usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes  (Gelesen 36983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #165 am: 08.02.2008, 11:48 Uhr »
 

So schön hätte ich mir Pittsburgh gar nicht vorgestellt. Der Blick über die Skyline ist wirklich sehr beeindruckend. Überhaupt sind das wieder ganz tolle Bilder.  :clap:

Ist diese Hitze ein Ausnahmezustand gewesen oder kommt das in dieser späten Jahreszeit dort öfter vor ?

Solch heiße Temperaturen an die 36 Grad hatten wir nur in Pittsburgh. Sonst war es angenehm warm, so an die 25 Grad. Also recht gute Temperaturen. Der September soll einer der besten Monate sein an die Great Lakes zu verreisen. Wenn es dann natürlich nochmals sommerliche heiß wird, wieso nicht?  :wink: Ich denke, dies war eher die Ausnahme, aber an der Ostküste wird es im Sommer ja immer sehr heiß. Das habe ich auch mal Ende Mai in Washington DC erlebt. Es war unterträglich bei an die 40 Grad zu spazieren.
An den Great Lakes kann es aber auch sehr schnell kalt werden. Ich erinnere mich zu gut, wie wir von Chicago nach Duluth fuhren. Es war in der Windy City überhaupt nicht windig und auch nicht kalt, aber in Duluth hatten wir Morgens 32F. Dies war dann schon eine ziemliche Änderung an die man sich gewöhnen musste. Zum Glück wurde es dann aber wieder wärmer.

Pittsburgh hat uns sehr gut gefallen. Leider hatten wir nicht die Möglichkeit in Downtown selber zu spazieren, aber wer sagt, dass dies der letzte Besuch dort gewesen ist?  :wink:

America_Crazy



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #166 am: 08.02.2008, 19:03 Uhr »
Also die Skyline von Pittsburgh ist schon beeindruckend.
Hätte ich nicht erwartet.
Und schon gar nicht 36 Grad Aussentemperatur! :ohjeee:
Gruss,
Manni

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #167 am: 09.02.2008, 13:17 Uhr »
Hallo Mannimanta,

Die Skyline von Pittsburgh hat uns auch sehr gut gefallen, aber ich muss zugeben, dass wenn man von Chicago kommt, doch recht verwöhnt ist. Ich möchte nun nichts gegen die Skyline von Pittsburgh sagen. Die Skyline hat auch einige interessante Skyscraper, aber du kannst es nicht mit Chicago vergleichen.

Grüße,
America_Crazy



Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #168 am: 21.02.2008, 20:14 Uhr »
eine tolle Reise und ein sehr guter Bericht mit tollen Bildern ..  :D
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #169 am: 22.02.2008, 13:56 Uhr »
eine tolle Reise und ein sehr guter Bericht mit tollen Bildern ..  :D

Hi, danke für das Lob. Die Bilder zu schießen war nicht sonderlich schwer bei diesen Motiven  :wink: Freut mich aber, dass Dir der Bericht auch gefällt. Jetzt habe ich endlich ein wenig mehr Ruhe und komme trotzdem nicht zum Ende von dem Bericht. Ich werde versuchen so schnell wie möglich den Abreisetag voll reinzustellen.
Ich werde dann auch eine kleine Highlightliste hier rein stellen mit Orten die uns am Besten gefallen haben.

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #170 am: 26.02.2008, 21:02 Uhr »
Nun hatte ich endlich Zeit den letzten Tag unsere Great Lakes Tour 2007 zu schreiben. Es folgt nach diesem letzten Tag noch eine kleine Zusammenfassung über die Highlights und die Orte die uns am Besten während der Reise gefallen haben. Ich hoffe, dass ihr Spass an diesem Bericht hattet und dieser hilfreich bei einer möglichen Tourplanung in dieser Gegend der USA sein wird.


26.09.2007 Cleveland  - Chicago - London - STR

Route:
Cleveland – Chicago – London - STR


Der letzte Tag in den USA war gekommen. Nach einer regnerischen Nacht waren wir bereits um 5:30 Uhr wach und packten die restlichen kleinen Dinge in unsere Koffer. Ich hatte nachts nochmals die Batterien für meine Digitalkamera aufgeladen. Wir wollten so früh wie möglich in Richtung Chicago aufbrechen um auf der einen Seite sicher zu gehen pünktlich am Flughafen zu sein und auf der andere Seite eventuell nochmals die Möglichkeit zu haben Chicago unsicher zu machen. Draußen war es stark bewölkt und es regnete immer noch leicht. Ich hoffte auf besseres Wetter. Den Flug zu bekommen, der uns um 20:20 zurück in Richtung Heathrow bringen sollte, dürfte kein Problem darstellen.

Bevor es auf den Interstate in Richtung Westen ging, deckten wir uns bei Panera noch mit Sandwiches ein. Den Kaffee nahmen wir vom Hotel mit und schon konnte die Fahrt beginnen. Natürlich war die Fahrt nicht sonderlich aufregend, regnete es doch wieder in Strömen. Es schien, als würde uns der Regen verfolgen. Irgendwo auf der Fahrt legten wir noch eine kleinen Kaffeestopp ein.

Je näher wir an Chicago kamen, desto besser wurde das Wetter. Schon bald waren wir in Indiana angekommen. Dort führt die Strecke über eine gigantische Brücke und man weiß, jetzt ist Chicago nicht mehr weit. Schon bald sahen wir auch schon die Skyline von Chicago und das Wetter meinte es wirklich gut mit uns: Strahlender Sonnenschein bei milden 22 Grad. Was will man mehr. Jetzt war die Frage wie wir nach Chicago fahren würden und was wir dort eigentlich machen würden. Ziel war der Lake Shore Drive den wir dann glücklicherweise auch ohne weitere Probleme finden konnten. Dieser war sehr gut vom Interstate aus beschildert. Der Verkehr wurde immer dichter und gegen 12:30 Ortszeit hatten wir Chicago erreicht. Ich war richtig glücklich nochmals dort zu sein. Das gute Wetter und die Tatsache, wieder in Chicago zu sein, machten den Abschied nicht gerade einfacher. Wir entschieden uns, die Abfahrt zum Parkplatz des Adler Planetarium zu nehmen.

Dort finden wir auch ohne weitere Probleme auf Anhieb einen Parkplatz. Hier ist einiges los und wir füttern die Parkuhr mit Kleingeld. Wir können 30 Minuten parken, danach müssen wir wieder bezahlen. Ist irgendwie umständlich, aber weit laufen wollen wir eh nicht. Wir essen bei dieser Gelegenheit unsere gekauften Sandwiches bei traumhaftem Ausblick auf Chicago.


Blick auf die Skyline von Chicago

Die Sonne strahlt uns entgegen und es ist schön warm, Chicago zeigt sich zum Abschied nochmals von seiner besten Seite. Ich schieße nochmals jede Menge Bilder aus allen möglichen Winkeln und ich kann es nicht fassen, dass wir am heutigen Tag noch Chicago verlassen werden würden.


Panorama Blick



Meine Eltern gingen noch kurz in den Visitor Store des Adler Planetariums und kaufen mir ein kleines Modell des Space Shuttles worüber ich mich natürlich sehr freue, bin ich doch sehr interessiert in Space Exploration. Ich schieße jede Menge Bilder und nachdem die Speicherkarte fast voll ist, machten wir uns auf den Weg weiter in Richtung Norden.

Wir fuhren den Lake Shore Drive weiter in Richtung Norden und halten bei dem uns bekannten Recreation Drive an.  Wir entschieden uns hier zu parken um die Skyline nochmals von einem anderen Blickwinkel zu genießen. Der dunkelblaue Lake Michigan zeigte sich an diesem Tag von seiner schönsten Seite.



Nach diesem kurzen Stopp ging es stets weiter in Richtung Norden. Wir fuhren in das uns ebenfalls bekannte Evanston. Hier hätte ich sehr gerne nochmals angehalten. Da die Zeit mittlerweile aber doch fortgeschritten war entschieden wir uns von dort direkt weiter zum Airport zu fahren. Bei dieser Fahrt sahen wir nochmals die tollen Häuser von Evanston sowie unsere Hotel. Nun ging es aber auf direktem Weg Richtung O´Hare. Wir fuhren dabei zunächst wieder in Richtung Downtown Chicago, bogen dann aber auf den Interstate nach O´Hare ab. Je näher wir an O´Hare ran kamen, desto voller wurden die Strassen und wir kamen nur sehr schleppend voran. Es dauerte doch noch eine ganze Weile bis wir endlich bei der Vermietstation von Alamo angekommen waren. Die Rückgabe des Mietautos war denkbar einfach. Wir fuhren nur auf den Parkplatz und das war es schon.

Nun galt es das ganze Gepäck in den Shuttle Bus zu heben der uns zum BA Schalter fahren würde. Die sehr gesprächige Fahrerin war sehr freundlich und ich kam sofort mit ihr ins Gespräch. Ich wollte mich über die Uhrzeit vergewissern und danach verwickelte sie mich in ein nettes Gespräch. Wir sprachen über Chicago und die Dinge die wir in diesem Urlaub sehen konnten. Auch dies war nochmals ein kleines nettes Erlebnis.

Am BA Schalter angekommen trafen wir auf fast nur leere Schalter und wir waren sofort an der Reihe. Das Einchecken war ja bereits erledigt und somit mussten wir unsere Koffer nur noch wiegen lassen und anschließend zur TSA tragen. Anschließend ging es, fast schon nach Tradition, zum Restaurant vor dem Sicherheitscheck zum Deep Dish Pizza essen. Ich denke, dass wir dies jedes Mal machen werden, wenn wir aus Chicago abfliegen. Lecker! Wir hatten noch jede Menge Zeit und gingen die ganze Sache langsam an. Dann ging es durch den Sicherheitscheck der nicht weiter schlimm war und schon konnten wir zum Gate laufen. Dort fuhr gerade der 17:35 BA Flug an, mit dem wir aber nicht fliegen würden. Unser Flug würde erst um 20:20 abheben.

Wir tranken noch ein paar Drinks von der Bar, natürlich zu sehr hohen Preisen, aber auch ein Ritual das wir bei Abflügen aus O´Hare zu pflegen schätzen. Anschließend beobachtete ich die 747, der BA Flug vor unserem Flug, in Richtung London abheben. Schon bald wurde unsere Boeing 777 herbei gefahren. Das warten würde sich aber noch verzögern, da diese Maschine dummerweise Verspätung hatte.


Die Boeing 777 die uns nach London fliegen würde

Nervend, total nervend während dieser gesamten Wartezeit waren Spanische Teenanger die den gesamten Gatebereich mit Lärm belästigten. Sie waren total laut, sprachen laut und lachten laut. Es war richtig nervtötend. Ich dachte nur, dass kann ein toller Flug werden.

Es stellte sich dann bei Einsteigen ein das Flugzeug heraus, dass der lauteste von alles, direkt hinter uns sitzen würde und auch zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht genug hatte und sehr laut war. Ich war beinahe am Platzen. Ich dachte nur, noch ein Mucks von hinten und ich raste total aus.

Wir starteten bei Dunkelheit und man sah nur noch vereinzelt die Lichter unten, vom Lake Michigan konnte man leider nichts mehr erkennen. Ich muss schon sagen, dass ich traurig war wieder nach Hause fliegen zu müssen.

Der Flug verlief ohne weitere Vorkommisse. Selbst der Spanier wurde irgendwann mal ruhig, was ihn aber nicht davon abhielt, unmittelbar vor und nach der Landung wieder total aktiv zu werden. Er war so laut, selbst beim Warten zum Aussteigen. Ich hatte Mühe ruhig zu bleiben.

Wir waren pünktlich gelandet und hatten nun doch noch einige Zeit. Es war gerade mal 10 Uhr morgens und unser Anschlussflug nach Stuttgart würde erst um 15:45 abheben. Daher entschieden wir uns dieses Mal den Flughafenbereich zu verlassen. Wir würden jedoch nicht nach Downtown London gehen. Dies war uns dann doch zu riskant und außerdem waren bei alle ziemlich übermüdet. Wir waren in Amerika sehr früh aufgestanden, hatten eine lange Fahrt hinter uns und so richtig geschlafen hatten wir im Flugzeug auch nicht. An der Haltestelle South Ealing fanden wir einen Sainsbury Local bei dem wir uns Sandwiches und etwas zu trinken kauften. Weiter trauten wir uns nicht von Heathrow uns zu entfernen. Wir waren doch ziemlich erschöpft und nahmen nicht all zu viel von unsere Umgebung war. Anschließend machten wir uns wieder auf den Weg nach Heathrow. Dort angekommen, mussten wir nochmals doch einen Security Check.

Im Terminal 1 angekommen, gingen wir in die Bridge Bar und bestellten uns alle drei ein frisches Guiness. Ich war so erschöpft, dass ich es nicht geschafft habe leer zu trinken. Neben uns saß ein Spanier der wild in sein Handy tippte und dabei versuchte sein Essen in sich rein zu schlingen. Nach 5 Minuten war er wieder verschwunden und wohl auf dem Weg zu seinem Gate.

Die Zeit verging dann doch recht schnell und wir konnten uns auch auf den Weg zum Gate machen. Der Rückflug nach Stuttgart war nicht sehr aufregend. In Stuttgart angekommen, ging es gleich mit dem Schieben und Drücken um die besten Plätze bei der Gepäckausgabe. Dies ging mir so ziemlich auf die Nerven. Nach einer Weile hatten wir unser Gepäck und wir konnten durch den Zoll, der jedoch nichts von uns wollte. Stuttgart hatte uns wieder.

Am Flughafen wurden wir abgeholt und wir fuhren anschließend wieder nach Hause. In Stuttgart war es empfindlich kalt und es regnete. Diesen Temperatursturz waren wir nicht gewohnt. Zu Hause angekommen saßen wir in einer kalten Wohnung uns mussten warten bis die Heizung wieder hochgefahren war. Wir tranken noch ein Bier und gingen anschließend völlig erschöpft ins Bett. 2.5 Wochen USA Urlaub waren vorbei.

America_Crazy



America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #171 am: 26.02.2008, 21:54 Uhr »
Fazit zu dieser Tour:

Diese Tour war einfach spitze! Das Wetter war von 2-3 Tagen abgesehen meistens super! Von dieser Seite aus konnten wir uns nicht beklagen. Wir haben in 2.5 Wochen sehr viel erlebt und gesehen was erst verarbeitet werden musste. Wir planen zur Zeit auch unsere nächste Reise an die Großen Seen. In dieser Gegend gibt es wirklich sehr viel zu sehen und zu entdecken und wer Natur mag ist dort richtig aufgehoben. Meiner Meinung nach wird diese Gegend der USA und auch Kanadas unterschätzt. Wir werden die Great Lakes jedenfalls wieder besuche und bis dahin zählen wir die Tage und können es kaum abwarten bis es endlich wieder so weit ist.


Highlight-Liste:

1)   Chicago
Chicago ist unbeschreiblich. Diese Stadt kann man einfach nur lieben. Wer Architektur mag ist hier am richtigen Ort. Chicago hat sehr viel zu bieten, nicht nur Hochhäuser, sondern auch sehr viel Grünfläche in Form von wunderschönen Parklandschaften, sowie Outdoor-Kunst und Kultur. Diese Stadt muss man besucht haben.

2)   Küste von Minnesota
Was soll man zu diesem Streckenabschnitt sagen? Unglaublich, der Wahnsinn. Hier hat es uns besonders gut gefallen. Die Vielfalt dieses Streckenabschnittes, die Ruhe, die tosenden Wasserfälle, der mächtige blaue Lake Superior, kleine Örtchen. Hier hat einfach alles gestimmt. Ein Must-See bei einem Besuch an den Great Lakes.

3)   Munising, MI
Obwohl wir die Pictured Rocks nicht vom Schiff aus gesehen haben, hatten wir einen wunderschönen Tag in Munising. Die Strände dort sind unbeschreiblich schön und hier kann man es durchaus länger aushalten. Ich sage nur, Erholung pur.

4)   H-58 von Munising aus in Richtung Osten
Der reinste Wahnsinn was wir auf dieser Schotterstrasse alles zu Gesicht bekommen haben. Ich sage nur Log Slide. Das muss man gesehen haben. Super! Man fährt alleine entlang des Lake Superiors, manchmal auch etwas mehr im Landesinnern und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

5)   Porcupine Mountains Wilderness State Park
Hier hatten wir leider nicht so gutes Wetter, trotzdem hatten wir das Glück noch einen Blick auf Lake of the Clouds zu werfen. Der Ausblick ist unbeschreiblich. Sicherlich eines der Highlights in der UP Michigans.

Man könnte hier noch viel mehr Highlights nennen. Ich muss sagen, dass jeder Tag dieser Reise ein Highlight für sich war. Es gab jede Menge zu entdecken.


Ich hoffe, dass es euch Spass gemacht habt bei unsere Tour mitzufahren.



mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #172 am: 26.02.2008, 22:05 Uhr »
Klasse Reisebericht mit tollen Fotos!
Vorallem Chicago wird mich bald mal sehen... :groove:
Und daran bist du schuld... :wink:

Willi

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #173 am: 26.02.2008, 22:14 Uhr »
Hi America_Crazy,

es hat mir sehr viel Spaß gemacht, bei Euch mitzufahren. Ein toller Bericht mit wunderschönen Fotos. Auch die Skylinebilder vom letzten Tag in Chicago sind wieder grandios.  :clap: :clap:

Meiner Meinung nach wird diese Gegend der USA und auch Kanadas unterschätzt.

Das hast Du mir durch Deinen Reisebericht sehr deutlich gemacht.

Sicher werden wir auch mal eine solche Runde machen und dann werde für die Planung gerne wieder auf Deinen Bericht zurückgreifen.

Danke, daß ich mitfahren durfte.  :winke:

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #174 am: 26.02.2008, 22:21 Uhr »
Hallo Willi und mannimanta,

Freut mich, dass es euch Spass gemacht hat mitzufahren. Es war mir eine Freude den Bericht zu schreiben. Sorry, dass es ab und an länger gedauert hat. Somit hattet ihr aber länger etwas davon  :wink: :D

Ich denke, nein, ich bin mir fast sicher, dass wir auch dieses Jahr wieder an die Great Lakes reisen werden.

America_Crazy



americanhero

  • Gast
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #175 am: 26.02.2008, 22:58 Uhr »
eine tolle Tour war das. Auch wenn ich nichts dazu geschrieben habe, heimlich mitgelesen habe ich aber trotzdem.
Vielen Dank fürs Mitnehmen


Greetz,

Yvonne

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #176 am: 26.02.2008, 23:00 Uhr »
Hi Wolf,

einen wirklich schönen Bericht mit tollen Bilder hast Du da abgeliefert - und auch die Rangfolge Deiner Highlightliste kann ich gut nachvollziehen.  :D

Ich habe Deine Reise ja von den ersten "Geburtswehen" in der Routenanalyse bis zu dem Fazit hier im RB verfolgt und freue mich schon auf Deine nächsten Bericht - gerne auch wieder von den Great Lakes:wink:  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #177 am: 26.02.2008, 23:30 Uhr »
Danke für den schönen Reisebericht, und die tollen Bilder. Es hat Spaß gemacht mitzufahren. :D :D
Gruß

Palo

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #178 am: 27.02.2008, 10:31 Uhr »
Hallo,

Vielen Dank für das Lob. Hat mir viel Spass gemacht den Reisebericht zu schreiben. Ich freue mich schon darauf, den nächsten Reisebericht schreiben zu können, dazu muss aber erst noch kräftig geplant werden.  :wink:

Wir schwärmen die ganze Zeit von den Great Lakes und können es eigentlich nicht mehr abwarten bis es endlich wieder "take off" in Richtung Chicago heißt.

Grüße,
America_Crazy



Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: "Windy City" Chicago und Naturschönheit Great Lakes
« Antwort #179 am: 29.02.2008, 19:49 Uhr »
Hallo America_Crazy!

Vielen Dank für's "Heimweh -nach -Chicago-kriegen"!

Das waren sehr eindrucksvolle Erlebnisse, die Du mit Fotos und Worten rübergebracht hast!

Danke, daß Du uns auf Eure Reise mitgenommen hast.

L.G. Monika