Was für ein Pech mit der Gegend! Auf deine Meinung vom Luxor bin ich allerdings gespannt, da das auch in unserer engeren Wahl war. Wir haben dann allerdings das Planet Hollywood gebucht, da mein Schatz ein totaler Filmfreak ist und weil wir befürchtet haben, dass im Luxor vielleicht zu viel Fluglärm ist. Wahrscheinlich totaler Blödsinn. Aber dadurch liegt es eben auch am Ende des Strips...
Also Fluglärm haben wir im Luxor überhaupt nicht gehört und ich würde es jederzeit wieder buchen. Nächstes Mal aber ggf. erstmal ein anderes Hotel. Man muss ja einige mal durchnehmen. Auf deine Eindrücke vom Planet Hollywood bin ich dann mal gespannt!
Nur eine Jeans im Levis Store...tststs... 2009 gab es insgesamt fünf (zwei in Vegas, zwei in San Francisco - Welcome to the Mothership Store of Levis - und noch eine in Pismo Beach)
2010 gab es wieder fünf... Alle in Vegas zum LaborDayWeekend... eine kostete 32$, die Zweite gab es für die Hälfte...
Ich gelobe Besserung! Mit einer werde ich auch NIE mehr nach Hause fliegen! Da kommen auf jeden Fall einige mit beim nächsten Mal. Waren ja nette Schnäppchen, die du da gemacht hast
.
Tag 22 – Endlich am Strip
Wir sind früh aufgestanden, haben nur unsere Sachen gepackt und uns soweit frisch gemacht und haben dann um 9 Uhr ausgecheckt. Endlich weg!
Da es noch ziemlich früh war und ich immer noch auf der Suche nach einem Netbook war, entschieden wir uns noch zu einem Elektronikladen zu fahren. Aber wohin? Danke Navi war das dann relativ einfach, es ging zu BestBuy. Nur welcher das genau war, kann ich nicht mehr ganz exakt sagen. Aufgrund der Karte vermute ich, dass es der Best Buy am Maryland Parkway war. Wir waren dann um 9:30 Uhr dort und hatten noch eine halbe Stunde zu warten, ehe aufgemacht wurde. Aber kein Problem. Die Zeit ging flott vorüber und wir gingen dann sofort hinein. Wir schauten uns dort eine ganze Weile um. Hauptsächlich im Bereich der Filme, Konsolenspiele und Netbooks. Wir haben dann auch ein Netbook entdeckt für um die 250$. Gefiel mir gut und ich nahm ihn mit. Hat zwar etwas gedauert, weil es da eine Verwechselung mit einem anderen Käufer gab, aber kein Problem. Wir waren dennoch zufrieden.
Zufrieden und mit der Beute im Gepäck ging es dann über den Strip zum Parkhaus des Luxors. Wir hatten Glück und fanden einen Parkplatz ziemlich nah an der Überführung zum Hotel. Erst mal ging es ohne Gepäck rein in der Unsicherheit, ob wir überhaupt schon ein Zimmer beziehen konnten. Wir waren schon jetzt sehr beeindruckt und begeistert.
An den Check-In-Schaltern angekommen entdeckten wir, dass es einen Early-Check-In gibt. Wunderbar! Zeitlich passte das auch schon. Ich stellte mich also an und kam dann gleich dran. Zimmer war schon fertig und wir konnten einziehen. Man fragte mich allerdings, ob es ein Problem sei, dass wir nun ein Zimmer mit zwei Betten kriegen, anstelle eines mit einem Bett. War natürlich kein Problem. Wir wollten allerdings ein Zimmer in der Pyramide, wie gebucht und bekamen das auch. Dank einer Aktion hatte ich im Dezember 2009 eine Spa Suite zum Preis eines normalen Deluxe Rooms gebucht
. Richtig geil, so viel Luxus für so wenig Geld! Wir holten nach dem Check-In unsere ganzen Klamotten und schleppten alles in unser Zimmer.
Vornherein möchte ich sagen, dass es durchaus vorkommen kann, dass ich am heutigen Tag nicht von jedem Hotel Innenaufnahmen habe. Die können ggf. erst am Folgetag entstanden sein, da wir teils mehrmals in den Hotels waren
.
Danach ging es erst mal raus. Es gab schließlich soooooooo viel zu erkunden. Wir gingen zuerst ins Mandalay Bay. Hat uns aber ehrlich gesagt nicht so zugesagt und wir waren dann relativ schnell wieder draußen. Weiter ging es dann direkt zur anderen Seite des Luxors ins Excalibur. Das hatte auf jeden Fall etwas. Zwar ganz schön kitschig, aber dennoch sehr interessant!
Danach ging’s rüber ins New York New York. Sehr schön war dort die nachgebildete Freiheitsstatue
.
Dem MGM statteten wir daraufhin noch einen kurzen Besuch ab, ok, hauptsächlich waren wir dort erst mal vom Rainforest Cafe Souvenirshop begeistert und verbrachten dort einige Zeit. Aber dann war es erstmal gut und wir gingen kurz zurück ins Luxor.
Dort schauten wir uns ein wenig um und entdeckten einen kleinen Souvenirshop, der einige Dinge reduziert hat. Heute wollten wir allerdings nichts kaufen, wir wollten morgen nochmal vorbeikommen. Danach ging es aufs Zimmer. Dort machten wir uns erstmal ein wenig mit dem Netbook vertraut und speicherten vorsorglich ein paar Bilder. Als die Dämmerung gerade einsetzte, machten wir uns wieder auf den Weg. Es ging Richtung Norden den Strip heraus. Da lasse ich mal die Bilder sprechen
. Wir gingen bis zum Venetian und kehrten dann um.
Mein absoluter Favorit: Die Fontänen des Bellagio! Da könnte ich Stunden verbringen.
Leider sind an diesem Tag die Bilder vom Bellagio, Caesars Pallace etc. nicht wirklich brauchbar geworden (kompakte Digitalkamera sei Dank).
Für den Abend nahmen wir uns noch etwas zu essen von McDonald’s mit und machten uns nach einigen Stunden auf den Rückweg zum Luxor. Da wir beide noch unter 21 waren, war auch nichts mit zocken in diesen Tagen
. Das Einzige, was hier ein wenig genervt hat waren die Typen, die einem hier alle 2 Meter eine Karte in die Hand drücken wollen und dazu noch dieses Geräuch, dass ich leider nicht genau beschreiben kann. Ansonsten war es ordentlich voll am Abend. Am Wochenende möchte ich dann nicht unbedingt hier sein, dass reicht mir an Menschenmengen aus was ich unter der Woche hier antreffe.
Wieder im Luxor angekommen machten wir uns noch einen gemütlichen Abend im Whirpool und gingen dann ca. um Mitternacht schlafen. Das war doch ganz schön anstrengend der Tag. Mag man erst vielleicht gar nicht glauben, wie lang sich der Strip doch zieht.
PS: Leider sind ja nur 12 Bilder pro Reisetag erwünscht, daher muss man leider zumindest für Las Vegas einiges aussortieren. Da wird das für den nächsten Tag richtig schwer, da wir da in den meisten Hotels drin waren und abends auch noch einmal den Strip abgegangen sind
.