usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!  (Gelesen 13643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #45 am: 25.07.2006, 22:23 Uhr »
Hallo,

ich habe Deinen Bericht gerade in einem Zug durchgelesen.

Ich kann das Verlangen wieder nach New York reisen zu wollen sehr gut verstehen. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr in New York und ich vermisse diese Stadt so sehr. Es ist immer wieder schön nach New York zu reisen. Es tut der Seele gut. Es ist einfach ein schönes Gefühl in dieser Stadt zu sein und sich treiben zu lassen.

Sehr schöne Bilder aus New York!

Grüße
America_Crazy



IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #46 am: 26.07.2006, 07:47 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

Also wird das Auto noch ins 10. Lebensjahr geschleppt, damit das mit dem nächsten Urlaub klappt.   8)  :lol:

Naja, mein Auto ist im 14. Jahr *G* Und evtl. muss auch bald ein neues her. Aber Urlaub muss nun mal sein. Dafür verzichte ich auch (im Moment) auf Wohneigentum und genieße mein Leben. Was bringt mir ein schönes Haus im grünen, wenn ich dafür die Welt verpasse? :?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #47 am: 26.07.2006, 09:10 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal

Aber Urlaub muss nun mal sein. Dafür verzichte ich auch (im Moment) auf Wohneigentum und genieße mein Leben. Was bringt mir ein schönes Haus im grünen, wenn ich dafür die Welt verpasse? :?


Tja, das ist der Vorteil, wenn man auf die 50 zugeht. Da hat man das alles schon geregelt ...
Irgendeinen Vorteil muss das Alter ja haben ...    :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #48 am: 26.07.2006, 10:29 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: IkeaRegal

Aber Urlaub muss nun mal sein. Dafür verzichte ich auch (im Moment) auf Wohneigentum und genieße mein Leben. Was bringt mir ein schönes Haus im grünen, wenn ich dafür die Welt verpasse? :?


Tja, das ist der Vorteil, wenn man auf die 50 zugeht. Da hat man das alles schon geregelt ...

Ich bin ja erst 22 ;) Da kann ich noch durch die Welt reisen. Wenn sich mal Nachwuchs ankündigt, dann denke ich auch über Haus+Garten+Hund+Kombi nach, vorher reise ich lieber mit meiner Frau ;)

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #49 am: 26.07.2006, 12:07 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Ich bin ja erst 22 ;) Da kann ich noch durch die Welt reisen. Wenn sich mal Nachwuchs ankündigt, dann denke ich auch über Haus+Garten+Hund+Kombi nach, vorher reise ich lieber mit meiner Frau ;)


Auch wenn ich die 22 schon WEIT hinter mir gelassen hab  :shock:  :heulend: - haben wir die gleiche Ansicht!  :lol:

conny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #50 am: 26.07.2006, 18:16 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Ich bin ja erst 22 ;) Da kann ich noch durch die Welt reisen. Wenn sich mal Nachwuchs ankündigt, dann denke ich auch über Haus+Garten+Hund+Kombi nach, vorher reise ich lieber mit meiner Frau ;)


Das dachten wir anfänglich auch! Dann war der Nachwuchs da und irgendwann in der Weihnachtszeit gingen wir an die Urlaubspläne für den Sommer. Einer sagte: "Meinst Du nicht, wir könnten doch..." Und dann ging alles ganz schnell: Kind noch keine zwei Jahre alt, die Kosten daher relativ gering usw.

Seither fliegen wir regelmäßig mit zwischenzeitlich zwei Kindern in die USA. Das Auto und die neue Haustür für unseren Altbau werden von Jahr zu Jahr verschoben. Der Virus hat uns eben voll erwischt (die Kinder mit 4 und 7 übrigens auch schon).
Viele Grüße

Conny

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #51 am: 26.07.2006, 20:16 Uhr »
Zitat von: conny
Das Auto und die neue Haustür für unseren Altbau werden von Jahr zu Jahr verschoben.
 :lol: Man muss eben Prioritäten setzen!  :wink:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #52 am: 26.07.2006, 21:09 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC

Man muss eben Prioritäten setzen!  :wink:


Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich die Decke auf unserer völlig zerschlissenen Couch wieder zurecht rücke.  :oops:  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #53 am: 27.07.2006, 06:49 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus
Zitat von: KarinaNYC

Man muss eben Prioritäten setzen!  :wink:


Das denke ich auch jedes Mal, wenn ich die Decke auf unserer völlig zerschlissenen Couch wieder zurecht rücke.  :oops:  :lol:

Liebe Grüße, Petra


 :wink:  :lol:  :shock:  :D  :D  :D

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #54 am: 27.07.2006, 08:11 Uhr »
Hallo,


wie sagt man bei uns im Freundeskreis immer:

Die Summe aller Laster ist immer gleich....

in diesem Sinne...

Antje

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #55 am: 27.07.2006, 09:30 Uhr »
Zitat von: conny
Zitat von: IkeaRegal
Ich bin ja erst 22 ;) Da kann ich noch durch die Welt reisen. Wenn sich mal Nachwuchs ankündigt, dann denke ich auch über Haus+Garten+Hund+Kombi nach, vorher reise ich lieber mit meiner Frau ;)


Das dachten wir anfänglich auch! Dann war der Nachwuchs da und irgendwann in der Weihnachtszeit gingen wir an die Urlaubspläne für den Sommer. Einer sagte: "Meinst Du nicht, wir könnten doch..." Und dann ging alles ganz schnell: Kind noch keine zwei Jahre alt, die Kosten daher relativ gering usw.


Uns ging es genauso. Bereits 15 Monate nach der Geburt unseres Sohnes hatte uns das Reisefieber wieder gepackt. Hier die Flugstatistik von Leo, 9 Jahre alt:


Gruß

Martin

Liebhabbär

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #56 am: 09.11.2006, 12:51 Uhr »
Hallöle,

mit wachsender Enttäuschung hab ich den Reisebericht von Ikea mitgelesen, irgendwie fehlte mir jegliche Faszination und Begeisterung über diese Stadt.  Nun habe ich mich doch noch freuen können, als Ikea schrieb, im Nachhinein hätte es ihm doch sehr gefallen.
Es scheint wohl doch so zu sein, dass Megastädte nicht jedermanns Sache sind, für einen naturverbundenen Menschen wahrscheinlich eher Horror pur.
Hatte meinen dritten NY-Aufenthalt im Oktober, wir dachten, nun wäre es erstmal genug, nächstes Jahr fliegen wir nach San Francisco, aber es wurde umdisponiert.......im September gehts wieder in meine Traumstadt, die mich nicht loslässt.

Uschi

IkeaRegal

  • Gast
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #57 am: 09.11.2006, 13:43 Uhr »
Hi Liebhabbär,
ich nehme mal selbst dazu Stellung ;) Ein Reisebericht lebt von der persönlichen Erfahrung. Ob man nun begeistert ist oder nicht, bleibt dem jeweiligen Schreiber überlassen. Die Stadt war absolut faszinierend, aber ich war froh die erste große Reise (übern Teich) gesund überstanden zu haben und wieder zuhause zu sein, zumal die Stadt mich erstmal erschlagen hat. Das hatte ich bisher bei keiner anderen Stadt so extrem wie bei NYC. Inzwischen seh ich das anders und auch meine Frau sagt immer, wir hätten viel mehr genießen müssen. Naja, das nächste Mal versuchen wir nochmal unser Glück!

NYC ist einfach genial und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City - April 2006, meine erste USA-Reise!
« Antwort #58 am: 09.11.2006, 18:38 Uhr »
Tolles Bild von der Brooklyn Bridge :applaus:
Gruß

Palo