usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Dann ging es auf den Weg zum Frühstück. Denkste – laut Hotelbeschreibung bei TUI sollte zwar ein Frühstück inklusive sein, gab es jedoch nicht! Ist zwar jetzt nicht sooooo wahnsinnig schlimm, jedoch geht’s hierbei ums Prinzip und wir hatten schließlich damit gerechnet. Nach dem Urlaub habe ich mich dann beschwert und eine 10€-Rückzahlung erhalten. Wir haben uns dann Hot Dogs zum Frühstück gemacht und etwas Obst. Ja, ich weiß. Einigen von euch wird sich bestimmt der Magen umdrehen beim Gedanken sowas morgens zu essen. Wir sind da allerdings knallhart :wink:.


Also mit Hot-Dogs zum Frühstück habe ich auch kein Problem.

Allerdings gibt es in den USA natürlich auch sehr gute Frühstück-Locations. Wenn ich so an Hash-Browns mit Eiern im Waffle-House denke, könnte ich sofort wieder los.

Das Hotel sieht wirklich gut aus. Preis ?

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Also mit Hot-Dogs zum Frühstück habe ich auch kein Problem.

Allerdings gibt es in den USA natürlich auch sehr gute Frühstück-Locations. Wenn ich so an Hash-Browns mit Eiern im Waffle-House denke, könnte ich sofort wieder los.

Das Hotel sieht wirklich gut aus. Preis ?

Kai
Glaube ich gerne, nur waren wir dann zu faul um uns etwas in der Umgebung zu suchen und haben es uns halt leicht gemacht :wink:.
Den Hotelpreis habe ich gerade mal nachgeguckt, wir haben für 2 Nächte zusammen 94€ bezahlt inkl. Früstück eigtl., da es das jedoch nicht gab, letztlich 84€ :wink:.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Tag 16 – Palm Springs nach Williams

Heute sollte eine unserer längeren Fahrten auf dem Programm stehen. Es sollte von Palm Springs über die Route 66 von Kingman nach Seligman letztlich bis nach Williams gehen. Wir standen so um 8 Uhr auf, verbrauchten unseren letzten Würstchen mit den Hot Dog-Brötchen, packten unsere Sachen und checkten dann so halb 10 aus.

Wir hatten mittlerweile ganz schön zum Auto zu tragen, weil wir nun die gekauften Sachen aus den Outlets auf unserem Zimmer in die beiden Koffer verteilten. Wir hatten das Glück, dass jeder von uns noch 2x23kg mitnehmen durfte. Auf dem Hinweg packte jeder seinen kleinen Koffer in den großen, damit wir anfangs nicht so viel zum Tragen hatten, doch das reichte nicht mehr und wir mussten alle 4 Koffer nehmen, daher mittlerweile auch viel zum Schleppen und dazu noch die Kühlbox, die dank mir, schon ein wenig lädiert war :wink:.

Nachdem alles verstaut war, ging es aber los. Das Auto hatte sich ganz schön aufgeheizt, also musste die Klimaanlage an.



Nachdem wir schon ein wenig gefahren sind, kamen auf einmal so richtig huckelige Straßen, kannten wir vorher noch nicht, sahen wir später jedoch öfter, scheint also Normalität zu sein :wink:.



Nun waren wir auch in Arizona angekommen:



Die Fahrt durch die Wüste, fand meine Freundin relativ langweilig und schlief ein wenig. Ich fand es jedoch sehr interessant – diese Ruhe da, diese Einsamkeit, die Weite der Landschaft! Ich liebe es! Teils sahen wir viele Meilen überhaupt kein anderes Auto. In Kingman angekommen, hieß es erstmal wieder tanken. Es war zwar noch ordentlich Benzin im Tank, aber wir wollten nicht nochmal so einen Nervenkitzel erleben wie auf der Fahrt nach San Simeon :wink:. Zudem putzen wir an der Tankstelle mal unsere Scheiben mit dem bisschen Wasser und dem Wischer, der immer an den Zapfsäulen steht.

Dann ging es auf der Route 66 nach Seligman, wo wir dann auch einen Zwischenstop machten und uns ein paar Souvenirs kauften. Was für ein nettes, kleines verrücktes Örtchen!



Weiter geht’s. Es wartet schließlich noch ein letztes Stückchen Fahrt auf uns! Wir kamen dann am späten Nachmittag in Williams an und checkten im Travelodge ein. Nunja, unser zweitschlechtestes Motel auf unserer Reise sollte es werden. Es war dreckig(Chipsreste auf Bettdecke und Boden) und es roch komisch. Es ging dann erstmal raus ein wenig das Städtchen erkunden.



Wir entdeckten dann Jessica’s Family Restaurant und bestellten uns ein paar Burger und Pommes und saßen uns dann draußen an einen Tisch. Danach sollte es erstmal zurück zum Motel gehen. Doch was sahen wir da – um 19 Uhr sollte es eine kleine Westernshow auf der Straßen geben. Viertel nach 6 im Motel wieder angekommen, sortierten wir unsere Klamotten und fanden heraus, dass es direkt unter unserem Zimmer eine Waschmaschine und einen Trockner gibt – eine gute Möglichkeit! Aber erst ging es um 7 zur Westernshow. Ich fand sie sehr unterhaltsam und dass die Leute sich im Prinzip erstmal für lau so viel Mühe geben, TOP!



Es ging danach wieder zurück und wir entschieden uns dann, die Wäsche noch zu waschen. Tauschten im Office ein paar Scheine gegen Quarters und dann ging es los. Zum Glück passte alles von uns in eine Maschine. Währenddessen vertrieben wir uns die Zeit ein wenig mit Aufräumen etc.



Um 9 war dann die Wäsche fertig gewaschen und getrocknet. Wir sind draußen noch ein wenig in der Umgebung ums Motel spaziert. Um 10 war dann aber auch wieder Schlafenszeit angesagt. Insgesamt gesagt ein sehr interessantes kleines auf Touristen ausgerichtetes Städtchen und auf jeden Fall einen Zwischenstop wert!

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Hi,
wir waren 2009 im Juni in der Travelodge und von Schmutz oder Geruch damals keine Spur.
Wir hatten das Zimmer direkt neben dem Office, vielleicht wurde dort noch mit Elan geputzt...  :wink:
Dafür können wir das Diner mit dem roten Auto drauf so gar nicht empfehlen, die Bedienungen ließen auf sich warten, das Essen war nicht mehr warm und geschmeckt hat es überhaupt nicht...
Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Hi,
wir waren 2009 im Juni in der Travelodge und von Schmutz oder Geruch damals keine Spur.
Wir hatten das Zimmer direkt neben dem Office, vielleicht wurde dort noch mit Elan geputzt...  :wink:
Dafür können wir das Diner mit dem roten Auto drauf so gar nicht empfehlen, die Bedienungen ließen auf sich warten, das Essen war nicht mehr warm und geschmeckt hat es überhaupt nicht...
Wir hatten im 1. Stock direkt in dem Eckzimmer gewohnt, welches zum Parkplatz rausgeht. Vielleicht hatte unsere Putzfrau auch einfach mal einen schlechten Tag erwischt, wiederkommen würde ich trotzdem nicht :wink:.
Wir wollten es auch erst gar nicht versuchen da etwas zu essen, denn es war doch ziemlich voll und dann wäre das bestimmt in dem geendet, was du beschrieben hast.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi!

Na, da seid ihr ja zur Westernshow gerade zurecht gekommen. Das Sonnenuntergangsfoto gefällt mir gut :daumen:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126

Hi!

Na, da seid ihr ja zur Westernshow gerade zurecht gekommen. Das Sonnenuntergangsfoto gefällt mir gut :daumen:


LG, Angie


Hey,
ja, allerdings.
Danke für das Lob! Auch ein blindes Huhn muss ja einmal ein Korn trinken oder wie geht der Spruch noch gleich? :D
Damals haben wir oft einfach nur Schnappschüsse gemacht und alles fotografiert, was uns vor die Linse kam, sieht man denke ich auch bei den meisten Fotos. Allerdings gelobe ich Besserung, denn ich bin jetzt frisch in die Welt der Spiegelreflexkameras eingestiegen und dann gibt es bei künftigen Reiseberichten (hoffentlich) insgsamt qualitativ bessere Fotos :wink:.
LG

PS: Wahrscheinlich morgen oder übermorgen gibt es den neuen Reisetag. Danach wird es ggf. 2,5 Wochen ein wenig schleppender voran gehen, weil Uni-Prüfungen anstehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Auch ein blindes Huhn muss ja einmal ein Korn trinken oder wie geht der Spruch noch gleich? :D

:lol: Eigentlich heißt es "Korn finden", aber wer weiß, was du mit dem Korn machst :lol:

Damals haben wir oft einfach nur Schnappschüsse gemacht und alles fotografiert, was uns vor die Linse kam, sieht man denke ich auch bei den meisten Fotos. Allerdings gelobe ich Besserung, denn ich bin jetzt frisch in die Welt der Spiegelreflexkameras eingestiegen und dann gibt es bei künftigen Reiseberichten (hoffentlich) insgsamt qualitativ bessere Fotos :wink:.

Willkommen im Club der Spiegelreflexkamerabesitzer :D

PS: Wahrscheinlich morgen oder übermorgen gibt es den neuen Reisetag. Danach wird es ggf. 2,5 Wochen ein wenig schleppender voran gehen, weil Uni-Prüfungen anstehen.

Dann drücke ich dir für die Prüfungen sämtliche Däumchen!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Bin jetzt auch noch dazugestoßen. "Ersttäterberichte" sind einfach die interessantesten, da so viele kleine Details und Erfahrungen erwähnt werden, die man auch ebenfalls beim ersten Mal USA erlebt hat.  8)
Bisher seid ihr ja mit U21 recht weit gekommen - da soll noch mal einer erzählen, dass man Probleme mit den Hotels kriegen kann - oder kommt da eventuell noch was?

Das mit dem Mitnehmen in SF war ja wirklich sehr freundlich von dem Fahrer. Irgendwie hätte ich da aber Bedenken gehabt, aber es ist ja alles gut gegangen! Bin halt etwas vorsichtig... :wink:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Willkommen im Club der Spiegelreflexkamerabesitzer :D

Dann drücke ich dir für die Prüfungen sämtliche Däumchen!


LG, Angie
Danke, danke! Wenn dann der Prüfungsstress vorbei ist und die Semesterferien sind, werde ich hoffentlich auch die Zeit finden, mich da einzuarbeiten. Bisher habe ich da noch nicht viel gemacht, bis auf ein paar Schnappschüsse nur :wink:.

Bin jetzt auch noch dazugestoßen. "Ersttäterberichte" sind einfach die interessantesten, da so viele kleine Details und Erfahrungen erwähnt werden, die man auch ebenfalls beim ersten Mal USA erlebt hat.  8)
Bisher seid ihr ja mit U21 recht weit gekommen - da soll noch mal einer erzählen, dass man Probleme mit den Hotels kriegen kann - oder kommt da eventuell noch was?

Das mit dem Mitnehmen in SF war ja wirklich sehr freundlich von dem Fahrer. Irgendwie hätte ich da aber Bedenken gehabt, aber es ist ja alles gut gegangen! Bin halt etwas vorsichtig... :wink:
Erst einmal herzlich Willkommen an Bord! Anhalter auf dem Weg nehmen wir natürlich gerne noch mit :wink:.
Ne, kommt nichts mehr. Hat überall ohne Probleme geklappt (soviel kann ich schonmal vorweg nehmen :wink:).
Also ich muss sagen, ich habe da gar nicht drüber nachgedacht in dem Moment. Jetzt im Nachhinein gesehen, war es evtl. ein bisschen unvorsichtig, wurden dann ja aber mit einer interessanten Story belohnt. Das werde ich glaube ich auch nicht mehr vergessen :D.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Tag 17 – Grand Canyon

Nachdem wir wie immer aufgestanden sind, was im Motel gefrühstückt und die Sachen gepackt haben, sind wir los. Fahrtzeit war etwa eine Stunde bis zum Grand Canyon und war eigentlich unspektakulär. Am Parkeingang war auch noch nicht so viel los, sodass wir ohne längere Wartezeiten Einlass bekamen. Gekauft hatten wir einen Nationalpark-Pass, weil ja noch eine andere Parks auf unserem Programm standen!



So, reingefahren, am Backcountry Information Center geparkt und dann mit dem Bus der Village Route gefahren. Ausgestiegen sind wir bei Hermits Rest Transfer und haben erstmal zu Fuß den Rand erkundet. Man gut, dass ich meinen Hut auf hatte, die Sonne prallte doch schon ganz schön.
Es ging zu Fuß dann Richtung Westen an einigen Busstationen vorbei. Teilweise ganz schön steil, sodass wir sehr oft längere Pausen einlegten und einfach den Canyon bewunderten!



Man kann die Schönheit und Größe des GC einfach nicht in Bildern festhalten. DAS muss man selbst gesehen haben! Da sahen wir plötzlich diesen Mann mit Kind, wir fragten uns, wie die da wohl hingekommen sind…?!



Unbeirrt ging es dann weiter über die schmalen, kleinen Wege. Einmal ein falscher Schritt oder man stolpert irgendwie und man hat schlechte Karten…



Irgendwann konnten wir aber nicht mehr. Die Sonne prallte von oben und uns lief das Wasser herunter und wir entschieden uns, mit dem Bus noch weiter Richtung Westen zu fahren, aber auf dem Weg nicht mehr vor dem GC Visitor Center auszusteigen bzw. zumindest nur einmal umzusteigen. Dann haben wir dort ein wenig die Gegend erkundet, es war jedoch Einiges aufgrund von Bauarbeiten abgesperrt, schade!

Wir fuhren dann nochmal mit der Kabib Rim Route, stiegen jedoch nirgendwo mehr aus und machten quasi nur eine kleine Rundtour. Wieder am GC Visitor Center angekommen merkten wir, dass wir doch schon eine ganz schöne Zeit gewandert waren. Es war nämlich mittlerweile ca. 3 Uhr. Wir entschieden uns allmählich Richtung Parkplatz zurückzufahren, stiegen jedoch nochmal am Market Plaza aus und gingen in den Souvenirshop und Supermarkt. Gefunden haben wir in beiden Geschäfte nichts, auch wenn mich im Souvenirshop die indianischen Töpfereien mit leuchtenden Augen angesehen haben :wink:.

Am Auto angekommen, sollte es dann zum östlichen Parkausgang gehen, denn wir hatten in Cameron ein Hotelzimmer reserviert. Vorher gab es jedoch noch einen Zwischenstopp bei dem Trail, der zum Grandview Point führt, wo wir eigentlich uns vorher vorgenommen hatten, noch ein wenig länger zu wandern. Es war jedoch schon relativ später Nachmittag und wir hatten dann nicht so die Lust, im Dunkeln hier noch rumzuklettern.
Auf dem kleinen Weg, den wir gegangen sind sahen wir dann diese tollkühnen(?!) Personen. Die sprangen da doch tatsächlich auf die Platte.



Nach dem kleinen Spaziergang ging es auch weiter und fast hätte dieses Mal ein Eichhörnchen dran geglaubt. Ich habe es hier schon immer nicht so mit Tieren und Autos und das setzt sich ja anscheinend hier drüben wunderbar fort :wink:. Einen kurzen Zwischenstopp gab es noch an der Desert View Area und bei einem kleinen indianischen Flohmarkt(?!), wo wir jedoch nur mal kurz wegen der Landschaft hielten. Ich stieg aus und man… was ein Sturm. Da wäre ich ohne Witz fast abgehoben. Also sofort wieder ins Auto.



Danach ging es dann schnurstracks zum Cameron Trading Post. Der Wind auf dem Weg war doch ganz schön heftig, sodass man ordentlich Gegenlenken musste. Das Motel war dann super! Sehr niedlich eingerichtet Zimmer, ein Laden mit indianischen Artikeln war auch mit im Motel integriert und ein kleiner Supermarkt!



Wir kauften uns dann dort eine Packung Cracker, Mortadella-ähnliche Wurst und Sandwich für das Abendessen und ansonsten stöberten wir in dem Laden. Gekauft haben wir irgendwie wieder nichts. Letztlich war doch auch viel Kitsch und Plunder dabei und das was uns gefiel, war uns dann zu teuer. Nachdem wir bestimmt 1,5h in dem Laden verbrachten ging es wieder aufs Zimmer, noch ein paar wenige Runden Karten wurden gespielt und dann ging es auch so um halb 10 ins Bett. Wir waren echt geschafft :wink:.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Gut, dass du dieses Mal an den Sonnenhut gedacht hast. Gebranntes Kind  :grins: scheut eben doch das Feuer.

Bezüglich der Prüfungen kann ich mich jetzt für das Daumendrücken beim Campground - Buchen revangieren:  :daumen: :daumen:
Funktioniert hoffentlich genauso gut!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Gut, dass du dieses Mal an den Sonnenhut gedacht hast. Gebranntes Kind  :grins: scheut eben doch das Feuer.

Bezüglich der Prüfungen kann ich mich jetzt für das Daumendrücken beim Campground - Buchen revangieren:  :daumen: :daumen:
Funktioniert hoffentlich genauso gut!
Allerdings. Hatte stilecht sowas wie einen Cowboyhut auf :D.

Danke, wirklich wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Gut, dass du dieses Mal an den Sonnenhut gedacht hast. Gebranntes Kind  :grins: scheut eben doch das Feuer.

Bezüglich der Prüfungen kann ich mich jetzt für das Daumendrücken beim Campground - Buchen revangieren:  :daumen: :daumen:
Funktioniert hoffentlich genauso gut!
Allerdings. Hatte stilecht sowas wie einen Cowboyhut auf :D.

Danke, wirklich wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!
Foto, bitte!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Woody,


DAS war wieder ein Tag nach meinem Geschmack :D :D Vom GC kann ich irgendwie nie genug lesen und Fotos sehen :D

wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.