Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*DocHoliday

  • Diamond Member
  • Registriert: 31.07.2003
    Alter: 57
    Ort: Duisburg
  • 7.246
Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« am: 29.03.2009, 22:43 Uhr »
Eine knappe Woche bin ich wieder hier und könnt schon wieder ;)

So langsam fange ich an, mal ernsthaft die Bilderberge zu sichten und dann kann ich ja dabei auch gleich einen Reisebericht schreiben.
Wird sicher nicht jeden Tag eine Fortsetzung geben aber Schritt für Schritt geht's voran.

Prolog:
 Schon lange geisterten mir diverse Bilder von der Frühlingsblüte in Kaliforniens Wüsten und vor allem von den knallorangen Poppies im Kopf herum. Dieses Jahr wollte ich dieses Schauspiel mit eigenen Augen sehen.
Gar nicht so einfach, den richtigen Termin zu finden. Im Anza Borrego blüht es eher im März, im Joshua Tree irgendwann von März bis April, im Death Valley genauso und in den Bergen um L.A. (Antelope Valley Poppy Reserve) erst im April. Außerdem ist gar nicht unbedingt gesagt, dass man in den Wüsten überhaupt Blumen sieht.

Irgendwann habe ich mich für den März entschieden und die Flüge gebucht. Am 6.3. DUS-LHR-LAX und am 22.3. LAX-LHR-DUS mit British Airways in der WTplus mit Meilenupgrade auf Business (man gönnt sich ja sonst nichts ;)).

Das sollte meine Route sein:

6.3. DUS - LHR - LAX (Ü Sofitel)
7.3. L.A. - Getty Museum, da will ich schon lange hin (Ü Sofitel)
8.3. Aza Borrego SP (Ü Borrego Springs Resort)
9.3. Anza Borrego - Palm Canyon - Mt. Jacinto - Palm Springs (Ü Pepper Tree Inn)
10.3. Joshua Tree NP - Palm Springs (Ü Pepper Tree Inn)
11.3. Amboy - Amboy Crater - Mojave National Preserve (Ü Camping oder Primm)
12.3. Mojave NP(Ü Camping oder Primm)
13.3. Tecopa Hot Springs - Furnace Creek Wash Road - Death Valley (Ü Furnace Creek Ranch)
14.3. DV (Ü Furnace Creek Ranch)
15.3. DV (Ü Racetrack)
16.3. DV (Ü BW in Lone Pine)
17.3. DV (Darwin, Skidoo) (Ü BW Lone Pine)
18.3. VoF - Overton (Ü BW Overton)
19.3. VoF - Las Vegas (Ü Wynn dank Hotwire)
20.3. LV (Wynn) - evtl. Ausflug zum Red Rocks SP
21.3. LV (Wynn) - evtl Ausflug nach Chloride
22.3. LAS - LAX - LHR - DUS

Ganz gegen meine sonstige Gewohnheit waren fast alle Hotels vorgebucht. Und ebenfalls gegen meine Gewohnheit habe ich mich sogar an die Planung gehalten - na ja, fast ;)

Also, wenn Ihr Lust auf Wüsten und ein paar Frühlingsblümchen habt, seid Ihr herzlich eigeladen, mitzufahren.
Gruß
Dirk

*Susan26

  • Platin Member
  • Registriert: 23.05.2006
    Ort: Dresden
  • 2.596
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #1 am: 29.03.2009, 22:48 Uhr »
Hallo Doc,

das ist ja mal ein flotter Reisebericht! Da steig ich doch gleich mal als Erste ein, weil ich doch auch weiß, dass man hier bei dir immer tolle Fotos zu sehen bekommt.
Kann los gehen :-)
Susan
happiness is only real when shared.

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #2 am: 29.03.2009, 22:50 Uhr »

Hallo Dirk,

dein Tempo ist beachtlich :daumen: Aber da mir Susan den ersten Platz weggeschnappt hat :wink:, begnüge ich mich mit dem zweiten und freue mich - wie immer - auf deinen Reisebericht :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*tigger70

  • Full Member
  • Registriert: 04.11.2007
    Alter: 2020
    Ort: southwest
  • 54
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #3 am: 29.03.2009, 22:51 Uhr »

 (Antelope Valley Poppy Reserve) erst im April


Genau zu diesen Blümchen gehts bei mir in 3 Wochen - schöner Vorgeschmack, ich bin dabei !!

LG

Claudi
USA 1998, 1999, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011

*rraaffuu

  • Lounge-Member
  • Registriert: 23.05.2003
  • 169
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #4 am: 29.03.2009, 23:13 Uhr »
Kalifornien... Da MUSS ich natürlich mitfahren! Hab schon mal die Sonnenbrille aufgesetzt und bin abfahrtbereit  8)


*EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Duisburg
  • 12.569
  • Der Weg ist mein Ziel
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #5 am: 29.03.2009, 23:19 Uhr »
Also, wenn Ihr Lust auf Wüsten und ein paar Frühlingsblümchen habt, seid Ihr herzlich eigeladen, mitzufahren.
Seit ich von Darwin gehört habe, habe ich immer Lust auf Blümchen; erst recht auf wüste.  :lol: Ich nehme deine Einladung gerne an.  :)
Viele Grüße
Heinz

*Schneewie

  • Diamond Member
  • Registriert: 25.11.2002
    Alter: 56
    Ort: Dortmund
  • 7.573
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #6 am: 30.03.2009, 00:11 Uhr »
Da bin ich doch gern dabei, geht es doch auch bald für uns wieder "rüber".  :D
Gruß Gabriele

*Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • Registriert: 21.04.2004
    Ort: Leipzig
  • 6.174
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #7 am: 30.03.2009, 08:16 Uhr »
Hoppla, da reserviere ich mir doch rasch noch einen der begehrten Plätze...  8)
Kann losgehen, Doc  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

*Nekochan

  • Bronze Member
  • Registriert: 24.09.2007
    Alter: 37
    Ort: München
  • 282
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #8 am: 30.03.2009, 08:43 Uhr »
Bin gespannt, ob du mehr Blumen hattest als wir...  :wink:
The best creator next to God is a civil engineer

*Crimson Tide

  • Diamond Member
  • Registriert: 08.12.2005
    Ort: Berne
  • 4.271
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #9 am: 30.03.2009, 09:25 Uhr »
Oh, gehts schon los?  :respekt: :popcorn: :pepsi: :usa: :usa: :usa:

L.G. Monika

*ilnyc

  • Gast
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #10 am: 30.03.2009, 10:13 Uhr »
Das hört sich schon mal toll an. Bin dabei!  :applaus:

*HBFire

  • Lounge-Member
  • Registriert: 23.01.2007
    Ort: Am Fusse der Schwäbischen Alb
  • 192
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #11 am: 30.03.2009, 11:22 Uhr »
Da bin auch mit von der Partie. Da Kalifornien nächstes Jahr bei uns auf dem Plan steht.

Gruß
Holger

Gruß
Holger

“The Mountains are calling and I must go.” - John Muir -

*michi137

  • Silver Member
  • Registriert: 24.01.2009
    Alter: 56
    Ort: Biebelnheim
  • 453
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #12 am: 30.03.2009, 11:32 Uhr »
Nehmt mich bitte auch noch mit, ich bin eh klein und dünn  :) und möchte mir gerne noch ein bißchen Appetit holen.
Also, wir können losfahren  :pferd: :dafuer:
Gruß, Michaela

*faulpelz

  • Lounge-Member
  • Registriert: 18.09.2008
    Alter: 40
    Ort: Zürich
  • 166
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #13 am: 30.03.2009, 15:35 Uhr »
Ich krall' mich mal an die Stosstange! :pferd: Das Auto ist ja schon übervoll.

*Fistball

  • Platin Member
  • Registriert: 14.02.2007
    Alter: 66
    Ort: Oberfranken
  • 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Wüsten und Blömscher - Kalifornien im März 2009
« Antwort #14 am: 30.03.2009, 15:41 Uhr »
Ich möcht auch noch mit.

Doc, vielleicht solltest Du einen Anhänger mieten, dafür bring ich dann gutes Bier mit.

Claus

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.108 Sekunden mit 28 Abfragen.