@snowtigger,
tolle Tour, die du da planst. Ein Highlight nach dem anderen.
Aber da gibt es Zwischenziele, die oft übersehen werden, d.h., man fährt dran vorbei, weil man nichts davon weiß.
Goblin Valley wird immer beschrieben, aber vom gleichen Campingplatz aus ist in unmittelbarer Umgebung der "Little Wild Horse Canyon". Das ist ein toller Slot Canyon, für den man sicherlich seine drei Stunden braucht um ihn zu erwandern. Geringer Schwierigkeitsgrad (vom Felsbrocken abgesehen, der den Eingang versperrt, der aber überklettert werden kann) und dann das pure Vergnügen. Die Zufahrt ist mittlerweile geteert, also für ein WOMO kein Problem. Warum der Canyon nicht so oft erwähnt wird ist mir unverständlich.
Die Gegend von Moab: Natural Bridges, wo von den drei großen Steinbögen mindestens zwei eine Wanderung wert sind. Toll!
Goosenecks SP bietet atemberaubende Ausblicke auf den Green River, der sich tief unten in 3 oder 4 Windungen schlängelt. Großartiger Ausblick!
Beim Canyonlands NP gibt es die Auswahl zwischen Needles und Island in the Sky. Bei Erstgenanntem ist die Zufahrt toller als der Park, IitS aber haut mich jedes mal wieder um. Großartig!!!!!
Und die Nacht auf dem ebenfalls tollen Dead Horse Camping verbringen und diesen Park u n b e d i n g t bis zum Ende abfahren und dort staunen!!!
Zum Arches braucht man nichts mehr zu sagen, außer dass die beiden Wanderungen im Devils Garden ca. 3 - 4 Stunden und zum Delicate Arch 1,5 Std. unverzichtbar sind. Ich war beim ersten Besuch im Hochsommer da und hatte hauptsächlich aus dem Fenster des WOMO geschaut und erst beim zweiten Besuch (April) diese Wanderungen unternommen. Da wurde mir klar, was ich beim ersten Besuch verpasst hatte.