usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes  (Gelesen 36988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #150 am: 02.01.2008, 14:10 Uhr »
Ein schöner Tag in einer ansprechenden Gegend. Wirkt alles sehr gepflegt.

Ist Akron sowas wie ein Nobelvorort von Cleveland oder warum gibt es da eine solche Konzentration von diesen riesigen Häusern ?

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #151 am: 02.01.2008, 15:33 Uhr »
Ein schöner Tag in einer ansprechenden Gegend. Wirkt alles sehr gepflegt.

Ist Akron sowas wie ein Nobelvorort von Cleveland oder warum gibt es da eine solche Konzentration von diesen riesigen Häusern ?

Leider habe ich keine Bilder von diesen gigantischen Häusern. (es würde sicherlich sehr komisch aussehen, wenn man Bilder von Privatgebäuden macht, ich würde es auch nicht als toll empfinden, wenn jemand Bilder von unserem Haus machen würde, wenn überhaupt  :lol:). Der Reichtum von Akron hat einen geschichtlichen Hintergrund. Ich denke, dass in Akron der Gummi erfunden wurde. Daher der Reichtum. Die Häsuer die man zu sehen bekommt sind massive Komplexe die aus Stein hergestellt sind.



Ferrari

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #152 am: 20.01.2008, 21:50 Uhr »
Hallo,

bin neu hier und habe durch Zufall deinen Bereicht gefunden.

Höchstes Lob für so einen tollen Besuchsbericht !!

Planen für Juli 2008 einen Besuch von Chicago und Umgebung (evtl. Buffalo, Toronto, Detroit).
Hat zufällig noch jemand Infos zu den v.g. Städten?

Danke !!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #153 am: 21.01.2008, 20:37 Uhr »
Hallo,

bin neu hier und habe durch Zufall deinen Bereicht gefunden.

Höchstes Lob für so einen tollen Besuchsbericht !!

Planen für Juli 2008 einen Besuch von Chicago und Umgebung (evtl. Buffalo, Toronto, Detroit).
Hat zufällig noch jemand Infos zu den v.g. Städten?

Danke !!

Danke für das Lob zum reisebericht.
Ich weiss, dass der Reisebericht ziemlich hinkt zur Zeit, ich habe noch eine Woche Prüfungen vor mir. Ab nächsten Mittwoch, also den 30 kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein und dann kann ich mich auch wieder dem Reisebericht widmen. Ich freue mich endlich darauf, wieder den RB schreiben zu können. Ich hoffe, dass ihr dann noch alle dabei sein werdet.

PS: Falls Du mehr Infos zu den genannten Städten haben möchtest, schaue doch einfach mal in die Highlightdatenbank  :D

America_Crazy



Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #154 am: 22.01.2008, 09:41 Uhr »
Ich weiss, dass der Reisebericht ziemlich hinkt zur Zeit, ich habe noch eine Woche Prüfungen vor mir. Ab nächsten Mittwoch, also den 30 kehrt wieder etwas mehr Ruhe ein und dann kann ich mich auch wieder dem Reisebericht widmen. Ich freue mich endlich darauf, wieder den RB schreiben zu können. Ich hoffe, dass ihr dann noch alle dabei sein werdet.

Hallo,

viel Erfolg für die Prüfungen und danach freue ich mich auf die Weiterfahrt, bin also dabei  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #155 am: 22.01.2008, 16:00 Uhr »
viel Erfolg bei den Prüfungen
Gruß

Palo

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #156 am: 27.01.2008, 22:58 Uhr »
Hallo, bin heute in Vorbereitung unserer USA-Tour im September auch auf Deinen tollen Reisebericht gestoßen - bin ganz begeistert, vor allem von den Chicago-Fotos! :D Jetzt freue ich mich umso mehr, dass wir Chicago als Startpunkt für unsere Reise gewählt haben! Deine Fotos haben meine Vorfreude noch verstärkt!!!

Viele Grüße von Sybill





America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #157 am: 28.01.2008, 05:55 Uhr »
Hallo Sybill,

Freut mich zu hören, dass Dir mein Reisebericht so gut gefällt. Diese Woche werde ich nun endlich weiter schreibem am Bericht. Wir haben auch wieder vor im September nach Chicago und an die Great Lakes zu fliegen.

Habt Ihr denn schon Flüge gebucht? Ich halte schon die ganze Zeit Ausschau im Internet danach.

Grüße,
America_Crazy



Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #158 am: 28.01.2008, 12:30 Uhr »
Hallo America_Crazy,

ja, wir haben schon gebucht- bei opodo, allerdings einen Gabelflug, denn auf dem Rückweg fliegen wir ab San Francisco. Mit allen Steuern und Gebühren haben wir für Ende September pro Person 557 Euro gezahlt. Bei der Fluggesellschaft handelt es sich um US Airways, auf dem Hin- und Rückflug haben wir jeweils einen Stop (Philadelphia bzw. Charlotte). Wir waren uns zunächst nicht so ganz schlüssig, ob wir lieber noch warten sollen, aber da wir auf diesen Termin angewiesen sind (Ferien, Vorlesungszeiten etc.) haben wir uns dann doch zum zügigen Buchen entschieden. Bin gespannt, was Du an Flügen so auftun wirst...

Viele Grüße von Sybill




America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #159 am: 28.01.2008, 19:22 Uhr »
Hi Sybill,

Mit den Vorlesungszeiten sprichst du genau den Punkt an. Schlimmer sind da noch Prüfungstermine. Es war für mich früher überhaupt nicht möglich großartig während den Semesterferien zu verreisen, da wir in dieser Zeit immer Prüfungen hatten. Natürlich waren diese dann auf die ganze vorlesungsfreie Zeit verteilt. Dies hat sich nun zum Glück um einiges gebessert. Jetzt ist immer auch noch Zeit zwischen Prüfungen und Vorlesungsbeginn zu verreisen. So ist es perfekt.

Ich bin auch gespannt was ich noch für Flüge auffinden werde.  :D

Viele Grüße,

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #160 am: 31.01.2008, 16:47 Uhr »
Nach sehr langer Zeit kann es nun endlich mit dem Reisebericht weitergehen. Ich bedanke mich für die Geduld beim Warten und hoffe, dass noch ein paar Reisende mit dabei sind.

24.09.2007 Cleveland

Route:
Cleveland – South Bass Island – Maple Head Lighthouse – Cleveland


Gestern hatten wir einen wirklich sehr entspannten Tag verbracht der uns sehr gut gefallen hatte. Entspannt sollte es auch heute weiter gehen. Geplant war ein Besuch der Put-in-Bay Island. Als Alternative stand noch ein Besuch in Pittsburgh an, der wurde aber auf Grund des schönes Wetters auf den nächsten und leider auch schon ganzen letzten Tag in den USA verschoben.


Nach dem Frühstück holten uns unsere Freunde im Super 8 Motel ab und wir fuhren in den Osten in Richtung Toledo. Unser Ziel war Port Clinton, Ohio. Schnell kamen wir auf dem uns sehr bekannten Interstate 80 voran und schon bald waren wir angekommen. Überall im Ort konnte man Boote anmieten für den täglichen Gebrauch oder auch längere Mietezeiten. Am Hafen angekommen mussten wir uns entscheiden, ob wir mit dem  Mietauto auf die Fähre sollten oder zu Fuß um dann anschließend sich mit einem golf cart auf der Insel fortbewegen. Das eigentliche Ziel war die Insel South Bass. Unsere spätere Entscheidung, mit dem Auto die Insel zu erkunden, würde sich als Glücksgriff erweisen. Die nächste Fähre würde erst um 10:30 nach Put-in-Bay übersetzen. Wir gingen noch in einen recht netten kleinen Laden über die verschiedenen Inseln. South Bass ist nicht die einzige Insel in dieser Region nahe gelegen zur Grenze Kanadas. Nein, die Lake Erie Islands umfassen ebenso noch die Inseln Middle Bass, North Bass, Kelleys Island sowie die Rattlesnake Island, wobei die zu letzt genannte Insel wohl nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen würde. Im Vorfeld hatte ich mich jedoch darüber informiert und rattlesnakes gab es auch auf der Insel auf die wir übersetzen würden. Also kein Entkommen für mich. Nun ja, so schlimm würde es schon nicht werden.

Es wurde Zeit zum Auto zurückzukehren denn die Fähre sollte in wenigen Minuten eintreffen. Man konnte die Fähre schon gut erkennen. Auffallend war jedoch die hohe Geschwindigkeit mit der die Fähre in den Hafen einfuhr. Unsere Freunde hatten sich schon vorher als Spaß besorgt darüber geäußert, dass ich das Auto steuerte, nun war ich an der Reihe das Auto unbeschädigt auf das Schiff zu fahren. In Amerika ist alles viel größer, somit war es kein Problem.

Wir stiegen aus und gingen sofort auf die höchste Stelle auf dem Schiff um einen guten Blick zu bekommen. Wir waren doch überrascht über die Tatsache, wie viele Menschen auf die Insel wollten. Das Schiff wurde sehr voll und nicht alle wartenden hatten das Glück bei dieser Überfahrt dabei zu sein, aber die nächste Fähre würde schon in 30 Minuten anlegen.

Es ging los. Wir hatten wunderbares Wetter, die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite und wir genossen die Überfahrt. Es war sehr schön und auf der linken Seite konnte man auch schon Rattlesnake Island sehen. Das Schiff hielt aber konstanten Kurz auf South Bass Island.


Während der Überfahrt nach South Bass Island

Man konnte schon von weitem das sehr große Perry Monument sehen. Schnell wurde das Schiff an die Hafenanlage gesteuert, aber wir saßen schon wieder im VUE um sicher zu gehen, dass wir pünktlich zurück am Auto waren.


Wir sind beinahe am Ziel

Jeder war pünktlich, so gab es keinerlei Probleme. Wir waren einer der ersten die das Schiff verlassen konnten. Wir fuhren direkt zum Monument und sahen die ersten golf carts und wussten sofort, dass es eine sehr kluge Entscheidung gewesen war. Viel zu klein und vor allem sehr langsam. Da ist man mit dem Auto definitiv besser bedient.

Wir fahren zum Perry Monument und erfahren mehr über die Geschichte der Insel. Die über 100 Meter große Säule des Monuments erinnert an die Schlacht von Lake Erie im Jahr 1812, bei der Admiral Perry in der Nähe der Insel die Briten schlug. Mit diesem Sieg fielen die Inseln an die USA und nicht an Kanada. Unser Freund musste dazu grinsend bemerken, ob wir uns vorstellen könnten, dass all das hier nun zu Kanada gehören könnte.


Beim Erkunden der Insel bekommt man einige nette Aussichten

Wir steigen wieder in unser Auto und fahren zur Hauptstrasse in Downtown Put-in-Bay und parken den VUE unter Bäumen damit dieser nicht so aufheizt. Ich entdecke einen Laden indem Fudge verkauft wird. Dort muss ich natürlich sofort rein und mir etwas kaufen. Wir setzen uns in den nebenan gelegen Park auf eine Bank und genießen das tolle Wetter und essen frischen verschiednen Fudge. Im Park selber wird auch an die zuvor genannte Schlacht durch Kanonen und Kanonenkugeln erinnert. Am Pier entdecken wir Wassertaxis die Besucher der Insel zu den anderen umliegenden Inseln bringen oder einfach an einen anderen Punkt der Insel selber. Die Hauptstrasse ist doch sehr auf Touristen eingestellt, was wir ein wenig schade finden.


Die kleine Hauptstrasse der Insel

Nach ein paar Stunden Aufenthalt fahren wir wieder zum Hafen zurück und warten auf die nächste Fähre die uns wieder aufs Festland bringen wird. Ein Besuch der anderen ist zeitlich nicht drin, so dass wir wieder die Rückreise antreten. Auch diesmal wieder das gleiche Bild. Die Fähre kommt doch überraschend in einem sehr schnellen Tempo in den Hafen gefahren. Direkt am Pier ist ein sehr schöner Badestrand. Hier lässt es sich aushalten.

Die Rückfahrt ist wiederum sehr schön und wir genießen tolle Blicke auf Kelleys Island sowie Rattlesnake Island. Kelleys Island gefällt mir von weitem doch sehr gut. Die Insel ist nicht sehr groß und hat einen kleinen Strand. Es wäre sicherlich lohnenswert doch mal für ein paar Stunden überzusetzen.


Sieht doch nett aus, oder?

Wieder festen Boden unter den Füßen machen wir uns auf den Weg zum ältesten Lighthouse an den Great Lakes, dem Marblehead Lighthouse. Der Leuchtturm ist sehr schön anzusehen. Auch der Park und der Strand sind wunderschön. Wir lassen uns hier doch Zeit und genießen die tolle Gegend. In der Ferne kann man den Sundusky Freizeitpark mit seinen vielen bekannten Fahrgeschäften erkennen.


Das älteste Lighthouse an den Großen Seen

Da es mittlerweile schon 5 Uhr ist machen wir uns auf zur Rückfahrt nach Cleveland. Wir fahren zurück zum Hotel und wir verabreden uns mit unseren Freunden zum Abendessen in einer Stunde. Auch an diesem Tag habe ich wieder etwas für meine Bräune machen können. Es war ein sehr schöner sonniger Tag.

Der folgende Restaurantbesuch war einfach spitze. Ein wirklich tolles Restaurant in dem man sehr gut essen kann. Es Essen war dementsprechend auch nicht gerade billig. Das Essen war jedoch einsame spitze. Ich bestellte mir Ribs, die Besten die ich je gegessen habe. Für das Geld kann man auch etwas erwarten. Zur Vorspeise gab es eine Spezialität aus Kalifornien, leider kann ich mich an den Namen nicht mehr erinnern. Das Essen war reichlich, und habe ich schon erwähnt, dass es sehr lecker war?

Nach dem Essen gingen wir noch zusammen in einen sehr bekannten Supermarkt in Ohio, Heinens. Diesen scheint es nur in Ohio zu geben. Dieser Supermarkt hat uns schon beim ersten Besuch bei unseren Freunden sehr gut gefallen. Vor dem Supermarkt stapelten sich die verschiedenen Sorten an Kürbissen. Es war sehr schön anzusehen. Mittlerweile war es auch schon Dunkel und wir verabschiedeten uns von unseren Freunden und machten noch ein paar Pläne für den morgigen Tag, den letzten vollen Tag für uns in den USA. Der Plan war es nach Pittsburgh zu  fahren. Darauf freute ich mich besonders, da ich schon immer mal die Stadt ein wenig ansehen wollte.

Somit ging ein weitere schöner Tag in Ohio zu ende. Wir hatten eine super Zeit bei unseren Freunden.

America_Crazy





Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #161 am: 01.02.2008, 07:38 Uhr »
Nach sehr langer Zeit kann es nun endlich mit dem Reisebericht weitergehen. Ich bedanke mich für die Geduld beim Warten und hoffe, dass noch ein paar Reisende mit dabei sind.

Hi America_Crazy,

ich hoffe, Du hast die Klausuren erfolgreich hinter Dich gebracht.

Ja, ich bin immer noch dabei und auch immer noch fasziniert von den schönen Bildern aus dieser Gegend. Ihr hattet aber auch ein tolles Wetter gepachtet.  :)

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #162 am: 07.02.2008, 21:05 Uhr »
Hi Willi,

Schön das du noch dabei bist. Gleich geht es weiter mit dem Reisebericht.

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #163 am: 07.02.2008, 21:13 Uhr »
25.09.2007 Cleveland – Pittsburgh - Cleveland

Route:
Cleveland – Pittsburgh – Cleveland


Heute ist schon der vorletzte Tag unsere USA Reise. Es geht nun doch sehr schnell dem Ende der Reise entgegen, aber bevor es an die Rückfahrt nach Chicago geht, verbringen wir lieber noch einen schönen Tag mit unseren Freunden. Heute stand ein Besuch von Pittsburgh an. Diese Stadt wollte ich schon immer mal besuchen. Daher freute ich mich besonders auf diesen kleinen Tagesausflug, ist man doch in gut 2 Stunden Fahrt in Pittsburgh. Ein Blick aus dem Fenster des Hotelzimmers sah viel versprechend aus. Die Sonne schien und es sollte ein perfekter Sonnentag werden.

Heute fuhren wir nur in einem Auto nach Pittsburgh. Je näher wir nach Pittsburgh kamen, desto heißer wurde es. Mittlerweile zeige das Thermometer im Auto schon 30 Grad an. Die Fahrt nach Pittsburgh war sehr schön, fuhr man doch durch sehr hügelige und abwechslungsreiche Gebiete. Immer wieder kamen Brücken mit schönen Tälern und es wurde zunehmend hügelig. Pennsylvania hatte mir schon immer gefallen und wir waren nun sehr gespannt auf Pittsburgh. Je näher wir an die Stadt kamen, desto heißer wurde es. Was für ein verrückter Tag was das Wetter anging. Wir fuhren über eine der zahlreichen Brücken in Pittsburgh direkt in die Downtown. Es war für mich richtig spannend und aufregend. Wir suchten uns ein Parkhaus und entdecken dabei ein Buca di Beppo, indem unsere Freunde in Pittsburgh schon häufiger essen gegangen waren. Dort würden wir später auch noch essen gehen und darauf freute ich mich besonders. Mir gefällt die wahnsinnige Inneneinrichtung dort sehr gut und es ist immer eine sehr schöne Atmosphäre.

Aber zunächst mussten wir versuchen uns draußen ein wenig zu bewegen um zum Monongahela Incline zu gelangen. Der Moment in dem man vom Parkhaus ins Freie kam war unbeschreiblich. Ein Thermometer außerhalb zeigte schlappe 36 Grad an. Wahnsinn. Jeder Schritt fühlte sich an, als wäre es gerade dieser Schritt zu viel. Am Incline angekommen, waren wir schon ziemlich erschöpft. Also erstmal in das klimatisierte Gebäude und Tickets für die Fahrt zum Mount Washington. Jetzt konnte die Fahrt auch schon beginnen. Während der Fahrt kamen wir mit einer Engländerin ins Gespräch die vor ein paar Tagen hier in Pittsburgh angekommen war. Dem Ziel näher kommend, freuten wir uns jetzt schon über die auf uns wartende Hitze. Es folgte eine Wiederholung der Ereignisse beim Parkhaus. Beim Verlassen des klimatisierten Bereiches bekam man einen Hitzeschock. Das Wetter war unglaublich. Wir konnten uns nicht wirklich bewegen, aber die Fahrt und die bisherige Anstrengung hatte sich auf jeden Fall gelohnt, denn nun hatten wir einen wunderbaren Blick über die ganze Stadt mit ihren zahlreichen Brücken.


Blick auf die Skyline von Pittsburgh

Der Blick war nicht schlecht, aber um noch einen besseren Blick von der Skyline zu bekommen, mussten wir ein ganzes Stück laufen. Vielleicht kam es uns auch nur so weit vor, da es einfach sehr lange dauerte. Wir waren durch das heiße Wetter doch ziemlich eingeschränkt. Es war heiß und schwül. Es reichte noch für den bekannten Blick auf die Skyline und dann waren wir am Ende.

Die Gegend hier am Mount Washington hat uns sehr gut gefallen. Für diesen kleinen Spaziergang brauchten wir ganze 2 Stunden und wir waren völlig erschöpft als wir wieder am Incline ankamen. Wir brauchten unbedingt eine Pause.


Schöne Häuser in der Carson Street


Und weils so schön dort war, gleich nochmal ein Bild

Also fuhren wir wieder mit dem Incline abwärts.
Unten angekommen, ging wir zu Buca die Beppo. Früher konnte man hier ein Essen nur für mehrere Leute bestellen, neu war nun jedoch, dass man auch Einzelgerichte bestellen konnte. Jedes dieser Restaurants hat den gleichen Aufbau. Schmale Gänge die verzweigen sorgen jedes Mal für Verwirrung und man verirrt sich sehr schnell. An der Wand hängen sehr viele lustige Bilder und über den Köpfen der Gäste hängen Weinflaschen. Uns gefällt es dort jedes Mal. Wir bekommen einen sehr schönen Tisch. Wir bestellen uns alle Salat sowie Lemon Chicken und Pasta mit Fleischbällen. Sehr lecker. Ich bekomme gleich wieder Hunger wenn ich nur an das Essen denke. Toll ist auch, dass man sich die Küche anschauen und beobachten kann, wie beispielsweise die Pizza hergestellt wird.

Nach dem Essen nichts Neues im Freien. Die Hitze scheint noch unerträglicher und wir entscheiden uns für eine Fahrt durch die Innenstadt mit dem Auto. Besser wie nicht voran zu kommen zu Fuß. Uns gefällt Pittsburgh sehr gut. Nach mehreren Runden durch Downtown fahren wir noch zur Duquesne University und schauen uns dort ein wenig um. Mehr ist nicht drin bei dieser Hitze. Trotzdem bekamen wir einen kleinen Einblick vom Pittsburgh. Mittlerweile war die Zeit fortgeschritten und wir mussten uns langsam wieder auf die Rückfahrt nach Cleveland machen. Wir mussten auch noch Koffer packen für die Rückfahrt nach Chicago am morgigen Tag.

Wir wurden doch ziemlich müde während der Rückfahrt und legten daher noch einen kleinen Kaffeestopp ein. Nach 2.5 Stunden waren wir wieder am Hotel angekommen. Wir verabredeten uns mit unseren Freunden noch zum Abendessen. Es sollte nochmals die leckeren Sandwiches geben, die wir auch schon bei der Bootstour dabei hatten. Diese hatten uns sehr gut geschmeckt. Es war immer noch unerträglich heiß. Noch schnell ein wenig frisch machen und schon waren wir wieder auf dem Weg zum verabredeten Treffpunkt. Hier aßen wir uns nochmals richtig voll und sprachen über die tolle Zeit die wir mal wieder gemeine zusammen verbringen konnten. Wir hatten eine wunderbare Zeit bei unseren Freunden verbracht. Nach dem leckeren Essen ging es dann wieder zum Haus unsere Freunde.


Abendlicher Himmel über Ohio

Hier verbrachten wir dann doch noch einige Stunden. Geschickt war, dass ich bei unseren Freunden uns online für die morgigen Flüge einchecken und die Bordkarten ausdrucken konnte. Meine Eltern verabschiedeten sich von unseren Freunden und ich fuhr sie zurück zum Hotel. Danach machte ich mich wieder sofort auf den Weg zu unseren Freunde um die Bordkarten auszudrucken. Es wurde auch nun für mich Zeit mich zu verabschieden uns als wir draußen standen, hört ich es schon ordentlich donnern. Irgendwann musste sich das Wetter ja abkühlen. Ich war gerade ins Auto eingestiegen, als ein sehr kräftiger Regenschauer, ein Platzregen, einsetzte. Ich fuhr trotzdem los in Richtung Hotel und hatte Mühe aus der Windschutzscheibe zu sehen. Der Regen wurde immer stärker und ich hatte Schwierigkeiten noch aus dem Fenster zu sehen. Ich war froh endlich am Hotel angekommen zu sein, aber alle Parkplätze waren belegt. Ich musste also eine Runde drehen und konnte dann durch Zufall doch noch einen freien Parkplatz ergattern, aber an aussteigen war nicht zu denken. Ich saß mindestens 10 Minuten im Auto als der Regen endlich ein wenig nachließ. Der folgende Spurt in Richtung Tür war zwar schnell, aber trotzdem ausreichend, völlig durchnässt zu werden.

Weinte das Wetter mit uns, da wir Morgen leider unsere Rückreise antreten mussten? Ich musste erst mal meine Kleidung wechseln und dann ging es noch ordentlich ans Packen. In 2.5 Wochen kommt doch einiges zusammen, aber irgendwie konnten wir doch alles verstauen.

Heute hieß es dann auch früh ins Bett gehen, obwohl es gar nicht mehr so früh war. Der Plan war Morgen sehr früh aufzustehen und dann nach Chicago in einem Rutsch zu fahren. Im Bett musste ich über das Erlebte auf dieser Reise nachdenken. Wir hatten sehr viel erlebt und ich konnte es noch nicht richtig fassen, dass wir in 24 Stunden schon im Flugzeug Richtung London sitzen würden. Wir hofften auf besseres Wetter, da wir nochmals ein wenig Zeit in Chicago verbringen wollten. Da hieß es Daumendrücken, denn es sollte die ganze Nacht durchregnen.

America_Crazy




Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #164 am: 08.02.2008, 09:45 Uhr »
 

So schön hätte ich mir Pittsburgh gar nicht vorgestellt. Der Blick über die Skyline ist wirklich sehr beeindruckend. Überhaupt sind das wieder ganz tolle Bilder.  :clap:

Ist diese Hitze ein Ausnahmezustand gewesen oder kommt das in dieser späten Jahreszeit dort öfter vor ?