Jap, danke, hat soweit gut geklappt
.
So, dann soll jetzt auch nach einiger Abstinenz heute der nächste Reisetag folgen
.
Tag 18 – Cameron – Monument Valley – PageSchade, dass wir das schöne Motel hier verlassen müssen, aber es muss ja weitergehen. Wir checkten ca. um halb 10 aus, tankten an der direkt danebenliegenden Tankstelle, na gut, Tankstelle? Waren doch eigentlich eher nur ein paar Zapfsäulen. Aber zum Glück funktionierte das mit meiner Kreditkarte ohne Probleme, wir tankten also voll und machten nochmal die Scheiben sauber.
Dann ging es über die US-160 E und dann bei Kayenta auf die US-163 N. Die Fahrt war soweit ereignisarm und wir benötigten für die gesamte Strecke ca. 2,5-3h.
Angekommen, parkten wir erstmal auf dem Parkplatz und guckten uns drinnen eine ganze Weile im Souvenirshop um, wie könnte es auch anders sein
. Die Atmosphäre rund um das Hotel/den Souvenirshop herum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht richtig zu beschreiben. also die Atmoshpäre dort insgesamt in der Gegend! Die ganze Gegend dort hat irgendwie ihren ganz speziellen Charme! Ich fand es auf jeden Fall klasse.
Es ging nach dem Souvenirshop noch kurz auf die Aussichtsterrasse.
Nun sind wir ja nicht nur hier her gekommen, um uns im Souvenirshop umzuschauen, sondern wir wollten auch den Loop fahren. Also ab zum Auto und dann los. Kurz nachdem wir schon auf Piste waren, war mir mit unserer Vorgeschichte bezüglich des Reifens schon etwas mulmig zumute. Die erste etwas steilere Abfahrt sind wir noch gefahren und haben erstmal rechts an der Seite geparkt.
Dabei ist auch dieses Foto entstanden. Uns gefällt es gut, es hat irgendwie was
.
Da sahen wir dann aber auch schon den vor uns liegenden Abhang und entschieden uns, hier kehrt zu machen und nicht weiterzufahren. Mit der Kiste wollten wir das nicht mehr unbedingt riskieren
. Dann sparen wir es uns lieber für das nächste Mal, wenn wir mit einem Geländewagen oder so wieder herkommen, so wie es eigentlich auch erst geplant war.
Also wurde gedreht und wieder zurückgefahren.
Es ging da dann über die US-163 und US-160 zurück, bis wir zur Kreuzung zur AZ-98 kamen und dort dann Richtung Page fuhren. Die Fahrt bis hierhin war wieder relativ ereignisarm.
Auf dem Weg dort wartete dann ein doch ganz schön heftiger Regenschauer auf uns. Der Boden konnte das ganze Wasser gar nicht alles auf einmal aufnehmen und dementsprechend stand das Wasser auch ganz schön auf der Straße. Zum Glück waren wir nach ein paar Minuten schon hindurch.
Die weitere Fahrt war nichts weiteres Spannendes mehr. Wir fanden auch schnell unser Motel, das Rodeway Inn. Wir hatten für 2 Tage gebucht und dank eines Gutscheines zahlten wir für diese 2 Nächte für uns beide nur ~90€. Das Zimmer war vollkommen in Ordnung und absolut zu empfehlen. Wir brachten erstmal nur schnell unsere Koffer auf das Zimmer und ginge noch ein wenig die Hauptstraße entlang.
Wieder am Hotel angekommen, ging es nochmal zum Wall Mart, allerdings mit dem Auto. Es war ja doch ganz schön heiß und etwas weit weg war er auch
. Wir kauften uns dort u.a. ein großes Brot, Frischkäse, wieder so ein Päckchen Würstchen für 1US-$, Getränke (Apfelsaft, Wasser, Cola) und da entdeckten wir etwas: Dr. Pepper. Wir wollten es mal probieren. Wir nahmen uns zusammen noch einen Footlong-Sub mit von Subway und fuhren zurück zum Motel. Mittlerweile war es auch ungefähr 18:30 Uhr und wir gingen aufs Zimmer. Dort gab es dann zum Abendessen den Sub und das Brot mit dem Frischkäse bzw. der Mortadella vom Vortag.
Es musste natürlich auch Dr. Pepper probiert werden…
Einmal getrunken und nie wieder. Das Zeug ist ja so richtig eklig süß und ich meine so RICHTIG süß. Mir grauste es schon davor, dass wir noch so eine große Flasche hatten. Naja versucht mit VIEL Wasser zu verdünnen. Es war schon etwas erträglicher, aber die Flasche landete erstmal in der Ecke und wir tranken lieber was anderes. Abends gab es dann noch so eine interessante Doku über das Gefängnisleben in einem Frauengefängnis. Sehr interessant!
Wir spielten nebenbei nämlich auch wieder Karten und es gab Cracker mit dem heute gekauften Frischkäse. Wir gingen dann um 10 schlafen.