usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Neulinge & 4 Wochen New York City & Südwesten - Juni/Juli 2010  (Gelesen 39729 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Gar nicht erstmal Las Vegas bei Nacht erkundet?  8) Oder war das Motel auch mit dem Auto recht weit vom Strip entfernt?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Na das war ja ein prickelnder erster Eindruck von Las Vegas! Ich hoffe morgen wirds besser...

Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Gar nicht erstmal Las Vegas bei Nacht erkundet?  8) Oder war das Motel auch mit dem Auto recht weit vom Strip entfernt?
Also wir fanden es relativ weit weg, daher haben wir uns das gespart! Ich habe gerade mal geschaut, es sind laut Google Maps knapp 19 Meilen.

@tom2go:
Ja, leider kein schöner Eindruck, dafür haben die nächsten Tage umso mehr beeindruckt und ich kann es mittlerweile kaum erwarten, bis ich wieder dort sein werde :wink:.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Was für ein Pech mit der Gegend! Auf deine Meinung vom Luxor bin ich allerdings gespannt, da das auch in unserer engeren Wahl war. Wir haben dann allerdings das Planet Hollywood gebucht, da mein Schatz ein totaler Filmfreak ist und weil wir befürchtet haben, dass im Luxor vielleicht zu viel Fluglärm ist. Wahrscheinlich totaler Blödsinn. Aber dadurch liegt es eben auch am Ende des Strips...

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406
Nur eine Jeans im Levis Store...tststs... 2009 gab es insgesamt fünf (zwei in Vegas, zwei in San Francisco - Welcome to the Mothership Store of Levis -  und noch eine in Pismo Beach)
2010 gab es wieder fünf... Alle in Vegas zum LaborDayWeekend... eine kostete 32$, die Zweite gab es für die Hälfte...  :dance:

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


Woody96

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 126
Was für ein Pech mit der Gegend! Auf deine Meinung vom Luxor bin ich allerdings gespannt, da das auch in unserer engeren Wahl war. Wir haben dann allerdings das Planet Hollywood gebucht, da mein Schatz ein totaler Filmfreak ist und weil wir befürchtet haben, dass im Luxor vielleicht zu viel Fluglärm ist. Wahrscheinlich totaler Blödsinn. Aber dadurch liegt es eben auch am Ende des Strips...
Also Fluglärm haben wir im Luxor überhaupt nicht gehört und ich würde es jederzeit wieder buchen. Nächstes Mal aber ggf. erstmal ein anderes Hotel. Man muss ja einige mal durchnehmen. Auf deine Eindrücke vom Planet Hollywood bin ich dann mal gespannt!

Nur eine Jeans im Levis Store...tststs... 2009 gab es insgesamt fünf (zwei in Vegas, zwei in San Francisco - Welcome to the Mothership Store of Levis -  und noch eine in Pismo Beach)
2010 gab es wieder fünf... Alle in Vegas zum LaborDayWeekend... eine kostete 32$, die Zweite gab es für die Hälfte...  :dance:


Ich gelobe Besserung! Mit einer werde ich auch NIE mehr nach Hause fliegen! Da kommen auf jeden Fall einige mit beim nächsten Mal. Waren ja nette Schnäppchen, die du da gemacht hast :D.


Tag 22 – Endlich am Strip

Wir sind früh aufgestanden, haben nur unsere Sachen gepackt und uns soweit frisch gemacht und haben dann um 9 Uhr ausgecheckt. Endlich weg!
Da es noch ziemlich früh war und ich immer noch auf der Suche nach einem Netbook war, entschieden wir uns noch zu einem Elektronikladen zu fahren. Aber wohin? Danke Navi war das dann relativ einfach, es ging zu BestBuy. Nur welcher das genau war, kann ich nicht mehr ganz exakt sagen. Aufgrund der Karte vermute ich, dass es der Best Buy am Maryland Parkway war. Wir waren dann um 9:30 Uhr dort und hatten noch eine halbe Stunde zu warten, ehe aufgemacht wurde. Aber kein Problem. Die Zeit ging flott vorüber und wir gingen dann sofort hinein. Wir schauten uns dort eine ganze Weile um. Hauptsächlich im Bereich der Filme, Konsolenspiele und Netbooks. Wir haben dann auch ein Netbook entdeckt für um die 250$. Gefiel mir gut und ich nahm ihn mit. Hat zwar etwas gedauert, weil es da eine Verwechselung mit einem anderen Käufer gab, aber kein Problem. Wir waren dennoch zufrieden.
Zufrieden und mit der Beute im Gepäck ging es dann über den Strip zum Parkhaus des Luxors. Wir hatten Glück und fanden einen Parkplatz ziemlich nah an der Überführung zum Hotel. Erst mal ging es ohne Gepäck rein in der Unsicherheit, ob wir überhaupt schon ein Zimmer beziehen konnten. Wir waren schon jetzt sehr beeindruckt und begeistert.



An den Check-In-Schaltern angekommen entdeckten wir, dass es einen Early-Check-In gibt. Wunderbar! Zeitlich passte das auch schon. Ich stellte mich also an und kam dann gleich dran. Zimmer war schon fertig und wir konnten einziehen. Man fragte mich allerdings, ob es ein Problem sei, dass wir nun ein Zimmer mit zwei Betten kriegen, anstelle eines mit einem Bett. War natürlich kein Problem. Wir wollten allerdings ein Zimmer in der Pyramide, wie gebucht und bekamen das auch. Dank einer Aktion hatte ich im Dezember 2009 eine Spa Suite zum Preis eines normalen Deluxe Rooms gebucht  :groove:. Richtig geil, so viel Luxus für so wenig Geld! Wir holten nach dem Check-In unsere ganzen Klamotten und schleppten alles in unser Zimmer.



Vornherein möchte ich sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ich am heutigen Tag nicht von jedem Hotel Innenaufnahmen habe. Die können ggf. erst am Folgetag entstanden sein, da wir teils mehrmals in den Hotels waren :wink:.
Danach ging es erst mal raus. Es gab schließlich soooooooo viel zu erkunden. Wir gingen zuerst ins Mandalay Bay. Hat uns aber ehrlich gesagt nicht so zugesagt und wir waren dann relativ schnell wieder draußen. Weiter ging es dann direkt zur anderen Seite des Luxors ins Excalibur. Das hatte auf jeden Fall etwas. Zwar ganz schön kitschig, aber dennoch sehr interessant!



Danach ging’s rüber ins New York New York. Sehr schön war dort die nachgebildete Freiheitsstatue :D.



Dem MGM statteten wir daraufhin noch einen kurzen Besuch ab, ok, hauptsächlich waren wir dort erst mal vom Rainforest Cafe Souvenirshop begeistert und  verbrachten dort einige Zeit. Aber dann war es erstmal gut und wir gingen kurz zurück ins Luxor.



Dort schauten wir uns ein wenig um und entdeckten einen kleinen Souvenirshop, der einige Dinge reduziert hat. Heute wollten wir allerdings nichts kaufen, wir  wollten morgen nochmal vorbeikommen. Danach ging es aufs Zimmer. Dort machten wir uns erstmal ein wenig mit dem Netbook vertraut und speicherten vorsorglich ein paar Bilder. Als die Dämmerung gerade einsetzte, machten wir uns wieder auf den Weg. Es ging Richtung Norden den Strip heraus. Da lasse ich mal die Bilder sprechen :wink:. Wir gingen bis zum Venetian und kehrten dann um.



Mein absoluter Favorit: Die Fontänen des Bellagio! Da könnte ich Stunden verbringen.
Leider sind an diesem Tag die Bilder vom Bellagio, Caesars Pallace etc. nicht wirklich brauchbar geworden (kompakte Digitalkamera sei Dank).
Für den Abend nahmen wir uns noch etwas zu essen von McDonald’s mit und machten uns nach einigen Stunden auf den Rückweg zum Luxor. Da wir beide noch unter 21 waren, war auch nichts mit zocken in diesen Tagen :(. Das Einzige, was hier ein wenig genervt hat waren die Typen, die einem hier alle 2 Meter eine Karte in die Hand drücken wollen und dazu noch dieses Geräuch, dass ich leider nicht genau beschreiben kann. Ansonsten war es ordentlich voll am Abend. Am Wochenende möchte ich dann nicht unbedingt hier sein, dass reicht mir an Menschenmengen aus was ich unter der Woche hier antreffe.



Wieder im Luxor angekommen machten wir uns noch einen gemütlichen Abend im Whirpool und gingen dann ca. um Mitternacht schlafen. Das war doch ganz schön anstrengend der Tag. Mag man erst vielleicht gar nicht glauben, wie lang sich der Strip doch zieht.

PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind :(.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Och, eine der Moderatorinnen wird dir sicher gleich mitteilen, dass deine Bilddateien nicht sooo groß sind und du deshalb das eine oder andere Bild mehr einstellen darfst ...  :wink:

Falls nicht, dann mach doch zwei Tage daraus. "Ich brauche mehr Input" sagte schon Nr. 5 (aus "Nr. 5 lebt" oder so; zwangsweise habe ich aufgrund des Hobbies meines Freundes auch schon ne Menge Filme gesehen... Das Spiel geht manchmal sogar so weit, dass einer ein Zitat bringt von dem der andere den entsprechenden Film nennen muss bzw. die passende Antwort geben muss)

Einen Whirlpool werden wir vermutlich im Planet Hollywood nicht auf dem Zimmer haben, aber wir haben Strip View gebucht. Da sind dann hoffentlich schöne Nachtaufnahmen möglich. Außerdem könnte eine Beschäftigung werden zu erraten, aus welchem Film welches Requisit stammt ohne das kleine Schildchen zu lesen. Aber es gibt ja viele Filme mit Whirlpools... :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Woody,

PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind :(

:nono: :nono: :wink:

Lies mal:

Wenn ihr pro Reisetag ungefähr 12 Bilder in euren Reisebericht einfügt, hält sich die Ladezeit in Grenzen. Je mehr Bilder, umso länger die Ladezeit – das betrifft jedoch nicht nur Modem-Benutzer sondern auch User mit einem langsamen DSL-Zugang.
Aber auch mal ein paar Bilder mehr sind kein Problem, wenn ihr die Bildgröße entsprechend verringert.

Du hast pro Bild eine so niedrige kb-Zahl, dass ich dir hiermit die offizielle Erlaubnis gebe, mehr Bilder einzustellen :abklatsch:


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Hi Angie, wusste ich doch, dass du mich um diese Uhrzeit nicht im Stich lassen würdest...  :D

Da kann ich mich ja schon mal auf mehr freuen, also leg los Woody!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Anti,


was habe ich nur für einen Ruf? :think: :kratzen: :wink: :lol:

Mal sehen, was uns Woody von Las Vegas zeigt :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Du bist mir allein schon deswegen sympathisch, weil du eine Nachteule bist. Wie ich eigentlich auch. Nur mein Job zwingt mich früher zu Bett. Jetzt hatte ich gerade eine Woche Urlaub und schon bin ich wieder nachtaktiv...

Also keine Sorge um deinen Ruf. Schließlich machst du deinen Job hier auch super. Auf deine Webseite bin ich auch schon gestoßen, die mir sehr gut gefallen hat. Nach meiner USA-West-Reise werde ich mich vielleicht auch mal mit Hawaii befassen...

Freuen wir uns jetzt aber erst mal auf eine Fotosession in Vegas  :grins:

Liebe Grüße, Anti

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Ja ja, die Fontänen am Bellagio, da bleiben wir auch immer hängen... Unser Rekord war zwei Stunden :)

Und die Typen (mittlerweile ja auch Frauen) mit den Kärtchen für die leichten Mädchen gehen mir auch immer auf den Senkel!

Also nun doch ein schöner Tag in Vegas geworden.

TheHonk

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.406



[/quote]
Ich gelobe Besserung! Mit einer werde ich auch NIE mehr nach Hause fliegen! Da kommen auf jeden Fall einige mit beim nächsten Mal. Waren ja nette Schnäppchen, die du da gemacht hast :D.

Shopping macht an ODER vor Feiertagen doppelt Spaß.
Allerdings waren aufgrund des Labordayweekends auch ca. 3 Millionen (laut den Nachrichten) Touristen in Vegas... Was uns aber nicht wirklich gestört hat.  8)

Everybody´s got a Butt...
... And a Point of View...


tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
Also ich bin ja jemand, der Menschenaufläufe absolut nicht leiden kann. In Vegas hat mich das komischerweise aber noch nie gestört.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Anti,

hier meldet sich die Nachteule :wink:

Du bist mir allein schon deswegen sympathisch, weil du eine Nachteule bist. Wie ich eigentlich auch. Nur mein Job zwingt mich früher zu Bett. Jetzt hatte ich gerade eine Woche Urlaub und schon bin ich wieder nachtaktiv...

Also keine Sorge um deinen Ruf. Schließlich machst du deinen Job hier auch super. Auf deine Webseite bin ich auch schon gestoßen, die mir sehr gut gefallen hat. Nach meiner USA-West-Reise werde ich mich vielleicht auch mal mit Hawaii befassen...

Wenn es dich mal nach Hawai'i verschlagen sollte, lass' es mich wissen :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.