usa-reise.de Forum

Autor Thema: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09  (Gelesen 30301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #120 am: 14.02.2010, 17:57 Uhr »
Hallo Nic,
habe Euren Reisebericht mit Interesse gelesen, da wir auch im Aug/Sept.2010 mit unseren Kids im Womo auf einer ähnlichen Strecke unterwegs sein werden. Unser "Großer" würde wohl schon als Erwachsener durchgehen, er überragt uns bei weitem, doch unserer Tochter sieht man an, dass sie noch lange keine 18 Jahre alt ist.
Wie war das mit den Kids in Las Vegas? Dürfen die nicht in die Spielhallen, wenn Erwachsene mit dabei sind?? Oder dürfen die nur nicht selbst an einen Automaten??? Wie ist es mit Shows - kann man da die Kinder in den Spätvorstellungen mitnehmen???
Wäre schön, wenn Du uns ein paar Infos geben könntest, damit wir weiter planen können.
LG Heidi

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #121 am: 15.02.2010, 13:45 Uhr »
Hallo Heidi,
also wir haben es gar nicht erst versucht, allerdings hatten wir selber keinerlei Interesse, unsere Reisekasse zu "verzocken" und sind nur gemütlich durch die Hotel-Hallen mit den Automaten geschlendert, was kein Problem ist. Shows haben wir uns auch nicht angeschaut.
Es gibt hier ein paar andere Threads, wo über das Thema ausführlicher geschrieben wurde, z.B. in Kremers Reisebericht (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43202.0) und dann war erst kürzlich eine längere Diskussion über das Thema Kinder in Las Vegas, weiß aber gerade nicht mehr genau, wo... ah ja, hier isses: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=43513.msg573975#msg573975
Volljährigkeit und "magische" Altersgrenze, für alles was Spaß macht, ist übrigens 21, nicht 18!
Wenn du noch weitere Fragen hast, frag nur!

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: 5 Wochen - 5 Staaten - 5000 Meilen: Südwest-USA im August 09
« Antwort #122 am: 15.02.2010, 19:20 Uhr »
Hallo Nic,

ich bin noch neu hier im Forum und von den vielen Informationen fast erschlagen. Muss mich erstmal zurecht finden, wo welche Beiträge zu finden sind. So schnell kann ich garnicht lesen bzw. die Infos verarbeiten, da ich zudem auch noch meine Grippe auskurieren muss. Danke für die beiden Links, die sind sehr hilfreich für uns. Schön, wenn man nicht alles durchsuchen muss. Ansonsten liest und liest man und verbraucht viel Zeit. Ist ja schön, aber eigentlich sollte man auch noch was anderes tun als den ganzen Tag am Computer zu sitzen.
Wir wollten in Las Vegas auch nicht zocken, sondern einfach nur umherschlendern und die tollen Hotels anschauen, evtl. noch eine Show besuchen und das war's dann. In Deinem Bericht war ich aber auf den Satz gestossen bzw. hab es so in ERinnerung, dass Dein Sohn wohl noch mal zu einem späteren Zeitpunkt nach Las Vegas kommen muss und hatte das so ausgelegt, dass die Kids wohl nicht in die Spielhallen dürfen. Aber so wie in den anderen Threads beschrieben, ist das für uns in Ordnung. Wir werden auch nur eine Nacht in Las Vegas bleiben. Natur ist uns eigentlich lieber als eine "Künstliche Welt", wir unternehmen gerne etwas abenteuerliche, auch längere Wanderungen in faszinierender Natur. Mit meinem Mann war ich vor ich 1989 schon mal im Südwesten der USA unterwegs, da standen viele der Hotels in Las Vegas noch garnicht bzw. waren gerade im Bau.
LG Heidi