Montag, 27. September – Mittwoch, 29.September
Die nachfolgenden Tage hatten für uns eine ganz entscheidende Priorität
Daher habe ich mir auch keine Notizen mehr gemacht und die Kamera hatten wir auch nicht immer dabei (das meiste kannten wir ja auch schon). Daher habe ich beschlossen die Tage in einem Stück zu posten. Ein paar Fotos gibt es natürlich trotzdem noch.
Wir hatten uns für Las Vegas bewusst nichts besonders vorgenommen- wir wollten einfach mal in den Tag hineinleben- und das haben wir dann auch getan, das heißt morgens schön lange geschlafen
.
Wir verbrachten viel Zeit am Pool und probierten zum ersten Mal die beiden Outlet Malls aus- welche uns aber beide nicht so überzeugten. Ich bin ja echt kein Trendsetter, aber für Klamotten, die bei uns vor 3 -5 Jahren aktuell waren noch so viel Geld ausgeben-
NÖ das konnten wir nicht so recht einsehen… Wir vermissten ein wenig das Preis-Leistungsverhältnis eines gut sortierten S.Oliver Stores… Aber Klamotten kaufen war ja schließlich nicht unsere Hauptmission. In der Fashion Mall am Strip sind wir bei Fossil in Form eines Bison-Schlüsselanhängers fündig geworden. Und richtig „zugeschlagen“ haben wir im Coca Cola Shop
. Ansonsten hielt sich unser Shopping-Fieber diesmal in Grenzen.
Das Venetion streichen wir endgültig von unserer Liste- zu laut, zu hektisch und wie jedes Mal verlaufen wir uns auch dieses Mal wieder
. Im Hilton begeben wir uns auf die Suche nach der Star Trek Ausstellung- die es aber nicht mehr zu geben scheint
und im Wynn gönnen wir uns einen sündhaft teuren Whisky / Bailey`s
an der Bar und genießen die angenehme ruhige Atmosphäre
.
Abends hielten wir uns natürlich viel am Strip rund um das MGM auf. Wir begutachteten natürlich auch die „Neuen“ (Aria,CityCenter u.s.w.) . Wir finden ja die Stadtplanung nicht besonders glücklich- irgendwie passt das Ganze nicht so schön in die Skyline. Wäre ich der Inhaber des Bellagio´s würde ich die Stadtbauer wohl am liebsten verklagen, so wie das jetzt eingeengt wird. Auf der anderen Seite ergeht es dem Monte Carlo auch nicht viel besser. Außerdem hat dieser cleane Style irgendwie so gar keinen Charme… und dann die ganzen Nobel-Boutiquen in denen sich die Verkäufer grundsätzlich die ganze Zeit die Beine im Bauch stehen… Ne das ist nicht unsere Welt…
Da gefallen uns die „alten“ Themenhotels doch sehr viel besser. Besonders das Monte Carlo (scheint neu renoviert zu sein) hat es uns angetan, aber auch das New York New York begeistert uns immer wieder. Wir schaffen es endlich mal in die Coyote Ugly Bar (teuer und extrem laut) und versacken letztendlich im Irish Pub, weil uns die Live-Musik so gut gefällt
.
Wir bemerken das erste Mal, dass man vom Excalibur übers Luxor zum Mandalay Bay komplett zu Fuß durch ein Tummelsystem gesäumt von vielen Geschäften laufen kann. Zurück nehmen wir dann aber die Mono-Rail
.
Auch das Tropicana finden wir ganz schön- alles sehr edel in Miami- „Weiß“ gehalten. Vielleicht gefällt es uns auch nur, weil Thomas hier einen 50$ Chip beim Black Jack in einen 100 $ Chip verwandelt
?
Einen Abend gönnen wir uns im Planet Hollywood die Holly Madison PeepShow. Holly Madison ist bekannt durch die MTV-Reality Show „Girl´s of the Playboy Mansion“ . Eine Mischung aus Musical, Variete`, Comedy und natürlich viel nackte Haut. Witzigerweise bestand das Publikum zu 70% aus Frauen und ca. 60 % aus Pärchen- sooo prüde sind die Ami`s scheinbar gar nicht
. Miss Madison ist entzückend wie immer und wir fühlen uns für 1 ½ Stunden gut unterhalten.
Ein absolutes Highlight war aber eigentlich immer, sich bei diesen warmen Temperaturen nachts nach dem „Nachhausekommen“ noch mal mit einem Bierchen auf den Balkon zu setzen und die ganzen Lichter vom Strip auf sich wirken zu lassen
.
Und hier jetzt noch ein paar Bilder
Zuerst mal der Blick von unserem Balkon aus
Abends am Strip durfte die Show vorm Bellagio nicht fehlen
Unser heißgeliebter Coca Cola Shop
Und noch so´n paar Eindrücke
Nachts vom Balkon
Die kennen wir doch ?
Auch in Las Vegas kann man einen Sonnenuntergang bewundern
So vergingen die 3 Tage für uns wie im Flug
. Es folgen noch der Abflugtag und natürlich das Fazit.
Gruß Sunnydale
Wetter: HOT; HOT , HOT 40-43 °C auch nachts noch sehr warm
Hotel: Signatures at MGM