mesa Wasserfälle anzuschauen.

Von Norden her kommend erreicht man zuerst den Upper Falls. Am Parkplatz bezahlen wir brav unsere 5$ Eintritt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210680.JPG)

Vorbei am historischen Big Falls Inn (gebaut 1915)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210696.JPG)

Geht es über Treppen und Holzstege ein Stück hinab zum Wasserfall. Man kommt sogar ziemlich dicht ran. Um diese Uhrzeit mit Regenbogen gratis

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210691.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210692.JPG)

Es ist wunderschön hier, was unter anderem auch damit zusammenhängt, dass kaum Leute hier sind. Dafür noch ein „wildes Tier“ - ein Waldhuhn

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210685.JPG)

Auf dem Weg zum Lower Falls sehen wir noch diesen Habicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210700.JPG)

Der Lower Fall besticht dann mehr durch den Panorama-Ausblick. Der Wasserfall an sich ist dann doch sehr weit weg, so dass man die Höhe/Größe eher erahnen kann. Auch hier ist kaum was los und wir genießen eine ganze Weile die Aussicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9210701.JPG)

Aber es nützt nix- wir müssen weiter. Kaum dass wir den Targhee National Forest verlassen haben, ändert sich das Landschaftsbild schlagartig- Landwirtschaft steht hier absolut im Vordergrund. Normalerweise finden wir auch das schon mal ganz interessant. Nur zu dieser Jahreszeit ist das meiste natürlich schon abgeerntet, so fahren wir an einem Acker nach dem anderen vorbei- auf Dauer zieht sich das ganz schön. In Idaho Falls gibt es bei Mc Donalds ein Mittagessen und extrem früh ( bereits um 14:30 Uhr ) erreichen wir unser Hotel in Pocatello- dem Red Lion Inn.

Auch hier haben wir Glück und es ist schon ein Zimmer frei. Ich hatte mir ergoogelt, dass es in Pocatello eine „sehenswerte Historic Downtown“ geben soll, so bezogen wir schnell unser Zimmer und begaben uns wieder ins Auto. Wir sind zwar fündig geworden, waren aber zutiefst enttäuscht :(. Die historischen Häuser sahen allewegs ziemlich runtergekommen aus, so wie die ganze Gegend auch. Einzig die High School und der alte Union Pacific Bahnhof könnte man mit ganz viel Augen zudrücken als sehenswert bezeichnen :wink:. Vor lauter Enttäuschung habe ich glatt vergessen Fotos zu machen. Es ist noch nicht oft vorgekommen, dass ich mich in Amerika irgendwo mal unsicher oder unwohl gefühlt hätte, aber an diesem Tag waren wir dann auch wirklich froh, wieder zurück ins Hotel zu können :|.

Unterwegs im Supermarkt haben wir noch diverses fürs Abendessen gekauft und beschlossen einen langen Fernsehabend zu verbringen. So gab es auf Encore (den Sender kannten wir vorher noch gar nicht? ) erst „10 Dinge, die ich an Dir hasse“ mit Heath Ledger und danach „Hancock“ mit Will Smith.

Gruß Sunnydale

Wetter: wieder sonnig und warm bis zu 23 °C

Hotel: Red Lion Inn, Pocatello  75€ Direktbuchung- Riesenhotelkomplex mit sehr großen Zimmern- sauber und gemütlich



Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: thomashh am 04.11.2010, 11:34 Uhr
Ich bin ja ein absoluter Wasserfallfan. Die Mesafälle habe ich mir schon mal notiert. Gefallen mir sehr gut. Weiter so und ich bin noch gerne dabei. :D

LG Thomas
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 04.11.2010, 22:20 Uhr
Ich bin ja ein absoluter Wasserfallfan. Die Mesafälle habe ich mir schon mal notiert. Gefallen mir sehr gut. Weiter so und ich bin noch gerne dabei. :D

LG Thomas

Kann ich gut verstehen- ich finde Wasserfälle auch immer wieder faszinierend  :P.

Der Besuch des Yellowstone hat ja den einzigen Nachteil, dass man leider viele Kilometer hinter sich zu bringen hat und so war ein zweiter fast reiner Fahrtag nahezu unvermeidbar. So ist der nächste Tag denn auch schnell erzählt.

Mittwoch, 22. September


Um 7:30 Uhr klingelte der Wecker. Frühstück gab es noch im Hotel- diesmal nicht inkl. aber für 4,95 $ ein gutes Buffet- absolut ausreichend.

So waren wir um 9:15 wieder auf der Straße- heute galt es Meilen zu reißen.So ging es mal wieder auf die I-15 Richtung Salt Lake City. Und kurz vor SLC war es plötzlich da: das Unwetter, welches uns ja schon vor zwei Tagen "versprochen" wurde. Mächtige tiefschwarze Wolken hingen über uns und es schüttete wie aus Kübeln. Wir überlegten kurz, ob wir unseren geplanten Abstecher nach Park City canceln sollten, aber dann hätten wir an diesem Tag wirklich gar nichts ausser Interstate gesehen. Also Mut zur Lücke  8) und so bogen wir auf die I-80 Richtung Osten ab.

Und unser Mut sollte belohnt werden. Als wir gegen 12:00 Uhr in Park City ankommen, hört es gerade auf zu regnen und zwischendurch zeigt sich sogar mal für ein paar Minütchen die Sonne. Park City war 2002 mit Austragungsort der olympischen Winterspiele.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220708.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220709.JPG)

Auch sonst ein sehr gepflegter Ski-Ort. Natürlich war jetzt absolute Nebensaison und entsprechend wenig los, aber wir haben uns wohlgefühlt und sind durch die Geschäfte gebummelt. Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220712.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220714.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220716.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220717.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220718.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220720.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9220715.JPG)

Immerhin blieb es für 2 Stunden trocken, dann zog es sich aber wieder dermaßen zu, dass wir schnell zum Auto eilten und es gerade noch rechtzeitig schafften, bis der Himmel wieder alles über uns ergoss... :|

Über Heber City und Provo ging es zurück auf die I-15 wo wir erstmal in einem Mega-Stau wegen Baustelle landeten. Wir konnten die nächste Abfahrt wieder runter und sind dann die Landstraße über Springville gefahren. Leider wurde auch hier gabaut und wir können nicht sagen, was nun schneller gewesen wäre :oops:

Egal Höhe Paysen geht es wieder auf die I-15 und nun haben wir freie Fahrt 8)  Das Wetter wird auch immer besser dabei wenn auch windig. Höhe Scipio biegen wir auf die 50 ab- hier wird es landschaftlich auch wieder ein bißchen hübscher. Um 17:30 Uhr erreichen wir nach einem extrem langen Fahrtag dann unser Hotel in Richfield-dem Fairfield Inn by Marriott bei strahlender Sonne und immerhin noch 24°C.

Gegenüber gibt es ein Taco Bell /KFC Mix und so stillen wir erstmal unseren inzwischen gar nicht mehr so kleinen Hunger... :essen:

Anschließend geht es noch schnell in den Supermarkt- das Bier ist alle und das haben wir uns heute mehr als verdient !!! :prost:

So ab morgen gibt es auch wieder ein bißchen Action- wir fahren den wunderschönen Scenic Byway 12 und wandern zum Lower Calf Creek Fall... :P

Gruß Sunnydale

Wetter: Nachdem wir das Unwetter hinter uns gelassen haben startet ab heute wieder kurze Hosen und Sandalen Zeit  :lol:

Hotel: Fairfield Inn by Marriott Richfield   64€ Direktbuchung    wir sind ja echte Marriott-Fans, weil wir finden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis immer stimmt. Und die Zimmer sind immer superschön eingerichtet...
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: SusanW am 05.11.2010, 11:08 Uhr
Hallo Sunnydale,

Schön, jetzt Park City auch mal ohne Schnee gesehen zu haben  8)  Lohnt also einen kurzen Abstecher von der I15
Schade, dass es so geregnet hat. Die Aussichten auf die Lakes dort wären sicher auch nett gewesen.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 05.11.2010, 16:56 Uhr
Park City wirkt im Sommer schon etwas ausgestorben.

Hoffentlich habt ihr bei den roten Steinen mehr Glück mit dem Wetter  :daumen:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Palo am 05.11.2010, 17:30 Uhr
Sehr schöner Reisebricht, macht sehr viel Spaß bei Euch mitzufahren... :D

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 08.11.2010, 13:27 Uhr
Hallo Sunnydale,

Schön, jetzt Park City auch mal ohne Schnee gesehen zu haben  8)  Lohnt also einen kurzen Abstecher von der I15
Schade, dass es so geregnet hat. Die Aussichten auf die Lakes dort wären sicher auch nett gewesen.

Tja den Tip haben wir uns ja sozusagen von Euch abgeguckt... :wink:  Wir fanden es auch lohnenswert, auch wenn wirklich nicht viel los war- kann auch mal ganz erholsam sein  :lol:

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe- aber die liebe Arbeit... Als Handwerker im Einzelhandel bleibt man leider auch nicht von solch tollen Erfindungen wie verkaufsoffene Sonntage verschont. :|
Spätestens ab Freitag hab ich ein paar Tage frei und dann geht es hier auch wieder weiter- versprochen !

Bis dahin allen noch eine schöne Woche. :winke:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 10.11.2010, 00:03 Uhr

Hallo Sunnydale,

Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe- aber die liebe Arbeit... Als Handwerker im Einzelhandel bleibt man leider auch nicht von solch tollen Erfindungen wie verkaufsoffene Sonntage verschont. :|

Arbeit geht vor, gar keine Frage.

Spätestens ab Freitag hab ich ein paar Tage frei und dann geht es hier auch wieder weiter- versprochen !

Ich lese fast immer heimlich mit, aber ich freue mich schon darauf :D


LG, Angie

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 12.11.2010, 14:46 Uhr
So es ist endlich Freitag und ich habe auch mal Wochendende :lol:. Danke für Eure Geduld- ich hoffe es sind nach der langen Durststrecke noch ein paar Mitfahrer an Bord? Dann geht es jetzt wie versprochen weiter


Donnerstag, 23. September


Obwohl wir auch heute wieder einiges an Kilometern vor uns haben , schaffen wir es erst um 8:00 Uhr aufzustehen. Frühstück gibt es wieder im Hotel- auch heute wieder gut und reichlich. Wir checken aus und erleben draußen unsere erste Überraschung: Um diese Zeit hat es schon 18°C   :sun:

Wir halten noch mal am Supermarkt und decken uns mit Sandwiches und Donuts ein. Heute läuft irgendwie alles ein wenig langsamer und so sind wir erst um 10:30 Uhr auf der Straße…

So geht es zunächst die 24 Richtung Süden/Torrey. Wir fahren noch gar nicht lange, da entdecken wir weit vor uns etwas auf der Straße. Wir halten es zunächst für eine große Krähe und Thomas will aus Spaß gerade Gas geben um sie zu verscheuchen als wir merken- das ist gar keine Krähe- das ist tatsächlich ein Adler !!! Thomas drosselt das Tempo, um ihn nicht zu verscheuchen und so kommt der Wagen nur 5 Meter vor ihm zum Halten. Da sitzt er nun vor uns mitten auf der Straße und zerpflückt genüsslich eine Maus vor unseren Augen :shock:. Ich bin so perplex, dass ich viel zu spät daran denke die Kamera rauszukramen :oops:. Hatte hier einfach gar nicht mehr mit Tieren gerechnet- sonst hatte ich die Kamera ja immer von Anfang an ganz brav auf meinem Schoß liegen… Bis ich soweit war , breitete dieser mächtige Vogel schon seine Flügel aus und flog direkt über unsere Köpfe hinweg- was für ein tolles Erlebnis…
 :P

Etwas traurig fuhren wir weiter, aber diese grandiose Landschaft um uns herum munterte uns bald wieder auf. Wir waren unverkennbar wieder im Land der roten Steine angelangt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230723.JPG)

In Torrey ging es dann rechts ab auf den wünderschönen 12er Scenic Byway. Eine tolle Straße mit sehr schönen Ausblicken

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230727.JPG)

Auch hier war der Herbst schon angekommen, wenn auch noch nicht ganz so rot wie im Yellowstone

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230726.JPG)

Natürlich mussten wir auch wieder über dieses irre Pass-Stück, wo es rechts und links einfach nur steil bergab geht (ich weiß eigentlich nie genau, ob es hierfür auch einen Namen gibt)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230735.JPG)

Kurz vor dem Calf Creek Campground kann man schon mal einen Blick in den Calf Creek Canyon riskieren- da wollen wir also gleich ein wenig wandern :P

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230742.JPG)

Es hat jetzt 13:30 Uhr. Mhm da sind wir ja voll in der Mittagshitze unterwegs. Auf dem Parkplatz sind wir dann mehr als erstaunt, wie voll es hier ist- wir erwischen tatsächlich noch den letzten Parkplatz. Gibt also noch mehr Bekloppte, die sich von den Temperaturen nicht abschrecken lassen. Nachdem wir uns mit unseren Sandwiches gestärkt haben und Wasser eingesteckt haben, marschieren wir also los. Der Weg ist , mit 3 Meilen One-Way ausgeschildert.

Insgesamt ist er auch ganz gut zu laufen. Es geht die meiste Zeit am Calf Bach entlang( selbst wenn man ihn nicht sieht ist er doch die ganze Zeit zu hören). Da der Weg teilweise im Schatten verläuft (vielleicht auch ein Vorteil, das Ende September ist?) lässt es sich auch mit den Temperaturen gut aushalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230754.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230767.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230772.JPG)

 Schön finde ich, dass neben dem rot der Steine und dem Grün der Sträucher  auch immer mal wieder was Blühendes auftaucht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230759.JPG)

 Gecko´s begleiten uns auf unserem Weg.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230763.JPG)

 Und zwischendurch gibt es auch gelegentlich mal „Schnappatmung“

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230756.JPG)

Nach ca. 1.5 Stunden erreichen wir dann den wirklich schönen Wasserfall mit seinem kleinen Pool im Vordergrund. Dieses Gebiet liegt hier nun komplett im Schatten und durch die feuchte Luft ist es schon fast kalt hier.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230774.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230776.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9230782.JPG)

 Es gibt für jeden eine Banane und einen Schokoriegel. Aber nach 15 Minuten Pause wird es uns tatsächlich zu kalt und wir machen uns auf den Rückweg. Zurück geht ja immer ein bisschen schneller, weil man nicht alle paar Sekunden zum Fotografieren anhält und so erreichen wir nach 1 ¼  Stunden wieder unser Auto. Übrigens war es auf dem Weg lange nicht so voll, wie man es von den Autos auf dem Parkplatz her hätte erwarten können- keine Ahnung wo die sich alle rumgetrieben haben… :zuck:

Es geht also weiter auf die 12 . Wir kommen gut voran und so erreichen wir ca. 18:10 Uhr unser Hotel am Bryce Canyon, das Best Western Grand Bryce. Wir waren ja schon zweimal am Bryce Canyon , haben es aber nie zum Sonnenuntergang geschafft. Beim ersten Mal waren wir vorher schon wieder weg und beim zweiten Mal hat es fürchterlich geregnet. Jetzt aber hatten wir strahlend blauen Himmel und mit einem Mal wurden wir ganz hektisch. Sonnenuntergang  war für 19:28 Uhr angesagt- das müsste doch zu schaffen sein :pray:?

Also haben wir nur schnell eingecheckt und sind mit unseren Sachen schnell in den Park gefahren. Unterwegs  gab es noch ein paar Mule-Deers .

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240795.JPG)

Dann erreichten wir den Parkplatz am Sunset Point und mussten erstmal schlucken- Wie voll war das hier bitte. Nun gut wir hatten mal wieder unser „letzter Parkplatz-Glück“ auf unserer Seite. Als wir dann endlich einen Blick in den Canyon werfen konnten, die nächste Enttäuschung. Offenbar waren wir schon zu spät. Mehr als die Hälfte des Amphitheaters lag im Schatten und die vielgerühmten roten Farben wollten sich auch nicht recht zeigen lassen :cry:. Trotzdem ist die Aussicht natürlich mal wieder beeindruckend.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240804.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240805.JPG)

Wir schlendern noch ein wenig bis zum Sunrise Point und wieder zurück und beobachten die ganzen Profi-Fotografen um uns herum mit ihren Stativen und der Mega-Ausrüstung die sie dabei haben. Obwohl ich echt jedes Mal beeindruckt bin, was es alles gibt und ich auch davon überzeugt bin, das die Qualität der Fotos besser ist, entscheide ich wieder mal für mich, dass mir der ganze Aufwand doch ne Nummer zu groß wäre und bleibe lieber bei meiner „kleinen“ Bridge-Kamera…

Auf dem Weg zum Auto zurück erleben wir denn den Sonnenuntergang von der anderen Seite, als die Sonne hinterm Wald verschwindet

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240810.JPG)

Auf dem Rückweg können wir noch eine Mule-Deer Herde mit Hirsch beobachten- für Fotos ist es aber schon zu dunkel.
Zurück im Hotel packen wir erstmal unsere Sachen aus und beziehen unser Zimmer. Das Best Western hat ja ganz neu eröffnet und so gibt es an den Zimmern natürlich nichts auszusetzen- schön groß sind sie auch. Wir schlendern durch die Lobby. Auch hier wieder alles stilecht in Holz-Optik und einen großen Kamin in der Mitte gibt es auch. Insgesamt finden wir das Ruby´s Inn aber noch uriger. Hier begeben wir uns noch mal in den General-Store- ein Paradies für Gift-Shop Fans…  Mit der untegehenden Sonne wurde es aber auch merklich kälter und so verziehen wir uns bald wieder auf unsere Zimmer und kuscheln uns ins Bettchen…

Gruß Sunnydale

Wetter: morgens schon schön warm- tagsüber ca. 28°C – abends am Bryce wieder kühl

Hotel: Best Western Grand Bryce   FTI 120€   nagelneu, daher Zimmer entsprechend sauber – Sehr gutes Frühstücksbuffet-im Preis inbegriffen

 



Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 12.11.2010, 15:33 Uhr
Ich bin noch da!  :D

Schade, dass ihr die Calf Creek Falls nur im Schatten erreicht habt. Dennoch sehr schöne Fotos.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: funny1a am 12.11.2010, 15:54 Uhr
Wir sind auch noch an Bord.  :D

Schön das es weitergeht.

Wir hatten die Calf Creek Falls im Mai besucht.
Wir waren zum Glück relativ früh dran und hatten die Falls fast für uns alleine. Auf dem Rückweg kamen uns dann unzählige Leute entgegen.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Angie am 12.11.2010, 16:56 Uhr

Melde gehorsamst :wink: > Ich bin auch noch hier :D

Über die "Schnappatmung" musste ich wieder mal schmunzeln :lol:


LG, Angie
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 12.11.2010, 17:27 Uhr
Dann erreichten wir den Parkplatz am Sunset Point und mussten erstmal schlucken- Wie voll war das hier bitte. Nun gut wir hatten mal wieder unser „letzter Parkplatz-Glück“ auf unserer Seite.

Musst halt wie wir im März dorthin :grins:. Da kannst du ausknobeln, auf welchen Parkplatz du dich stellen möchtest  :lolsign:.

Ich habe den Bryce bisher nur einmal im Sommer besucht - man gingen mir damals die vielen Bustouris auf den Zeiger  :grins:.

LG,

Ilona

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 12.11.2010, 17:58 Uhr
Bin auch noch da! Mein erster Besuch im Bryce Canyon soll eigentlich bei Sonnenaufgang beginnen. Mal sehen, ob wir es schaffen pünktlich zu sein... Aber liegt der Trick nicht darin, dass man bei Sonnenuntergang am Sunrise Point ist, um nicht ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hab ich da grad nen Denkfehler? Aber wenn zu spät, dann ists ja eh egal, wo man steht.. :wink:

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 13.11.2010, 10:53 Uhr
Ich bin auch noch da.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: U2LS am 13.11.2010, 14:51 Uhr
Aber liegt der Trick nicht darin, dass man bei Sonnenuntergang am Sunrise Point ist, um nicht ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hab ich da grad nen Denkfehler?
Anti

Ich dachte immer, der Trick wäre, bei Sonnenaufgang am Sunset Point zu stehen!? Auf jeden Fall ist m. M. nach die beste Location für den Sonnenaufgang der Bryce Point:

(http://lh3.ggpht.com/_JpPT9TRAbeQ/SqKp0fF_eSI/AAAAAAAACdk/srcgRrTjk6c/s800/DSCF1114A.JPG)

Hier noch zum Vergleich ein Bild bei Sonnenaufgang am Sunset Point:

(http://lh6.ggpht.com/_JpPT9TRAbeQ/SqKqUTw69AI/AAAAAAAACds/UNMeSgUuoUo/s800/DSCF0404.JPG)

(http://www.ushighlights.com/usrtickers/BFDF927E53E0C7DEF16A2D91EAA5A4BB.jpg)
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 13.11.2010, 22:22 Uhr
Uih! Dann also Bryce Point...

Anti
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: bowiepit am 14.11.2010, 09:53 Uhr
so schnell wirst du mich nicht los- ich bleibe dabei!!!!!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 14.11.2010, 16:04 Uhr
Vielen Dank an alle für die netten Posts...


Aber wenn zu spät, dann ists ja eh egal, wo man steht.. :wink:

Anti

Da hast Du leider recht- wobei jetzt der Sunrise Point und der Sunset nicht soo weit auseinanderliegen- soll heißen, wenn man merkt, dass man falsch ist , hat man wahrscheinlich trotzdem noch genug Zeit eben rüber zu laufen. Mit dem Bryce Point sieht das natürlich schon wieder anders aus- da fehlen einem womöglich kostbare Minuten... :|

So jetzt wo das Auto wieder so schön voll ist geht es auch gleich weiter mit dem nächsten Tag

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 14.11.2010, 16:41 Uhr
Freitag, 24. September


Wir sind ja nicht so die Frühaufsteher, daher kam Sonnenaufgang am Bryce (oder auch in jedem anderen NP) für uns sowieso nicht in Frage :never:. So war heute Aufstehen auch erst um 8:30 Uhr angesagt. Frühstück war anders wie im Ruby´s Inn hier mit inbegriffen. Es gab ein großes Buffet. Leider war es hier schon sehr voll und ließ uns erahnen wie viel denn erst im Bryce los sein würde :umherschau:.

 So  beschlossen wir erstmal nicht in den Park zu fahren sondern steuerten in Richtung Kodachrome Basin State Park. Doch auch hier fuhren wir zunächst dran vorbei. Wir wollten den Versuch wagen ein Stück die Cottonwood Canyon Road zu fahren- vielleicht würden wir ja die knappen 8 Meilen bis zum Grosvenor Arch schaffen?

Die Straße sah die ersten 4 Meilen auch sehr gut aus und ließ sich ohne Probleme fahren. Leider kamen wir hier an eine Senke und hier hatte das Unwetter der letzten Tage ein Souvenir hinterlassen- die Straße stand unter Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240832.JPG)

Was hier auf dem Foto recht harmlos aussieht waren in Wirklichkeit gute 20-30 cm Wassertiefe- mit einem 4-Rad Antrieb kein Problem aber für uns und unserem Normalo-Auto war hier leider  Endstation… :( Das Risiko in dem weichen Untergrund stecken zu bleiben war uns dann doch zu groß- schließlich waren wir hier ja nicht ganz legal unterwegs… :pfeifen:

Also geht es zurück zum Kodachrome Basin SP- wirklich eine landschaftlich schöne Straße

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240833.JPG)

Der KB SP ist ein wirklich übersichtlicher kleiner Park mit typischen roten Steine Felsformationen. Wir fuhren erst bis zum Schluß durch und entschieden uns dann für den Nature Trail- einem 0,5 Meilen langen Rundweg. Am meisten erstaunt waren wir über die Art des Weges- der war doch tatsächlich geteert (in rot!!) da hätte man sogar mit einem Rollstuhl lang fahren können.  Am schönsten dabei war eigentlich, dass wir hier fast alleine unterwegs waren und so genossen wir die Ruhe sehr.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240838.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240844.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240843.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240852.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240856.JPG)

Weiter ging es noch bis zum Shakespeare Arch Trail vorbei an diesem Überlebenskünstler

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240863.JPG)

Der Trail zum Arch ist nur ¾ Meile lang, dafür aber ziemlich bergig und wir hatten von gestern noch ein wenig Muskelkater… :mrgreen: Aber so kamen wir zumindest noch zu einem Arch- wo es doch mit dem Grosvenor nicht geklappt hat. Was dieser aber nun mit Shapespeare zu tun hat  :zuck:???

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240868.JPG)

Auf dem Weg zurück zum Bryce Canyon überlegten wir kurz den Mossy Cave Trail noch in Angriff zu nehmen- aber der Blick auf den mal wieder vollen Parkplatz reichte aus, um uns dagegen zu entscheiden :|.

Trotz der Menschenmassen wollten wir aber nun nicht einfach am Bryce vorbeifahren ohne ihn noch mal bei Tageslicht zu sehen. Wir entschieden uns für den Parkplatz am Sunrise Point und genossen noch ein letztes Mal den Ausblick. Zum ersten Mal fiel uns auch der Shuttle Bus auf, der die Massen ähnlich wie im Zion vom Ruby´s Inn zu den einzelnen Punkten im Park transportiert. Wir waren uns angesichts der Automassen beide einig, dass es hier wohl nicht mehr lange dauern würde, bis der normale Verkehr verboten wird und man nur noch mit den Bussen in den Park gelangt. Hätten wir den Park nicht vorher schon mal mit wesentlich weniger Menschen erlebt, wären wir heute wohl ein wenig enttäuscht gewesen- aber so war es ganz ok für uns. Und natürlich entschädigt der Anblick dann wieder für einiges

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240874.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240875.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240878.JPG)

Am Fairyland Point lässt uns denn auch unser Parkplatz- Glück komplett im Stich und so bleibt Thomas im Auto und ich mache im Sensationstempo Fotos :x.

Im Ruby´s Inn General Store decken wir uns noch mit Sandwiches ein und weiter geht es auf die Straße Richtung Zion. Dabei passieren wir ja auch den Red Rock Canyon und nehmen diesen ehrlich gesagt an diesem Tag zum ersten Mal richtig wahr. Uns gefällt es hier fast noch besser als der Bryce- vielleicht weil die Steine noch roter sind

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240889.JPG)

Weiter geht es die 89 Richtung Süden. Kurz vor Glendale gibt es linkerhand eine Picknick-Area und so machen wir hier unsere „Abendbrotpause“ mit unseren Sandwiches :essen:.

Endlich erreichen wir den Zion NP und sind mal wieder fasziniert von dieser grandiosen Landschaft. Einzig ein wenig enttäuscht bin ich, dass die Straße nach der langen Baustellenphase nicht mehr ihre typisch rote Farbe hat- weiß vielleicht jemand, ob das noch nachträglich aufgetragen werden soll?  Ich finde ja den Kontrast immer so schön…

Und obwohl wir hier nun gar nicht mehr damit gerechnet haben beschert uns die Tierwelt auch heute Abend wieder unvergessliche Glücksmomente. In einem Canyon hat sich eine Bighorn-Schafrudel versammelt

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250913.JPG)

Und gegenüber auf der anderen Straßenseite hat der Chef das ganze genau im Blick :lachen35:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250923.JPG)

Ich freue mich sehr, denn genau diese Tierchen wollten uns ja im Yellowstone partout nicht begegnen… :P

Um 17:30 Uhr erreichen wir dann den Parkplatz zum Canyon Overlook Trail- kurz bevor es durch den Tunnel ins Valley geht. Auch hier steht einiges an Autos aber wir haben Glück und finden noch einen Platz.

Nun ist diese Uhrzeit vielleicht nicht unbedingt die beste, denn man läuft die ganze Zeit gegen die Sonne an. Dafür ist es aber nicht mehr so warm, was den Weg einigermaßen erträglich macht. Wir sind ja nicht lange gelaufen (ca. 20 Minuten ) aber ich fand´s zwischenzeitlich ganz schön anstrengend ( Schnappatmung lässt grüßen). Zumal ja einige Passagen bei meiner Höhenangst echt grenzwertig waren(ich erwähne nur mal den Holzsteg, den ich zwar schon von Bildern her kannte und somit wusste was auf mich zukommt, aber wenn man dann davor steht und wirklich live und in Farbe da rüber muss!!!?? :shock:)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250926.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250933.JPG)

Wie immer wird man am Ende aber mal wieder mit einer Wahnsinns-Aussicht belohnt. Leider stand die Sonne hier so tief, dass nur ein Foto mit Gegenlicht machbar war. Wir haben es trotzdem sehr genossen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250945.JPG)

 Nach ca. 15 Minuten Pause kam dann eine etwas hektische fünfköpfige französische Familie auf die Aussichtsplattform gekraxelt, da haben wir dann das Weite gesucht. Um 18:30 Uhr waren wir wieder beim Auto und so ging es jetzt nach Springdale in unser Hotel. An dem sind wir auch erstmal fein dranvorbeigefahren und haben so schon mal einen ersten Blick auf den Ort riskiert. Das Cable Mountain Inn ist ein ganz neues Hotel und liegt hinter dem Grand Screen Theatre gleich am Parkeingang.

Wir checken ein und werden beim Betreten des Zimmers angenehm überrascht- wir erhalten eine 2-Zimmer Suite mit kompletten Wohnzimmer und Küchenzeile, obwohl wir das so gar nicht gebucht haben…. :lol: Der Preis stimmt aber und so können wir uns gerade noch zurückhalten, uns zu beschweren :pfeifen:. Es hat jetzt 19:15 Uhr- gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang setzen wir uns mit unserem Bierchen vor unsere Zimmertür und genießen unsere Aussicht. Wir schauen direkt auf eine der schönen Felswände des Zion und heute- ja heute glühte es auch bei uns in einem unbeschreiblichen rot.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250955.JPG)

Nach diesem ereignisreichen Tag sind wir ziemlich erledigt und wir machen es uns auf unserer Couch im Wohnzimmer gemütlich- im TV läuft „I am Legend“ mit Will Smith.
Leider ist das Bier alle- wir müssen morgen unbedingt einkaufen gehen… :dagegen:

Gruß Sunnydale

Wetter: morgens 10°C  übern Tag 28°C

Hotel:   Cable Mountain Lodge   Direktbuchung 153€    neue gemütliche Zimmer mit Balkon am Schlafzimmer und Vorbau vor der Tür. Natürlich ist die Lage 1A direkt am Parkeingang.   Und das Bett war einfach gigantisch- die Matratze war so hoch- da hätte ich fast nen Tritt gebraucht um ins Bett zu kommen  :o!!!




 

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 14.11.2010, 17:41 Uhr
Die Straße sah die ersten 4 Meilen auch sehr gut aus und ließ sich ohne Probleme fahren. Leider kamen wir hier an eine Senke und hier hatte das Unwetter der letzten Tage ein Souvenir hinterlassen- die Straße stand unter Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240832.JPG)

In dieser Senke steht meistens Wasser. Normalerweise ist rechts davon eine Ausweichstelle und da ist die Wassertiefe geringer.
Ihr habt dennoch das Beste aus dem Tag gemacht  :daumen:. Warum seid ihr vor dem Eingang vom Bryce nicht zum Fairyland Loop Trail abgebogen? Hier hättet ihr sehr wenig Leute getroffen und eine tolle Wanderung durch den Bryce unternehmen können.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 14.11.2010, 18:04 Uhr
Na den "Bighorn-Chef" hast du aber gut erwischt!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 14.11.2010, 22:04 Uhr
Noch ist mein Freund optimistisch den Canyon Overlook Trail zu schaffen. Notfalls will er mit geschlossenen Augen über den Steg gehen und sich an beiden Seiten festhalten...  :wink:

Gruß

Anti

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 14.11.2010, 23:49 Uhr
Zitat
In dieser Senke steht meistens Wasser. Normalerweise ist rechts davon eine Ausweichstelle und da ist die Wassertiefe geringer.

Naja also LINKS daneben sah die Straße auch nicht viel besser aus :|

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9240831.JPG)

Zitat
Warum seid ihr vor dem Eingang vom Bryce nicht zum Fairyland Loop Trail abgebogen? Hier hättet ihr sehr wenig Leute getroffen und eine tolle Wanderung durch den Bryce unternehmen können.

Es ist ja nicht so, dass wir noch keine Wanderung in den Bryce Canyon gemacht hätten- den Klassiker Queens Garden Trail haben wir schon 2X hinter uns, deswegen war uns Wandern im Bryce diesmal nicht ganz so wichtig. Außerdem haben wir ja am Fairyland Point nicht mal mehr einen Parkplatz bekommen.... Kurz gesagt es waren uns hier einfach zu viele Leute unterwegs  :dagegen:

Noch ist mein Freund optimistisch den Canyon Overlook Trail zu schaffen. Notfalls will er mit geschlossenen Augen über den Steg gehen und sich an beiden Seiten festhalten...  :wink:

Gruß

Anti



Kopf hoch- ganz ehrlich wenn ich das schaffe, dann schafft Dein Freund das sicher auch  :daumen:

Eine Gute Nacht an alle

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: SusanW am 15.11.2010, 13:53 Uhr
Hallo,

bin natürlich auch noch dabei, war nur etwas ausgelastet mit Kindergeburtstag die Tage  :roll:

Weiterhin schöne Eindrücke, gute Appetitanreger für den Sommer  :wink:

Die Strasse im Zion wird wohl auch wieder rot werden. In der Parkzeitung stand mal drin, dass sie nach Neu-Teerungen immer etwas Zeit lassen müssen, ehe sie die rote Farbe aufbringen können.

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 15.11.2010, 15:23 Uhr
Hallo,

bin natürlich auch noch dabei, war nur etwas ausgelastet mit Kindergeburtstag die Tage  :roll:

Weiterhin schöne Eindrücke, gute Appetitanreger für den Sommer  :wink:

Die Strasse im Zion wird wohl auch wieder rot werden. In der Parkzeitung stand mal drin, dass sie nach Neu-Teerungen immer etwas Zeit lassen müssen, ehe sie die rote Farbe aufbringen können.



Na,wie alt ist der Kerlie denn geworden ?

Das mit der Straße freut mich zu hören- fände ich echt zu schade, wenn sie auf dieses "Markenzeichen" verzichten würden :lol:

Geht auch gleich weiter

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 15.11.2010, 15:41 Uhr
Samstag, 25. September


Heute gab es mal kein Frühstück im Hotel, so war unser erster Gang heute Morgen der zum Supermarkt, wo wir uns mal wieder mit Sandwiches und Joghurt eindeckten. ( Natürlich wurde auch schon gleich das Bier für heute Abend gebunkert). So machten wir es uns vor unserem Zimmer gemütlich und frühstückten erst mal in Ruhe in der Morgensonne :sun:.

Um ca. 11:00 Uhr  erreichten wir dann den Durchgang, der gleich hinter dem Hotel liegt  zum Zion. Man überquert eine kleine Brücke und steht sogleich vorm Visitor Center. Wir sehen uns ein wenig hier um- Auch hier sind schon eine Menge Leute unterwegs- zum Glück brauchen wir uns wegen der Parkplatzsuche keine Gedanken machen, denn heute ist Shuttle-Bus-Fahren angesagt :daumen:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250962.JPG)

Wir fahren bis zum Shuttle-Stop „The Grotto“ und begeben uns von hier auf den Trail Richtung Emerald Pools. Dieser verläuft zunächst parallel zum Virgin River bis man dann  in eine Art Seitencanyon abbiegt. Von hier hat man schon mal schöne Blicke übers Tal.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250967.JPG)

 Obwohl hier nur leichte Steigung ist, ist es trotzdem nicht leicht zu laufen. Durch den weichen Sand unter unseren Füßen haben wir die ganze Zeit das Gefühl wir wandern eine Düne in Dänemark hoch…

Unterwegs treffen wir dann dieses possierliche Tierchen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250975.JPG)

Zuerst erreicht man die Middle Emerald Pools. Naja Pool finden wir ja etwas übertrieben- man könnte es auch als eine etwas größere Pfütze bezeichnen :hand:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250977.JPG)

Weiter geht es dann rauf zu den Upper Pools- und ab hier wird es dann richtig anstrengend, da es stetig bergauf geht. Mir wird bewusst, dass ich null Kondition habe und erwarte nun wenigstens eine tolle Belohnung in Form von unbeschreiblicher Natur für die ganzen Strapazen… :koch:

Am Ziel angelangt sind wir denn doch ein wenig enttäuscht- der sogenannte Pool ist hier zwar schon größer wie eine Pfütze aber wirklich umhauen tut es einen nicht…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250979.JPG)

 Außerdem sind auch hier wieder ne Menge an Leuten unterwegs. Wir machen trotzdem 15 Minuten Pause- DIE HABE ICH MIR VERDIENT :sauer2:.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250982.JPG)

 Irgendwann wird uns das Gewusel um uns rum aber zu viel und wir begeben uns auf den Rückweg. Hier geht es dann zum Lower Emerald Pool und wir sind sofort begeistert. Diese Passage ist von den dreien mit Abstand am schönsten. Man läuft unter einem Felsvorsprung entlang und neben einem läuft das Wasser von oben herab- einfach wunderschön.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250984.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250990.JPG)

Ab hier ist der Weg dann auch sehr einfach zu Laufen und nach ca. 2 Stunden erreichen wir die Zion Lodge. Hier besorgen wir uns im Bistro etwas zu trinken und fletzen uns auf die große Wiese :hippie:. Heute ist es auch um einiges wärmer als die letzten Tage. Wir merken beide, dass wir langsam aber sicher etwas lauffaul werden, so entscheiden wir uns als nächstes  für den  einfachsten Wanderweg im Zion: dem Riverside Walk… mal sehen wie weit man von hier in die Narrows schauen kann.

Also geht es mit dem Shuttle zur Endstation Temple of Sinawa. Unterwegs fahren wir am Angel´s Landing vorbei. Wir bestaunen beide diesen Felsvorsprung und die Leutchen, die sich trauen da raufzuwandern :zuberge:. Bei meiner Höhenangst ist dieser Trail eh kein Thema- im Moment haben wir aber auch das Gefühl erstmal mind. ½ Jahr vorher ins Fitnessstudio zu müssen, um das ganze konditionell überhaupt durchhalten zu können…. :lachroll:

Der Riverside Walk  an sich ist dann auch ein sehr schön angelegter Weg, welcher immer entlang des Virgin Rivers in die Narrows hineinverläuft.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250001.JPG)

 Normalerweise würde uns das gut gefallen- aber heute hatte das ganze den Charme einer Massenwanderung. Auch hier waren wieder viel zu viele Leutchen unterwegs :|!

Am Ende geht es dann ja nur noch durchs Wasser immer weiter hinein in die Narrows. Wir hatten im Vorwege ja mal kurz überlegt, ob wir diesen „Trail“ auch mal mitmachen sollten, aber angesichts der vielen Leute um uns rum hätten wir jetzt schon gar keine Lust mehr dazu gehabt…Schön anzuschauen ist es aber trotzdem

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9250004.JPG)

Wir machen uns auf den Rückweg und mit dem Shuttle erreichen wir gegen 16:30 Uhr wieder das Visitor Center. Im Hotel ruft schon die Dusche nach uns und wir machen uns erst mal frisch :dusche:.

Es soll jetzt kein falscher Eindruck entstehen- wir finden den Zion NP einen wirklich wunderschönen Park und nachdem wir 2X nur durchgefahren sind, waren wir auch froh, dass wir heute Zeit zu ausgedehnten Wanderungen hatten. Wir würden auch gerne noch mal hinfahren- aber bitte nie wieder während der Hauptsaison!  :dagegen:
                             

Nach einer kleinen Ruhepause entern wir den Shuttle-Bus in die andere Richtung und fahren ein Stück ins Zentrum bis zum Pizza+Noodles Stop. Hier gibt es auch die meisten Gift-Shops und Restaurants auf einen Haufen. Das mit dem Shuttle ist schon ne easy Geschichte. Gerade für Thomas, der ja der alleinige Fahrer auf unserer Reise ist, ist es Enstpannung pur, das Auto auch mal stehen lassen zu können. Und da wir noch früh am Abend unterwegs sind, ist es hier auch noch nicht so voll :zwinker:.

In der Historic Pioneer Lodge gönnen wir uns nach langer Zeit mal wieder ein „richtiges“ Abendessen- für Thomas gab `s Burger und für mich Spaghetti mit Meat-Ball—lecker!! :burger:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260008.JPG)

Mit dem Shuttle fahren wir noch bis zum Ende des Ortes durch, steigen auf dem Rückweg am Best Western nochmals aus- hier nahmen wir einen indianischen Antiquitätenladen etwas genauer unter die Lupe…

Es ist bereits dunkel, als wir gegen 20:30 Uhr im Hotel wiederankommen. Wir sortieren noch ein wenig unsere Wäsche(morgen geht es ja ins letzte Hotel mit Valet Parking- da versuchen wir immer schon mal alles im Koffer unterzukriegen, damit es vorm Hotel nicht plötzlich hektisch wird :wink:). Im TV läuft „Stirb langsam 3“  mit Bruce Willis und so lassen wir den Tag bei einem Bierchen ausklingen.

Gruß Sunnydale

Wetter: sonnig, bis 30°C

Hotel: Cable Mountain Lodge  (siehe gestern)


Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 15.11.2010, 17:05 Uhr
Da hattet ihr aber in jedem NP Pech mit den Menschenmassen  :staunend2:. Da wir nie in der Hauptsaison dort sind, kennen wir das gar nicht.

Nochmals zur CCR: Ihr hattet also schon die Ausweichstelle RECHTS angepeilt. Dann war der Wasserstand echt hoch und da wären wir bestimmt auch nicht durchgefahren.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 15.11.2010, 19:12 Uhr
Da wir in der Woche im Zion sind, hoffe ich auf etwas weniger Menschenmassen. Schade für euch, dass das euch den Spaß verdorben hat. Wünschen würde sich hier wohl jeder mehr Ruhe...
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: SusanW am 15.11.2010, 19:13 Uhr
Hallo Sunnydale,

Hui, da war ja wirklich wenig Wasser in den "Pools"  :shock:
Wir hatten da seinerzeit etwas mehr von, aber so richtig umgehauen haben die uns auch nicht.

Den Riverside Walk hab ich, glaub ich, noch nie mit wenig Verkehr erlebt, nicht mal Anfang April. Wird dann besser je weiter man in die Narrows hineinläuft.   :wink:

Das war Kerlies erste Schnapszahl "11" also.  8)  
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: funny1a am 15.11.2010, 19:35 Uhr
Hallo Sunnydale,

wir waren bisher 2x im Zion. Der Park gehört zu unseren Lieblingsparks.

In diesem Jahr hatten wir auch die Wanderung zu den Pools, den Watchman und den Riverside gemacht. Jedoch wurden wir bis auf den Watchmann Trail mit Menschenmassen konfrontiert. Das hat uns wirklich auch nicht zugesagt. :(

Im letzten Jahr hatten wir die Wanderung zum Observation Point gemacht. Eine etwas anstregende Wanderung aber ein Traum und wirklich kaum Leute unterwegs. :D

Daher mein Tipp, besucht den Zion nochmals und macht die Wanderung zum Observation Point.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 16.11.2010, 16:19 Uhr
Observation Point haben wir auch geplant, wär ja cool wenn es da ruhiger wär...  Mit dieser Wanderung und dem Overlook ist dann eh nicht mehr viel Zeit übrig, obwohl mich die Pools auch interessiert hätten. Mal sehen, vielleicht klappts ja trotzdem. Und Mitte Juni gibts da vielleicht auch noch mehr Wasser.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 17.11.2010, 21:08 Uhr
@ anti  naja das wir keinen Spaß hatten wäre jetzt doch ein bißchen zu hart ausgedrückt- nur wenn man die Wahl hat- sollte man den Zion vielleicht wirklich eher in der Nebensaison besuchen

@ funny1a und Anti    Ich muß ja gestehen, dass wir am zum Ende einer Reise immer ein wenig lauffaul werden- so haben wir uns bewußt die einfacheren Trails ausgesucht :roll: Wären das die ersten Tage gewesen, hätten wir wahrscheinlich auch die Tour zum Observation Point gemacht- da ist man ja meist noch etwas enthusiastischer :lol:

Ach ja ich könnte mir auch vorstellen, dass im Juni mehr Wasser ist und der Weg zu den Lower Falls dauert von der Zion Lodge nicht lange- vielleicht könnt ihr den noch mit reinquetschen :wink:

@ Saguaro    Na in wirklich jedem Park hatten wir ja zum Glück nicht so die Massen, aber zum Schluß ballte sich das schon ganz schön... und in Las Vegas war erst was los :roll:

@ Sckw dem Kerlie noch Happy Birthday nachträglich zur Schnapszahl  :lol:

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: usa-rookie am 18.11.2010, 16:46 Uhr
Hallo Sunny,
konnte OP-bedingt (Krankenhaus incl.) über ne Woche nicht mitlesen..
Jetzt bin ich aber wieder an Bord  :wink:
Schade, daß Ihr Euch im Bryce für den Sonnenaufgang nicht "quälen" wolltet. Wir waren dieses Jahr zum 4. Mal dort und mein Highlight ist immer der Sunrise.
Wegen den Fotos hier mal eins vom Sunrise-Point:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/IMG_6119_1.JPG)



Und weil dieses Jahr dort ganze Busse waren, sind wir weiter zum Inspiration Point:


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13389/DSC02096_135.JPG)

Freu mich jetzt mal auf die Weiterfahrt!
LG Romani
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 19.11.2010, 10:24 Uhr
Ihr macht mich ganz fertig mit euren Sonnenaufgangsaufnahmen! Sooo schöne Bilder und ich hab nur Zeit für maximal einen Sonnenaufgang! Aber wer weiß, vielleicht verschlafe ich den ja den auch noch...  :wink:  Ich bin nämlich nicht gerade das, was man einen Frühaufsteher nennt, sondern eher eine Nachteule. Aber wenn ich einfach weiter nach MESZ lebe, bin ich dann schon lange wach, da es ja dann in Deutschland schon Nachmittag ist... Au weia...

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: usa-rookie am 20.11.2010, 16:37 Uhr
Hallo Anti,
ich bin auch ein absoluter Morgenmuffel und HASSE es früh aufzustehen, aber für den Bryce mache ich gern mal ne Ausnahme!  8) Ich kann nur sagen, quäl Dich und stell Dir den Wecker. Es lohnt sich absolut! Im Visitor Center hängen die Zeiten für den Sonnenaufgang aus.
LG Romani
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 20.11.2010, 17:32 Uhr
@ Anti   Nur mal so nebenbei- ein Sonnenuntergang kann doch auch was wunderschönes sein und etwas Langschläferfreundlicher ist es auch  :wink:



Sonntag, 26. September


Wir schlafen heute wieder etwas länger- man merkt eindeutig, dass sich der Urlaub dem Ende neigt. Nach dem Auschecken geht es nun also mal wieder Richtung I-15 . Kurz hinter Springdale machen wir noch kurz Stop beim  „Fort Zion“, einem riesigen Giftshop- draußen mit Abenteuerspielplatz und Ponyreiten- drinnen gaaaanz viel Nippes. Das sind dann so die Läden, wo die Busse gerne halten(wegen Parkplatz und so). Uns gefällt es persönlich nicht so doll- zu viel Plastik :roll:!

Was uns hier allerdings schon auffällt: heute wird es heiß !!  Wir halten uns gar nicht lange auf und erreichen gegen 11:30 St.George wo wir (übrigens das erste Mal diesen Urlaub) bei Denny´s landen. Weil Sonntag ist können wir sogar noch Frühstück bestellen- hatten heute ja auch noch nichts gehabt. Wir entscheiden uns für diese Variante, bei der man 4 Sachen auswählen kann und so wandern Toasts, Omelette, Pancakes, Hachbrowns und Obstsalat auf unseren Tisch. Als wir fertig sind könnten wir uns auch rauskugeln- so pappensatt sind wir…

Höhe Glendale verlassen wir die I-15 und biegen Richtung Valley of Fire ab. Unterwegs fährt man rechterhand am Lost City Museum vorbei. Wir können uns zwar nicht recht was drunter vorstellen, aber wo wir schon mal auf der Ecke sind halten wir mal an.

Das Museum besteht aus einem größeren Raum, in dem Artefakte ausgestellt sind, welche aus einem Indianerdorf geborgen wurden, als dieses wegen des Hoover Damm Baus geräumt wurde. Draußen gab es dann noch ein paar Nachbauten der typischen Lehmhütten und ein paar indianische Zeichnungen auf einem Felsstück- mit dem originalen des Newspaper Rocks in der Nähe vom Canyonlands NP freilich nicht zu vergleichen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260011.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260012.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260013.JPG)

Jetzt lag das Museum ja quasi mit auf dem Weg, ansonsten lohnt eine extra Fahrt dorthin nicht wirklich.

So jetzt sollte es aber endlich zum heutigen Highlight gehen, dem Valley of Fire…Schon die Anfahrt lässt die tollen Farben erahnen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260015.JPG)

 Wir halten am ersten möglichen Stop auf der rechten Seite und begeben uns auf dem Weg zum Elephant Rock. Hatte ich schon erwähnt, dass es heute richtig heiß war? Das Autothermometer zeigte läppische 43°C an: Irgendwas hatten wir gestern auch im TV von Jahrhunderttemperaturen für Ende September gehört :sun:. Nun spürten wir am eigenen Leib, was das bedeutet. Das kurze Stück zum Elephant Rock wurde bei diesen Temperaturen zur Herausforderung. Natürlich wird man auch hier wieder mit einem schönen Blick belohnt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260018.JPG)

Etwas geärgert haben wir uns nur, als wir gesehen haben, dass der Elephant Rock direkt an der Straße liegt und man auch bequem aus dem klimatisierten Auto raus hätte fotografieren können. (es standen zwar Schilder, man dürfe nicht an der Straße anhalten, aber im Gegensatz zu den letzten Tagen war hier wieder kaum was unterwegs- das hätte wohl niemand gemerkt :whistle:).

Wir entschließen uns, die Parkstraße bis zum Ende durchzufahren- angesichts der Temperaturen schließen wir aber jegliche Wanderung von vorn herein kategorisch aus. Aber auch vom Auto aus finden wir den Park durchaus lohnenswert und sind fasziniert von der Landschaft. Der Name ist hier Programm, nicht nur aufgrund der Hitze- dieses Rot und die Felsformationen sind schon sagenhaft. Ich lass einfach mal die Bilder wirken

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260024.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260027.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260028.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260029.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260031.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9260032.JPG)

Zum Schluss kehren wir noch kurz im Visitor Center ein. In diesen schönen Park würden wir gerne noch mal bei erträglicheren Temperaturen herkommen- ich kann mir schon vorstellen, dass man hier auch toll wandern kann.

Weiter geht es nach Las Vegas. Am späten Nachmittag erreichen wir unser Hotel : das Signatures at MGM. Dieses befindet sich ja in drei Türmen hinter dem MGM Grand Casino- verbunden sind die beiden Hotels mit einem Zwischengang. Wir sind ja in diesem Hotel Wiederholungstäter, weil es uns beim ersten Mal schon super gefallen hat. Wir haben Glück und uns wird ein günstiges Upgrade für eine Suite angeboten- da schlagen wir gleich zu.

So beziehen wir unsere Räume für die nächsten 4 Nächte- bestehend aus Wohnzimmer+Kitchenette, Balkon, Gäste-Wc +Dusche, Schlafzimmer und großes Badezimmer mit Jacuzzi-  so lasse ich mir den Ausklang des Urlaubs gerne gefallen 8). Nachdem wir uns frisch gemacht und ein wenig ausgeruht haben, begeben wir uns durch das MGM Casino zum Strip- wir sehen uns bei Coca-Cola und M+M´s um und schlendern etwas durch die Gegend-auch abends ist es noch sehr warm, was wir nach den kalten Nächten der letzten Tage aber sehr genießen. Die Fotoknips haben wir heute daheim gelassen, deshalb gibt es heute noch keine Bilder von Las Vegas- nur ein paar (alte) vom Hotel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/005_2A6.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_007_4A6.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/024_20A4.JPG)



Gruß Sunnydale

Wetter: extrem heiß bis zu 43°C

Hotel: Signature´s at MGM-  142€  über DERTour  moderne große Zimmer( sind auch schon groß, wenn es keine Suite ist) Besonders angenehm fanden wir die Tatsache, dass es kein eigenes Casino hat, so dass man nicht die ganze Zeit das Geklimper um einen hat


Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 21.11.2010, 11:24 Uhr
Das VoF in dieser Hitze macht wohl wenig Spaß, da muss man viel (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_029.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Wenigstens ist LV klimatisiert und man kann von Hotel zu Hotel laufen, um sich abzukühlen  :grins:.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 21.11.2010, 12:51 Uhr
Das VoF in dieser Hitze macht wohl wenig Spaß, da muss man viel (http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_029.gif) (http://www.smilies.4-user.de). Wenigstens ist LV klimatisiert und man kann von Hotel zu Hotel laufen, um sich abzukühlen  :grins:.

LG,

Ilona

Spass gemacht hat es trotzdem, weil die Landschaft einfach so schön ist. Aber die Hitze war schon der Hammer. Auch an dem Tag wurde im TV viel darüber geredet, dass Ende September zumindest in diesem Jahrhundert noch nie solche Temperaturen gemessen wurden- es wurde auch erst ab Mittwoch kühler- da hatten wir dann nur noch ca. 36°C  :lolsign:

Zitat
Hallo Sunny,
konnte OP-bedingt (Krankenhaus incl.) über ne Woche nicht mitlesen..
Jetzt bin ich aber wieder an Bord  

Hey Romani

Ich hoffe es war nichts allzu ernstes und es geht Dir wieder gut? Vielen Dank für Deine wunderschönen Bryce-Bilder...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: usa-rookie am 21.11.2010, 19:37 Uhr
Hi Sunny,
Schulter-OP... nicht ganz so schlimm, aber die Heilungs- und Rehaphase ist halt extrem lange  :roll:
Bei Deiner Aussage zum Elephant Rock musste ich lachen. Wir sind dieses Jahr auch den Wanderweg in der Hitze gelaufen, bis imir eingefallen ist, dass der Elephant Rock von der Strasse aus zu sehen ist.. für's nächste Mal hab ich im VoF aber die Fire Wave auf dem Plan  :wink:
Das Signature sieht wirklich klasse aus. Hast Du Fotos vom Zimmer?

LG Romani
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Palo am 21.11.2010, 20:57 Uhr
Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  :groove:
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: SusanW am 22.11.2010, 09:40 Uhr
Hallo,

schade, es geht dem Ende zu  :( 

Das Valley of Fire haben wir bisher leider noch nie geschafft,  :oops: aber nächstes Mal gibt's keine Ausrede  :never:
Hoffe nur, es macht dann mehr mitr den Farben als mit den Temperaturen seinen Namen Ehre  8)

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 26.11.2010, 11:50 Uhr
Hi Sunny,
Schulter-OP... nicht ganz so schlimm, aber die Heilungs- und Rehaphase ist halt extrem lange  :roll:
Bei Deiner Aussage zum Elephant Rock musste ich lachen. Wir sind dieses Jahr auch den Wanderweg in der Hitze gelaufen, bis imir eingefallen ist, dass der Elephant Rock von der Strasse aus zu sehen ist.. für's nächste Mal hab ich im VoF aber die Fire Wave auf dem Plan  :wink:
Das Signature sieht wirklich klasse aus. Hast Du Fotos vom Zimmer?

LG Romani

Ohje, na denn wünsch ich Dir gute Besserung und schnelle Genesung. Hier mal ein paar Fotos von unserer Suite :hand:

Das Wohnzimmer mit Balkon
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9270033.JPG)

Schlafzimmer (besonders cool war hier der Flachfernseher, der bei Knopfdruck aus dem Schreibtisch hochgefahren wurde- kannten wir so nur aus dem TV)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9270035.JPG)

Und das Hauptbadezimmer
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9270036.JPG)

Toller Reisebericht mit phantastischen Bildern  :groove:

Vielen Dank für das Lob .

Hallo,

schade, es geht dem Ende zu  :( 


Tja wem sagst Du das- Urlaub geht immer viel zu schnell vorbei...

Es geht heute auf jeden Fall noch weiter...

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 26.11.2010, 13:40 Uhr
Montag, 27. September – Mittwoch, 29.September


Die nachfolgenden Tage hatten für uns eine ganz entscheidende Priorität

 :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:


Daher habe ich mir auch keine Notizen mehr gemacht und die Kamera hatten wir auch nicht immer dabei (das meiste kannten wir ja auch schon). Daher habe ich beschlossen die Tage in einem Stück zu posten. Ein paar Fotos gibt es natürlich trotzdem noch.

Wir hatten uns für Las Vegas bewusst nichts besonders vorgenommen- wir wollten einfach mal in den Tag hineinleben- und das haben wir dann auch getan, das heißt morgens schön lange geschlafen :schlafend: :schlafend:.

 Wir verbrachten viel Zeit am Pool und probierten zum ersten Mal die beiden Outlet Malls  aus- welche uns aber beide nicht so überzeugten. Ich bin ja echt kein Trendsetter, aber für Klamotten, die bei uns vor 3 -5 Jahren aktuell waren noch so viel Geld ausgeben- :nono:   NÖ das konnten wir nicht so recht einsehen… Wir vermissten ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis eines gut sortierten S.Oliver Stores… Aber Klamotten kaufen war ja schließlich nicht unsere Hauptmission.  In der Fashion Mall am Strip sind wir bei Fossil in Form eines Bison-Schlüsselanhängers fündig geworden. Und richtig „zugeschlagen“ haben wir im Coca Cola Shop :daumen:. Ansonsten hielt sich unser Shopping-Fieber diesmal in Grenzen.

Das Venetion streichen wir endgültig von unserer Liste- zu laut, zu hektisch und wie jedes Mal verlaufen wir uns auch dieses Mal wieder :(. Im Hilton begeben wir uns auf die Suche nach der Star Trek Ausstellung- die es aber nicht mehr zu geben scheint  :zuck:    und im Wynn gönnen wir uns einen sündhaft teuren Whisky / Bailey`s
an der Bar und genießen die angenehme ruhige Atmosphäre 8).

Abends hielten wir uns natürlich viel am Strip rund um das MGM auf.  Wir begutachteten natürlich auch die „Neuen“ (Aria,CityCenter u.s.w.) . Wir finden ja die Stadtplanung nicht besonders glücklich- irgendwie passt das Ganze nicht so schön in die Skyline. Wäre ich der Inhaber des Bellagio´s würde ich die Stadtbauer wohl am liebsten verklagen, so wie das jetzt eingeengt wird. Auf der anderen Seite ergeht es dem Monte Carlo auch nicht viel besser. Außerdem hat dieser cleane Style irgendwie so gar keinen Charme… und dann die ganzen Nobel-Boutiquen in denen sich die Verkäufer grundsätzlich die ganze Zeit die Beine im Bauch stehen… Ne das ist nicht unsere Welt… :|

Da gefallen uns die „alten“ Themenhotels doch sehr viel besser. Besonders das Monte Carlo (scheint neu renoviert zu sein) hat es uns angetan, aber auch das New York New York begeistert uns immer wieder. Wir schaffen es endlich mal in die Coyote Ugly Bar (teuer und extrem laut) und versacken letztendlich  im Irish Pub, weil uns die Live-Musik so gut gefällt :gitarre:    :groove:.



Wir bemerken das erste Mal, dass man vom Excalibur übers Luxor zum Mandalay Bay komplett  zu Fuß durch ein Tummelsystem gesäumt von vielen Geschäften laufen kann. Zurück nehmen wir dann aber die Mono-Rail :wink:.



Auch das Tropicana finden wir ganz schön- alles sehr edel in Miami- „Weiß“ gehalten. Vielleicht gefällt es uns auch nur, weil Thomas hier einen 50$ Chip beim Black Jack in einen 100 $ Chip verwandelt  :lol:?

Einen Abend gönnen wir uns im Planet Hollywood die Holly Madison PeepShow. Holly Madison ist bekannt durch die MTV-Reality Show „Girl´s of the Playboy Mansion“ . Eine Mischung aus Musical, Variete`, Comedy  und natürlich viel nackte Haut. Witzigerweise bestand das Publikum zu 70% aus Frauen und ca. 60 % aus Pärchen- sooo prüde sind die Ami`s  scheinbar gar nicht :wink:. Miss Madison ist entzückend wie immer und wir fühlen uns für 1 ½ Stunden gut unterhalten.

Ein absolutes Highlight war aber eigentlich immer, sich bei diesen warmen Temperaturen nachts nach dem „Nachhausekommen“ noch mal mit einem Bierchen auf den Balkon zu setzen und die ganzen Lichter vom Strip auf sich wirken zu lassen :bier:.

Und hier jetzt noch ein paar Bilder :hand:

Zuerst mal der Blick von unserem Balkon aus

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9270037.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9270038.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9270039.JPG)

Abends am Strip durfte die Show vorm Bellagio nicht fehlen

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280064.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280068.JPG)

Unser heißgeliebter Coca Cola Shop

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280078.JPG)

Und noch so´n paar Eindrücke

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280053.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280072.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280079.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280089.JPG)

Nachts vom Balkon

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9280094.JPG)

Die kennen wir doch ?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300095.JPG)

Auch in Las Vegas kann man einen Sonnenuntergang bewundern

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300097.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300098.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300101.JPG)

So vergingen die 3 Tage für uns wie im Flug :D. Es folgen noch der Abflugtag und natürlich das Fazit.

Gruß Sunnydale

Wetter: HOT; HOT , HOT  40-43 °C  auch nachts noch sehr warm

Hotel: Signatures at MGM
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 26.11.2010, 16:13 Uhr
Hach, wenn ich Deine Erzählungen von Las Vegas so höre und die Fotos sehe möchte ich am liebsten gleich wieder hin...

Wenn auch nicht S. Oliver aber im Outlet am südlichen Strip-Ende gibt es immerhin einen Esprit-Store. Da war meine Frau dieses Jahr happy!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 26.11.2010, 16:49 Uhr
Die Reise so entspannt in Las Vegas ausklingen zu lassen, das hat was  :groove:.

Für uns bedeutet Las Vegas: Eine Übernachtung und das Ende der Reise  :heulend:. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass durch zahlreiche Besuche kaum noch ein Highlight bzw. Neues geboten ist.

Wenn ich also mal länger vor Ort wäre, dann hätte ein Zimmer mit Balkon natürlich auch erste Priorität  :grins:.

Bin noch gespannt auf dein Fazit.

LG,

Ilona

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 26.11.2010, 18:25 Uhr
Ja, wir möchten auch wieder nach Las Vegas.... Gerade jetzt, wo das Wetter hier so ungemütlich ist.
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 27.11.2010, 19:04 Uhr
Wenn auch nicht S. Oliver aber im Outlet am südlichen Strip-Ende gibt es immerhin einen Esprit-Store. Da war meine Frau dieses Jahr happy!


Ja da haben wir uns am ersten Tag nach den verlorenen Koffern eingekleidet-gefiel uns dort auch am besten- auch wenn ich nicht fand,dass es jetzt viel günstiger wie bei uns war :|

Die Reise so entspannt in Las Vegas ausklingen zu lassen, das hat was  :groove:.

Für uns bedeutet Las Vegas: Eine Übernachtung und das Ende der Reise  :heulend:. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass durch zahlreiche Besuche kaum noch ein Highlight bzw. Neues geboten ist.

Wenn ich also mal länger vor Ort wäre, dann hätte ein Zimmer mit Balkon natürlich auch erste Priorität  :grins:.

Bin noch gespannt auf dein Fazit.

LG,

Ilona



Das mit den Highlights ging uns diesmal auch so- daher fanden wir es auch gar nicht schlimm einfach mal das schöne Zimmer und den Pool zu genießen. Außerdem war es auch in Las Vegas extrem voll- da mußte man ab und an mal "flüchten"... :wink:


Ja, wir möchten auch wieder nach Las Vegas.... Gerade jetzt, wo das Wetter hier so ungemütlich ist.

Jepp, wenn ich momentan raus schaue denke ich : Hatten wir überhaupt Sommer, oder ist der Winter nahtlos in Winter übergegangen  :roll:

Dann schaue ich mir gerne die Fotos an und wünschte ich läge am Pool... 8)

Gruß Sunnydale
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 27.11.2010, 19:31 Uhr

Donnerstag 30.September


Unser Flug geht erst um 17:50 Uhr so können wir den heutigen Tag ganz entspannt angehen zumal wir auch bis um 12:00 Uhr Zeit zum Auschecken haben. Passenderweise hat sich die Sonne verabschiedet und wir blicken zum ersten Mal in einen wolkenverhangenen Vegas-Himmel. So wird uns der Abschied leichter gemacht. Wir starten mit Koffer packen. Es geht schneller als gedacht, wir kriegen alles gut unter und so stehen wir bereits gegen 11:30 Uhr an der Reception. Unsere Koffer dürfen wir hier zwischenlagern. Fast schon traditionell führt uns unser Weg am Abreisetag zum MGM Grand Buffet. Hier ist die Auswahl immer sehr gut und der Preis stimmt auch. Wir schlagen uns ordentlich den Bauch voll, haben wir das schlechte Essen vom Hinflug noch zu gut in Erinnerung… :essen:

Gegenüber vom Buffet gibt es das Löwen-Habitat. Die letzten Tage haben die Löwen meistens geschlafen, wenn wir hier vorbeikamen- Heute haben wir Glück und einer ist ganz fidel

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300108.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300109.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300111.JPG)

Uns bleibt noch genug Zeit und so begeben wir uns noch mal nach draußen. Da es bewölkt ist, sind die Temperaturen auch ganz gut zu vertragen. Ich nutze die Gelegenheit und schieße noch ein paar „Am TAG“ Fotos

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300114.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300113.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300115.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300116.JPG)

Wir wandern langsam zurück zum  Hotel, holen unsere Koffer und nehmen ein letztes mal unser Auto in Empfang. Die Fahrt zur Alamo-Mietstation verläuft ohne Probleme. Beim Abgeben letzter Check , ob wir auch nichts vergessen haben. Mit unserm Gepäck begeben wir uns zu den Shuttle-Bussen und steigen prompt in den falschen ein. Wir halten am falschen Terminal und müssen nun zu Fuß mit unseren ganzen Sachen nach nebenan :koch:. Wir sind auch jetzt wieder heilfroh, dass die Sonne nicht so erbarmungslos runter scheint wie die letzten Tage. Am Schalter dann eine Riesen-Schlange- egal, wir haben mehr als genug Zeit. Irgendwann sind wir die Koffer dann auch los und begeben uns zum Sicherheitscheck. Zum ersten Mal müssen wir durch einen Körperscanner. Finde ich aber völlig unproblematisch. Ging sogar viel schneller als die übliche Prozedur…

Vor unserem Anflug-Gate tummelt sich schon einiges an Leuten und so suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen etwas abseits. Von hier haben wir noch einen ganz netten Blick auf den Strip.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300119.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300120.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_P9300121.JPG)

Das Boarding beginnt. Wir haben wieder die gleichen Plätze am Fenster wie auf dem Hinflug.
Rechtzeitig zum Start reißt die Wolkendecke auf und so sehen wir den Strip und später auch den Lake Mead von oben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_PA010124.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_PA010129.JPG)

Just in dem Moment, als wir über den Grand Canyon fliegen machen die Wolken aber wieder dicht :heulend:.  Erst am Lake Powell kann man wieder was sehen. Wenn man ganz genau hinschaut erkennt man Page und den Glen Canyon Damm.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_PA010133.JPG)

Den Horseshoe Bend konnte ich noch etwas ranzoomen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13470/normal_PA010132.JPG)

So verabschiedet sich die USA bei uns mit seinen typischen roten Felsen, die jetzt im Sonnenuntergang nochmal extra zu glühen scheinen   :winke:  .Es wird schnell dunkel und so schenken wir unsere Aufmerksamkeit dem eher mäßigen Bordprogramm. Das Essen ist wieder nicht so dolle und wir freuen uns, dass wir beim Buffet noch so zugeschlagen haben. Außerdem konnte ich noch ein paar Cracker mit an Bord bringen- so lässt es sich dann aushalten :|.

Kaum in Frankfurt gelandet stellt sich jetzt wieder die Frage nach der Bordkarte für den Weiterflug. Wir entdecken zwar einen Lufthansa Check-In-Thru Schalter, aber der ist nicht besetzt. Und am normalen Check-In ist eine dermaßen lange Schlange, das sehen wir nicht recht ein- schließlich haben wir unsere Koffer ja längst abgegeben :zunge:. Wir gehen zum Info-Schalter der Lufthansa und erklären unser Problem. Netterweise stellt uns der Herr dann unsere Bordkarte ausnahmsweise am Info-Schalter aus, nicht ohne zu betonenen, dass das ja eigentlich gar nicht in seinen Zuständigkeitsbereich fällt :dozent:.

Durch solche Kleinigkeiten kann einem die Lust auf Fliegen echt vergehen… :sprachlos:
Nachdem wir denn nun unsere Bordkarten haben und wir wissen, zu welchem Gate wir müssen, können wir uns ein wenig entspannen und gönnen uns bei HägenDazs noch ein Eis. Dann geht es auch schon zum Boarding und pünktlich um 16:30 Uhr landen wir in Hamburg und die Heimat hat uns wieder.

ENDE


P.S. Es folgt noch ein Fazit
 
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 28.11.2010, 12:24 Uhr

Fazit


Nun haben wir uns also unseren letzten großen Traum hinsichtlich des Südwestens erfüllt. Den Yellowstone bis zum Schluss „aufzusparen“ war goldrichtig- ist dieser Park doch wirklich noch mal ganz anders wie alles bisherige, was wir gesehen haben :daumen:.

Dabei fanden wir unsere Tierbegegnungen weitaus beeindruckender als die ganzen Pools und Geysire, welche ja auch schon imposant sind. Besonders gut am Norden gefällt uns aber auch, dass es hier noch nicht (oder nicht mehr?) so überlaufen ist- das ist uns letztes Jahr in Oregon und Nordkalifornien auch schon aufgefallen :herz:.

Daher schneiden die NPs Bryce und Zion diesmal nicht so gut ab, da einfach zu voll… Und auch Las Vegas fanden wir diesmal echt grenzwertig :|.

Insgesamt waren wir mit der Strecke und der Aufteilung sehr zufrieden- Salt Lake City hätte man streichen können, dafür mehr Zeit im Teton NP einplanen, welcher für uns auch ein absolutes Highlight war. 4 Tage für den Yellowstone fanden wir genau richtig. Die langen Fahrtage danach waren zwar müßig, aber leider nicht ganz zu vermeiden. Evtl. lohnt sich hier ein Flug nach Jackson? Und auch am Schluss noch mal die Wärme in Utah genießen zu können war sehr schön.

Wir sind insgesamt 4500km gefahren. Die Hotels waren bis auf die Hellhörigkeit des Clubhouse Inn in West Yellowstone durchgehend sehr gut und wir würden sie ohne weiteres wieder buchen. Nochmals mit Condor zu fliegen werden wir in Zukunft aufgrund der miesen Bordverpflegung/Programm wohl vermeiden- für die verlorenen Koffer können die ja nichts- da war der Service dann ja auch in Ordnung- übrigens haben wir gerade gestern unseren Scheck über 100 Euro bekommen- in diesem Sinne: Alles wird gut… :lol:

Jetzt haben wir im Südwesten also erstmal alles gesehen, was uns so wichtig war. So steht für nächstes Jahr auch kein USA- Urlaub, sondern eine ganz solide Deutschland-Tour mit Erzgebirge, Dresden, Berlin und ein wenig Ostsee auf dem Programm.
Aber wer weiß, wann uns das USA-Fieber wieder packt- ich bin mir sicher- wir waren nicht zum letzten Mal drüben :zwinker:

So verabschiede ich mich nun – ich hoffe es hat allen ein bisschen gefallen- mir hat es jedenfalls wieder sehr viel Spaß gemacht, diesen Bericht zu schreiben. Bis vielleicht zum nächsten Mal :winke:

Macht`s gut und eine schöne Adventszeit Euch allen

Gruß Sunnydale




Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 28.11.2010, 16:44 Uhr
Hallo Sunnydale,

vom USA-Fieber sind wir eigentlich ständig gepackt. Aber nächstes Jahr wollen wir auch mal wieder an die Ostsee. Aber spätestens übernächstes Jahr wollen wir wieder "rüber". Es soll dann in den Nord-Westen in Verbindung mit Kanada gehen.

Im Yellowstone fanden wir die vielen Tiere auch interessanter. Wir hatten mit Mai eine gute Zeit bzgl. des Nachwuchses, leider nicht so gut wegen des Wetters. Aber - man kann nicht alles haben.

Danke für den schönen Bericht!

LG Silvia
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Saguaro am 28.11.2010, 17:15 Uhr
Hallo Sunnydale,

(http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_033.gif) (http://www.smilies.4-user.de) für den tollen Reisebericht  :applaus: :applaus: :applaus:. Ich bin gerne mitgefahren (http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_051.gif) (http://www.smilies.4-user.de) und durfte Gegenden kennenlernen, in denen ich noch nie zuvor war.

Nachdem Condor einen schlechten Eindruck bei euch hinterlassen hat, werden wir im nächsten Jahr Condor testen  :grins:. Allerdings werde ich das Essen "upgraden" und pro Person und Mahlzeit 15 € aufzahlen. Und ein gutes Buch ist Entertainment genug, da brauche ich keine langweiligen Filme.

Ich hoffe aber, dass ihr in "naher" Zukunft doch wieder übern großen Teich fliegt und du uns von weiteren Erlebnissen berichtest.

LG,

Ilona
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Anti am 28.11.2010, 18:01 Uhr
Vielen vielen lieben Dank für diesen schönen Reisebericht.  :applaus: :applaus: :applaus: Ich bin sehr gerne mitgefahren und habe vieles an Infos und Anregungen mitgenommen. Schade, dass es nun vorbei ist. Nächstes Jahr fahre ich selber und in 2012 würde ich mich dann wieder über einen Reisebericht aus der USA von dir freuen....   :wink:



Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: SusanW am 28.11.2010, 21:20 Uhr
Hallo Sunnydale,

auch von mir noch herzlichen Dank für den schönen Reisebericht. Es hat Spaß gemacht mitzufahren.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12633/dankeschoen.gif)

Auch wenns noch andere schöne Eckchen auf der Welt gibt der USA-Virus schlägt doch immer wieder zu  :wink: und dann freu ich mich schon auf weitere Reiseberichte

Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: tom2go am 29.11.2010, 10:03 Uhr
Hallo Sunnydale,

danke fürs mitnehmen. War ein echt toller Reisebericht!  :clap: :applaus:

Ich hoffe, dass euch der Virus schon bald wieder packt und wir hier wieder dabei sein dürfen. Auch euch einen schönen Advent!

VG
Tom
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: MalteMontana am 04.12.2010, 12:21 Uhr
Hey Sunnydale,

vielen Dank für Deinen sehr schönen Reisebericht und die tollen Fotos! Hat viele Erinnerungen aufgewärmt und Spass gemacht zu lesen.
Schade, dass Ihr erstmal aussetzt. Aber wir wissen ja alle, dass das Fieber oft kurzfristig und erbarmungslos spontan wieder zuschlagen kann und solche Vorsätze auch schnell mal durchkreuzt...  :wink:

Eine Schöne Vorweihnachtszeit Euch!
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Sunnydale am 06.12.2010, 11:29 Uhr
UIUIUI,

auch wenn das Auto am Schluß nicht mehr ganz so voll wie am Anfang war- vielen Dank an die Rest-Mitreisenden für die netten Worte zum Schluß.

Zum Thema USA-Fieber- ein ganz kleines bißchen flammt da schon wieder was auf- aber das wird frühestens 2012 eher 2013 was werden- besonders der Reisebericht von Silvia macht mir im Moment wieder Lust auf mehr... :lol: ( wir haben da ja schließlich noch eine offene Bärenrechnung... :wink:)

Jetzt freu ich mich aber erstmal auf unsere Tour nächstes Jahr...

Gruß Sunnydale

Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: sil1969 am 06.12.2010, 13:08 Uhr
Hallo Sunnydale,
ich glaube, ich habe auch ein paar Mitfahrer irgendwo unterwegs verloren. :? Aber ein paar sind ja noch dabei....
Wünsch dir auch eine schöne Adventszeit.
LG Silvia
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Matze am 06.12.2010, 16:21 Uhr
Die Reise ist ja nun schon zu Ende - aber so konnte ich mal den Bericht in einem Zug lesen und die Fotos betrachten.

Tolle Tier Begegnungen habt Ihr gehabt ... soviel Glück hatten wir damals im Yellowstone nicht.
Aber Pech hattet Ihr ja auch - jaja, wenn man die Kamera nicht gleich zur Hand hat. So konntet Ihr den Adler nicht "fest halten"  :lol:

Schön auch Deine Beschreibung vom Quickie der Wapitis .... :lol: :lol:
Und ich hätte mich auch geärgert, wenn ein Waldbrand verhindert hätte, eine andere schöne Ecke des Parks zu besuchen.

Die Fotos haben mir gefallen ...nur warum so klein?
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: Applebee am 06.12.2010, 18:34 Uhr
Hallo Sunnydale,

danke für den tollen Reisebericht. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mitzufahren und es war toll wieder in Erinnerungen zu schwelgen.

Euch auch eine schöne Adventszeit und viele Grüße,

Caro
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: usa-rookie am 06.12.2010, 19:08 Uhr
Muss mich auch noch schnell bedanken... hab irgendwie das Ende gar nicht mitbekommen  :?
Und dabei doch fast Vegas verpasst. Das geht ja gar nicht  8)
Also danke für tollen Tierbilder und den schönen Bericht.
LG Romani
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: bowiepit am 08.12.2010, 13:36 Uhr
Vielen Dank für den Bericht mit den wundervollen Tierbildern. Interessant fand ich Dein Fazit und Deine Meinung über Condor. Ich werde wohl beim nächsten Condorflug auch das Essen upgraden.
Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit. :D
Titel: Re: Wildlife, Geysire und Big City Lights September 2010
Beitrag von: zimmerfrau am 09.12.2010, 06:56 Uhr
Huch, jetzt bin ich da in einem Rutsch durch, das ist ganz schön anstrengend und hat doch riesen Spaß gemacht. Danke fürs nachhecheln.
Wir haben 2008 4 Tage in Salt Lake City verbracht, weil wir auf unseren Gastschüler warten mussten, bis er Zeit hatte mit uns ins Monument Valley zu fahren. Leider haben wir damals trotz der vielen Zeit Antelope Island ausgelassen. Deshalb danke für diese Erfahrung und für den Yellowstone, der fehlt uns noch.
Leider will mein Süßer jetzt nach 3 Jahren Südwesten mal wo anders hin (ich nicht), da werde ich mich aber wohl fügen dürfen.

Also nochmal danke für den schönen RB

Gudrun  :groove: :winke: :verneig: