usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07  (Gelesen 15569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #30 am: 06.05.2007, 00:53 Uhr »
Hallo Thomas!
Habe Deinen Bericht leider total übersehen. Zu dem Zeitpunkt war ich noch dort, wo Du jetzt gerade bist!  :wink:
Habe das Versäumnis soeben gerade nachgeholt!  :D
Dein Yellowstone Bericht ist sehr sehr interessant!!! Und dass Euch das Tierebeobachten soviel Spaß macht, das kann ich nur allzu gut nachvollziehen! Sind sicher unvergessliche Eindrücke, die man da mit nach Hause nimmt!
Hoffe Ihr habt es in ein paar Wochen auch wieder so schön dort!!!

PS: Die Bärenbabys sind unendlich süß! Und dieses Foto ist absolut top:
Weißt Du was das rote am linken Coyoteohr ist?


yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #31 am: 28.05.2007, 14:09 Uhr »
Hallo Unit 39G!

War schön, Euch jetzt wieder in Yellowstone gesehen zu haben. Ich hoffe, Ihr führt meine Arbeit bei der Wolfsbeobachtung fleißig fort, nachdem ich jetzt wieder in Good Ol' Germany bin.
Meldet Euch mal, wenn Ihr zurück seid.

@ISA:
Das rote Ding im Ohr vom Kojoten ist eine Ohrmarke (normalerweise werden beide Ohren gekennzeichnet). Wie du siehst hat er auch ein Radiohalsband an. Die Kojoten werden so für die Feldforschung gekennzeichnet.

Aktuelle Tripreports aus Yellowstone hier: http://yellowstone-wolf.blogspot.com

Happy Howlings

Elli

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #32 am: 03.06.2007, 13:51 Uhr »
Hallo.

Wir waren mal wieder im Yellowstone NP.

Ich bin ja schon am 9.April nach Denver geflogen um meine Südwest Tour zu machen. Am 17. Mai ist dann meine Frau Christine nach Denver geflogen und wir sind bis zum 30.Mai im YNP gewesen. Dort war natürlich das Wichtigste die Wölfe zu beobachten. Wir haben auch jeden Tag welche gesehen. Ganz süss waren auch die vielen Tierbabys, die es im Mai gibt.

Im Park haben wir auch Elli Radinger getroffen, die das Wolfsprojekt von Anfang an begleitet hat. Sie ist, so kann man sagen, die deutsche Stimme vor Ort und bei den Biologen sehr angesehen.

Zum Wetter muss ich sagen, dass wir sehr viel Schnee noch mal bekommen haben. Die Temperaturen waren auch niedriger als im letzten Jahr. Doch uns hat es mal wieder sau gut gefallen.

@ Elli.

Christine kennt sich ja mit den Wölfen schon recht gut aus, kann sie unterscheiden und den einzelnen Rudeln zufügen. Doch deine Arbeit dort weiter zu führen ist bei deiner Kompetenz, natürlch für uns nur bedingt möglich.


Jetzt gibt es auch noch Bilder.





   
                                 







                                 




Nun ja, wer vom " Wolfsfieber " gepackt wird, für den gibt es nur den YNP.

Geplant sind 2 Wochen im Januar/ Februar 08.



Thomas (Unit 39G) :D








yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #33 am: 03.06.2007, 21:53 Uhr »
Hallo Thomas und Christine.

Ist die Zeit schon wieder rum? Das geht ja alles viel zu schnell. Naja, um so schneller sind wir wieder im Park, nicht wahr?  :D
Auf jeden Fall - Welcome home!
Schöne Fotos habt da wieder mitgebracht. Gab es eigentlich viel Theater wegen des Fotografen, der vom Bären angegriffen wurde? Erzählt noch mal ein wenig mehr. Bin gespannt.

Alles Liebe
Elli

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #34 am: 07.06.2007, 20:55 Uhr »
Fotograf der von einem Bären angegriffen wurde?
Das interessiert mich jetzt auch diese Geschichte!  :wink:

Die arme Elchkuh ist ja nicht nur von unten nass geworden!  :lol:
Und die Babys sind absolut süß!!!!

offtopic aber Thomas, warst Du eigentlich bei der Wheeler Geologic Area?
(hab ich das ev wieder irgendwo überlesen  :oops:)

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #35 am: 08.06.2007, 17:52 Uhr »
Da schon 2 Fragen wegen des Bärenangriffes waren, werde ich mal erzählen, was uns die Wolfsbeobachter darüber berichtet haben.
Im Haydan Valley ist im Mai ein Fotograf von einem Grizzly angegriffen und schwer verletzt worden. Ich persönlich würde es nicht als Angriff werten, sondern als Verteidigung.
Der Fotograf hat sich viel zu nah an die Bärin herangewagt. Da die Bärin aber ein Junges gehabt hat, musste sie es verteidigen. Sie hat einen Schlag mit der Tatze gemacht und dem Mann eine Gesichtshälfte und Körperteile sehr verletzt.
Zum Fotografen muss man wissen, dass er im Jasper, im Glacier und im YNP schon verwarnt wurde. Er ist bekannt dafür, dass er immer den Sicherheitsabstand nicht einhält.
Die Entscheidung der Parkverwaltung, nichts gegen die Bärin zu unternehmen, kann ich nur begrüssen.
Genau das ist auch der Grund,weshalb Elli und wir Wolfsbeobachter so viel Wert auf Distanz und Achtung des persönlichen Freiraumes der Tiere legen.

Mehr Info gibt es hier vom 25.Mai
http://yellowstone-wolf.blogspot.com/


Thomas :D

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #36 am: 08.06.2007, 18:19 Uhr »
Hallo Waterholecanyon

Ich kann dir voll und ganz zustimmen,wir waren zu der Zeit im Hayden Valley und haben dort mehrere völlig durchgeknallte Fotografen gesehen(die deutlich zu nah an die Tiere gingen!!)
Nur um mit den "guten" Foto's viel Geld zu verdienen.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #37 am: 16.06.2007, 18:51 Uhr »
Oh Mann Chris und Thomas,

habe jetzt erst beim Stöbern Eure tollen Bilder gesehen und Eure Erlebnisse gelesen.

Ihr hab meinen alten, alten Traum gelebt und ich hoffe innigst, dass es mir einmal vergönnt sein wird im Winter in den Yellowstone zu reisen um diese wunderschönen, faszinierenden Wölfe beobachten zu dürfen.

Hab jetzt einen riesen Klos im Hals um muß nochmal alle Bilder in Ruhe anschauen.

Ach und die ganzen Tierkinder sind ja auch der Hammer...   DANKE!!

Elena
Live like you were dying...!

SanFrancisco

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 927
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #38 am: 21.06.2007, 14:17 Uhr »
Einfach nur toll - etwas anderes gibt es dazu nicht zu sagen!  :respekt:

Und Neid - ich wünsche mir, so etwas auch einmal erleben zu können...

Liebe Grüße,
Yvonne
Lg,
Yvonne

1998 - Florida (2 weeks)
1999 - 2001 - Spanien / Mallorca
2002 - Southwest (4,5 weeks)
2003 - San Francisco (2 weeks)
2004 - London
2007 - 2008 - Griechenland
2011 - New York City (9 days)

Waterholecanyon

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Wölfe beobachten im Yellowstone Feb. 07
« Antwort #39 am: 30.06.2007, 15:40 Uhr »
@ Elena
@ SanFrancisco

Hallo Elena und Yvonne,

ich hoffe, dass ihr auch so viel Glück habt und den YNP so erleben dürft wie wir.
Meine Frau und ich werden auch in den nächste 2 Jahren für jeweils 2 Wochen dort sein.

Gruss

Thomas :D