usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo-USA-Ersttäter: Nicht ganz Der Ganze Westen vom 12.9. bis 3.10.2012  (Gelesen 77927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Hey Alfred, danke fürs Kompliment! Ja, mit vier Wochen hätten wir sicherlich den Highway 12 mit allem und Moab mitgenommen.
Aber: Auf die Weise haben wir es nächstes Jahr ebenfalls mit einem Südwest-Leckerli zu tun ... die Route steht quasi grob fest.
Ich bin gerade dabei, die Highlights und Wunschsehenswürdigkeiten zusammenzufassen und werde dann sicherlich eine Routenanalyse zum besten geben.
Denn einige Sachen benötigen dann doch Hilfe von Menschen, die schon mal dort waren. So zur Zeiteinschätzung und Optimierung.

Wir werden – da wir den Yellowstone dabei haben wollen/müssen/sollen/dürfen – in Salt Lake City starten und bis Las Vegas mit dem WoMo unterwegs sein (eine grooooooße Schleife mit Yellowstone, Grand Teton, Jackson, Flaming Gorge, Arches, Canyonlands, Goblin Valley, Highway 12 mit Capitol Reef und dem ganzen Kram davor und dahinter, Zion und Valley of Fire). Danach geht es mit dem Mietwagen noch einen kleinen Wurmfortsatz nach Los Angeles, um Freunde zu besuchen. Und dann wieder zurück. Wir gedenken, so um die 25 Tage unterwegs zu sein.

EIN TEUFELSPLAN, aber wir freuen uns jetzt schon kringelig!  8)
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Auf so ne Route kann man sich auch freuen!
Ist fast unsere von 2011 und die würd ich auch nochmal so machen...war einfach geil.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Auf so ne Route kann man sich auch freuen!
Ist fast unsere von 2011 und die würd ich auch nochmal so machen...war einfach geil.

Ja, DEINE Reiseberichte waren da auch schon ganz hilfreich ... ich muss jetzt nur noch schauen, was man von all den Sachen
mit dem WoMo befahren kann ... ein bisschen Gravel geht, aber halt nix über 2 Meilen und schon gar keine Dirt Road.
Da gilt es für mich, partiell noch mal genau hinzuschaun ...  :lol:
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

KatJen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
    • Katja & Jens Reiseblog
Hallo Snowtigger,

hab gerade Deine letzten Urlaubstage und das Fazit nachgelesen.

Vielen Dank für den sehr unterhaltsamen Reisebericht!!! Da kommt man als überzeugter Motel/SUV-Reiser glatt ins grübeln,ob man nicht doch mal ein WoMo mietet...

Und zu der Deiner Learning by Burning Lessen Four kann ich nur sagen:
Ich kenne das Problem, es wird allerdings auch nach 3 USA-Südwest-Reisen mit den Flashbacks nicht besser! :D

Wir haben bei unserer 2. Reise eine ganz ähnliche Runde, von Las Vegas zum Yellowstone und Grand Teton über Moab und Page nach Las Vegas zurück. In unserem Blog unten findest Du unseren Bericht und vielleicht auch noch ein paar Anregungen für Deine Planung.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung Eurer Reise,
Katja
Katja & Jens Reiseblog: USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
@snowtigger,
tolle Tour, die du da planst. Ein Highlight nach dem anderen.
Aber da gibt es Zwischenziele, die oft übersehen werden, d.h., man fährt dran vorbei, weil man nichts davon weiß.
Goblin Valley wird immer beschrieben, aber vom gleichen Campingplatz aus ist in unmittelbarer Umgebung der "Little Wild Horse Canyon". Das ist ein toller Slot Canyon, für den man sicherlich seine drei Stunden braucht um ihn zu erwandern. Geringer Schwierigkeitsgrad (vom Felsbrocken abgesehen, der den Eingang versperrt, der aber überklettert werden kann) und dann das pure Vergnügen. Die Zufahrt ist mittlerweile geteert, also für ein WOMO kein Problem. Warum der Canyon nicht so oft erwähnt wird ist mir unverständlich.
Die Gegend von Moab: Natural Bridges, wo von den drei großen Steinbögen mindestens zwei eine Wanderung wert sind. Toll!
Goosenecks SP bietet atemberaubende Ausblicke auf den Green River, der sich tief unten in 3 oder 4 Windungen schlängelt. Großartiger Ausblick!
Beim Canyonlands NP gibt es die Auswahl zwischen Needles und Island in the Sky. Bei Erstgenanntem ist die Zufahrt toller als der Park, IitS aber haut mich jedes mal wieder um. Großartig!!!!!
Und die Nacht auf dem ebenfalls tollen Dead Horse Camping verbringen und diesen Park u n b e d i n g t  bis zum Ende abfahren und dort staunen!!!
Zum Arches braucht man nichts mehr zu sagen, außer dass die beiden Wanderungen im Devils Garden ca. 3 - 4 Stunden und zum Delicate Arch 1,5 Std. unverzichtbar sind. Ich war beim ersten Besuch im Hochsommer da und hatte hauptsächlich aus dem Fenster des WOMO geschaut und erst beim zweiten Besuch (April) diese Wanderungen unternommen. Da wurde mir klar, was ich beim ersten Besuch verpasst hatte. :oops:

snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Lieber Alfred,
tausend Dank für die Vorab-Tipps!
Der Little Wild Horse Canyon ist auch direkt auffer Liste mit dreuaf gekommen – Felsenklettern macht uns nix, wir bouldern beide.  :wink:
Ich hau die nächsten Tage die Routenanalyse hier rein (also in einen neuen Thread natürlich) – da freue ich mich auf Tipps!
 :D
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Wenn wir schon dabei sind, direkt nebenan liegt auch das Little WIld Horse Window. Kannst ja mal nach googeln vielleicht ist das auch was für Euch :-)

http://www.lynnsessions.com/wp-content/uploads/2005/06/WildhorseWindowAlcoves.jpg

http://www.lynnsessions.com/wp-content/uploads/2005/06/WildhorseWindow.jpg
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV