usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39771 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ach, Highway #1 ist schon toll... Wir haben damals auch in San Simeon übernachtet.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Diese Strecke wollen wir auch fahren - wunderschön! Ihr habt also von Oakland bis San Simon 7 Stunden gebraucht - da hab ich gleich mal ne Vorstellung davon, wie lange eine Fahrt "mit Genuss" dauern könnte.


Ja, wobei wir die meiste Zeit wirklich im Inland verbraucht haben durch die Streckenführung des Navis. Trotzdem hat es uns durch schöne abgelegene Ecken geführt und es hat sich letztlich doch gelohnt! Ich glaube ich würde es jederzeit wieder so machen, dann das Auto allerdings etwas früher übernehmen, sodass man ein wenig mehr genießen kann :wink:.

Ach, Highway #1 ist schon toll... Wir haben damals auch in San Simeon übernachtet.


Allerdings und San Simeon kann ich auch nur vorbehaltlos empfehlen! Eignet sich meiner Meinung nach wunderbar als Zwischenstopp und die Hotelpreise sind auch günstig!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo

Allerdings und San Simeon kann ich auch nur vorbehaltlos empfehlen! Eignet sich meiner Meinung nach wunderbar als Zwischenstopp und die Hotelpreise sind auch günstig!

Dem stimme ich zu. Waren damals im Silver Surf Motel und auch sehr zufrieden.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ab heute kann ich den Campingplatz Kirk Creek buchen, hoffentlich klappt es. Der liegt nämlich direkt an einer Bucht. Und das für nur $22! Drückt mir also so gegen 16 Uhr die Daumen, denn es gibt nur wenige Plätze und die sind in der Independence Day Woche sicher heiß begehrt!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ab heute kann ich den Campingplatz Kirk Creek buchen, hoffentlich klappt es. Der liegt nämlich direkt an einer Bucht. Und das für nur $22! Drückt mir also so gegen 16 Uhr die Daumen, denn es gibt nur wenige Plätze und die sind in der Independence Day Woche sicher heiß begehrt!
Daumen wurden gedrückt, hat es denn was gebracht?  :)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ihr könnt loslassen, vielen Dank für eure Daumen! Es ist gebucht und hat tatsächlich $22 gekostet. Hinzu kam allerdings noch ein Reservation Fee von  $9. Sch.. drauf, das wird die coolste Übernachtung überhaupt!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ihr könnt loslassen, vielen Dank für eure Daumen! Es ist gebucht und hat tatsächlich $22 gekostet. Hinzu kam allerdings noch ein Reservation Fee von  $9. Sch.. drauf, das wird die coolste Übernachtung überhaupt!
Dann herzlichen Glückwunsch! Bin dann auf ein paar Eindrücke gespannt :wink:.

PS: Morgen gibt es den nächsten Reisetagbericht!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, weiter geht es.

Tag 11 -  Von San Simeon nach Camarillo

Bevor es weitergeht: Ich habe ganz vergessen zu erwähnen was wir für ein Auto bekommen haben – es ist ein Ford Taurus.
Wir sind diesen Morgen relativ spät losgekommen. Wir waren fast die Letzten die ausgecheckt hatten. Es gab in dem Hotel zum Glück Frühstück, sodass wir uns vor der Weiterfahrt stärken konnten. Wir haben letztlich so ca. 9:45 Uhr ausgecheckt und uns dann an der Küste weiter auf den Weg Richtung LA gemacht. Unser heutiges Tagesziel war jedoch Camarillo. Die Fahrt war soweit relativ ereignislos. Wir hielten einmal an einem Aussichtspunkt an der Strecke an, schauten uns dort die Landschaft an und machten eine kleine Pause.



Wir wollten erst einen Zwischenstopp in Santa Barbara machen, jedoch war es uns dort viel zu voll und wir entschieden uns spontan weiterzufahren. Vielleicht beim nächsten Mal.
Wir kamen vor Camarillo noch in einen Stau, wir hatten jedoch auch da unseren Spaß und wir entdeckten dieses interessante Nummernschild – evtl. Nachbarn? :P



Der Grund für den Stau haben wir dann auch noch herausgefunden, denn es war ein Motorrad ausgebrannt. Das hat noch ganz schön gestunken.



Nach kurzem Verfahren in Camarillo trotz Navi fanden wir dann relativ schnell das Good Nite Inn. Wir waren letztlich ca. 2 Uhr am Hotel. Aufs Zimmer konnten wir zum Glück schon und wir luden unsere Koffer aus. Das Zimmer war absolut in Ordnung und laut war es auch nicht. Zudem lag das Hotel „zufällig“ direkt neben dem Premium Outlet. ;) Das Wetter war mittlerweile herrlich warm geworden. Morgens war es nämlich noch ganz schön bewölkt.



Nach 2h shoppen ging es erstmal wieder ins Hotel. Es wurde ja langsam Abend und wir wollten dann noch etwas essen. Wir fuhren also los und machten uns erstmal auf zu einem Supermarkt – es wurde K-Mart. Wir waren auf der Suche nach einer günstigen Styroporkühlbox, die man später einfach entsorgen konnte, fanden jedoch keine passende. Dafür kauften wir sonst ein paar Getränke und ein paar Klamotten (T-Shirt, Cappi, Handtasche). Danach ging es zu einem Subway und wir nahmen uns jeder einen ganzen Sub mit. Das ist im Vergleich zu Deutschland relativ günstig! Das vermissen wir hier schon ein wenig. Wir mussten wie auf dem Hinweg auch schon, ein kleines Fest umfahren und verfuhren uns(wie auf dem Hinweg auch) wieder. Wir kamen aber noch heil am Hotel an ;).Damit war der Tag dann auch fast schon wieder um. Wir spielten ein wenig Karten, machten den TV an und gingen dann so um halb 10 schlafen.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Wenn der Porsche nun noch Oranje wär...
Aber Kaas Kopp oder Käsekopf ist doch wohl eher ein Schimpfwort, oder? Ich oute mich hier auch mal als Kennzeichenleserin, da kann man wirklich manchmal tolle Sachen entdecken. Dafür hab ich ja auch Zeit, da ich "nur" das Navi bin (Karte auf den Knien) und den Fahrer bei langen Fahrten wach halten bzw. zur Pause bewegen muss.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Na, jetzt hab ich gedacht, ihr düst den Highway #1 runter...

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Wenn der Porsche nun noch Oranje wär...
Aber Kaas Kopp oder Käsekopf ist doch wohl eher ein Schimpfwort, oder? Ich oute mich hier auch mal als Kennzeichenleserin, da kann man wirklich manchmal tolle Sachen entdecken. Dafür hab ich ja auch Zeit, da ich "nur" das Navi bin (Karte auf den Knien) und den Fahrer bei langen Fahrten wach halten bzw. zur Pause bewegen muss.
Ja, würde ich auch eher als Schimpfwort sehen, aber evtl. hatten die ja sovie Humor, dass sie sich einfach selbst so bezeichnen.
War bei uns genauso. Meine Freundin hat wenn als Beifahrerin die tollen Kennzeichen während der Fahrt entdeckt mit Karten auf dem Schoß und der Kamera fotografierbereit in der Hand :wink:.

Na, jetzt hab ich gedacht, ihr düst den Highway #1 runter...

War ja auch alles auf dem Highway #1, nur führt der ja so ab Morro Bay größtenteils ein wenig weiter entfernt von der Küste durch das Land und erst ein wenig vor Santa Barbara geht es wieder an der Küste entlang :wink:. Die paar Fotos dort von der Küste sind leider nicht ganz so schön geworden an diesem Tag. :wink: Dafür gibt es beim nächsten Reisetag wieder ein paar Küstenbilder!

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Die paar Fotos dort von der Küste sind leider nicht ganz so schön geworden an diesem Tag. :wink: Dafür gibt es beim nächsten Reisetag wieder ein paar Küstenbilder!

Achso, deshalb ist bei mir wohl der Eindruck entstanden, dass ihr durchgedüst seid.  :oops:

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Die paar Fotos dort von der Küste sind leider nicht ganz so schön geworden an diesem Tag. :wink: Dafür gibt es beim nächsten Reisetag wieder ein paar Küstenbilder!

Achso, deshalb ist bei mir wohl der Eindruck entstanden, dass ihr durchgedüst seid.  :oops:
Naja ganz so viele Stops wie am Vortag haben wir auch nicht gemacht, daher war der Eindruck evtl. gar nicht soooo verkehrt ;). Das trübe Wetter am Vormittag/Mittag hat da übrigens etwas dazu beigetragen.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
So, weiter geht es. Letztlich ist der Tag doch relativ flott beschrieben, aber lest selbst :wink:.

Tag 12 – Welcome to LA

So, an diesem Tag sol es bis nach LA gehen, allerdings nicht, ohne vorher noch ein Problem zu haben. Wir sind ganz normal aufgestanden, haben gefrühstückt und wollten gerade losfahren, da merkte ich: „Moment, irgendwas stimmt hier nicht!“ Ausgestiegen, geguckt und oh Schreck, der eine Vorderreifen war platt. Die nächste Tankstelle war zum Glück gleich um die Ecke, wir sind also ganz vorsichtig hingefahren und erstmal versucht, den Reifen aufzupumpen. Hat allerdings nichts gebracht, der Reifen hatte ein Loch. Also wollten wir den Vermieter anrufen, denkste! Es war Sonntag und da es nur ein kleiner Autoverleih war, war keiner zu erreichen. Wir haben dann provisorisch erstmal das Ersatzrad draufgeschraubt und sind dann langsam nach LA gefahren. Normalerweise soll man mit Reserverädern ja nicht weiter als nötig fahren, aber wir haben es dann doch gemacht, weil wir ja auch das Zimmer schon reserviert und bezahlt hatten. So ging es also im Schneckentempo und mit äußerster Vorsicht nach LA. Auf dem Weg dorthin fanden wir das zweite Bild hier recht interessant:



Die Fahrt war dann relativ ereignisarm. Es ging durch Malibu bis wir letztlich in LA ankamen. Da gab es jedoch auch schon das zweite Problem! Auf unserer Buchungsreservierung für das Hotel stand leider keine Adresse. Ich wusste nur so ungefähr, wo es war. Wir haben uns auf Gut Glück erstmal auf den Weg gemacht. Einen Zwischenstop gab es noch in einem Walgreens, den wir zufällig entdeckten. Dort fanden wir auch unsere Wegwerf-Styropor-Kühlbox, die wir natürlich gleich mitnahmen. Zudem noch ein paar Getränke und Chips. So, es ging weiter Richtung Hotel. Ganz so einfach, wie erhofft, hat sich die Suche dann doch nicht gestaltet. Als wir in einem etwas nobleren Wohnviertel ankamen, hat es uns auch gereicht. Es war mittlerweile 10 nach 3 und bei uns war es schon nach Mitternacht, jedoch war zum Glück meine Schwester noch wach, die uns dann auch relativ fix die Adresse des Hotels per SMS schickte. Wir waren letztlich gut 4 Meilen entfernt…



Endlich am Hotel angekommen, es war das Best Inn Hollywood. Sachen schnell aufs Zimmer und dann ging es noch ein wenig die Umgebung des Hotels erkunden. Machte auf uns beide nicht wirklich einen vertrauenserweckenden Eindruck. Als Vergleich: In SF hatten wir keine Probleme abends um 9 noch umherzugehen. Hier war es uns eigentlich schon so ab 17 Uhr etwas mulmig. Wir gingen noch in einen kleinen Supermarkt, der fast direkt gegenüber lag, kauften uns ein paar Kleinigkeiten und Mikrowellenessen. Wir wollten es einfach mal ausprobieren. Nunja wird sind satt geworden, sehr satt sogar. Seitdem kann ich nicht mehr unbedingt Lasagne sehen, aber das ist ein anderes Thema :wink:. Wir hatten uns auch noch ein Mikrowellengericht für den nächsten Tag mitgebracht.
Wir wollten dann den Abend auch nicht mehr rausgehen und verbrachten den restlichen Tag im Zimmer. Wir spielten Karten, naschten unsere Chips und ließen es uns gut gehen  :D.
Durch diese paar Unfreiwilligen Probleme hat es uns doch etwas Zeit gekostet, da wir sowieso nur noch den morgigen ganzen Tag in LA hätten. Es ging dann wie üblich so halb 10/10 ins Bett.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Na was für ein Pech mit dem Platten. Da habe ich auch immer das Grauen davor, irgendwo in the middle of nowhere einen Platten zu haben. Die ganzen 5 USA-Urlaube blieben wir jedoch verschont. Ich kann mich noch nicht mal mehr erinnern, wann ich hier zum letzten mal ein Rad gewechselt habe  :oops:
Aber Gott sei Dank ist es euch ja in der Zivilisation passiert.