usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV  (Gelesen 34207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #105 am: 02.08.2011, 20:59 Uhr »
Hi Markus,
jetzt kann ich bei Deinem Reisebericht in Erinnerungen schwelgen.. wir waren 2009 im Yosemite und mir haben die Wasserfälle und die Aussicht vom Glacier Point supergut gefallen. Schade, daß bei Euch soviel los war... ach übrigens haben wir 2009 hier bzw. im Seqoia NP auch Bären gesehen   :wink: Wenn es Euch interessiert, hier ist der Bericht dazu  :D

Freue mich schon auf die Weiterfahrt!

LG Romani

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #106 am: 03.08.2011, 08:39 Uhr »
Ja wir hätten wirklich gerne einen Meister Petz gesehen, aber auf diese Weise haben wir eine "Ausrede" um eben noch mal dorthin zu fahren! :)
Heute Nachmittag gehts dann weiter mit dem nächsten Tag!

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #107 am: 03.08.2011, 08:59 Uhr »
So jetzt habe ich mal alles nachgelesen.

San Francisco ist wie immer Wunderschön und Euer Reisebericht gefällt mir sehr.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #108 am: 03.08.2011, 21:26 Uhr »
06.07.2011:

Wir schlafen genüsslich aus und besuchen dann wieder das Frühstücksbuffet im „The River“. Danach werden die Koffer ins Auto geräumt und es geht wieder Richtung Park. Das Ziel für heute ist der Tioga Pass, von dem wir uns viel versprochen haben und von dem wir nicht enttäuscht wurde.





Wir gewannen relativ schnell an Höhe, bis wir schließlich auf über 3000 Metern waren. Die Aussicht war wunderschön und der Schnee lag zum Teil noch sehr hoch am Rand der Fahrbahn! Auch der Verkehr hielt sich sehr stark in Grenzen, sodass man während der Fahrt wirklich einmal die Aussicht genießen konnte.







Während der Fahrt legen wir extra die CD von Eddie Vedder mit dem Soundtrack von „Into the Wild“ ein. Jedem zu empfehlen! :) Nach einiger Zeit kommen wir zum Tenaya Lake, wo wir dann unsere erste Pause einlegen!





Als wir an den Tuolumne Meadows vorbeifahren, halten wir Ausschau nach unserem Bären, der sich aber nicht blicken lassen will. :) Dafür kommt zehn Meter vor uns aus dem Wald ein riesiger Hirsch, der zuerst einen Satz auf die Straße macht, dann jedoch den Rückzug antritt. Gott sei Dank, denn wir wären definitiv nicht mehr rechtzeitig zum stehen gekommen. Nach diesem Schock fahren wir weiter und so sind dann bald leider schon am Parkausgang, wo wir noch ein nettes Gespräch mit einem Ranger führen, der natürlich in Deutschland Verwandte hat.
Die Fahrt hinunter zum Mono Lake ist dann nicht so bemerkenswert, sodass wir davon keine Bilder gemacht haben.



Unser nächstes Ziel war „Bodie“. Dafür fuhren wir durch Lee Vining und einige Meilen dahinter ging es dann auf einer Schlaglochpiste ungefähr 20 Minuten nach Bodie.
Bodie ist eine echte kalifornische Geisterstadt. Weitab von den bekannten Touristenzentren wird dem Besucher ein realistisches Bild vom Leben während des Goldrausches vermittelt. Ihren Namen hat die Stadt von Waterman S. Body, der als erster hier im Jahre 1859 Gold fand. Als dann der "Wilde Goldrausch" in Kalifornien begann, kamen immer mehr Menschen, mit der Hoffnung Gold zu finden, nach Bodie. Seine Blütezeit erlebte die Stadt um 1880 und beherbergte damals ca 10.000 Einwohner. Sie war nach San Francisco die zweitgrößte Stadt in Kalifornien. In Bodie herrschte ein rauhes Klima. Schießereien auf der Main Street, Raufereien in den zahllosen Saloons, Prostitution und Glücksspiel standen auf der Tagesordnung. Doch auch Raubüberfälle und Postkutschenraub waren keine Seltenheit. Trotzdem war Bodie in der Goldförderung sehr erfolgreich. Auch ein Feuer im Jahre 1889 konnte den Boom nicht aufhalten. Die zerstörte Mühle und die anderen Gebäude wurden einfach wieder aufgebaut. Heute schätzt man, dass allein in Bodie Gold im Wert von 90 bis 100 Millionen Dollar produziert wurde.
Hier einige Impressionen aus Bodie:















Nach dem wir die Besichtigung abgeschlossen hatten, aßen wir noch unsere Sandwiches und machten uns dann auf den Weg zurück über die Piste.
Bild von Rückfahrt:



Im Vorhinein bei der Planung hatten uns viele vorgeschlagen, dass wir in Lee Vining übernachten sollten. Aber als wir so durch den Ort gefahren sind, waren wir froh, dass wir unser Lager in Mammoth Lakes aufgeschlagen hatten. Denn Lee Vining bestand irgendwie nur aus der Hauptstraße, die rege befahren war und an der alle Motelketten zu finden waren.
Wir fuhren noch ein paar Meilen weiter in den Wintersport-Ort Mammoth Lakes. Dort hatten wir das „The Westin Monache Resort“ für einen Schnäppchen-Preis von 94 Dollar gebucht.
Wir checkten recht zügig ein und erhielten ein Zimmer, das keine Wünsche offen ließ. Dieses Zimmer braucht sich nicht hinter den Zimmern der Luxus-Hotels in Las Vegas verstecken, aber überzeugt euch selber erst einmal:









Und folgenden Ausblick hatte man von der kleinen Sitzecke, die ihr auf dem ersten Hotelbild erkennt (im Hintergrund der Mono Lake):





So holten wir erst einmal unsere Bücher heraus, legten uns auf die Matratze und schmöckerten ein wenig bei diesem Ausblick. Herrlich.
Nach einiger Zeit knurrte dann der Bauch und wir fuhren in den Ort hinunter. Dort gab es einige Möglichkeiten zu essen und wir landeten schließlich in einer Burgerbude mit urigem Essen. Danach schauten wir uns noch ein wenig die Läden an und entdeckten dabei eine Backery, die wir uns für morgen vormerkten.
Gegen Abend kamen wir dann im Hotel wieder an und gingen noch schnell in den wunderschönen Pool. Am Pool selber haben wir keine Bilder gemacht, aber hier zwei Bilder von unserem Stockwerk mit Aussicht auf den Pool.





Abends versanken wir dann in unserem Bett und schliefen sofort ein.

Fazit Charly: Der Tioga Pass hat mir sehr gut gefallen. Bodie war mein persönliches Highlight, da ich die damalige Zeit sehr schön finde, halt so wie bei „Unsere kleine Farm“! :)

Fazit Markus: Herrlich dieser Tioga Pass mit den wunderschönen Aussichten. So stellt man sich die amerikanische Wildnis vor. Bodie setzte dann dem ganzen die Krone auf, wobei unser Hotel die Krönung war. Also wer in der Gegend ist und ein tolles Hotel haben will, sollte dort zuschlagen und ein paar Tage länger bleiben.

Hotel: The Westin Monache Resort: 1 Übernachtung = 94 Dollar

Vorschau: Morgen wird es sehr warm! :-)

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #109 am: 03.08.2011, 21:38 Uhr »
Auch ein Feuer im Jahre 1989 konnte den Boom nicht aufhalten

Wow, da hat der Goldrausch aber lang angehalten.  :shock: :wink:

Bodie hat mir auch super gefallen. Man hat das Gefuehl die Siedler sind grad erst weg. Bissl eingestaubt und alles so belassen, wie sie die Stadt offensichtlich verlassen haben.
Tolles Flair.
Aber es macht auch den Eindruck, dass es vielleicht in einigen Jahren nicht mehr da sein wird. Da es so vor sich hingammelt, wie vieles hier in USA
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #110 am: 03.08.2011, 21:59 Uhr »
Danke für das aufmerksame Lesen. Da hat sich ein Fehler eingeschlichen, den ich eben mal korrigiert habe!  :wink:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #111 am: 03.08.2011, 22:11 Uhr »
Wer sich soviel Muehe gibt einen so schoenen Reisebericht zu schreiben, der hat es auch verdient, dass aufmerksam gelesen wird.
Buedde gern
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #112 am: 04.08.2011, 00:15 Uhr »
Irgendwie gespenstisch, denn ich habe mich gestern abend nach mehreren Tagen erfolgloser Versuche bei Priceline entschlossen, auch in dem Resort ein Zimmer zu buchen.
Wir haben in Bezug auf Strecke und Unterkünfte wohl einiges gemeinsam...

Schön, das wir jetzt schon mal sehen können, wie wir von SF nach Mammoth Lakes kommen.
Wie lange habt Ihr von Eurem Hotel im Yosemite (mit Zwischenstops) benötigt?

Wie heißen Burgerbude und Bakery? Werde ich mir gleich mal vormerken.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #113 am: 04.08.2011, 15:06 Uhr »
@ schnulli3:
Ja es ist in der Tat viel Mühe und Aufwand, aber er wird belohnt, wenn man so viele interessierte und fleißige Mitleser hat.

@ reisefan62:
Also wir sind um 9 Uhr im Yosemite NP über den Tioga Pass nach Bodie gefahren. Das dauerte ungefähr bis um die Mittagszeit herum. In Bodie waren wir dann etwas länger und auch der Weg über die Schotterpiste nach Bodie hat sehr lange gedauert. Wir waren dann ca. so um 16 Uhr in Mammoth Lakes.
Die Bakery hieß: Paul Schatt's Bakery mit wunderbaren Donuts, die ihr auf jeden Fall probieren müsst. :)
Die Burgerbude war ganz in der Nähe bei den Outdoor-Outlets. Wir wissen den Namen aber nicht mehr. Ansonsten gibt es am Ortseingang auch noch einen Mc Donalds.  :wink:

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #114 am: 05.08.2011, 12:45 Uhr »
07.07.2011:

Wir stehen morgens früh auf, da wir noch dem Fitnessraum einen Besuch abstatten wollen. Der „Raum-der-Qualen“ ist topmodern, mit Fernsehern in den jeweiligen Geräten, damit es ja nicht langweilig wird beim trainieren. Nach einer knappen Stunde gehen wir schweißgebadet wieder aufs Zimmer, um uns frisch zu machen und die Koffer ins Auto zu bringen. So ein Work-Out tut schon sehr gut, vor allem wenn man häufiger für lange Strecken im Auto sitzt.

Nach dem wir ausgecheckt haben, fahren wir zur oben genannten Bakery. Das Angebot ist phantastisch und so vielfältig, dass wir erst gar nicht wissen, was wir nehmen sollen. Letztlich nehmen wir mehrere Donuts, Pizzabrötchen und Croissants für einen kleinen Betrag mit ins Auto und machen uns auf den Weg in die Wüste.
Hier meine bessere Hälfte beim Donut-genießen :)



Der Weg ins Death-Valley führt uns zuerst in die Höhe, auf knapp 3000 Meter. Von dort aus schlengelte sich die Straße in die Tiefe, bis wir auf Meeresspiegel-Höhe ankamen.









Am Automaten bezahlten wir dann den Eintritt für in den NP und fuhren dann weiter durch zu unserer Unterkunft, der „Furnace Creek Ranch“.
Der Check-In verlief reibungslos und so bezogen wir auch zeitig unser Zimmer. Das Zimmer war für eine Nacht vollkommen ausreichend und mit Klimaanlage und Ventilator ausgestattet, die auch dringend nötig waren, denn draußen herrschten 41 Grad.






Dies ist die Aussicht vom Balkon auf den nahegelegenen Golfplatz (Man soll sich einmal vorstellen, wie viel Wasser ein Golfplatz mitten in der Wüste benötigt. Gleichzeitig wird über den Wassermangel geklagt, was sich dann alles irgendwie widerspricht!)



Auf Grund dieser Temperaturen sonnten wir uns nachmittags noch ein wenig und gingen dann Abends in die Bar auf dem Gelände ein wenig essen.
Gegen 21 Uhr, draußen waren es mittlerweile nur noch 35 Grad, gingen wir dann in den Pool, der eine klimatisierte Wassertemperatur von 31 Grad hatte. Erfrischend war dies eigentlich nicht, aber immerhin besser, als die Außentemperatur.
Den Abend beschlossen wir dann auf unserem Balkon bei diesem Sonnenuntergang mit einem kühlen Bud.





Fazit Charly: Sehr heiß, die Luft brennt beim Atmen und der Pool war auch keine Abkühlung. Die Landschaft muss man mal gesehen haben, obwohl sie nicht so meins ist.

Fazit Markus: Es war schon interessant einmal mitten in der Wüste gewesen zu sein, aber dieses eine Mal reicht mir dann auch ehrlich aus. Ich bin dann doch eher der Mensch, der die Berge, Flüsse und Meere braucht. ;-)

Hotel: Furnace Creek Ranch: 1 Übernachtung =  109 Dollar

Vorschau: Auf Grund meines Trainingslagers geht es erst am Montag weiter mit: Roten Steinen und unserer neuen Traumstadt :)

white firebird

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Heartbeat of America
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #115 am: 05.08.2011, 22:22 Uhr »
Hallo alle!

Ich bin neu hier und das ist überhaupt mein erster "Beitrag" hier im Forum.  Ich steige - wenn auch verspätet - noch bei dieser tollen Reise ein!  :oops:  Die errinert mich sehr an meine Süd-West Reise vor 9 Jahren.   :D

Lese gerade gespannt die ganze Story von Anfang an!


2002: California - Arizona - Utah - Nevada
2009: New York City
2012: Südstaaten + Texas (in Planung) --> git r dun

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #116 am: 05.08.2011, 22:33 Uhr »
Weiterhin tolle Bilder!
Wir werden Sylvester im Death Valley verbringen plus noch ein paar Tage dazu, da wir dann ein wenig wandern und diese spezielle Landschaft in aller Ruhe bei angenehmen Temperaturen erkunden wollen. Gebucht ist auch schon die Furnace Creek Ranch.
Das Wasser kommt dort ja aus einer unterirdischen (warmen) Quelle, dachte ich gelesen zu haben – darum ist auch der Pool immer (also auch im Winter) 27 Grad warm. Wir werden Sylvester wohl im warmen Pool sitzend feiern, nachts wirds im Winter dort auch sehr frisch... wir sind gespannt!
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #117 am: 05.08.2011, 23:21 Uhr »
Der Weg ins Death-Valley führt uns zuerst in die Höhe, auf knapp 3000 Meter.
Die umliegenden Berge sind zwar bis über 3.000 m hoch, der Towne Pass ins Death Valley schafft es mit 1511 Metern aber gerade mal auf die Hälfte.  :wink:

white firebird

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Heartbeat of America
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #118 am: 06.08.2011, 11:01 Uhr »
So jetzt habe ich euch eingeholt (Story + Bilder waren bisher super! - auch die Hotel-Berichte fand ich gut).  :D

Nun warte ich gespannt auf den nächsten Tag! 8)


2002: California - Arizona - Utah - Nevada
2009: New York City
2012: Südstaaten + Texas (in Planung) --> git r dun

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: "Zwei erfüllen sich ihren Traum!" -> LA - SF - LV
« Antwort #119 am: 06.08.2011, 14:09 Uhr »
Während der Fahrt legen wir extra die CD von Eddie Vedder mit dem Soundtrack von „Into the Wild“ ein. Jedem zu empfehlen! :)

:groove: Geniale Musik. Genau das richtige für so einen Trip. Haben wir letztes Jahr auch die meiste Zeit im Player gehabt.