usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07  (Gelesen 15554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #15 am: 02.04.2007, 21:19 Uhr »
Hallo Thomas

vielen lieben Dank für diesen tollen und aussergewöhnlichen Bericht - der Yellowstone mal aus einer ganz anderen Perspektive, das macht richtig Spaß! Und die vielen tollen Tierbilder erst, da kann ich echt ins Schwärmen geraten...

@ Clinton:
Gibts dann nach Deiner Reise auch so einen tollen & interessanten Reisebericht? Das wäre supi....

Grüßle
Elke


Heike

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 256
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #16 am: 03.04.2007, 13:06 Uhr »
Super interessant und tolle Bilder  :clap:
und ich freue mich, das wir im Juni in den Yellowstone fahren  8) - hoffe einige Tierbabys zu sehen.
Im Winter muss es traumhaft sein im Yellowstone.
Viele Grüße
Heike

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #17 am: 03.04.2007, 20:06 Uhr »
Hallo Thomas!

Ein ungewöhnlicher, aber trotzdem schöner Bericht !!!
Bilder vom schneebedeckten Yellowstone und von Wölfen sieht
man nicht oft, vielen Dank!

PS. Schönen Gruß an deine Frau zurück ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #18 am: 03.04.2007, 20:39 Uhr »
Auch von mir vielen Dank für diesen tollen Bericht. Ich beneide Euch, dass Ihr gleich wieder rüberfliegt in den Südwesten - und dann noch so lang ......  Habt Ihr nix besseres zu tun? :-)

Für alle, die Wölfe einfach mal so aus der Nähe sehen wollen: Es gibt in den USA zwei Aufnahmestationen für Wölfe, die von Menschen gehalten wurden und nicht mehr ausgewildert werden können. Das sind:
- Wolf Haven International in Tenino, WA (einige Meilen südlich von Olympia)
- Wild Spirit Wolf Sanctuary (vormals Candy Kitchen Rescue Ranch) in der Nähe von Gallup, NM.

Weitere Infos dazu findet Ihr über Google.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #19 am: 03.04.2007, 21:02 Uhr »
Ein paar Fragen noch zur Cabin:

Wie bekommt man denn so ein großes Teil mit einem Ofen erwärmt?
Gab es fließendes Wasser?
Dusche?
Strom?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

HOH

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
    • Reisewut | Reiseberichte USA und mehr
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #20 am: 03.04.2007, 21:24 Uhr »
Die aussergewöhnlichen Berichte sind immer noch die besten *top*

Respekt ...  :respekt:

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #21 am: 03.04.2007, 22:16 Uhr »
Heike hat geschrieben:
Zitat
und ich freue mich, das wir im Juni in den Yellowstone fahren   - hoffe einige Tierbabys zu sehen.
Im Winter muss es traumhaft sein im Yellowstone.

Ja, es war traumhaft.  :rotierend2: :rotierend: :rollen:
Du solltest auf jeden Fall mal um Tower Junction herum schauen. Da waren in den letzten 2 Jahre immer Bären. Auf jeden Fall dann auch Richtung Lamar Valley. Auch wenn du kein Spektiv hast, lassen dich die Wolf Watchers immer mal durchschauen.

Grey Wolf hat geschrieben
Zitat
Wie bekommt man denn so ein großes Teil mit einem Ofen erwärmt?
Gab es fließendes Wasser?
Dusche?
Strom?

Das war kein Problem mit dem Heizen. Nach einer Stunde war es recht warm in der Hütte. Die Cabbin war komplett eingerichtet. Warmwasser wurde über Elektroboiler erhitzt. Nur gibt es im Winter keinen Fernsehempfang, was wir überhaupt nicht vermisst haben.
Zitat
Ich beneide Euch, dass Ihr gleich wieder rüberfliegt in den Südwesten - und dann noch so lang ......  Habt Ihr nix besseres zu tun?

Was ist bitteschön besser als USA Urlaub?. Naja, ausser USA gehen wir im Sep. 2 Wochen nach Spanien, da wird dann aber nur ausgeruht.
Und ausserdem, fliege ich jetzt alleine, da meine Frau nicht so lange frei bekommt. :( :kuss:
Ich nehme halt mal unbezahlten Urlaub. :wink: :pfeifen:

Thomas :D

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #22 am: 04.04.2007, 13:33 Uhr »
Hallo Thomas,

hab nur wenig Zeit und mir daher nur die Bilder angeschaut: :respekt:
Wirklich toll
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #23 am: 06.04.2007, 14:34 Uhr »
Wirst du uns auch Bilder von den Bären Muttis mit ihren Kindern zeigen?
Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #24 am: 06.04.2007, 16:10 Uhr »
Hi Thomas!

Super Bericht mit herrlichen Bilder.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #25 am: 06.04.2007, 23:27 Uhr »
Palo hat geschrieben:
Zitat
Wirst du uns auch Bilder von den Bären Muttis mit ihren Kindern zeigen?



Also ihr wollt noch mehr Bilder sehen.
Für die, die im Mai/Juni in den YNP fahren, schon mal ein Vorgeschmack.

Die Bilder sind im Mai 2006 aufgenommen worden.

Zuerst das Eingangsbild wie im Februar an der gleichen Stelle. Da sieht man schon Unterschiede in der Jahreszeit. Ebenso haben wir im Februar natürlich auch keine Tierbabys gesehen.








Bevor die Bären kommen, erst noch eine Art, die auch sehr oft im Park zu sehen ist.



           





Auch das Lamar Valley sieht irgendwie grüner aus als im Winter.



           


Und jetzt kommen die Kleinen.
Das war eine Show damals, was die zwei aufgestellt haben







           





           






   



So, jetzt werde ich am Ostermontag zu meiner grossen Südwest Backroad-Tour aufbrechen. Ich habe Glück und darf bis 1. Juni bleiben. :lol:


Thomas :D

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #26 am: 06.04.2007, 23:38 Uhr »
Hi Thomas!

Danke, das sind wieder herrliche Bilder. Die zwei kleinen Baercubs sind ja herzig
Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #27 am: 07.04.2007, 00:25 Uhr »
Hallo Thomas!

Toll! Einfach nur schön, diese Aufnahmen! Und eine Abwechslung zu den Knut-Wochen hier bei uns!  :lol:

Kleine SCHWARZE Bären!  :wink:

Dann wünsche ich euch eine schöne Tour, kommt gesund wieder und bringe viele schöne, neue Bilder mit!  :wink:

L.G. Monika

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #28 am: 07.04.2007, 09:32 Uhr »
Wirklich knüddelig! Aber wenn man die Mama sieht, weiß man, daß sie nicht immer so bleiben - wie wohl Knut als großer Bär wahrgenommen wird?

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #29 am: 07.04.2007, 10:04 Uhr »
Thomas, die Bilder sind einfach wieder herrlich. Gerade die Bärchen am Baum. :wink:
Ich wünsche dir auf deiner jetzigen Tour viel viel Spaß und bringe wieder ein paar schöne Fotos für uns mit



Greetz,

Yvonne