usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126

Hallo Woody,


DAS war wieder ein Tag nach meinem Geschmack :D :D Vom GC kann ich irgendwie nie genug lesen und Fotos sehen :D

wichtig und relevant sind zum Glück nur zwei der sechs Prüfungen und die erste davon steht morgen schon an. Wird schon schief gehen!

Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen!


LG, Angie


Hi,
ja, ich habe mich da auch in den GC verguckt! Daher wird es in Zukunft bestimmt noch desöfteren mal Bilder vom GC von mir geben (evtl. schon nach dem kommenden Sommer :wink:).

Danke! :D Die Prüfung war vorhin in Ordnung. Hätte zwar noch besser sein können, bin aber auch nicht gänzlich unzufrieden!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
ja, ich habe mich da auch in den GC verguckt! Daher wird es in Zukunft bestimmt noch desöfteren mal Bilder vom GC von mir geben (evtl. schon nach dem kommenden Sommer :wink:).

Hört-hört :wink: Nachtigall, ik hör dir trapsen :wink:

Danke! :D Die Prüfung war vorhin in Ordnung. Hätte zwar noch besser sein können, bin aber auch nicht gänzlich unzufrieden!

Gratuliere! Dann hast du schon einen wichtigen Punkt hinter dir!


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Jap, danke, hat soweit gut geklappt :D.
So, dann soll jetzt auch nach einiger Abstinenz heute der nächste Reisetag folgen :wink:.

Tag 18 – Cameron – Monument Valley – Page

Schade, dass wir das schöne Motel hier verlassen müssen, aber es muss ja weitergehen. Wir checkten ca. um halb 10 aus, tankten an der direkt danebenliegenden Tankstelle, na gut, Tankstelle? Waren doch eigentlich eher nur ein paar Zapfsäulen. Aber zum Glück funktionierte das mit meiner Kreditkarte ohne Probleme, wir tankten also voll und machten nochmal die Scheiben sauber.

Dann ging es über die US-160 E und dann bei Kayenta auf die US-163 N. Die Fahrt war soweit ereignisarm und wir benötigten für die gesamte Strecke ca. 2,5-3h.



Angekommen, parkten wir erstmal auf dem Parkplatz und guckten uns drinnen eine ganze Weile im Souvenirshop um, wie könnte es auch anders sein  :D. Die Atmosphäre rund um das Hotel/den Souvenirshop herum weiß ich ehrlich gesagt gar nicht richtig zu beschreiben. also die Atmoshpäre dort insgesamt in der Gegend! Die ganze Gegend dort hat irgendwie ihren ganz speziellen Charme! Ich fand es auf jeden Fall klasse.
Es ging nach dem Souvenirshop noch kurz auf die Aussichtsterrasse.



Nun sind wir ja nicht nur hier her gekommen, um uns im Souvenirshop umzuschauen, sondern wir wollten auch den Loop fahren. Also ab zum Auto und dann los. Kurz nachdem wir schon auf Piste waren, war mir mit unserer Vorgeschichte bezüglich des Reifens schon etwas mulmig zumute. Die erste etwas steilere Abfahrt sind wir noch gefahren und haben erstmal rechts an der Seite geparkt.
Dabei ist auch dieses Foto entstanden. Uns gefällt es gut, es hat irgendwie was :wink:.



Da sahen wir dann aber auch schon den vor uns liegenden Abhang und entschieden uns, hier kehrt zu machen und nicht weiterzufahren. Mit der Kiste wollten wir das nicht mehr unbedingt riskieren :wink:. Dann sparen wir es uns lieber für das nächste Mal, wenn wir mit einem Geländewagen oder so wieder herkommen, so wie es eigentlich auch erst geplant war.
Also wurde gedreht und wieder zurückgefahren.
Es ging da dann über die US-163 und US-160 zurück, bis wir zur Kreuzung zur AZ-98 kamen und dort dann Richtung Page fuhren. Die Fahrt bis hierhin war wieder relativ ereignisarm.

Auf dem Weg dort wartete dann ein doch ganz schön heftiger Regenschauer auf uns. Der Boden konnte das ganze Wasser gar nicht alles auf einmal aufnehmen und dementsprechend stand das Wasser auch ganz schön auf der Straße. Zum Glück waren wir nach ein paar Minuten schon hindurch.



Die weitere Fahrt war nichts weiteres Spannendes mehr. Wir fanden auch schnell unser Motel, das Rodeway Inn. Wir hatten für 2 Tage gebucht und dank eines Gutscheines zahlten wir für diese 2 Nächte für uns beide nur ~90€. Das Zimmer war vollkommen in Ordnung und absolut zu empfehlen. Wir brachten erstmal nur schnell unsere Koffer auf das Zimmer und ginge noch ein wenig die Hauptstraße entlang.



Wieder am Hotel angekommen, ging es nochmal zum Wall Mart, allerdings mit dem Auto. Es war ja doch ganz schön heiß und etwas weit weg war er auch :wink:.  Wir kauften uns dort u.a. ein großes Brot, Frischkäse, wieder so ein Päckchen Würstchen für 1US-$, Getränke (Apfelsaft, Wasser, Cola) und da entdeckten wir etwas: Dr. Pepper. Wir wollten es mal probieren. Wir nahmen uns zusammen noch einen Footlong-Sub mit von Subway und fuhren zurück zum Motel. Mittlerweile war es auch ungefähr 18:30 Uhr und wir gingen aufs Zimmer. Dort gab es dann zum Abendessen den Sub und das Brot mit dem Frischkäse bzw. der Mortadella vom Vortag.



Es musste natürlich auch Dr. Pepper probiert werden…
Einmal getrunken und nie wieder. Das Zeug ist ja so richtig eklig süß und ich meine so RICHTIG süß. Mir grauste es schon davor, dass wir noch so eine große Flasche hatten. Naja versucht mit VIEL Wasser zu verdünnen. Es war schon etwas erträglicher, aber die Flasche landete erstmal in der Ecke und wir tranken lieber was anderes. Abends gab es dann noch so eine interessante Doku über das Gefängnisleben in einem Frauengefängnis. Sehr interessant!
Wir spielten nebenbei nämlich auch wieder Karten und es gab Cracker mit dem heute gekauften Frischkäse. Wir gingen dann um 10 schlafen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Das Foto, auf dem man im Außenspiegel die zurück liegende Piste sieht, gefällt mir sehr gut! :D

Au weia! Dr. Pepper :? Das habe ich vor zig Jahren ein einziges Mal getrunken und selbst da nur einen Schluck - das reicht für mein ganzes Leben. Auch ich sage: NIE wieder :nono: :nono: :nono:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Jo!

Mein erstes und auch einziges Dr. Pepper 2004 im Imbiss im Ruby's ist nach einem Schluck im Ausguss gelandet!

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Da bin ich ja froh, dass ich mit der Meinung nicht alleine da stehe :D. Ich kann schonmal soviel verraten, am nächsten Tag habe ich es nochmal probiert, aber der Rest ist dann im Waschbecken gelandet. Mir graust es noch immer. :zuberge:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Soll ich wirklich probieren? Mein Freund sagt auch: Eklig! Naja, einmal muss ich da ja auch durch... :angst:

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Grauenhaftes Zeug. Aber eben Geschmackssache. Ich habe Freunde, die besorgen sich dieses Bonbonwasser einmal jährlich palettenweise aus irgend einer Kaserne.

@ woody

Der Loop wäre kein Problem für Euch gewesen.

Kai
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Soll ich wirklich probieren? Mein Freund sagt auch: Eklig! Naja, einmal muss ich da ja auch durch... :angst:
Wenigstens einmal probieren kann man ja. Wer weiß, evtl. schmeckt es dir auch so gut, dass du gar nichts anderes mehr willst?! :D

Grauenhaftes Zeug. Aber eben Geschmackssache. Ich habe Freunde, die besorgen sich dieses Bonbonwasser einmal jährlich palettenweise aus irgend einer Kaserne.

@ woody

Der Loop wäre kein Problem für Euch gewesen.

Kai
Ok, schade, hatte vorher auch gelesen, dass es eigtl. kein Problem sein soll mit einem normalen PKW, aber in dem Moment und mit der Vorgeschichte mit schon einem kaputten Reifen, hatten wir dann halt Muffe. :wink:

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Diese Erfahrung fehlt mir bisher noch. Soll ich wirklich probieren? Mein Freund sagt auch: Eklig! Naja, einmal muss ich da ja auch durch... :angst:
Wenigstens einmal probieren kann man ja. Wer weiß, evtl. schmeckt es dir auch so gut, dass du gar nichts anderes mehr willst?! :D


Da bietet sich natürlich ein Fastfood-Laden mit free Refills an zum probieren  :wink:

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Ich freue mich mittlerweile so sehr darauf, dass ich es mir vielleicht schon im heimischen Getränkemarkt kaufen werde! Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir damit keinen Urlaubstag versaue  :wink:

Andrea

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.447
Sehr schön! Ich kann wirklich nicht verstehen, warum ich diesen Loop im MV damals nicht gefahren bin - muss also wirklich mal nachgeholt werden!
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Stefanie_GZ

  • Gast
Schöner Bericht bin jetzt erst dazu gekommen alles nachzulesen.

Die Vorfreude auf unsere Reise steigt allerdings noch mehr..

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Ich freue mich mittlerweile so sehr darauf, dass ich es mir vielleicht schon im heimischen Getränkemarkt kaufen werde! Hätte dann auch den Vorteil, dass ich mir damit keinen Urlaubstag versaue  :wink:

Andrea
Das wäre allerdings natürlich ganz klar von Vorteil!  :wink: Und falls es dir schmeckt, hast du dann was, auf das du dich freuen kannst --> Das Mutterland von Dr Pepper :P.

Wenn man dann einiges nachzulesen hat ist ja auch nicht verkehrt, dann hat man gleich hintereinander ein paar Eindrücke über mehrere Tage verteilt!

PS: Morgen und Montag stehen die letzten Prüfungen an, danach kann es dann erfrischend weitergehen mit den Reisetagen. Die letzten Tage hatte ich nur noch Mathe im Kopf :doesig:. Freue mich schon wahnsinnig darauf, über Las Vegas zu schreiben, was eine geile Stadt 8) :D.

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Yeah! Vegas Baby!