Liebe Forumianer,
die vielen Südwest-Berichte in der letzten Zeit haben mich zunächst zweifeln lassen "jetzt auch noch einen" einzustellen. Wie Ihr jedoch seht, bleibt Ihr auch dieses Jahr nicht von den Erlebnissen der Romani mit ihrem Hasen verschont
Ich denke, es gibt viele verschiedene Ziele im Südwesten (auch wenn sich einige natürlich immer wiederholen) und der Blick hierauf, die Empfindungen und Gedanken, sowie der Schreibstil eines jeden einzelnen geben durchaus noch Raum für weitere Südwest-Abenteuer. Also sei's drum, wer mitfahren will, reinspringen und... los gehts:
PROLOGEigentlich stand dieser Urlaub und der ungefähre Zeitraumen schon während bzw. kurz nach dem letztjährigen USA-Abenteuer fest. Kurzer Rückblick: Patrick hatte bei zwei Poker-Turnieren 2009 ein recht nettes Sümmchen erspielt und wollte sich den Traum verwirklichen, einmal bei der Poker-Weltmeisterschaft in Las Vegas mitzuspielen. Nach der Veröffentlichung des entsprechenden Terminplanes wäre eigentlich mein Part mit Vorbereitung dran gewesen, aber irgendwie passten die Flugpreise nicht so recht und auch diverse andere Gründe (u.a. Sorge um mein krankes Katerchen) standen mir ständig im Weg. Der Nicht-Gewinn von Wave-Permits trug ebenfalls nicht zur Steigerung meiner Laune bei.
Erst sechs Wochen vor dem eigentlichen Reiseantritt rangen wir uns durch, einen Delta-Flug nach Los Angeles via Atlanta und zurück über Paris zu buchen. Der Preis passte gerade so in das geplante Budget von 500 Euro pro Nase (3 Öre drunter
). Tja und dann ging's halt sofort in die heiße Phase der Planung. Die Tour sollte folgendermaßen aussehen:
Aber wie so oft kam vieles gaaaaanz anders...