usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009  (Gelesen 22756 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #90 am: 04.05.2009, 07:06 Uhr »
Frisch geduscht, raisert und ausgehfein:

Mein spontaner Gedanke: Der junge John Wayne  :lachen07:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #91 am: 04.05.2009, 10:06 Uhr »
Zum Zocken wäre ich an Deiner Stelle vielleicht doch unrasiert gegangen  :wink: ...
... so als eine Mischung aus Henry Fonda und "Nobody".

Dann hätte es vielleicht auch mit dem Jackpot geklappt.

Oder kommt der etwa noch?
Gruß
Peter


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #92 am: 04.05.2009, 17:39 Uhr »
Mike Ditka  :roll:  :?  :oops: ... wen du so alles (er)kennst! Okay, dafür wäre ich vielleicht bei anderen Promi-Kategorien besser ;-)
Ich bin noch immer begeistert bei deiner Tour dabei. Du hast auch meinen Respekt für das zeitige Aufstehen ... die Fotos sind ja wirklich toll, aber irgendwie fällt mir das Aufstehen zu bestimmten Uhrzeiten dermaßen schwer :-(
Hoffentlich endet deine Tour nicht jetzt schon in Vegas?! ... wo es doch gerade sooo schön ist :-)
Susan
happiness is only real when shared.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #93 am: 04.05.2009, 19:35 Uhr »
Absolut geile Arch-Bilder...! :groove:
Jetzt weiß ich erst, was wir in den Alabama Hills verpasst haben. :shock:
O.K., wir hatten auch nur 2 Stunden Zeit und nicht drei Tage...
Na ja, dann eben nächstes Mal...

Gruss,
Manni

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #94 am: 04.05.2009, 22:24 Uhr »
Jetzt weiß ich erst, was wir in den Alabama Hills verpasst haben. :shock:
O.K., wir hatten auch nur 2 Stunden Zeit und nicht drei Tage...
Na ja, dann eben nächstes Mal...

dito - echt krass, dass wir dort waren und nur durchgefahren sind, allerdings war die Hitze auch brutal an dem Tag

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #95 am: 06.05.2009, 01:00 Uhr »
Freitag 20. und Samstag 21.3.2009

Diesmal gibt es gleich 2 Tage auf einmal aber dafür keine Bilder, weil ich in Vegas die Kamera mal in der Tasche gelassen habe.

Das Wynn hat mir sehr gut gefallen. Zu Finanzkrisen-Preisen bei Hotwire war es auch bezahlbar. Das Fürhstücksbuffet bzw. der "Champagne-Brunch" am Samstag und Sonntag war noch besser als das Dinner-Buffet. wenn auch teuer. Obwohl, eigentlich war der Preis sogar o.k., wenn man bedenkt, dass ich Freitag wegen langer Schlange am Buffet im Coffee-Shop war und für Cappucino, Obstschale, eine Quiche und einen großen Chocolat-Chip-Cookie in Starbucks-Atmosphäre schlanke 27$ bezahlt habe.   :shock:

Der Pool bzw. die Pools gehören auch zu den besseren. Es gibt sogar einen Pool "ab 21". Der unterscheidet sich von den anderen dadurch, dass es an der Poolbar Blackjack und Crapstische gibt und dass "european bathing" erlaubt ist (das Bikini-Oberteil darf in der Tasche bleiben).
Gezockt habe ich dort nicht aber wenigstens ein wenig die Schönheiten der Natur bewundert - oder eher die Ergebnisse der kosmetischen Chirurgie. So viel aufgeblasene Möpse wie in  Las Vegas sieht man wohl nirgendwo (nein, ich meine nicht die Hunde, das wäre ja Tierquälerei). EIgentlich sollten sie die Gegend in Silicon Hills umtaufen.

Was gab es neues?
Die Riesenbaustelle zwischen Bellagio und Monte Carlo nimmt langsam Gestalt an und trotz Finanzkrise wird fleissig gearbeitet. Das "City Center" wird ziemlich monströs werden.
Im Planet Hollywood wird für männliche (und vielleicht auch manche weibliche) Zocker das Geld verlieren zumindest durch optische Reize versüßt. Be den Table Games gibt es 2 so genannte "Pleasure Pits", wo die Dealerinnen noch deutlich knapper bekleidet sind als die meisten Cocktail Waitresses in Vegas und dazu gibt es außerdem ein wenig Table Dance. Ich muss zugeben, die Mädels waren wirklich hübsch und gewonnen habe ich auch noch - kann ich also uneingeschränkt empfehlen ;)

Am Ceasars wird schon wieder gebaut. Sah aus, als würde noch ein neuer Tower entstehen.

Ich habe es schon wieder nicht geschafft, mal zum Red Rock SP zu kommen. Die Anziehungskraft der Schönheiten am Pool war einfach stärker ;)

Das Montecito aus der Fernsehserie "Las Vegas" habe ich immer noch nicht gefunden. Ich glaube, das gibt es gar nicht!  :shock:

Nicht so neu: Die Stadt ist weiter eine einzige ökologische Katastrophe, deren Zweck ausschließlich darin besteht, einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man in eine völlig irreale Welt versetzt wird, in der man viel mehr ausgibt als man eigentlich vorhatte. Oberflächlich, 100% auf Kommerz ausgerichtet, ein Fake neben dem nächsten, ein einziges falsches Lächeln - mit einem Wort: einfach geil! ;)

Gezockt habe ich natürlich auch - Blackjack bis zum abwinken und die Verluste hielten sich erfreulicherweise in Grenzen.

Vom letzten Tag gibt es dann auch wieder ein paar Bilder. Aber nicht mehr heute.
Gruß
Dirk

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #96 am: 06.05.2009, 08:03 Uhr »
Gezockt habe ich dort nicht aber wenigstens ein wenig die Schönheiten der Natur bewundert - oder eher die Ergebnisse der kosmetischen Chirurgie. So viel aufgeblasene Möpse wie in  Las Vegas sieht man wohl nirgendwo (nein, ich meine nicht die Hunde, das wäre ja Tierquälerei). EIgentlich sollten sie die Gegend in Silicon Hills umtaufen.

Und an einem solchen Tag läßt Du Deine Kamera in der Tasche? - Das nehm ich Dir jetzt persönlich übel :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

ilnyc

  • Gast
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #97 am: 06.05.2009, 10:00 Uhr »
Das Montecito aus der Fernsehserie "Las Vegas" habe ich immer noch nicht gefunden. Ich glaube, das gibt es gar nicht!  :shock:

Unter http://en.wikipedia.org/wiki/Las_Vegas_(TV_series) kannst Du was nachlesen zu den Drehkulissen. Monte Carlo und Mandalay Bay waren wohl anfangs öfter die Außenkulisse. Letzteres war auch Vorbild für die Innenausstattung der Innendrehs, die in Studios in Culver City/CA stattfinden.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #98 am: 09.05.2009, 11:11 Uhr »
Langsam wird es Zeit, wieder nach Hause zu kommen.

Sonntag 22.3.2009

Traurig aber wahr, der Urlaub neigt sich rapide seinem Ende entgegen.
Auch Petrus fand das traurig und hat dem Himmel einen grauen Trauerflor verordnet und sogar ein paar Tränchen verdrückt.

Der gestige Abend war zum Glück nicht allzu lang geworden, denn ich wollte auf dem Weg zurück nach L.A. heute endlich mal den Red Rock SP besuchen, an dem ich bisher immer nur vorbei gefahren war. Der graue Himmel sprach aber dagegen, es wird also ein weiterer Punkt offen bleiben.
Daher habe ich mir erstmal in Ruhe das Frühstücksbuffet gegönnt und war erst so gegen 10:30h on the road. Die Wolken hatten sich eher noch noch weiter vermehrt und bei Primm fing es sogar an zu regnen. Zu meiner Überraschung stand ich gleich hinter Primm mitten in der Wüste im Stau an der dortigen Dauerbaustelle. "It's going home sunday" hieß es dazu im Radio. Ein Stückchen weiter hatte es vor Baker gescheppert und es staute schon wieder. Auf der ganzen Fahrt war die I15 ordentlich voll und vor allem wegen des stürmischen Wetters mit Böen bis über 100 km/h eher unangenehm zu fahren. Zwischendurch regnete es auch immer mal wieder.
Ich hatte gehofft, dass sich das Wetter bis Kalifornien bessern würde und daran gedacht, mir noch das Antelope Valley Poppy Reserve anzuschauen. Diese Idee habe ich ganz schnell verworfen als ich im Radio gehört habe, dass in der Ecke Straßensperren wegen eines Schneesturms eingerichtet worden waren  :shock:

Also bin ich ohne größere Unterbrechung nach L.A. durchgefahren und war schon gegen 16:30h in der Nähe des Flughafens. Das war nun deutlich zu früh. Der Flieger startete ja erst um 21:40h.
Also bin ich kurz entschlossen noch ein wenig an den Strand nach Manhattan Beach gefahren. Der Himmel war inzwischen aufgeklart und die Sonne schien. Bei etwa 20°C bleis allerdings immer noch ein ordentliches Windchen. Nordseewetter sozusagen.
Den Einheimischen schien das Wetter nicht so zu gefallen. Einzelne waren sogar in Daunenjacken unterwegs, wärend ich in Shorts und T-Shirt nicht gefroren habe ;).





Der Strand war menschenleer. Dort unten wäre man wohl sandgestrahlt worden.







Ich bin noch ein Stück die Promenade runter gelaufen und habe die netten kleinen Häuschen bewundet, die dort stehen. Hier könnte man es schon aushalten.





Nach einem gemütlichen Cappucino in einem kleinen Cafe in Strandnähe habe ich mich langsam auf den Weg zu Alamo gemacht. Die Autorückgabe verlief wie immer problemlos und kurze Zeit später hatte ich mein Gepäck abgegeben und saß in einer Bar am Flughafen.
Das Bier war ganz lecker aber dass in den Fernshern über der Theke die ganze Zeit Berichte über einen Flugzeugabsturz in Alaska liefen, hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen ;)

Der Heimflug war ruhig und ereignislos. Als ich in DUS am Kofferband ankam, wurde ich gleich per Duchsage ins BA-Büro gebeten. Wie erwartet hatte es mein Gepäck bei einer Umsteigezeit in Heathrow von 1:15h nicht nach Düsseldorf geschafft. Auch gut, muss ich nicht lange warten und kriege es nach Hause geliefert. Ein Daypack mit Waschzeug und Zahnbürste gab es ungefragt obendrauf und die Koffer kamen per UPS am nächsten Tag wohlbehalten an.

Und damit ging auch diese Reise wieder viel zu schnell zu


Ende
Gruß
Dirk

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #99 am: 09.05.2009, 15:47 Uhr »
Hallo Dirk,

danke für diesen schönen Reisebericht. Ich fand es interessant zu sehen, wie stark sich die Anzahl der blühenden Wüstenblumen während fast derselben Reisezeit aber in einer anderen Gegend - nämlich Südarizona - unterschieden hat: Wir hatten schöne bunte Sprenkel aber bei weitem keine solchen Farbteppiche wie Du.

Als zweites fand ich die tollen Bilder und die Beschreibung des Death Valley sehr interessant. Irgendwie interessiert mich diese Gegend immer noch nicht brennend, aber so langsam beginnt der Widerstand zu bröckeln...

Dass die Bilder auch in diesem Bericht klasse waren, braucht man - denke ich - gar nicht extra zu erwähnen...

Schöne Grüße,
Dirk

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #100 am: 09.05.2009, 16:06 Uhr »
Als zweites fand ich die tollen Bilder und die Beschreibung des Death Valley sehr interessant. Irgendwie interessiert mich diese Gegend immer noch nicht brennend, aber so langsam beginnt der Widerstand zu bröckeln...

Irgendwann kriegen wir Euch alle (ins Death Valley)! ;)
Gruß
Dirk

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #101 am: 09.05.2009, 16:46 Uhr »
Danke, lieber Dirk. Tolle Fotos, toller Bericht.  :daumen:

Noch zwei Tage, dann geht es auch wieder nach Hause.
Viele Grüße
Heinz

americanhero

  • Gast
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #102 am: 09.05.2009, 16:56 Uhr »
vielen Dank fuer den tollen RB, Dirk. Da wir ja ebenfalls fast zur gleichen Zeit unterwegs waren, nur in unterschiedlichen Ecken, habe ich die Bilder von den Wildflowers sehr genossen.
Ausser im Death valley und an der Cadiz Road hatten sich die Wildflowers in der Gegend um Phoenix eher versteckt gehalten. habe daher di ganzen Bilder mit den Poppies sehr genossen und ich sehe schon, irgendwann muss ich von California doch mal mehr sehen als das Death Valley. :zwinker:

Die Bilder waren jedenfalls erstklassig :daumen:

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #103 am: 10.05.2009, 18:42 Uhr »
Wie!?? Was!?? Schon  zu Ende!?? Oooooooch  :heulend:

Superschöne Bilder, vor allem die Archs! Ich freue mich schon, in 2 Wochen fliegen wir nach Phoenix und dann geht es u.a. zum Arches NP. Aber die Alabama Hills müssen unbedingt bei einer der nächsten Reisen aufs Programm! Vielen Dank für die neuen Anregungen!
Und übrigens coole Verwandlung, da mußte ich ja 2x hingucken  :wink:

LG Kessy

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #104 am: 11.05.2009, 10:54 Uhr »
Was denn, was denn, Dirk.
Da läßt Du uns fast eine Woche warten und hast nur noch den Abgesang parat???
Schade  :(
Aber dennoch fand ich Deinen Bericht sehr interessant und die Bilder (wie immer) spektakulär.
Vielen Dank für´s mitnehmen. Ich werde gern beim nächsten mal wieder eine Mitfahrt buchen  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de